Benutzer Diskussion:Nemissimo/Archiv-2009-Q4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzen ein Satz

Hallo Nemissimo, ich bin nicht so gut auf Deutsch, so ich will schreibe auf Englisch.

Hi, I can see that you are the user with the most contributions to Counter-Strike. I will ask you for a favour, could you help me translating a sentence into German? Yesterday I uploaded File:Fnatic at ESWC 2007.jpg, a picture containing the Swedish Counter-Strike clan "fnatic". I would be very glad if you could help me translating the sentence to German.

Swedish professional gamers from the Counter-Strike clan "fnatic" at Electronic Sports World Cup 2007 in Paris, France. The players at the picture are (from left) Harley "dsn" Örwall, Patrik "cArn" Sättermon, Patrik "f0rest" Lindberg, Oscar "Archi" Torgersen and Oskar "ins" Holm.

Is the following a good translation?

Schwedisch professionellen Spielern aus der Counter-Strike Clan "fnatic" bei Electronic Sports World Cup 2007 in Paris, Frankreich. Die Akteure auf dem Bild sind (von links) Harley "dsn" Örwall, Patrik "cArn" Sättermon, Patrik "f0rest" Lindberg, Oscar "Archi" Torgersen und Oskar "ins" Holm.

– GeMet [gemet|ʇǝɯǝƃ] 04:55, 7. Okt. 2009 (CEST)

Someone edited before you, so the request is out of date. Thank you anyway. – GeMet [gemet|ʇǝɯǝƃ] 05:21, 7. Okt. 2009 (CEST)

Sarrazin (erl.)

Nach meinem gerade erfolgten OR ist die jetzt gesperrte Behauptung unhaltbar http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion%3AThilo_Sarrazin&action=historysubmit&diff=65393720&oldid=65392864 Frage an Dich: Willst Du Dich selbst overrulen? Eine mögliche Version wäre: In dem Zusammenhang erfolgte eine Privatanzeige wegen Volksverhetzung, die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Äußerungen vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt sind. Falls nicht, würde ein formales Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. --Polentario Ruf! Mich! An! 13:33, 9. Okt. 2009 (CEST)

Ich darf auf die Beiträge von Zaphiro, Sambalolec und mir auf der Diskussionsseite des Artikels Thilo Sarrazin verweisen und würde Polentario bitten, sein Problem nicht in der "halben Wikipedia", auf Projektseiten wie VM zu streuen sondern die auf der Artikeldiskussion vorgetragenen Meinungen zu beantworten und auf künftige Editwars zu verzichten. Man sollte auch anderen Zeit geben sich auf der DS zu äußern und nicht wenige Minuten nach der Entsperrung eines Artikels die eigene Wunschversion wieder einstellen. 3 Tage Ruhe im Artikel und Diskussionszeit sind angemessen, vor dem Auftauchen von Polentario in diesem Artikel hat sich niemand an der sorgfältig und lange diskutierten Version gestört. Auch mit Fossa wurde ich einig, was nicht immer der Fall ist. :-) Gruß --Die Winterreise 14:14, 9. Okt. 2009 (CEST)
ich habe den Absatz ausgeklammert, nicht gelöscht, wie gesagt geht im Zweifel WP:BLP vor. --Polentario Ruf! Mich! An! 14:17, 9. Okt. 2009 (CEST)
Benutzer:Berlin-Jurist, den ich für neutral und fachkundig halte, hat sich in der Diskussion geäußert, denke ein Admin sollte seine dort vorgetragene Version einfügen, da sie wohl präziser und korrekter erscheint. Gruß----Zaphiro Ansprache? 20:24, 9. Okt. 2009 (CEST)
+1 Fossa?! ± 20:27, 9. Okt. 2009 (CEST)
  • Da ich die letzten Tage unterwegs war konnte ich leider auf obige Diskussion nicht reagieren. Wie es aussieht wurde dennoch eine Lösung gefunden die die meisten Beteiligten zufrieden stellt. Mir ging es zum Zeitpunkt der Sperrung primär darum den die damalige VM auslösenden Editwar zu beenden. Aus meiner Sicht hat sich die Angelegenheit für mich erledigt. Gruß, -- Nemissimo 酒?!? RSX 12:00, 12. Okt. 2009 (CEST)

Anfrage

(Formatierung nachträglich eingefügt-- Nemissimo 酒?!? RSX 11:07, 21. Okt. 2009 (CEST) Guten Tag Nemissimo.

Sie haben so eben einer meiner Seiten gelöscht Goldy Chris.

Ich habe mir viel mühe gegeben diesen Text zu schreiben und zu schauen welche Wörter es schon als Artikel bei Wikipedia gibt.

Deswegen möchte ich gerne den Text den sie gelöscht haben bitte wieder haben als Text Dokument an GoldyGHelp@hotmail.de

Mit freundlichen Grüßen

-- Goldy94 Goldy94 04:26, 21. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Goldy94,
Du hattest heute Nacht einen Artikel über Dich selbst angelegt. Dies widerspricht unseren Relevanzkriterien und führte zu einer Schnelllöschung des Textes. In dem Willkommensgruß den ich Dir nach der Löschung hinterlies findest Du Informationen zu unserem Wikipedia:Mentorenprogramm. Bitte bedenke, dass Wikipedia nicht dazu dient privaten Blogs ein besseres Googleranking zu verschaffen.
Viel Spass in unserem Projekt.
P.S.: In der Wikipedia duzen sich alle. ;-)

-- Nemissimo 酒?!? RSX 11:07, 21. Okt. 2009 (CEST)

Nicht unter beobachtung?

Hallo :-) hab gestern nach langer Zeit mal wieder hinterdir hergelesen und nen Kommentar hinterlassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Peitsche#Abschnitt_Anwendung Gruß, eryakaas 00:47, 22. Okt. 2009 (CEST)

Fein mal wieder von Dir zu hören.^^ Ich werde mal über den Abschnitt schlafen. Wenn Du eine bessere Formulierung hast ... nur zu.^^-- Nemissimo 酒?!? RSX 01:07, 22. Okt. 2009 (CEST)

Kurier-Diskussion

Ich kann dir ja vollumfänglich so völlig nur zustimmen... Marcus Cyron, In memoriam Dietrich von Bothmer 15:16, 30. Okt. 2009 (CET)

Ich hoffe wirklich Ihr geht hin. Ich selbst bin aus den bekannten Gründen nicht vor Ort. Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 15:20, 30. Okt. 2009 (CET)
Juliana vielleicht, ich nicht. Zum einen glaube ich nicht daran, daß ich bei der Form der Vergabe der Plätze auf Zuteilung eine Karte bekommen würde - dazu bin ich wohl in Vereinskreisen nicht beliebt genug - zum anderen beteilige ich mich in Zukunft nicht mehr an Metadingen. Einzig was mit Artikeln zu tun hat. Die letzten Tage haben mich wohl endgültig geläutert. Marcus Cyron, In memoriam Dietrich von Bothmer 15:28, 30. Okt. 2009 (CET)

bitte dort kommentieren. 193.247.250.13 08:41, 31. Okt. 2009 (CET)

Podiumsdiskussion

Hallo Nemissimo, du hast für deine Beiträge zum Thema Relevanz/Lobbyarbeit von Externen/Was ist eine Enzyklopädie auf der Kurier-DS sehr viel Zustimmung bekommen. Wärst du bereit, an der Podiumsdiskussion am 5. November in Berlin teilzunehmen? Bis dahin sind es zwar nur noch zweieinhalb Tage, aber die Zeit würde wohl ausreichen, um Dich per kleinem Meinungsbild mit einem Mandat auszustatten. Der Verein Wikimedia ist vertreten, und wohl auf die rechte spendenzuträgliche Wirkung in der Öffentlichkeit bedacht. Piratenpartei und Co. sind auch da. Wer vertritt die Autoren, die mehrere hundert Artikel geschrieben haben, und die sich nicht von externen Nicht-Schreibern vorschreiben lassen wollen, in welche Richtung unser Projekt zu gehen hat? Diese Anfrage geht an Barnos, Janneman und Nemissimo. PS: Sehe gerade, dass du oben abgesagt hast, wollte aber meine Intention dokumentieren. --Minderbinder 08:50, 3. Nov. 2009 (CET)

Hallo Minderbinder, Ich habe mich sehr über Deine Anfrage gefreut. Vielen Dank für das in ihr ausgedrückte Vertrauen. Ich bin leider aus beruflichen Gründen nicht in der Lage bei öffentlichen Verantstaltungen als Inhaber dieses Accounts aufzutreten. Gerade in diesem Fall bedauere ich das ausgesprochen.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Autoren unseres Projektes brauchen dringend eine Vertretung bei dieser Veranstaltung. Je mehr dort sind umso besser. Das Ganze sollte gerade nicht ein Forum werden auf dem ausschließlich der Verein das Projekt vertritt. Bitte gib Bescheid falls ich anderweitig helfen kann. Barnos und Janneman halte auch ich für sehr geeignete Vertreter. Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 10:32, 3. Nov. 2009 (CET)
Hallo Nemissimo, wie sich inzwischen herausgestellt hat, wird von Euch dreien Janneman teilnehmen, und hoffentlich auch mal das Mikrophon kriegen. Vielleicht magst du ihm auch ein Go get them, Janneman zurufen. Die Podiumsbesetzung ist in puncto Gleichgewicht ein ziemlicher Witz. --Minderbinder 16:31, 3. Nov. 2009 (CET)

Schön, dass Du wieder da bist!

Lange nicht mehr gesehen. Bist Du aber in diesem Fall sicher, dass Dein Abstimmungsverhalten richtig war? --Bhuck 11:16, 3. Nov. 2009 (CET)

Freue mich auch mal wieder von Dir zu hören. Ich hatte damals lange nachgedacht und es war letztlich eine grenzwertige Entscheidung für mich. Den Ausschlag gab, dass ich trotz längerem Nachdenken keinen Weg fand wie wir ausschließen können dass sich die Kategorie letztlich doch in ein eher unbelegbares POV-Gebilde entwickelt hätte. Aber ich verstehe auch jeden der für ein Behalten war. Es war eine für mich eher schwere Entscheidung. Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 11:24, 3. Nov. 2009 (CET)
Ich meinte eher den Ton, der dort von einem wieder zu wählenden (oder auch nicht) Admin angeschlagen wurde (nicht von Dir). Zwar halte ich die Sachentscheidung auch für falsch, aber zivilisierte Menschen können ja uneinig sein (sind wir beide offensichtlich auch) und die Wikipedia geht nicht unter. Aber so ein Ton, wie er dort vorkommt, ist nicht wirklich das, was ich mir von Admins erwarte.--Bhuck 11:37, 3. Nov. 2009 (CET)
Danke für den Link. Ich kannte diesen Aspekt nicht. Werde die Augen in Zukunft offen halten. Gruß, Nemissimo 酒?!? RSX 11:51, 3. Nov. 2009 (CET)
Habe gerade gesehen, was Du gerade mit WB ausdiskutierst. Jetzt fühle ich mich in der Rolle des zu unrecht Niedergemachten nicht so alleine. Schön, dass es auch ein Leben außerhalb der WP gibt, um das zu kompensieren! Wünsche Dir auch dafür alles Gute (auch wenn ich froh bin, Dich hier wieder zu haben!)! Dass das hier nicht zum Erfolg führte, lag zwar nicht an mir (war am Anfang der Abstimmung wohl noch in Urlaub und habe es verpasst), aber schon irgendwie auf der Hand. :-) --Bhuck 12:03, 3. Nov. 2009 (CET)
Machs wie ich und ärgere Dich nicht.^^ Ehe ein Typ wie WB auch nur an meinem emotionalen Kern kratzt müßte ganz anderes passieren. Niedermachen? Tu Dir sowas nicht an... es gibt einfach zuviele POVRitter und Profilneurotiker, wer die ernst nimmt ist selber schuld. Grüß mir den Dom wenn Du mal wieder vorbeiläufst.^^ Nemissimo 酒?!? RSX 12:28, 3. Nov. 2009 (CET)

Gesellschaft für bedrohte Völker (erl.)

Hallo Nemissimo, ich bin mit deiner Maßnahme, den oben genannten Artikel mit einer Sperre zu „schützen“ nicht einverstanden. Fossa hat am 24. Nov. 19:51 einen Editwar gestartet und mit einer unbegründeten Löschung seinen Standpunkt durchgesetzt. Ein lapidares „Reines Werbeblahblah“ ist für mich keine Begründung. Fossa hat sich ebenso wenig auf der Diskussionsseite geäußert. Das kann man auch als Vandalismus bewerten. Ich bitte dich daher, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken oder den Lesern auf der Diskussionsseite wenigstens eine Begründung zu geben. Mit freundlichen Grüßen--Špajdelj 00:48, 27. Nov. 2009 (CET)

Ich habe nach Meldung unter VM einen akuten Editwar unterbrochen und den Artikel für zwei Wochen oder zu einer Einigung gesperrt. Einen entsprechenden Hinweis werde ich gleich noch nachreichen. Nemissimo 酒?!? RSX 00:51, 27. Nov. 2009 (CET)
Nunja, ich habe ein halbes Jahr verstreichen lassen, dass jemand Quellen beibringt. Dann habe ich geloescht, dies wurde mit Verweis auf die Website des Vereins wieder revertiert, Wikipedia:BLG und Wikipedia:Selbstdarsteller lassen gruessen. Belege finden sich nebenbei unter Benutzer:Fossa/GfbV, bloss sagen die was anderes als im Artikel steht. Fossa?! ± 00:56, 27. Nov. 2009 (CET)
Špajdelj hat es treffend ausgedrückt. Ich habe aber noch etwas zu ergänzen: Anstatt Fossa zu verwarnen, ermutigst du ihn durch dein kumpelhaftes Diskussionsverhalten sogar dazu, weiter Edit-Wars zu führen. Pfui. -- PhJ . 07:57, 27. Nov. 2009 (CET)
Deshalb fordere ich dich auf, deinen missbräuchlichen Einsatz von Adminrechten zurückzunehmen. Dazu gehört zumindest, dass du Fossa eine eindeutige Ansage machst. Ansonsten werde ich das Ganze bei Wikipedia:Administratoren/Probleme/Nemissimo - Editwar GfbV ansprechen. -- PhJ . 08:14, 27. Nov. 2009 (CET)

Mir ein "kumpelhaftes Verhalten" gegen Fossa zu unterstellen ist ein schlechter Witz. Ich habe mit Fossa wochenlange inhaltliche Auseinandersetzungen hinter mir gegen die Euer aktueller Konflikt der reinste Kindergarten ist.
Es steht Dir frei einen anderen Admin um Freigabe der Seite zu bitten. Mir ging es heute Nacht primär darum den aktuellen Editwar zu unterbrechen. Ich beschäftige mich im Projekt nicht mit dem fraglichen Themengebiet und werde mich daher inhaltlich nicht äußern. Trotz eindeutiger Sachlage (Editwar während Streit um fehlende Quellen) habe ich bewusst darauf verzichtet Dich temporär zu sperren, damit Ihr Hitzköpfe Zeit habt die Sache in Ruhe auf der Diskussionsseite auszudiskutieren. Mein Hinweis auf Deiner Seite war aus meiner Sicht ausgesprochen freundlich. Wenn Du jetzt in Folge mit der Androhung eines Adminproblems ankommst ist dies der reinste Hohn. Tu was Du nicht lassen kannst. Hier ist EOD. Nemissimo 酒?!? RSX 10:52, 27. Nov. 2009 (CET)

In Benutzer_Diskussion:Lehmkuehler#Sperrverfahren_von_meiner_Seite_beantragt_korrigiere:_als_Vandalismus_gemeldet hat sich Lehmkuehler gemeldet. WP:KPA verhindert, dass ich seine Reaktion mit entsprechenden Adjektiven belege. Vielleicht hast Du den Nerv und findest den richtigen Ton ihm zu verklickern, dass Professorentitel dem Namen nicht voranzustellen sind. Mein Gehirnschmalz ist leider schon aufgebraucht... -- Jlorenz1 23:57, 27. Nov. 2009 (CET)

Du findest also, sowas sei ein sinniger Kommentar, den man nicht per WP:DS entfernen dürfe? Und habe ich keine Diskussionsseite, auf de rman mich ansprechen kann, wenn man mit einer meiner Bearbeitungen nicht einverstanden ist? --83.76.142.197 22:28, 28. Nov. 2009 (CET)

Ich reagierte auf eine Meldung des betroffenen Benutzers unter VM. Bitte erläutere warum es in diesem Fall statthaft sein soll eine fremde Meinungsäußerung in einer LD zu löschen. Nemissimo 酒?!? RSX 22:39, 28. Nov. 2009 (CET)

::Weil es kein sachbezogener Kommentar war. In der LD ging es um den Sinn des Redirects Lexikon des Internationalen Films, ein Benutzer, der LAs auf Redirects generell belustigend findet, soll dies anderswo ausdrücken. Falls Du nicht dieser Meinung bist, dann kannst Du mir jederzeit auf meine Diskussionsseite schreiben, Du fändest den Kommentar okay und ich solle ihn nicht entfernen. Einen sinnvoll mitarbeitenden Benutzer (okay, POV) einfach deswegen wegzusperren finde ich schon etws heftig. --83.76.142.197 22:44, 28. Nov. 2009 (CET)von mir nach der Löschung durch den Autoren nachträglich wieder eingefügt um den Sachzusammenhang beizubehalten- weiter unter LP Nemissimo 酒?!? RSX 23:10, 28. Nov. 2009 (CET)

Wir haben hier offensichtlich eine unterschiedliche Auffassung des Geschehenen. Aus meiner Sicht ist das Recht auf Meinungsäußerung in unserem Projekt hoch angesiedelt. Ich kann in der von Dir gelöschten Äußerung durchaus einen Sachzusammenhang zur dortigen LD erkennen. Wenn Du einen derartig starken Eingriff in die Rechte anderer Benutzer vornimmst wie durch die Löschung solltest Du diesen unzweifelhaft rechtfertigen können. Diese Rechtfertigung sehe ich nicht.
Da Du mittlerweile offensichtlich deinen Router umgeklemmt hast und unter neuer IP weiterarbeiten kannst empfinde ich Deine Forderung nach einer "symbolischen" Entsperrung als interessant aber aktuell eher redundant. Ich wünsche Dir heute noch viel Spass und ein entspanntes Arbeiten. Nemissimo 酒?!? RSX 22:54, 28. Nov. 2009 (CET)

Deine Drohung auf der VM-Seite (erl.)

Lieber Nemissimo,

ich gehe davon aus, daß du in guter Absicht handelst, aber ich möchte dich trotzdem bitten, solche Drohungen künftig zu unterlassen. Als du deine "freundliche Aufforderung" geschrieben hast, war ich gerade dabei, meine Antwort auf Jörg zu schreiben. Als ich sie speicherte, stand dein Aufforderung da. Ich beabsichtige, mich an deine Aufforderung zu halten, obwohl ich nicht weiß, was dich dazu berechtigt, solche (keineswegs freundlich, sondern) fordernd und verbindlich erscheinenden Aufforderungen zu machen. Aber ich verbitte mir voreilige Ankündigungen. Du trägst damit nicht zur Versachlichung bei, wenn es auch deine Absicht sein mag. --Alfred 13:18, 29. Nov. 2009 (CET)

Hallo Alfred, VM dient als Meldestelle (vgl. die dortigen Erklärungstexte) und ist ausdrücklich keine Diskussionsseite. Im entsprechenden Antrag lagen alle Informationen vor die es einem abarbeitenden Admi ermöglichen sich ein erstes Bild zu machen. Im Regelfall werden bei Bedarf Nachfragen gestellt. Die Erfahrungen auf der dortigen Seite haben dazu geführt gerade sich abzeichnende emotionale Diskussionen durch EOD zu beenden. Dein Beitrag wurde später eingestellt, aufgrund der offensichtlichen zeitlichen Nähe (3 Minuten), habe ich von einer Saktion (z.B. 1 Stunde) abgesehen und allen Teilnehmenden klargemacht, dass das EOD ernst gemeint ist. Wenn es Dir tatsächlich wichtig ist, dass ein Admin das Ganze abarbeitet sind btw. die Chancen erheblich höher wenn dieser nur einen sauber strukturierten Antrag mit klaren Diff.links beurteilen muss als einen mehrere DIN A4 Seiten langen hin und hergehenden Streit. Falls Fakten zur Beurteilung fehlen wird im Regelfall sowieso nachgefragt. Gruß, Nemissimo 酒?!? RSX 13:32, 29. Nov. 2009 (CET)
Dann ist das ja jetzt geklärt und wir harren der Dinge, die da kommen. P.S. Habe dein Einverständnis voraussetzend die Nennung meines Namens oben korrigiert. Mein in der WP zu verwendender Username ist entweder Benutzer:Alfred Grudszus, Alfred oder Alfred. --Alfred 13:59, 29. Nov. 2009 (CET)

Kandidatur Leopard 1 (erl.)

Du hast in der Kandidatur angegeben das du bestimmten Funktionsgruppen nicht verstehst. Kannst du mir mal bitte sagen was für dich nicht verständlich ist? mfg--Sonaz 18:52, 29. Nov. 2009 (CET)

Hallo Sonaz, vielen Dank für die Nachfrage. Ich empfinde den Artikel als Laie bereits jetzt als exzellent. Da ich mich jedoch in diesem speziellen Bereich der Wehrtechnik nur wenig auskenne ist mir z.B. die Funktion von KADAG (Kanonen-Abschuss-DArstellungs-Gerät) und DARKAS (DARstellung-Kanonen-AbSchuss) schleierhaft und eher zu erahnen. Was Treibradkränze, Abgasgrätings und Winkelspiegel (basieren die auf Prismen?) sind erschließt sich mir auch nicht ganz, dürfte aber wohl eher unter eigene Lemmata gehören. Wie gesagt ich bin in dem Bereich Laie, finde ihn aber nicht uninteressant. Nimm meine Details einfach als Oma-Test.^^ Gruß, Nemissimo 酒?!? RSX 19:36, 29. Nov. 2009 (CET)
Na ok. Der Winkelspiegel ist verlinkt, das Teil hat einen eigenen Artikel inklusive Bilder. Kurz ja es ist wie ein Prisma. Triebradkränze oder Treibradkranz sind die Teile mit der man die Kraft des Motors auf die Kette bringt. Ist beim Kampfpanzer mit Heckmotor immer das letzte Rad am Laufwerk. Sieht aus wie ein großes Zahnrad das mit den Zähnen in die Kette greift. Panzer mit Frontmotor haben das vorne. Abgasgrätings ist nichts anderes als der Teil wo die Abgase herauskommen. Beim Leopard 1 sitzen diese hinten links und rechts seitlich an der Wanne. Bei diesem Bild sieht man beides sehr schön. Schaust du auf das Laufwerk ist das hintere das Treibrad, direkt darüber sind die rechten Abgasgrätings, woran auch ein Teil des Abschleppseils befestigt ist. KADAG und DARKAS ist ein Gerät, hat nur zwei Bezeichnungen. Beide sind richtig. Funktionieren tut es so. Es sind mehrere Zylinder die auf einer Seite eine Öffnung haben. In diese wird ein Knallkörper geschoben den man elektronisch zünden kann. Dazu ist das Gerät durch ein Kabel mit dem Panzer verbunden. Wird jetzt in einer Übung der Abzug betätigt wird anstelle des scharfen Schusses das KADAG ausgelöst. Es entseht ein Knall, Blitz und Rauch. Es ist zwar nicht so wie ein scharfer Schuss aber es entspricht dem am nächsten.Dieses Bild zeigt ziemlich gut das KADAG. Ist das Ding mit den neun Zylindern auf der Bordkanonen und in dem sieben weiße Knallkörper stecken. Ich hoffe dir damit etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben und werde mal schauen was sich umsetzen lässt. --Sonaz 19:57, 29. Nov. 2009 (CET)
Prima, vielen Dank für die Info. Nemissimo 酒?!? RSX 12:25, 30. Nov. 2009 (CET)

World Vision (erl.)

Siehe bitte Benutzer:Simplicius/Diderot-Club_II#Kritik an wohltätigen Organisationen in Afrika.

Ist wohl gleichzeitig auch ein Thema, inwieweit im allgemein als seriös geltenden Projekt der Freizeitautor und Laie gegen den Interessenvertreter und Profi im umkämpften Artikel ankommt.

Aber auch dieser Einzelfall wird wohl noch interessant.

Grüsse, – Simplicius 10:38, 30. Nov. 2009 (CET)

Hallo Simplicius, ich habe mich dort geäußert. Herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 14:37, 30. Nov. 2009 (CET)
Danke für deine Stellungnahme. Auf Dauer hat das Projekt gegen solche Einflüsse keine Chance fürchte ich. Es lohnt nicht, das Projekt am einen Zipfel seriöser zu machen, damit am anderen Zipfel die Trittbrettfahrer mit ihrer Propaganda mitwursteln können. – Simplicius 20:56, 30. Nov. 2009 (CET)

Entwurf

Du hattest einen Entwurf in transparenter Weise vorgeschlagen, und ich habe es für gut gefunden.--Bhuck 14:54, 4. Dez. 2009 (CET)

Hi, hier vandaliert eine IP und will unbedingt ihren Trivialsprech unterbringen - guckst Du mal und sagst Deine Meinung, pls?! Dangge und lieben Gruß, Deirdre 13:44, 8. Dez. 2009 (CET)

Hallo Nemissimo

Ich bitte Dich den gelöschten Artikel Airberlin topbonus wieder herzustellen. Gemäß der Löschdiskussion ab dem 20. November 2009 haben sich die überwiegenden Diskussionsteilnehmer dort für ein Behalten ausgesprochen und auch ausführlich begründet. Trotzdem wurde der Artikel von Dir vor Ablauf der regulären Löschdiskussion am 27. November 2009 gelöscht. Deine Begründung ist dabei aber weder nachvollziehbar noch wirklich realitätskonform. Deine Meinung ist eine Sache, die ist Dir unbenommen, allerdings die Löschung war so nicht zulässig. Danke und MfG --ΛV¿? Noch Fragen? 14:05, 14. Dez. 2009 (CET)

Hallo Label15, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich bin in diesen Wochen leider nur unregelmäßig online. Meine Entscheidung wurde an dieser Stelle nochmals einer Überprüfung unterworfen. Falls Du neue Argumente hast wende Dich bitte mit einem neuen Antrag an die dortigen Kollegen. Gruß, Nemissimo 酒?!? RSX 14:42, 15. Dez. 2009 (CET)

Frohe Weihnachten

und ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2010 wünscht dir --Anima 11:24, 24. Dez. 2009 (CET)