Benutzer Diskussion:NEUROtiker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Bitte folgendes beachten:

  • Neue Beiträge bitte unten anfügen.
  • Diskussionen bitte dort weiterführen, wo sie begonnen wurden: Wenn du mir hier schreibst, werde ich auch hier antworten. Schreibe ich dir, antworte mir bitte auch dort.
  • Bitte signiere deinen Beitrag mit --~~~~.
  • Ich räume hier regelmäßig auf. Abgearbeitete Diskussionen gibt es hier: Archiv: 2005–2007, 2008, 2009, 2010, 2011.
  • Bitte schreibe mir nur auf Deutsch oder Englisch.

Welcome to my discussion page!

Please take note of the following:

  • Please add new contributions at the bottom of this page.
  • Please continue discussions where they have begun: If you leave me a message here, I will answer here. If I write you then please answer there.
  • Please sign your contribution using --~~~~.
  • I regularly clean up this page. You will find old discussions here: archive: 2005–2007, 2008, 2009, 2010, 2011.
  • Please write only in English or German.

Hi Neurotiker, lt. Anmerkung auf Diskussion:Barbaloin ist die Konfiguration dieses Moleküls nicht korrekt. Könntest Du das bitte nochmals prüfen? Danke --Mabschaaf 10:21, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Habe dort geantwortet. Gruß, --NEURO  ± 21:55, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo NEUROtiker. Die oberste Datei stammt von dir. Magst du dich selbst drum kümmern? --Leyo 11:11, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Gruß, --NEURO  ± 15:35, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke! --Leyo 20:36, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi NEUROtiker, Datei:Phenothiazin-Ringsystem farb.svg und Datei:Azaphenothiazin-Ringsystem farb.svg stammen ebenfalls von Dir und bräuchten die gleiche Nachsorge. Würdest Du das übernehmen? Danke --Mabschaaf (Diskussion) 09:41, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Eledigt. Gruß, --NEURO  ± 17:47, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bedankt! --Mabschaaf 17:55, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh, da gibts ein kleines Hoppala: In Datei:Azaphenothiazin-Ringsystem farb.svg ist ein Stickstoff verlorengegangen.--Mabschaaf 17:56, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh stimmt, danke. --NEURO  ± 13:24, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo NEUROtiker. Die Essigsäure ist keine solche. Guck doch mal. Gruß --Howwi Daham · MP 20:15, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

.

Natürlich zeigt das Bild ein Essigsäure-Molekül, was denn sonst? Viele Grüße --Orci Disk 20:20, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Upps. --Howwi Daham · MP 20:22, 16. Feb. 2012 (CET) Wo ist das 2. C geblieben? --Howwi Daham · MP 20:23, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Am unteren Ende der Doppelbindung zum O, das ist die übliche Darstellung in Skelettformeln. Viele Grüße --Orci Disk 20:25, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Wieder was gelernt. Danke. --Howwi Daham · MP 20:27, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie schön, dass sich manche Dinge ganz von selbst klären. :-) Grüße, --NEURO  ± 23:04, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Solange das jetzt nicht im Kurier breitgetreten wird... Gruß --Howwi Daham · MP 23:04, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: "Skandal: Admin irrt sich. Rechtevergabe zukünftig nur noch an unfehlbare Benutzer." Ne, im Ernst, wäre es nicht schön, wenn sich alles so schnell und einfach klären ließe? --NEURO  ± 23:23, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Neuro,

kannst Du bitte mal hier oder gleich hier nachsehen? Ich habe jetzt die Änderungen der jap. IP einigermaßen integriert und die Folgen der rücksichtlosen Überschreibung etwas gemildert. Die Müher habe ich mir gemacht, weil die Änderungen der IP exzellent bequellt waren. Einige aus meiner Sicht für den Artikel nützliche Infos, die bei der Überschreibaktion der IP auf der Strecke geblieben sind, habe ich wieder eingefügt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das lizentechnisch nun alles "sauber ist". Bei meiner Wiedereinfügung (unter Hinzufügung von Quellen) habe ich keine großen Sorgen, da mein Kommentar in der Versionsgeschichte auf den Artikel selbst als Quelle verweist (ich hoffe, ich liege damit richtig). Was die Übersetzung des Textes aus der en-WP angeht: Es scheint laut WP-Richtlinien OK zu sein, wenn man die entsprechenden Informationen in HTML-Kommentare oder auf die Diskussionsseite schreibt. Ich würde die en-WP-Version vom März 2012 als Bezugsversion nehmen, weiss aber nicht, in welcher Form die Infos in die HTML-Tags bzw. auf die Disk-Seite müssen. Kannst Du mir das evtl. hier erklären (oder ggf. selbst machen)?

Danke & Gruß, --S_nova (Diskussion) 11:27, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Neuro, der Struktur fehlt im großen Ring ein Hetereo-O (siehe PubChem) - würdest Du das fixen? Danke --Mabschaaf 22:28, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist korrigiert, danke. --NEURO  ± 11:12, 14. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Definiere demnächst. ;-) --Leyo 22:37, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Eine sehr variable Zeitspanne... :-) Habe sogar schon angefangen, plage mich aber damit herum, die Ionen auf die gleiche Art wie früher zu erstellen. Ich hoffe ich finde meine alte Anleitung wieder und komme in den nächsten Tagen dazu. Grüße, --NEURO  ± 22:43, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke. Magst du deine Anleitung danach online stellen, so dass auch andere die Ionen gleich hinkriegen? --Leyo 14:16, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Neuro, kann ich dein Bild flippen (also von links nach rechts)? --Yikrazuul (Diskussion) 18:16, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die gedrehte Version sollte IMO unter einem andern Namen hochgeladen werden. --Leyo 18:18, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wird gemacht. Grüße, --NEURO  ± 09:12, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Voilà. --NEURO  ± 21:16, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Woulfesche Flasche[Quelltext bearbeiten]

Hallo NEUROtiker,

ich glaube das dein Bild Woulfesche_Flasche.jpg nicht eine Woulfesche Flasche zeigt, sondern eine Waschflasche. Eine Woulfesche Flasche hat laut früherer Definition zwei und nach jetztiger Def. drei Öffnungen! Gruß, --Muskid (Diskussion) 16:49, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das wird auch gerade in der Chemie-Redaktion diskutiert. Gruß, --Maxus96 (Diskussion) 01:14, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi NEUROtiker, ja, wirklich eine Kleinigkeit, aber könntest Du evtl. die Bindungen am S noch "knicken"? Danke --Mabschaaf 12:01, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Mabschaaf, es hat ein bisschen länger gedauert, aber ich habe eine neue Version hochgeladen. Grüße, --NEURO  ± 14:00, 30. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:36, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Servus!
Du hast erhebliche Beiträge zum Artikel Hochofen geleistet. Kannst Du Dir bitte kurz Zeit für diese Frage nehmen?
Danke&Gruß, Ciciban (Diskussion) 10:07, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Ciciban, bei der Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein. Grüße, --NEURO  12:57, 31. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi NEUROtiker, auf eine Meldung [1] im o.g. Artikel hin habe ich Dein Bild ein bisschen modifiziert (vorher --> nachher) - ist das OK? Gruss, --MBq Disk 09:30, 27. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neurotiker ist schon länger inaktiv; m.E. ist Deine Änderung korrekt. Gruß --Cvf-psDisk+/− 18:57, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
@MBq: Magst du in der WP:Grafikwerkstatt das Original-SVG ändern lassen? --Leyo 20:31, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hab eine korrigierte Version hochgeladen. Es handelt sich tatsächlich um einen Teil des TNFR-2. Danke für den Hinweis und beste Grüße, --NEURO  22:30, 1. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo NEUROtiker!

Die von dir angelegte Seite Berliner Cappella wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:19, 23. Mär. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Die Haworth-Formel ist in der Literatur neben der Fischer-Projektion die gängige Darstellung von Zuckern. Die Darstellung der offenkettigen Glucose in Keilstrichform wurde bereits infrage gestellt und wahrscheinlich zu Recht gelöscht. Bei Fructose besteht für mich das gleiche Problem, die Formel sterisch nachzuvollziehen. Sind dir dazu vielleicht Präzedenzen in der Literatur bekannt? --Glypho45 (Diskussion) 22:46, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Der Benutzer ist seit sieben Jahren inaktiv. Bei Bedarf kannst du dich an die WP:RC wenden. --Leyo 23:17, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]