Benutzer Diskussion:Nils Storrer von Storowskij

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Nils Storrer von Storowskij,

ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Benutzerseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben die deine Bearbeitung belegen.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Bitte schicke keine E-Mail, sondern benutze die Diskussionsseiten. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Deine Diskussionsbeiträge unterzeichnest Du am besten mit --~~~~, damit wird Dein Benutzername und ein Zeitstempel dem Beitrag hinzugefügt, siehe auch unter Signatur. Um angefangene Diskussionen zusammen zu halten, antworte am besten auf der jeweiligen Seite. Die Teilnehmer einer Diskussion schauen üblicherweise dort nach, ob eine Antwort eingegangen ist.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen zu Bildern findest Du unter Bildrechte und der Bilderhilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Tönjes 13:20, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Józef Piłsudski[Quelltext bearbeiten]

Haie Nils Storrer von Storowskij, ich habe deinen Beitrag auf der Diskussionsseite gelesen. Nur als Hinweis; da die Disk von 2004 ist wirst du vermutlich nicht sonderlich viele reaktionen darauf bekommen. Zumbach ist auch schon so seit 2004 nicht mehr aktiv. Grüße ...Sicherlich Post 19:12, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

  • ich hoffe auf bereicherung ;) ... wäre schön, wenn du deine Ergänzungen dann immer mit Quellenangaben über Fußnoten versehen könntest; das erleichtert ggf. spätere Diskussionen ;) . Fußnoten gehen über <ref> Fußnotentext </ref> , ausführlicher auf Wikipedia:Fußnoten beschrieben ...Sicherlich Post 19:35, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Arbeitsweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nils, mir ist aufgefallen, dass du bei Artikelbearbeitungen diese Artikel sehr oft schnell hintereinander abspeicherst. Das Problem ist jedoch, dass wikipedia eine Datenbank ist, in der jede Abspeicherung eine neue Version erzeugt und diese (u. U. viel) Speicherplatz benötigt. Besser ist es daher, erst in der Vorschau den Artikel anzuschauen, ob er so okay ist oder ob noch weitere Änderungen nötig sind. Erst, wenn alles in Ordnung ist, abspeichern! Dauert eine Bearbeitung voraussichtlich länger, kopiere ich mir den Artikel auf meinen Rechner, bearbeite ihn mit dem Schreibprogramm und kopiere ich hinterher wieder in wikipedia hinein. Wenn man dann vorher geschaut hat, dass keine anderen Änderungen während der eigenen Bearbeitungszeit erfolgt sind, gibt das auch keinen "Kuddelmuddel"... --Artep66 15:38, 31. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Artep :-) - Danke für den Hinweis! Es war mir nicht klar, ich freue mich über die Information. Alles Gute bei Deinen Artikeln - und dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest! -- Nils Storrer von Storowskij 14:14, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]