Benutzer Diskussion:Kinimod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arthur Rimbaud[Quelltext bearbeiten]

Diskussion:Arthur Rimbaud Gruß --Sockenpuppenaccount 1A 09:10, 8. Mär 2006 (CET)

Habe dort geantwortet. Grüße, Kinimod 00:08, 9. Mär 2006 (CET)

Dias de los Muertos[Quelltext bearbeiten]

Hab den Artikel zum Tag der Toten komplett überarbeitet und ergänzt. Ich bin recht neu hier, daher weiß ich nicht, ob das o.k. war. Hoffe, ich habe es gut hinbekommen, keinem auf die Füße getreten und der Eintrag ist jetzt objektiver... (nicht signierter Beitrag von Rokkon (Diskussion | Beiträge) )

Ich finde deine Änderungen gut: Der Artikel ist nun deutlich „enzyklopädischer“ geschrieben als vorher. --Kinimod 15:15, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Immaterielles Welterbe[Quelltext bearbeiten]

Es gibt das Immaterielle Welterbe Intangible Heritage. Offensichtlich ist das in der deutschen Wikipedia noch nicht enthalten. Liste der Meisterwerke 2005 Mein Anlaß: Ifá-Orakel der Yorubas --Hablu 13:21, 6. Aug 2006 (CEST)

Diskussion geht hier weiter: Diskussion:UNESCO-Welterbe#Immaterielles Welterbe --Kinimod 13:49, 6. Aug 2006 (CEST)

Fußnote in Copán[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank! Stephan Hense

Huhu, magst Du als Mexikospezialist mal ueber Asamblea popular de los pueblos de Oaxaca schauen? Gruesse, --Davidl 06:54, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bin leider kein Mexikospezialist - nur an Mexiko interessiert. Der Artikel ist gelungen, ich habe nur ein paar Formsachen geändert. Viel Inhaltliches kann ich dazu aber leider (noch) nicht beitragen, da ich die Ereignisse nicht mit der dazu notwendigen Aufmerksamkeit verfolgt habe. Grüße, Kinimod 21:50, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Municipios de Yucatán[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kinimod,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Link in das spanische Wikipedia geändert, weil es schon eine Seite mit der entsprechenden Liste gab ( http://es.wikipedia.org/wiki/Municipios_de_Yucat%C3%A1n ) . So wie ich es aus dem Englischen übersetzt hatte, nämlich mit "Municipalidades" statt mit "Municipios", ist falsch. Die Seite auf Spanisch "Municipalidades de Yucatán" sollte gelöscht werden, aber ich weiss nicht, wie man das macht.

Gruß

Hermann

Füge auf der spanische Seite einfach ganz oben folgenden Baustein ein: {{Destruir|Ya hay un artículo del mismo tema: [[Municipios de Yucatán]]}} --Kinimod 17:59, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

danke für die ergänzungen / korrekturen! kann noch länger dauern...gruß -- die hendrike 07:07, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Du bist sicher fit im Thema "Boxen", weil die von Dir kommt. In der Box ist der Begriff Senator auf eine BKL verlinkt - und Links auf BKL sollen ja vermieden werden. Ich kümmere mich immer ein wenig um die Liste [[1]], und finde nämlich hier jetzt eine ganze Menge Links auf diese BKL - könntest Du das ändern / korrigieren / bereinigen? Eventuell wäre es ganz sinnvoll, in der BKL einen gezielten Senator in Mexiko anzugeben und dann daruaf zu linken. Viele Grüße. --Mef.ellingen 09:02, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe die Links in der Infobox (für Senatoren und Abgeordnete) auf den Kongress der Union Mexiko gesetzt. Besser wäre es natürlich, wenn man je für den mexikanischen Senat und das Abgeordnetenhaus einen eigenen Artikel hätte und daruf Links setzen könnte. --Kinimod 07:23, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Kinimod, ich bitte dich, den Link Tarasken in den Artikeln über Mesoamerika nicht in Purépecha zu ändern und die schon getätigten Edits wieder rückgängig zu machen. In der Altamerikanistik wird ausschließlich der Begriff "Tarasken" verwendet, niemals aber "Purépecha". Das könnte sonst zu Irritationen führen. Viele Grüße, Minalcar 11:51, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok, ich habe die Änderungen rückgängig gemacht, da ich mich in der Altamerikanistik nicht auskenne. Allerdings finde ich es ein bisschen problematisch, dass in der Wikipedia nun zwei Begriffe verwendet werden. Zudem empfinden es Purépechas als beleidigend, wenn man sie als 'Tarasco' bezeichnet. Ich sehe aber ein, dass wenn sich dieser Begriff in der Altamerikanistik etabliert hat, dieser in Artikeln zu diesem Themengebiet auch verwendet werden sollte. Die Problematik der zwei Begriffe bleibt damit bestehen ... Viele Grüße, --Kinimod 12:07, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das ist doch kein Problem, es gibt ja schließlich den Redirect Tarasken und im Artikel Purépecha wird ja auch darauf hingewiesen, wie sich dieses Völkchen selbst nennt. Leser, die das nicht wissen, werden also schnell genug darauf hingewiesen. ;-) Grüße, Minalcar 14:16, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild Haruki Murakami: Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo (Dominik?), danke für das Einfügen des Bildes in den Artikel! Schön! Dominik, --Erasmus dh 00:02, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo Kinimod, falls Du noch aktiv bist, schau doch bitte mal hier vorbei. Deien Bedenken damals waren imho berechtigt und ich würde das gerne korrigieren. Auf die verlinkte Disk zu posten, habe ich mir gespart, da der letzte Eintrag von 2006 ist. Antwort hier, auf der Artikeldisk oder auf meiner, ich sehe alles :). Das obige Lemma kannst Du gebläuterweise von deiner Wunschliste nehmen. Grüße, NmzL 10:33, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige, ich wollte natürlich nicht auf die Liste verlinken, sondern auf die Disk. Grüße, NmzL 10:38, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe dir auf der Portal-Diskussionsseite geantwortet. Danke übrigens für deine Bemühungen, diese Frage zu klären. --Kinimod 20:54, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Antwort. Ich bin eher zufällig (Reiseplanung:)) über das Thema gestolpert. Ich arbeite hier zyklisch mit, weswegen zwischen Frage/Ankündigung und Antwort/Aktion immer ein paar Tage vergehen können. Die Listen verschiebe ich die Woche, bei weiteren Fragen zum Thema melde ich mich bei Dir. Ansonsten habe ich hier angefangen, eine Vorlage zu erstellen, um vielleicht irgendwann mal ein paar der Listenlinks zu bläuen, ohne jedesmal die ganze Formatierung zusammensuchen zu müssen. Wenn Du da was verbessern kannst/willst und/oder die Vorlage benutzen magst, nur zu. Grüße, NmzL 09:17, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mexikanische Hochschullehrer[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast hier eine Verbindung hergestellt, dass jeder in der Kategorie:Hochschullehrer (Mexiko) automatisch in der Kategorie:Mexikaner auftaucht. Falls Mexiko nicht eine große Ausnahme darstellt, die jeden Hochschullehrer automatisch einbürgert, ist das falsch. Ich habe das wieder entfernt, frage aber zur Sicherheit mal nach. Gruß, Kein Einstein 22:29, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich Recht, Hochschullehrer in Mexiko müssen nicht Mexikaner sein. War eine unüberlegte Änderung von mir, danke für die Korrektur. --Kinimod 13:42, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nix für ungut, das passiert. Gruß, Kein Einstein 22:52, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kinimod!

Die von dir angelegte Seite Industrial Silence wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:16, 23. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]