Benutzer Diskussion:Nikater/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hi Nikater, vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich vom letzten OWL-Stammtisch. Dort und auf deiner Benutzerseite konnte man ja erfahren, dass du aus Oerlinghausen kommst. Nun habe ich bei Google-Maps gesehen, dass Stapelage quasi direkt nebenan liegt. Da die Pfarrseelsorge der dortigen (damals noch katholischen) Kirche dem Kloster Marienfeld übertragen wurde, würde ich gerne etwas über den Ort und die Kirche schreiben (sofern das Internet Material hergibt). Besonders würde ich mich daher über ein Foto der Kirche, vielleicht auch von Innen freuen und frage deshalb an, ob du bei Gelegenheit Zeit und Lust hast, welche zu machen? Von hier aus liegt Stapelage doch sehr aus der Richtung (ich frage mich, wie die Mönche damals die Strecke überwunden haben). Gruß --DaBroMfld 19:51, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo DaBroMfld, klar erinnere ich mich an dich. Stapelage ist wirklich nicht weit von Oerlinghausen und ich will dir gern deine Bitte erfüllen und einige Aufnahmen von der Kirche machen, wenn sie geöffnet ist, auch eine Innenansicht. Wir sehen uns vielleicht beim Stammtisch am Donnerstag! Mach's gut, --Nikater 23:00, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo DaBroMfld, habe die Bilder auf deine Disk kopiert. --Nikater 17:47, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Nikater, habe die Bilder gesehen und soeben im Artikel Ev.-ref. Kirche (Stapelage) verarbeitet. Gruß --DaBroMfld 19:16, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 14:15, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

wie sieht es aus zuerst Geschichtsreview und danach die Lesenswert-Kandidatur wagen? Ich finde den Artikel klasse, sowohl als reginalgeschichtlich wie auch supraregional wertvoll! Viel Freude Morgen beim Stammtisch. -- Gruß Α72 17:58, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Alexander, danke für die Blumen! Werde deiner Anregung folgen und den Artikel demnächst mal ins Review stellen. Ich freue mich auf das OWL-Treffen beim Stammtisch in der Neuen Börse. Gruß --Nikater 22:53, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann ich den in den Artikel verwendeten Ausdruck Restigouche in in Listuguj umändern? Englisch und französisch wird das so gemacht? Gruß --Hopfenpflücker 10:53, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Kannst du gern machen, wenn du die entsprechende Quelle dafür angibst. Gruß --Nikater 12:21, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Lenni Lenape[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikater, habe mal diesen Beitrag durchforstet, sprachlich geglättet und habe mir zugleich ein paar Notizen gemacht. Die findest Du auf der Diskussionsseite. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 15:55, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, nochmals in derselben Angelegenheit: Soll der Beitrag als lesenswert kandidieren? Gruß nach Ostwestfalen, -- Hans-Jürgen Hübner 15:33, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Hans-Jürgen, ich werde den Artikel demnächst als lesenswert kandidieren lassen. Willst du nochmal drüberschauen? Gruß nach Bremen -- Nikater 18:36, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Mach ich die Tage. Gruß nach Oerlinghausen -- Hans-Jürgen Hübner 22:24, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, hilft Dir das weiter?

Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 14:26, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, danke, das könnte gehen - besonders die Karte, die du mir als E-mail geschickt hast. Gruß --Nikater 17:18, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Toll, dann ist die Karte noch rechtzeitig zum 25. fertig? -- Hans-Jürgen Hübner 09:45, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich werde dir heute abend per E-mail eine erste Version schicken, mit der Bitte um Überprüfung. Dann kann ich morgen (24.3.) die endgültige Fassung hochladen, ok.? Gruß -- Nikater 11:36, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Besser kann's nicht sein. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 11:51, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe gerade die neue Karte unter: Republik Venedig Handelswege01.png hochgeladen. -- Nikater 09:57, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Herzlichsten Dank für die schnelle Hilfe. Die Karte ist schon eingebaut. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 13:11, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Verwendung Bild Residenzschloß Detmold[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikater,


ich drehe gerade eine Dokumentarfilm als Abschlußarbeit meines Studiums. Der Film hat nichts mit Detmold zu tun, allerdings wird Detmold einmal kurz erwähnt, weil sich Mitte des 19. Jahrhunderts einer der Hauptpersonen dort aufgehalten/gelernt hat. Ich würde das gerne mit einem Schnittbild unterlegen, das etwas typisches für Detmold zeigt. Dein Foto zeigt ja nicht nur das Schloß, sondern ist auch noch eine gelungene Aufnahme.

Natürlich habe ich mir vorher die Lizenz durchgelesen, unter der das Foto steht. Allerdings bereitet mir die GFDL 1.2 (und auch die CC-BY-SA 3.0, mit dem Umweg über GFDL 1.3) Kopfzerbrechen, denn wir können & möchten den Film nicht unter eine der CC- oder GNU-Lizenzen stellen.

Siehst du eine Möglichkeit, eine Verwendung hinzukriegen? Ich hätte dir ja eine Email geschickt, da ich eh noch eine Frage zum Foto habe - aber ich bin nicht als User in der Wikipedia angemeldet.

T.M. --193.174.118.70 14:12, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst (Nikater@t-online.de), kann ich dir ein fast identisches Bild mailen. Ist das ok.? ---Nikater 14:22, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Prima, Mail kommt. T.M. --193.174.118.70 14:30, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, als Lipper kennst du dich vielleicht ein wenig in der Lippischen Landeskirche aus und kannst mir meine Fragen auf der zugehörigen Diskussion beantworten? Gruß --DaBroMfld 19:40, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo DaBroMfld, leider habe ich davon wenig Ahnung, könnte aber meinen Nachbarn fragen, der das wissen müsste. Geht aber nicht kurzfristig, weil er im Urlaub ist. Gruß --Nikater 09:39, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

potentieller Fotograph für Lippe und Herford gesucht[Quelltext bearbeiten]

Moin, guck mal hier, magst du dich da nicht eintragen, dann können wir dich auch losschicken...;-). Ich schätze deine Fotos, in MI gibt es auch nen Fotographenteam. *überred* Gruß --Aeggy 09:33, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, habe mich schon eingetragen. Gruß --Nikater 13:31, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Drittes Reich in Extertal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikater,

hast du Quellen um die im der KLA kritisierten Lücke im Geschichtsteil zur Zeit des Nationalsozialismus zu schließen? Fragender --Aeggy 10:18, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Leider nein, der Geschichtsteil vom Extertal stammt ja von mir. Habe trotz intensiver Suche nichts über die Nazizeit gefunden. Sorry --Nikater 13:34, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Es könnte sein, dass ich was habe. Ich schaue heute abend mal nach. Gruß --Joe-Tomato 13:48, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nach längerer Suche, muss ich leider vermelden, dass meine Literatur zu Extertal nichts verwertbares hergibt. Gruß --Joe-Tomato 21:56, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ohne mich länger damit auseinanderzusetzen, aber kann man eventeuall von Almena etwas übernehmen? --DaBroMfld 22:04, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke. Es könnte was Brauchbares darunter sein. Ist ja eine Unmenge an Text! Aus welchem Heimatbuch ist denn das abgeschrieben? --Nikater 23:11, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schubs, Nikater, kannst du ? Gruß und schönes WE --Aeggy 09:11, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, bin schon dabei. Gruß und ebenfalls schönes WE --Nikater 09:28, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, herzlichen Glückwunsch zur einstimmigen Lesenswert-Wahl von Oerlinghausen. Den Hinweis auf die KEA würde ich für diesen tollen Artikel übrigens nicht außer acht lassen. Gruß --DaBroMfld 12:33, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch vom mir: Herzlichen Glückwunsch! --Joe-Tomato 13:28, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Und auch ich schließe mich an. --Hagar66 14:16, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, vielen Dank für die Blumen ;-) -- die KEA kommt bald auch noch dran. --Nikater 18:01, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Daumen hoch. Gruß --Aeggy 22:28, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Nikater,
als letzten Ort im Kreis LIP würde ich gern Detmold auch noch mit weiter zurückliegenden Kommunalwahlergebnissen versorgen. Leider fehlen mir dazu ein paar Angaben und ich möchte fragen, ob Du sie evtl. weißt und beisteuern kannst. In der folgenden Tabelle

[1][2][3] 2004 1999 1994 1989 1984 1979 1975
Partei Sitze % Sitze % Sitze % Sitze % Sitze % Sitze % Sitze %
CDU 17 36,86 21 41,78 19 34,17 n/v 31,15 n/v 35,06 n/v 42,36 n/v 42,93
SPD 17 37,16 20 39,78 24 42,08 n/v 40,86 n/v 42,71 n/v 47,63 n/v 45,79
Grüne 5 10,24 4 7,53 5 10,24 n/v 8,27 n/v 12,15 - - - -
FDP 3 5,71 2 3,89 0 3,65 n/v 7,17 n/v 10,07 n/v 10,01 n/v 11,26
FWG 1 3 7,59 3 7,01 x 5,58 x x - - - - - -
DA 2 1 2,44 - - - - - - - - - - - -
UWG 3 - - - - x 4,28 x x - - - - - -
Sonstige - - - - 3 - n/v 12,54 - - - - n/v 0,02
Gesamt 4 46 100 50 100 51 100 n/v 100 n/v 100 n/v 100 n/v 100
Wahlbeteiligung 56,29 56,25 81,72 66,00 67,86 69,87 85,71

1Freie Wählergemeinschaft
2Detmolder Alternative
3Unabhängige Wählergemeinschaft
4Ohne Berücksichtigung von Rundungsfehlern
xDa die Datenlage eine Zuordnung der Wahlergebnisse für FWG und UWG nicht zulässt erfolgt die Angabe unter Sonstige

  1. Landesdatenbank NRW; Wahlergebnisse zum Gemeindecode: 05766020
  2. Landesbetrieb Information und Technik NRW: Kommunalwahlen
  3. Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/ Lippe

bekomme ich es nicht hin, 194 und 1989 die Sitze und Prozente zwischen UWG und FWG aufzuteilen. Was denkst Du, kannst Du da was beisteuern? --Hagar66 21:29, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Hagar66, ich bin unter dieser Adresse fündig geworden: [1], ab Seite 21. Daraus geht hervor, dass 1989 die FWG 6,4% und die UWG 6,2% der Stimmen erhielt. Die Zahl für 1994 lautet: FWG 5,6%. Die UWG scheiterte an der 5%-Hürde. Ich hoffe, dass dir hiermit geholfen ist. Gruß --Nikater 23:07, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Damit ist mir sehr gut geholfen, vielen Dank! --Hagar66 15:58, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, wundere mich gerade, dass Du den Artikel Halle (Westf.) für lesenswert hältst. Hast Du Zeit, meine Kritik auf der Diskussionsseite in Augenschein zu nehmen? Ist mir etwas entgangen, das den Beitrag in Deinen Augen lesenswert macht? Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 09:16, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans-Jürgen, du hast ja Recht, der Geschichtsteil ist wirklich etwas schwach. Ich fand aber den übrigen Artikel gut genug, um insgesamt mit "pro" zu stimmen. Wo findet man denn etwas über Halle von dem besagten Heckert? Vielleicht im Internet? Gruß --Nikater 13:03, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Buch ist "leider" noch zu jung, um als Text im Internet auffindbar zu sein. Es ist aber wohl eher eine Anekdotensammlung, weniger eine systematische Darstellung, wie der Titel ja schon anzeigt. Das Inhaltsverzeichnis findest Du hier: [2]. Da wundert es mich jedenfalls nicht (mehr), dass der Verfasser des Wikipediaartikels Mühe hat, daraus etwas Zusammenhängendes zu verfassen. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 14:33, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich misch mich mal ein: Über eine Bibliothek habe ich Zugriff auf das Buch; ich werde morgen mal hinein schauen, was sich damit anfangen lässt. Gruß --DaBroMfld 14:44, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee! -- Hans-Jürgen Hübner 16:09, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
...und danke für den Tipp. --Nikater 16:40, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Nikater, Gratulation zu diesem beeindruckenden Artikel! Eine Kleinigkeit stört mich jedoch daran: Das Lemma für Unternehmensartikel wird laut Namenskonventionen eigentlich ohne Rechtsform angegeben. Was hälst du davon, den Artikel nach Gebr. Klingenberg zu verschieben? Viele Grüße, --C-we 00:40, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo C-we, vielen Dank für die Blumen. Ich habe bei Klingenberg von 1951 bis 1955 gelernt und gearbeitet und wollte damit meiner alten Firma ein Denkmal setzen ;-), vor allen Dingen, weil sie heute nicht mehr existiert! Das mit dem Lemma war mir nicht bekannt, natürlich sollte er nach Gebr. Klingenberg (Detmold) verschoben werden. Da es aber laut Google noch weitere Firmen dieses Namens gibt, müsste wohl Detmold in Klammern dahinter stehen? --Nikater 08:50, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi, also ich bin der Meinung, dass Detmold im Lemma erstmal nicht nötig ist. Die einzige Firma mit dem wirklich gleichen Namen die ich gefunden habe, würde die Relevanzkriterien vermutlich sowieso nicht schaffen. Daher sehe ich das nicht als problematisch an. Und das Lemma ist ja auch nicht in Stein gemeißelt.
Was hälst du denn eigentlich davon, deinen Artikel demnächst im Review einzureihen? Wir haben in OWL bisher viel zu wenig gute Unternehmensartikel! Viele Grüße, --C-we 12:17, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
1. Einverstanden mit dem Lemma ohne Detmold. 2. Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Werde ihn demnächst hintenanstellen. Grüße --Nikater 13:22, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nikater, Glückwunsch zu dem guten Artikel. Gleiche Argumentation wie C-we, daher hab ich ihn schon mal in die Warteliste gepackt. Lemma: Muß Gebr. nicht ausgeschrieben werden ? Gruß --Aeggy 06:50, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Gebr. = Gebrüder? Nein, glaube ich nicht, denn es ist ein eingetragener Firmenname. Gibt in Wiki auch andere Firmenartikel mit dieser Abkürzung. Gruß --Nikater 09:32, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Seitenangaben für Einzelnachweise für Lithografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikater, normalerweise gehören Seitenzahlangaben bei den Einzelnachweisen mit hinzu. Vielleicht könntest Du das bei Gelegenheit noch ergänzen. --Thmsfrst 19:55, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok, kein Problem, werde ich nachholen. --Nikater 23:31, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, ich freue mich immer wieder, dass der Artikel von Dir so fachkundig betreut wird. Grüße --Artmax 23:29, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Artmax, vielen Dank für die Anerkennung. Als alter Chromolithograf hat es mich schon lange gestört, dass der Artikel so vor sich hin "dümpelte". Außerdem steckte er voller Fehler - ich hoffe, dass ich sie alle korrigieren konnte. Das sieht bei vielen anderen Artikeln aus der Drucktechnik ähnlich aus. Ich denke, hier gibt es noch viel zu tun. Grüße --Nikater 13:47, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, sowas habe ich vor langer Zeit auch mal gemacht - und noch eine richtige Bibliothek mit Fachbüchern darüber. Ich habe inzwischen einen eigenen Artikel über die künstlerische Offset-Lithografie eingestellt, der auf meinem ehemaligen Beitrag im Lithografie-Artikel basierte. Ich gehe da gelegentlich noch auf die Direktbearbeitung der Aluplatte ein. Grüße --Artmax 14:43, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, das OWL-Review ist mit Verl soweit durch, so dass wir mit dem nächsten Artikel starten könnten. Dies wäre Blomberg. Passt dir das zeitlich in den Kram? Äußer dich auf der Diskussion bitte mal kurz dazu. Gruß --DaBroMfld 13:58, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe mich soeben auf der Disk dazu geäußert, von mir aus ist alles klar. Gruß --Nikater 14:20, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Lesenswert-Kandidatur von Blomberg! Gruß --DaBroMfld 13:37, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Daniel, vielen Dank für die Blumen. --Nikater 18:30, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Geschichtsmitarbeiter gesucht[Quelltext bearbeiten]

für eine eventuelle Kandidatur von einer lippischen Gemeinde zum Schreibwettbewerb. Guckst du mal hier ? Danke. Gruß --Aeggy 22:22, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 08:44, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Oerlinghausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf der Diskussionsseite wird eine Lesenswert-Kandidatur vorgeschlagen. Gruß, --Joe-Tomato 14:28, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 08:46, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

OWL-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Deine Meinung ist gefragt! Nächstes Treffen im April 2009 Gruß --Aeggy 20:46, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 08:46, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, siehe Benutzer:R. Engelhardt/Vorlage:Account-en und Benutzer:R. Engelhardt/Vorlage:Account-nl. Grüße, -- R. Engelhardt 11:20, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 08:46, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, als echte "Bleilaus" finde ich es Klasse, wie Du das ABC der Druckersprache auf Vordermann gebracht hast.-- HolgerHw 16:47, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo HolgerHw, danke für die Blumen. Ich habe mir vorgenommen, einen Teil der das Graphische Gewerbe betreffenden Artikel zu überarbeiten, weil viele davon wirklich in einem schlechten Zustand sind. Besonders richte ich mein Augenmerk auf die alten handwerklichen Techniken, über die heute kaum noch jemand Bescheid weiß. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass der eine oder andere diese Arbeit zu schätzen weiß. Gruß --Nikater 18:06, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das einzige, was mich stören würde, sind die unzähligen Edits (oftmals innerhalb weniger Stunden) dort. Soll bitte nicht als Kritik an Deiner Arbeit aufgefasst werden! Es ist bestimmt schon jedem passiert, daß er ein paarmal etwas vergessen/übersehen hat.
--  MfG LachendesKnie, Reden? 19:02, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Inaktiv? Oh je, hoffentlich nur vorübergehend! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit und gute Gesundheit. Und hoffentlich bis bald wieder hier. Herzlichen Gruss, Napa 19:13, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch ich möchte der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Du nur temporär inaktiv bist und dass der Grund ein erfreulicher ist! --Hagar66 20:13, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Keine Sorge, ich mache nur drei Wochen Urlaub und bin Anfang Oktober wieder da ;-). Also bis dahin frohes Schaffen. Herzlichen Gruß, --Nikater 22:00, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Puuuhhh! G. s. D.--Hagar66 22:17, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
:-) Na dann schöne Ferien! --Napa 07:34, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dem kann ich mich nur anschließen. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 08:40, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du bist wieder da, schön! DaBroMfld und ich haben in der Zwischenzeit etwas in Lippe „gewildert“. --Hagar66 08:04, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sehr schön - es geht also weiter. Was meint ihr, mit welchem lippischen Ort sollten wir schwerpunktmäßig weitermachen? Ich sehe, dass sich zum Beispiel bei Barntrup einiges getan hat. Gruß --Nikater 12:05, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schaust Du mal hier? Wir sind zurzeit in Lügde. :-) --Hagar66 12:33, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok, dann will ich mich mal um die Geschichte kümmern. --Nikater 14:27, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Top! --Hagar66 15:59, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kurze Frage: Machst du Religion mit? Da ist derzeit noch eine hässliche Auflistung. --DaBroMfld 13:49, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. --Nikater 13:51, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke schön! :-)) DaBroMfld und ich machen jetzt bei Bad Wünnenberg weiter. --Hagar66 09:11, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aber gern! :-) Ich muss mich jetzt noch um Religion kümmern. Was soll anschließend mit dem Artikel Lügde geschehen, soll er als Kandidat für lesenswert antreten? Ob ich über Wünnenberg Literatur habe, möchte ich bezweifeln. Ich muss das mal überprüfen. Gruß --Nikater 13:40, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Moin, primäres Ziel ist erstmal nur, die roten Artikel (und danach die gelben) grün zu bekommen. Etwas ist Religion in Lügde schon verbessert worden. Für Bad Wünnenberg habe ich ein Heimatbuch hier liegen (von 1987). Wenn es da einen Kurzüberblick gibt, könnte ich dir den mailen? Gruß -DaBroMfld 13:44, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Daniel, kannst du mir gern mailen. Eine Frage aber noch zu Religionen in Lügde: Der Text über die prozentuale Religions-Zugehörigkeit bezieht sich auf die Stadt Lage, ich finde aber bei der unter ref angeführten Landesdatenbank keinen entsprechenden Text für Lügde?? --Nikater 14:09, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, mein Kopierfehler. Die Zahlen sind aber Lügder Zahlen. Das Dokument ist mittlerweile aus prinzipiellen Überlegungen zur Religionsfreiheit nicht mehr in Veröffentlichung, liegt mit aber vor. Mailen (pdf, 1MB)? --Hagar66 14:26, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, bitte. Gruß --Nikater 14:44, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Passiert. --Hagar66 15:16, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ist angekommen, vielen Dank. --Nikater 22:23, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine erste Quelle für Bad Wünnenberg gibt es hier. Gruß --DaBroMfld 20:15, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ist ja leider nicht sehr ergiebig. Gruß --Nikater 23:15, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Derzeit streikt mein Scanner. Ich probiere es morgen nochmal woanders. --DaBroMfld 23:25, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Noch eine Frage zu Lügde: Ich würde mich gern um die Ortsteile von Lügde kümmern. Es besteht aber wohl noch keine Karte über deren Grenzen, oder doch? Gruß --Nikater 09:54, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist richtig. Falls Du wider Erwarten Material haben solltest → TUBS freut sich bestimmt drüber. --Hagar66 10:28, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nicht, dass ich wüsste, sonst wären sie ja hier zu finden:
Commons: Maps of Lügde – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
--DaBroMfld 10:30, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin, das Wasserstraßenkreuz blockiert nun das Review lange genug. Können wir mit Klingenberg starten? Gruß --Aeggy 07:41, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Von mir aus ist alles klar. Gruß --Nikater 08:53, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Reiter Alm II[Quelltext bearbeiten]

gesehen, stimmt leider (mit dem 2. hab ich nichts zu tun), ich dachte Du holst mehr raus, also zoom auf gebirge, und die linke seite war wirklich extremst unscharf, schade um die arbeit: wird zeit, mal bei föhn raus und ein wirklich gutes foto knippsen, statt den schnappschüssen --W!B: 05:47, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Das gestaltet sich etwas schwierig - ich wohne rund 800 km entfernt ;-) --Gruß --Nikater 13:58, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

OWL-Stammtisch im Januar 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lange gab es keinen OWL-Stammtisch mehr. Das soll sich ändern und der nächste soll für die zweite Januarhälfte 2010 geplant werden. Bitte äußere dich hier zum Ort und zum Termin. Gruß --DaBroMfld 15:25, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

- Das nächste OWL-Treffen findet am Montag, den 18. Januar 2010 um 19:30 Uhr in Bielefeld statt. -
- Lokal: Neue Börse -
- Tischreservierung ist erfolgt auf den Namen „Wikipedia“ -

--DaBroMfld 10:29, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, du hast Post! Gruß --DaBroMfld 20:21, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 13:32, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Guten morgen!

After a long discussion in the talk page of the English Wikipedia’s article en:Sioux Language ([3]), I couldn’t help agreeing that the tradition of naming “Nakota” the Yankton and the Yanktonai is incorrect, and I had, therefore, to modify again all the articles where I (or anybody else) had maintained that thesis. In particular, I have completely rewritten the Italian article it:Nakota, and then I have translated it into French (fr:Nakotas) and into English (en:Nakota). Since an article bearing the same name seems to exist only in the German Wikipedia (and it is you that had originally drawn it up), and since it is now inconsistent with its brethren of the other Wikipedias, I would take the liberty of suggesting that you will, if possible, look into the matter and, if you agree, modify the German article Nakota, as well. Of course, my knowledge of German does not allow me to do it myself.

I beg your pardon for my pertness! Best wishes. it:Utente:Jeanambr or en:User:Jeanambr 12:32, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 13:32, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, nach deiner verständlich abwartenden Haltung bei der Auszeichnung von Rietberg habe ich den fehlenden Zeitabschnitt ergänzt. Vielleicht magst du einmal drüberschauen, vielleicht etwas glätten und im Idealfall dein Votum ändern ;-). Gruß --DaBroMfld 22:58, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nikater 13:32, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]