Benutzer Diskussion:Lichtjäger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sei gegrüßt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lichtjäger!

Lieber spät als nie: Herzlich willkommen bei Wikipedia! Du scheinst Dich ja schon gut auszukennen und hast schon Einiges beigetragen! Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich an Wikipedia:Ich brauche Hilfe oder auch an mich wenden. Übrigens ist Deine Netzseite klasse! Frohes Schaffen wünscht -- Matt1971 ♫ 12:37, 13. Nov 2005 (CET)

Frage zu Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lichtjäger schönen Gruß erstmal! Du hast folgendes Bild: fotografiert. Wo ist es denn genau im Emsland fotografiert worden? Das Foto könnte man auch in den zugehörigen Ortsartikel einbauen. Ist es das beim Schloß Clemenswerth in Sögel? Oder ein anderes? --Andi 69 15:51, 7. Feb 2006 (CET)

Deine Bilder sind umwerfend! Besonders die Konzertfotos bei Kunst- (bzw. eben fast keinem Licht); da hast du dir deinen WP-Benutzernamen aber wirklich treffend ausgesucht ;-).
Aber das Bild von Perttu, das ist so exzellent, dass ich die Cellos hören kann, ich schwör! Bevor ich gleich nach hause fahr, muss ich unbedingt mal gucken, ob ich nicht noch 'n Apocalyptica-Tape im Auto liegen habe...--195.145.160.197 18:33, 23. Mär 2006 (CET)

Hallo Lichtjäger, ich habe Deine Ergänzung zur Schreibweise "Kaiser's" gelesen. Ich bin ein wenig verwundert, da ich bislang davon ausgegangen bin, dass die fortschreitende Verwendung des sogenannten Deppenapostrophs vor allem in letzter Zeit entstanden ist. Es würde mich wirklich interessieren, ob diese Schreibweise in der Vergangenheit tatsächlich eine gültige grammatikalische Form gewesen ist, wie Du schreibst. Nebenpunkt dazu: Wann wurde Kaiser's Tengelmann denn eigentlich gegründet und benannt? - Besten Gruß, Michael Zimmermann 21:22, 30. Aug 2006 (CEST)

Die Erläuterung zu meiner Ergänzung findet sich im WP-Artikel zum Deppen-Apostroph, der auch beim Kaiser's-Artikel verlinkt ist. Die Gründungsdaten stehen im Artikel, genauere habe ich auch nicht. --Lichtjäger 11:35, 31. Aug 2006 (CEST)

Bild: Simone Simons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lichtjäger, Glückwunsch erstmal zu dem Bild. Hast Du das vielleicht auch noch in einer etwas größeren Auflösung? Ich glaube dann wäre es schnell zu den Exzellenten gewählt. - AlterVista 17:53, 7. Okt 2006 (CEST)

Ein Konzertfoto habe ich schon bei den Excellenten Bildern, dadurch bin ich auch ein wenig ins Grübeln gekommen, ob ich die Bilder hier überhaupt unter die entsprechenden Lizenzen setzen darf. Und solange ich mir da nicht absolut sicher bin, vermeide ich sowas wie größere Auflösungen etc. --Lichtjäger 13:05, 8. Okt 2006 (CEST)
Vielleicht ist Benutzer:Ralf Roletschek/kommerzielle Bilder ein Ansatz? --Ralf 00:20, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi Lichtjäger, ich hab dir hier geantwortet. Machet juut... ----Ichmichi 14:49, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

PS: Du scheinst ja eine geniale Kamera zu haben! Tolle Bilder! Und du scheinst doch was mit Viersen bzw. Süchteln zu tun zu haben, ich dachte du wärst 100% Berliner! Von hier hier sind es ca 400 Meter bis zu meiner Haustür :-) --Ichmichi 15:54, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das war sicherlich nur ein Versehen von dontworry, schließlich hast du bei deiner Änderung davor unten die letzten drei Einträge gelöscht :) --L3XLoGiC 15:08, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Das mit den unteren Beiträgen war mein Fehler - tatsächlich ein Versehen durch zeitliche Überschneidung. Mea culpa. Dann jedoch einfach nur per Klick bewusst zu revertieren, und fast zeitgleich in der Diskussion genau dieses Verhalten zu kritisieren ist schon ein dicker Hund. Meine Meinung :-) --Lichtjäger 15:22, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hast ja recht - is halt doof gelaufen. Habs ja wieder zusammengebastelt und ist damit ja auch erledigt. --L3XLoGiC 15:25, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Apocalyptica[Quelltext bearbeiten]

Mal unabhängig von der laufenden Disk. bei Konzertfotografie: dein Bild ist einfach genial! Besser kann man die Musik von Apocalyptica eigentlich nicht darstellen. Ich bewundere das Bild schon lange, nicht nur, weil ich die Musik liebe. Auch wenn es analog ist, weißt du vielleicht noch die Aufnahmedaten? Rein interessenhalber. Und was anderes, hättest du Interesse am Workshop in Nürnberg, könntest du dort vielleicht einen Vortrag halten? --Marcela 18:09, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Na, mal nicht übertreiben mit dem Lob. Für so überragend halte ich das Bild selbst gar nicht. War mein erstes Festival, daher hab ich damals noch viele Fehler gemacht ... Aufnahmedaten - hab die Negative grade mal rausgesucht, laut Kodierung ein Kodak 400 (Farbwelt 400), entwickelt im Kodak Großlabor. Belichtungszeit hatte ich damals meines Wissens fest auf 1/125 stehen, Blende variabel. Aufgenommen bei schwächer werdendem Tageslicht, sie spielten ab 19.20h. Brennweite vermutlich zwischen 150 und 210mm. Thema Workshop, generell ja, aber Nürnberg ist für mich zur Zeit ausserhalb jeglicher Reichweite - Jobsuche steht an. --Lichtjäger 21:01, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Babel-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

…habe ich mal so aufgeschnappt.

Benutzer:DraGoth/Babel:Schwarz

--Jacek79 (Diskussion) 18:41, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Lichtjäger!

Die von dir stark überarbeitete Seite Location wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:42, 8. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]