Benutzer Diskussion:Mowenna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mowenna, herzlich Willkommen bei der deutschen Wikipedia!
Weil ich gesehen habe, dass du noch nicht lange dabei bist und sich noch niemand auf deiner Diskussionsseite verewigt hat, möchte ich dich begrüßen und dir einige erste Hinweise geben; diese Nachricht ist übrigens nicht automatisch generiert, sondern es gibt bei Wikipedia Benutzer, die sich Zeit für die neu Dazugekommenen nehmen, sie begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier oder du meldest dich einfach auf meiner Diskussionsseite. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Du hast auch die Möglichkeit, dich auf deiner Benutzerseite vorzustellen. Dort hast du Raum, Informationen über dich und deine Interessen den anderen Benutzern von Wikipedia darzustellen; viele Benutzer listen auf ihrer Benutzerseite auch ihre neu erstellten bzw. besonders bearbeiteten Artikel auf. Du kannst dir ja meine Benutzerseite bzw. natürlich auch die Benutzerseiten anderer Benutzer anschauen und dir etwas "klauen" - das geht, weil alle Inhalte in Wikipedia frei lizenziert sind.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --my name ♪♫♪ 14:35, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo My name,
vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung und die Hilfsbereitschaft! Das tut gut. Ich glaube, ich habe mich inzwischen schon so halbwegs orientiert, aber da der Teufel bekanntlich im Detail steckt, ist es gut zu wissen, wo man notfalls fragen kann :-))
Herzliche Grüße, Mowenna 16:06, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Mowenna,

danke für die aus meiner Sicht ersten substanziellen sprachlichen und inhaltlichen Verbesserungen im Artikel Neokatechumenat seit langer Zeit. Frohes Schafen noch! --Decius 16:34, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die nette Rückmeldung! Mowenna 11:30, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Es ist sehr gut, noch eine weitere kompetente Wikipedianerin bei diesem Artikel dabeizuhaben. Ich weiß nicht, inwiefern du dich in die Entstehungsgeschichte des Artikels Neokatechumenat eingearbeitet hast: Sie ist sehr kontrovers, es geht stark um Neutralität - die kritiker werfen dem Artikel bzw. den Befürwortern mangelnde Neutralität vor und umgekehrt. Ich gehöre offengestanden zu der Gruppe der befürworter, obiger Nutzer zu den Kritikern. Trotzdem hat es der Artikel - meineserachtens berechtigt - zu der zweithöchsten Auszeichnung gebracht, die man in der Wikipedia bekommen kann. Das soll dir nur ein wenig Hintergrundinfo geben, ich freue mich auch deine Beiträge! --my name ♪♫♪ 11:39, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo My name, danke für die ehrliche Auskunft. Ich habe gesehen, dass es eine lange Diskussion gibt (und man merkt es dem Artikel auch an, dass Leute von sehr unterschiedlichen Standpunkten aus daran geschrieben haben), habe mich aber bewusst nicht in die Einzelheiten vertieft, um einigermaßen vorurteilsfrei an den Artikel herangehen zu können. Ich selbst stehe dem Neokatechumenat aus persönlicher Erfahrung in der Gemeindepastoral eher kritisch gegenüber, obwohl ich die positiven Ansätze (intensive Gemeinschaftserfahrung, Neubelebung der Liturgie, Solidarität, Laienbeteiligung, Wert der Familie ...) durchaus würdige. Aber ich kenne eben auch die "Aussteigergeschichten" und die innergemeindlichen Konflikte, und ich habe auch aus theologischer Perspektive Anfragen. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit übrig habe, werde ich noch ein paar Dinge einfügen und überarbeiten, die mir wichtig erscheinen. Viele Grüße! Mowenna 12:21, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wow, das ist sehr gut! Ein Problem bei den Artikeldiskussionen war nämlich immer, dass sich zwei verhärtete Fronten gegenüberstanden. Ich habe immer versucht, differenziert an die Sache heranzugehen, was sogar von einem Nutzer offiziell gewürdigt worden ist, und ich denke, das ist auch die richtige Herangehensweise, da man einfach nicht schwarz-weiß-Malen kann. ich weiß, dass das NK nicht reingewaschen ist von Fehlern und das es sehr viele berechtigte Kritikpunkte gibt. Wenn nun du aber auch positive Ansätze siehst, ist das eine sehr gute Basis, einen neutralen Artikel weiter auszubauen und noch objektiver zu gestalten. --my name ♪♫♪ 12:28, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo mowenna, würdest du bitte in auf der diskussionsseite von walter mixa nicht mehr über deine ansicheten zum thema, sondern nur über das was in den artikel rein soll diskutieren, wir kommen dort sonst nicht voran, weil sich die diskussionen endlos verzweigen und keiner mehr durchblickt. vielen dank, und trotzdem viel spaß. ekuah 15:46, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Ekuah, kennst Du schon die Geschichte von den Steinen und dem Glashaus? ;-) Mowenna 16:36, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
du meinst das sprichwort. es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass eine freie enzyklopädie ein glashaus ist und die fakten die steine. aber danke für den tipp. ekuah 17:52, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Was ist das denn für ein peinlicher Einschüchterungsversuch von ekuah? Da scheint wohl jemand mit sehr zweifelhaften Methoden seine Ideologie durchsetzen zu wollen! Derartige Einträge nimmt ekuah wohl zurzeit auf allen Seiten von Personen vor, die es wagen, seine Sicht der Dinge anzuzweifeln. --82.207.198.128 18:12, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo solinger ip, damit verrätst du uns in welcher welt du lebst und denkst. das hättest du wohl gerne, dass man mit ein paar sprüchen jemanden einschüchtern kann. ich halte mich nicht für unfehlbar, du kannst deine kritik gerne auf meiner diskussionsseite vortragen. ekuah 22:16, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die kleinen Erweiterungen an Hilal Sezgin[Quelltext bearbeiten]

Diese waren ungeheuer wertvoll für die Artikelqualität. Vielleicht schaust du ja auch mal auf meine Benutzerseite? --Krambambule 17:20, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Rückmeldung :-)! Mowenna 18:21, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke auch für deine Rückmeldung. Das sind ja wirklich noch einmal hochinteressante Details! Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal hin und wieder auf diese Wikipedia Seite [1] schauen. Sezgins Vater war nun schon drin (aber ich glaube ist auch erst nach deiner Aktion hineingekommen) - aber wenn dir mal zufällig wieder was in der Richtung über den Weg läuft, könntest ja selbst nachschauen, ob es da schon vermerkt ist. Du erreichst das Portal auch ganz einfach über die Hauptseite vom Portal Gesellschaft aus. Herzliche Grüße (nicht über meine neue Benutzerseite wundern - ich hab doch tatsächlich mein kompliziertes Psswort mit dem Müll entsorgt und musste mich neu anmelden) --Krambambule 18:13, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Landnahme Kanaans[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sieht schon mal "richtiger" aus. Danke für deine Verdeutschung. --sala 18:07, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen :-). Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, mach' ich weiter. Mowenna 14:54, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kinderkrippe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna, Danke für Deine sehr konstruktiven Änderungen am Artikel. Der Inhalt dieses Artikels ist sicher wichtig, weil er ein Themenfeld behandelt, dass zugleich wissenschaftlich kontrovers ist und bei Wikipedia-Lesern (und nicht nur bei ihnen) sicher auch emotionsbehaftet ist. Ich hoffe, dass durch sehr präzise Verwendung von Referenzen etc da etwas wertvolles herauskommen kann. - Als Dank für Dich, da Du gerne einfach schöne Seiten siehst, hier eine Empfehlung: Die schönsten Dörfer Frankreichs, mit wunderschönen Bildern. --Carolin2006 22:14, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke schön :-)! Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub - ich liebe französische Landschaften auch sehr. Immerhin fahren wir gleich auf einen gemütlichen Verwandtschaftsbesuch, daher mache ich jetzt erstmal einige Zeit Wiki-Pause. Bis demnächst wieder! Lieber Gruß, Mowenna 11:27, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hi Mowenna, waere nett falls du beim naechsten mal die Sachen auf die Disk. seite verschieben koenntest (insbesondere wenn du recht viel loescht). Hier Weblinks von der Forderung von Althaus und co [[2]], [[3]], [[4]]. Warere nett wenn du die Sachen teilweise wieder einfuegen wuerdest oder was du geloscht hast zumindest auf die Disk Seite verschieben koenntest. THX. Cyrus Grisham 13:35, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Cyrus Grisham, die erste Runde Löschungen stehen sämtlich auf der Diskussionsseite, die zweite Runde war IP-Polemik hart an der Grenze zum Vandalismus (z. B. "gezielte Diskriminierungen Kinderloser"), so etwas muss ich wirklich nicht retten. Falls sich das jemand ins Familienalbum schreiben will, kann er es jederzeit in der Versionsgeschichte ausgraben.
Was die Althaus-Äußerungen angeht, so belegen Deine Quellen nicht die behauptete Allianz zwischen ihm, der Familienpartei, dem Familienbund etc.. Die 300 Euro, die er fordert, sind von dem, was eine Direktauszahlung der Krippenzuschüsse kosten würde, weit entfernt. Da schwirren Unmengen von Modellen durch die Gegend, die aber alle nicht in einen Artikel zum Lemma "Kinderkrippe" gehören.
Im übrigen ist es Aufgabe des jeweiligen Editors, bei einem derart kontroversen Thema seine Behauptungen zu belegen, und nicht meine Aufgabe, sämtliche Provinzblättchen zu durchforsten, ob da vielleicht was Wahres dran sein könnte. --Mowenna 15:02, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Erstmal danke fuer die ausfuehrlich Antwort. Leider hab ich derzeit keine Zeit, hoffe aber dass ich es morgen schafffe auf deine Kritikpunkte bei der Kinderkrippe einzugehen. mfg Cyrus Grisham 12:01, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Cyrus und Mowenna, ich denke, es ist ganz gut, dass erstmal der Baustein "Neutralität" drin steht, damit noch ein paar mehr Leute ein Auge drauf haben. Ich habe soeben gekürzt (siehe KiKri-Disk-Seite), schaut mal drauf, ob es ungefähr ok ist so. Der Bezug (Ähnlichkeit/Abgrenzung) zu Erziehungsgehalt könnte deutlicher ausgearbeitet werden, das wäre sinnvoll. Ansonsten: Ich hoffe, die Versionsgeschichte ändert sich nicht allzu drastisch, damit es nachvollziehbar bleibt. Schließlich haben wir alle drei echt auch anderes zu tun ... -Carolin

Hallo Ihr zwei, da hat jemand ganz ohne auf jegliche Details zu achten die ganze Editierung von Kinderkrippe (war eine Kürzung plus zusätzlicher Inhalt und Links) einfach rückgängig gemacht, mit völlig unzureichender Begründung. Derjenige hätte doch wenigstens hineingucken können, was denn Gutes am Vorschlag war, und dann einen konstruktiven Vorschlag machen können. Wie soll eine Seite in Ordnung bleiben, wenn einer oder mehrere Beiträge einfach revertieren, ohne selbst konstruktive Vorschläge machen oder wenigstens Teile des Edits differenziert zu bewerten. Hab´ um einen Vermittlungsausschuss gebeten. Ob das richtig/notwendig war, weiß ich nicht, aber so kanns ja auch nicht gehen: ein paar konstruktive Leute (und da zähle ich uns drei alle dazu) können doch nicht durch bloße Revertiererei übertönt werden, so solls ja wohl nicht aussehen. --Carolin2006 17:38, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo Mowenna, du hattest dich auf der Seite der Krippendiskussion mal nach den Personalschlüsseln in Krippen erkundigt. Dazu eine neue Info: Anfang 2008 wird eine Studie mit Ländervergleichen vorgestellt. Wenn ich vergesse dir hier den Link zu posten, kannt du ja mal nachfragen (ich schaue hier immer noch mal wieder rein; bin aber nach wie vor abgenervt von den Leserbriefschreibern). Disko 22:17, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Disko, ja, das würde mich sehr interessieren - vielen Dank! Und: Schön, dass Du noch da bist. Ich bin selbst zur Zeit auch nicht so furchtbar aktiv (muss schauen, dass ich mein nicht-virtuelles Leben auf die Reihe bekomme), aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bleibst. Das Problem mit den "Leserbriefschreibern" gibt's ja nicht überall, sondern "nur" bei politisch kontroversen Themen. Lästig genug, ich weiß ... --Mowenna 10:25, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Schön zu hören, dass ihr beide noch da seit (auch bei unterschiedlichen Meinungen-->Meinungsvielfalt). Ein "Leserbriefschreiber" :-)) der wenig Zeit hat. Hoffe das ich nicht zu lästig war... --Cyrus Grisham 20:28, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Cyrus, nett, dass Du vorbeischaust. Zum Thema Leserbriefe: basst scho, wie der Franke sagt. Bin ja selbst auch nicht ganz unschuldig an diversen Meinungsdiskursen. Aber in letzter Zeit versuche ich die kontroversen Themen zu meiden, weil sie einfach zu viel Zeit und Energie kosten - es sei denn, etwas geht mir so gegen den Strich, dass ich es einfach nicht stehen lassen kann ...--Mowenna 11:32, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Frühe Hochkulturen (Religion in der Türkei)[Quelltext bearbeiten]

Eine Bereicherung, weiter so. Ich lese und lerne... --Koenraad Diskussion 17:15, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Ermutigung :-)) --Mowenna 15:47, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch in Kulmbach[Quelltext bearbeiten]

Hast Du Zeit und Lust, zum nächsten Stammtisch in Kulmbach zu kommen? Gruß --EscoBier Mein Briefkasten 11:12, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einladung, freut mich sehr! Die Aktien stehen im Moment gut, dass ich auch kommen kann - aber da das Wochenende für uns eigentlich Familienzeit ist und meine Kids sicher auch gerne die Plassenburg anschauen, würde ich Mann und Kinder (vier und sechs Jahre) gerne mitbringen. Ist das OK? --Mowenna 13:12, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich geh mal davon aus, dass niemand etwas dagegen haben könnte - stell die Frage am besten unter Wikipedia:Nürnberg. --EscoBier Mein Briefkasten 18:30, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich geh dann mal davon aus, dass es zwei Erwachsene und zwei Kinder sind?! --EscoBier Mein Briefkasten 13:57, 24. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Exakt. Freue mich schon... --Mowenna 14:27, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Islamophobie-Vorwurf im Zusammenhang mit Bischof Wolfgang Huber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna, bitte begründe deine Behauptung, in dem Wiki-Artikel über Bischof Wolfgang Huber hätten sich islamophobe Huber-Zitate befunden. --Sonnenshine 09:02, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lies erstmal genau nach, was ich geschrieben habe, dann schau in die Versionsgeschichte. Weitere Diskussionen führe ich erst, wenn du dich für dein ausfallendes Benehmen entschuldigt hast. --Mowenna 18:10, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Es bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe,[Quelltext bearbeiten]

diese drei, am größten aber ist die Liebe.

Mach's gut, "Mowenna". Ich verabschiede mich. --Sonnenshine 20:03, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ergeht herzliche Einladung zum Stammtisch am Kulmbacher Altstadtfest. Beste Grüße --EscoBier Mein Briefkasten 12:53, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Virtuelle Einladung[Quelltext bearbeiten]

Nicht ganz so real wie obige Real-Life Einladung, aber trotzdem ein echt schöner Anlass: darf ich Dich zu einer kleinen virtuellen Feier einladen? Ja, die Flasche würde ich noch lieber "in echt" mit Wikipedianern feiern... aber da wüsste ich gerade gar nicht, wie und wo. Also ist eine virtuelle Feier auch ganz in Ordnung!

Ob es die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Deiner Lieblingsseiten sein könnte, weiß ich nicht (sie hat dem Thema angemessen nicht so schöne Bilder wie die französischen Dörfer), aber ich bin mir ganz sicher, dass Du sie spannend finden wirst. Und ich habe aus unserer Zusammenarbeit bei Kinderkrippe auch etwas für diesen Artikel gelernt, und es hat Spaß gemacht. --Carolin2006 12:56, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die nette Einladung, ich komme gerne :-)! --Mowenna 23:20, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schöne Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna, hier habe ich heute auf der Wiki-Hauptseite etwas zum Herzerwärmen oder Weinen oder Lachen gefunden: Petra (Schwan) - ich konnte nicht umhin, Dich gleich darauf aufmerksam zu machen. Lieben Gruß von --Carolin2006 09:23, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, das ist wirklich sehr nett, schon eingebaut :-). Liebe Grüße, --Mowenna 12:34, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

...lässt der eine oder andere zuweilen vermissen, meinen jedenfalls hast du. --MSGrabia 14:14, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, das freut mich sehr! --Mowenna 14:37, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Perlenfischer[Quelltext bearbeiten]

Die Diskussion um den Benutzer habe ich nur aus der Distanz mitverfolgt. Aber daß es sich dabei um einen Neuling handelt, glaubt außer Dir wahrscheinlich wirklich kaum jemand, der sich mit den ... Neulingen hier ein wenig auskennt. Grüße, Shmuel haBalshan 01:51, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Woraus genau schließt Du das? Ebenfalls Grüße, --Mowenna 02:18, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Was - daß das außer Dir wahrscheinlich niemand glaubt? Das kann man nachlesen in den Beiträgen anderer... Shmuel haBalshan 12:01, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Nein, dass es sich nicht um einen Neuling handelt. Bisher habe ich dafür noch keine schlüssige Begründung gefunden - höchstens, dass er sich zu gut auskenne, aber das könnte auch daran liegen, dass er schon früher als IP mitgearbeitet hat. Außerdem, würde er sich wirklich gut auskennen, würde er nicht so viele Anfängerfehler begehen. Und, könnte es möglicherweise sein, dass einige derjenigen, "die sich mit den Neulingen ein wenig auskennen", in dieser Sache emotional nicht ganz neutral sind??? ... Im übrigen gilt In dubio pro reo, was "geglaubt" wird, ist also irrelevant, solange es nicht bewiesen wird. --Mowenna 12:53, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Noch eine schöne Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna, ich habe soeben I borghi più belli d’Italia (Die schönsten Orte Italiens) fertig zusammengestellt. Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Angucken! --Carolin 23:13, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Du verwöhnst mich :-). Danke! --Mowenna 11:27, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Moschee in Bergen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hoffe dass du mein deutsch verstehst...:-) Ich habe das Bild selbst gemacht, von dem Moschee in Bergen. Natürlich wurde das Haus nicht als Moschee gebaut. Die Muslimen wollen auch das Haus verlassen, und werden das wahrscheinlich bald tun, denn es ist viel zu klein für sie, und auch sehr alt. Aber sie haben einige problemen gehabt um ein neues Haus zu finden.

Aber wie soll man das belegen? Hier (http://www.bt.no/lokalt/article350682.ece) gibt es ein Artikel aus der lokalen Zeitung, mit ein Bild von innerhalb der Moschee. Sorry, I'll switch to English. The article describes the problems of being situated in the house - "Han fikk en omvisning i den gamle, falleferdige moskeen på Nøstet, som består av et ombygd trehus fra 1700-tallet og et gammel lagerlokale bak." ("He was given a tour of the old, dilapidated mosque at Nøstet, which consists of a modified wooden house from the 18th century and an old warehouse behind it.") At the time I took the picture, the building was scheduled for demolition, and the congregation was desperately looking for a new building to move to. The demolition has now been cancelled, as the house has become protected by antiquarian authorities because of its age, but the congregation is stilling planning to move out. That hasn't happened yet, though. This article (http://www.ba.no/nyheter/politikk/article2614392.ece) also describes the difficulties of the Muslim congregation, and shows a picture from the outside, although only a small section. And, of course, the article is in Norwegian. This website (http://www.nettkatalogen.no/firmainfo/bergen_moske/1943147820.htm) is a catalogue giving contact details for the mosque, and placing its location on a map, but it doesn't contain a picture. As far as I can tell, the only picture of the whole building on the web, is mine.


So, it depends how much proof the skeptics want. But this is all I can give you, I'm afraid!

--Barend 13:50, 20. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Thank you very much for your detailed information! I'll pass it on and keep you informed. --Mowenna 14:07, 20. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Leider war ich letzte Woche unterwegs und kam vorher nicht mehr dazu, Dich auf dem Laufenden zu halten - aber wie ich gesehen habe, war das auch gar nicht nötig! :-) Nochmals danke für Deine Hilfsbereitschaft. --Mowenna 16:33, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kinderkrippe[Quelltext bearbeiten]

Hi Mowenna, schau´ Dir bitte mal kurz den Entwurf an. Ist als ganz unverbindlicher Vorschlag gemeint. Gruß, --Carolin 00:22, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mowenna, nachdem ich deine Katholikentagsfotos in den Commons fand: Vielleicht freut dich der neue Artikel Herz-Jesu-Kirche (Osnabrück)? Herzliche Grüße --OS Meyer 00:11, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo und danke für den Hinweis! :-)

Radl in Bamberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna! Danke für die Korrektur der Radverkehrsabschnittes in "Bamberg". Ich wohnte früher selbst einmal in der Stadt und wunderte mich nur, weshalb rein gar nichts zu dem Thema auf der Wikisite stand, daher mein Interesse am Hinzufügen, die aktuellen Probleme etc. sind mir hier aus der Ferne allerdings nicht so geläufig, wie sehr sehr viele Studis radelte ich damals halt fleißig durch die Stadt und bekam letztes Jahr die Sache hier übers BMVBS mit, weil viel Planer und Städte eifrig nach Bamberg schauten ;-)

Hallo, danke für die Rückmeldung. Du hast recht, dieser Abschnitt fehlte - was mir ohne Deine Edits auch nicht aufgefallen wäre.;-) Gutes Teamwork, würde ich sagen. Mowenna 23:54, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sprachliche Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna, ich hatte im Artikel Kinderkrippe den umgangssprachlichen Ausdruck "qualitiativ hochwertig" (aus der Kategorie "sieht optisch gut aus") in "hochwertig" repariert. Ich gebe zu, keine dramatische Weiterentwicklung des Artikels, doch ich meine, gelegentlich sollten auch sprachliche Korrekturen vorgenommen werden, dient ja der Qualität. Warum wurde die Änderung rückgängig gemacht? Nur weil sie rein sprachlich ist?090167 00:48, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es handelt sich um ein umschreibendes Zitat. Fthenakis spricht ausdrücklich von "qualitativ hochwertig" und meint das auch so. "Hochwertig" alleine wäre zu unbestimmt. Mowenna 12:54, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Treffen in Bamberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mowenna,
ich habe auf Wikipedia Diskussion:Bamberg#Treffen in Bamberg angeregt, dass wir uns demnächst mal in Bamberg treffen könnten. Wenn Du Zeit und Lust hast, lass von Dir hören. -- Perrak (Disk) 19:13, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]