Benutzer Diskussion:Kurt der Nachtkautz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei den wiki-Mitarbeitern![Quelltext bearbeiten]

Hallo Kurt der Nachtkauz, ich bin nun Dein Mentor und freue mich schon sehr auf eine gute Zusammenarbeit. Du kannst mir hier schreiben, ich habe Deinen BNR (Benutzernamensraum) auf meiner BEO (Beobachtungsliste). Und solltest Du einmal direkt mit mir Kontakt aufnehmen wollen, ohne es hier posten zu wollen, dann verwende einfach die E-Mail-Funktion auf meiner Benutzerseite (Navileiste links > Werkzeuge > E-Mail an diesen Benutzer). → Bitte nur für Nachrichten verwenden, die nicht jedermann lesen soll.
Wie ich sehe (Reimmichl & „Ritter“), hast Du Dich auf meiner BS schon etwas umgesehen. Schreib' mir für Deine weitere Arbeit in der wiki hierher, wo ich Dir konkret helfen kann. Einen neuen Artikel anzulegen, ist jedem User möglich, er muss allerdings gewissen Prinzipien gerecht werden - das können wir am besten im konkreten Fall besprechen. Falls ich einmal nicht sofort antworte, dauert's sicher nicht allzu lange, bis ich wieder online bin - manchmal geh' ich mit dem Hund nachschauen, wie das Leben außerhalb wikis so läuft, oder meine Lebens-Chefin gibt mir unaufschiebbare Befehle .
Auf gutes Miteinander! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 06:26, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo mein Mentor Reimichl, besten Dank für die Willkommensofferte und Deine Bereitschaft zur Patronage (östr.Protektion) bei Wiki... ich freue mich über jede Zusammenarbeit und verspreche alles so zu beherzigen, dass es in unserem Fall eine gute für Mentor und Mentee wird. -die Korrektur zum Kautz in (richtig) Kauz läßt mich hoffen (habe das T bei der Anmeldung wohl bemerkt aber dann stehen gelassen und mir gesagt: da gehste der Tautologie aus dem Weg (Kauz -Nachtvogel)und wirst nicht mit Jürgen Kauz (dem Fußballer) in Verbindung gebracht:-)
auf das E-Mail Tool werde ich bald zurückkommen, da ich meine: Ein nicht öffentliches kennen lernen ist durchaus dienlich, um besser zur Sache zu kommen.
--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 09:50, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kurt (Kurzform erlaubt? Du kannst bei mir ruhig auch Michl schreiben), tscha, die österreichischen Begriffe sind mir als Uraltwiener durchaus geläufig - ich habe hier bei unseren „germanischen“ Mitarbeitern schon manches Samenkörnchen Wienerisch eingepflanzt ;o]
Ein kleiner Tipp für Diskussionsthreads: Zur Übersichtlichkeit wird jedes neue Posting etwas mehr eingerückt, als das vorhergehende war (ich hab' das oben bei Dir bereits als Beispiel geändert); man muss dazu lediglich einen Doppelpunkt (:) mehr am Absatzanfang setzen, als dies vorher geschah. Will man ein Posting gliedern (2 oder mehr Absätze), so wiederholt man das einfach bei jedem neuen Absatz - es geht auch mit Leerzeile, das ist auf der Diskussionsseite Geschmackssache - in Artikeln ist ausschließlich die Leerzeile vorgesehen! Wie das aussieht, schaust Du Dir einfach im Quelltext des Bearbeitungsfensters an. Wenn man wieder ganz links beginnen will, lässt man die Doppelpunkte einfach weg (damit net die Schreibfläche immer schmäler wird)...
Hier z.B. waren's drei Absätze, wie Du siehst. Bis bald, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:45, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
hallo michl, natürlich Kurzform (wer sagte doch gleich Kunst ist weglassen? und das geht ja beim Avatar los) auch wenn ich "schreibfaul" bin versuchen wir's und ich melde mich heute noch mit einer PN... bis danne -Kurt --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 11:06, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du hast Retourmail in der Box, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:07, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
bin an der Antwort--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 11:09, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber ℳ Michel, Ein Lebenzeichen: >bin (noch) am studieren und probieren... jetzt ist gerade Kategorieeintrag auf dem Stundenplan(Du auch stehst auch schon unter "Beobachtung", zu Testzwecken) melde mich wieder hier, wenn konkrete Sachen (Ergebnisse) vorliegen --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:39, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bilderübertragungstestveranstaltung[Quelltext bearbeiten]

hier steht es im Original --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 23:42, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kurt, gewissen Dinge darf man aus Sicherheitsgründen in der wiki erst nach einiger "Dienstzeit" durchführen - da gehört z.B. das Verschieben o.ä. dazu. Wie es mit Deinem Status aussieht, kannst Du sehen, wenn Du ganz oben auf "Einstellungen" klickst und dann unter "Mitglied der Benutzergruppen:" nachliest, Dein aktueller Statuis ist dort angegeben. Die Änderungen siehst Du hier: Wikipedia:Automatisch_bestätigte_Benutzer#Lokale_Benutzergruppen, da kannst Du sehen, wie lange Du jeweils zur nächsten Stufe brauchst.
Zu Deiner Datei - die an sich bereits in der de-wiki verwendet werden kann - musst Du die rot markierte Warnung beachten:
Beachte, dass, abhängig von regionalen Gesetzen, die Weiterverwendung dieses Inhalts in deinem Rechtssystem verboten oder eingeschränkt sein kann. Siehe Commons:Reuse of PD-Art photographs.
Vorlage:PD-Art template without parameter: please specify why the underlying work is public domain in both the source country and the United States
(Usage: Vorlage:PD-Art, where parameter #1 can be PD-old-auto, PD-old-auto-1923, PD-old-100 or similar)
Allerdings bin ich kein echter Commons-Spezialist, solltest Du also dort Probleme haben, empfehle ich Dir, Dich an Benutzer:Krd oder Benutzer:Leyo (oder an einen anderen Admin mit der Kennung (Com-A) zu wenden; siehe hier[1]). Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:17, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Zu der Dateieinbindung auf der Vorderseite, da hast Du die falsche Syntax verwendet, eine Datei bindet man so ein: und das sieht dann so aus (kleiner skaliert):
Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:27, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke Michel, so einfach geht es... Meine Schwächen: Englisch und Programmierer Denglisch nun habe ich auch den Übersetzungsschalter gefunden (bei den meist englisch gehaltenen Anleitungen ganz oben, ganz links :-)) GvM (und die "Dienstzeit" läuft)

--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:00, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du das Wappen eventuell höher setzen willst (z.B. neben Deinen Text), dann setze die Dateizeile gleich unter den Mentorenbaustein - und die Größe kannst Du ändern, indem Du eine Skalierung nach |miniatur|einfügst, das sieht so aus: |miniatur|200px|... (oder eine andere beliebige Zahl), einfach ausprobieren mit der Vorschaufunktion VOR dem Abspeichern. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:07, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zur Vorschaufunktion siehe hier (wichtig!): Hilfe:Seite_bearbeiten#Vorschau_und_Speichern, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:29, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

mein letzter Stoßseufzer (lebenzeichen) hätte hier gehört...--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:42, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

??? --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:54, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
siehe oben, letzter Eintrag im ersten Abschnitt... --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 19:44, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Und - wie kann ich helfen? --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 19:49, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
suche gerade "Kategorie" nachträglich bestimmen, bzw. Ändern...--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 19:54, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Spezial:Kategorien, suchen - finden - eintragen, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 20:06, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: habe bei dem Bild (Thietmar... das Beispiel) Kategorie eingetragen, sieh dort und immer noch steht der Hinweis "das bild ist unkategorisiert" (bei Lizens)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:14, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, die von mir eingetragene Kategorie gibte es gar nicht - ich gehe auf die Suche :-)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:20, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Heureka, ich wurde fündig( http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:SpecialPages) und jetzt steht der KatogBaum beim Bild - guts nächtle, ich setze mich in den Rauchergarten--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:47, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na dann wünsche ich Dir den Schlaf (oder Rauch?) des Gerechten; a guate auch Dir, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 21:44, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vorschau Bilder[Quelltext bearbeiten]

Urteil? --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 14:34, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich bin ja wie erwähnt kein commons-Spezialist - aber sollte statt "Eigenes Werk" nicht eher "eigene Fotografie" o.ä. stehen? Bitte mit den genannten Fachleuten abstimmen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:50, 19. Jun. 2013 (CEST) PS: Ich bin jetzt ein paar Stunden unterwegs...[Beantworten]
viel spaß unterwegs ich bin dann in der Werkstatt...--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 15:09, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dafür wäre eigentlich eine Unterseite Benutzer:Kurt der Nachtkautz/Smilie Sammlung oder Benutzer:Kurt der Nachtkautz/Nützliches besser geeignet als diese Diskussionsseite. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:22, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

so, so - womit Du recht hast, und wie findest Du die Lösung?
optisch noch nicht das Gelbe vom Ei (und ich wollte eigentlich die Werkstatt als Unterseite zur Unterseite) aber das wird bestimmt alles noch, lernfähig und mit lieben Grüssen --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:15, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Info Visual Editor[Quelltext bearbeiten]

Info an meine Mentees:

Derzeit wird (noch?) optional der neue VISUAL EDITOR eingeführt. Es handelt sich um die unausgereifte Beta-Version eines neuen Bearbeitungssystems - Du kannst es an der geänderten Arbeitsfenster-Oberfläche sofort erkennen. Ich empfehle Dir, es voererst auszuschalten und mit dem bisherigen System weiter zu arbeiten! Solltest Du VE beibehalten wollen, dann könnte ich Dir vorerst leider keine Tipps zur Syntax geben.

Abschalten kannst Du VE wie folgt:
EinstellungenBearbeitenBeta-Funktionen (ganz unten) → Häkchen bei VisualEditor während der Beta-Phase deaktivieren setzen.

servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:06, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Briefchen an meinen Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michl, ehe ich mich an meinen letzten Haaren raufe, bleibe ich mal bei der alten Editionsklavitatur... wie geht die Übertragung der "Babel's"? Deine gefallen mir nämlich, besonders der Aufruf zum "friedlichen Miteinander" (Quelltext editieren?) Als ich die neueste Rethra-überarbeitung gelesen habe, hätte ich mich ja fast vergessen können. So eine Verschlimmbesserung habe ich dem Vielfüßler @Centi... gar nicht zugetraut, nachdem er sich in der Werkstatt Disk umgesehen hatte... andere Frage: Was eigentlich ist der wikipedianisch anerkannte Kontext von Rezeption? Bei dem was dort in Rehtra steht, sträuben sich die meinigen Härchen von ganz allein. mit vielen Grüßen ins Alpennebenländle --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 12:01, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zu Babelbausteinen findest Du alles hier Wikipedia:Babel (Du kannst natürlich auch von jeder BS das kopieren, was Dir gefällt)
"Rezeption" bedeutet üblicherweise die Behandlung eines Lemmas in valider Sekundärliteratur oder ähnlichen Quellen.
Ich könnt' ja auch etwas Boshaftes über die Schweiz schreiben, aber dazu liebe ich dieses Land und seine Bewohner allzusehr ;o] (bin auch immer wieder dort, zuletzt in St.Gallen - schon zum 3. Mal). Grüezi, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:44, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
zu Rezeption: dachte ich mir es doch, dass wir uns da auf gleicher Wellenlänge bewegen. Dein "üblicherweise" sagt es.
zum Ländle: vonwegen boshaft - die davorgesetzten Alpen sind als eine majestätische Aufwertung des leider europäisch zum Nebenländle gewordenen Kronjuwels! zufrieden? Die Eidgenossen sind da einfach besser dran, wie uns die Geschichte lehrt. Bedenke: den slawischen Stamm der Sorben wollte vor tausend Jahren keiner so recht ernst nehmen und schon gar nicht in ein Bündnis zwingen (Liutizenbund). Diese Bedeutungslosigkeit ist ein wichtiger Grund gewesen, die sorbische Kultur ins Heute zu retten (wenigstens als anerkannte Minderheit)- aber das ist eigentlich eine ganz andere Mär (nämlich die von Werten und vom Werden)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 14:01, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
was meint der Mentor zum Babelversuch? (zentriert würde mir gefallen, muß ich noch üben)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 14:44, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zum Babel - gut gelungen, den Rest lernt man mit try and error. Und die relative Bedeutungslosigkeit ist auch für uns Österreicher eher ein Schutz als ein Problem ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:56, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Info: Ich habe Dir hier etwas hingeschrieben → Benutzer_Diskussion:Centipede#Deine_Rethra-Sichtung, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 18:37, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke Michl, ist angekommen und auch verstanden und wird beherzigt. Mich freut es ja, dass ich überhaupt schon gehört werde und siehe da sogar die "Rezeption" heißt jetzt "Nachwirkung". Das die ArtikelSeite von @Centipede exellent umgestaltet wurde, habe ich ja schon gelobt. Mit dem "vom Weg abkommen" haste schon recht, bin eben noch neugierig und da geht's schon seitwärts in die Büsche. (um im Bild zu bleiben: es ist nicht der Ansatz um abzubiegen oder andere Wege zu gehen und mit zunehmender Sicherheit geht es besimmt geradliniger zur Sache Enzyklopädie)
Wie lange habe ich denn "Menteebonus" für Seitensprünge und Vaganzen? über den Seitensprung mit Centipede ist mir auch Wikisource richtig bewußt geworden. Gibt es da zu WP noch tiefere Verbindungen, als auf den ersten Blick zu erkennen?
Apropos Blick: ich werden nun mal nen Blick in von Dir bereits avisierte Liste "Hilfe suchen zu Artikel" werfen. Haste nochmals den Link?--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:55, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Übrigens haste mir ja auch Centi... empfohlen (im Arbeitszimmer) und das hat ja nun schnell geklappt ;-)
Hallo Kurt, meinst Du diese Seite: Hilfe:Index?
      • ne, du hast von Autoren geschrieben, die Hilfe zu Recherchen bzw. fehlende Lemmas aufgelistet haben...
Der Bonus wird nicht begrenzt ;o]
      • Na, das ist doch den Genuss eines Tabakstengels M-Grün Extra wert... (sonst gerne eines vom Rumbeereneis, ist aber schon zu späte) :-)
Wikisource ist ein selbständiges Projekt, aber da wir auf der gleichen Basis MediaWiki arbeiten, gibts natürlich (technische) Parallelen
      • Interessant, ist aber wohl noch nicht so im Gebrauch wie WP und mit MediaWiki haste mich auch wieder auf was neugierig gemacht
Und Irrwege sind manchmal unvermeidlich, aber die kann man ja wieder verlassen...
      • na, na, na Irrwege, ich sehe es als Schritte ins Unterholz, am Wegesrand hinter den Blümeleins - und da ist ja auch noch die Fangleine von Dir, an der man sich zurückziehen kann. Wozu hab ich einen Mentor...[***] na bitte, (oh weia, -bin jetzt wohl nahe dran mit meiner Keckheit, die grenzenlose Bonus-Güte Deinerseits aufs Spiel zu setzen)
Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:55, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Guts Nächtle***--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 23:49, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dann könnte ich noch anbieten: Wikipedia:Artikelwünsche & Wikipedia:Handbuch & Hilfe:Musterartikel - war's da was davon? Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 06:43, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke vielmals, der erste ist Treffer! man bin ich vergeähbelisch, denkste ich bin auf "Wünsche" gekommen. Naja, mal sehen wo das mit mir noch hinführt. Apropos hinführt: @ Centi... ist ja fleißig in Rehtra. Mal sehen, wo das noch hinführt war wohl doch überlegter, der Zug mit dem Link zur Werkstatt (schelmisch sind die Mentees wohl mitunter auch noch). Also, demnächst schaue ich mir die Wünsche an und vetraue Deiner Führungsleine, wenn es ans Erfüllen gehen sollte ;-)--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 21:16, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie, bitte, funktioniert das Anlegen von Inhaltsverzeichnis... sehe im Quelltext keine Spuren :-((--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 21:53, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das Inhaltsverzeichnis entsteht nach mehr als drei Kapitelüberschriften von selber. Man kann es allerdings durch __NOTOC__ im Quelltext ausschalten, wenn das gewünscht ist (z.B. bei einem kurzen Artikel, wo die Kapitelüberschriften lediglich "Literatur", "Weblinks", "siehe auch", "Einzelnachweise", o.ä. sind und sonst nix - siehe dazu als Beispiel Ossian (Person), wo das Verzeichnis erst nach dem Inhalt angezeigt worden wäre, nämlich unschönerweise vor "Künstlerische Rezeption"). Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:05, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp und das Beispiel hat bewirkt, dass Birkhan ganz oben auf meiner Bücherwunschliste steht. Vielleicht gelingt mir irgendwo eine "Ausleihe". --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 09:34, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

...Mehl in der Box, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:37, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

brauchst Du noch weiterhin Mentorenhilfe? Bitte um Info, auch bzgl. Deiner weiteren geplanten Aktivitäten, danke & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:26, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja doch lieber Michl...

Habe im letzten Monat einen Kachelofen gebaut (d. h. meinen bis auf äußere Hülle -alte Kacheln- völlig erneuert) da war mir nach nichts anderes der Sinn. - schließlich habe ich in völlig fremden Gewässern gefischt und vielleicht das zigfache an Aufwand eines Ofensetzers betrieben... Heute war erstes Anheizen und schon finde ich Deinen Gruß... (wenn das kein gutes Omen ist) habe jetzt noch ne Woche mit Ehefrau vor (Ausflüge) danach melde ich mich bei Dir. O.K.? HGD --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 14:08, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mehr als nur o.k.! Gratuliere zur Kohlenmonoxydvergiftung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif ♪♫♪ --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:25, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Info an meine Mentees:[Quelltext bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Reimmichl-212#Ab_ins_Schilcherland..., servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 07:49, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Michl, ich hoffe du bist wohl zurück.
mein Ofen hatte den Härtetest und den Schornsteinkehrermeister mit Bravour überstanden (ohne CO Abgabe in die Räume) und macht gerade Pause, wegen dem Gartenwetter (heute 21 Grad C)
Bei Gelegenheit sende ich das generierte Inhaltsverzeichnis von den "zusammengefügten" Kelten. Wenn Du so freundlich wärst - mal mit dem Original zu vergleichen, dann wüßte ich ob grobe Abweichungen entstanden sind. Was ich bis jetzt gelesen hat erweckt zwar nicht den Anschein, aber pinglich bin ich nun mal :-) Einverstanden? --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 20:35, 23. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nur zu, nur zu! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 00:12, 24. Okt. 2013 (CEST) ...wegen des Gartenwetters... 'tschuldigung, aber ich kämpfe für den aussterbenden Genitiv (Du weißt ja: Der Dativ ist der Tod von dem Genitiv!)[Beantworten]

Ruf zum Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Michl, zur Zeit backe ich ganz, ganz kleine Brötchen - verspätete Midlife-Crisis ??? :-( oder was?
trotzdem versuche ich hin und wieder das eine oder andere... nun meine Frage: wie geht das mit den "Sichtungen"? habe in Günter Wermusch einiges ergänzt und warte nun schon länger darauf, dass ich mal was richtig gemacht habe (und bestätigt bekomme)
also denne bis bald und (sag ich mir selbst) "Kopf hoch, wenn der Hals auch weh tut"

HGD --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 09:51, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Erledigt, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:41, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke, nu weiß ich Bescheid wie es gehen kann, und was ist automatisch gesichtet?--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 19:03, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Jeder User wird automatisch nach einer Anzahl von Edits und "Dienstzeit" zum passiven Sichter gemacht - das heißt, dass seine Artikelbearbeitungen nicht mehr nachgesichtet werden müssen - und wieder nach einiger Zeit zum aktiven Sichter, Näheres siehe hier: Wikipedia:Gesichtete_Versionen#Sichterstatus. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:13, 15. Nov. 2013 (CET) Sorry für die späte Antwort, ich bin gestern von 17  Uhr bis frühmorgens um 2  Uhr nicht zu Hause gewesen...[Beantworten]
ich sehe nun durch, mein Mentor und "Sichter" - bei automatisch denke ich immer noch an rumpelnde Maschinen :-) wegen der Antwortlaufzeit = da mußte Dich doch nicht entschuldigen und wenn es schön war (für Dich) dann nimm Dir jede Zeit der Welt (soviel haben wir wohl nicht mehr) Servus --Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 10:27, 15. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Tscha, so isses wohl... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:40, 15. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Liebe Mentees: Es läuft einfach nicht mehr...[Quelltext bearbeiten]

...mit meiner weiteren Mitarbeit hier - zuviel Ärger hat sich bei mir in der letzten Zeit gesammelt! Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt machen will/muss, aber die Luft ist leider draußen - ja, ich schäme mich ein bisserl dafür! Bitte wendet Euch an einen meiner Co-Mentoren (die Namen stehen auf Eurer Benutzerseite), ich habe sie gebeten, Euch statt meiner zu betreuen. Danke für die Zusammenarbeit und ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Gelingen Eurer Pläne, ein herzliches servus, Euer --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:21, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Kurt der Nachtkautz, falls du an einer weiteren Begleitung durch das Mentorenprogramm interessiert bist und gern mit mir zusammenarbeiten würdest, so melde dich bitte auf meiner Diskussionsseite. Du kannst jedoch auch jeden anderen freien Mentor gern ansprechen, ob er dich übernehmen möchte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:31, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Kurt, noch eine Frage, möchtest du, dass wir hier über deine Diskussionsseite kommunizieren, also du mir deine Fragen hier stellst oder soll ich eine Extraseite anlegen, auf der wir etwas ungestörter reden können? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:28, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo zurück >wie es Dir gefällt. meine disk ist eigentlich noch wenig besucht und ich habe auch schon Unterseiten angelegt (z. B.: hier) eine Extraseite bei Dir ist für mich aber bestimmt auch gleich lehrreich (anlegen lernen) >also wie Du denkst. ich bin zur Zeit so und so etwas Wiki-faul
--Kurt der Nachtkautz (Diskussion) 15:17, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]


Hallo Kurt der Nachtkautz, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun deine Mentorin und stehe dir für alle Fragen rund um die Wikipedia zur Verfügung. Ich habe deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

 Info: Ich bin gern bereit deine Fragen im Dialog zu beantworten. Dies geschieht in der Regel auf sogenannten Diskussionsseiten (wie dieser Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich für unsere Kommunikation die Seite Benutzer Diskussion:Lómelinde/Mentees/Kurt der Nachtkautz eingerichtet.

Auf gute Zusammenarbeit. Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:33, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]