Benutzer Diskussion:Matt314

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Bild:Lr061.jpg[Bearbeiten]

Hallo Matt314,

das o.g. Bild habe ich gelöscht, da dafür keine Lizenz vorliegt und auch keine mehr kommen wird. Die Diskussionsseite von Wm06 habe ich ebenfalls wieder gelöscht, wurde bereits auf eigenen Wunsch von ihm vorher mal gelöscht. Er nicht mehr aktiv. Ist eine lange Vorgeschichte. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis. --Raymond Disk.

Bild:Abigor.jpg[Bearbeiten]

Quelle ist jetzt angegeben. ;)

Stammt aus der englischen Enzyklopädie: http://en.wikipedia.org/wiki/Eligos

Die englische Enzyklopädie selber hat es aus einem mehrere Jahrhundert altem Buch.

Hallo A.Stöckli, ich habe die Beschreibung noch einmal ergänzt, jetzt ist alles ok. --Matt314 19:30, 23. Jul 2006 (CEST)

Commons[Bearbeiten]

Was war denn das für eine Löschwelle auf Commons? -- Carbidfischer Blutwein? 23:12, 27. Jul 2006 (CEST)

Ich habe die Bilder nicht gelöscht, sondern nur den Wikipedia:CommonsTicker abgearbeitet... --Matt314 23:42, 27. Jul 2006 (CEST)
Ok, danke. Ich habe mich mittlerweile beim Commons-Administrator meines Vertrauens erkundigt. -- Carbidfischer Blutwein? 00:24, 28. Jul 2006 (CEST)
Dir machda swohle cht Spaß Bilder zu löschen was???? Wa fällt dir ein das RAconteurs Bild zu löschen...meine Güte
ehm, welches Bild bitte? Und es war bestimmt auch ein Grund angegeben, oder? --Matt314 19:01, 18. Sep 2006 (CEST)


Bild erlaubt?[Bearbeiten]

Ist es erlaubt dieses Bild in der DE wikipedia aufzuladen? http://ms.wikipedia.org/wiki/Imej:Matahari_terbenam_01.jpg

Da leider keine Quellen- oder Lizenzangabe beigefügt ist, kannst du das Bild leider nicht hier hochladen, du kannst aber evtl. direkt beim Uploader nachfragen, woher er/sie das Bild hat. --Matt314 19:01, 18. Sep 2006 (CEST)

Babel[Bearbeiten]

Tag Matt314, wie kann ich auf meiner Seite diese Felder einfügen(Dieser benutzer spricht deutsch etc.)??? Danke im Vorraus! --Felix S. 19:25, 30. Aug 2006 (CEST)

Schau dir einfach mal Wikipedia:Babel an, dort wird beschrieben, wie die Bausteine eingebaut werden können. --Matt314 19:01, 18. Sep 2006 (CEST)


Fotos[Bearbeiten]

Danke, Matt :) Ich habe heute eigene, neue Bilder gemacht - sowohl von der Finnensiedlung als auch von Haus Haan. Ich lade sie gleich hoch. Damit müssten ja alle "Lizenz"-Probleme klar sein ;-)

maryplotter

Ergänzung:

Kann mir mal einer verraten, warum hier nur jpg-Dateien (und keine JPG-Dateien) akzeptiert werden? *rätsel*. Für mich ist das identisch ! (15.39 Uhr)

Hallo! Danke für deine Antwort. Sind die alten Bilder von dir? Wenn nicht (und du keine Zustimmung des Urhebers hast), müssten sie gelöscht werden.
Und es gibt noch ein kleines Problem mit der Lizenz: Du hast nämlich keine angegeben. Da du aber selber der Urheber bist, darfst du dir aussuchen, unter welchen Bedingungen du die Bilder freigibst, d.h. unter welchen Bedingungen andere deine Bilder nutzen dürfen. Such dir bitte eine Lizenz von hier aus und füge sie in der Bildbeschreibung hinzu. Dazu einfach auf die Seite mit dem Bild gehen und "Seite bearbeiten" auswählen.
Viele Grüße --Matt314 21:48, 20. Sep 2006 (CEST)

BLU-User[Bearbeiten]

Hallo Matt, willkommen zurück aus dem Urlaub!

Einige Kleinigkeiten zum BLU-User Vorgang, für dich als regelmässig Beitragenden zur Info:

Da Flominator, wie hier erwähnt mit der Abarbeitung der BLU-User überlastet war/ist, hilft Ihm jetzt Benutzer:Luxo bei der Endabarbeitung. Ich hingegen mache ca. eine Woche vor Ablauf der BLU-User Frist bereits Vorarbeiten, s. hier ziemlich weit unten. Im wesentlichen betrifft das das Anschreiben der Benutzer per email, dazu verwende ich die Wikipedia-Email Funktion und die Vorlagen {{Benutzer:Flominator/xBLU}} und {{Benutzer:Flominator/1BLU|''Name des Bildes.jpg''}}. Diese werden auf die Disk. des Uploaders eintragen und die Vorschaufunktion bringt den email Text.

Da Du einer der regelmässig Beitragenden bist, möchte ich dich Fragen, inwieweit du vielleicht Bbeim Eintragen des BLU-User Bausteins auch gleich eine email mitversenden würdest, ist nicht viel Arbeit und trägt tatsächlich zur Rettung von Bildern bei. Sinnvoll ist dies tatsächlich nicht bei klaren URVs, aber da ist ein LA eh besser als ein BLU-User. Überleg es Dir mal, würde mir zumindest ein bißschen Arbeit sparen :-).

Und wo ich gerade dabei bin, vielleicht hast Du noch Ideen/Meinungen hierzu und hierzu? Weiterhin hoffe ich, das [[Benutzer:PDD] Zeit findet, eine BLU-USer Funktion in ein monobook.js einzubringen, auch das sollte Arbeit sparen. Soweit von mir, ähnliches ging an Benutzer:Ahellwig, entschuldige das Recycling von Textteilen :-). Gruss, --Mdangers 15:43, 5. Okt 2006 (CEST)

Hallo Mdangers! Ich habe mich mal durch den einige Texte zum BLU-User, die auf diversen Seiten entstanden sind, als ich nicht da war, hindurchgelesen. Naja, oder zumindest überflogen... Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte zusätzlich zur BLU-User-Warnung auf der Benutzerseite (à la {Bildquelle}) auch noch eine Email versand werden, oder? Wenn man Enotif aktivieren würde, bekäme der User (standardmäßig) sowieso eine mail, wenn er eine neue Nachricht bekommt.
Bezgl. des monobooks: Ich bin mittlerweile auch auf die Version von PDD umgestiegen, habe mir aber wieder einige Sachen eingebaut, so dass ich z.B. beim Editieren von Bildern die Möglichkeit, habe einen Lizenzbaustein oder eine BLU-User (mit optionalem Kommentar, z.B. "Unzulässige Einschränkung auf nicht-kommerziel") zu setzen. Ich kann weiterhin durch meine eigenen Vorlagen oder {Bildquelle} auf Benutzerseiten einfügen.
Was wünschenswert wäre: Beim Setzen des BLU-User-Bausteins gleich die Uploads des Benutzers in einem neuen Tab zu öffnen (sind noch mehr Bilder betroffen?) sowie die Seite des Users für einen passenden Kommentar. Auf Commons kann man das mit Quick-delete.js schon fast machen: Es ist möglich, über einen (!) Klick einen "Quelle fehlt"-Baustein zu setzen, sowie auf der Userseite den entsprechenden Eintrag zu hinterlassen. Ich habe auf PDDs Seite keinen Eintrag von dir gesehen, aber da gäbe es bestimmt Ansatzpunkte.
Viele Grüße, --Matt314 23:10, 5. Okt 2006 (CEST)
Überfliegen = mehr als genug :-). Ich wollte Dir nur einen Eindruck vermitteln, da Du ja zeitweise weg warst. Es sind viele BLUs über den Jordan gegangen, in letzter Zeit, und Flominator hat tatsächlich extrem viel Arbeit geleistet. Und richtig, es geht um eine email zusätzlich zur Disk. Benachrichtigung, irgendwas ähnlich den Flominatior Vorlagen. WEnn Du keine Lust dazu hast, lass es einfach, wenn doch, dokumentier die email bitte auf der Bildseite.
Danke für deine Unterstützung auf der Bot-Anfragen Seite, der gute HardDisk wird das wohl Ende des Monats durchziehen.
Nochmals zum monobook, ich habe meine Wünsche an PDD hier angemeldet, ich glaube, unsere Wünsche stimmen so ziemlich überein. Dein monobook werde ich gelegentlich auch mal anschauen, aber leider bin ich zu dumm für alles oberhalb von HTML.
Entschuldige, wenn ich mit diesen BLU-User Sachen nerve, wenn ich halb so alt wäre, wie ich bin, würde ich wahrscheinlich eine "BLU-User Taskforce" inkl. Userbox, Wimpel, geheimen Handzeichen und Baumhaus gründen. NaJa, Alter hat seine guten Seiten. Gruss, --Mdangers 23:37, 5. Okt 2006 (CEST)
Wow, da sind ja echt einige BLUs verschwunden! Ich habe meine Anregung gleich noch mal bei PDD auf der entsprechenden Seite hinterlassen, bei größerem Interesse gibt's dann ja vielleicht eine schnellere Lösung... Gruß, --Matt314 00:12, 6. Okt 2006 (CEST)
PS: Ich richte dann schon mal den Redirekt unter WP:BLUUT zur Taskforce ein ;-)
PDD:Supi Sache, WP:BLUUT klingt gemein und ein bißschen dümlich, das ist genau mein Stil! --Mdangers 13:21, 6. Okt 2006 (CEST)

Urheber für Bilder nachgetragen[Bearbeiten]

Hallo Matt314. Benutzer Chilloutmo hat für die Bilder Bild:Al Azhar1.jpg, Bild:Al Azhar2.jpg, Bild:Katharinenkloster Hauptkirche.jpg und Bild:Katharinenkloster distanz.jpg (und vielleicht noch weitere) den Urheber (selbst fotografiert) nachgetragen. Damit könnten die Bausteine {{BLU-User-Text}} nun weg, oder ? -- Ilion 22:34, 22. Okt. 2006 (CEST)

Danke für das Nachtragen, ich habe die Bausteine rausgeworfen. --Matt314 12:31, 23. Okt. 2006 (CEST)

Bilder des Benutzers AlexanderG[Bearbeiten]

Du hattes den Benutzer vor über einem halben Jahr schon mal angeschrieben wegen der Lizenzen und der Herkunft seiner Bilder. Er schrieb zwar, daß seine Website http://www.telefonsammlung.de.vu bald wieder online sei, aber ich sehe da nur eine Webpräsenz von T-Online. IMO sollten die Bilder, deren Quelle ich für nicht nachvollziehbar und zweifelhaft halte, zur Löschung gestellt werden. --Eva K. Post 11:18, 28. Okt. 2006 (CEST)

Hallo! Wenn ich da jetzt nochmal draufschaue, sieht das wirklich etwas merkwürdig aus, du kannst gerne einen LA stellen. --Matt314 15:54, 28. Okt. 2006 (CEST)
Nachtrag: Die Seite www.telefonsammlung.de.vu gehört nicht t-online, wenn du dir den HTML-Quelltext anschaust, kann man sehen, dass die Seite "http://alexander-gratz.bei.t-online.de" eingebunden wird, eine der privaten Homepages bei t-online. Diese Homepage existiert nun offensichtlich nicht mehr, deshalb blendet t-online dort eigene Inhalte ein. Aus dem Wikipedia-Username und dem in der URL enthaltenen Namen würde ich schließen, dass es sich um den gleichen Benutzer handelt. Bliebe also nur noch die Frage, ob dieser auch der Urheber der Fotos ist. --Matt314 16:08, 28. Okt. 2006 (CEST)

Image:Tan.svg[Bearbeiten]

Da das Bild anscheinend von Dir ist: Diskussion:Tangens_und_Kotangens#Bild_von_Tangens --NeoUrfahraner 13:47, 2. Nov. 2006 (CET)

Das Bild ist zwar ursprünglich nicht von mir, aber ich hab's trotzdem in Ordnung gebracht;-) --Matt314 15:29, 2. Nov. 2006 (CET)
Hallo Matt314. Der gleiche Fehler ist aber noch im Bild vom Kotangens. --A$A 16:44, Fr., 16. März 2007 (CET)
Danke für den Hinweis, habe ich damals wohl vergessen. Ich selber kann das leider gerade nicht lösen, habe das Problem an die Wikipedia:Grafikwerkstatt "weitergereicht". --Matt314 17:14, 26. Mär. 2007 (CEST)

Treffen[Bearbeiten]

Alles Gute, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr! - Wie sieht es aus mit dem nächsten Wikipedia-Stammtisch? Kommst Du? Magst Du Dich auf Wikipedia:Stuttgart zu Termin und Ort äußern? - Herzliche Grüße --Mussklprozz 17:59, 6. Jan. 2007 (CET)

Redaktion Ostasien[Bearbeiten]

Hallo. Ich schreibe dir, weil du innerhalb der letzten Zeit mehrfach im Themengebiet Ostasien editiert hast. Der Anlass für diese Nachricht ist die Einrichtung der Redaktion Ostasien. Wie ich bereits auf den diversen Portal und Projektseiten angekündigt hatte, soll diese Seite sowohl der Absprache unter den Autoren, als auch als Anlaufstelle der Leser für Fragen dienen. Eine Pro- und Kontraliste, Vorschläge, Bedenken, Träume, und einiges mehr finden sich auf der Diskussionsseite. Wenn du meinst ich hätte etwas vergessen, sei mutig und editiere die Redaktionsseite oder melde dich auf der Diskussionsseite. Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, nehme die Redaktionsseite auf deine Beobachtungsliste und trage dich auf der Teilnehmerliste ein. 拜拜, 안녕히, またね --christian g 13:30, 1. Mär. 2008 (CET)

Kernkraftwerk Maanshan[Bearbeiten]

Hallo Matt314, vielen danke für deinen Artikel, bitte nicht all zu irritiert sein wenn ich ihn etwas umbaue, ich hatte zum KKW zufällig was vorbereitet :) hast du Interesse bei den anderen KKW Artikeln auch mal nach taiwanesischen Quellen zu schauen ? ich kann kein chinesisch und bin daher immer auf englische Veröffentlichungen angewiesen. Falls dich das Thema interessiert Taipower (bzw. Stromgeselltschaften in Taiwan) , Endlagerung in Lun-Yu etc sind noch unbeackertes Gebiet A1000 15:38, 11. Apr. 2008 (CEST)

Klar, bau ihn um, it's a Wiki! Ich hatte nur bei neuen Artikel auf dem China-Portal gesehen, dass es einen neuen Artikel zu einem Kraftwerk gab - und da ich an dem Kraftwerk mal vorbeigekommen bin und mich über die Nähe zum Badestrand gewundet hatte, habe ich kurzerhand mal das Bild wieder rausgekramt und ein kleines Artikelchen geschrieben. Ansonsten interessiere ich mich eigentlich nicht sonderlich für Energie auf Taiwan...
Aber wenn du mal irgendwo Informationen brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden, ich werde dann mal schauen, ob ich z.B. in der zh.wikipedia was finde. --Matt314 17:22, 11. Apr. 2008 (CEST)

Lizenz?[Bearbeiten]

Schau doch mal bei Spezial:Beiträge/Acela vorbei. Neben Aufnahmen aus dem AMTRAK Archiv hat der Benutzer eigene Aufnahmen hochgeladen. Nur kann er sich nicht entscheiden, welchen Klarnamen er verwenden soll. So ist as wenig glaubwürdig. Ich spreche den Benutzer auch direkt an, hätte aber ggfs. eine zweite Meinung dazu. --Eingangskontrolle 21:54, 28. Jul. 2008 (CEST)

Habe mich auf der Disk. dort noch mal geäußert. --Matt314 15:01, 29. Jul. 2008 (CEST)

Besten Dank![Bearbeiten]

Hallo Matt314!

Ein herzliches Dankeschön für das! Viele Grüße, High Contrast 15:23, 31. Aug. 2008 (CEST)

Keine Ursache! Das finde ich genau das Spannende an Wikipedia, da tragen dann Spezialisten aus verschiedenen Bereichen etwas zu einem Artikel bei und ich kann auch mal etwas zu einem Artikel über einen Panzer hinzufügen, von dem ich eigentlich nicht die geringste Ahnung habe... Viele Grüße --Matt314 23:22, 31. Aug. 2008 (CEST)



Hallo Matt, danke für deine Nachricht auf meiner Seite. Es ist schön, wenn man so in der Wikipedia willkommen geheißen wird. Ich frage mich oft, ob es wirklich in Ordnung ist wenn ich etwas verändere oder einfüge, vor allem, da ich gerade im Moment das Gefühl habe noch viele technische, formale Fehler zu machen, zum Glück habe ich jetzt die Vorschau Funktion entdeckt und muss nicht mehr wegen einem Komma den ganzen Artikel neu speichern. Dumm bei Versionen, die gesichtet werden müssen... und dann ist es schön so ein Dankeschön auf der eigenen Seite zu finden. Viele Grüße, Gedankenpause

感謝您的歡迎訊息[Bearbeiten]

雖然我不會德文, 不過還是很感謝您的歡迎訊息.--Ellery 09:57, 31. Jan. 2009 (CET)

Fernsehturm Zhengzhou[Bearbeiten]

Hallo Matt314,

die von dir ergänzte Koordinate scheint richtig zu sein. Darf ich erfahren, wie Du diese gefunden hast? Ich suche noch weitere Daten zu diesem Bauwerk und falls Du über Infos verfügst, die über die verlinkten hinausgehen, werde ich Dir für deren Nennung dankbar. Kannst Du eventuell sogar chinesisch und kannst einige Quellen übersetzten? Gruß – Wladyslaw [Disk.] 23:23, 13. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Wladyslaw! Also ich habe sie mit Google Maps gefunden. Erst habe ich dort nach Zhengzhou gesucht, und dann als ich erst mal dort war, habe ich einfach 电视塔 (Fernsehturm) eingegeben. Da hatte ich drei Treffer und mir den ausgesucht, der am besten zu einer Fernsehturm-Baustelle passen würde. Chinesisch kann ich schon, allerdings schaffe ich es momentan leider nur sehr sporadisch bei Wikipedia was zu machen... Aber wenn du irgendwo eine Frage haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden! --Matt314 21:38, 14. Aug. 2009 (CEST)
Wenn Du mal Zeit und Lust hast könntest Du vielleicht auf chinesischen Seiten recherchieren, ob Du das genaue Datum der Antennenmontage vom Canton Tower findest. Laut Ankündigung der Architekten war es für Mai 2009 vorgesehen und Bilder belegen zweifelsfrei, dass offenbar auch im Juni die Höhe erreicht war. Allerdings vermisse ich Pressemeldung darüber und immerhin handelt es sich hierbei um den höchsten Fernsehturm der Welt. Wenn Du weitere Informationen beschaffen könntest, die über den Artikelinhalt hinausgehen wäre ich Dir dafür ebenfalls dankbar. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 20:51, 16. Aug. 2009 (CEST)
In der chinesischen WP war es gleich zu finden, aber jetzt auch mit einer externen Quelle ;) --Matt314 22:51, 19. Aug. 2009 (CEST)

Asbestsanierung.jpg[Bearbeiten]

Hallo Matt34, vor 3 jahren hat Tnotter für mich ein Bild hochgeladen, ich war zu faul mich zu registrieren :) Ich werde das Bild in höherer Auflösung nun direkt bei den Commons hochladen und dort die Rechte nach meinem Gutdünken setzten. Die Datei bei Wikiuploads könnte damit auch "vernichtet" werden. --Dominique.bugmann 20:42, 24. Sep. 2009 (CEST)

Hallo! Danke für deine Nachricht, ich habe in die alte Datei den Baustein "NowCommons" gesetzt, d.h. die überflüssige Datei wird dann bald gelöscht werden. --Matt314 22:05, 25. Sep. 2009 (CEST)
Ok. :) Danke für Deinen Teil an der Arbeit --Dominique.bugmann 00:56, 26. Sep. 2009 (CEST)

Wikipedia-Stammtisch Tübingen[Bearbeiten]

Auf WP:TÜ ist nun der 23. November als Termin festgelegt worden. Vielleicht hast du ja trotzdem Zeit. -- Ehrhardt 14:44, 6. Nov. 2009 (CET)

Vielleicht klappts ja trotzdem, schreibe es mir auf jeden Fall mal in den Kalender. --Matt314 14:55, 6. Nov. 2009 (CET)

Löschen von Bild Einfeld.jpg[Bearbeiten]

Guten Morgen, ich bin gerade dabei meinen Namen aus dem Internet "zu entfernen" und dabei bin ich auch den hartnäckigen Brocken Einfeld.jpg gestoßen. Da das Bild nicht gerade durch Schönheit oder Seltenheit besticht und eh nirgendwo mehr eingebunden ist, würde ich bitten, es zu entfernen.

Gruß, Dx3

Hallo, das Bild ist unter eine freien Lizenz gestellt worden, die ist so erst einmal nicht wiederrufbar. Allerdings wird es ja nicht benutzt und im Artikel ist ein (besseres) Bild vorhanden. Alternativ könnten auch einfach die Versionen gelöscht werden, die deinen Namen in der Beschreibung enthalten sind, denn ein Bild kann auch unter einem Pseudonym (Dx3) freigegeben sein. Ich selber bin allerdings kein Admin, kann das Bild oder die entsprechenden Versionen also nicht löschen. Vielleicht wendest du dich einfach an Benutzer:Ralf Roletschek. --Matt314 10:25, 23. Nov. 2009 (CET)

Frage zu Fotogalerie[Bearbeiten]

Hallo Matt314,

du hast mir vor längerer Zeit mal nützliche Hinweise zu Fotos gegeben, deshalb wende ich mich an dich. Mein Problem: Obwohl ich bereits gefühlte 1000 Fotos hochgeladen habe, schaffe ich es neuerdings nicht, Fotos als Galerie anzuordnen. Beispiel:


‹gallery› Datei:Ständehaus1.JPG|Ständehaus Düsseldorf... Datei:Ständehaus7.JPG|Ständehaus Düsseldorf... ‹/gallery›


Wo liegt das Problem? Für die eckige Klammer benutze ich das entsprechende wiki-Sonderzeichen, für den Schrägstrich zum Schließen der Galerie das Zeichen oben auf der Taste mit der 7.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke und Grüße --Perlblau 11:51, 22. Mär. 2010 (CET)

Hallo Perlblau, also das zweite Bild wurde mir sofort angezeigt, bei dem ersten war der Name falsch, da fehlte nämlich ein Punkt. Wahrscheinlich hast du beim Hochladen ausversehen noch einen zusätzlichen Punkt eingefüht, so dass der Name "Datei:Ständehaus1..JPG" (also mit zwei Punkten) ist. Dann sollte es so aussehen:
Viele Grüße --Matt314 21:32, 22. Mär. 2010 (CET)

DANKE[Bearbeiten]

Hallo Matt314, habe gerade deinen Hinweis gelesen, ganz herzlichen Dank für deine Mühe! das Problem ist inzwischen gelöst und ich habe jetzt munter galleries eingerichtet! Viele Grüße--Perlblau 18:57, 26. Mär. 2010 (CET)