Benutzer Diskussion:Meister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
La Paz in der Nacht
La Paz in der Nacht
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine vielen über Jahre erstellten Bolivienartikel!.
Liebe Grüße
Grullab (Diskussion) 20:30, 24. Mär. 2023 (CET)
[Beantworten]

Ältere Diskussionsbeiträge 2004-2023[Quelltext bearbeiten]

Archive 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023

Versionsimport bei Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

(von Benutzer:Meister entnommen und bearbeitet; Original bei: Benutzer Diskussion:Br)

Übersetzung aus anderen Wikipedias

Bei der Übersetzung von Texten aus fremdsprachlicher Wikipedia ist es wichtig, auch die Versionsliste importieren zu lassen. Um die Vorgaben der GFDL einhalten zu können, ist die Nennung der ursprünglichen Autoren unabdingbar. Deshalb wurde für Übersetzungen bei Wikipedia eine Importmöglichkeit der ursprünglichen Versionsgeschichte geschaffen. Die Abarbeitung durch die Admins erfolgt in der Regel sehr schnell.

Hat man vergessen, die fremdsprachliche Versionsgeschichte zu importieren, besteht die Möglichkeit einen Admin um eine Bereinigung der Versionsgeschichte zu bitten. Solch einen nachträglichen Importwunsch kennzeichnet man, um Verwirrungen zu vermeiden, mit <small>nachträglicher Versionsimport</small> .

Wenn man den ursprünglichen Text bei der Übersetzung erheblich überarbeitet hat, ist folgendes zu überlegen: Wenn ich einen Text aus der deutschen Wikipedia im selben Umfang überarbeitet hätte, - würde ich dann behaupten, die vorige Version war nicht die Grundlage? Sprich: Hat die Version in der Ursprungssprache so wenig mit der neuen Version zu tun, dass das verbliebene nicht die nötige Schöpfungshöhe erreicht? Wenn ja ist kein Import nötig, weil der Artikel nur als Quelle oder Anregung genommen wurde. Wenn nein, dann braucht es den Import trotz Überarbeitung.

Rückblick 2004-2023[Quelltext bearbeiten]

Ende 2008 war der erste Bauabschnitt meiner Wiki-Aktivitäten zu 'Bolivien' erreicht: genau 500 Artikel (außerdem 387 sonstige Artikel).
Ende 2010 war der zweite Bauabschnitt 'Bolivien' erreicht: genau 1.000 Artikel (dazu 422 sonstige Artikel).
Ende 2017 war der dritte Bauabschnitt 'Bolivien' erreicht: genau 2.000 Artikel (dazu 450 sonstige Artikel).
Ende 2021 war der vierte Bauabschnitt 'Bolivien' erreicht: genau 2.500 Artikel (dazu 450 sonstige Artikel).
Ende 2022 war der fünfte Bauabschnitt 'Bolivien' erreicht: genau 3.000 Artikel (dazu rund 450 sonstige Artikel).
-- Meister (Diskussion) 16:52, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Diskussionen 2024[Quelltext bearbeiten]

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Vorschläge, Ratschläge, Anfragen ... und natürlich auch über Lob, - denn DAS ALLES bringt uns weiter.
-- Meister (Diskussion) 12:12, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Phoenix-West vom Skywalk

Stammtisch am Samstag, den 23. März 2024 in Hörde

Die ehemals eigenständige Stadt Hörde, heute ein Stadtteil von Dortmund, versucht sich im Wandel von der Schwerindustrie zur Kultur.

Thomas-Birne auf der Kulturinsel

Geplant ist um 15:00 Uhr auf Phoenix-West die Besichtigung der digitalen Kunstinstallationen von Phoenix de Lumiére in der alten Maschinenhalle, früher die Warsteiner Music Hall der Fanta 4, dann das Impfzentrum der Stadt Dortmund, heute ein Kunstmuseum. Die Lichtinstallationen bieten einen völlig neuen Zugang zu Kunst, Architektur, Licht, Raum und Musik. Wir haben in der Ausstellung eine Stunde Zeitslot und wir müssen pünktlich sein! Bitte an alle Teilnehmenden, 30 Minuten früher vor Ort zu sein.

Danach geht es über die Eliastrasse, wo einst der feurige Elias seine Bahn zog, nach Phoenix Ost. Dort haben wir die Möglichkeit am See und Hafen zu bummeln, die Ausgrabung anzusehen, die Thomas-Birne und weiteres zu bestaunen und um 18:00 Uhr ist für uns ein Tisch im Restaurant Haus Wüstefeld reserviert.

Trag Dich gerne ein. Du bist herzlich willkommen. -- Alraunenstern۞ und --Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:49, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]