Benutzer Diskussion:Lienhard Schulz/WeG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich mich zwar mehrmals gegenseitig dran erinnert habe, es hier einzustellen, es danach aber wieder vergaß: die existenz des WeGs ist wohl endgültig bewiesen. -- southpark 03:46, 30. Jan 2005 (CET)

Der Verfasser lässt u.. a. erkennen, dass er kaum Ahnung von der marxistischen Dialektik hat. Marx und Engels haben sich z.B. vehement dagegen gewehrt, die Dialektik schematisch in These, Antithese. Synthese zu pressen; es geht hier um die Abkehr von der "Analyse" im Sinne der Zerlegung von Phänomenen zu einer Sichtweise, die die Welt und ihre Phänomene, also auch die historischen Ereignisse, in einem kohärenten Gesamtzusammenhang reflektiert. Diese fehlerhafte Sichtweise zur marx. Dialektik ist nicht selten; sie entstammt häufig Leuten, die sich gern in der Öffentlichkeit als Intellektuelle darstellen möchten, dabei aber nichts weiter als Halbwissen und Stümperei produzieren.

Vollkommen richtig --Lienhard Schulz Post 16:11, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]