Benutzer Diskussion:Kreisverkehrsampel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kreisverkehrsampel

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, machst Du das am besten in Wikipedia Commons. Dort musst Du Dich allerdings extra anmelden. Vergiss bitte bei neuen Bildern nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --JCS 01:02, 21. Apr 2006 (CEST)

Ist das Pseudonym ironisch, so wie "Wikipedia hält das Wissen in Bewegung"? GrußWolkensieb 13:54, 26. Aug. 2007 (CEST)

Verschiebefunktion benutzen, büdde. Copypaste ist URV.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel,

das „Verschieben“ einer Seite innerhalb der Wikipedia per copy & paste stellt ebenso eine Urheberrechtsverletzung dar wie das Kopieren fremder Texte von außerhalb, weil dabei die Versionsgeschichte verloren geht. Benutze daher zum Verschieben von Seiten, insbesondere von Artikeln, bitte stets die Verschiebefunktion. Zuvor solltest Du allerdings anhand der Namenskonventionen überprüfen, ob die Verschiebung tatsächlich angebracht ist.

Wenn Du noch nicht angemeldet bist, mußt Du das dazu allerdings nachholen und dann vier Tage warten, bevor Dir diese Funktion zur Verfügung steht. Wenn Du das nicht möchtest oder Dir das zu lange dauert, kannst Du Deinen Verschiebewunsch auch dort oder dort äußern. Wenn er berechtigt ist, wird das in aller Regel fix erledigt.

Gruß, --Björn B. Sauer? Sempf 11:33, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Du hast dich hier geirrt, der [Benutzer https://tools.wmflabs.org/stimmberechtigung/index.php?user=Cosinus+I ist stimmberechtigt]. Daher habe ich deine Streichung rückgängig gemacht. Ich verstehe nicht, wie du zu einem gegenteiligen Ergebnis kommen konntest. Gruß --Sakra (Diskussion) 22:52, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Verstehe ich schon und mir ist es dann im Nachhinein auch aufgefallen. Und zwar tritt er nach außen hin mit dem Namen "Cosinus" (keinerlei Artikelbearbeitungen, nur Bilder) auf, aber die Verlinkung zeigt auf "Cosinus I". Hatte bei dieser Nennung vergessen beide Namen abzugleichen. --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 09:18, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kreisverkehrsampel. Das Thema Alkoholmissbrauch wurde schon 5 oder 6 mal ausführlich auf der Diskussionsseite des Artikels besprochen und die Löschung abgelehnt. Ich habe deine Löschung deshalb zurückgesetzt und bitte dich, diese nicht zu wiederholen. Grüße --EH (Diskussion) 14:52, 13. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-08-24T21:52:02+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:52, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Dich für 6h gesperrt, damit Du in Ruhe einmal die Seiten WP:KPA und WP:Wikiquette lesen kannst. Egal wie sehr Du Dich über einen Benutzer ärgerst, kannst Du ihn nicht einfach mitten auf der VM als "Troll" bezeichnen. --Artregor (Diskussion) 00:58, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Der Hosp ist mittlerweile wieder korporiert ;) Geht immer mit etwas Ruhe. Serten DiskSkeptisch : Kritik 10:39, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es gibt im Kreisverkehr gar keine Ampel! --83.79.188.67 14:15, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte bei Reverts besser aufpassen! Nicht Öger Torus sondern V.Ö. Travel ist insolvent. Siehe dazu [1]. Danke --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:34, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn du den gesamten Verlauf gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mir dessen bewusst bin und schon eine Menge Unfug aus diesem Artikel gelöscht habe. Das nächste Mal halblang. Wer eine kleine Änderung noch nicht übersehen hat, möge den ersten Stein werfen. --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 10:55, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Das war ja das Sonderbare. Ich habe das "war" entfernt, mit einer ZQ die du dann ähnlich verwendet hast. Nun ja, kann passieren. Komm gut ins neue Jahr! Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:04, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Kreisverkehrsampel!

Die von dir stark überarbeitete Seite Corps Budissa-Leipzig zu Passau wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:00, 4. Jan. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Die Höhle der Löwen[Quelltext bearbeiten]

Moin! Dass die von dir eingebrachte Abk. DHDL „in der Presse gebräuchlich“ sein soll, kann ich nicht bestätigen. Hast du da Beispiele? Auch der Sender Vox gebraucht sie nicht, das meinte ich mit „offiziell“. Und, das ist mein drittes Argument, im Artikel selber brauchen wir die Abk. auch nicht mehr (ein 2. Mal). Also nimm sie bitte wieder raus, solange bis die DEUTSCHE HOBBY-DART-LIGA (Eigenbeschreibung: „Wir spielen Elektronik-Dart, meist auf Löwen(sic!)-Geräten“) nix merkt ... --KorrekTOM (Diskussion) 22:23, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Tagchen, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich jmd auf WP erklären muss, dass es auch soetwas wie Google gibt. Daher bitte ich dich bei der Google-Nachrichtensuche (google.de/news) einfach mal das Kürzel DHDL einzugeben. Dann wirst du feststellen, dass die Abkürzung durchaus populär ist in der Presse. Ferner geht es bei der Erwähnung der Abkürzung nicht nur darum, ob sie noch ein weiteres Mal im Artikel verwendet wird, sondern eher darum, dass nun auch jeder nach DHDL suchen kann und auf diesen Artikel stößt. --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 10:51, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wie sieht es denn mal mit Fakten aus? Du bist – scheints – in die „Suchmaschinenfalle“ getappt, denn Wort-Treffer belegen noch keine Verwendungen in den Medien, sondern sagen auch was über die Tags oder Verlinkungen aus! Bei Eingabe von DHDL jedenfalls kommen zuerst die zuvor erwähnte Darts-Kollegen, und dann einige Medientreffer. In den Quellen selber, z. B. Augsburger Allg., Spiegel online, wird die Abk. nicht im eigentlichen Text verwendet. Also, ohne deine Bsp.e der Verwendung „in der Presse“ wird es nix! --KorrekTOM (Diskussion) 13:53, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Höhle der Löwen[Quelltext bearbeiten]

Ich hab eigentlich bei meiner eigenen Diskussionsseite schon geantwortet, daher hier nochmal die Kopie:

Antwort: Ja, das mit der Umschalttaste habe ich auch schon gemerkt.... Mal ehrlich? Wollen wir jetzt überall die Abkürzungen mit rein schreiben? Dann müssen wir bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ab sofort noch IBES dahinter schrieben, weil das die Abkürzung in den Medien ist, bei Person of Interest PoI, und bei was weiß ich nicht noch allem, eine Abkürzung, die NICHT OFFIZIELL so ist. Niemand beim Sender oder in der Sendung sagt "Herzlich willkommen bei DHDL". Das macht man allenfalls bei DSDS..... Wenn du das weiter ausdiskutieren willst, empfehle ich die Diskussionsseite vom Artikel Die Höhle der Löwen. Da können sich dann noch mehrere Leute daran erfreuen und mitdiskutieren, denn so ein Diskurs, wird hier auf meiner Seite, nicht geführt. Wie gesagt: du kannst es dort probieren. Vielleicht erntest du Zustimmung. Aber ich kann nur sagen, was ich oben schon sage: dann müssten wir das bei jeder Serie und Sendung machen, bei der irgendein Möchtegern-Journalist mal eine Abkürzung für verwendet hat, diese hinschreiben. Und das kann ja mal echt nicht Sinn der Sache sein.

Und was den Edit-War angeht: Nö, war ja auch noch keiner. Aber ich bin leider mehrfach auf User gestoßen, die sich da so reinsteigern, wenn eine unbelegte Änderung revidiert wird, dass ich lieber immer gleich mal verwarne. Denn auch ich bin schon von anderen Usern angesch***en worden, und weiß seither, dass sich lieber zurücknehmen und zu einem Admin zu gehen, dann die bessere Wahl wäre. So weit ists ja nicht gekommen.

Ich erbitte keine weitere Diskussion auf meiner Seite, da diese wie gesagt, auf der Seite des Artikels zu führen wäre, wenn du wirklich drauf aus bist, diese Abkürzung in den Artikel zu bekommen.

--Sarahcarterslover (Diskussion) 00:59, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Deine Umschalttaste hat mal wieder geklemmt. Es ist echt schon peinlich wie ihr euch alle an vier Buchstaben aufhängt und was durch die Diskussion an Datenmüll produziert wird. Ihr habt mich nach Quellen gefragt - diese habe ich geliefert. Nun wurden postum neue Bedingungen gestellt, damit eine Quelle als Quelle gezählt wird. So ein Verhalten hatte ich das letzte Mal im Kindergarten gesehen oder in dubiosen "Demokratien". In der Start-Up-Szene ist die Abkürzung DHDL durchaus gebräulich und somit auch auf deren Nachrichtenseite. Ferner verstehe ich auch nicht warum eine digitale Enzyklopädie nicht aus vier weiteren Buchstaben oder sieben Weiteren Zeichen bestehen kann. Aber man kann in seinem Verhalten natürlich auch den Stillstand propagieren. Mir ist meine Zeit hierfür zu Schade und kann sie besser nutzen als mich für vier Buchstaben im Kreis zu drehen. --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 16:08, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-04-19T11:53:03+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:53, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-06-30T10:43:50+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:43, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Warum hast du meine Angaben gelöscht? Bitte nenne Gründe, andernfalls bitte ich die Löschung zurückzusetzen.

Das nächste Mal bitte mit Signatur. Hotels haben keinen enzyklopädischen Wert. --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 22:44, 9. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Was ist mit dem Film? Einmal okay, dann wieder nicht.

Deine Sichtung bei Aschraf Ghani war ziemlich daneben. Ich nehm an, dass dein Paschtunisch etwas eingerostet ist, aber Google hätte eindeutige Hinweise gegeben, in welche Richtung diese Hieroglyphen gehen. … «« Man77 »» (A) wie Autor 19:16, 10. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Grundsätzliche Interesse am Thema Studentenverbindungen?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Benutzer, aufgrund Deines Interesses an dem Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 14:21, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Dir ist aber schon klar dass nur Personen, die einen echten Bezug zu einer Gemeinde haben angeführt werden. Nur weil man da wohnt, ist das noch kein Bezug, da muss man schon auch für die Gemeinde etweas geleistet haben anders als Söhne und Töchter, bei denen die Geburt reicht. --K@rl 17:32, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Das hier sollte doch wohl ausreichen: http://ooe.orf.at/news/stories/2890682/ --Kreisverkehrsampel (Diskussion) 17:35, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Das sehe ich zwar trotzdem net so, aber ich will da net weiter diskutieren, deshalb für mich EOD. servus K@rl 18:53, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Willst net Henrik Kristoffersen auch reinschreiben, siehe https://www.sn.at/kolumne/im-skizirkus/der-neo-salzburger-feierte-seinen-ersten-heimsieg-495466 --K@rl 16:42, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-03-07T07:02:44+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kreisverkehrsampel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:02, 7. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Kreisverkehrsampel, gibt es einen Beleg für den Geburtstag? Kannst Du den noch ergänzen? Danke und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 10:15, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Leopold V. (Österreich-Tirol)[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Kreisverkehrsampel !
Im Artikel Leopold V. (Österreich-Tirol) hast Du einen Beitrag eingestezt über ein Österreichisches Schlösschen am Bodensee. Diese Geschichte stimmt wahrscheinlich, aber sie scheint mir nicht so wichtig zu sein, dass man einen ganzen Abschnitt in Leopolds Leben darauf widmet : soll Leopolds jeden Pfurtz seines Lebens erwänht sein ? Jedenfalls könnte man diese Erwähnung kürzer schreiben, es gibt ja einen eigenen Artikel über das Schlösschen, und hier handelt es sich um Leopolds Leben.
Entschuldige bitte meinen groben Ausdruck ! Recht herzlich. --Jacques Mrtzsn (Diskussion) 11:06, 30. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kreisverkehrsampel, ich wundere mich etwas über deinen Revert zu Bad Ischl. Zum einen habe ich einen fehlenden Einzelnachweis zur Goldmedaille des Wettbewerbs der Entente Florale Europe eingefügt, zum anderen habe ich die unbelegte Information zur "höchsten jemals vergebenen Punktezahl" gelöscht. Gerade als Sichter sollte man sich an die Wikipediaregeln halten. Für mich sieht der Revert etwas nach unangebrachtem Lokalpatriotismus oder gar unsachlicher Werbung für den Touristenort Bad Ischl aus. Andererseits kannst du doch einen Beleg liefern, wenn die Aussage stimmt und der Artikel dir so wichtig ist. Viele Grüße! --KristallograefIn (Diskussion) 12:27, 30. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Quelle wurde seinerzeit eingefügt.--Kreisverkehrsampel (Diskussion)
Wenn "seinerzeit" bei der Bearbeitung in die Zusammenfassung "Neuer Beleg" oder so ähnlich eingefügt worden wäre, hätte ich mir obige Sentenzen sparen können. Trotzdem danke für den zweckdienlichen Edit. Grüße und ein Frohes Neues Jahr!--KristallograefIn (Diskussion) 14:17, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen!

Ich habe mal nachgeforscht, woher diese doch recht präzise Angabe kam. Sie stand bereits seit 28. November 2006 drin, eingefügt von Benutzer:David Ludwig [2], der den Artikel am selben Tag auch angelegt hatte, und war seinerzeit tatsächlich durch eine Quelle gedeckt, soweit also ok. Die damalige Quelle ist über Internet Archive allerdings nur bis 2007 nachvollziehbar Der Originaltext lautete: "In January 2001, one of Grupo Noboa's subsidiaries, Indrizo S.A., acquired 7.58 per cent of the shares of troubled Chiquita." Also ziemlich alt und muss heute nicht mehr zweifelsfrei zutreffen (das Bezugsjahr wurde beim Einfügen in Wikipedia leider nicht angegeben und suggerierte daher einen weiterbestehenden Fakt, was zwar theoretisch sein könnte, aber wie so oft in Wikipedia nie auf Aktualität überprüft wurde). Laut [3] stellte die Indrizo 2013 ihre Geschäftstätigkeit ein. Bis wann deren Beteiligung an Chiquita bestand und ob sie nach außen verkauft oder nur innerhalb des Noboa-Konglomerats umgeschichtet wurde, habe ich nicht weiter recherchiert. Gruß 109.43.177.89 06:58, 17. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]