Benutzer Diskussion:Netalem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Netalem. Willkommen in der Wikipedia, nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, die du ja nun überwunden hast. Sieh dir doch mal Wikipedia:Erste Schritte an, dort erfährst du alles darüber, wie du am besten hier einsteigst. Viel Spaß und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Gruß, Budissin - + 19:19, 15. Sep 2005 (CEST)

Hallo Budissin, danke für Deinen Willkommensgruß. Ich habe mir schon alles angeschaut, den 1. und den 2. und den soundsovielsten Schritt. Habe mir alles ausgedruckt und einen Haufen Papier gelesen und trotzdem noch eine Menge Probleme. Das mit dem Einfügen von Bildern zum Beispiel, da übe ich gerade, aber wird schon klappen. Ich komme sehr gerne auf Dein Angebot zurück. Ich habe mal auf Deine Seite geschaut und gestaunt, dass wir ne Menge gleiche Interessen haben. Geschichte (bei mir hauptsächlich Mittelalter) und Mythologie, ebenfalls die germanische und besonders die keltische. Da hätten wir ja für Jahrhunderte Gesprächsstoff. Vielleicht bis bald schon, wenn ich mal wieder nix kapiere. Hoffentlich falle ich Dir dann nicht auf den Wecker. Ich bin übrigens weiblich, aber ein bisschen viel älter als Du, jedenfalls dem Bild nach zu urteilen. Oder ist das ein Jugendfoto von Dir? Viele Grüße Netalem 20.56, 15. Sep 2005

Nein, das ist vom letzten Jahr, ich sehe also immer noch ungefähr so aus. Was deine Interessen angeht: Das Mittelalter ist ebenfalls mein Schwerpunkt, was Geschichte angeht. Unterschreiben kannst du übrigens so: -- ~~~~ , das geht schneller. Gruß, Budissin - + 21:44, 15. Sep 2005 (CEST)

Neue Antworten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netalem. Das ist natürlich kein Wunder, dass das mit dem Unterschreiben nicht klappt. Du meldest dich nämlich nicht an. Das würde ich dir aber schon empfehlen, wenn du öfter in der Wikipedia arbeitest. So kann dann jeder sehen, was du geschrieben hast. Dafür gehst du, wenn du die Wikipedia Hauptseite aufrufst, einfach oben rechts auf "Anmelden" und gibst dann deinen Benutzernamen und Passwort ein. Zweitens: Auf einer Diskussionsseite fügt man seinen Kommentar üblicherweise immer unten an, nicht irgendwo in der Mitte, wie du es auf meiner Diskussionsseite getan hast. Das ist zwar auch nicht schlimm, dein Eintrag könnte aber auch einfach übersehen werden. Mit dem Bild das selbe Problem: Du musst angemeldet sein, um Bilder hochladen zu können. Das ist das ganze Geheimnis. Gruß, Budissin - + 13:45, 17. Sep 2005 (CEST) - PS: Anmelden nicht vergessen!


Hallo budissin,

das mit dem Einfügen meines letzten Kommentars in der Mitte war ein Versehen, sorry. Was das Anmelden betrifft, bin ich davon ausgegangen, wenn ich mich einmal angemeldet habe und ein Häkchen bei „dauerhaft anmelden“ gemacht habe, wäre ich auch „dauerhaft“ angemeldet. Aber das ist offenbar nicht so, man muss sich wohl trotzdem jedes Mal neu anmelden. Frage mich nur, was das dann soll. Mit dem Bild hab ichs geschafft, aber leider fehlt die Bildunterschrift, aber Hauptsache ist, dass das Bild schon mal drin ist. Ich werds schon noch lernen. Danke und Gruß --Netalem 12:35, 18. Sep 2005

Kann sein, dass es gerade nicht funktioniert. Ob du angemeldet bist, siehst du ja oben rechts. Gruß, Budissin - + 19:11, 18. Sep 2005 (CEST)
PS: die Bildunterschrift kannst du sichtbar machen, indem du in den ganzen Bildbefehl einfach noch "thumb" als Befehl reinschreibst. Ich hab das mal für dich erledigt. -- Budissin - + 19:13, 18. Sep 2005 (CEST)
Herzlichen Dank und Gruß

--Netalem 12:20, 19. Sep 2005