Benutzer Diskussion:Martin de la Iglesia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Es freut mich Dich hier als angemeldeten Benutzer begrüßen zu dürfen. Ich möchte Dir noch einige vielleicht hilfreiche Seiten nennen. Zunächst wäre da als Sammelseite das Tutorial, das auf die meisten zu Beginn brauchbaren Seiten verweist. Für die Artikelarbeit bietet Wie schreibe ich gute Artikel gute Anhaltspunkte. Achte bitte darauf, dass Du einerseits Quellen angibst, andererseits aber keine Urheberrechtsverletzungen begehst.

Ansonsten dient das Projekt der Erstellung einer Enzyklopädie, was eine Reihe von Einträgen ausschließt. Es ist hilfreich und nett einen freundlichen und höflichen Umgangston zu pflegen. Näheres findes Du hier.

Falls Du Fragen hast, dann kannst Du sie hier stellen oder Dir einen Mentor aussuchen, der Dir hilft Dich zurecht zu finden. Grundsätzlich ist aber fast jeder Wikipedianer bereit Dir zu helfen, wenn Du fragst.

Hilfreich für das Verständnis von Abkürzungen sind noch das Glossar, für das Einbinden von Bildern noch Hilfe:Bilder und für die Einbindung einiger externer Datenbanken die verlinkten Artikel. Allgemeine Textbausteine gibt es dann hier, eine Feld für Versuche hier.

Wichtig ist noch zu wissen, dass auf Diskussionsseiten Beiträge signiert werden (geht ganz einfach: setz vier Tilden hinter Deinen Text, nämlich so: --~~~~). So, jetzt viel Spaß hier.--Kriddl Diskussion SG 16:33, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Benötigst du noch eine Betreuung durch mich?--Τιλλα 2501 ± 17:08, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachdem du seit drei Wochen inaktiv bist, trage ich dich aus. Du solltest deinen Weg nun ohne mich bestreiten können und falls du noch Fragen haben solltest, weißt du ja hoffentlich an wen du dich wenden kannst. ;-) --Τιλλα 2501 ± 00:08, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, Die Löschung meines Hinweises auf David B (bei Unterpunkt Weiterentwicklung) unter Verweis darauf, dass eine Quelle fehlt, finde ich unglücklich, weil der gesamte Absatz keine Quelle hat. Wonach ist Satrapi neben Joann Sfar die bedeutendste Vertreterin der aktuellen Comic Kultur? Abgesehen davon, dass nach der Satzkonstruktion Sfar eine Frau zu schein scheint,verweise ich nur auf die Meinung von Andreas Platthaus (hier: http://www.satt.org/comic/05_06_ventil-11.html). Auch die französische Wikipedia- Seite sieht in seinem „Die heilige Krankheit“ einen der wichtigsten Werke der modernen Comic und belegt das mit diversen Auszeichnungen in Angouleme (vgl. David B.). Im Gegensatz zu Satrapi und Sfarr ist David Mitbegründer von L’Ascociation. Und unter dieser Seite: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/345758 findest Du den Hinweis, dass Satrapi und Craig Thompson von David B. beeinflusst wurden. Insofern finde ich den Hinweis auf den Bedeutung durchaus angebracht. Was sagst Du? Gruss, Tobe_man, 28.01.2007, 18:40

Moin,
Du hattest in den beiden Artikeln eine Verschiebung vorgenommen, gegen die grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Meiner Ansicht nach sollten gewisse Basisinformationen des Werks schon in dem Artikel über den Autor stehen. Ich habe deswegen Harold Gray noch einmal etwas bearbeitet. Darüber hinaus hätte ich es begrüßt, wenn Du bei Deiner Ausschneideaktion etwas mehr Sorgfalt hättest walten lassen.
Schöne Grüße --Kickof 21:09, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Kickof,
ich fand es halt etwas unglücklich, daß in Harold Gray Informationen über LOA stehen, die in Little Orphan Annie selbst fehlten. Ob dieselbe Information in beiden Artikeln stehen muß, da kann man sich wohl drüber streiten. Insofern waren die aus der Ausschneideaktion resultierenden Artikel durchaus so beabsichtigt. Aber meinetwegen kann das in beiden Artikeln drin bleiben.
Gruß, --Martin de la Iglesia 21:37, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Heißt das wirklich Judge Dredd Megazine oder hast du dich verschrieben? Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 11:02, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieber Don-kun, das heißt wirklich "Megazine" statt "Magazine". Die einzelnen Ausgaben werden auch "Meg" genannt. Ich besitze mehrere Ausgaben, daher spare ich mir mal die Angabe einer anderweitigen Quelle. Gruß, --Martin de la Iglesia 17:26, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich glaubs ja, aber das sieht halt schon komisch aus, da musst ich nachfragen :) Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 17:34, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Kingdom Come[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe mal tiefer recherchiert. Das bisher unbelegbare (und vielleicht auch unkorrekte) grim-gritty habe ich rausgenommen und mehr Fußnoten reingebracht. X2 23:49, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann man so stehenlassen. Gruß X2 00:52, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Richtlinien Comics[Quelltext bearbeiten]

Über solche wird gerade diskutiert, vll möchtest du dich hier beteiligen. Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 00:54, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke, das hatte ich glatt übersehen!--Martin de la Iglesia 20:43, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

KSK Münster-Link[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,

bei mir ist der Münster-Link auf der Seite Kunsthistorischer Studierendenkongress tot - bei dir nicht? Deswegen hab ich ihn herausgenommen. lg --missyfox 14:58, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Missyfox, bei mir funktioniert der Link immer noch, sowohl mit Firefox als auch mit Konqueror, so daß ich ihn wieder eingefügt habe. Ich bekomme leduglich die Fehlermeldung "tag_error <txp:sitename/> -> Textpattern Notice: Veraltetes Tag on line 978" angezeigt, aber darunter dennoch den Seiteninhalt. Welchen Browser benutzt du denn? --Martin de la Iglesia 19:35, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe hier den alten IE 6, der zeigt einfach an, dass er die Seite nicht finden kann. Ich hatte mich nicht weiter gewundert, dass der Link nicht mehr funktioniert, denn die Münsteraner hatten angedacht und angekündigt, ihre Seite aus dem Netz zu nehmen. Wenn der Link aber generell funktioniert, ist es gut, wenn er drin bleibt, es ist eine gute und informative Seite. Du scheinst ja auch sehr an dem Link zu hängen...?! --missyfox 12:54, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja, solange der Link funktioniert (und das tut er m.E. prinzipiell), sollte man ihn drinlassen, weil man da viele Infos bekommt, die nicht im Artikel stehen. IE 6 gilt übrigens inzwischen als veraltet und wird von vielen Webseiten-Anbietern nicht mehr unterstützt. Von daher wäre es nicht überraschend, wenn die Münster-Seite bei dir nicht angezeigt wird, aber bei mir schon. --Martin de la Iglesia 19:16, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Familie Kallmorgen[Quelltext bearbeiten]

Moin, Martin. Du hast kürzlich in Werner Kallmorgen dessen Opa Fritz verlinkt. Trotz des Geburtsorts Altona kann das aber nicht stimmen: Zumindest von den Lebensdaten (1819-1891 ↔ 1856-1924) und den Tätigkeiten (Ziegeleibesitzer/Bauherr in Altona ↔ Maler in Karlsruhe) her muss es zwei Friedriche geben. Es wäre interessant, das genauer zu verfolgen. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:22, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wahrerwattwurm, danke für den Hinweis. Zugegeben, die Lebensdaten hatte ich nicht beachtet. Es hätte ansonsten halt gut gepaßt, von wegen "Architektenfamilie" und so. Aber dann muss es wohl tatsächlich zwei verschiedene F.K.s gegeben haben. Die optimale Lösung wäre jetzt, die Relevanz von Opa Fritz zu prüfen und ggf. einen Artikel anzulegen, dann könnte man schön disambiguieren. Gruß, --Martin de la Iglesia 16:05, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Remoin. Ich denke, Ziegelei-Fritz ist nicht relevant genug; außer als Opa-von ist er mir trotz großer Auswahl bisher nicht untergekommen. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 16:08, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK, aber ich habe sicherheitshalber mal bei Werner Kallmorgen den Sachverhalt klargestellt, damit nicht noch mehr Leute denselben Denkfehler machen wie ich. Gruß, --Martin de la Iglesia 07:39, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gute Lösung. Und solltest Du bei Gelegenheit auf das konkrete Verwandschaftsverhältnis Deines Anstreichers zu Werner stoßen (Patenonkel, Eckcousin, Schwippschwager, Großmufti o.ä.), trag das gerne auch bei „meinem“ Kallmorgen nach. ;-) Ich bekomm das dadurch zur Kenntnis, und dann wäre wieder ein kleines Steinchen mehr ins große Altona-Puzzle eingefügt. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:58, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

März-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
das nächste Wikipedia-Treffen in Göttingen findet am 15. März statt. Wir haben dieses Mal einen Samstag gewählt, um auch neue Besucher, die nur am Wochenende Zeit haben, anzusprechen. Also, willkommen!

Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Pizzeria Panicoteca, Bühlstraße 34.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:17, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Schöne Ostern![Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
Ostern nähert sich mit flotten Schritten. Ich wünsche dir ein paar ruhige Ostertage und möchte dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns direkt im Anschluss wieder treffen.
Das April-Treffen des Göttinger Stammtischs findet am Dienstag, den 22. April statt. Wir treffen uns in der Bar Havana in der Geismar Landstraße 21. Dort sind wir ab 19 Uhr zugegen.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 22:53, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
Unser nächster Göttingen-Stammtisch findet in zwei Wochen statt. Am Donnerstag, den 22. Mai treffen wir uns ab 19 Uhr im El Punto in der Bahnhofsallee 1. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:33, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

PS: Schonmal zum Vormerken: Am 28. Juni wird es ein gemeinsames Treffen mit unseren Nachbarn von den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine geben, inklusive Schifffahrt. Diesen Stammtisch auf dem Wasser nicht verpassen! ;)

Wikipedia:Göttingen unterwegs – Schiffsausflug und Besichtigung von Hann. Münden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,

wir planen einen gemeinsamen Tagesausflug mit den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine:
Zeitpunkt: Samstag, 28. Juni 2014
Orte: Kassel/Hann. Münden/Kassel
Treffpunkte:
9:30 UhrKassel: Schiffsanleger Rehbein-Linie (an der Schlagd hinter dem Finanzzentrum )
13:00 UhrHann. Münden: Schiffsanleger E.-Wüstenfeld-Weg
ab 18:00 UhrKassel: Podium, Kölnische Straße 34

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Weser-Leine, bitte auch dort anmelden oder deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn du dabei wärst.
Gruß, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:10, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
am Dienstag, den 29. Juli, findet wieder einmal unser Göttinger Wikipedia-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Restaurant Baku-Caspian, Geismar Landstraße 12. Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen an, wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 23:28, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sommergrillen Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia!
Für August ist wieder ein Sommergrillen angedacht. Wir treffen uns am Freitag, 15. August, ab 17 Uhr am Jérôme-Pavillon. Sollte das Wetter ungünstig sein, treffen wir uns trotzdem zunächst dort, um gemeinsam eine Alternative zu überlegen.
Es wäre super, wenn du etwas mitbringen könntest, wir brauchen auch noch einen Grill. Bitte trage dich auf unserer Stammtischseite ein (auch, wenn du nicht kommen kannst) und gib dort auch an, was du mitbringst.
Vielen Dank und beste Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:48, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Martin, danke für Deinen Hinweis auf den Edit-a-thon vor dem Historikertag. Ich finde aber, Du solltest den Hinweis lieber zusätzlich auf der Göttinger Stammtischseite verlinken, wo er vermutlich eher wahrgenommen wird als auf der - leider wenig beobachteten - Historikertagsseite. Ich selber werde übrigens frühestens am Di. anreisen (alles schon lange geplant) und kann daher leider nicht an dem THAT-Camp teilnehmen, finde es aber gut, dass das stattfindet, und wünsche viel Erfolg! Gruß aus Hamburg --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:06, 29. Aug. 2014 (CEST) PS: Ist eigentlich aus der Idee eines Fotoprojekts auf dem Historikertag (siehe WD:GÖ) je etwas konkretes geworden?[Beantworten]

Hallo Uwe, danke für den Hinweis, ich habe einen entsprechenden Link auf WP:GÖ platziert. Das Fotoprojekt halte ich für eine gute Idee, weiß aber nichts über den Stand der diesbezüglichen Planungen. Vielleicht weiß Stefan mehr? --Martin de la Iglesia (Diskussion) 14:19, 29. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin de la Iglesia,
heute in einer Woche veranstalten wir im Rahmen des THATCamp Göttingen einen Edit-a-thon, bei dem wir gemeinsam an Artikeln arbeiten wollen. Weil wir besonders auch auf unerfahrene Besucher hoffen, die das Editieren einmal ausprobieren wollen, brauchen wir einige erfahrene Wikipedianer, die helfend über die Schulter gucken und im Bedarfsfall Fragen beantworten können. Wenn du Lust hast, uns dabei zu helfen oder selbst editieren möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du am Montag vorbeikämest. Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr im Historisches Gebäude der SUB Göttingen statt (Papendiek 14, Raum 1.207).
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, unter: Wikipedia:Göttingen/THATCamp
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  14:13, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Martin de la Iglesia!

Die von dir stark überarbeitete Seite THATCamp wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:38, 22. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Oktober-Treffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
der Herbst ist golden, was wollen wir mehr? Zum Beispiel ein Wikipedia-Treffen? Dazu gibt es bald wieder Gelegenheit, denn unser Oktober-Stammtisch findet am Montag, 13. Oktober, ab 19 Uhr statt. Wir treffen uns im Restaurant La Locanda in der Rheinhäuser Landstraße 22. Wie immer freuen wir uns auf deinen Besuch! Anmeldung und Informationen auf Wikipedia:Göttingen.
Bis bald, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:09, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Novembertreff[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
Es ist wieder Zeit für ein Wikipedia-Treffen! Hier kurz die Eckdaten für unser Treffen im November:

Wir würden uns über deine Teilnahme freuen. Rück- (im Idealfall: An-)meldung bitte wie gewohnt auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  23:54, 30. Okt. 2014 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

neue Bestätigung am 1.11.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mussklprozz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin! Ich habe gesehen, dass du den THATCamp-Text bei dir im Benutzernamensraum wieder eingestellt hast. Dabei ist leider die Versionsgeschichte verloren gegangen. Das ist unschön, deshalb erlaube ich mir, das Problem zu lösen. Grüße, --Stefan »Στέφανος« 14:57, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 11.11.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Funkhauser bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Erster Stammtisch Göttingen 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia,
Das Jahr ist nun schon im dritten Monat und es hat lange kein Wikipedia-Treffen mehr in Göttingen stattgefunden. Deshalb ist es wieder an der Zeit und wir treffen uns am Dienstag, den 10. März 2015 ab 19 Uhr im Boccadoro, Albanikirchhof 5/6. Über deine Anmeldung aut Wikipedia:Göttingen freuen wir uns.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:35, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hiermit wird Benutzer(in)
Martin de la Iglesia
die

für das Verfassen von 4 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2017
verliehen.
gez.
--JPF just another user 14:05, 1. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
für die Organisatoren

WAM Address Collection[Quelltext bearbeiten]

Congratulations! You have more than 4 accepted articles in Wikipedia Asian Month! Please submit your postal mailing address via Google form or email me about that on erick@asianmonth.wiki before the end of Janauary, 2018. The Wikimedia Asian Month team only has access to this form, and we will only share your address with local affiliates to send postcards. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. Please contact your local organizers if you have any question. We apologize for the delay in sending this form to you, this year we will make sure that you will receive your postcard from WAM. If you've not received a postcard from last year's WAM, Please let us know. All ambassadors will receive an electronic certificate from the team. Be sure to fill out your email if you are enlisted Ambassadors list.

Best, Erick Guan (talk)

WAM Address Collection - 1st reminder[Quelltext bearbeiten]

Hi there. This is a reminder to fill the address collection. Sorry for the inconvenience if you did submit the form before. If you still wish to receive the postcard from Wikipedia Asian Month, please submit your postal mailing address via this Google form. This form is only accessed by WAM international team. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. If you have problems in accessing the google form, you can use Email This User to send your address to my Email.

If you do not wish to share your personal information and do not want to receive the postcard, please let us know at WAM talk page so I will not keep sending reminders to you. Best, Sailesh Patnaik

Confusion in the previous message- WAM[Quelltext bearbeiten]

Hello again, I believe the earlier message has created some confusion. If you have already submitted the details in the Google form, it has been accepted, you don't need to submit it again. The earlier reminder is for those who haven't yet submitted their Google form or if they any alternate way to provide their address. I apologize for creating the confusion. Thanks-Sailesh Patnaik

Barfuß durch Hiroshima[Quelltext bearbeiten]

Bist du dir sicher, dass du da die Erstausgabe von Rowohlt, 1982 hast? Miriam Brunner ist da sehr explizit. Und ich möchte eigentlich keine Angabe drin haben, die der Quelle so deutlich widerspricht ohne eine andere Quelle zu haben. --Don-kun Diskussion 21:38, 1. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich bin mir sicher. Das Buch habe ich zur Hand. Ansonsten kannst du auch gerne das Katalogisat bei der DNB konsultieren [1]: Dort steht "kart." als Einbandart, also Softcover. --Martin de la Iglesia (Diskussion) 22:39, 1. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hiermit wird Benutzer(in)
Martin de la Iglesia
die

für das Verfassen von 4 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2018
verliehen.
gez.
--JPF just another user 16:16, 9. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
für die Organisatoren

Wikipedia:Asiatischer Monat 2018 - Deine Postkarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia, vielen lieben Dank für Deine Teilnahme am Asiatischen Monat 2018. Da Du mehr als vier Artikel eingereicht hast, wollen Dir die Organisatoren eine Postkarte aus Asien schicken. Bitte gib dafür in diesem Formular Deine Adresse ein. Herzliche Grüße, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 15:53, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Du kannst Deine Adresse auch an diesen Benutzer mailen. Gruß, Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:49, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Martin de la Iglesia, Greetings from Hong Kong. I've sent you an email to ensure the postal address you submitted in December 2018 is still correct. I will send the postcard in one or two days once the thing is settled. --春卷柯南 (Diskussion) 16:41, 30. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hello 春卷柯南, got your postcard two days ago; thank you so much! --Martin de la Iglesia (Diskussion) 22:48, 14. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

WAM 2019 Postcard[Quelltext bearbeiten]

Dear Participants and Organizers,

Congratulations!

It's WAM's honor to have you all participated in Wikipedia Asian Month 2019, the fifth edition of WAM. Your achievements were fabulous, and all the articles you created make the world can know more about Asia in different languages! Here we, the WAM International team, would like to say thank you for your contribution also cheer for you that you are eligible for the postcard of Wikipedia Asian Month 2019. Please kindly fill the form, let the postcard can send to you asap!

Cheers!

Thank you and best regards,

Wikipedia Asian Month International Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:16, 3. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

WAM 2019 Postcard[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2019
Wikipedia Asian Month 2019

Dear Participants and Organizers,

Kindly remind you that we only collect the information for WAM postcard 31/01/2019 UTC 23:59. If you haven't filled the google form, please fill it asap. If you already completed the form, please stay tun, wait for the postcard and tracking emails.

Cheers!

Thank you and best regards,

Wikipedia Asian Month International Team 2020.01


MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 20. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hiermit wird Benutzer(in)
Martin de la Iglesia
die

für das Verfassen von 4 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2019
verliehen.
gez.
- Squasher (Diskussion) 14:31, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
für die Organisatoren

Etwas spät, aber besser als nie. Glückwunsch und danke für deine Artikel! Gruß, Squasher (Diskussion) 14:31, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

WAM 2019 Postcard: All postcards are postponed due to the postal system shut down[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2019
Wikipedia Asian Month 2019

Dear all participants and organizers,

Since the outbreak of COVID-19, all the postcards are postponed due to the shut down of the postal system all over the world. Hope all the postcards can arrive as soon as the postal system return and please take good care.

Best regards,

Wikipedia Asian Month International Team 2020.03

Digital Postcards and Certifications[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2019
Wikipedia Asian Month 2019

Dear Participants and Organizers,

Because of the COVID19 pandemic, there are a lot of countries’ international postal systems not reopened yet. We would like to send all the participants digital postcards and digital certifications for organizers to your email account in the upcoming weeks. For the paper ones, we will track the latest status of the international postal systems of all the countries and hope the postcards and certifications can be delivered to your mailboxes as soon as possible.

Take good care and wish you all the best.

This message was sent by Wikipedia Asian Month International Team via MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:58, 20. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Asiatischer Monat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia, hast Du Zeit und Lust, zum Asiatischen Monat eingereichte Artikel auf Regelkonformität zu prüfen? Ich würde mich freuen, wenn Du dabei wärst. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:59, 23. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die Regeln sind diese 10 Punkte auf Wikipedia:Asiatischer_Monat_2020? Ja, das klingt machbar. Ich wäre dabei. --Martin de la Iglesia (Diskussion) 17:07, 23. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich freue mich! Die Bewertung geschieht im Tool Fountain. Bei der Bewertung geht es zum einen darum, ob die formalen Bedingungen eingehalten werden (Zeitraum, Artikelgröße) und zum anderen, ob die Qualität stimmt (keine Liste, keine schwerwiegenden Qualitätsbausteine). Hier ein Video und ein paar Screenshots.
Wenn Du mitjudgen willst, trage Dich bitte hier ein: WP:Asiatischer Monat 2020#Organisatoren --Sebastian Wallroth (Diskussion) 11:21, 24. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Asian Month 2020[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Hi WAM organizers and participants!

Hope you are all doing well! Now is the time to sign up for Wikipedia Asian Month 2020, which will take place in this November.

For organizers:

Here are the basic guidance and regulations for organizers. Please remember to:

  1. use Fountain tool (you can find the usage guidance easily on meta page), or else you and your participants’ will not be able to receive the prize from WAM team.
  2. Add your language projects and organizer list to the meta page before October 29th, 2020.
  3. Inform your community members WAM 2020 is coming soon!!!
  4. If you want WAM team to share your event information on Facebook / twitter, or you want to share your WAM experience/ achievements on our blog, feel free to send an email to info@asianmonth.wiki or PM us via facebook.

If you want to hold a thematic event that is related to WAM, a.k.a. WAM sub-contest. The process is the same as the language one.

For participants:

Here are the event regulations and Q&A information. Just join us! Let’s edit articles and win the prizes!

Here are some updates from WAM team:

  1. Due to the COVID-19 pandemic, this year we hope all the Edit-a-thons are online not physical ones.
  2. The international postal systems are not stable enough at the moment, WAM team have decided to send all the qualified participants/ organizers extra digital postcards/ certifications. (You will still get the paper ones!)
  3. Our team has created a meta page so that everyone tracking the progress and the delivery status.

If you have any suggestions or thoughts, feel free to reach out the WAM team via emailing info@asianmonth.wiki or discuss on the meta talk page. If it’s urgent, please contact the leader directly (jamie@asianmonth.wiki).

Hope you all have fun in Wikipedia Asian Month 2020

Sincerely yours,

Wikipedia Asian Month International Team 2020.10
Hallo Martin, der Wettbewerb ist ja nun zu Ende und ich gehe gerade die Artikel durch, die bislang nicht angenommen wurden durch die Schiedsrichter. Du hattest Sexiled kein OK erteilt, weil der Artikel deiner Meinung nach die Relevanzkriterien nicht erfüllt. Im Artikel sehe ich allerdings keinen Löschantrag. Wie kann dich der Autor vom Gegenteil überzeugen und damit dein Votum in ein OK umkehren? Gruß, Squasher (Diskussion) 15:23, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Squasher, mir war nicht klar, dass das noch wichtig wäre. Ich dachte, da der Artikel 3 Ja-Stimmen bekommen hat, wäre ich ohnehin überstimmt und der Artikel für den WAM akzeptiert. Oder muss die Abstimmung immer einstimmig sein? --Martin de la Iglesia (Diskussion) 19:26, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Im Tool siehts so aus, als reichte eine Ablehnung, um einen Artikel insgesamt nicht anzunehmen. Demnach muss es wohl einstimmig sein, was ich persönlich auch eher unsinnig finde. Gruß, Squasher (Diskussion) 20:44, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Steht das mit der 3 irgendwo? Finde ich sehr spannend, dass wir jedes Jahr über Regeln und deren Auslegung reden. Ansonsten hatte ich das hier auch schon einmal angesprochen, weil es mir komisch vorkam, dass jemand mit einer Nein-Stimme quasi immer ein Veto einlegen kann. --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 20:53, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
OK, merkwürdig, aber dann ist das halt so. Bevor ich den Löschantrag stelle, könnten vielleicht die Juroren, die mit Ja gestimmt haben - Sebastian Wallroth, Walter Riccius und Shi Annan - darlegen, warum sie die Relevanz von Sexiled als gegeben ansehen? --Martin de la Iglesia (Diskussion) 21:10, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich sehe in keiner Weise Verstöße gegen Relevanzkriterien, welche sollten das den sein. Meine JA-Stimme bleibt bestehen --Walter Riccius (Diskussion 22:14, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Wie ich bereits dem Autor gegenüber erläuterte (Benutzer_Diskussion:Goroth#Relevanz_von_Sexiled), ist nur Abschnitt 1 von WP:Relevanzkriterien#Bücher erfüllt, nicht jedoch der ebenfalls erforderliche Abschnitt 2 ("zu dem Werk liegen mindestens zwei ausführliche Rezensionen in renommierten Feuilletons, Literaturzeitschriften oder Magazinen mit anerkanntem Literaturteil vor; [oder] zu dem Werk liegt mindestens eine wissenschaftliche Sekundärquelle vor; [oder] das Werk ist als „Klassiker“, als regelmäßige Schullektüre oder durch Abdruck in mehreren Schulbüchern kanonisiert; [oder] das Werk repräsentiert eine wesentliche Etappe, eine neue Entwicklung oder einen besonderen Publikumserfolg im Gesamtwerk des Autors; [oder] das Werk ist für die Herausbildung, Bekanntheit oder Weiterentwicklung einer bestimmten Epoche, eines Genres oder eines Stils bedeutsam"). --Martin de la Iglesia (Diskussion) 22:21, 1. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

An anderer Stelle habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die RK innerhalb der Wikipedia nicht konsistent sind. Hier eine Light-Novel, die in Japan und Amerika verkauft wird und in Deutschland einen Bekanntenkreis hat, während es massenweise Filme, Romane etc. gibt, die weniger Inhalt haben (e.g. Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung) und aufgrund der dort geltenden Relevanzkriterien keinerlei Frage besteht, dass sie hier "relevant" sein sollen. Ich bin dafür, gnädig mit Relevanzkriterien umzugehen. Meine JA-Stimme bleibt bestehen. herzlich grüßt --史安南 - Shi Annan (Diskussion) 07:39, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

(kein Juror) Mit den im Artikel beschriebenem Verkaufserfolg der Light Novel in Japan sehe ich die Relevanz ganz zweifellos als gegeben. Sie steht in den *Jahres*-Charts eines großen Händlers auf Platz 29! Überall sonst genügt uns i.d.R. eine Platzierung in Wochencharts/Bestsellerlisten. --Don-kun Diskussion 09:22, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja eben: Es gab satte 28 LNs, die erfolgreicher waren! Das ist doch kein "besonderer Publikumserfolg". Löschantrag ist raus; weitere Diskussion gerne unter Wikipedia:Löschkandidaten/2._Dezember_2020#Sexiled. --Martin de la Iglesia (Diskussion) 16:27, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Wikipedia Asian Month 2020[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Dear organizers,

Many thanks for all your dedication and contribution of meta:Wikipedia Asian Month 2020. We are here welcome you update the judge member list, status and ambassador list for Wikipedia Asian Month 2020. Here will be two round of qualified participants' address collection scheduled: January 1st and January 10th 2021. To make sure all the qualified participants can receive their awards, we need your kind help.

If you need some assistance, please feel free to contact us via sending email to info@asianmonth.wiki. To reduce misunderstanding, please contact us in English.

Happy New Year and Best wishes,

Wikipedia Asian Month International Team, 2020.12

(nicht signierter Beitrag von KOKUYO (Diskussion | Beiträge) 15:44, 29. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Wikipedia Asian Month 2020 Postcard[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Dear Participants, Jury members and Organizers,

Congratulations!

It's Wikipedia Asian Month's honor to have you all participated in Wikipedia Asian Month 2020, the sixth Wikipedia Asian Month. Your achievements were fabulous, and all the articles you created make the world can know more about Asia in different languages! Here we, the Wikipedia Asian Month International team, would like to say thank you for your contribution also cheer for you that you are eligible for the postcard of Wikipedia Asian Month 2020. Please kindly fill the form, let the postcard can send to you asap!

  • This form will be closed at February 15.
  • For tracking the progress of postcard delivery, please check this page.

Cheers!

Thank you and best regards,

Wikipedia Asian Month International Team, 2021.01

Wikipedia Asian Month 2020 Postcard[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Dear Participants and Organizers,

Kindly remind you that we only collect the information for Wikipedia Asian Month postcard 15/02/2021 UTC 23:59. If you haven't filled the Google form, please fill it asap. If you already completed the form, please stay tun, wait for the postcard and tracking emails.

Cheers!

Thank you and best regards,

Wikipedia Asian Month International Team, 2021.01

Einladung zum Online-Treffen des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Treffen des Portal Comic 2021 einladen. Es soll am 24. Januar als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Wenn du Themenwünsche hast, kannst du diese in die Themenwunschliste eintragen. --Don-kun Diskussion 18:18, 11. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Online-Treffen Anime+Manga[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Treffen zum Themenbereich Anime und Manga einladen. Es soll am 11. April 2021 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Wenn du Themenwünsche hast, kannst du diese in der Liste darunter vorschlagen. --Don-kun Diskussion 18:50, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Online-Workshop des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Workshop des Portals Comic 2021 einladen. Es soll am 7. und 8. August 2021 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Eine separate Anmeldung zu den verschiedenen Themen ist möglich (Webcomics, Relevanzkriterien und Systematik von Comicschaffenden). Danke und Gruß --Franky Fusion (Diskussion) 17:50, 22. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Asiatischer Monat 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin de la Iglesia, Du warst 2020 in der Jury des Asiatischen Monats. Wenn Du auch 2021 Lust hast mitzumachen, trage Dich bitte auf dieser Seite ein Wikipedia:Asiatischer Monat 2021. Ich würde mich freuen, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:20, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Online-Workshop des Portal:Comic[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich zum Online-Workshop des Portals Comic 2022 mit dem Thema „Vormoderne Comics – Sequentielle Kunst vor dem 19. Jahrhundert“ einladen. Es soll am 21. und 22. Oktober 2022 als Onlinekonferenz stattfinden. Weitere Informationen findest du auf der Projektseite des Treffens. Wenn du dabei sein willst, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Danke und Gruß --Franky Fusion (Diskussion) 16:21, 20. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]