Benutzer Diskussion:Landroval

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallöchen Landroval.

Schöner Artikel zu Amancio Amaro. Auf die üblichen Begrüßungsformeln kann ich glaub bei dir verzichten, deine Artikel zeigen dass du dich zur Genüge mit der Wikipedia auseinandergesetzt hast und ich würde mich freuen wenn von dir noch viele Artikel im Bereich Fußball folgen werden (was für Lücken wir haben zeigt sich ja schon bei einem Blick auf die Finalkader im ECI). Das Portal:Fußball hast du ja auch bereits entdeckt :). Bei Fragen zum spanischen Fußball wirst du in Zukunft wohl das ein oder andere mal von mir genervt werden, bloß so als Vorwarnung. ;-)

Gruß --Ureinwohner uff 16:31, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Erstmal danke für die Begrüßung :-)
Ich werde sicherlich noch den einen oder anderen Artikel beisteuern, speziell was den spanischen Fußball anbelangt...und stehe auch gerne bei Fragen dieser Art zur Verfügung.
Auseinandergesetzt habe ich mich mit den Verhaltens- und Funktionsweisen der Wikipedia bevor ich losgelegt habe einigermaßen, dennoch bitte ich natürlich mich auf etwaige Fehler aufmerksam zu machen, am Anfang kann man schnell etwas übersehen oder einfach verhunzen. Grüße --Landroval 13:10, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landroval. Schön, dass du einen Artikel zu dem Spieler geschrieben hast. Ich habe eine Änderung vorgenommen: Ich habe reingeschrieben, dass er meist nur Mejía genannt wird. Das ist doch richtig, oder? Auch die spanische Wikipedia hat ihn in der Tabelle als Mejía drin. Wie du siehst, stehen dort sonst die kompletten Namen. Aber korrigiere mich bitte, wenn es nicht stimmt. Gruß --Kuemmjen Diskuswurf 16:37, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

p.s.: von dir kommen ja wirklich gute Artikel zu spanischen Kickern. Möchtest du auch mal beim Valencia CF reinschauen? ;-) --Kuemmjen Diskuswurf 16:40, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schön! Wenn ich dir nächstes Mal etwas schreibe, kannst du es gleich hier beantworten. Ich schaue wieder vorbei. --Kuemmjen Diskuswurf 16:45, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ah, noch was: Kann man das hier so lassen? Er wird manchmal nur "Olmo" und manchmal nur "Jesús" genannt. Was meins'te? --Kuemmjen Diskuswurf 16:54, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das kann man sicher so lassen. Ich hab zwar vom Jungen meist als "Olmo" gehört, aber da ich Barç-News nicht immer so regelmäßig verfolge und du von ihm auch als "Jesús" gehört hast ist es wohl am besten den Namen gleich zusammen zu schreiben. --Landroval 17:07, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich persönlich kenne ihn auch nur als Olmo. Wenn ich google, finde ich ihn auch ein paar mal als Jesús. Und die englische Wikipedia hat ihn als Jesús. Aber ich habs jetzt mal auf Olmo geändert. --Kuemmjen Diskuswurf 18:10, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Landroval, bitte denk in Zukunft daran, hochgeladene Bilder mit Lizenzenangaben zu versehen. Ich habe die Logo-Lizenzierung bei Bild:Beijing Guoan Logo.jpg nachgetragen. --Zefram 22:02, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Für gewöhnlich achte ich natürlich auf den Eintrag der Lizenzangaben, da dürfte mir eine Unachtsamkeit unterlaufen sein. Danke jedenfalls für das Nachtragen. --Landroval 22:26, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen; siehe hier. --Noddy93 17:18, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Spanische Fußballvereine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

wie ich sehe hast du in letzter Zeit ein paar Artikel über fehlende spanische Fußballvereine geschrieben. Ich habe bei den fehlenden Artikel noch neun weitere fehlende hinzugefügt, würde mich freuen, wenn du dazu auch etwas schreiben könntest. Ich würde es gerne selbst machen, die englischen Artikel geben aber teilweise nur sehr wenig her und spanisch spreche ich leider nicht. Gruß --Kihosa 17:55, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, werde mir in den nächsten Tagen (Wochen) einige davon vornehmen. Gruß --Landroval 18:39, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Sehr gut, danke! --Kihosa 19:23, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Landroval, könntest du bitte einen kurzen Blick auf den Basketball-Artikel werfen und im Review vielleicht aufschreiben was dir fehlt oder was man verbessern könnte? ^^ --Dilerius 23:23, 3. Apr. 2007 (CET)[Beantworten]

Futsal-WM 1996[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval.

Nachdem du heute zwei längst überfällige Artikel angelegt hast, möchte ich dich nur kurz darauf hinweisen, dass die Futsal-WM 1996 zu 50% fertig auf meinem PC ist. Das Grundgerüst aus Tabellen etc. steht schon, die Spielorte sind auch schon fertig. Nur für den Fall, dass du vor hast dazu auch einen Artikel zu schreiben, das wäre doppelte Arbeit. Gruß --Ureinwohner uff

Gut zu wissen, da schon mit den einzelnen Spielzeiten der WM begonnen wurde, hatte ich es mir eh gedacht. Werde mich dann, wenn mal wieder Zeit zur Verfügung steht, eher um ein paar relevante Vereine, sowie ev. Spielzeiten des UEFA Futsal Pokals kümmern. Zur División de Honor (Erste Liga, Spanien) wollte ich auch irgendwann mal einen Artikel erstellen. Gruß -- Landroval 17:55, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Nach drei Monaten hab ichs endlich geschafft mal den Artikel zur Futsal-Weltmeisterschaft 1996 fertigzustellen. Evtl. könntest du wegen den Spielstätten mal schaun, ob ich da die korrekten Bezeichnungen gewählt habe, die FIFA hatte etwas merkwürdige Versionen, die ich so im Internet nicht finden konnte. Gruß --Ureinwohner uff 12:22, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Sehr schöner Artikel! Auch die Namen der Spielstätten sind alle korrekt. Gruß -- Landroval 14:02, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Tipp zur neuen Eisenbahn-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich, Landroval! Ich bin gerade auf deinen neuen Artikel zur RENFE Baureihe 130 aufmerksam geworden und möchte dazu kurz einen Tipp loswerden: Wenn du neue Artikel kurz auf Portal:Bahn/Mitmachen/Neue Artikel einträgst, fällt es anderen Bahn-begeisterten Benutzern leichter, diese neuen Artikel zu finden. Ich hab es gerade mal für dich erledigt, damit rasch auch andere Eisenbahner auf der Wikipedia darauf aufmerksam werden. Viele Grüße, Peter --Bigbug21 21:18, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

FIFA-Weltrangliste[Quelltext bearbeiten]

Danke, hab nicht aufgepasst. --Spartanischer Esel 12:16, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Gut, dass Du Dich um spanische Themen kümmerst. Dein Artikel zur Armada Española hat mir sehr gut gefallen. Wäre es nicht noch erwähnenswert, dass Spanien mit der Brunete am Eurokorps beteiligt ist?-- Tresckow 23:28, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich habe es ergänzt --Landroval 23:42, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Spanien bei der EM[Quelltext bearbeiten]

Danke, du hast mir Arbeit abgenommen. Eigentlich war ich im Portal:Fußball eingeteilt... Schönen Gruß --Scherben 21:19, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Verzeihung, das hatte ich gar nicht bemerkt. Hatte nur die Links auf diese Seite beobachtet, für den Fall, dass jemand den Artikel in einer Baustelle hat. Solltest du schon etwas in Arbeit gehabt haben, dann bitte nur rein damit. War nicht meine Absicht jemanden reinzupfuschen. Gruß -- Landroval 03:26, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nee, das war schon Ernst gemeint: Du hast mir Arbeit abgenommen. :) --Scherben 17:09, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Buenos días he intentado haber si es posible qué algun Administrador haga una traducción completa de Hispanität; Ya que en el idioma aleman es muy corta. Muchas gracias. --Fernando7382

Artikelwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval.

Ich möchte versuchen bis zum Beginn der Futsal-WM Ende September 2008 für sämtliche Teilnehmer einen Nationalmannschaftsartikel auf die Beine zu stellen. Daher habe ich eine kleine Bitte an dich. Kannst du dir evtl. vorstellen, bis zum WM-Beginn den Artikel Spanische Futsalnationalmannschaft anzulegen? Wegen der relativ schlechten Informationslage entstehen ansonsten vorerst nur recht rudimentäre Neuanlagen, du dürftest da deutlich mehr zusammentragen können als ich. Es existiert mittlerweile auch eine Nationalelf-Vorlage (s. Vorlage:Infobox Futsalnationalmannschaft).

Gruß --Ureinwohner uff 22:02, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wird erledigt. Gruß -- Landroval 13:26, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Artikel. :-) --Ureinwohner uff 17:08, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich habe gesehen, dass Du angefangen hast, Dich in der Wikipedia mit militärischen Themen auseinanderzusetzen.

Benutzer, die sich für diesen Themenbereich interessieren, sind in einem eigenen Bereich organisiert, dem Portal:Militär.Wäre es möglich, auch Dich für eine wenigstens sporadische Mitarbeit an unserem Themenbereich zu begeistern? Es gibt immer genug zu tun, und wir würden uns freuen, einen weiteren sympathischen Mitarbeiter zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen im förmlichen Sinne stellen wir keine. Allerdings sind auch wir an die Formalien der Wikipedia gebunden, wie sie in der Begrüßung festgehalten sind. Das ist uns allerdings keine lästige Pflicht, denn auch wir wollen durch beständigen Einsatz qualitativ hochwertige Artikel schreiben. Fühle Dich auch nicht abgeschreckt von der Bandbreite des Themas. Die Mitarbeiter des Portals haben alle einen unterschiedlichen Fokus, und nicht alle haben gedient. Wir schreiben also keineswegs im Stile militärischer Dienstvorschriften.

Sollte dies Dein Interesse an der Mitarbeit im Portal geweckt haben, so sei herzlich willkommen geheißen. Was Du im Blick behalten solltest, ist vor allem die Diskussionsseite des Portals, wo wir unsere Artikelarbeit allgemein koordinieren. Die Neueingänge halten wir in einer eigenen Vorlage fest, hoffentlich sind auch irgendwann auch Deine Beiträge dort zu sehen. Im besonderen Fokus unserer Arbeit stehen ausgereifte Artikel, denen wir zu einem Qualitätsprädikat verhelfen wollen. Auf der Baustelle des Portals findest Du ausreichend Anregungen, welche Artikel durch Deine Mitarbeit ein höheres Niveau erzielen können. Außerdem würde es uns freuen, Dich in der Liste der Mitarbeiter aufgeführt zu sehen, um Dich in unserem Kreis zu wissen.

Wir arbeiten darüber hinaus mit Portalen zusammen, die im Dunstkreis unseres Themas liegen. Dazu gehören die Portale Waffen, Imperialismus und Weltkriege, Militärische Luftfahrt, Schifffahrt, Internationale Politik sowie das Portal Geschichte. Da ist für jeden etwas dabei.

--MARK 19:34, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir ist aufgefallen, dass du dich uum das spanische Militär kümmerst, komm an Bord und trag dich in die Mitarbeiterliste ein.

Vielen Dank...[Quelltext bearbeiten]

... für die Aktualisierung von Deloitte Football Money League. Da hast Du mir die Arbeit abgenommen und das finde ich gut :-) Gruß --Vince2004 10:01, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bin gestern auf den Artikel gestoßen und hab der Diskussion entnommen, dass Du ihn betreust - gut wenn so ein wichtiges Duell in jemandes Händen ist! Ich habe heute einen Absatz über die Terminologie eingefügt und würd mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit drüberschauen könntest - und mittels Deiner Sprachkenntnisse gegenschecken könntest, ob die dargestellten Grundtendenzen so stimmen. Ich hab auch gelesen, dass der Name El Clásico eigentlich erst vor ein paar Jahren von den Südamerikanischen Vorbildern abgekupfert wurde, weißt Du da was dazu? --Yoakimo 20:33, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das der Name von den südamerikanischen "Clásicos" abgekupfert wurde halte ich für durchaus möglich. Erst in jüngster Vergangenheit hat sich diese Bezeichnung wirklich etabliert. Aber Konkretes weiß ich auch nicht. Hab bei deinem Absatz die Bezeichnung "El Grande Derbi" ausgebessert, korrekt kann es auf spanisch nur "El Gran Derbi" heissen. --Landroval 00:04, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Super, Danke! Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten! --Yoakimo 00:17, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landroval

Nach einigem "Auf-die-lange-Bank-schieben" habe ich für die Rugby-Sportarten ein eigenes Fachportal erstellt. Die Leser haben nun eine weitaus bessere Übersicht und interessierte Autoren können ihre Arbeit besser koordinieren. Da du dich mit dem Thema beschäftigst, würde ich mich über deine Mitarbeit freuen. Mich interessiert auch deine Meinung über die Gestaltung und den Inhalt. Das Design habe ich zwar vom Volleyball-Portal abgekupfert, doch ist es auch für Rugby anwendbar (evtl. eine andere Farbgebung). --Voyager 21:52, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Befragung 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

du wurdest anhand eines zufallsgesteuerten Verfahrens aus allen aktiven Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Wikipedia für die Wikipedia-Befragung 2009 ausgewählt. Die Befragung hilft Wikipedia und dient der Grundlagenforschung an der Technischen Universität Ilmenau. Deine Teilnahme ist für unsere Studie sehr wichtig. Unter allen Teilnehmern der Befragung, die eine persönliche Einladung erhalten haben, verlosen wir Wikipedia-T-Shirts, die von Wikimedia Deutschland gestiftet werden.

Die Studie ...

  • wird ausschließlich anonym ausgewertet und ist rein wissenschaftlich begründet.
  • ist hilfreich für Wikipedia und wird unterstützt von Wikimedia Deutschland.
  • wurde umfangreich getestet von Wikipedia-Autorinnen und -Autoren.
  • wird für die Community unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Weitere Informationen zu dieser Studie gibt es auf der Projektwebsite, sowie in den FAQ zur Studie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bestätige bitte unter dieser Nachricht, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Vielen Dank!
StatistikBot, 23:15, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Die Befragung wurde inzwischen abgeschlossen: Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über das große Interesse an den Ergebnissen der Studie haben wir uns sehr gefreut. Wenn du weiter über die Studie und ihre Ergebnisse informiert werden willst, trage am besten einfach hier deine E-Mail-Adresse ein. Alle Gewinner der Verlosung werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Viele Grüße, StatistikBot, 21:08, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kaderlayouts (vorwiegend Österreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval. Du bist im Portal:Fußball als aktiver Mitarbeiter eingetragen. Gerade läuft hier eine Diskussion, auf der versucht wird ein einheitliches Kaderlayout für die österreichischen Fußballklubs zu erreichen. Falls du nicht Österreicher bist würde es mich dennoch freuen, wenn du deine Meinung abgibst :) Auch eine Vereinheitlichung für deutsche und schweizerische Klubs wäre denkbar, wenn das gewünscht wird. Jedenfalls versuche ich einen breitesmöglichen Konsens für die österreichischen Klubs zu erreichen. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 13:54, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landroval! Interessiert dich diese Diskussion? -- Aerocat 15:59, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Landroval) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:06, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Landroval,
vielen, vielen Dank, dass du die Liste der Lokomotiv- und Triebwagenbaureihen der RENFE erstellt hast! Ich wollte mich schon die ganze Zeit mal darum kuemmern, zum Glueck bist du mir zuvorgekommen :-) Offensichtlich gibt es fuer die Renfe-Baureihen auch bessere Quellen, ich musste fuer meine portugiesische Liste auf viele Daten, die du angegeben hast, leider verzichten. Viele Gruesse aus Buenos Aires, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 00:45, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke Dir..., ja, es gibt schon Quellen, aber insbesondere über die ganzen Baureihen die 1941 von den zahlreichen Privatbahnen übernommen wurden, wird es dann schon dünner. Die Baureihe 590, um ein Beispiel zu nennen, ist ein Sammelsurium aus 18 verschiedenen Schienenbusbaureihen diverser Privatbahnen, bei vielen Dampflokserien ist es ähnlich. Saludos desde Viena, --Landroval 18:00, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Landroval.

Dein Ausbau des Übersichtsartikels gefällt mir ausgezeichnet. Keine ellenlangen (POV)-Listen mehr, dafür eine informative Übersicht zu allem wichtigen im spanischen Fußball, die auch ansprechend aufbereitet wurde. Gruß --Ureinwohner uff 00:38, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Bin auch kein großer Freund von unkommentierten Listen und Überschriften ohne Inhalt, wenns nicht sein muß. Ich hab mich eher an z.B. Fußball in Frankreich zu orientieren versucht. Gruß --Landroval 13:51, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Mir ist die zweite Version in die erste Sichtung mit reingerutscht, dadurch kam ich durcheinander. Danke für dein Eingreifen. Gude -- Hæggis 20:24, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Großes Problem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollegen im Portal:Waffen und Portal:Militär. Ich schreibe euch weil es sich hier um einen "Notfall" handelt und etwas unternommen werden muß. Bitte schaut mal auf die Portaldisku Portal:Militär und Portal:Waffen. Dort steht genaueres. Ich bitte euch alle, im interesse eurer und unserer gemeinsamen Arbeit um Unterstützung. Lieben Gruss, Lothar--MittlererWeg 17:52, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landroval,

es freut mich, dass du diesen Artikel, noch dazu sehr ausführlich, erstellt hast. War sicherlich 'ne Menge Arbeit. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine solche Liste zu erstellen, hatte aber bisher noch nicht genug Zeit gefunden. Danke, dass du mir diese Arbeit abgenommen hast. Wollen wir hoffen, dass die Liste in 2 Wochen auch einige Weltmeister enthält. :)

¡Vamos España! Sportliche Grüße --Barçelonista 10:45, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke erstmal. Deine Liste der Spieler des FC Barceona war ja auch eine meiner “Inspirationen”. Ist aber echt eine Menge Arbeit soetwas zu erstellen, ich bin fürs erste einmal wikipediagesättigt. ;)
Hoffentlich enthält die Liste in zehn Tagen ein paar Weltmeister, aber ich als notorischer Pessimist wäre ja schon fast froh, wenns zumindest einmal für ein Halbfinale reicht. Grüße --Landroval 15:32, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Für's Halbfinale sollte es gegen Paraguay schon langen, aber im Halbfinale/Finale hab ich auch nicht so ein gutes Gefühl. Spanien ist nicht so gut wie bei der EM vor 2 Jahren, aber Deutschland sollten sie schon schlagen. Spanien gegen Brasilien wäre doch ein schönes Endspiel. Hoffen wir das Beste. Bis dahin. Sportliche Grüße --Barçelonista 17:53, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Campeones!! Wir haben's doch geschafft. Das macht die Liste nur umso schöner. Iniesta ist einfach ein Gott, das wirst sogar du als Madrid-Fan anerkennen :) Auch wenn die meisten Spiele sehr knapp waren, Spanien hat's verdient. Jetzt wird's Zeit, sich mal wieder ein Spanien Trikot (endlich mit Stern!) zuzulegen. ;) Gruß Barçelonista 20:52, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zwar Madrid-Fan, aber ich erkenne die großartige Jugendarbeit des FC Barcelona an. Was dort geleistet wird ist einfach nur unglaublich...schade, dass Real Madrid, in meiner Kindheit (stichwort Quinta del Buitre) selbst ein Klub der auf den eigenen Nachwuchs baute, jetzt den eigenen Talenten (die es ja durchaus vereinzelt gibt) Steine in den weg legt und lieber in blindem Aktionismus mit Geld um sich wirft. Aber zurück zum wesentlichen...Iniesta ist ein Gott, und auch der Rest des Kaders hat sich das wirklich verdient. Das man sowas noch miterleben darf? Was bin ich schon verzweifelt als Fan der Roja...da ich selbst gerade in Spanien bin, war ich nach dem Triumph gleich feiern...war die Hölle los bis in die Früh. Das Trikot, mit dem (vorerst) ersten Stern, landet sehr bald im Kleiderschrank....saludos --Landroval 17:41, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Subuntivo für das Futur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval, ich hab' gesehen, dass du spanisch als Muttersprache sprichst, darum wollte ich dir mal eine Frage stellen, an der ich schon lange knabbere und trotzdem keine Lösung finde: Wenn ich einen typischen Satz für den Subuntivo verwenden will, z.B. No creo que dé una vuelta und den ins Futur bringen will, ginge wohl die Form diere für das Verb im Nebensatz, da das allerdings nur in der Schriftsprache verwendet wird, hat mir auch mein Spanischlehrer von der Form eher abgeraten. Ginge es vielleicht so: No creo que vaya a dar una vuelta? Um die Verwirrtheit allerdings noch komplett zu machen, hab' ich noch gelesen, dass man auch eventuell den Subuntivo des Imperfektes benutzen könne, also würde der Satz wohl No creo que diera una vuelta lauten. Allerdings klingt das in meinen Ohren nicht sinnvoll, aber ich glaube, mein Bauchgefühl sollte mich da eher weniger leiten. ;) Viele Grüße Abberline 22:26, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Abberline, also No creo que vaya a dar una vuelta ginge auf jeden Fall. Den Imperfekt des subjuntivo würde ich hier nicht verwenden, das klingt tatsächlich nicht sinnvoll und ich habe das so auch noch nie gehört. Grüße, -- Landroval 17:35, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank für die Info. ;) Abberline 21:50, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich recht. Das war falsch ausgedrückt, da hätte "in den Kurzzeitdisziplinen" stehen müssen, aber so ists jetzt auch gut ;) --Nicola Verbessern statt löschen! 13:29, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kirchensteuer in Spanien[Quelltext bearbeiten]

Aber!! Noch im gleichen Abschnitt wird doch die Kirchensteuer in Spanien erklärt (0,7% der Einkommenssteuer). Warum soll die Rheinpaflz irren, dass nur 30% diesen Betrag zur Kirche weiterleiten lässt? Rolz-reus 11:11, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Es ist insofern keine "Kirchensteuer" wie bei uns, weil der Steuerbeitrag in jedem Fall zu bezahlen ist. Mit einem Kreuzchen in der Steuererklärung entscheidet man (i.Ü. völlig unabhängig davon ob man offiziell Kirchenmitglied ist oder nicht) ob es die Kirche bekommt oder andere nicht konfessionelle Institutionen. Reinpfalz "irrt" sich nicht direkt, jedoch ist das Ganze im Wikipedia Artikel schon genauer beschrieben, auch der Prozentsatz derer, die das Geld der katholischen Kirche zukommen lassen (genau 34,31 %) weshalb mir eine doppelte Erwähnung überflüssig erscheint. Grüße -- Landroval 13:02, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wurde kürzlich neu eingestellt und als Fake verdächtigt. Auf meiner Disk habe sind bereits einige Quellen recherchiert, die paar Brocken Spanisch die ich noch kann reichen leider nicht aus um sie auszuwerten. Kannst du mir vielleicht helfen?--Antemister 21:45, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Portal Katalonien?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval. Wie du weißt, brüten wir seit über drei Jahren ein Portal:Katalonien aus. An der Diskussion dazu hattest auch du dich beteiligt. Mein Versuch, das Portal jetzt zu aktivieren, scheiterte daran, dass nicht genügend Mitwirkende auf der Projektseite aufgeführt sind. Nachdem du bisher schon an Themen um Katalonien, Katalanische Sprache und/oder Katalanische Kultur mitgewirkt hast, bitte ich dich, einen Eintrag auf der Mitwirkende-Seite zu prüfen. Vielen Dank. -- Aerocat 16:20, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Copa del Rey[Quelltext bearbeiten]

Mal was grundsätzliches. Was meinst du als Hauptautor dazu, die Infobox zu den Finalspielen bei deinen Copa del Rey-Artikeln auf die Vorlage umzustellen. Ich würde dies bei Zustimmung für dich erledigen, will dich aber zuvor fragen, denn es wäre ja schade, wenn die Beiträge danach eh wieder gelöscht werden würden. Allgemein gilt im die Regel, dass alle solchen Boxen nach Vorlagen umgestellt werden solle. Hoffe, dass du zustimmts. --Benutzer:SGK 21:42, 18. März 2011 (CET)

Ich bin natürlich einverstanden, allerdings habe ich selbst nur den Artikel Copa del Rey 2008/09 erstellt und maßgeblich mitgearbeitet. Gruß -- Landroval 09:51, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ach so. Ich habe nur in der Versionsgeschichte des Arikels zur Copa del Rey 2008/09 nachgelesen und dadurch darauf geschlossen, dass du alle vorhandenen Copa del Rey-Artikel erstellt hast. Ich mache dann mal die Umstellung auf Vorlage bei Copa del Rey 2008/09. Gruß. --Benutzer:SGK 12:03, 19. März 2011 (CET)

Spanischer Fußball[Quelltext bearbeiten]

Hola Landroval,

morgen El Clásico im Free-TV bei ZDF, das hat man auch nicht alle Tage. Ich hoffe ja, das Spiel wird besser als das letzte – da hat der Schiri deinen Königlichen aber kräftig mitgeholfen. ;)

Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich grad dabei den Artikel zum FC Barcelona zu verbessern, um ihn demnächst kandidieren zu lassen. Kannst ja dann auch deine Meinung abgeben, aber nur wenn du willst. ^^ Ich hab noch eine Frage an dich, die Copa del Rey galt ja vor 1929 als "Spanische Meisterschaft". Weißt du ob das heute vom spanischen Verband offiziell als Meistertitel anerkannt ist? Denn ich hab gesehen, dass du (wie ich im FC-Barcelona-Artikel) im Artikel zu Real Madrid beim Abschnitt Erfolge die Copa del Rey und Spanische Meisterschaft getrennt aufgeführt hast, das müsste man dann vielleicht ändern, oder? Liebe Grüße --Barçelonista 23:20, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi Barçelonista! Erstmal Glückwunsch zum Artikel, ich habe ihn zwar noch nicht ganz durchgelesen, da ich selbst derzeit in Spanien bin und wenig Zeit im Internet verbringe, aber was ich bisher gesehen habe hat mir gefallen. Wird langsam Zeit, dass auch beim Artikel zu Real was weitergeht, im Moment befindet er sich ja eher in Dekadenz. Der Clásico ist ganz gut gelaufen ;), wobei ja noch eine Revanche ansteht, und mit Hin- und Rückspiel sehe ich es eher schwarz für die Herren in Weiß. Wegen der Pokalspiele, ich für meinen Teil fände es eher verwirrend die Pokalspiele vor 1929 zu den Ligatiteln zu addieren, für den Verband gibt es meines Wissens eine spanische Meisterschaft im Pokalmodus und eine im Ligamodus, bis heute, vor 1929 gab es eben nur den Pokal und seit der Ligagründung hat diese einen höheren Stellenwert. Im Text habe ich es erwähnt, vielleicht könnte man es auch in der Auflistung irgendwie anführen, aber vermischen würde ich es der Übersichtlichkeit halber nicht. Viele Grüße --Landroval 17:43, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Antwort. Na so richtig gut hat mir der Clásico nicht gefallen. Sicherlich interessanter als der Liga-Clásico, aber leider hat die falsche Mannschaft gewonnen. Und warum Pedros Tor aberkannt wurde, versteh ich bis heute nicht. Aber wenn wir die anderen beiden Trophäen gewinnen, bin ich immer noch glücklich. :) Allerdings seh ich für Barça auch ein bisschen schwarz, weil Mourinho seine defensive und extreme effektive Spielweise auch bei Real Madrid schon wieder nahe an die Perfektion gebracht hat – und dass Barca damit nicht umgehen kann, hat man schon oft gesehen.
Der Artikel zu Real Madrid hat ja immerhin schon Lesenswert-Status, viel mehr in Dekadenz sehe ich da momentan den Artikel zum El Clásico. Besonders die Einleitung kommt durch die letzten Änderungen einer Katastrophe gleich – viel zu viele Zahlen, die haben dort nix verloren. Wenn ich Zeit habe, werd ich versuchen die Einleitung mal wieder grade zu biegen, aber einen Artikel ordentlich auszubauen, kostet haltet doch sehr viel Zeit.
Nochmal zur Copa del Rey. Ich hab jetzt beim Abschnitt Erfolge diese Anmerkung zur Spanischen Meisterschaft hinzugefügt: „Seit 1929 wird die spanische Liga-Meisterschaft (die Primera División) vergeben. Zwischen 1910 und 1928 hatte die Copa del Rey (heute der Spanische Pokal) den Status einer nationalen Meisterschaft und wurde teilweise auch im Liga-Modus ausgetragen.“ Das sollte wohl genügen.
Mal noch eine andere Frage: Wie kommt es, dass du immer in Spanien bist, wenn ich dich anschreibe? Arbeitest du dort? Liebe Grüße --Barçelonista 10:39, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Also Pedros Copa-Tor war schon Abseits, knapp aber doch, es zaehlen bekanntlich nicht die Fuesse sondern alle Koerperstellen mit denen legal ein Tor erzielt werden kann. Aber seis drumm, Barça ist schlichtweg eine viel bessere Mannschaft und raeumt (nicht nur im Clásico) verdinet ab. Ich hoffe die Culés wissen zu schaezen was sie da fuer eine Jahrhundertgeneration (ich hoffe es bleibt bei einer Generation ;) ) haben. Der Artikel zum Clásico braucht tatsaechlich eine Rundumerneuerung, ich selbst habe derzeit wenig Zeit und genau dieser bedarf nicht nur die Erstellung sondern auch die Pflege solcher "Problemartikel". Gerade rund um das Duell wird dort viel editiert und hinzugefuegt, und neutral steht sowieso praktisch niemand zum Thema, was das Ganze noch verschlimmert. Zu deiner Frage, nein, ich lebe und arbeite in Oesterreich, bin aber aus familiaeren Gruenden sehr oft in Spanien. -- Landroval 12:57, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aha, jetzt weiß ich, woher deine Affinität zum spanischen Fußball kommt. Die letzten Clásicos verliefen dann schon eher nach meinem Geschmack. Hätte Madrid all die Energie, die sie mit dem Kritisieren des Schiris zugebracht haben, in ihr Spiel umgesetzt, hätten sie mit etwas Glück durchaus auch weiter kommen können. ;) Ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass das jetztige Barça-Team eines der besten aller Zeiten ist. Aber die Nicht-Barça-Fans dürfte es ziemlich beunruhigen, dass die B-Mannschaft locker das Potential hat, in die Primera aufzusteigen. Gruß --Barçelonista 12:04, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Lavrinovič-Brüder und ihre Haftzeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hattest ja schon vor einer Weile einen Artikel zu Darjuš Lavrinovič angelegt. M.E. ist es wirklich höchste Zeit, auch seinem Zwillingbruder Kšyštof einen solchen zu widmen. Was mich jedoch die ganze Zeit davon abhält, war der Mangel an verfügbaren Details zu ihrer gemeinsamen Verurteilung wegen Vergewaltigung. Der Fall ist ziemlich unübersichtlich, und ich würde ihn gerne in allen relevanten Details im Artikel darstellen, ohne das ganze zu boulevardesk zu gestalten. Du hast dies ja im Artikel bisher gar nicht erwähnt, war das, weil du davon gar nicht wusstest bzw. es nicht für erwähnenswert hieltest, oder weil du ebenfalls keine verlässlichen Quellen gefunden hattest? Ich persönlich tue mich jedenfalls schwer, einen Artikel zu Kšyštof Lavrinovič zu erstellen, der den Fall gar nicht erwähnen würde. Immerhin saß er offenbar zwei Jahre im Gefängnis. Daher werde ich wohl im Litauen-Portal nachfragen, ob jemand dort litauischsprachige Quellen dazu liefern kann, wüsste von dir aber gerne vorher, ob du vor Anlage des Artikels zu diesem Thema recherchiert hattest? Gruß, --Axolotl Nr.733 19:35, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich muss zugeben, dass ich von dieser Sache bei Erstellung des Artikels gar nichts wusste obwohl es, wie ich jetzt bemerke, in nahezu jeder Bio (wenn auch kurz und ohne Details) erwaehnt wird. Genaueres habe ich auf die Schnelle allerdings auch nicht gefunden. Danke fuer die Info und Gruss. -- Landroval 13:15, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, dann schau ich mal was sich finden lässt. Gruß, --Axolotl Nr.733 00:01, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

mal Deine Meinung hierzu Serus, -- Steinbeisser ...ať žije cisař 10:30, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Könntest du mir den Text in dieser Karte übersetzen, möchte nur mal wissen ob sie überhaupt brauchbar ist.--Antemister 17:43, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Blau: westliche entwickelte Staaten
grün: westliche Entwicklungsstaaten
türkis: mit der westlichen Welt politisch verbündete entwickelte Staaten
rot: mit der westlichen Welt politisch verbündete Entwicklungsstaaten
gelb: slawische, kommunistische sowie ex-kommunistische westliche Staaten
Gruß -- Landroval 19:09, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

UEFA.com Golden Player[Quelltext bearbeiten]

Hallo, m.E. ist das auf keinen Fall eine offizielle Auszeichnung, sondern eine reine Internetwahl, deren Kriterien bisher im Dunkeln liegen; da reicht es doch Sie in den jeweiligen Hauptartikeln aufzuführen und nicht zur Wahl "Bester Spieler" zu erheben und in den Saisonartikeln aufzuführen!? Gruß --Ranofuchs 18:06, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also eine Internetwahl ist es auf jeden Fall nicht, zumal sich nirgendwo eine solche Abstimmung finden läßt. Wie der Titel genau vergeben wird, wer die Jury ist, frag mich bitte nicht. Jedoch zeichnet der Golden Player sehr wohl den besten Spieler des Turniers aus und wird von der UEFA vergeben, was soll daran nicht offiziell sein? Im Artikel zum Turnier 2010 wird Gaël Kakuta auch, scheinbar vorbehaltlos, als Bester Spieler aufgeführt. Gruß -- Landroval 18:11, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das 2010 so verfahren wurde, ist noch keine Begründung, aber wo steht das die UEFA den vergibt? Nur weil es auf uefa.com veröffentlicht wird? In den jeweiligen Texten zu den Spieler steht jedenfalls nichts von einer Wahl oder Auszeichnung und viel wichtiger: im Reglement auch nicht. Hinzu kommt noch das es ewig gedauert hat bis die Spieler für die fünf 2011er Turniere benannt wurden. Wären es offizielle Ausz. wäre das wie heute üblich nach Abpfiff der Endspiele passiert. --Ranofuchs 18:24, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte jetzt bestimmt keinen Edit-Krieg führen, so wichtig ist das für den Artikel auch nicht, aber mir scheint es schon auch ein wenig Korinthenkackerei. UEFA.com ist die offizielle Internetpräsenz der UEFA. Wenn du mir eine Internetabstimmung auf dieser Seite zur Ermittlung des Golden Players zeigst, dann ist die Sache sowieso gegessen, ich konnte keine finden und mir ist auch von vergangenen Turnieren keine bekannt. Und zu 2010, es mag keine Begründung sein, aber eine klare Linie halte ich für wichtig, sprich, entweder man einigt sich darauf, dass der Golden Player den besten Spieler auszeichnet, oder dass er ein Unsinn ist. Je nach Jahr und Lust mal so und mal anders, das geht meiner Ansicht nach nicht. -- Landroval 18:48, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Absolut Deiner Meinung! Meine Position ist klar. Ich habe auch nirgendwo die "Auszeichnug" eingefügt, bis auf die 5 Hauptartikel zu den WB, wo sie m.E. zumindest Erwähnung finden sollte, da sie ja nun mal existiert. Nur noch soviel hier steht davon nichts! --Ranofuchs 19:04, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gut, das muss auch nicht unbedingt im Reglement stehen. Bei A-Europameisterschaften steht, wenn ich nicht irre, dort auch nichts über eine Auszeichnung zum besten Spieler (hier), dennoch wird einer gewählt und in der Wikipedia angeführt. Ich möchte auch gar nicht lange debattieren, die Information zu diesem Titel, insbesondere wie er vergeben wird, ist tatsächlich dünn, eine andere offiziellere oder durchsichtigere Auszeichnung gibt es auf der anderen Seite aber nicht. Was ich mir in jedem Fall wünschen würde, ist wie vorhin erwähnt eine klare Linie. Entweder es wird bei keiner Infobox angeführt, oder bei allen, sonst ist das am Ende ein Murks ;-) Gruß -- Landroval 19:25, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Spanische Frauennationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

da Du in der Versionsgeschichte der spanischen Frauen so oft auftauchst, hoffe ich, dass Du helfen kannst. Ich habe einige Fotos hochgeladen, bei ein paar musste ich aber bei der Namenszuordnung mehr oder weniger raten. Bei der Google-Bildersuche findet man zu manchen Spielerinnen kaum was, sicher ist nur, dass sie in dieser Aufstellung mit dabei sein müssen. Kannst du hier mal drüberschauen?

Commons: Selección femenina de fútbol de España – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unsicher sind u.a. diese drei:

Grüße --Frank (Diskussion) 23:05, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mari Paz und Olga dürften richtig sein, Priscila Borja höchstwahrscheinlich auch, aber 100% kann ich das bei diesem Bild auch nicht sagen. Hier gibts ein großes Bild von ihr: [1]. Gruß -- Landroval (Diskussion) 17:55, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir. Das Priscila-Bild wurde mittlerweile von jemand anderem in der englischen Wikipedia eingebunden ([2]), dass drei sich irren, ist wohl unwahrscheinlich. Grüße --Frank (Diskussion) 22:59, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wo Du Dich schon eingelesen hast: Präzisiere doch den Artikel bzgl. des CAS-Rulings. Ich traue zwar Fußballmann und mir zu, eine Position sachlich darzustellen, die wir -aus unterschiedlichen Gründen- nicht teilen, aber das ist nicht gerade eben vergnüngungssteuerpflichtig. Danke!--RikVII Scio me nihil scire 18:44, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann ich gerne übernehmen, allerdings werde ich wahrscheinlich erst Anfang September Zeit finden. Gruß --Landroval (Diskussion) 17:26, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie ich sehe, habt ihr die wesentlichen Punkte schon sehr sachlich ergänzt. Gruß --Landroval (Diskussion) 17:30, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du kannst ja noch mal genauer schauen, sobald Du Zeit hast. Jedenfalls war Dein Hinweis schon wichtig.--RikVII Scio me nihil scire 14:35, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nationalhymnen Ecuadors[Quelltext bearbeiten]

Mal wieder so eine Frage: Kannst du, anhand von [3], den recht unklaren Eintrag zu Ecuador in Liste historischer Nationalhymnen vervollständigen?--Antemister (Diskussion) 16:04, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Landroval!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Olympische Sommerspiele 2020 wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:29, 13. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hy ich fand deine Korrekturen bei der Liste gut. Bitte melde dich doch bei der LA-Diskussion und beteilige dich. Ich und viele andere Autoren möchten die Liste behalten. 178.3.28.220 03:37, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Portal:Fußball/Experten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval, nachdem ich im Laufe der Jahre zweimal wegen Fragen zum mexikanischen Fußball kontaktiert wurde und der Fragesteller jeweils nur durch entsprechende Hinweise anderer Wikipedianer zu mir vorgestoßen ist, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, im Rahmen des Fußball-Portals eine sogenannte Expertenliste zu erstellen, die es einem potenziellen Interessenten erleichtert, möglichst schnell einen – (hoffentlich) kompetenten – Ansprechpartner zu finden. Aus dieser Motivation heraus habe ich heute eine sogenannte „Expertenliste“ eingestellt, in die auch Du aufgenommen wurdest. Bitte prüfe, ob Du mit der Nennung Deines Namens in derselben einverstanden bist und hinsichtlich Deiner Spezialgebiete von mir korrekt interpretiert worden bist. Solltest Du Dich darüber hinaus auch zu anderen Themen besonders gut auskennen, kannst Du die Liste gerne entsprechend erweitern. Noch ist die Übersicht recht klein und es fehlen noch etliche Vereine, Regionen und Länder. Aber vielleicht wird sie ja bald an Umfang gewinnen? Eines meiner Motive zur Erstellung der Liste war auch die Tatsache, dass ich selbst gerne einen Experten zum Fußball in Argentinien gefunden hätte. So habe ich kürzlich einen Artikel über den Nationalspieler Daniel Brailovsky eingestellt, wobei bisher die Frage ungeklärt blieb, ob er überhaupt für die Albiceleste zum Einsatz gekommen ist oder nicht. Damit die „Expertenliste“ bei Bedarf auch für den Laien auffindbar ist, sollte sie noch auf der Hauptseite des Fußball-Portals verlinkt werden. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 16:43, 15. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Noch ein Nachtrag: Falls Deinerseits Gesprächsbedarf zu der von mir angelegten Portal-Unterseite bestehen sollte, habe ich eine zentrale Diskussion eröffnet. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 20:31, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Von einem "Fussball-Experten" erwarte ich etwas mehr Sensibiliät um Umgang mit Wahrheiten. Willst du etwa bezweifeln daß Pepe ein Klopper ist, z.T. brutal? Ist ja auch ein Alagoaner. Der wird auch gegen die DFB-Jungs kloppen, so gut er kann, nur abwarten.FraLiss (Diskussion) 14:02, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die relevanten Fakten waren schon im Artikel. Begriffe wie "extrem hart" und "brutal", zudem noch als Kapitelüberschrift, sind in diesem Zusammenhang keineswegs NPOV. Einen Zusammenhang zwischen der Kriminalitätsrate seiner Geburtsstadt und seiner Spielweise herzustellen ist nichts als TF und gehört bestimmt nicht in den Artikel. Gruß --Landroval (Diskussion) 14:40, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
ja ich verstehe wohl, zustimmung, aber seine brutale spielweise muss aber irgendwo bemerkt werden. so ist das nun mal. es kann ja nicht sein daß alles "verniedlicht" wird.FraLiss (Diskussion) 16:49, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Spanien bei den Olympischen Spiele 1900[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei den Olympischen Sommerspiele 1900 wurden für den erstplatzierten eine Silber-, für den zweitplatzierten eine Bronzemedaillen vergeben, für den dritten Platz keine (siehe auch hier). Die heute übliche Vergabe einer Goldmedaille gab es erst bei den Spielen ab 1904. Daher ist die vorherige Darstellung falsch. Grüße --Sponge (Diskussion) 15:13, 15. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das wusste ich nicht, verzeihe die Löschung deiner Bearbeitung. Gruß --Landroval (Diskussion) 16:39, 15. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hola Landroval[Quelltext bearbeiten]

Ayer vi el artículo del PP en alemán, y tmbn q no es nada neutral. Antes hice unos pequeños cambios en la introducción de dicho artículo, porque pienso que está mucho mejor redactado en español y ingles, y estaba pensando q quizás tu tmbn podrías dedicar un poco de tiempo para mejorarlo ;-) Yo no soy pepeista en especial, es decir q hay cosas q tampoco me gustan y que se pueden mejorar, pero no me gusta que las cosas estén descritas mal y carezcan totalmente de neutralidad, porque esto no lleva a ningún sitio…

Slds, --Charly total (Diskussion) 22:38, 30. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hola Charly! Tienes toda la razón, el artículo en mi opinión es un desastre (y yo no soy afín al PP). Lo he criticado un par de veces en los últimos años, como podrás comprobar en la "discusión", pero tengo la impresión de que hay una serie de personas, con mucho tiempo libre y totalmente incapaces ser objetivos en este tema (por razones ideológicas, me figuro), que están detrás de esto y de los artículos sobre escándalos de corrupción que sacan casi al instante (siempre que este el PP de por medio). Esto creo que solo se puede mejorar con un moderador detrás. Yo ni soy muy de política, ni ando muy sobrado de tiempo de momento, pero igual si encuentro algún rato libre intentare hacer algo. En todo caso, gracias por poner la platilla de no neutralidad, algo es algo y ya era hora. Saludos --Landroval (Diskussion) 23:51, 30. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo! Wie wäre es mit einer deutschen Wikipedia Seite zu Philipp Lienhart, Real Madrid Castilla, durfte auch schon debütieren, Stammspieler bei der U21 Österreich. Ich hätte einige Fakten, über ihn. Interessiert eine Seite zu verfassen?

Siehe dazu hier. -- M-B (Diskussion) 21:12, 29. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Landroval! Bitte nimm an dieser Abstimmung teil. MfG --~XaviY~ 16:22, 15. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:La vila mariners logo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

8.302.923 Einwohner[Quelltext bearbeiten]

Kopfschüttel: 8.302.923 ist eine Zahl, die zwischen 8.000.000 und 9.000.000 liegt. Somit liegt sie auch zwischen 5.000.000 und 9.000.000. Sie liegt aber nicht zwischen 5.000.000 und 8.000.000. MfG Harry8 17:50, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Liebe Grüße --Roxanna (Diskussion) 09:51, 21. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (30.06.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Sevilla fc andalucia rugby logo.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 30. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (09.04.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Landroval,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Basque korsarioak logo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Landroval
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:45, 3. Mai 2021 (CEST)

Hallo Landroval! Am 3. Mai 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 15100 Edits gemacht und 408(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Sport. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:45, 3. Mai 2021 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Hallo Landroval!

Die von dir angelegte Seite Olaya Enrique wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:33, 28. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Landroval

Du beschäftigst dich ja ab und zu mit Rugby in Spanien, wie ich gesehen habe. Zurzeit kandidiert der Artikel über die Nationalmannschaft als "lesenswert". Könntest du ihn eventuell anschauen und ihn bewerten? Es wäre schade, wenn die Abstimmung an der mangelnden Beteiligung scheitern würde (bis jetzt sind erst zwei Stimmen abgegeben worden, es braucht aber drei). Vielen Dank. --Voyager (Diskussion) 12:40, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke für dein Votum. --Voyager (Diskussion) 21:54, 16. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Gerne. Der Artikel ist wirklich sehr schön geworden! --Landroval (Diskussion) 23:58, 16. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]