Benutzer Diskussion:Mosaico

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Probleme mit deiner Datei (29.07.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mosaico,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Peter_Krackowizer.jpg - Probleme: Urheber und Freigabe
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Mosaico) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:04, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

irgendwie ist deine Antwort verwirrend: ich war als Benutzer:Mosaico hier angemeldet und hatte die Bilder selbst hochgeladen. Die Bilder wurden mit meiner Kamera von meiner Frau gemacht; auf den Punkt gebracht ist diese Urheber. Ich wollte eigentlich nur mit der Schnellöschung diese nicht benutzten Bilder einer nicht wichtigen Person löschen, da Bilder ohne Verwendung meines Erachtens keinen Sinn machen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das im Wikipedia doch ein etwas kompliziertes Verfahren ist (für das ich ja grundsätzlich auch Verständnis habe). Wie also soll ich meine Identität nachweisen? Ich hätte schon ein Mail auf das Mail geschickt, das ich erhalten habe. Ich warte also noch auf Nachricht von dieser Mail-Aktion meint Peter Krackowizer 91.115.92.107 21:14, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Peter, wir diskutierten ja mittlerweile schon in Wikipedia:Dateiüberprüfung/Schwierige_Fälle#Datei:Peter_Krackowizer.jpg. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne hier - oder auch in verlinktem Abschnitt. Viele Grüße --Saibo (Δ) 00:50, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]