Benutzer Diskussion:Mh26/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv älterer Einträge[Quelltext bearbeiten]


Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! --[[Benutzer:Beyer|Daniel Beyer ]] 17:56, 14. Aug 2004 (CEST)

Du hast Fw 190 zum Schnellöschen vorgeschlagen, das war allerdings ein sinnvoller Wikipedia:Redirect ... Schau bitte mal in Wikipedia:Artikel zum gleichen Thema vorbei und überlege Dir, wie so etwas zustande kommt ... Hafenbar 22:30, 29. Sep 2004 (CEST)

Wikipedianer-Treffen in Südtirol am 27. November[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Bin gerade dabei das erste Wikipedianer-Treffen in Südtirol am 27. November zu organisieren. Wenn Du auch Lust hast zu kommen, oder Leute weisst, die das interessieren können, weitersagen!

Viele Grüsse :-) Fantasy 09:10, 2. Okt 2004 (CEST)

Hallo Mh26: Ich habe gesehen, dass du den Geburtsort von Sonny Terry geändert hast - von Greensboro, Georgia auf Greensboro, North Carolina. Ich hatte auch wegen des Geburtsortes recherchiert und herausgefunden, dass beide Versionen von verschiedenen Quellen genannt werden. Letztendlich habe ich es bei Georgia belassen, weil es in den mir zugänglichen Quellen öfter genannt wurde und es mir im Kontext auch glaubhafter erschien. Jetzt meine Frage: Hast du eine Referenzquelle, die eindeutig die Version North Carolina belegt? Wenn ja, welche Quelle ist das? Würde mich sehr interessieren. MFG, Daniel. :) -- Daniel FR !? 21:32, 17. Okt 2004 (CEST)

Hallo Daniel, googeln liefert tatsächlich mehr Hits für Georgia... Ich hab inzwischen in einem Begleitheft zu einer DVD über Sonny Terry & Brownie McGhee noch einen Hinweis gefunden: Sonny Terry hat anscheinend 1973 in einem Interview gesagt, er habe als Kind in Georgia gespielt und sei erst mit 15 nach Norden gezogen. Georgia dürfte also doch stimmen, ich werd den Artikel entsprechend ändern. Danke für den Hinweis! --Markus () 23:58, 17. Okt 2004 (CEST)

Hallo,

bei der Kategorisierung werden Umlaute ersetzt. Sie führen zu einer falschen Einordnung der Artikel. Die Schreibweise [[Kategorie:Autor|Gutersloh, Albert Paris]] ist also richtig.

Mit freundlichen Grüßen

ArtMechanic 22:18, 3. Nov 2004 (CET)

Thx, gut zu wissen. In Wikipedia:Kategorien#Zuordnung_von_Kategorien_zu_Artikeln hab ich einen entsprechenden Hinweis angebracht. --Markus 23:22, 3. Nov 2004 (CET)
Das hätte ich vielleicht auch machen können. Danke! -- ArtMechanic 00:57, 4. Nov 2004 (CET)


Lieber Markus, ich habe Dein Lemma gesehen. Das stimmt. Der Abschnitt bei Reformation zu Gegenreformation müßte da raus und ein Verweis zu Gegenreformation dort hinein. Aber ich denke, wir sollten nicht völlig eigenmächtig das machen. Sehe ich das überhaupt richtig? Benutzer: Mario todte 17:04, 19. November 2004 (CEST)

Ich kenne mich dabei (fachlich) nicht so aus, deshalb hab ichs auf die Liste gesetzt. Wenn du dich auskennst: Sei mutig und mach es! Grüße Markus 19:33, 19. Nov 2004 (CET)

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Mir sind ein paar Artikel aufgefallen, bei der Du Tabellen etc. mit der Schreibmaschinenmethode

 A1 A2
 B1 B2

formatiert hast. Meines Erachtens sollte diese Methode im Artikelnamensraum nur in wenigen Ausnhamefällen benutzt werden, und nie für die bloße Hervorhebung. Da Du aber nicht gerade ein Neuling bist, wollte ich zuerst nachgefragt haben, warum Du es so machts, bevor ich Dir überall hinterherfprmatiere.

Grüße, Pjacobi 22:21, 5. Dez 2004 (CET)

Hi Pjacobi, auf deine Anregung hin hab ich Tzolkin und Haab überarbeitet. Bei der Tagestabelle finde ich die einfache Formatierung passabel und hab sie so gelassen. Grüße, Markus 20:36, 6. Dez 2004 (CET)

Please check this article[Quelltext bearbeiten]

Apologies for the English, I speak no German and your English Wikipedia page invited English entries on this one. Can you offer an opinion on the en:Haus Panorama article? I have no way of knowing how significant this place is in Vienna. Feel free to reply on my user talk page if you can help, or on the English VfD entry. Danke! en:user:andrewa 61.8.33.91 18:45, 17. Dez 2004 (CET)

Hallo, du hast den Artikel nun endgültig so umgelenkt, dass der auf einen Artikel kommt, wo das Tebibyte nicht mehr erklärt wird. Einen Verweis auf die Vorsilben sollte es schon geben! -- Simplicius 17:56, 24. Dez 2004 (CET)

Der Redirect ist gleich wie bei Megabyte... Vielleicht interessiert dich mein Vorschlag zu diesem Thema. Grüße Markus 15:15, 25. Dez 2004 (CET)

Hallo,

das Tetraeder wird zwar von vielen Leuten mit dem falschen Artikel "der" versehen, ist aber in allen ernstzunehmenden Büchern (Lehrbücher der Elementargeometrie, Spektrum Lexikon der Mathematik, Brockhaus, Duden usw.) sächlich (vgl. griech. "tetráedron"). Wfstb 13:15, 9. Jan 2005 (CET)

Es gibt tatsächlich viele Leute, die den Tetrtaeder mit dem "falschen" Artikel verbinden ;-) Wenn du bei Diskussion:Ikosaeder vorbei schaust oder ein paar Wörterbücher bemühst, wirst du sehen, dass der Tetraeder männlichen oder sächlichen Genus ist. Grüße --Markus 18:59, 9. Jan 2005 (CET)


Sorry vielmals - ich hatte Deine Änderung aus drei Gründen stillschweigend rückgängig gemacht:

  • es sah meiner Meinung nach einfach verkehrt aus, deshalb befolgte ich das Motto "Sei mutig"
  • Deine Arbeit war ja nicht verloren, Du konntest sie jederzeit wieder hervorzaubern
  • Ich gehe davon aus, dass man alles, wo man etwas ändert, auf seine Watchlist setzt und dass Du dadurch meine Änderung schon früh genug mitbekommst

--Plenz 17:20, 23. Feb 2005 (CET)

Halló Neitram! Nach dem letzten Wikipedianer-Treffen war ich ziemlich beschäftigt. Schau mal bei der Abstimmung vorbei. Gruß Gangleri | Th | T 11:06, 13. Mär 2005 (CET)

Hallo Reinhardt, danke für den Hinweis, hab meinen Senf dazugeben ;-) Grüße Markus (Mh26) 12:23, 13. Mär 2005 (CET)

Danke! Gangleri | Th | T 18:18, 13. Mär 2005 (CET)

Liste der nuklearen Unfälle[Quelltext bearbeiten]

Hi Markus, es freut mich, dass endlich mal jemand diesen Artikel auf Vordermann gebracht hat. Ich wollte nur noch kurz sagen, dass ich Benutzer:Breeze/Liste der nuklearen Unfälle gelöscht habe, da es nicht mehr benötigt wird. Nochmals danke und schöne Grüsse. -- Breezie 18:51, 24. Mär 2005 (CET)

Hi Breeze, das Übersetzen hat Spass gemacht :-) Es gäbe noch mehr relevante Ereignisse, ich frag mich nur, ob das nicht langsam den Rahmen sprengt. Vielleicht sollte man den Artikel in zivile und militärische Unfälle oä. aufteilen? Mal sehen was die Diskussion ergibt. Schöne Grüße Markus (Mh26) 21:10, 24. Mär 2005 (CET)

Hallo, ich habe gesehen, dass Du am 17. Februar 2005 in diesem Artikel Änderungen vorgenommen hast, die m.E. teilweise unlogisch sind. Zitat: "Ab 1870 reiste der gefeierte Geigenvirtuose mit Pugnani durch ganz Europa bis nach St. Petersburg, wo er sich 1872 von Pugnani trennte." Der gute Mann ist aber bereits 1824 gestorben, eine Reise durch Europa wäre dann schon ein Phänomen gewesen. Könntest Du das bei Gelegenheit mal gerade ziehen, ich habe keinen Bezug zu Violinisten. Danke und schöne Ostern --Grimmi 21:24, 24. Mär 2005 (CET)

Ups, zwei Zahlendreher! Danke für den Hinweis, habs korrigiert. Auch schöne Ostern wünscht dir Markus (Mh26) 22:30, 24. Mär 2005 (CET)

Münchner Wiki-Treff im April[Quelltext bearbeiten]

Im April soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Zinnmann d 14:30, 5. Apr 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich wollte mich eh schon länger eintragen. Bis dann Markus (Mh26) 15:05, 5. Apr 2005 (CEST)

Tiroler Fußball[Quelltext bearbeiten]

Hi Mh26!

Ich hab derzeit vor, eine vollständige Grafik über die Fußball-Ligen in Österreich zu erstellen. Allerdings könnte ich bisher nichts über die Tiroler Ligen in Erfahrung bringen. Wäre es möglich, dass du über eine lokale Zeitung (oder ähnliches) etwas darüber heraus findest? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. --ElRakı ?! 22:49, 1. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo ElRakı, derzeit komm ich leider nur selten nach Ibk, hilft dir vielleicht der Tiroler Fußballverband weiter? Dort sind diverse Ligen aufgelistet. --Markus (Mh26) 21:22, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ja genau, sowas hab ich gesucht. Warum auch immer ich nicht selbst auf den Tiroler Fußballbund gekommen bin... Vielen dank :) --ElRakı ?! 21:46, 3. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Grillparty: Samstag, 11.Juni bei Elvis_untot[Quelltext bearbeiten]

Elvis_untot lädt in Münchner zur Grillparty am Samstag, 11. Juni. Kommst Du auch?

Wir würden uns freuen :-) Fantasy 23:51, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ändere bitte auch die Links auf den Artikel, bevor Du einen SLA stellst. Stern !? 13:17, 11. Jun 2005 (CEST)

Klar, das mach ich routinemäßig. Ist auch schon erledigt. Ciao -- Markus (Mh26) 13:24, 11. Jun 2005 (CEST)
Alles klar. War nur zur Sicherheit. Stern !? 13:25, 11. Jun 2005 (CEST)
:-) Markus (Mh26) 13:26, 11. Jun 2005 (CEST)

nunja angenommen jmd. liest einen text und es wird dieser name (aus welchen gründen auch immer verwendet; und wenn es ein quiz ist wo sie fragen was sich dahinter verbirgt ;) ) ... dann kann er leicht in der Wikipedia dazu was finden ...andererseits könnte man es natürlich auch über die suche finden; die allerdings ja nicht immer an ist und dann mittels google-suche wird es ja wieder dumm ;) .. also IMO stört das ja keinen wenn es da ist von daher ...Sicherlich Post 21:00, 12. Jun 2005 (CEST)

Ich würds als erstes über das Stichwort KGB probieren ;-) Ist aber eh ok, wenn uns diese Transliteration eines russichen Begriffs als Redirect erhalten bleibt (die Falschschreibung mit einem s (WIMRE) wurde ja schnellgelöscht.) Schönen Abend Markus (Mh26) 21:11, 12. Jun 2005 (CEST)

Hallo Mh26, du behauptest in [1], dass in Ostösterreich auch die Joghurt gebräuchlich ist. Wo genau soll das sein, hast du Belege? --stefan (?!) 10:24, 15. Jun 2005 (CEST)

Hallo Stefan h, also wenns ganz genau sein soll: bei N48° 12' E16° 22' und N48° E16° 14' hab ichs definitiv mehrfach gehört ;-)
Belege? Google ist dein Freund. Ansonsten hilft natürlich das Standardwerk der deutschen Sprache weiter, das "Österreichische Wörterbuch". In der 39. Auflage steht unter Joghurt u. a. "bes. ostöst. auch: die, -/-s". Alles paletti? --Markus (Mh26) 19:27, 15. Jun 2005 (CEST)
Hast mich vorgeführt :-). Man sollte nichts für zu unwahrscheinlich halten, um es nachzuprüfen. Ich wohne in N48° 12' E16° 22' und habe von Muttersprachlern noch kein die vernommen. Selbst im Französischen ist das Joghurt nicht weiblich, was auch eine Übernahme höfischer Art in altehrwürdigen Kurorten wie N48° E16° 14' ausschließt. Ich habe jetzt die ersten hundert Google-Treffer durchgesehen, fast alle sind zusammengesetzte Wörter wie die Joghurt-Masse, am nächsten dran waren zwei Stück verhunzte Mehrzahl. Ein Treffer war eine Zwiebelfischkolumne [2], aber Sick hat seine Weisheit wohl auch aus Duden oder ÖWB. Und wenns die beiden sagen, stimmts wohl. Wieder was gelernt. --stefan (?!) 22:06, 15. Jun 2005 (CEST)
War nicht bös gemeint, aber vermeintlich falsche Artikel setzen manchmal beachtliche Energie frei (z. B. bei Diskussion:Ikosaeder#der oder das?), da besorg ich mir lieber vorher etwas Munition ;-) Daher hab ich vorhin auf den ersten zwei Seiten der Google-Hits für "die Joghurt" site:at noch zwei im richtigen Zusammenhang gefunden. Die Idee mit dem Französischen in Baden ist aber nett! Sers, Markus (Mh26) 22:30, 15. Jun 2005 (CEST)


Lieber Markus, der Artikel Willibald-Gymnasiumist jetzt aktualisiert. Es hat sie niemand mehr gegen diesen Artikel ausgesprochen, zwei User sind neben mir der Meinung, dass der Artikel bleiben soll. Bitte lösche den Löschantrag. --Christoph 11:42, 20. Jul 2005 (CEST)

Hallo Christoph, da sich die negativen Kommentare nicht auf die derzeitige Version beziehen, ist der positive Kommentar von Zinnmann entscheidend (für mich auch ohne weitere Prüfung). Daher wäre es nicht unbedingt nötig, den LA rauszunehmen (es sollte nichts mehr "passieren"), ich werde das aber gerne erledigen. Grüße Markus (Mh26) 20:36, 20. Jul 2005 (CEST)

Danke! --Christoph 21:38, 22. Jul 2005 (CEST)

Penang Hill - Standseilbahn oder Zahnradbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26,

Du hast aus der Standseilbahn wieder eine Zahnradbahn gemacht. Die Penang Hill Railway ist aber definitiv eine Standseilbahn. Bilder gibt es z.B. auf http://www.cable-car-guy.com/html/ccoznz.html (ganz unten auf der Seite) oder http://www.molon.de/galleries/Malaysia/Pinang/img.php?pic=2.

Gruß Lcm121 00:02:45, 25. Jul 2005 (CEST)

Hast recht, auf meinen Dias hat es eher nach Zahnradbahn ausgesehen, daher die Änderung. Grüße Markus (Mh26) 20:52, 30. Jul 2005 (CEST)

Artikel Lomilomi (Lomi Lomi)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Markus leider gibt es das Wort "Lomi Lomi" nicht. Lomi Lomi Nui ist lediglich der Name der Massage von Susan Floyd, die in Deutschland verbreitet ist. Auf Hawaiianisch heisst es Lomilomi. Deshalb heisst das Buch von Nancy Kahalewai "Lomilomi Big Island Style" und das Buch von Maurizio Omodei Zorini "Massaggio hawaiano. Lomilomi: l'antica arte terapeutica..." Im Hawaiian Dictionary ist es auf Seite 212 den Eintrag "lomilomi".

Bitte ändere "Lomi Lomi" zurück auf "Lomilomi" herzlichen Dank.

Christian Herold, Zürich http://www.haleopu.ch xtian@swissonline.ch

Hallo Christian, auch wenn Google nicht das Maß aller Dinge ist, im deutschen Sprachraum ist "Lomi Lomi" die weitaus "üblichere" Schreibweise, ca. 42.000 "Lomo Lomi" gegenüber 700 "Lomilomi" (und wir sind ja nicht in der hawaiianischen Wikipedia ;-). Einen Redirekt von "Lomilomi" auf den Artikel "Lomi Lomi" habe ich jetzt angelegt, die Info über die hawaiianische Schreibweise kann man ja in den Artikel einarbeiten. Grüße Markus (Mh26) 21:12, 30. Jul 2005 (CEST)
PS: Als angemeldeter Benutzer könntest du (einfacher) mit --~~~~ unterschreiben.

Steyr-Daimler-Puch[Quelltext bearbeiten]

I am researching Friedrich Schwend (Unternehmen Bernhard) and am interested in, among many things, his employment with Steyr-Daimler-Puch in the early 1930s. He was married in Heilbronn in 1930, moved to Prien (upon employment with Steyr-Daimler-Puch?) and then moved to Abbazia (Opatija, Croatia). Are you familiar with Schwend and his activities in Meran? Finally, a question a bit off-topic -- do you have a recommendation for an intensive German-language program in the Tirol, especially in proximity to Meran? Many thanks Dennis

Hi Dennis, sorry for the late reply, I just returned from vacation. Although I can't help with Friedrich Schwend, you could try to contact the "Volkshochschule" which I think also exists in southern Tyrol (Alto Adige) in every larger city. There are language course offers in the area on this site. If you want to learn German in a German speaking country, have a look at the home page of my alma mater. HTH! --Markus (Mh26) 12:46, 28. Aug 2005 (CEST)

Servus!
Mir wäre recht, wenn Du die Kategorie wieder in "Kategorie:Kärntner Seen" rückbenennen könntest. Die Kärntner Seen sind ein stehender Begriff. Die biologische Systematik hält sich ja auch an das Plural: Raubtiere vs. Raubtier.
Gruß, Ciciban 14:51, 25. Aug 2005 (CEST) P.S.: Detto für die Kategorie:Salzkammergutsee --- Ciciban 14:53, 25. Aug 2005 (CEST)

Hallo Ciciban, die Begründung der Singularregel für Kategorien ist hier recht prägnant erklärt. Sie trifft auch für die Seen zu. Irgendwo steht auch, warum die Biologen davon abweichen, WIMRE aus historischen Gründen. Grüße --Markus (Mh26) 12:21, 28. Aug 2005 (CEST)

Hinweis für Literaturinteressierte[Quelltext bearbeiten]

Es geht um den Aufbau einer wiki mit österreichischen Volltexten. Mehr hier - Ich habe auf deiner Userpage gesehen, daß du dich für Bücher interessierst - aber falls dieser Hinweis stört, bitte ich um Entschuldigung ! Gruß, --Gego 08:54, 27. Aug 2005 (CEST)

Toll, danke für die Info! Grüße --Markus (Mh26) 12:47, 28. Aug 2005 (CEST)
Gern geschehen ! ; ) --Gego 19:26, 28. Aug 2005 (CEST)

Zwei Jahre Wikipedianer-Treffen in München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26/Archiv,

Nach längerer Zeit ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen Mitte/Ende Oktober in München geplant. Zum zweijährigen Jubiläum wärs natürlich schön, wenn so viele wie möglich kommen würden ;-) Wenn du Lust hast, zu kommen, trag dich bitte möglichst bald hier unter deinem Wunschtermin ein, näheres zum Treffen selbst findet sich auch dort.

Gruß, rdb? 20:30, 26. Sep 2005 (CEST)

Danke für die Info, ich werd mich gleich eintragen! Bis dann Markus (Mh26) 10:23, 29. Sep 2005 (CEST)

Meinungsbild: München-Stammtisch an einem fixen Tag im Monat?[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Meinung zu einem fixen Termin für den Stammtisch in München auf Wikipedia:München abgeben.

Freu mich schon Dich dort (wieder) mal zu treffen :-) Fantasy 21:50, 3. Nov 2005 (CET)

Gegenargumente kannst Du Dir bei diesem Benutzer sparen, die Antwort war vorhersehbar. Unpraktischerweise ist er der lokale URV-Guru und damit unantastbar...--Gunther 20:06, 18. Dez 2005 (CET)

Danke für den Hinweis, ist wohl ein hoffnungsloser Fall. Ich seh das so: wer zuerst "Troll" sagt, hat verloren ;-) --Markus (Mh26) 20:37, 18. Dez 2005 (CET)

Stubaitalbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26, kannst du mal auf die Stubaitalbahn schauen, da hat eine IP allerhand rausgelöscht. Ich kann nicht beurteilen ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Kannst du vielleicht eine Kategorie:Benutzer aus xy auf deine Seite stellen, dann hätte ich leichter gewußt ob du zuständig bist oder nicht, so habe ich nur den Vorschreiber genommen. einen schönen ABend K@rl 23:16, 29. Dez 2005 (CET)

Hallo K@rl,
ich war bisher nur unter Wikipedia:Die Wikipedianer/nach Ländern#Tirol eingetragen, hab aber nun einen weiteren Selbstdarstellungsbaustein eingebaut ;-) Vielleicht bringt's ja wirklich was. Die Änderungen bei der Stubaitalbahn sehen vernünftig aus. Grüße 20:46, 10. Jan 2006 (CET)

Hallo Markus, ich denke, bei dem Versuch seriöse Quellen zu nennen rennen wir gegen Windmühlen. Scheinbar zählen Quellen aus dem Internet ebensowenig wie Dinge, die man "nur" gehört hat - egal von wem. --Silberchen ••• 17:36, 19. Feb 2006 (CET)

Hab dem Benutzer grad was in die Diskussion geschrieben, mal sehen, was er davon hält. Bei derartigen einfachen Zusammenhängen reicht eine plausible Erklärung per WDR-Internetseite allemal. Ein Zeitzeuge wird sich ja schwerlich finden ;-) und Papier ist auch geduldig. Diese Pseudoqualitätskontrolle halte ich in dieser Form für überflüssig, es ist halt einfacher einen Baustein zu setzen, statt selber zu recherchieren (was ich z. B. beruflich tue). Grüße Markus (Mh26) 17:50, 19. Feb 2006 (CET)
Nachtrag dazu, siehe Benutzer Diskussion:Asthma --Markus (Mh26) 18:56, 19. Feb 2006 (CET)
Hab mal drin gelesen... manche Leute müssen einfach alles besser wissen. Ich denke, ich werde mich aus diesen Diskussionen raushalten - sie bringen einfach nichts. Es ist aber schön zu wissen, daß man nicht als einzige so denkt. Hm - der WDR sei nicht seriös, aber irgendein Wissenschaftler kann sich sonstwas aus den Fingern saugen. In Korea (?) haben wir bei den angeblichen Klonversuchen ja gesehen, was Wissenschaftler sich so zusammenlügen. --Silberchen ••• 20:22, 19. Feb 2006 (CET)
Genau, das ist der Punkt; es bleibt einem nicht erspart, sich über die Plausibilität jeder Quelle selber Gedanken zu machen. Manches lässt sich ja auch prinzipiell nicht belegen ;-) Ich vermute außerdem, dass diese Quellen-Vorlage, auch weil sie in letzter Zeit von manchen Benutzern überall reingekleistert wird, letztlich das gleiche Schicksal wie die Vorlage Stub erleiden wird, die ja im Prinzip sinnvoll war. Du hast auch recht, dass es nichts bringt, solche sinnentleerten Diskussionen weiterzuverfolgen, mit manchen Benutzern kommt man einfach auf keinen grünen Zweig. Grüße Markus (Mh26) 22:12, 19. Feb 2006 (CET)

Freitag 5.Mai: Münchner Wikipedianer Treffen ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi,

wir haben in einer Woche, am Freitag den 5.5, wiedermal unseren Münchner Wikipedianer Stammtisch.

Würde mich freuen Dich dort zu treffen :-) Fantasy 23:29, 26. Apr 2006 (CEST)

Hallo Mh26. Sind Sie/Du EPA-Prüfer? Die Änderungen an dem Artikel Priorität verbessern die Lesbarkeit. Bei dem Artikel sollte jedoch folgende Formulierung gestrichen werden: "Um Doppelpatentierungen dennoch zu vermeiden, wird der Stand der Technik, der zwischen dem Prioritätstag und dem Anmeldetag veröffentliche wurde, zusätzlich zur Prüfung auf Neuheit herangezogen." Besser wäre: "Bei einer Patentrecherche durch die Patentämter wird der Stand der Technik, der zwischen dem Prioritätstag und dem Anmeldetag veröffentliche wurde ebenfalls recherchiert. Er wird jedoch nur dann als Stand der Technik berücksichtigt, wenn der Prioritätsanspruch unwirksam ist." Ist dieser Vorschlag aus Ihrer/Deiner Sicht oK? Viele Grüße --Rechercheur 12:15, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rechercheur, danke für deinen Kommentar, es war immer noch nicht allgemein genung formuliert, da es nur auf den früheren Prioritäts- oder Anmeldetag ankommt, d. h. auch Anmeldungen, die erst nach dem Anmeldetag veröffentlicht wurden, werden für die Prüfung auf Neuheit (und nur dafür) verwendet, um Doppelpatentierung auszuschließen (Prinzip: first to file). Wie es jetzt im Artikel steht, ist es jedenfalls für das EPÜ richtig. Die Voraussetzung gültiger Priorität steht in der Einleitung: "sofern der Inhalt der Nachanmeldung in der Erstanmeldung enthalten ist", ich habe das noch einmal hervorgehoben. Wenn die Priorität nicht gilt, ist das de facto so, als ob keine Priorit beansprucht wurde, d. h. es gibt nur den Anmeldetag, weshalb die weiteren Folgen einer ungültigen Priorität eigentlich nicht in einen Artikel über "Priorität" gehören. Viele Grüße Markus (Mh26) 19:29, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dienstag 6. Juni: Wikipedianer-Treffen München![Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Es ist bald wieder soweit, der 06.06. und damit das Münchner Wikipedianer-Treffen naht. Näheres wie immer hier.

rdb? 01:25, 3. Jun 2006 (CEST)

Dienstag geht sich leider (wieder) nicht aus, aber danke für die Nachricht! --Markus (Mh26) 02:17, 3. Jun 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 17:49, 17. Sep 2006 (CEST)

Hallo Mh26, du hast ja seinerzeit auch über das Österreichisches Bundesmeldenetz geschrieben. Nachdem du dich da auskennst, habe ich die Bitte kannst UTM bzw UTMREF für Österreich ergänzen. Mich würde es interessieren, nur verstehe ich dazu leider zu wenig. --gruß K@rl 00:04, 19. Sep 2006 (CEST)

Hallo, Mh26! Ich bin gerade auf Deinen Ersteintrag gestoßen und suche nun nach Belegen für: (engl. fly, indicator). „fly“ konnte ich noch mühsamt verifizieren (scheint nicht mehr so gängig zu sein, oder?) und ein pures „indicator“ war eher noch seltener. Kannst Du mir evtl. auf die Sprünge helfen? --ThoKay 15:42, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Bauma zu besuchen, aber nun wird das leider immer unwahrscheinlicher.

bauma 2007
28. Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte
TERMIN 23. - 29. April 2007
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-Fr: 9:30 Uhr - 18:30 Uhr
Sa: 8:30 Uhr - 18:30 Uhr
So: 9:30 Uhr - 16:30 Uhr
ORT:Neue Messe München

Man kann kostenlos auf der Theresienwiese parken und dort schon eine Eintrittskarte kaufen, mit der man auch kostenlos mit der U2 oder U5 zum 13 km entfernten Messegelände und zurück fahren kann!

dringende Bitte[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du dort eventuell fotografieren? Baumaschinen sind derartig vielfältig, daß die entsprechenden Fotos auf commons längst noch nicht genug sind. Nimm dir eine fette Speicherkarte und viele viele Akkus mit! Wäre ich in der Lage, die Messe zu besuchen, käme ich wohl mit über 1000 Fotos zurück, so wie kürzlich von der Techno-Classica in Essen. Das beweist diese Technoclassica-Galerie.

Meine Erfahrungen mit Ausstellungen haben mich dies gelehrt:

  • Auch unscheinbare Objekte können sehr wichtig sein. Nicht nur die umlagerten Fahrzeuge oder Geräte sind wichtig, sondern insbesondere die, die man vielleicht nie mehr wiedersieht. Sicher wollen fast alle einen neuen VW Golf sehen, aber wenn er erst mal 1 Jahr auf dem Markt ist, wird es davon automatisch genügend Bilder in Commons geben. Ein nur in geringer Auflage gebautes altes Fahrzeug, das vielleicht noch restauriert werden muß und dafür wieder Jahre hinter Mauern verschwindet, hat vielleicht noch niemand für Wiki fotografiert.
  • Bei normalen Objekten gibt es unter Umständen übersehene Details oder Perspektiven. Bei PKWs, LKWs und Baumaschinen können das die Rückseite oder das Armaturenbrett / die Bedienelemente sein.
  • Wichtig sind die Schilder und Informationstafeln. Hinterher ist es oft schwierig oder gar unmöglich, diese Informationen zu recherchieren.
  • Bei aktuellen Messen gibt es gelegentlich Stände, die historische Objekte zeigen. In diesem Zusammenhang sind sie nur Zugabe, was dort gezeigt wird, kann aber für die Beschreibung einer Entwicklung wichtig sein. Beispiel: alte Geräte von Bosch können wichtig sein, wenn mal jemand bereit ist, die Entwicklung des Anlassers, der Fahrzeugbeleuchtung, der Dieseleinspritzung usw. zu beschreiben.
  • Daraus folgt: Größe ist keine Kriterium.

mein Angebot[Quelltext bearbeiten]

Ich biete an, Deine Fotos zu sichten, eventuell zu bearbeiten (wenn zuviele Personen oder Objekte drumherum nicht mehr Atmosphäre, sondern bloß noch störend sind), hochzuladen (natürlich mit Dir als Autor) und zu beschreiben. Du brauchst mir nur die Bilder auf DVD zu brennen und per Post zu schicken (Benutzername nicht vergessen).

Ich werde, sofern das noch nicht geschehen ist, eine Kategorie auf commons unter commons:Category:Building machines anlegen. Ein Beispiel ist die Kategorie LKW-Meeting_Wörth_2006.

Hier ein paar Beispiele bereits existierender eigener Fotos, die zeigen, worauf man achten könnte.

--Norbert Schnitzler 17:25, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein (erster) Beitrag zur Hauptseite: 1. Dezember 2004 - Die Republik Litauen tritt als 30. Staat der Europäischen Patentorganisation bei. --Lietuva 14:09, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

°C mit Vorsätzen[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich nicht irre, hattest Du mal die offizielle Quelle dafür ausgegraben, dass das erlaubt sein soll. Ich finde sie nicht wieder. Hast Du sie noch ? --192.53.103.101

BMN oder UTM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26, du beschäftigst dich ja auch mit Koordinatensystemen wie BMN und UTM. Bei den Schweizer Beiträgen habe ich gesehen, das sie die Koordinaten auch in den Schweizer Landeskoordinaten angeben. Die Frage ist, ob wir so etwas auch initiieren sollten die Frage ist BMN können oder besser kennen 350.000 Feuerwehrleute auch ÖRK - offizielle wie Polizei ist UTM aber nicht öffentlcih und Bundesheer MGRS. Deshalb würde ich schauen ob wir nicht BMN nicht einbauen könnten - was hälst du davon? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:38, 17. Nov. 2009 (CET) Erg. Es geht um Vorlage:Coordinate[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Stammtisch in Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Benutzer gibt es ja einige in Tirol, wie ich sehe, nur man kennt sie irgendwie nicht. Gemeinsame Zusammenkünfte wird es aller Wahrscheinlichkeit nach geben, aber nicht wirklich öffentlich. Daher sollten wir das schleunigst ändern und uns zum ersten Stammtisch in Innsbruck treffen. Zu diesem Zweck habe ich schon einmal die Seite Wikipedia:Innsbruck angelegt, auf der wir Näheres festlegen können.

Zum Start schlage ich vor, dass wir uns in der Innsbrucker Innenstadt treffen sollten – dorthin zu kommen, sollte für alle in einem gewissen Zeitrahmen möglich sein. Wie wir in Zukunft weiterverfahren, können wir uns ja dort ausmachen.

Wo genau wir uns treffen, habe ich noch offen gelassen, Vorschläge sind erwünscht. Auch der von mir vorgeschlagene Termin ist nichts weiter als eben ein Vorschlag, weitere sind gerne erwünscht. --Marco74 (Diskussion) 20:59, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:48, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Mh26, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   20:11, 23. Mai 2015 (CET)


Hallo Mh26,

wir laden Dich am Freitag, dem 16. Oktober um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem   02:50, 9. Okt. 2015 (CET)


Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

Hallo Mh26,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Relativ kurzfristig gibt es daher einen Stammtisch in Innsbruck, und zwar am Mittwoch, dem 23. März 2016, um 18 Uhr im Stiftskeller. (siehe Plan)

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Braveheart

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:18, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Hallo Mh26,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)


Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:40, 9. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Als Gäste am Stammtisch dürfen wir diesmal die internationalen Teilnehmer des Wikipedia for Peace-Camp, das in Jenbach stattfindet, begrüßen. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 15:31, 29. Jul. 2016 (CET)


WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:46, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:22, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:24, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Montag, dem 7. November 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 23:14, 23. Okt. 2016 (CET)


Hallo {{subst:PAGENAME}}!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) {{subst:Benutzer:Agruwie/Vorlagen/Zeitstempel}}

Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 08:38, 2. Dez. 2016 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Freitag, dem 3. Feber um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:42, 24. Jan. 2017 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 16. März um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:53, 28. Feb. 2017 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:04, 29. Apr. 2017 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Im Vorfeld dazu gibts es am 25. bzw. 26. Juli eine Exkursion zum Alpfenpflanzengarten Vorderkaiserfelden, bei der noch Plätze verfügbar sind!

Der Innsbruck-Stammtisch beginnt anschließend am Donnerstag, dem 26. Juli 2017 um 18 Uhr!
Dieser findet im Stiftskeller in der Stiftsgasse in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Zu guter Letzt besteht auch noch die Möglichkeit, an der Community-Befragung von Wikimedia Österreich teilzunehmen und wichtiges Feedback für die Arbeit des Vereins beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 12:38, 28. Jun. 2017 (CET)


Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck am Mittwoch, dem 6. September 2017, 18 Uhr, steht an! Diesmal findet der Stammtisch im Treibhaus in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan auf OpenStreetMap)
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 19:53, 24. Aug. 2017 (CET)


18. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 19. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Der Stammtisch findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2017, um 18 Uhr im Gasthaus Anich, (auf OpenStreetMap auf OpenStreetMap) in 6020 Innsbruck statt.
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 21:28, 10. Okt. 2017 (CET)


19. Wikipedia-Treffen in Innsbruck am 6. Dezember 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mh26,

wie die Zeit vergeht – das Christkind kommt bald. Vorher findet aber noch das im Jahr 2017 letzte Wikipedia-Treffen in Innsbruck statt, und zwar am 6. Dezember 2017 um 18 Uhr (je nach Reservierungserfolg voraussichtlich im Gasthaus Anich,).
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum Wochenende (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem 06:51, 29. Nov. 2017 (CET)