Benutzer Diskussion:MartinHansV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Inhaltsverzeichnis

Untere Mittelklasse/Kompaktklasse[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV.

Bitte nimm mir das nicht übel, aber wozu machts Du Dir denn die Mühe, Kompaktklasse zu Untere Mittelklasse umzuändern? Es wird eh zum Artikel Kompaktklasse geleitet, weil es sich um dasselbe handelt, nur, dass dies eine andere Bezeichnung (hauptsächlich für die Stufenheckvarianten) ist. MfG --T[thilo] S. 85 10:33, 24. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Ts85 ich "ändere nicht um", sondern ich teile auf. Basis dafür ist eine Diskussion auf der Disk.seite von Buch-t, in der man sich geeinigt hat, Fahrzeugmodelle, die vor dem ersten VW Golf erschienen sind und nicht die typischen Merkmale der Kompaktklasse (wie Schrägheck, Frontantrieb, große Heckklappe) aufweisen, mit "Untere Mittelklasse" zu bezeichnen, weil eben diese Bezeichnung damals üblich war. Der Link Untere Mittelklasse verweist tatsächlich derzeit noch auf Kompaktklasse, es soll aber dafür ein neuer Artikel erstellt werden. Den gab es zwar schon einmal und er wurde gelöscht, aber nur deshalb, weil man sich darüber im Unklaren war, ob diese Klassenbezeichnung nun auf PKWs oder auf soziale Gruppen zu beziehen ist. Ich denke, das ist inzwischen geklärt. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:57, 24. Sep. 2014 (CEST)
Es war ja auch nur eine Frage, lieber Martin.
Ja, die "Änderung" kann ich sogar nachvollziehen, wenn denn ein eigener Artikel schon mal da war und nun wiederbelebt werden soll. Das zeigt mir, dass wenigstens ein Sinn dahinter steckt. Ich kann mich erinnern, dass auch in diversen Auto-Zeitschriften der Begriff auftauchte. Was das nun mit sozialen Gruppen zu tun haben soll, weiß ich nicht.
MfG --T[thilo] S. 85 11:02, 24. Sep. 2014 (CEST)
Zu "soziale Gruppe" sieh dir mal diese Löschdiskussion an. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 11:12, 24. Sep. 2014 (CEST)
Aha ... "soziologisches zum unteren Teil der Mittelschicht" oder "Die (untere) Mittelklasse gehört in die Theorie zum Thema Soziales Milieu".
Wie ein andere User aber auch korrekt las und interpretierte (und ich hätte es wohl auch so getan), würde es dann nicht auch Schicht anstatt Klasse heißen? Würde dann ADAC, Zeitschriften, Clubs etc. nicht zu Recht den Begriff -klasse verwenden? Interessant, was für Gedankengänge manche da haben ;).
Bleibt nur zu hoffen, dass wir bei erneutem Anlegen nicht durch diese fragwürdigen Theorien von damals wieder dasselbe Problem haben und es wieder heißt "redirect und löschen".
MfG --T[thilo] S. 85 11:29, 24. Sep. 2014 (CEST)

Eine unendliche und schwierige Geschichte[Bearbeiten]

Hallo MartinHans, die Einordnung der Pkws in Kategorien ist offenbar eine unendliche und schwierige Geschichte. Du hast soeben den Goliath GP 1100 in die „untere Mittelklasse“ eingestuft, womit Wikipedia einem der wahrscheinlich bekanntesten Borgward-Autoren, Peter Kurze, widerspricht. Kurze führt den Goliath in seinem Buch Borgward-Typenkunde nämlich in der Mittelklasse. Meines Erachtens ist das ohne Weiteres vertretbar, wenn man Raumangebot wie auch Motorleistung in Betracht zieht und zum Beispiel mit dem Ford G13 vergleicht. Damit will ich keineswegs darauf hinaus, den Ford ebenfalls abzuwerten, aber wir sollten – sofern dies überhaupt möglich ist – eine gewisse Vergleichbarkeit anstreben und uns ein wenig an der Meinung namhafter Fachbuchautoren orientieren. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:42, 24. Sep. 2014 (CEST)

Ich war auf der Suche nach einem (weiteren) Fahrzeug der unteren Mittelklasse aus dem Borgward-Konzern. Und nachdem sich die Diskussion über die Frage "Untere Mittelklasse oder Kompaktklasse" auf der Diskussionsseite von Buch-t eben genau an diesem Goliath GP 1100 entzündet hatte, dachte ich, es in diesem Fahrzeug gefunden zu haben. Ein Blick auf Fahrzeuglänge und Motorisierung hat mir das eigentlich bestätigt. Besonders bei letzterer galt in den 1950er- und Anfang der 1960er-Jahren nach Aussage etlicher Buchautoren ein 1,5-Liter-Motor als Indiz für die Mittelklasse. Z.B. galt der Opel Rekord P1 mit 1,5-Liter-Motor als Mittelklasse, der Ford P3 17m mit 1,7-Liter-Liter-Motor passte da nicht ganz ins Konzept und bekam daher nachträglich eine Version mit 1,5-Liter-Motor zur Seite gestellt. Ein auch noch etwas kleineres Fahrzeug mit 1,1-Liter-Motor liegt für mich eine Stufe darunter --> Untere Mittelklasse. Wie fällt denn bei dir z.B. der (Größen-)Vergleich zwischen dem Goliath GP 1100 und dem Lloyd Arabella aus, der eindeutig der unteren Mittelklasse angehört? Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:01, 25. Sep. 2014 (CEST)
PS: Nach reiflicher Überlegung und Vergleich mit den Daten des Lloyd Arabella habe ich den Goliath GP 1100 doch wieder in die Mittelklasse eingestuft. Er war wohl doch mindestens 1/2 Klasse höher angesiedelt als der Lloyd. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 12:24, 25. Sep. 2014 (CEST)
Peter Kurze stuft die Arabella in die „untere Mittelklasse“ ein. Aber wie schon oft gesagt: Die Einteilung ist schwer. Warum gehört zum Beispiel die Isabella in die Mittelklasse, der Ford 17m („Barocktaunus“) in die obere Mittelklasse? – Schließlich noch was anderes: Die jetzige Form der Leistungsangabe („von … bis …“) in der Infobox lässt vermuten, dass es außer 40-PS- und 55-PS-Motor auch noch andere Versionen, zum Beispiel mit 45 oder 50 PS gab. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:46, 25. Sep. 2014 (CEST)
Zur Klasseneinteilung: Naja, wir können ja demnächst – analog zur Einteilung der britischen Gesellschaft in eine "lower lower middle class", eine "middle lower middle class", eine "upper lower middle class", eine "lower middle middle class" usw. – auch noch eine "Obere untere Mittelklasse" und eine "Untere mittlere Mittelklasse" einführen. Anschließend können wir uns darüber streiten, in welche davon der Goliath denn nun einzuordnen sei. Dann kommen bestimmt bald die netten Herren mit den weißen Mänteln... ;-) Zu den Motorenangaben: Man hat sich vor einiger Zeit darauf geeinigt, in der Infobox bei Hubraum und Leistung jeweils Bereiche anzugeben, um die Angaben nicht allzu sehr ausufern zu lassen. Auch die Möglichkeit der Angaben nach dem Prinzip "X Liter (Y+Z kW)" bei nur zwei Varianten anstatt "X Liter (Y–Z kW)" wurde verworfen. Detailliertes soll im Artikeltext angegeben werden, wo dann ggf. die erhältlichen Motorvarianten einzeln aufgeführt sein sollen. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 14:03, 25. Sep. 2014 (CEST)
Was gegen ein „und“ statt „bis“ sprechen sollte, wenn es nur zwei sind, verstehe ich nicht. Aber egal, … ;-) -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:13, 25. Sep. 2014 (CEST)

Komet Autofabrik[Bearbeiten]

Servus Martin Hans, im Artikel kommt der Text „Der Komet hatte einen Steudel-Motor mit 4/12 PS.“ vor. Was bedeutet 4/12 PS? Viele Grüße, -- Hans Koberger 15:22, 19. Okt. 2014 (CEST)

Die erste Zahl gibt die Steuer-PS an, die zweite die Brems-PS nach DIN. Es handelt sich also um einen Motor mit (ca.) 1044 cm³ Hubraum und 12 PS. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 12:07, 20. Okt. 2014 (CEST)
Danke für die Info! Ich habs im Artikel verlinkt, das dürfte nicht allgemein bekannt sein. Schönen Tag! -- Hans Koberger 12:16, 20. Okt. 2014 (CEST)

Genug Autos für ein Autokino[Bearbeiten]

Hallo, ich habe deine Importwünsche gerade abgearbeitet, folgende Seiten habe ich angelegt:

Frohes Schaffen wünscht --Schniggendiller Diskussion 17:25, 22. Okt. 2014 (CEST)

Na, wenn die alle auf einen Haufen im Autokino stehen, dann sind aber wohl etliche Millionen Euro zusammengekommen... Danke für den Import! Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 17:33, 22. Okt. 2014 (CEST)
Hallo MartinHansV, durch diese Ergänzung landen die Allard-Artikel mit der normalen Pkw-Infobox nun automatisch in der Kategorie:Allard. Gruß --Buch-t (Diskussion) 18:18, 23. Okt. 2014 (CEST)
Besten Dank, ich wusste nicht mehr, dass man die "Positivliste" ergänzen muss. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:56, 24. Okt. 2014 (CEST)
Ich habe noch ein paar Allard-Fotos hochgeladen. Nicht alle Modelle konnte ich zweifelsfrei identifizieren. Vielleicht sind sie nützlich für die Artikel, die Du gerade verfasst. Gruß --Buch-t (Diskussion) 17:25, 25. Okt. 2014 (CEST)
Vielen Dank, Buch-t. Ich konnte auch die restlichen 3 Fotos den einzelnen Modellen zuordnen und habe sie entsprechend kategorisiert. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 16:34, 27. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Whitley 18[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:40, 28. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Typhoon[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:42, 28. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Sapphire (motor car)[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:43, 28. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Lancaster[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:44, 28. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Hurricane[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 20:45, 28. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Armstrong Siddeley Tiger[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:28, 3. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Double Mamba nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Double Mamba[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:46, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Mamba nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Mamba[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:47, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Python nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Python[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:48, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley ASX nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley ASX[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:49, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Adder nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Adder[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:50, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Snarler nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Snarler[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:51, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Stentor nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Stentor[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 14:53, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Sapphire nach de:Benutzer:MartinHansV/Armstrong Siddeley Sapphire (Flugmotor)[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 15:01, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Deerhound nach de:Armstrong Siddeley Deerhound[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 16:54, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Cougar nach de:Armstrong Siddeley Cougar[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 16:58, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Leopard nach de:Armstrong Siddeley Leopard[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 17:02, 6. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Armstrong Siddeley Serval nach de:Armstrong Siddeley Serval[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR  – 18:21, 6. Nov. 2014 (CET)

Kategorisierung als „Flugmotor“[Bearbeiten]

... habe gerade gesehen, dass Du neue Herstellerkategorien für Triebwerke angelegt hast. Du verwendest dabei den Begriff Flugmotor, z.B. Kategorie:Junkers-Flugmotor, wobei hier auch Strahltriebwerke einsortiert sind. Mein Vorschlag wäre stattdessen das neutralere „Triebwerk“ zu verwenden, da Flugmotor, laut Lemma, lediglich Kolbenmotoren umfasst. Gruß --Quezon Diskussion 12:24, 13. Nov. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis, ich habe jedoch ein paar Gegenfragen: Ist es wirklich sachlich falsch, einen Turboprop, Turbojet oder ein Raketentriebwerk als "Flugmotor" zu bezeichnen? Ist, umgekehrt, jedes "Triebwerk" auch für den Einsatz in einem Flugzeug oder einer Rakete gedacht? Da die Kategorien vom Typ Kategorie:XXX-Flugmotor häufig Unterkategorien von Kategorie:XXX-Motor sind (z.B. bei BMW), liegt der Vorteil der Bezeichnung "Flugmotor" darin, dass sofort erkennbar ist, dass es um Antriebe für Luftfahrzeuge (im Unterschied zu Motoren für Land- oder Wasserfahrzeuge) geht. Aber ich bin natürlich flexibel... Auf deine Antwort freut sich --MartinHansV (Diskussion) 12:35, 13. Nov. 2014 (CET)
Ich würde nicht soweit gehen die Einordnung als Flugmotor als vollkommen sachlich falsch zu bezeichnen. Mein Anliegen geht eher in die Richtung die Begrifflichkeiten innerhalb Wikipedia konsistent zu verwenden. Da steht nun mal, dass ein Flugmotor (in der Regel) ein Kolbenmotor ist. Am saubersten wäre (imho) eine Trennung nach Flugmotor, Strahltriebwerk, Raketentriebwerk und in Einzelfällen Staustrahltriebwerk + Verpuffungsstrahltriebwerk. Da hierbei, aufgeteilt nach Herstellern, wohl nicht genug Artikel für jeweils eine eigene Kategorie zusammenkommen, wäre die Verwendung des neutralen Begriffs Triebwerk am einfachsten zu begründen und umzusetzen. Gruß --Quezon Diskussion 13:01, 13. Nov. 2014 (CET) P.S. bei Rolls-Royce (Triebwerke) wird dies z.B. im Lemma bereits getan.
Mein Problem dabei ist, dass "Triebwerk" lt. Definition im Artikel jeder Fahrzeugantrieb (einschl. Land- und Wasserfahrzeuge) ist und somit nicht auf Anhieb zu erkennen ist, dass hier Antriebe von Luftfahrzeugen gemeint sind. Zum anderen soll nicht nach einzelnen Antriebsarten x Hersteller aufgeteilt werden. Für die Aufteilung nach Antriebsart gibt es schon die Kategorie:Triebwerkstyp und im Artikel "Flugmotor" steht ja auch "(...) in der Regel Hubkolbenmotor (...)". Grundsätzlich wehre ich mich aber nicht gegen eine Kategorisierung als "XXX-Triebwerk". Probieren wir es halt einmal so und schauen, ob Einsprüche von anderer Seite kommen... Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 13:34, 13. Nov. 2014 (CET)
Sieht aus meiner Sicht jetzt gut aus, Merci. Gruß --Quezon Diskussion 20:08, 13. Nov. 2014 (CET)

Unschön[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV, schau Dir nochmal Deinen Beitrag bei Matthiasb an. Du behauptest dort, ich hätte von einer bestimmten Sache keine Ahnung. Ich denke, das kann so nicht stehen bleiben. --Buch-t (Diskussion) 17:33, 13. Nov. 2014 (CET)

Hallo Buch-t, ich habe dort nur geschrieben, dass Du Dich - genauso wenig wie ich - in der Programmierung von Wartungskategorien auskennst (von "keine Ahnung" habe ich nichts geschrieben). So hatte ich Deinen Beitrag auf der Portaldiskussionsseite verstanden, wo es um von Gamemaster669 angelegte Wartungskategorien ging. Sollte ich da etwas falsch verstanden haben? Keinesfalls wollte ich Dir etwas nachsagen, was nicht stimmt. Ich wollte Matthiasb nur veranschaulichen, dass wir in diesem Punkt Unterstützung brauchen. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 17:41, 13. Nov. 2014 (CET)
Bei Matthiasb ging es neben den Flugmotoren-Kategorien (bei denen ich mich raushalte) um die Wahl der richtigen Kategorien für den Merlbot, damit der die passenden Neuartikel und Löschkandidaten findet. Die Sache habe ich meines Erachtens im Griff. Es wäre also schön, wenn Du aus Deinem Beitrag den Teil in Klammern komplett entfernen würdest.
Was ich nicht kann, schrieb ich bei Portal Diskussion:Auto und Motorrad#Kategorie:Wikipedia:Qualitätssicherung Auto und Motorrad/Klasse verlinkt. Nämlich aus der Vorlage:PKW-Fahrzeugklasse die automatische Kategorisierung in Wartungskategorien zu löschen. Diesbezüglich frage ich am Wochenende die Vorlagenwerkstatt. --Buch-t (Diskussion) 17:54, 13. Nov. 2014 (CET)
Erledigt. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Nichts für ungut! Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 18:04, 13. Nov. 2014 (CET)
Alles klar. --Buch-t (Diskussion) 18:07, 13. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Berkeley Cars[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:44, 14. Nov. 2014 (CET)

Das reicht aber leider noch nicht; ich brauche den Import insgesamt 6 x, zum Aufteilen; daher 6 Importanträge. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 17:51, 14. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Berkeley Cars[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 18:19, 17. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Berkeley Cars[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 13:26, 19. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Cotton (motorcycle)[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 19:01, 19. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Anzani[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 15:04, 20. Nov. 2014 (CET)


Dein Importwunsch zu en:Invacar[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 17:55, 21. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Bert Greeves[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 17:58, 21. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Levis (motorcycle)[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 13:48, 26. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Rex-Acme[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:11, 26. Nov. 2014 (CET)

Unverständliche Einleitung im Artikel Benz Tonneau[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV, der Artikel Benz Tonneau hat seit seiner Erstversion eine Einleitung, die nach einer Auslagerung aussieht und den Zufallsleser mit Fragezeichen konfrontiert. Kümmerst du dich bitte drum? -- 32X 22:48, 26. Nov. 2014 (CET)

Ich habe die Einleitung korrigiert und beim Artikel des Vorgängers noch einen Satz hinzugefügt. Ist es so verständlicher? Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:05, 27. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Associated Motor Cycles[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 16:59, 27. Nov. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Norton-Villiers und en:Norton Villiers Triumph[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seiten angelegt:

Auf en ist er als zu wenig belegt markiert, hast du eventuell bisher nicht bekannte Quellen? viel Spaß wünscht --Martin Se aka Emes Fragen? 14:27, 2. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:OK-Supreme[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 12:49, 4. Dez. 2014 (CET)

Hesketh-Fortescue?[Bearbeiten]

Hallo, deine gewünschten Importe sind da:

Ob die drei wohl mit Lord und Lady Hesketh Fortescue aus North Cothelstone Hall verwandt sind *g* ? Gruß --Schniggendiller Diskussion 17:31, 15. Dez. 2014 (CET)

Hallo Schniggendiller, zuerst einmal vielen Dank für den Artikelimport. Es kann ja durchaus sein, dass Loriot Ihre (obenerwähnten) Lordschaften als Vorlage für seinen Sketch genommen hat. Nachweise darüber habe ich leider keine, sonst könnte man das in die Artikel einbauen. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:31, 16. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Easton Neston nach de:Benutzer:MartinHansV/Easton Neston[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- TaxonBot – beauftragt von Doc Taxon @ DiscBIBR – 14:33, 18. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Baron Hesketh nach de:Benutzer:MartinHansV/Baron Hesketh[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- TaxonBot – beauftragt von Doc Taxon @ DiscBIBR – 14:47, 18. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Rufford New Hall[Bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 12:57, 23. Dez. 2014 (CET)

Frohes Fest[Bearbeiten]

Hallo, MartinHansV.

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

MfG --T[thilo] S. 85 10:28, 24. Dez. 2014 (CET)

Danke, ebenfalls. --MartinHansV (Diskussion) 11:40, 24. Dez. 2014 (CET)