Benutzer Diskussion:Logograph/Archiv2021/Archiv2020/Bezahltes Schreiben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Werde ich bei entsprechenden Diskussionen in Zukunft gerne verlinken. :-) --Martina Disk. 21:27, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Verbesserungsvorschläge werden hier gern diskutiert. - Tippomaten waren auch schon da ... keine Ahnung, wie ich das bezahlen soll. Gruß --Logo 01:42, 2. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gott vergelt's --77.183.29.91 14:21, 2. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast Recht, Logo: In den sensiblen Polit- und sonstigen Bereichen, die klassischerweise als die gefährdetsten für bezahlte Manipulation angesehen werden, sind soviele wache Augen und durchaus auch helle Köpfe unterwegs, dass ein Umtexten in eine bestimmte POV-Richtung wenig erfolgversprechend scheint. Nun ist bezahltes Schreiben aber nicht nur im Sinne des Anheuerns von POV pushenden Lobbyisten denkbar. Ich bin als ehrenamtlicher Wikipedianer, der ebenfalls noch keinen Cent für irgendeinen Edit angenommen hat, mitunter an "Powerreviews" auf KALP beteiligt, suche und finde Verbesserungsmöglichkeiten und biete Alternativen. Ich verbessere und erweitere gelegentlich auch Artikel in LDs und QS, wenn ich das Lemma für behaltenswert und interesssant erachte. Wenn man mich fragen würde, ob ich lieber an Artikeln bezahlter Kollegen der schreibenden Zunft feile, die etwas von ihrem Handwerk - im Idealfall sogar dem Handwerk des enzyklopädischen, und nicht journalistischen Schreibens - verstehen, oder an denen von unbezahlten Mitarbeitern, die kaum einen geraden Satz rausbekommen und denen man den halben Artikel neuschreiben muss/müsste (die aber trotzdem oft und gerne WP-Auszeichnungen dafür haben wollen), dann fiele mir die Wahl nicht schwer. Ich fühle mich nicht dadurch angegriffen, dass manche für Artikel gerne Geld haben möchten. Für mich ist entscheidend, wie man die Qualität des Projekts in der Breite und Spitze steigern kann und ob die ANR-Projektgrundsätze wie NPOV und KTF gewahrt bleiben. --bennsenson - reloaded 16:52, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]