Benutzer Diskussion:NikelsenH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dünnschliffbilder im Artikel Chagrin (Mikroskopie)[Quelltext bearbeiten]

Davon abgesehen, dass die Größe etwas übertrieben ist: Könntest du da noch ungefähre angaben zum Vergrößerungsfaktor machen? Ideal wäre die Einfügung eines Bildmaßstabes. Das wird leider bei Fotos mit geologischem Schwerpunkt immer wieder sträflich vernachlässigt, und je weniger solcher Bilder ohne Maßstab oder dergl. auf Commons hochgeladen bzw. in Artikeln eingebunden werden, desto seltener werden Leute daran denken, ihre eigenen Bilder entsprechend auszuzeichnen bzw. desto mehr entsteht der Eindruck, dass das hier nicht wichtig sei... --Gretarsson (Diskussion) 13:58, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich hab mal die Bildbreiten/Höhen dazugeschrieben. Wenn du findest dass das Format der Bilder unpassend ist dann passe es doch an. Liebe Grüße, --NikelsenH (Diskussion) 14:16, 14. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo NikelsenH, du hast vor etwa 2 Jahren Massgeblich die Artikel um den Median umgebaut. Für mich erschliessen sich deine Änderungen nicht wirklich, da die Artikel eine ziemliche Unordnung in der Struktur haben. Ich hab es auf Diskussion:Median mal angerissen, aber würde sonst beginnen die Artikel bald umzubauen. Dabei geht es vor allem darum den median-Artikel OMA-tauglich zu machen, Stichprobenmedian und Median einer Verteilung auszulagern bzw. teils wieder einzulagern und die Struktur klar zu glätten. Eventuell hast du ja auch noch Kommentare dazu.--Maphry (Diskussion) 07:38, 31. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Niklas, du hast die Seiten Mittlere absolute Abweichung vom Median und Mittlere absolute Abweichung vom arithmetischen Mittel angelegt, deswegen schreibe ich dir hier. Ich halte es für sinnvoll, die beiden Seiten zusammenzuführen, da es sich um sehr ähnliche Maße handelt und sich die Artikel auch teilweise thematisch überschneiden. Z.B. ist "MAD" eine Notation für beide Größen und die Beispiele beziehen sich gegenseitig aufeinander.

Einen Entwurf habe ich hier angelegt: Benutzer:SuPich/Mittlere absolute Abweichung

Wie ist deine Meinung bezüglich einer solchen Zusammenlegung? Viele Grüße, SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 17:52, 9. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]