Benutzer Diskussion:Nirakka/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prolog

Hallo Nirakka, frohes neues Jahr. Ich wollte mich bei Dir für den Tipp bedanken, dass ich für meine Projekte Prolog benutzen sollte/könnte. Ich sehe jetzt erst einen der Gründe, die Du sicherlich hattest: Prolog arbeitet ja mit einer Unifikation typisierter Merkmalsstrukturen. Ciao --Pacogo7 (Diskussion) 10:35, 6. Jan. 2014 (CET)

Freut mich, dass du etwas damit anfangen konntest. Wenn dir SWI-Prolog gefällt, guck dir beizeiten auch mal SICStus Prolog an. Das ist nochmal deutlich mächtiger, gerade wenn man irgendetwas in Richtung Constraint Satisfaction machen will. Gruß & frohes Neues, --Nirakka Disk. Bew. 17:25, 12. Jan. 2014 (CET)

Wikimania 2014

Hallo Nirakka, Du warst letztes Jahr schon auf der Wikimania, und hattest hoffentlich positive Eindrücke. Deshalb ein kurzer Hinweis: die Wikimania 2014 steht schon jetzt vor der Tür. Vielleicht hast Du ja wieder Lust hinzugehen, oder Dir fällt jemand ein, der gerne hingehen würde; oder hier liest zufällig jemand mit, der schon immer zur Wikimania wollte. Auch dieses Jahr vergeben die deutschsprachigen Wikimedia-Vereine Stipendien zur Teilnahme. Anmeldeschluss ist der 17. Februar hier ist das Anmeldeformular und mehr Details gibt es auf Wikipedia:Wikimania 2014. -- Dirk Franke (WMDE) (Diskussion) 13:35, 4. Feb. 2014 (CET) (P.S.: Solltest Du Dich schon beworben haben, ignoriere diesen Post.)

MB-Eingeschlafen?

Hallo Nirakka, soll das MB dorthin verlagert werden? Es tut sich wirklich nicht viel. Ich würde es dann von meiner BEO streichen. *seufz* Da du ja sowieso kaum Zeit hast da etwas grundlegend zu ändern, lohnt es sich wohl, bei der geringen Resonanz, auch nicht weiter daran zu feilen. Schade eigentlich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:58, 6. Mär. 2014 (CET)

Hi, das sehe ich genauso. Wenn es jemand übernehmen möchte, gerne – danach sieht es aber nicht aus. Und ich selbst bin bei meiner ständigen Inaktivität sowieso kein guter Kandidat, das weiter zu betreuen. Trotzdem viele Grüße, --Nirakka Disk. Bew. 14:21, 7. Mär. 2014 (CET)
Na ja es war zumindest keine so schlechte Idee. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Ähm ja, dass ich dieses (M) nicht mehr habe, ist dir sicherlich aufgefallen. Du hattest wie immer Recht, ich bin zu emotional. Sorry. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:25, 7. Mär. 2014 (CET)
Er lebt! :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 14:30, 7. Mär. 2014 (CET)
Ja, aber scheinbar irgendwo in einer „Parallelwelt“ und leider nicht mehr hier. *seufz* --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:44, 7. Mär. 2014 (CET)
Immer diese obskuren Parallelwelten! :o --Nirakka Disk. Bew. 13:18, 8. Mär. 2014 (CET)
Ich bin ja Anhänger der Multiversentheorie … —DerHexer (Disk.Bew.) 13:38, 8. Mär. 2014 (CET)
Hmm die kenne ich gar nicht, ist die in Griechisch verfasst? Mir würde ja schon eine Klonmaschine ausreichen, damit wenigstens so ein künstlicher Nirakka hier sein könnte. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:31, 8. Mär. 2014 (CET)

Nur mal so …

… ein kleiner Gruß

Hallo Nirakka, ich wünsche dir sonnige Ostertage. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:26, 20. Apr. 2014 (CEST)

Die wünsche ich auch dir … gehabt zu haben. :) --Nirakka Disk. Bew. 20:22, 21. Apr. 2014 (CEST)
Dankeschön, hier ist ansonsten alles wie immer. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:28, 22. Apr. 2014 (CEST)

Ich habe Fragen

Hallo mein Großer, gedenkst du eigentlich jemals wieder als Mentor tätig zu werden? Warum frage ich das?

  1. Na ja, du bis inaktiv, gefühlt seit mehr als einer Ewigkeit.
  2. Du warst aber auch ein wirklich toller Mentor für mich. Ich finde es einfach schade, dass du nicht mehr da bist, kann es aber durchaus verstehen, glaube ich.
  3. Wenn du für die Betreuung neuer Autoren eigentlich doch nicht mehr zur Verfügung stehst, wäre es dann nicht konsequent sich dort, möglicherweise auch nur vorübergehend, obwohl mein Gefühl mir eher sagt, dass deine Abwesenheit zu einem Dauerzustand wird, auszutragen?

Auch wenn mir das persönlich noch schlimmer (endgültiger) vorkommen wird und meine Hoffnung auf deine Rückkehr noch kleiner werden lässt, es ist wie mit der Mitgliedschaft im WPT. Nun gut, dort ist eher das Projekt inaktiv, aber vergleichbar ist es dennoch. *seufz*

Des Weiteren, auch wenn es eh nicht wichtig ist und man sicherlich für dieses Jahr (2014 ist eh schon halb um) kein eigenes Archiv, das eh nur meine kleinen Anfragen nach einem Lebenszeichen von dir enthalten würde, anlegen müsste, habe ich mich gefragt warum der nette ArchivBot alles nach 2013 transferiert. Er tut natürlich nur das, was du ihm geraten hast, aber eigentlich müsste/könnte das Ziel angepasst werden.

Nein das ist beides völlig unwichtig, aber ich möchte noch immer, dass du zurückkehrst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:59, 5. Jun. 2014 (CEST)

Hast ja recht, hab die Babelvorlage erst mal rausgenommen. Im WPT bin ich ja schon länger nicht eingetragen. Nichtsdestotrotz habe ich vor, mal wieder etwas aktiver zu werden. Wie ich das durchhalte, wird sich zeigen. Wird wohl auch hauptsächlich im ANR stattfinden, wobei … man weiß ja nie. Habe ich denn irgendetwas Weltbewegendes verpasst so in den letzten Monaten? Das mit dem Archiv ist behoben. Gruß, --Nirakka Disk. Bew. 17:35, 21. Jun. 2014 (CEST)
Oh, das war doch nur ein Vergleich mit dem WPT, ich weiß doch dass du dich da ausgetragen hast. Ich freue mich wirklich, dass du dir wieder etwas Zeit nehmen möchtest. Verpasst? Nein, hier ist alles wie immer, die einen machen sich einen Sport daraus sich gegenseitig etwas an den Kopf zu werfen, andere schreiben friedlich ihre Artikel und manche werfen leider auch aus Frust das Handtuch oder ziehen sich zurück. Also weltbewegend ist das alles nicht. Das mit dem Echo kennst du schon, wie sieht es mit dem →H:Medienbetrachter aus? Ich habe das Ding gleicht wieder abgeschaltet, das nervte mehr als ich darin einen Nutzen erkennen kann. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:59, 21. Jun. 2014 (CEST)
Ach doch es gibt noch etwas Neues, ich habe mich endlich durchgerungen mich ein wenig mit den Mysterien der Vorlagenprogrammierung zu beschäftigen. Ich hatte es dir, glaube ich, irgendwann einmal versprochen, das zu tun, also HTML und CSS, nicht Java, so weit bin ich noch nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:55, 21. Jun. 2014 (CEST)

Übliche Gepflogenheiten

beim Überarbeiten von Artikel sollten dir bekannt sein. Einfach ein verändertes Lemma aufmachen gehört nicht dazu. --Eingangskontrolle (Diskussion) 19:06, 21. Jun. 2014 (CEST)

Ich hatte da wohl etwas verquer gedacht. Zumal mit der Weiterleitung jetzt wäre es natürlich sinnvoller gewesen, den Artikelinhalt einmal zu ersetzen und dann zu verschieben. Naja, kein Weltuntergang, nächstes Mal denke ich gründlicher nach. Danke für den Hinweis & Gruß, --Nirakka Disk. Bew. 19:09, 21. Jun. 2014 (CEST)
Uh, das ist jetzt aber richtiger Quatsch. Jetzt haben wir wieder den fehlerhaften Artikel. Und wofür? Was ist dein Plan? --Nirakka Disk. Bew. 19:11, 21. Jun. 2014 (CEST)
Nur kurz eine Frage ist das
Absicht oder sind das Klammerfehler? Also vier geöffnete Klammern und fünf geschlossene, was bewirkt das? Puh, das ist ja kompliziert die rot zu kriegen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:16, 23. Jun. 2014 (CEST)
Tippfehler mit Copypaste-Folgen. Danke für den Hinweis. ;) --Nirakka Disk. Bew. 21:54, 23. Jun. 2014 (CEST)

Fast vier Jahre

Hallo mein inaktiver ehemaliger Mentor, ich dachte ich frage mal nach, ob es dich noch gibt. Hast du eigentlich vor jemals noch einmal aktiv als Mentor zu fungieren? Ich fürchte sonst könnte man dich durchaus wegen fast zweijähriger Inaktiivität dort still und heimlich De-Mentorieren. Du weißt wie sehr ich deine Hilfe schätze und es würde mir in der Seele wehtun, wenn du nicht doch irgendwann … herrjeh du bist halt ein sehr guter und geduldiger Mentor gewesen und ich wünschte mir, dass du mal wieder etwas mehr Zeit hättest. Es wird nicht leichter hier neue Autoren zu gewinnen, eher ist das Gegenteil der Fall, es wird immer schwieriger herauszufinden, wer wirklich ein Hilfesuchender ist und wer hier irgendwelche Inhalte unterzubringen versucht. Du weißt ja, mir fiel es schon immer schwer so etwas zu erkennen. Manchmal wünschte ich, ich könnte dich um Rat fragen, aber es hilft ja nichts, ich muss letztlich selbst damit klar kommen. Ich rede und rede … sorry, ich wollte mich nur mal wieder bei dir melden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:33, 8. Sep. 2014 (CEST)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 14:57, 22. Dez. 2014 (CET)

Hallo Nirakka, auch ich wünsche dir besinnliche Weihnachtstage und ein erfolgreiches Jahr 2015.
Ich hoffe noch immer, dass du irgendwann einmal wieder etwas Zeit für die Wikipedia finden wirst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:58, 22. Dez. 2014 (CET)
Auch du hattest hoffentlich ein frohes Weihnachtsfest. Komm gut ins neue Jahr! :) --Nirakka Disk. Bew. 22:25, 27. Dez. 2014 (CET)
Er lebt! :o :p Dann mal noch einen guten Rulsch wünschen. ;) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:54, 27. Dez. 2014 (CET)
Na, das will ich doch meinen. Auch dir natürlich alles Gute, rutsch gut rein! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder, das wäre toll. Du bist nicht zufällig in Hamburg zwecks 31c3? :) --Nirakka Disk. Bew. 01:12, 28. Dez. 2014 (CET)
Nein, leider nicht. Zur Eröffnung des Kontors werd ich aber sicherlich mal vorbeischauen. Dazu hätt ich dich dann aber eh eingeladen. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:16, 28. Dez. 2014 (CET)
Eine Hamburger Zweigstelle? Großartig! Da sieht man mal, wie wenig ich mitkriege. Wir müssen wirklich mal skypen. Wirklich wirklich. Nicht jetzt, ich gehe jetzt schlafen. Ehrgeiziger Plan: Irgendwann dieses Jahr? :P --Nirakka Disk. Bew. 01:19, 28. Dez. 2014 (CET)
Ich hab einiges an Zeit, man kann mich erreichen. ;-) Gute Nacht und bis demnächstens dann. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:26, 28. Dez. 2014 (CET)
Ich trag mich hier mal nachträglich wg Feiertagswünschen ein und hoffe, dass Du sie liest. Nun schlage ich jedoch eher hier auf um Dir ein tolles neues Jahr zu wünschen. Möge die Macht mit Dir sein! LG, --Martin1978 - 02:39, 28. Dez. 2014 (CET)
Oh wie wunderbar, ein schöneres Geburtstagsgeschenk hättest du mir nich machen können, als dich hier kurz zu melden. Vielen Dank.
Auch allen hier Mitlesenden wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2015. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:44, 28. Dez. 2014 (CET)

Mentorenprogramm

Hallo Nirakka, falls die Nachricht via Echo ausblieb als Hinweis: Inaktive Mentoren - wer weis mehr?. Für eine Rückmeldung danke ich dir schon jetzt. Beste Grüße --H O P  14:11, 22. Feb. 2015 (CET)

Ah, danke, das hätte ich in der Tat nicht mitbekommen. Ich habe dort geantwortet. Gruß, --Nirakka Disk. Bew. 18:12, 22. Feb. 2015 (CET)
Und ich hatte gehofft … das könnte dich ein wenig reanimieren. Weißt du, manchmal würde ich dich doch gern mal wieder um Rat fragen. Und ich rätsele noch immer was dieses Anagramm bedeutet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:45, 23. Feb. 2015 (CET)

Einfach nur mal so

Hallo Nirakka, ich dachte ich frage einfach mal wie es dir geht. Ich denke du liest vermutlich noch ab und zu hier mit, von manchen Dingen hoffe ich, dass du sie nicht gelesen hast, aber vermutlich hast du eh wichtigeres zu tun als in meine Beiträge zu schauen. Melde dich doch mal wieder, ich würde mich wirklich freuen ein paar Worte mit dir zu wechseln. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:37, 29. Jul. 2015 (CEST)

Hey! Zurzeit lese ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mit, da musst du dir also keine Sorgen machen. x_^
72k Edits, wow – toll, dass du dich zu einer so engagierten Redakteurin entwickelt hast. Mach weiter so! Meine Prioritäten sind im Moment andere, aber wie ich sehe, geht hier ja trotzdem alles seinen besten Gang.
Fröhliche Grüße, --Nirakka Disk. Bew. 11:26, 30. Jul. 2015 (CEST)
Oh ich freue mich wirklich, dass es dir so gut geht, vielen Dank für die Rückmeldung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:34, 30. Jul. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 22.9.2015

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bücherwürmlein bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Sep. 2015 (CEST)