Benutzer Diskussion:Konrad Krause

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia. Vorsicht, sie gefährdet Schlaf, Studienabschlüsse und Beziehungen (viele Grüße an S.) - für alles weitere siehe meine diversen Änderungen an Deinen Anfängerversuchen :-) Aber gib nicht auf, ich freue mich auf erbitterte Edit-Wars, wenn es darum geht, alle unsere tollen Dozenten hier einzustellen, nur um die Zwischenprüfung besser zu bestehen. Also, machen Sie was draus. Noch ein Kritikpunkt: Bei WUMS wäre interessant, wo es Vorbilder für derartige Projekte gibt, also etwas übergreifenderes! --Philipp Hertzog 22:36, 11. Dez 2004 (CET)

Hi Konrad,

du hast im WSB-Artikel den Hinweis auf die Planungen von 1890 entfernt. Genaueres weiß ich leider auch nicht, aber sogar bei den Brückenkritikern findet sich folgender Halb-Satz ... ersten Forderungen zu Brückenbauten an den Standorten der damaligen Fährverbindungen zwischen 1860 und 1890 .... Hast du genauere Informationen dazu? Sonst könnte man vielleicht schreiben Forderungen von 1890 statt Planungen. Was hältst du davon?

Grüße, --NiTen 16:01, 25. Feb 2005 (CET)

Hallo!

Das ist recht einfach. Es wurde mal 1890 von Johannstädter Bürgern gefordert, eine Fußgängerbrücke (sehr schmal dimensioniert) an dieser Stelle zu bauen. Später zog man wohl in Erwägung, die währedn des Neubaus der Augustusbrücke verwendete Holzbrücke dafür zu verwenden, tat es aber nicht. Hier eine wissenschaftliche Ausarbeitung einer Architekturistorikerin dazu: http://www.brueckenfakten.de/pdf/040728laudel.pdf

Viele Grüße, --Benutzer:Konrad Gähler 12:57, 26. Feb 2005 (CET)

Hi!

dank Dir für Klärung & zusätzliche Infos. Vielleicht könnte man diesen Fakt irgendwie in den Artikel einfliessen lassen? Werde mich bei Gelegenheit mal der Sache annehmen.

Grüße, --NiTen 13:08, 26. Feb 2005 (CET)

Hallo, schau Dir mal Michael Bächle an, die Version vor meinen Korrekturen. Das ist ein noch krasserer Fall als Patzelt, volle Selbstdarstellung incl. umfassender Publikationsliste. Bin drauf gestoßen weil er meine Weiterleitung von "Bächle" auf Freiburger Bächle rausgenommen hat und bei "Bächle" sich selbst (mit) dazugeschrieben hat (immer davon ausgehend, dass er selbst es war). Wie wärs wenn wir uns auch als Personen des öffentlichen Lebens verkaufen?:

Gähler[Quelltext bearbeiten]

Konrad Gähler (*1982) ist ein deutscher Student der Politikwissenschaft, Webdesigner und Mitarbeiter von Werner J. Patzelt.

Seine Schwerpunkte sind dies und das. Er studierte u.a. bei Wolfgang Ismayr, Werner J. Patzelt und Peter E. Fäßler an der TU Dresden.

Gähler lebt mit seiner Lebensgefährtin in Dresden.

Grüße, Ph. Hertzog 10:16, 11. Jul 2006 (CEST)

Hallo Konrad, du hast im Artikel zum Solarkraftwerk Andasol 1 dankenswerterweise das Fertigstellungsdatum präzisiert. Kannst Du dafür auch eine Quelle angeben? (Dann könnten wir es auch bei Solar Millennium reinschreiben). Gruß --JFKCom 01:05, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Auf der englischen Seite steht es und auf der spanischen auch mit Quellenangabe. Konrad Gähler 14:08, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, auf den interwiki-Seiten sehe ich es; in der englischen unter „Timeline“. Aber wo sind diese Daten her? Ich konnte das bislang nicht finden.--JFKCom 11:15, 5. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Konrad, du hast die Sonderrolle der sächsischen Grünen im Artikel ergänzt. Nach meiner Erinnerung gab es in Sachsen relativ frühe Bestrebungen einer Fusion der Bürgerbewegungen des Bündnis 90 mit den Grünen. Hatte das damit was zu tun? Ich weiß die Details leider nicht mehr genau und habe auch keine Literatur bei der Hand. Kannst du den Abschnitt vielleicht etwas erweitern (vielleicht besser in Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen?), damit der Sachverhalt klarer und nachvollziehbarer wird? -- lley 15:51, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ach, dass es diesen Artikel gibt, habe ich noch garnicht mitbekommen. Ich werde, wenn ich Zeit habe, noch etwas drin rumschreiben. Bin aber gerade mit einer Arbeit über, naaa? Die Vereinigung von Grünen und Bündnis 90 in Sachsen beschäftigt. Also: bald! Konrad Gähler 23:18, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bistum Dresden-Meißen[Quelltext bearbeiten]

Servus Konrad, wie ist das denn mit unserer Bistumskat gedacht? Was gehört in solche Kats alles rein? Weinhold hab ich schonmal mit reingepackt. Wenn du Schaffran reinpackst, wieso dann nicht auch Spülbeck usw, also alle früheren Bischöfe? Und wie stehts mit Gemeinden? Spontan würden mir noch Herz-Jesu und Franziskus Xaverius (St. Martin) einfallen, gehört sowas auch mit rein? Gruß -- X-'Weinzar 02:32, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin mir selbst nicht so richtig sicher. Es gibt aber auch Kategorien von allen möglichen andern Bistümern. Würde sagen, dass man sich daran halten sollte. Ich wollte mit der Kat. erstmal einen Anfang machen. Prinzipiell denke ich, Bischöfe und andere wichtige Personen können da schon rein, eigentlich auch Gemeinden. Aber wiegesagt: was ich denke, ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Bei den anderen Bistums-Kategorien steht irgendwie auch recht wenig drin und das wundert mich ein bisschen... Konrad Gähler 12:49, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Habe jetzt mal ein wenig weiter an der Kat gebastelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was man mit dem alten Bistum Meißen macht? Mit reinpacken? Gruß -- X-'Weinzar 18:34, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, schaue doch bitte mal auf die Diskussionsseite von Albin Sawatzki. Habe etwas ergänzt und angemerkt. Das Lemma Georg Rickhey habe ich erstellt - und benötigt Ergänzungen für die Zeit vor 1940 und nach 1947 sowie präzises Sterbedatum. Weitere Mitglieder des Leitungsgremiums in Dora siehe hier [1]. Gruß--Schreiben 13:14, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

PS: Das Lemma Aktion 14f13 existiert bereits.--Schreiben 15:42, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Oh Danke, wieder zwei Baustellen weniger. Ich bin im Moment wirklich mit Arbeit völlig eingedeckt und für jede Entlastung dankbar Konrad Gähler 12:53, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen. Gruß--Schreiben 13:04, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Pro Mobilität[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass du in der Löschdiskussion zu Pro Mobilität und GSV verwechselt hast? Oder hast du es irgendwo belegt, dass ProMob Bürgerinitiativen auch unterstützt :-? Klar, die hängen beide zusammen und ProMob publiziert auch in der Verkehr+Umwelt, aber das sagt ja nicht das ProMob auch BIs unterstützt... Gruß--Cyclo 02:19, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielleicht kannst Du in dem Artikel noch etwas ergänzen? Wollte nur kurz darauf aufmerksam machen. Viele Grüße! --MoToR 18:33, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ach übrigens, derzeit läuft im Portal:Dresden die Aktion Frühjahrsputz. Eine Menge Artikel, aufgelistet in der Arbeitsecke, sind zu ergänzen, auszubauen, auszuformulieren, zu belegen oder zu überarbeiten. Vielleicht kannst Du auch etwas dazu beitragen. Danke und viele Grüße! --MoToR 19:06, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Konrad, danke für den Artikel über Heinz Geggel. Damit hast du eine wichtige Lücke geschlossen. Gruß aus Berlin --Kolja21 21:41, 2. Apr. 2009 (CEST) vom Portal:Hörfunk[Beantworten]

Klaus Sorgenicht[Quelltext bearbeiten]

Über den Artikel bin auf dich gestoßen. Hallo. Würde dich gerne zur Mitarbeit im Portal: Politiker einladen. Als Mitarbeiter von PAtzelt (den ich auch mal gehört habe) wärst du natürlich für mein Spezialgebiet Volkskammer der richtige MAnn.... Zum einen fehlt ein gescheiter Artikel zur Volkskammer selbst, zum anderen fehlen mir Infos zum Vorgänger Volksrat, dort vor allem Literatur zu >Mitgliedern. Auch die sächsischen Landtagsabgeordneten kranken noch bissl, da bin ich und andere ich momentan dran. Alos, überleg dirs, ich laß dich da jetzt nich mehr weg...Grüße --scif 12:59, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habsch dich verschreckt?-- scif 17:30, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nö, geht schon. Aber soviel Zeit hab ich auch nicht und meine Projekteliste ist im Moment noch lang. Dann kommt gelegentlich auch noch der eine oder andere unwikifizierte Wichtigmann in den Weg und da ist dann nicht mehr soviel Zeit. Ich werd mich aber bemühen... Konrad Gähler 23:29, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Eberhard Fensch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Konrad, danke für den Tipp. Der Artikel gefällt mir gut und er schließt eine große Lücke. Gruß --Kolja21 05:11, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Konrad Gähler
ich habe gesehen, dass Du den Artikel Schweinemord zum Thema Militär erstellt hast. Danke für den Artikel.
Benutzer, die sich für diesen Themenbereich interessieren, sind in einem eigenen Bereich organisiert, dem Portal:Militär. Wie Du auf der Portalseite sehen kannst, listen wir alle neuen Artikel auf, damit sie allen Interesierten bekannt werden. Zusätzlich tragen wir sie auch in Register ein.
Es wäre nett wenn Du in Zukunft einen neuen Artikel hier und in das entsprechende Register eintragen würdest. Gruß --Milgesch 09:32, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Terminkalender[Quelltext bearbeiten]

Neuigkeiten im neuen Jahr: Ab sofort freut sich im P:DD (eingebunden hier in der rechten Spalte) ein Terminkalender auf interessante Eintragungen zu Veranstaltungen. Und vielleicht steht ja schon eine Veranstaltung drin, die dich interessiert. Nimm den Terminkalender am besten auf deine Beobachtungsliste. Gesundes Neues Jahr noch! Viele Grüße, --Y. Namoto 18:48, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Was soll das werden? Auf der angegebenen Webseite sind viel mehr als nur vier Resolutionen aufgeführt. SteMicha 19:42, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Mal ganz ruhig. hier stehen doch auch nicht alle drauf. Ich habe zunächst mal die genommen, zu denen es auch einen WP-Artikel gibt. Du bist herzlich eingeladen, das weiter zu ergänzen. Ich denke, wenig ist immerhin mehr als nichts, hab aber auch noch anderes vor in meinem Leben. . Konrad Gähler 23:37, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, am 8. Juni treffen sich die Wikipedianer aus der Region Dresden mal wieder zu einem Stammtisch. Er beginnt um 18 Uhr im Firat an der Bergstraße 68 in Räcknitz. Wir würden uns freuen, dich dort oder bei einem der nächsten Termine begrüßen zu können. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 12:10, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Prälatenhaus[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für deine beiden neuen Artikel über Conert und das Prälatenhaus. Beide, insbesondere aber Letzterer, sind hinsichtlich ihrer Belege unzureichend. Bitte trag dort noch was nach. Danke und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 01:38, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Konrad Krause!

Die von dir angelegte Seite Zuchtwart wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:40, 5. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Konrad Krause, nach Deiner Änderung in diesem Artikel werden Fehler in den Einzelnachweisen angezeigt (ganz unten). Bitte schau Dir das mal an. Gruß --tsor (Diskussion) 20:36, 7. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Oh, tut mir Leid. Habe es repariert. Konrad Krause (Diskussion) 18:50, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]