Benutzer Diskussion:Neitram/Trickfragen und Zungenbrecher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D'Papscht hat's Schpätzlesb'steck z'spät b'stellt -- Mardil 18:32, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Alles mit A![Quelltext bearbeiten]

Mama lag nackt am Panamakanal, aß Ananassalat, trank Fanta. Papas Anwalt stand schwarz am Waldrand. Was war? Waldbrand! Abraham stand ganz nah am Abhang, sprang dann. Platsch! Da war Abraham Matsch.

Alles mit E![Quelltext bearbeiten]

Neben dem Nebelsee stehen zehn Elfen, geben Zwergen leckeren Tee.


Naja, und so weiter...Wenn dir auch noch so eine lustige Einzelvokalspielerei einfällt, dann lass es mich wissen! ;-) Gruß, Myotis 00:11, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na, so schwer ist das nicht... :-) Hier kommt (gerade erfunden):

Alles mit I![Quelltext bearbeiten]

Didi isst mit Sissi Risibisi im Klimbim. Ihr Kind Dicki, blind im Sinn, springt in ihr Bild. Rrrring! Sissi schickt Dicki (ihr Kind) ins Sing-Sing.

Sie haben übrigens noch einen Iltis "Mimi", aber den konnte ich gerade nicht mehr einbauen. ;-)

--Neitram 11:25, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles mit O![Quelltext bearbeiten]

Otto bot Othmar orgelspielend Ostergebäck vom Coop Shop, doch Othmar wollte noch ordentlich ostwärts fortfahren. --Netpilots 09:26, 18. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Na, da sind aber noch andere Vokale drin, außer O! -Myotis (Diskussion) 16:36, 18. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hm, und ich dachte es würde reichen wenn jedes Wort den Buchstaben O beinhaltet. Das ist natürlich doof (doof mit Doppel-O, was die Sache auch nicht besser macht)--Netpilots 20:33, 18. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hier ein bisschen Inspiration: Ottos Volvo rollt vom Hof... Horst holt Rotkohl vom Motorboot... Kondom: Loch! Kopf: hochrot! -Myotis (Diskussion) 22:01, 18. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Alles mit U![Quelltext bearbeiten]

Knut pupst und Ruth ruft: Puuuuh! -Myotis (Diskussion) 22:10, 18. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Du schreibst: Du überholst beim 800-Meter-Lauf den Letzten. In welcher Position erreichst du das Ziel?
Als Vorletzter? Wieder falsch! Denke ein bisschen nach.... Wie kann man denn den Letzten überholen? Den Letzten kann doch nur wieder der Erste überholen, der ihn überrundet!!! Folglich bist du der Erste.
Ich sehe es so: Wenn aber der Letzte bereits vom Spitzenläufer über holt wurde und erst dann von mir, bin ich der Zweite. Der Letzte bleibt immer der Letzte auch wenn er von mehreren überholt wurde die dann nicht automatisch auf den ersten Platz rücken. --Netpilots 15:43, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Die angegebene Antwort ist falsch. Ich könnte sogar als Vorletzter den Letzten überrunden. Was den Zieleinlauf betrifft: Wenn dieser dann aufgibt, dann komme ich als Letzter ins Ziel. Du solltest den entsprechenden Abschnitt korrigieren. 2003:EF:8F0A:9C00:C894:EDC1:6237:4205 05:39, 21. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Papst hat das Speck-Besteck zu spät bestellt.[Quelltext bearbeiten]

Hijopayio. Schön ist Deine spielerisch erfrischende Wörter-Sammlung. Zur Abteilung Monate: Einige Monate im Jahr haben 30 Tage, einige Monate haben 31 Tage. Wieviele Monate im Jahr haben 28 Tage? Falsch: Einer. Richtig: Alle sehe ich zwar sprachlich grundlegende Mängel. Denn Wieviele Monate im Jahr haben 28 Tage ist unvollständig bzw. extra fangfragend gestellt. Es sollte eigentlich vollständig bzw. unmissverständlich heissen: Wieviele Monate im Jahr haben genau 28 Tage oder eben Wieviele Monate im Jahr haben mind. 28 Tage? Dies ist also eigentlich ein sprachliches (und weltanschauliches) Defizit, wie so oft in der Menschheitsgeschichte. Beleg: Einige Monate im Jahr haben 30 Tage wäre denn nach dieser kurzsichtigen Fangfragen-Sprach-Logik bereits falsch, da dies alle haben ausser dem Feb. Besste Grüsse --82.192.229.198 20:06, 16. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]