Benutzer Diskussion:Nolispanmo/Archiv/2009/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

könnte ich den Artikel noch mal kurz wiederhaben. Ich möchte ihn ins VW importieren, kann einfach in meinen BNR geschoben werden. Danke schonmal ;-)

Ich schreibe normalerweise den Admin an, der gelöscht hat, aber bei Benutzer_Diskussion:Andreas_Werle steht, daß er wohl in den Osterferien ist, darum meine Anfrage bei dir.

LG Lady WhistlerWiki Botschafter? 15:03, 7. Apr. 2009 (CEST)

Ich habe dir den Text + Versionen gemailt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:22, 7. Apr. 2009 (CEST)

Hy, super nett von dir, aaaaber..... könntest du mir den Artikel bitte doch in meinen BNR schieben? So habe ich zwar die Autoren, aber die Versionen fehlen mir, ich stelle anschließend einen SLA, so wie sonst auch, wenn ich Artikel in den BNR geschoben bekomme ;-)

Danke schonmal Lady WhistlerWiki Botschafter? 20:25, 7. Apr. 2009 (CEST)

Benutzer:Lady_Whistler/Aktionskreis Behinderte -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:39, 7. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:38, 9. Apr. 2009 (CEST)

Halli...Hallo! Vor 3 Tagen wurde das Lemma "Kinderhochstuhl" per SLA gelöscht, weil angeblich eine URV vorlag. Mir ging das aber etwas zu schnell und der Autor, dem ich nach dem normalen LA per EMail etwas unterstützt habe, ist dementsprechend etwas verwundert. Er versicherte mir nun, dass der Artikel komplett von ihm geschrieben wurde. Ich schreibe dich also quasi in seinem Namen an, habe mit dem Lemma aber direkt nichts zu tun. Ich dachte jetzt, dass du mir vielleicht den Artikeltext zukommen lassen kannst - keine Ahnung wie :D - und ich, sollte es die fragliche URV wirklich geben, diese erst entferne und dann den eigentlichen Autor bei der Überarbeitung des Textes etwas unterstütze, da das eben sein erste Werk hier ist. -- Nickaat 20:40, 9. Apr. 2009 (CEST)

Nabend - ich habe dir den Text als Mail gesendet. Er ist, selbst mit einer Freigabe, in dieser Form unbrauchbar. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:01, 9. Apr. 2009 (CEST)
Danke, ich schau mal, ob man da was machen kann -- Nickaat 21:03, 9. Apr. 2009 (CEST)
ok, wenn dann aber bitte komplett umschreiben. Eine Freigabe müsste direkt von der entsprechenden Website erfolgen... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:04, 9. Apr. 2009 (CEST)
Hi Nolispanmo, ich hatte bei dem (neuen) Artikel den LA gestellt, gab ne ziemlich lange Diskussion in der LD. Freue mich aber jetzt hier zu lesen das ich den richtigen Riecher hatte, zumal es ja schon einen Artikel zu dem Thema gibt. Gruß und Frohe Ostern --Pittimann besuch mich 22:07, 9. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:45, 10. Apr. 2009 (CEST)

Löschung Bilddateien

hallo. Du hast folgende Bidldateien gelöscht.

  1. 16:17, 9. Apr. 2009 Nolispanmo (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Datei:Wikipedia-Treffen Hannover HBX 7.3.09.jpg“ gelöscht ‎ ({{Löschen| Einbindungen dieses Bildes können potentiell rechtliche Konsequenzen für Wikipedia haben, da die von der Autorin geforderten Bedingungen dabei nicht eingehalten werden. Church of emacs (A) [[Benutzer_Disku)
  2. 16:17, 9. Apr. 2009 Nolispanmo (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Datei:Norddeutsche Landesbank Hannover2.jpg“ gelöscht ‎ ({{Löschen| Einbindungen dieses Bildes können potentiell rechtliche Konsequenzen für Wikipedia haben, da die von der Autorin geforderten Bedingungen dabei nicht eingehalten werden. Church of emacs (A) [[Benutzer_Disku)
  3. 16:17, 9. Apr. 2009 Nolispanmo (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Datei:Neues Rathaus Hannover mit Maschteich1.jpg“ gelöscht ‎ ({{Löschen| Einbindungen dieses Bildes können potentiell rechtliche Konsequenzen für Wikipedia haben, da die von der Autorin geforderten Bedingungen dabei nicht eingehalten werden. Church of emacs (A) [[Benutzer_Disku)
  4. 16:16, 9. Apr. 2009 Nolispanmo (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Datei:Neues Rathaus Hannover am Maschteich.jpg“ gelöscht ‎ ({{Löschen| Einbindungen dieses Bildes können potentiell rechtliche Konsequenzen für Wikipedia haben, da die von der Autorin geforderten Bedingungen dabei nicht eingehalten werden. Church of emacs (A) [[Benutzer_Disku)
  5. 16:16, 9. Apr. 2009 Nolispanmo (A) (Diskussion | Beiträge) hat „Datei:Denkmal an den unbekannten Deserteur Hannover.jpg“ gelöscht ‎ ({{Löschen| Einbindungen dieses Bildes können potentiell rechtliche Konsequenzen für Wikipedia haben, da die von der Autorin geforderten Bedingungen dabei nicht eingehalten werden. Church of emacs (A) [[Benutzer_Disku)

Diese SLA-Begründung ist unzutreffend, es sei denn alle CC-lizensierten Bilddateien gelten hier neuerdings als untragbares Rechtsrisiko und werden im SLA-Verfahren gelöscht. Lesetipp. Ich erwarte, dass du die Dateien/Bildseiten wieder herstellst. --Martina Nolte Disk. 23:58, 9. Apr. 2009 (CEST)

Das Argument, daß Martina irgendwas gegen Wiki(m)pedia unternehmen wolle, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. --Marcela 00:03, 10. Apr. 2009 (CEST)
Hallo Martina Nolte & Ralf. Siehe dazu auch diese LP. Zitat "Löschbegründung nachvollziehbar, wikipediakonforme Nutzung und Nachnutzung entsprechend der Wikipedia-Policy offensichtlich nicht möglich. Bilder können nach Klärung der Problematik weiderhergestellt werden, daher auch keine Eile von Nöten. -- Achim Raschka (A/SG) 18:03, 9. Apr. 2009 (CEST)". Die SLAs waren imho durchaus gut begründet. Eine Wiederherstellung kann nach Klärung wie wir weiter vorgehen möchten, jederzeit erfolgen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:52, 10. Apr. 2009 (CEST)
Ok, mit Bezug auf die Entscheidung von Achim bei der Löschprüfung nachvollziehbar. --Marcela 23:49, 10. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:52, 10. Apr. 2009 (CEST)

Artikel: Studieneingangsphase

Hallo, kurze Frage: Warum hast du den Artikel Studieneingangsphase gelöscht? Noch dazu ohne Löschdiskussion oder ähnlichem? --Futschigama 12:01, 6. Apr. 2009 (CEST)

Salut Futschigama. Das war, auch nach 19 Minunten kein Artikel, sondern ein quellenloser Wörterbucheintrag + POV á la: "Studieneingangsphasen sind daher besonders anstrengend und belastend für die Studierenden und weisen große Ausfallsquoten auf.". Gegen einen guten Artikel zu dem Thema spricht nichts. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:08, 6. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

hey warum wird das gelöscht steht auch auf den anderen wikiseiten warum müsst ihr das in deutschland löschen... es wird oft gefragt und da hab ich es gepostet damit man es selber lesen kann. hab es extra verständlich übersetzt. Jetzt kommt nicht das es nich sinnvoll ist oder quellenlos ist. Ich weiss nicht was ihr hier für eine einstellung habt. Es kann ja gut sein (so kommt es mir vor) ich kenn es nicht also gehörts hier nicht hin einstellung. Bitte überprüft es nochmal. Wie gesagt habe es für euch von wikipedia.org übersetzt und auch als quelle angegeben. Das es nicht sinnvoll ist oder keiner braucht stimmt nicht, das wisst ihhr/weisst du selber. Es steht überhaupt nix bei euch auf deutsch über ein wakaba oder andere schriftzeichen aus dem japanischen raum die sich auf verkehr beziehen. das hat nix mit hobby oder ahnlichem zu tun. es gibt auch leute die z.b. dort in den urlaub fahren und gern wisssen möchten um was es sich da handelt.(als beispiel) Darum wäre hier eine logische und sinnvolle Antwort echt was großartiges. Bitte nicht so eine 0815 Antwort wie bei den anderen.(nicht signierter Beitrag von 88.75.233.205 (Diskussion | Beiträge) 18:25, 7. Apr. 2009 (CEST))

Das war leider kein Artikel. Wenn du dich anmeldest, kannst du mit Hilfe eines Mentors versuchen, einen guten Artikel zu schreiben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:38, 7. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Löschung Schlampermappe

Hallo Nolispanmo, im Moment wird hier an mehreren Stellen wieder einmal darüber diskutiert, warum immer weniger (vor allem IP) sich an der WP beteiligen. Vor einer Schnellöschung des Stubs Schlampermappe hätte ich es für die IP hilfreich gefunden, dass man ihr zunächst erklärt, weshalb der LSA gestellt bzw. umgesetzt wurde (zur Not mittels eines Textbausteins). Zumal sie auf der Diskussionsseite nach dem Grund für die Löschung gefragt hat. Eine Antwort war an die IP war wegen Löschung der (Diskussions-)Seite jedoch überhaupt nicht mehr möglich. Schade! Gruß, -- 3268zauber 22:23, 8. Apr. 2009 (CEST)

Tja, Deine Ansprache hat sicherlich alles geklärt. Oder so. --Complex 22:24, 8. Apr. 2009 (CEST)
Danke für die Ironie ;). Das hat sie sicherlich nicht! Aber für eine Antwort auf der Diskussionsseite des Artikels gab es zumindest für mich überhaupt keine Chance wegen der Schnelllöschgeschwindigkeit in der WP. Bestenfalls hätte ich mal wieder einen "Bearbeitungskonflikt" gehabt. Außerdem: ich finde es nur fair, wenn derjenige der LSA stellt bzw. löscht, dies dem Fragenden gegenüber zunächst auch einmal begründet. So viel Zeit müßte doch sein, oder? Gruß, -- 3268zauber 22:49, 8. Apr. 2009 (CEST)
Salut. Der SLA wurde imho zurecht gestellt und daher habe ich den "Artikel" gelöscht. Im Übrigen gehöre ich durchaus zu denen die Benutzer / IPs auch bzgl. einer Löschung ansprechen, wenn ich daran denke. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 9. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Löschung GENERATION D

Darf man Fragen, warum du den Artikel zu Generation D gelöscht hast? Generation D ist der größte Ideenwettbewerb für Studenten in Deutschland (immerhin ca. 2,8 Millionen) und wird dabei nicht nur von der Hochschulrektorenkonferenz unterstützt. Der Wettbewerb ist sowohl in Suchmaschinen zu fnden als auch medial präsend. Alleine die Süddeutsche Zeitung berichtete im letzten Jahr über 20 mal, v.a. im Wirtschaftsteil. Viele Wettbewerbe in der Kategorie Wettbewerbe oder Jugendwettbewerb sind in ihrer Bedeutung sicherlich nicht wichtiger und bestehen trotzdem, z.B. das Deutsche Barista Championship, der Hessische Lese-Förderpreis. Auch finden sich in der Kategorie Jugendwettbewerbe, Wettbewerbe, die nur auf Schüler beschränkt sind und insgesamt wohl weniger potentielle Teilnehmer haben, z.B. Bio find ich Kuh-l. Wenigstens eine Löschdiskussion hättest du meiner Meinung nach vor der Löschung akzeptieren sollen.(nicht signierter Beitrag von 193.149.55.171 (Diskussion | Beiträge) 08:23, 9. Apr. 2009 (CEST))

Moin. Das die SZ als Partner darüber berichtet macht den Wettbewerb, der 2008 gestartet wurde, enzyklopädisch nicht relevanter. Die Zusammensetzung der Jury "... besteht aus Studenten der Bayerischen EliteAkademie, dem Akademischen Leiter der Bayerischen EliteAkademie und hochrangigen Vertreter der Förderfirmen." und ein sechsmonatiges BIONADE-Abonnement ebenso wenig. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 9. Apr. 2009 (CEST)

Ich muss einige deiner Argumente widerlegen: Auch die Frankfurter Allgemeine Zeigung hat über die nächste Runde des Wettbewerbs berichtet. Warum zitierst du den Absatz über die Jury? Wenn du damit sagen willst, dass die Jury nicht prominent genug besetzt ist, um enzyklopädisch relevant zu sein, dann zeugt, dass höchstens von schlechter Recherche deinerseits. Hochrangie Vertreter aus der Wirtschaft bedeutet zum Beispiel ein Vorstand der Allianz. Und der Wettbewerb vergibt deutlich mehr Preisgeld als zum Beispiel der Hessische Leseförderpreis, der ja enzyklopädisch relevant zu sein scheint. Darüber hinaus wird Generation D wohl auch mehr Teilnehmer und eine größere Zielgruppe haben als dieser Wettbewerb. Die für eine Schnellöschung erforderliche zweifelsfreie Irrelevanz ist definitiv nicht gegeben. Das relevante Kriterien nicht dargestellt sind änder auch nichts an der Relevanz eines Eintrags. Ich werde den Artikel nochmal einstellen und hoffe, sofern du immer noch der Meinung sein solltest, die enzyklopädische Relevanz ist geringer als anderer von mir zitierter Wettbewerbe, um ein faires und normales Löschungsverfahren.(nicht signierter Beitrag von 95.91.65.233 (Diskussion | Beiträge) 17:01, 9. Apr. 2009 (CEST))

Erstelle den Artikel bitte nicht neu, sondern wende dich an die Löschprüfung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:03, 9. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Artikel zu E.n.o. energy

Hallo Nolispanmo, Du hattest den Artikel zu E.n.o. gerade als Werbung gelöscht. Ich hatte ihn geschrieben, da es auf der Liste der Windenergieanalgenhersteller einen verwaisten link, rot, ohne Artikel, dazu gibt und ich zufällig über deren Homepage gestolpert bin. Das nur als Hinweis, wenn der Artikel zu kurz oder irrelevant ist, mag er gelöscht bleiben. Ich bin kein Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant der Firma. --Wefadu 12:33, 9. Apr. 2009 (CEST)

Salut! Das kein Artikel aus dem irgendeine Relevanz hervorhing. Prüfe bitte die WP:RK#Wirtschaftsunternehmen und falls das positiv ausgeht, halte dich an die Wikipedia:Formatvorlage:Unternehmen und erstelle den Artikel in Ruhe unter Benutzer:Wefadu/Baustelle. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:36, 9. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Warum hast du den rechtlichen Hinweis gelöscht ? Willst du, dass ahnungslose User in die Abmahnfalle tappen ? Hier ist ein Hinweis auf der de:WP-BB-Seite dringend notwendig. Cäsium137 (D.) 12:01, 11. Apr. 2009 (CEST)

Das ist ein Commons-Bild. Sofern du es möchtest, musst Du den Hinweis dort unterbringen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:03, 11. Apr. 2009 (CEST)

Ok. Dann schieb mir bitte den Text in meinen BNR, damit ich nicht alles nochmal tippen muss. Cäsium137 (D.) 12:07, 11. Apr. 2009 (CEST)

{| {{Bausteindesign4}}
! Achtung !
| Die Verwendung des Bildes ist rechtlich umstritten und gewagt. Die Rechteinhaberin besteht auf allen Details der Bedingungen und beschreitet bei Abweichung den Rechtsweg.
|}

Da isser. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:08, 11. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Hauptseite

Hallo, könntest Du evtl. bitte den Eierbaumartikel von der Hauptseite unter schon gewusst? entfernen. Dieser hat einen Löschantrag und es ist glaube ich nicht wirklich förderlich für wiki, sowas dann auf der Hauptseite zu haben... -- Grüße aus Memmingen 13:00, 12. Apr. 2009 (CEST)

yepp -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:04, 12. Apr. 2009 (CEST)
Danke! -- Grüße aus Memmingen 13:05, 12. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 12. Apr. 2009 (CEST)

Löschung Michael Beck (Gastwirt)

Woran machst Du Deine Aussage über die nicht vorhandene Relevanz des Gastwirtes fest? -- Minorcarry 14:35, 12. Apr. 2009 (CEST)

Hallo! Z.B. am Inhalt des Artikels. Eine enzyklopädische Bedeutung war nicht zu erkennen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:40, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ich hatte eigentlich eine genauere Antwort von Dir erhofft. An der Version, die über den Google-Cache noch zu lesen ist, erhalte ich ein vergelichsweise sachliches Bild über die Person, wesentlich enzyklopädischer als das, was die Medien derzeit zu leisten imstande sind. Woran genau kratzt Du Dich denn? -- Minorcarry 14:44, 12. Apr. 2009 (CEST)
z.B. an den WP:RK -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:45, 12. Apr. 2009 (CEST)
und in ganzen Sätzen? -- Minorcarry 14:46, 12. Apr. 2009 (CEST)
Folge dem Link. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:48, 12. Apr. 2009 (CEST)
Die Seite kenne ich. Dort habe ich nichts zu Gastwirten gefunden. Deshalb komme ich noch einaml auf Dich zu. -- Minorcarry 14:50, 12. Apr. 2009 (CEST)
Wir sind nicht die Bild oder die Bunte oder was auch immer. Als verstorbene Person ist er enzyklopädisch nicht relevant, weil er im Leben nichts von enzyklopädischer Bedeutung vollbracht hat. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:54, 12. Apr. 2009 (CEST)
Warum soll die Führung einer der traditionsreichsten Gaststätten Münchens und die Leitung eines Zeltes auf dem Oktoberfest – wie Hubertl in der Löschdiskussion richtig angemerkt hat quasi der Ritterschlag für einen bayerischen Wirt – keine Lebensleistung sein. Nach seinem Ableben lauteten die Boulevard-Schlagzeilen "Kult-Wirt". Aber auch vom Bayerischen Rundfunk wurde sein Tod vermeldet. Landesweit. Bei wievielen Personen geschieht das im Jahr? 50? 100? Offensichtlich schien man dort schon der Ansicht, seine Lebensleistung sei bedeutend genug gewesen. -- Minorcarry 15:21, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ich vermag keine enzyklopädische Relevanz zu erkennen. Du kannst diese Entscheidung aber auf der Seite WP:LP durch andere Admins überprüfen lassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:40, 12. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:40, 12. Apr. 2009 (CEST)

swissfuture

Hilfe, was ist denn jetzt passiert? Warum ist mein Artikel plötzlich weg? Eine URV liegt sicher nicht vor, da ich Vorstandsmitglied von swissfuture bin, swissfuture ist eine Mitgliedorganisation der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften SAGW.(nicht signierter Beitrag von Swissfuture1 (Diskussion | Beiträge) 22:22, 9. Apr. 2009 (CEST))

Hallo. Der Text war eine WP:URV und kann ohne Freigabeerklärung an das OTRS nicht verwendet werden. Selbst wenn diese Freigabeerklärung vorliegen würde, wäre der Text aber unbrauchbar. Siehe dazu WP:WWNI. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:48, 10. Apr. 2009 (CEST)

Guten Abend Nolispanmo

Kommt es jetzt besser? Wäre um Dein Feedback froh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Swissfuture1

--Swissfuture1 23:43, 10. Apr. 2009 (CEST)

Salut. Mein Tipp - wende dich an das Mentorenprogramm. Da wird dir bei deinen ersten Schritten/Artikeln in WP geholfen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:58, 11. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:49, 14. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo

Ich habe grad diesen Artikel nach einem (IMHO berechtigten) nachträglichen Einspruch der IP in der LP wieder hergestellt. Ich denke, zumindest eine ordentliche LD ist vertretbar. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 13:22, 14. Apr. 2009 (CEST)

Salut PaterMcFly. Danke für die Info. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:24, 14. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:49, 14. Apr. 2009 (CEST)

Warum hast Du denn da die Versionsgeschichte von en eingefügt? --85.3.121.205 13:37, 14. Apr. 2009 (CEST)

Quelle für den Artikelanfang (Zusammenfassung von http://en.wikipedia.org/wiki/Blaine_Larsen) und den weiteren Ausbau (en wäre eine quelle für ausbau) ist die EN-Version des Artikels. Mehr dazu steht unter Wikipedia:Übersetzungen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:48, 14. Apr. 2009 (CEST)
Naja, ähm. der Artikelanfang war aber keine Übersetzung. Und es ist ja wohl nicht plötzlich Usus geworden, dass bei jedem Artikel, der in en länger ist als in de, mal vorsorglich die Versionsgeschichte importiert wird, falls da möglicherweise später mal einer den Artikel übersetzen wollte. So wird die Versionsgeschichte nur unnötig aufgebläht. Aber nu, macht jetzt auch nichts bei dem einen Artikelchen hier. --83.79.135.57 17:40, 14. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:41, 14. Apr. 2009 (CEST)

Hi Nolispanmo! Was hast Du denn damit gemacht, ich kann s gar nicht wiederherstellen (keine gelöschte Version) ! lg -- Andreas Werle 14:48, 14. Apr. 2009 (CEST)

Moin. Siehe [1]. Ist auf Wunsch in den BNR verschoben worden und dann ins VW gegangen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:51, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ah, dangedange! :-) lg -- Andreas Werle 14:54, 14. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:16, 14. Apr. 2009 (CEST)

Jetzt bin ich aber auf deine Begründung gespannt. BKL II ist dir bekannt? Austin (Nevada) und Austin (Minnesota) sind nämlich Kleinstädte im Vergleich zur Hauptstadt von Texas. Nicht umsonst redirected en:WP nämlich en:Austin auch zu en:Austin, Texas. Zudem haben wir die kurze Form überall bei vergleichbaren Fällen (San Antonio, Sacramento, Providence, Atlanta, etc.) verwendet. Ich möchte dich daher bitten deine Edits rückgängig zu machen, um die Verschiebung zu ermöglichen. -- Firefox13 14:57, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ah, Mißverständnis? Du wolletst Austin (Texas) nach Austin verschieben und nicht die BKL? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:16, 14. Apr. 2009 (CEST)
Richtig, sorry habs nicht sehr klar formuliert. -- Firefox13 15:18, 14. Apr. 2009 (CEST)
ok, dann schiebe ich mal ne Runde. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:19, 14. Apr. 2009 (CEST)
Danke! :) -- Firefox13 15:22, 14. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:22, 14. Apr. 2009 (CEST)

deine gerade ausgeführten sla`s

hallo Nolispanmo,

du hast vor wenigen minuten einige sla (Vorlage:Linie SD, Vorlage:Linie SD/U70,Vorlage:Linie SD/U71, Vorlage:Linie SD/U72, Vorlage:Linie SD/U73, Vorlage:Linie SD/U74, Vorlage:Linie SD/U75, Vorlage:Linie SD/U76, Vorlage:Linie SD/U77, Vorlage:Linie SD/U78, Vorlage:Linie SD/U79, Vorlage:Linie SD/U80 und Vorlage:Linie SD/U81 => ich denke das sind alle, es geht halt um die Vorlagen für die stadtbahn düsseldorf) ausgeführt. als hauptautor im bereich der düsseldorfer stadtbahn bin ich über das verhalten des antragsstellers sehr verwundert. es erfolgte keine absprache und die vorhandene systematik wurde ohne jeglichen nutzen zerstört. ich möchte dich daher bitten die vorlagen wiederherzustellen, da ich sie wieder indie entsprechenden artikel einbinden möchte. schönen dank im voraus und noch einen angenehmen tag, -- Radschläger sprich mit mir 09:35, 14. Apr. 2009 (CEST)

Salut Radschläger. Ist denn der Ersatz durch die Vorlage:Bahnlinie nicht brauchbar? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:00, 14. Apr. 2009 (CEST)
nein, da dort nur einheitsfarben vorhanden sind und die eingebundenen vorlagen farblich auf den bestand in düsseldorf abgestimmt waren. rot für schnellbahn, grau für planung und blau für bestand. jetzt haben wir dort einen einheitsbrei, der nicht zu differenzieren ist. -- Radschläger sprich mit mir 18:41, 14. Apr. 2009 (CEST)
Verstehe, die Vorlagen habe ich wiederhergestellt, die SLAs entfernt und den SLA-Steller informiert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:09, 14. Apr. 2009 (CEST)
danke, du hast noch Vorlage:Linie SD vergessen. -- Radschläger sprich mit mir 22:07, 14. Apr. 2009 (CEST)
Die hatte ich nicht gelöscht xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:11, 14. Apr. 2009 (CEST)
Der alte Zustand ist absolut indiskutabel. Ich habe die 12 U-Bahn-Vorlagen in Vorlage:Linie SD eingebaut und die Vorlagenverwendungen ausgetauscht. --MJ 03:10, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:35, 15. Apr. 2009 (CEST)

Würdemord

Hallo Nolispanmo,

schade, dass Du meinen Artikel Würdemord sogar per Schnelllöschung vernichtet hast. In Google ist ein Hinweis darauf immer noch zu finden. Kannst Du dort die Adresse http://www.ulrich.perwass.de/Kommentare/Wuerdemord-Wikipedia.htm des Artikels auf meiner Homepage einstellen? Den Begriff Würdemord wirst Du jetzt sowieso nicht mehr los! Lass die Leser entscheiden! Eine anständige Diskussion gäbe diesem Thema die notwendige kulturelle Dimension und Wikipedia den Ruf einer politisch unabhängigen Veranstaltung! Mit freundlichen Grüßen Ulrich Perwass ulrich@perwass.de(nicht signierter Beitrag von Ulrich Perwass (Diskussion | Beiträge) 00:19, 15. Apr. 2009 (CEST))

Schade, und ich hoffte auf eine interessante Diskussion mit den Lesern dieses Artikels, die dort unter den verschiedensten Gesichtspunkten Gedanken aus aller Welt hätten zusammentragen können. Es wär doch interessant gewesen zu lesen, wie das Thema Würdemord in anderen Kulturkreisen gehandhabt und gedacht wird - lese bitte mal WP:WWNI und suche dir dann ein Forum deiner Wahl um Deinem Ziel näher zu kommen. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:44, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, danke für den Hinweis. Der Begriff Würdemord beschreibt ein gesellschaftspolitisches Problem. Erfahrungsgemäß dauert es immer etwas länger, bis solch ein Problem in das öffentliche Bewußtsein eingedrungen ist. Warten wir es also ab! Irgendwer wird Dir dann den gewünschten Artikel liefern. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Perwass

Advanced Solutions GmbH gelöscht

Hallo Nolispanmo,

Du hast gestern um 17:14 meinen Eintrag zur Advanced Solutions GmbH gelöscht. Ich verstehe das nicht, denn viel Unternehmen wie Henkel, SAP, Daimler sind ebenfalls in Wikipedia vertreten. Kannst du die Seite bitte wiederherstellen? Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen --Irisweber 10:11, 15. Apr. 2009 (CEST)

Moin. Ich habe die Weiterleitung auf "Advanced Solutions" gelöscht. Der Artikel selbst wurde wiederum um 17:22 am 14. Apr. 2009 von Entlinkt mit der Begründung Reiner Werbeeintrag gelöscht. Lese bitte mal WP:WWNI. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:25, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

schlösserland sachsen

So, und warum wurde nun der Artikel über Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten gelöscht? Weil der text von der Seite selbst stmmt? ich bin Mitarbeiter bei den staatlichen schlössern, burgen udn gärten sachsen, und habe die erlaubnis texte von der Internets eite 222.schlösserland-sachsen.de zu benutzen? Oder gibt es denn eine andere Möglichkeit einen Artikel über dieses thema zu schreiben? ich meine die bayrische schlossverwaltung ist schließlich hier auch vertreten... bitte um hilfe... mit freundlischem Gruß

maria roloff(nicht signierter Beitrag von Maria roloff (Diskussion | Beiträge) 10:20, 15. Apr. 2009 (CEST))

Hallo Maria. Der Text wurde aus dem Internet kopiert und zudem gem. WP:WWNI nicht brauchbar. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:26, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Sperrung des Nutzerkonto DonLechte

Hi Nolispanmo, ich wollte mich erkundigen, warum das Benutzerkonto von Benutzer:DonLechte von dir gesperrt wurde. Den angegebenen Grund ‎(Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar: keinerlei Reaktion auf Ansprache, keinerlei sinnvolle edits / uploads) kann ich nicht nachvollziehen. Leider kann ich nicht sehen welche Seiten von DonLechte editiert wurden, und daher kann ich keinen Verstoß erkennen. Könntest du mich in der Angelegenheit bitte erhellen. Vielen Dank. -- Volker.haas 11:21, 15. Apr. 2009 (CEST)

Der Benutzer hat ausschließlich unsinnige Beiträge inn großer Zahl eingestellt, die sämtlichst gelöscht wurden. Gruß, Seewolf 11:32, 15. Apr. 2009 (CEST)
Waren das Artikel "unterhalb" seiner Nutzerseite oder auch im Artikelnamensraum? -- Volker.haas 13:46, 15. Apr. 2009 (CEST)
sowohl als auch -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

clavis IT ag

Hallo Nolispanno,

Ich habe einen Beitrag über die Firma clavis IT ag verfasst und gepostet. Leider hast du diesen als "Werbebeitrag" gelöscht. Mein Motiv war es nicht, einen Werbebeitrag zu schreiben. Ich wohne im selben Ort und wollte einen rein informativen Beitrag posten, der über die Unternehmung informiert, die für die Region wichtig und in meinem Wohnort stark verankert ist. Was kann ich tun, dass dieser Beitrag nicht als Werbung abgekanzelt wird? Vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüsse Christian(nicht signierter Beitrag von C. Casutt (Diskussion | Beiträge) 13:26, 15. Apr. 2009 (CEST))

Lese bitte WP:RK, WP:WWNI. Motivation: "Du wohnst im selben Ort...stark verankert?" Die Bilder auf commons sind angeblich alle von dir erstellt worden? WP:IK und WP:URV wären dann auch noch zu lesen. Stelle den Beitrag nicht wieder ein, beim 3ten mal könnte das sonst zur Sperre führen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:42, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Falls du teilnehmen magst --Martina Nolte Disk. 16:02, 15. Apr. 2009 (CEST)

Salut Martina. Noli ist SG-newbie ... muss mich erst mal einlesen, was da wie abläuft. Danke für die Info. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:04, 15. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Automatisch rückgängig machen möglich?

Hallo! Ich kenne mich bei solchen Dingen noch zu wenig aus. Aber kann man alle Beiträge einer IP (Siehe [2]) rückgängig machen? Gruß --Srvban 20:49, 16. Apr. 2009 (CEST)

Hat sich erledigt... Verdammter Aktionismus. Gruß --Srvban 20:54, 16. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:09, 16. Apr. 2009 (CEST)

Schnellöschung Varg

Hallo,

Du hast gestern die Band als Wiedergänger schnell gelöscht. Ich hatte kurz über einen normalen LA nachgedacht, dann aber auf ihrer Homepage 2 CD's +DVD [3] gefunden welche auch bei Amazon gehandelt werden [4] . Ebenfalls ist eine umfangreiche überregionale Konzertliste auf der HP [5] Bist Du sicher, dass die ein Jahre alte Löschbegründung nur eine CD noch gilt? Ein Werbetext war es diesmal nämlich nicht.

Viele Grüße -- Fano 21:38, 16. Apr. 2009 (CEST)

hmmm... lassen wir mal ne neue LD laufen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:46, 16. Apr. 2009 (CEST)
Danke!-- Fano 21:59, 16. Apr. 2009 (CEST)
Ps.: Kannst Du auch die Diskussion:Varg wiederherstellen? Da stand irgend was zur Relevanz. Konzertveranstalter glaube ich. Vielen Dank! -- Fano 22:07, 16. Apr. 2009 (CEST)
yepp... wp ist gerade extrem langsam. Hat einfach gedauert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:10, 16. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:10, 16. Apr. 2009 (CEST)

Danke

Hey Nolispanmo, danke dafür. Wie hast Du das innerhalb von einer Minute geschafft? Das will ich auch können! ;-) --my name 13:05, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hi my name. notepad++, suchen & ersetzen. Habe aber die (A)s übersehen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:27, 17. Apr. 2009 (CEST)
Ah, okay. Scheint, also ob ich das leider nicht nutzen kann, Mac OS X sein Dank ;-). --my name 13:51, 17. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:31, 17. Apr. 2009 (CEST)

Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz

Hallo Nolispanmo

das Lemma Zentralarchiv der Evangelischen Kirche der Pfalz sollte nicht gelöscht werden, sondern als Redirect erhalten bleiben, weil das Zentralarchiv selbst genau diesen Namen auf seiner Webseite benutzt. Link: *http://www.zentralarchiv-speyer.de/ Siehe oben links. Der lange Name findet sich dort nirgends. Gibt es eigentlich einen Beleg für den Langnamen?

Auch die katholischen Archivare nennen ihre Kollegen so wie die sich selbst: [6]

Gruß Claus Ableiter 15:34, 17. Apr. 2009 (CEST)

Salut Claus. Die Bezeichnung wird z.B. im Impressum verwendet. Die WP-Suche findet den Artikel problemlos. Ein Redir ist daher nicht notwendig. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:40, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hallo,

im Moment noch nicht: [7]

Gruß Claus. (nicht signierter Beitrag von Claus Ableiter (Diskussion | Beiträge) 15:43, 17. Apr. 2009 (CEST))

Das wird noch und wenn du die Suchbox links "von Hand ausfüllst" wird er schon gefunden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:45, 17. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:31, 17. Apr. 2009 (CEST)

Bitte

Guten Abend Nolispanmo, könntest du bitte meine NowCommonsKat leerlöschen? Dann ist die Wp:NC/GN endlich nach Ewigkeiten wieder leer :-) Grüße Daniel 1992 21:43, 17. Apr. 2009 (CEST)

done. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:49, 17. Apr. 2009 (CEST)
Danke dir Daniel 1992 21:50, 17. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:49, 17. Apr. 2009 (CEST)

Sichten

Hallo Nolispanmo,

warum werden den alle Versionen meines Artikels Valerio Villareale als ungesichtet markiert, obwohl ich den Sichterstatus habe?Manuell nachsichten geht auch nicht.

Grüße-- Kalima 11:43, 18. Apr. 2009 (CEST)

Moin. 11:33, 18. Apr. 2009 Kalima (3.768 Bytes) (→Weblinks: gestorben 1854) [gesichtet von Kalima] -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:44, 18. Apr. 2009 (CEST)


Moin,
magst Du das etwas erläutern? Aktuell hat es ja mit dem Nachsichten geklappt. Warum sind die :::::alten Versionen nicht gesichtet?-- Kalima 13:20, 18. Apr. 2009 (CEST)
Weil niemand gesichtet hat, oder die Software nicht wollte, oder der Browser geklemmt hat? - keine Ahnung. Grüße --

Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:26, 18. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:05, 19. Apr. 2009 (CEST)

Lokomotive "Martin Luther"

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich meines Artikels Lokomotive "Martin Luther". Warum ist der gesamte Artikel gelöscht worden??

Schöne Grüße Dennis(nicht signierter Beitrag von Meistereck (Diskussion | Beiträge) 19:07, 19. Apr. 2009 (CEST))

Hallo Dennis. Hier das Zitat des SLA (durch Benutzer:Telford) - "Ist einerseits (einschließlich Schreibfehler) URV von http://www.meistereck.com/hotel-royal-am-hbf/sights-namibia.html, und anderseits ist das garantiert keine Lokomotive!" -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:53, 19. Apr. 2009 (CEST)
Ich habe es gelesen, aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Was ist eine URV? Was für Schreibfehler? Richtig ist aber, es ist ein Lokomobil und keine Lokomotive. Das kann man sicherlich ändern.(nicht signierter Beitrag von Meistereck (Diskussion | Beiträge) 20:41, 19. Apr. 2009 (CEST))
Unter WP:URV steht mehr dazu. Kurz "kopiere keine Texte aus dem Internet in WP". Tipp: wende dich an das Mentorenprogramm. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 19. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, danke. Den Link habe ich gelesen. Die gelinkte Seite heißt www.meistereck.com Mein Name hier ist Meistereck. Wer könnte da wohl den Artikel geschrieben haben? ;-) Spaß beiseite. Ich verzichte auf meine Urheberrechte. Der Artikel ist frei. Grüße (nicht signierter Beitrag von Meistereck (Diskussion | Beiträge) 15:33, 20. Apr. 2009 (CEST))

Selbst mit einer Freigabe, was das hier nicht ist, wäre der "Artikel" nicht zu gebrauchen. Damit hier EOD. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:57, 20. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:57, 20. Apr. 2009 (CEST)

Höllentalbahn

Hallo,

kannst Du mir bitte erklären, was Du meinst mit "keine Verbesserung des Artikels"? Ich habe leider in der von Dir erzwungenen Version keine Struktur der Gliederung erkennen können - aber Du erklärst mir das bestimmt auf der Diskussion zum Artikel. Vielen Dank für deine konstruktive Unterstützung bei der Verbesserung der Wikipedia. --84.181.243.246 23:19, 19. Apr. 2009 (CEST)

Lese die Hinweise unter Diskussion:Bahnstrecke_Triptis–Marxgrün#Gliederung. Dem ist Nichts hinzuzufügen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 20. Apr. 2009 (CEST)
Lese den Artikel, dann findest Du in der von Dir eingestellten Version folgende Zeilen:
  • "Derzeit bemüht sich die Deutsche Regionaleisenbahn (DRE) um die Übernahme der Höllentalbahn (Blankenstein–Marxgrün)[5]. (Stand 06/2008)"
Die Zeilen gehören zum Abschnitt Deutsche Teilung. Wenn Du nun ernsthaft behauptest, das meine Änderung, die u.a. diesen groben Fehler beseitigt hat, "nichts zur Verbesserung des Artikels" beiträgt, dann ...
... mache ich mir ernsthaft Gedanken über dein Weltbild. --84.181.199.144 15:26, 20. Apr. 2009 (CEST)
(Sicherheithalber: Deutschland war von 1945 bis 1990 geteilt. 2008 ist Deutschland 18 Jahre wiedervereinigt.)
Auf meinen Hinweis hin ist der Artikel nun angepasst worden. Die Begründung für deinen Revert war also falsch. Vielleicht liest Du den Artikel (noch einmal) – und nimmst die Sperre und den Revert zurück. Du kannst natürlich auch weiterhin die Vogelstrausstaktik verfolgen 8-) --84.181.181.188 18:33, 20. Apr. 2009 (CEST)
Genau dafür, also das disk. und erst dann editiert wird, ist die Sperre gedacht. Sie macht also Sinn und bleibt daher auch bestehen. Beachte bitte : an dieser Stelle setzte ich nun 2 * das erl. und es ist nicht an dir meine Edits zu löschen. Hier damit EOD! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:26, 20. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:26, 20. Apr. 2009 (CEST)

Raimund Bauer

Dank für die Regulation mit Raimund Bauer.--sauerteig 11:28, 21. Apr. 2009 (CEST)

no worries -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:32, 21. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:32, 21. Apr. 2009 (CEST)

Beitrag zu SuperHTML Web Studio

Warum wurde der Artikel zu SuperHTML Web Studio gelöscht? Zu andere Programmen aus der Kategorie HTML Editoren sind ebenfalls Artikel vorhanden und auch sinnvoll. Immerhin handelt es sich bei SuperHTML um den ersten deutschsprachigen HTML-Editor, der immer noch weiterentwickelt wird.

Bitte wiederherstellen. Dank!(nicht signierter Beitrag von Webexpert (Diskussion | Beiträge) 14:33, 21. Apr. 2009 (CEST))

Hallo. Der Artikel/diese Software ist nicht relevant. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:35, 21. Apr. 2009 (CEST)

Dann trifft das aber auf 90% der Artikel unter HTML Editoren zu. SuperHTML hat (in Deutschland) in der Windows-Welt eine ziemlich hohe Verbreitung. Auch bei Google findet man SuperHTML ziemlich weit vorne. Insbesondere vor dem historischen Hintergrund finde ich die Lösung nicht richtig. Ich würde den Artikel erst einmal zur Diskussion stellen. Grüße!(nicht signierter Beitrag von Webexpert (Diskussion | Beiträge) 15:21, 21. Apr. 2009 (CEST))

Ich kann dir den Text gerne in den BNR zum Ausbau legen. Eine enzyklopädische Relevanz kannst du dort in Ruhe nachweisen (sofern sie existiert). Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:30, 21. Apr. 2009 (CEST)

Ok, aber warum löscht Du nicht auch die anderen Artikel auf der o.g. Seite zu anderen Programmen? Deine Definition von "relevant" finde ich nich sehr transparent. Grüße, -- Webexpert 15:58, 21. Apr. 2009 (CEST)

Das ist nicht "meine Definition". Ich habe die Lemma gegooglet und keine Relevanz erkennen können. Damit ist auch ein roter Link kein Mehrwert in so einer Liste. Ich betrachte deine Anfrage hier als Einspruch gegen den SLA und habe den Artikel zur reg. LD wieder hergestellt. Alles weitere also bitte dort. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:21, 21. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:21, 21. Apr. 2009 (CEST)

Änderungen zu Jeffrey Wigand

Wir haben heute beide im genannten Artikel Änderungen vorgenommen. Da Du diese Schreibweise amerikanischer Städte samt Bundesstaat ausgebessert hast, nehme ich an, Du weißt, was Du tust. Mir leuchtet dieses Konstrukt nicht ganz ein, daher sei mir die Frage gestattet, ob Du eine Referenz für diese Schreibweise kennst? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Für mich fehlt hier ein Komma nach dem Michigan, bzw. ich würde den Bundesstaat in Klammern setzen. "Er lebt heute in Mount Pleasant, Michigan und arbeitet.." Beste Grüße -- Captain Herbert 16:40, 20. Apr. 2009 (CEST)

Hi Captain Herbert. Ich habe den Artikel geschrieben und ihn daher auf der BEO und deinen Edit bemerkt. Dabei ist mir ein BKL Link aufgefallen. So ein mehrdeutiges Lemma nennt sich z.B. "Pleasant Valley (New York)". Ob man im Artikel "Pleasant Valley (New York)" oder "Pleasant Valley, New York" verwendet? Ich habe es gem. der 2 Methode nach vereinheitlicht. Irgendwo in den Tiefen der WP steht bestimmt eine Regel was im Artikel zu bevorzugen ist xD Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:54, 20. Apr. 2009 (CEST)
Da fehlte "für" den Duden auch ein "," - habe daher ein wenig nachgebessert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:57, 20. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

minerva investments ag

hallo, wieso wurde mein artikel zu "minerva investments ag" gelöscht?(nicht signierter Beitrag von 194.24.158.8 (Diskussion | Beiträge) 16:54, 20. Apr. 2009 (CEST))

Salut!
  1. das war kein Artikel
  2. ist das Unternehmen relevant? Aus dem Text ging es nicht hervor
  3. lese bitte WP:WSIGA
  4. und WP:WWNI
Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:58, 20. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, der Artikel Experimentelle Entwicklung wurde mit der Begründung "(Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt: auch nach 2 Stunden nix weiter als C&P." schnellgelöscht (19:49, 20. Apr. 2009). Dem ging ein Schnellöschantrag von 18:03, 20. Apr. 2009 mit der Begründung "so kein Artikel" voraus, zu dem ich 18:41, 20. Apr. 2009 Einspruch mit der Begründung "kein hinreichender Schnelllöschgrund" erhob. Gleichzeitig meldete der SLA-Antragsteller auch einen "möglichen Verstoßes gegen das Urheberrecht", den ich 18:43, 20. Apr. 2009 bzw. 19:04, 20. Apr. 2009 ausräumen konnte, weil es sich um einen amtlichen Text aus dem Amtsblat der Europäischen Union hier auf Seite 10 handelt. Auch dieses war von mir in dem jetzt gelöschten Atrikel dokumetiert. Ergänzend möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass Experimentelle Entwicklung ein aufgrund der Definition im Amtsblatt offizieller Begriff ist, der auch in der Literatur (Google Books einige hundert Treffer) etabliert ist. Dass der Text in der vorliegenden Form noch nicht enzyklopädiefähig ist oder war steht ausser Zweifel. Dennoch war er aus meiner Sicht nicht schnelllöschfähig. Im allgemeinen werden Einsprüche auf SLAs von den Admins in die reguläre Löschdiskussion gegeben, sofern der Artikel nicht vollkommener Blödsinn ist. Ich bitte um Wiederherstellung und Eintrag bei den Löschkandidaten. Nebenbei steht dort bereits ein weiterer Artikel (d.h. ein weiterer Auszug aus dem selben Amtsblat) des gleichen neuen Erstautors (siehe Wikipedia:Löschkandidaten/20. April 2009#Industrielle Forschung. Gruß --87.168.88.205 22:30, 20. Apr. 2009 (CEST)

Moin. Der Artikel wurde von dem Benuzter inzwischen erneut eingestellt. Ich habe den LA eingetragen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:28, 21. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Löschung

Hallo Nolispanmo,

ehrlich gesagt kann ich den Ärger meines Vorredners verstehen.

Sicherlich gibt es Regeln an die man sich halten muss. Das ist recht und billig und natürlich freut sich jeder Autor über KONSTRUKTIVE Kritik. Den Inhalt kann man immer noch einmal überarbeiten.

Versteh aber bitte auch, dass wir das hier in unserer Freizeit machen. Nicht für uns sondern für die Allgemeinheit. Und so ist es nur fair, dass unsere Beiträge diskutiert werden ohne einfach gelöscht zu werden.

Das ist doch der Sinn von Wikipedia.

Mein Vorschlag: REDE mal mit uns Autoren bevor du unsere Arbeit mit einem Mausklick kaputt machst.

Schöne Grüße Meistereck(nicht signierter Beitrag von Meistereck (Diskussion | Beiträge) 08:13, 22. Apr. 2009 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Ö

hallo Nolispanmo,

Eine IP hat gestern die beiden Artikel Hans Georg Köhler und Hans Georg Koehler angelegt. Da der mit ö etwas Später kam dachte ich der erste wäre ein Fehlläufer mit Falschschreibung. deshalb mein SLA mit der Begründung Schreibt sich wohl mit ö: Hans Georg Köhler. Inzwischen bin ich der Meinung das es wohl andersherum ist. Auf jeden Fall ich eine der beiden Artikel über. --HAL 9000 10:18, 22. Apr. 2009 (CEST)

jo, der mit dem ö. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:57, 22. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:57, 22. Apr. 2009 (CEST)

FYI

Hoi Nolispanmo, Remede - sofern er seine Identität noch wie von mir gefordert nachweist - hätte gerne eine Sperrprüfung. Da du von ihm leider nicht - wie er es hätte tun sollen - benachrichtigt worden ist, hole ich das nun nach. Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:46, 22. Apr. 2009 (CEST)

Moin Leithian. Danke für die Info. Die SP habe ich auf der BEO :-)
Imho spricht Versionshistorie des Artikels für sich und weder dies noch seine Beiträge auf der Disk. lassen mich einen Zweifel daran hegen, dass hier "a man on a mission" unterwegs ist. Eine Entsperrung wäre imho nicht zum Vorteil der WP. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:05, 22. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:25, 22. Apr. 2009 (CEST)

Rufschädigung bzw. Aufforderung zum Entfernen jeglicher negativer Beiträge/Kommentare

An Nalispanmo:

Sie hatten meinen Beitrag über unser Musikprojekt gelöscht, da es Ihrer Meinung nach enzyklopädisch Irrelevant gewesen war. Nur die Frage ist, ist es tatsächlich so wichtig, ob ein Musikprojekt bereits Veröffentlichungen hat, oder kurz davor steht? Wenn ja, wie viele Veröffentlichungen müssen es denn Ihrer Meinung nach sein? Wo steht wie viel? Auch ein Musikprojekt (oder ein Künstler (z. B. Sänger usw.)), welches nur eine Veröffentlichung bereits herausgebracht hat, ist aus diesem Grund noch lange nicht berühmt bzw. bekannt.

Ich akzeptiere Ihre Entscheidung meinen Beitrag nicht online zu stellen. Ihr Kommentar jedoch dazu, wenn man nach unserem Musikprojekt "Avenue d'Electronique" bei google sucht und auf den Link zu Wikipedia zugreift, ist rufschädigent. Darum fordere ich Sie auf diesbezüglich alles zu entfernen. Anderenfalls sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt dazu zu konsultieren und Anzeige gegen Sie zu erstatten. Zu Ihrer Information: Das Bußgeld bei einer Rufschädigung kann mehrere 10.000 Euro betragen.

S. Pretsch (nicht signierter Beitrag von Sylvio.Pretsch (Diskussion | Beiträge) 09:55, 23. Apr. 2009 (CEST))

Wenn ich mich mal einmischen darf: Ob "Offensichtlich enyzklopädisch irrelevant" derart rufschädigend ist, darf ich mal bezweifeln. Obendrein wird Google, wenn der Bot das nächste mal vorbeikommt, den Eintrag eh aus seinem Index werfen (wenn man das beschleunigen will, gibt es da auch Anträge, die man als Betroffener bei Google stellen kann). --Guandalug 10:06, 23. Apr. 2009 (CEST)
(BK) Bin gerade zufällig hier gelandet und möchte ihnen mitteilen, das eine solche Klage aussichtslos sein wird. Denn als erstes müsste die bewusste Rufschädigung und die Absicht dazu nachgewiesen werden. Daran sollte es bereits scheitern. Ansonsten ist das der übliche Abarbeitungskommentar. Vielleicht hätten sie solch eine leicht ironische Mitteilung vor der Einstellung ihres Eintrags lesen sollen: Hilfe für Werbetexte mit offensichtlicher Irrelevanz. --Niabot議論+/− 10:09, 23. Apr. 2009 (CEST)
Das Drohen mit rechtlichen Schritten führt in der Wikipedia regelmäßig zu nichts anderem als der Sperrung des Accounts, der die Drohung ausspricht. Lass das also bitte und tröste mit Guandalugs Hinweis. Gruß --Logo 10:18, 23. Apr. 2009 (CEST)
@Guandalug, Niabot & Logo - Danke für den Service! @Sylvio.Pretsch: damit ist hier alles geschrieben. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:12, 23. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:12, 23. Apr. 2009 (CEST)

Benutzerseite löschen?!

Weshalb löscht du meine Benutzerseite? Was soll den das? Noch alles in Ordnung??! Also manchen hier gehts echt nich mehr gut! Und noch was: Wenn du meine Benutzerseite löscht, wieso löscht du dann die von Pink_Diamond nicht? Die ist auch voller Pokemon!!! Also wirklich!--GiratinaOriginForm 16:46, 21. Apr. 2009 (CEST)

Lese bitte die Hinweise auf deiner Disk. Unter WP:WWNI und WP:BNR steht noch mehr zu dem, was Wikipedia alles nicht ist. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:40, 21. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 24. Apr. 2009 (CEST)

Lösch

Hallo Nolispanmo,

kannst Du mir mal bitte erklären, warum Du meinen Beitrag nach etlichen Überarbeitungen und Dikussionen mit anderen Benuzern einfach löschst? Du hättest vielleicht erst mal versuchen können mit mir Kontakt aufzunehmen und was DEINER Meinung nach Werbung sein soll zunächst besprechen können??? SEVEN PRINCIPLES ist ein börsennotiertes Unternehmen und ich habe mein bestes gegeben um aus dem Artikel alles was annährend Werbung sein könnte rauszunehmen. Ich muss sagen es ist hier wirklich ärgerlich, dass hier jeder meint die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben und tun und lassen kann was er will. -- Sevenprinciples 17:29, 21. Apr. 2009 (CEST)

Es war nicht relevant. Unter WP:RK#Wirtschaftsunternehmen steht mehr dazu. Umsatz und Größe sind nicht ausreichend und die Aktien werden nicht am regulierten Markt gehandelt. Beachte in Zukunft bitte diese Hinweise. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:45, 21. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 24. Apr. 2009 (CEST)

Hi Nolispanmo,

kommt momentan tatsächlich noch nicht vor. Habe diesen Redirect jedoch angelegt, da ich unter Benutzer:Sa-se/Nationale Suisse eine komplette Neuauflage vorbereite, und dort wird sie dann erwähnt. Aber bis dann lass mal gut sein, ich leg ihn dann nochmals an, wenn es soweit ist. Gruss und schönen Abend, Sa-se 19:45, 23. Apr. 2009 (CEST)

Salut Sa-se. Es gab eine entsprechende Nachfrage im OTRS der ERV. Statt eines Redirs würde es dann ja ein Unternehmensartikel, oder? Ist das Unternehmen, das du meinst denn identisch mit der ERV? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:52, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ach so. Nein, das Unternehmen dass ich meine, ist eine "Schweizer Firma". Und ich glaube nicht, dass dieses Unternehmen die Relevanzhürde erreicht, deshalb würde ich sie einfach im neuen Artikel erwähnen. Siehe dazu: Rubrik "Tochtergesellschaften" in meinem BNR. Gruss Sa-se 19:59, 23. Apr. 2009 (CEST)
ok, ich hatte da den roten Link gesehen und dachte es folgt dazu ein eigener Artikel xD Wenn du das Lemma wieder neu erstellst, sollte es dann nicht sinnvollerweise eine BKL werden? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:03, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ja in diesem Fall schon. Ich dachte, die Europäische Reiseversicherung gibts nur einmal in Europa. Aber anscheinend sind das verschiedene Unternehmen. Ich erstelle dann mal ne BKL. Gruss Sa-se 20:21, 23. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 24. Apr. 2009 (CEST)

DerDoctor

Hallo Nolispanmo, danke das du den Benutzer nun erstmal außer Kraft gesetzt hast, der hätte sonst weiter den Quatsch reingestellt. --DanielRute 15:41, 24. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:25, 24. Apr. 2009 (CEST)

Guten Abend Nolispanmo - Sie haben Poltische Geographie zur Geopolitik übergeleitet. Darf ich Sie darauf aufmerksam machen, daß das absolut nicht deckungsgleich ist. Ich gebe zu, daß der Artikel schlecht geschrieben war, - aber man könnte ihn ja aber verbessern bzw. gleich neu schreiben. Würde ich sogar selbst tun, wenn ich etwas mehr Zeit hätte ! gruß -- Christophe Neff 21:59, 19. Apr. 2009 (CEST)

Der Artikel war redundant und unverständlich und ich habe analog zu Politische Geografie einen Redir erstellt. "Im nicht-deutschsprachigen Ausland werden die Begriffe oft synonym verwendet, im deutschen ist „Geopolitik“ heute eher für globale Phänomene üblich." - klingt ausgeprochen nach WP:TF. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:14, 19. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:16, 27. Apr. 2009 (CEST)

"Alpha Rex" gelöscht

Hi!

Darf ich nochma fragen, warum Du die Weiterleitung "Alpha Rex" zu "NXT" gelöscht hast? Ein Alpha Rex ist ein menschlich aussehender NXT!(nicht signierter Beitrag von Würzburg (Diskussion | Beiträge) 16:30, 20. Apr. 2009 (CEST))

z.B. kommt der Begriff in NXT gar nicht vor. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:32, 20. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:16, 27. Apr. 2009 (CEST)

Christmann & Pfeifer

Hallo Nolispanmo, das Unternehmen C + P hat Urheberrechte an den Bildern und am Firmenlogo. Außerdem sind einige Texte fehlerhaft. Ich bin neu bei Wikipedia und habe mich bei dieser GNU-Lizenz vertan (da fallen die verwendeten Bilder nicht drunter) und habe außerdem den Artikel eingestellt, ohne das alles zu prüfen. Ist dumm gelaufen. Jetzt ist das Unternehmen auf mich zugekommen und reklamiert die unerlaubte Verwendung und die falschen Inhalte. Ich will jetzt als Autorin keinen größeren Ärger am Hals haben – deshalb bitte den Artikel sofort löschen! Oder soll ich dann noch einmal einen Schnelllöschantrag stellen?

Grüße DottyB 12:09, 27. Apr. 2009 (CEST)

Hallo DottyB. Die Bilder hast du auf commons hochgeladen. Du musst also dort die Löschung (wegen URV) beantragen. Fehlerhafte Texte sind kein Löschgrund, sondern können einfach verbessert werden. Evtl. schaust du mal beim Mentorenprogramm vorbei? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:13, 27. Apr. 2009 (CEST)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Vielleicht hast du in der Versionsgeschichte des Artikels schon gesehen, dass ich mehrmals versucht habe, den Text zu ändern. Aber leider wurden meine Änderungen immer wieder rückgängig gemacht... Es ist wirklich das Beste, den Artikel zu löschen...

Grüße -- 80.146.211.98 12:43, 27. Apr. 2009 (CEST)

Es steht dir frei, einen regulären Löschantrag zu stellen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:50, 27. Apr. 2009 (CEST)

Das habe ich auch schon versucht, deshalb habe ich ja auch jetzt eine Schnelllöschung beantragt. Es wäre nett, wenn du dir erst einmal die Versionsgeschichte angucken würdest, bevor du Anträge zurückweist. Grüße -- 80.146.211.98 13:12, 27. Apr. 2009 (CEST)

Das hast du nicht. Ein regulärer Löschantrag ist nicht gleich einem Schnelllöschantrag. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:14, 27. Apr. 2009 (CEST)

Doch, klar! Am 17. April... -- 80.146.211.98 13:32, 27. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Mitarbeiter von Christmann & Pfeifer bitte signiere nicht im Namen anderer Benutzer! Unter WP:SIG steht mehr dazu. Der Artikel war nie auf der entsprechenden LK-Seite eingetragen und wurde hier entfernt. Da es keine Löschdisk. gab, steht es dir frei einen neuen Löschantrag zu stellen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:45, 27. Apr. 2009 (CEST)

Enntschuldige, ich hab nur vergessen mich wieder anzumelden! -- -- 14:02, 27. Apr. 2009 (CEST) Könntest du mal gucken, ob ich den Antrag jetzt richtig gestellt habe? DottyB -- -- 14:22, 27. Apr. 2009 (CEST)

Yepp - technisch ist das jetzt richtig eingetragen, ob du Erfolg mit dem LA haben wirst ist eine andere Frage. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:26, 27. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:17, 27. Apr. 2009 (CEST)

circuit bending

Mich würde einmal Deine genaue Begrüngdung für die Schnellöschung von circuit bending interessieren. Kein Artikel scheint mir hier etwas zu weit hergeholt --Zaldoran 13:27, 27. Apr. 2009 (CEST)

Circuit Bending wurde von mir gelöscht und des war kein Artikel. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:29, 27. Apr. 2009 (CEST)

Ja, das hattest Du schon als Löschgrund genannt. Ich wollte eigentlich wissen worauf Du Dich genau beziehst. Hoffnungslos verworren und unverständlich war der Text jedenfalls nicht. Man hätte Ihn durchaus überarbeiten können, oder (da es aus Gründen die ich nicht ganz verstehe schon einen Artikel unter demselben Lemma gibt) diese verschmelzen können. --Zaldoran 14:06, 27. Apr. 2009 (CEST)

Salut Zaldoran. Mal abgesehen davon das ein Artikel dazu schon existiert (was dem Ersteller vermutlich nicht klar war), war der Text gem. diversen Punkten unter WP:WWNI nicht erwünscht und "kein Artikel". Es steht dir selbstverständlich frei auf der WP:LP andere Meinungen dazu einzuholen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:13, 27. Apr. 2009 (CEST)

Kein Grund zur Feindseligkeit. Ich habe Dich doch nur nach Deinen Gründen gefragt. Da ich ja wie Du sehen kannst selber noch nicht so lange aktiv bei WP mitmache, und da möchte ich natürlich gerne genau wissen was da so die Kriterien sind nachdenen man so entscheidet, man will ja nichts falschmachen. WP:WWNI weiß ich wohl, ebenso sind mir die Schnellöschkriterein bekannt. Da ich in beiden nach meiner bescheidenen Meinung nichts gefunden habe, was eine schnelllöschung rechtfertigt (wie gesagt, nur nach meiner eigenen Meinung) hätte es mich mal interessiert, worauf genau Du Dich da beziehst. Ich möchte ja noch was lernen.--Zaldoran 14:30, 27. Apr. 2009 (CEST)

Feindseligkeit - da hast du mich falsch verstanden. Ich habe einfach keine Zeit mit dir den Text Schritt für Schritt durchzuarbeiten. Also nur die Kurzversion:
  1. "Achtung: Die hier vorliegende Beschreibung..." wir sind keine Anleitung, kein Ratgeber
  2. "Circuit Bending - Die Risiken & Circuit-Bending - Probleme & Circuit Bending - Hören / Sehen / Staunen" - POV, Anleitung, Ratgeber etc.
  3. "Circuit Bending - Blick in die Zukunft" - Glaskugel
Falls Du Unterstützung bei deinen ersten Artikeln wünscht, wende dich einfach an das Mentorenprogramm. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:37, 27. Apr. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis. Wie konnte es eigentlich passieren, dass jemand für ein bereits existierendes Lemma nochmal einen neuen Beitrag verfassen konte, dürfte doch eigentlich garnicht möglich sein?! (Das so als letzte Frage und dann lass ich Dich wieder in ruh' :-)) --Zaldoran 14:58, 27. Apr. 2009 (CEST)

Tja wenn die Suche nicht "tippend" sondern via C&P verwendet wird, kann das durchaus passieren, dass man nicht direkt beim Artikel landet. Allerdings zeigt die Suche dann immer noch den nächsten passenden Treffer an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:02, 27. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:17, 27. Apr. 2009 (CEST)

Seitenschutz AWMF aufheben?

Hallo Nolispanmo, Du hast den Artikel zur „Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften“ wegen "Edit-War" mit Seitenschutz versehen - da gibt es in der Folge von mir einen Diskussionsvorschlag zur sinnvollen Gestaltung der Kategorie Verein bzw. deren Unterkategorien (siehe Kategorie_Diskussion:Verein). Ich kann keinerlei Edit-War zum Inhalt des Artikel sehen, deshalb halte ich diese Schutzsperre für ein wenig überzogen (mit Kanonen auf Spatzen geschossen?). Denk mal drüber nach, ob nicht nach Aufhebung der Sperre sowohl die Kategorie Verein(Deutschland) als auch Verein(Frankfurt am Main) zugeordnet werden können - das ist, wie ich nachgesehen habe, bei einer ziemlich großen Anzahl vergleichbarer Artikel so geregelt. Ich kann das aber z.Zt. wegen des Schutzes nicht machen. Schöne Grüße Woller 13:12, 24. Apr. 2009 (CEST)

Salut Woller. Das ist ein Monolog aber keine Diskussion. Auf der Artikel-Disk. ist ebenso nichts geschehen um das Problem zu lösen. Hier erkennst du keinen Edit-War ?! Eine Entsperrung kann gerne erfolgen, wenn ein Konsens über die Kategorisierung gefunden wurde. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:26, 24. Apr. 2009 (CEST)
Hallo Nolispanmo, das sollte aus meiner Sicht der Beginn einer Diskussion werden, aber leider hat keiner derjenigen, die beim Artikel AWMF so vehement die Zuordnung der Vereins-Kategorie nach Ort erzwingen, bisher darauf reagiert - nur deshalb ist es bisher ein "Monolog" geblieben. Mein Anliegen ist es, die Kategorie:Verein so sinnvoll zu strukturieren, dass Vereine nicht nur formal nach dem Sitz des Amtsgerichts, bei dem sie registriert sind, klassifiziert werden, sondern auch nach ihrer "Verbreitung". Es gibt doch einen erheblichen Unterschied zwischen einem örtlich aktiven Verein, einem Landesverband und einem Bundesverband. Man muss den Landesverband Berlin des DRK natürlich als "Berliner Verein" kategorisieren, aber derzeit muss die gleiche Kategorie auch für den DRK-Bundesverband gelten, nur weil der DRK-Bundesveband bei einem Berliner Amtsgericht (üblicherweise Charlottenburg, steht in der DRK-Satzung aber nicht drin) registriert ist. Das nur zur Klarstellung meines Anliegens. Wenn die Kategorisierung ordentlich geregelt ist, gibt es auch keinen Edit-War bei einzelnen Artikeln. Woller 10:42, 28. Apr. 2009 (CEST)
Wenn die Kategorisierung ordentlich geregelt ist, gibt es auch keinen Edit-War bei einzelnen Artikeln - da stimme ich dir zu und wenn dem so ist, oder vorab zumindest ein Konsens bzgl. des Artikels beteht, steht auch der Entsperrung nichts im Weg. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:15, 28. Apr. 2009 (CEST)
Ich finde bisher keine Diskussionsbeiträge auf Diskussion:Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften. Warum also entsperren? Metadiskussionen an anderer Stelle startet Benutzer:Woller ja nur deshalb, weil sich der rechtliche Sitz des Vereins nicht wegdiskutieren lässt. --jergen ? 16:08, 28. Apr. 2009 (CEST)
Siehe meine Antwort vom 13:26, 24. Apr. 2009 (CEST) und die von Heute. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:22, 28. Apr. 2009 (CEST)
Der Beitrag von Jergen ist ja wohl keine intelligente Replik auf meine Anregung (und zwar dort, wo es hingehört, nämlich bei den Kategorien), das Kategorienschema sauber zu ordnen. Natürlich ist die AWMF in Frankfurt/Main beim Amtsgericht als Verein eingetragen, niemand will das wegdiskutieren. Die Kategorie Verein (Frankfurt am Main) soll dort meinetwegen auch bleiben, aber es gehört eine zweite Zuordnung (Verein (Deutschland) oder Verein (Bundesweit tätig) o.ä.) hin, die deutlich macht, dass dies kein lokaler Frankfurter Verein ist sondern ein Bundesverband. Das trifft eben nicht nur auf die AWMF, sondern auf eine ganze Menge anderer bundesweit tätige Vereine zu. Darum geht's, aber Benutzer:Jergen will das nicht akzeptieren oder kapieren. In der Diskussion:Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften wäre meine prinzipielle Kritik am Kategorienschema absolut fehl am Platz, denn es ist tatsächlich eine "Metadiskussion", die Jergen wohl nicht will. Woller 19:24, 28. Apr. 2009 (CEST)

fyi - klärt das Thema bitte an geeigneter Stelle. Danke sagt -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:01, 28. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:01, 28. Apr. 2009 (CEST)

Weiterleitungen auf Lemma mit ß (Verstehen Sie Spass?)

Hallo Nolispamno,

Doppel-s Weiterleitungen für Artikel mit ß sind laut unseren Richtlinien ausdrücklich erwünscht, da auf Schweizer Tastaturen kein ß zu finden ist. LG --DropKnee 17:15, 27. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:52, 28. Apr. 2009 (CEST)

Löschung meiner Weiterleitungen

Hi!

Ich habe gerade gesehen, dass Du mehrere meiner Weiterleitungen gelöscht hast! Meiner Meinung nach sollten diese bleiben! Begründungen:


Multi Touch: Nenne mir bitte einen Grund warum, du es löschen willst.

Verstehen Sie Spass?: Die Sendung hieß früher "Verstehen Sie Spass?", heute heißt sie "Verstehen Sie Spaß?". Außerdem (DropKnee hat es schon gesagt) steht in den Richtlinien, dass Weiterleitungen mit "ß" ausdrücklich erwünscht sind, da auf schweizer Tastaturen kein "ß" zu finden ist.

Verstehen Sie Spass: Wenn du findest, dass es unnötig ist, meinetwegen...

Würzburger Kantorei Heiligkreuz/St. Elisabeth: Ich bin in dieser Kantorei, und sie wird dort auch so bezeichnet.

Gruß --Lukas aus Würzburg

Salut Lukas.
  1. braucht es nicht (Leerzeichenlemma)
  2. hast du in der Suche schon einmal "Verstehen Sie Spass?" eingeben - 1. Treffer -> Artikel. btw: ein interessantes Zitat von WP:WL. Ich bin recht oft in der Schweiz und mir ist bislang kein Keyboard ohne "ß" untergekommen. Nun ja - it's a wiki
  3. das gilt auch für "ohne ?"
  4. ihr sagt also "Würzburger Kantorei Heiligkreuz Schrägstrich St. Elisabeth" - selbst wenn dem so ist, wird niemand danach suchen
Du legst Weiterleitungen bestimmt mit "gutem Willen" zur Mitarbeit in Wikipedia an, viel sinnvoller wäre es aber, wenn du den von dir erstellten Artikel der Würzburger Kantorei um Quellen und Relevanznachweise ergänzen würdest. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:26, 27. Apr. 2009 (CEST)
Suche das ß...
Sorry wenn ich mich hier einmische, aber Lukas hat recht. Auf einer Schweizer Tastatur gibt es kein Eszett, vgl. Artikel Tastaturlayout. Gerade bei Verstehen Sie Spass macht die Schreibweise mit zwei s auf jeden Fall Sinn, denn die erste Sendung dieses Namens wurde von einem Schweizer entworfen und moderiert und zumindest zeitweise sicher auch von Schweizer Sendern ausgestrahlt. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 08:21, 28. Apr. 2009 (CEST)
Verstehen Sie Spass? ist wieder erblaut. Spassige Grüße vom -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:52, 28. Apr. 2009 (CEST)
Danke und Gruss aus der Schweiz. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 12:38, 28. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:24, 28. Apr. 2009 (CEST)

Sperre

Hi, du hast vorhin mich mit diesem Sperrgrund: "Verstoß gegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe: die dann auch noch an falscher Stelle... " gesperrt.

Ist es wirklich ein persönlicher Angriff, wenn man auf fehlerhafte Arbeit hinweist. Aber nebensächlich, mehr interessiert mich was du unter "an falscher Stelle ... " meinst. -- 80.121.0.105 22:39, 27. Apr. 2009 (CEST)

1. war das der falsche Benutzer (Benutzer:Catrin Presse wer lesen kann...) und 2. war der Tonfall unakzeptabel. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:44, 27. Apr. 2009 (CEST)
Habe mich an den Artikeleinsteller gewendet und das war nicht Benutzer:Catrin Presse. Tonfall war angebracht. Ich putze gerne hinter Neulingen hinterher, aber ich finde es nicht fair, wenn Altwikipedianer so schlampige Artikel einstellen und wenn das noch dazu Funktionsträger sind. -- 80.121.0.105 22:50, 27. Apr. 2009 (CEST)
Offensichtlich hat es Catrin auch als Verwechlung verstanden. Was du fair, prima, egal oder sonst wie findest ist hier unerheblich. Was du aber anderen Benutzern schreibst sollte der WP:WQ genügen. Tut es das nicht, kennst du die Folgen, zumindest, wenn ich es lese. Damit hier EOD und gute Nacht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:55, 27. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:52, 28. Apr. 2009 (CEST)

Geopunkt

Wikipedia:Löschkandidaten/14._April_2009#Geopunkt_.28gel.C3.B6scht.29 - ich habe versucht darzulegen, dass Geopunkte zwar im Geopark Bergstraße/Odenwald besonders benutzt werden, aber auch in mehreren anderen Geoparks Verwendung finden (wenn auch nicht in allen). Es scheint mir etwas übertrieben, einfach auf Wikipedia:WWNI zu verweisen.

  • es wird ein Begriff erläutert
  • es ist seit 14 Jahren für bestimmte geologisch, sozial, kulturelle Punkte im Gebrauch
  • er ist nicht einseitig auf eine Institution bezogen
  • keine Theoriefindung, Werbung, keine Begriffsetablierung - wird seit längerem verwendet
  • ist kein Personenkult

weitere info siehe Links im gelöschten Artikel und auch hier: Salzstock & Rogenstein/Nußberg als Geopunkt

  • Kann man einen Antrag auf Wiederherstellung wo stellen ?

MfG - -- th 12:20, 28. Apr. 2009 (CEST)

Salut Commander-pirx. Die Seite, die du suchst nennt sich WP:LP. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:21, 28. Apr. 2009 (CEST)
Danke - LP-Antrag gestellt, MfG -- th 15:56, 28. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:22, 28. Apr. 2009 (CEST)

Hi Nolispanmo,

du hast hier das Geburtsdatum entfernt, mit der Begründung, es handele sich um Spekulation. Das ist es nicht, eine Quelle ist vorhanden: "hr besetzt Leitungspositionen seiner Hörfunkwellen neu" vom 17.12.2003 [8]. Dort steht als Altersangabe Jörg Bombach (47). Die Angabe wird in dieser kostenpflichtigen Meldung bestätigt. Da Herr Bombach am 17.12.2003 47 Jahre alt war, muss er 1955 oder 1956 geboren sein, da gibt es nichts zu spekulieren. Meinetwegen kann man da auch "um 1955" schreiben. Diese Angabe ist jedenfalls aus zwei Quellen öffentlich bekannt. -- Ukko 17:16, 28. Apr. 2009 (CEST)

Salut Ukko. Die Multimedia Illustrierte halte ich nicht für eine sonderlich gute Quelle. Zudem hat die Person im OTRS um die Entfernung der Angabe gebeten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:34, 28. Apr. 2009 (CEST)
Hi Nolispanmo, danke für die Erläuterung. Ok, wenn eine Anfrage über das OTRS gestellt wurde, ist das etwas anderes, das war aber aus Deiner Zusammenfassung nicht ersichtlich. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die Persönlichkeitsrechte eines Hörfunkmoderators und Leiters von hr3 durch die Angabe seines Geburtsjahres aus veröffentlichten Quelle verletzt werden. Andererseits ist er offenbar tatsächlich bemüht, sein Geburtsjahr nicht zu veröffentlichen, insofern ist Wikipedia:Biografie#Im Zweifel für die Privatsphäre wohl anwendbar. Danke für die Aufklärung. Beste Grüße, -- Ukko 21:42, 28. Apr. 2009 (CEST)
In der ZQ das OTRS zu erwähnen versuche ich zu vermeinden. Die Quellen taugen nix und damit war ihmo die Entfernung "begründet genug". Danke aber für Dein Verständnis. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:45, 28. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:44, 28. Apr. 2009 (CEST)

Abweichende Meinung

Ich glaube nicht, dass es bei Akademie für Psychotherapie und Seelsorge um einen Edit-War handelte, und habe es daher hier zur Entsperrung eingetragen.--Bhuck 08:22, 29. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:31, 29. Apr. 2009 (CEST)

Löschung des Redirects Sprachcodes

Hallo Nolispanmo, warum soll denn Sprachcodes als Redirect unnötig sein? Ich bin vor einiger Zeit darüber zu den entsprechenden ISO-Codes gekommen, die mir bislang nicht geläufig waren; und die ich auch wieder vergaß und daher vorhin via Sprachcodes darauf zurückgreifen wollte. Somit war der Rediect zumindest für mich nicht unnötig sondern sogar nützlich. Gab es sonst darüber irgend eine Diskussion? Ansonsten möchte ich dich bitten, die Seite wieder herzustellen. Viele Grüße -- Valentin Funk 23:25, 23. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Valentin. Hier sind unsere "Weiterleitungsregeln" nachzulesen. Dieses Mehrzahllemma fällt nicht darunter und den Redir Sprachcode gibt es nach wie vor. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:13, 24. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, ich habe gerade nach dem Begriff "Sprachcodes" gesucht und mußte feststellen, dass diese Seite gerade gestern von Dir mit dem Vermerk gelöscht wurde , dass dort nur ein Redirect stattfindet. Leider kann ich nicht nachvollziehen/finden, was auf dieser Seite stand, aber selbst der Redirect wäre hilfreich gewesen. Wer weiss denn schon, dass man anstatt nach "Sprachcodes" auch alternativ nach "ISO 639" suchen kann. Für den Otto-Normalverbraucher sollte es eine Seite "Sprachcodes" geben, auch wenn diese nur einen Verweis auf "ISO 639" enthält.

Danke(nicht signierter Beitrag von 95.222.194.96 (Diskussion | Beiträge) 21:23, 24. Apr. 2009 (CEST))

Siehe oben -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:25, 24. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:34, 30. Apr. 2009 (CEST)

Löschung des Kinder Riegel

Hallo Nolispanmo, Ich habe mich, bevor ich den Artikel zum Thema [[Kinder-Riegel[[ geschrieben habe, ausführlich mit diesem Thema befasst. Der Artikel kann keinesfalls auf die Seite der Kinder-Schokolade weitergeleitet werden, da die beiden Beiträge keineswegs deckungsgleich sind und wenig gemeinsam haben. Um auf den Einwand eines weiteren Wikipedia-Mitglieds einzugehen würde ich mich dafür einsetzen, dass einzelne Produkte in die Wikipedia aufgenommen werden können, man kann keine Ausnahme für einzelne Produkte eingehen wenn schon Massen an anderen Produkten in der Wikipedia eingebaut sind. Kurz und bündig meine ich damit, dass wir nicht Smarties, Kinder-Schokolade und Milchschnitte in die Wikipedia aufnehmen können und bei Kinder-Riegel und Kinder Bueno eine Ausnahme machen. Die Seite "Kinder-Riegel" sollte so bestehen bleiben. Grüße (nicht signierter Beitrag von LuusDM (Diskussion | Beiträge) 20:16, 26. Apr. 2009 (CEST))

Hallo LuusDM. Signiere niemals! mit einem anderen Benutzernamen!
Hier gab es dazu schon eine Löschdisk. Wende dich bitte an die Seite WP:LP, wenn du der Meinung bist, dass der Artikel enzyklopädisch relevant ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:19, 26. Apr. 2009 (CEST)

Hallo nocheinmal, hast du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt? Wenn ja, findest du wirklich, dass diese Themen (Kinder-Schokolade und Kinder-Riegel) etwas miteinander gemeinsam haben oder gar Überschneidungen aufweisen? Ich nicht, aus diesem Hauptgrund sollte der Artikel existieren. -- LuusDM 16:31, 30. Apr. 2009 (CEST)

Hast du den Hinweis oben gelesen? Wende dich bitte an die Seite WP:LP - hier kann es dazu keine Entscheidung geben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:33, 30. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:33, 30. Apr. 2009 (CEST)

Von mir aus, ich wollte dich nur noch einmal darauf hinweisen! -- LuusDM 16:38, 30. Apr. 2009 (CEST)

state of sabotage

guten abend, sie haben die seite mit dem hinweis "unsinn" gelöscht. was soll das? mfg, robert jelinek -- SoS Citizen 21:04, 26. Apr. 2009 (CEST)

Hallo! Lese bitte mal folgende Hinweise, in exakt dieser Reihenfolge, vollständig durch:
  1. WP:WWNI
  2. WP:RK
  3. WP:WSIGA
  4. WP:MP
Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:06, 26. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:34, 30. Apr. 2009 (CEST)

Dither audio

Bausteinschubserei bringt den Artikel auch nicht weiter. ÜA habe ich entfernt und den Artikel bei der QS-E eingetragen. Grüße -- Nolispanmo --

unter qs-e habe ich nichts gefunden, bin aber auch noch nicht voll bewandert von wikipedia abläufen.

Warum kann als erste Hilfe nicht die alte Version wiederhergestellt werden. Ich habe vielleicht in gut einem Jahr Zeit, was neues zu schreiben.

Das Thema ist eines der wichtigsten im Audio-Bereich, aber eben auch eines der schwach vertretenen. --AK45500 09:43, 29. Apr. 2009 (CEST)

Du meinst Dithering (Audiotechnik). Bitte verwende passende Betreffs und beginne immer unten auf einer Disk.-Seite einen neuen Abschnitt. Der Allgemeinverständlichkeits-Baustein ist wieder im Artikel und ich habe den QS-Eintrag gerade wieder aus dem Archiv geholt. Siehe hier. Ein Jahr ... ist eine lange Zeit :O Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:09, 29. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:34, 30. Apr. 2009 (CEST)

Entfernter Artikel

Das war keine Werbung. Wie kommst du darauf? Bitte wieder einfügen. --Feuerland ist abgebrannt 23:04, 29. Apr. 2009 (CEST)

Siehe meine Antwort hier. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:02, 30. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:02, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du meine Frage nicht beantwortet hast. Du hast nur wiederholt, was du schon geschrieben hast. Also: Ich möchte von dir wissen, warum du das als Werbung klassifizierst. --Feuerland ist abgebrannt 17:11, 30. Apr. 2009 (CEST)

Danke

ICh möchte dafür [9], danke sagen. Ich hoffe Wadislav beruhigt sich in der Zwischenzeit wieder. Bobo11 12:55, 30. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Bobo11. Die Kritik am Artikel war durchaus angebracht. Ich möchte dich bitten, WP:WSIGA, WP:RK und WP:WWNI zu lesen und dich dann an der Löschdisk. zu beteiligen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:58, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ich nehm, wegen dem LA, das Danke zurück. Bitte lies mal WP:RK bevor du eine LA auf eien Schienfahrzeug stellst. Bobo11 13:03, 30. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:04, 30. Apr. 2009 (CEST)

Löschung Myrotoxin

Bitte stelle diesen Redirect wieder her. Es handelt sich offensichtlich nicht um einen Wiedergänger. -- 85.1.169.223 14:43, 30. Apr. 2009 (CEST)

Zitat: Eine Erwähnung im Artikel Trichothecene – mit gesichertem und belegtem Wissen – reicht m. E. aus. --Kuebi [∩ · Δ (A)] 19:36, 29. Apr. 2009 (CEST) Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:49, 30. Apr. 2009 (CEST)
Die anerkennst also, dass es sich nicht um einen Wiedergänger handelt. Was ist also die Löschbegründung für den Redirect? -- 85.1.169.223 14:53, 30. Apr. 2009 (CEST)
Die LD hat keinen Redir ergeben, den Redir hat eine IP nachinterpretiert, sondern sich für die Erwähnung "mit gesichtertem + belegtem Wissen" im Artikel ausgesprochen. Hat aber auch nicht geklappt: "Myrotoxin B ist ein vom Pilz Myrothecium roridum gebildetes Trichothecen". -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:02, 30. Apr. 2009 (CEST)
Die LD hat weder ergeben, dass es einen Redirect geben soll, noch das es keinen geben darf. Ich habe sie tatsächlich so interpretiert, dass ein Redirect sinnvoll ist. Und der Redirect hat dorthin gezeigt, wo das Lemma erklärt wird (wie Du es ja selbst gerade zitiert hast). -- 85.1.169.223 15:08, 30. Apr. 2009 (CEST)
Da wird nix erklärt. Inhaltlich kläre die Sinnhaftigkeit des Redirs bitte mit dem SLA-Steller unter Benutzer_Diskussion:Gleiberg. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:10, 30. Apr. 2009 (CEST)
"Myrotoxin B ist ein vom Pilz Myrothecium roridum gebildetes Trichothecen" ist keine Erklärung? Hm, dann muss ich wohl den Brockhaus entsorgen... Aber ich werde wohl so oder so nicht drum rum kommen da einfach einen vernünftigen Artikel drüber zu schreiben... -- 85.1.169.223 15:29, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ne ist es nicht. Ein guter Artikel wäre natürlich die allerbeste beste Lösung xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:33, 30. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:33, 30. Apr. 2009 (CEST)

Will nich aufdringlich sein...

aber was hat das nun für Konsequenzen? Siehe meine Disk. ich wollte heute eigentlich noch ein paar hundert Sichtungen tätigen. Kann man die Rechte wiedererlangen? Tatsächlich hatte ich schon eine Anfrage getippt, in den 30 Sekunden, die zwischen Sperrung und Disk-Nachricht lagen. Ich bin da immer etwas ungeduldig – verzeih bitte =) --WissensDürster 20:27, 30. Apr. 2009 (CEST)

Bitte an einer Stelle, also auf deiner Disk. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:39, 30. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:39, 30. Apr. 2009 (CEST)

Änderung eines Abschnitts in Rechte Esoterik

hallo nolispanmo, du hattest den artikel gesperrt, und heute nacht wurde mein entsperrantrag abgelehnt - zu recht, wie ich wegen des unsinnigen streits von winterreise mit klaus frisch zugeben muss. andererseits war eine "unendlich"-sperre ein bisschen hart, und ich fürchte auch, einige haben ein interesse, dass am artikel nicht weiter gearbeitet wird und haben deshalb meinem kompromissvorschlag nicht zugestimmt, obwohl sie inhaltlich einverstanden sein sollten. ich denke immer noch, ein edit war hätte nicht unmittelbar gedroht. na ja, ich lasse das erst einmal auf sich beruhen, und in den nächsten tagen habe ich sowieso keine zeit für wikipedia.

im heilkunde-abschnitt steht aber doppelter unsinn, wie im entsperrantrag erklärt und in der artikel-diskussion mehrheitlich akzeptiert: die ns-medizin basierte keinesfalls auf der "neuen deutschen heilkunde" - hamers bezug zum thema (esoterik) ist unzureichend belegt. daher bitte ich dich, den "heilkunde"-abschnitt durch die folgende unwidersprochene kompromissformulierung zu ersetzen (mit elektrofisch habe ich keine inhaltlichen differenzen, er hat aber auf meine zweimalige aufforderung nicht reagiert, details der formulierung zu den wurzeln der ns-medizin zu verändern). wenn du es für angemessener hältst, kannst du den abschnitt auch ganz löschen, das ginge dann aber noch über die radikalsten kritiker hinaus. vielen dank und gruß --Jwollbold 11:26, 1. Mai 2009 (CEST)

Hallo Jwollbold. Ich kann hier keinen Kompromiss bzgl. deines Vorschlages erkennen. Änderungen eines vollgesperrten Artikels kann es aber nur geben, wenn es entweder nur um unstrittiges wie Typos geht, oder aber ein Konsens gefunden wurde, der von einem Admin nur übertragen wird.
Ich möchte dich bitten, alles Weitere auf der Artikel-Disk. zu klären. Meine Disk.-Seite ist dafür der denkbar ungeeignetste Ort. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:52, 1. Mai 2009 (CEST)

ich sage nicht, dass alle mit meinem vorschlag ausdrücklich einverstanden sind, es ging mehr um eine sachlich begründete notaktion, damit nicht fehlinformationen auf unabsehbare zeit im artikel bleiben. ich schreibe aber jetzt etwas auf die artikeldisk. da ich ab heute nachmittag bis sonntag abend kaum für wikipedia zeit haben werde, bitte ich dich, den abschnitt einzustellen, wenn es eine sachlich begründete mehrheit dafür gibt. (beiträge einer der ständig wechselnden 79.214...-ip's ignoriere bitte sowieso, da er praktisch nur unsachliche, polemische, höchstens argumente anderer beklatschende einwürfe macht, um u.a. diesen artikel zu blockieren.) und ist wirklich völliger konsens pflicht nach den regeln für gesperrte artikel? das kann es nicht sein, müsste ich natürlich respektieren. gruß --Jwollbold 13:53, 1. Mai 2009 (CEST)

Melde dich bitte wieder auf WP:EW, wenn ein genereller Konsens erreicht wurde, oder auf WP:AAF, wenn es für bestimmte inhaltliche Änderungen einen solchen gibt und die Änderungen übertragen werden sollen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:57, 1. Mai 2009 (CEST)

gut, das werde ich machen, wobei ich "genereller konsens" so auffasse, dass 1,2 wenig begründete gegenstimmen akzeptiert werden können. gruß --Jwollbold 14:15, 1. Mai 2009 (CEST)

Heilkunde

Die Nationalsozialisten propagierten eine antisemitisch begründete „Synthese“ von Schulmedizin und Naturheilkunde im Sinne einer „Deutschen Medizin“.[1] Die „Reichsarbeitsgemeinschaft für eine Neue Deutsche Heilkunde“, zu der u.a. anthroposophische wie homöopathische Standesvertreter beigetragen hatten, löste sich Anfang 1937 auf.[2] Verwendung wie Pervertierung sozialdarwinistischer Positionen und damals weit verbreiteter Vorstellungen zur Eugenik waren für die Medizin im Nationalsozialismus von deutlich größerer Bedeutung.

Auf die „Neue Deutsche Heilkunde“ geht das Postulat einer „germanischen Heilkunde“ zurück. Diese wird in neopaganen Gruppierungen, auch dem ariosophischen Armanenorden propagiert. Sie wirbt mit Argumenten der Alternativmedizin für angeblich germanische Heilpraktiken.[3]

  1. Herbert Reier: Zur germanischen Heilkunde, in: Klinische Wochenschrift, 15. Jahrgang Nr. 13 (März 1936), S. 455-460
    Detlef Bothe: Neue Deutsche Heilkunde 1933-45, dargestellt anhand der Zeitschrift „Hippokrates“ und der Entwicklung der volksheilkundlichen Laienbewegung. Diss. Freie Univ. Berlin 1991, veröffentlicht als: Abhandlungen zur Geschichte der Medizin und Naturwissenschaften, Heft 62, Mattthiesen Verlag, Husum 1991, ISBN 3-7868-4062-8 (Zusammenfassung)
  2. Robert Jütte: Homöopathie und Nationalsozialismus – eine historische Expertise
  3. Franziska Hundseder: Wotans Jünger, München 1998, S. 10f., 130f.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:57, 1. Mai 2009 (CEST)

Löschung..

Gebt den kleinen Mann die Macht.. und er nutzt sie.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Dann spielt mal schön weiter in eurer kleinen Welt.(nicht signierter Beitrag von Myycom (Diskussion | Beiträge) 14:27, 1. Mai 2009 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:38, 1. Mai 2009 (CEST)

Löschung Orbis Incognita

Offensichtlich ein Irrtum!

Wenn Orbis Incognita enzyklopädisch irrelevant ist, dann gehören die folgenden Artikel ebenso UMGEHEND gelöscht:

7te See Arcane Codex Ars Magica Chivalry and Sorcery Chainmail Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons and Dragons Earthdawn Everway Exalted HeroQuest Der Herr der Ringe Rollenspiel Legend of the Five Rings MERS Meister der Magie Midgard Rolemaster Ruf des Warlock RuneQuest Sorcerer Sturmbringer Warhammer-Fantasy-Rollenspiel

Wo bleibt hier die Gleichbehandlung??(nicht signierter Beitrag von Fantasia789 (Diskussion | Beiträge) 14:22, 2. Mai 2009 (CEST))

Hi Nolispanmo! Du hast einen Artikel zu Orbis incognita gelöscht. Ich bin darauf nur aufmerksam geworden, weil darauf hier verwiesen wurde. Mir ist das Verfahren nicht ganz klar, aber Deiner Löschbegründung "Offensichtlich enyzklopädisch irrelevant" habe ich entnommen, dass weder ein SLA noch ein LA auf den Artikel gestellt wurde. Oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht, ob es so eine Regel gibt, aber Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person zu sein, ist bestimmt in vielen SLA-Fällen nicht sinnvoll. Da die Wikipedia:RK#Rollenspiele etwas diffizil bezüglich freier Rollenspiele sind, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die WP:SLA-Regeln gelten: "Bei zweifelhafter Relevanz ist stets ein normaler Löschantrag zu stellen. Die Tatsache, dass die Relevanz des Lemmas im Artikel nicht dargestellt ist, ist kein Schnelllöschgrund."

Schöne Grüße --Emkaer 14:26, 2. Mai 2009 (CEST)

{{Löschen|Zweifelsfreie Irrelevanz. Bitte WP:RK lesen. --David84 13:25, 2. Mai 2009 (CEST)}}
1. „Ankläger, Richter und Vollstrecker“ - bitte informiere dich entweder richtig, oder erspare dir und mir Spekulationen - danke.
2. "Zweifelsfreie Irrelevanz" ist ein SLA-Grund.
3. Wikipedia:RK#Rollenspiele difizil?. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:00, 2. Mai 2009 (CEST)
Danke für Das Zitat des Schnelllöschantrags.
1. Wie sollte ich mich richtig informieren?
2. Wie hast Du aus WP:RK#Rollenspiele das für freie Rollenspiele explizit genannte Kriterium hoher Downloadzahlen überprüft, um zweifelsfrei zu bleiben?
3. Was möchte mir YourEyesOnly mit diesem Edit mitteilen, und wo ist da überhaupt der Edit?
4. Ich gehe davon aus, dass Du meine Anfrage nicht mit der von Fantasia789 in einen Topf wirfst. Die war hier noch nicht, als ich meinen Beitrag begonnen habe, und ein Bearbeitungskonflikt wurde mir auch nicht angezeigt. Schönen Gruß --Emkaer 02:06, 3. Mai 2009 (CEST)
Salut Emkaer.
Ich weis nicht wo du dich informiert hast, um zu dem Schluß Ankläger, Richter und Vollstrecker zu kommen. Sachlich war es falsch.
z.B. hier.
Gar nichts. Es war einfach nur eine “Bitte” an mich, in Chat zu kommen.
Habe ich nicht, spielt aber auch keine Rolle, weil es ja um den gleichen Artikel geht.
Falls Du belegen kannst, dass irgendeins der RK erfüllt wird, kannst du das hier gerne tun. Ich stelle den Artikel zum Ausbau dann umgehend wieder her. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:24, 3. Mai 2009 (CEST)
Aha, YourEyesOnly hat Dich sozusagen "angepiept"...
Ich habe mich natürlich an den Stellen informieren können, die mir zur Verfügung standen. Das ist Dein Löschvermerk auf Orbis incognita, "(Offensichtlich enyzklopädisch irrelevant)", und WP:SLA. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn Du als Admin eine Liste abarbeitest, wo andere Benutzer einen SLA in Artikel eingefügt haben. Dann denken sich diese Benutzer etwas dabei, und Du überprüfst das anhand der Regeln. Prima!
Worauf ich mit "Ankläger, Richter und Vollstrecker" hinweisen wollte, war das Problem, wenn man nun als Admin sich den SLA spart und gleich selbst löscht. Das kann man m.M.n. nur in Extremfällen legitim machen, z.B. bei Artikeln wie "Marco aus der 8b ist doof".
Wäre ich der Meinung, dass "Orbis incognita" gewiss relevant ist, hätte ich ja auch einfach eine Wiederherstellung und eine ordentliche Löschdiskussion fordern können. Aber meiner Ansicht nach ist es völlig OK, wenn in der Liste der Pen-&-Paper-Rollenspiele auch einige (v.a. freie) Rollenspiele stehen, die bestimmte Mindestbedingungen, aber nicht die WP-Relevanzkriterien erfüllen.
In diesem Sinne: Salut! --Emkaer 18:50, 3. Mai 2009 (CEST)
Da gab es dann ja gleich mehrere Mißverständnisse. Ob "freie Rollenspiele „nur“ aufgrund bestimmter Mindestbedingungen" in WP aufgenommen werden sollten, müsste an geeigneter Stelle geklärt werden. Einen guten Start in die Woche wünscht -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:50, 3. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:50, 3. Mai 2009 (CEST)

Was soll das?

Warum löscht du einfach mein Profil, habe hier gegen nicht laut BNR verstoßen, das grenz doch an Boshafigkeit! Nur weil ich mit einem Admin eine Meinungsverschiedenheit haben, brauchen wir nicht Kindergarten spielen -- IcemanX 15:47, 5. Mai 2009 (CEST)

Salut IcemanX. Lese bitte einmal in Ruhe und vollständig WP:WWNI. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:48, 5. Mai 2009 (CEST)

Laut Kurzbio in der BNR und so habe ich hier gegen nichts verstoßen, also sei so gut und stell mein Profil wieder her! -- IcemanX 15:50, 5. Mai 2009 (CEST)

Suche dir bitte ein Internet-Portal deiner Wahl für deine WP:SD und damit hier EOD. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:52, 5. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:52, 5. Mai 2009 (CEST)

Sperre Fingerling

Hallo,

was genau hat den größten Werbeeffekt bzw. welche Punkte muss ich rausnehmen oder umschreiben, um den Artikel einstellen zu können? Ist es das Bild? Bitte geben Sie mir bescheid.

Gruß(nicht signierter Beitrag von Myfingerling (Diskussion | Beiträge) 13:45, 6. Mai 2009 (CEST))

Hallo! Lese bitte einmal WP:WWNI und WP:RK -> um die Website/eure Produkte bekannter zu machen, ist Wikipedia der falsche Ort. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:51, 6. Mai 2009 (CEST)

Ok, leuchtet mir ein. Und wenn ich Foto, sowie Weblink rausnehme, dürfte es doch ein neutraler Beitrag sein.Oder? Gruß(nicht signierter Beitrag von Myfingerling (Diskussion | Beiträge) 13:55, 6. Mai 2009 (CEST))

Aber kein guter Artikel. Fingerline als "Modeaccessoire" sind enzyklopädisch vollkommen irrelevant und ich befürchte (angesichts deines Benutzernamens), dass es dir vor allem darauf ankommt. Falls dem nicht so ist und du einen guten Artikel zu dem Thema schreiben möchtest, empfehle dir das Mentorenprogramm. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:59, 6. Mai 2009 (CEST)

Ach, schade. Ist ja nun einmal Fakt das es einen Fingerling gibt. Aber wenn ich den Beitrage jetzt ausdünne und den kompletten Bereich von "Unterscheidung nach Zweck" rausnehme und es wie folgt umschreibe:

Der Fingerling ist ein Kleidungsstück, welches man an einem oder mehreren Fingern tragen kann. Er wird hauptsächlich in der Medizin, beim Arbeiten in elektrostatischer Umgebung, oder im Modebereich genutzt.

=== Arten ===
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 2 Fingerlingarten:
* '''Latex Fingerling''', der über den Finger gerollt wird
* '''Textil Fingerling''', der über den Finger gestriffen wird,

Dann ist der Artikel zwar kurz, aber da habe ich ja schon einige im Wikipedia gesehen. Was sagen Sie?(nicht signierter Beitrag von Myfingerling (Diskussion | Beiträge) 14:17, 6. Mai 2009 (CEST))

Der Fingerling als "Kleidungstück" ist nicht relevant. Wirklich nicht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:25, 6. Mai 2009 (CEST) p.s.: Gestern wurde deine Benutzerseite bereits wegen Missbrauchs des WP:BNR für Werbung gelöscht. Nehme bitte von weiteren Werbemaßnahmen in Wikipedia abstand, da es ansonsten zu einer Sperre deines Benutzerkonots kommen könnte. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:31, 6. Mai 2009 (CEST)

Gut, in diesem Sinne kann ich nur hoffen und alles dafür tun, dass der modische Fingerling bald ein angesehenes und bekanntes Kleidungsstück ist, welches dann auch bei google leicht aufzufinden ist.

Gruß B.Kobalz(nicht signierter Beitrag von Myfingerling (Diskussion | Beiträge) 14:34, 6. Mai 2009 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:35, 6. Mai 2009 (CEST)

4utv

Salut Nolispanmo, du hast eben 4utv gelöscht aufgrund mangelnder Relevanz. Ich habe mich nur kurz mit dem Artikel beschäftigt, die Relevanz scheint mir aber gegeben. Der Artikel ist sicher nicht perfekt, und es müsste dran geschliffen werden. Einen Grund für eine Sofortlöschung sehe ich aber nicht. Das Argument "Wiedergänger" greift auch nicht, da damals die Relevanz nicht ersichtlich war. Übersehe ich etwas? --Napa 14:44, 6. Mai 2009 (CEST)

Salut Napa. "Nicht perfekt" ist ja herrlich umschrieben. Hast du die Hinweise "vom Umschattigen" gelesen? "Knatsch um Jugendfernsehsender: «4uTV» soll nun doch nicht im Kanton Schwyz ausgestrahlt werden. Für die Netzbetreiberin ist der Sender zu unprofessionell...Keine Testphase geplant" - Da ist keinerlei Relevanz gem. Wikipedia:RK#Sender vorhanden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:00, 6. Mai 2009 (CEST)
Nein, kannte ich nicht. Danke für den Hinweis. --Napa 15:10, 6. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:13, 7. Mai 2009 (CEST)

Löschung Ethikbank

Hallo, wäre nett, wenn Du mir den gelöschten Text in meinem BNR zur Verfügung stellst. Dank & Gruß.--Siechfred 15:25, 6. Mai 2009 (CEST)

Salut. Der Artikel liegt unter Benutzer:Siechfred/Ethikbank. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:38, 6. Mai 2009 (CEST)
Danke.--Siechfred 15:52, 6. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:12, 7. Mai 2009 (CEST)

Sichterstatus

Hallo Nolispanmo,

ich glaube, Benutzer:WissensDürster hat die Lektion verstanden. Meinst Du, du könntest ihm das Sichter-Flag wieder erteilen?

Viele Grüße, --Drahreg·01RM 20:09, 6. Mai 2009 (CEST)

Hallo Drahreg01. Mein Angebot steht: Er kann mich gerne ansprechen und kund tun, dass er inzwischen das Sichten als "Qualitätssicherung" und nicht als "as much as i can" versteht. In diesem Fall habe ich kein Problem damit, das Flag unverzüglich wieder zu erteilen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:52, 6. Mai 2009 (CEST)

Ich tue kund, dass ich inzwischen das Sichten als Qualitätssicherung und nicht als as much as i can verstehe. --WissensDürster 19:19, 7. Mai 2009 (CEST)

Hallo WissensDürster! Das Flag zum Sichten ist wieder dein und ich hoffe, dass der gute Vorsatz auf Dauer bestand hat. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:29, 7. Mai 2009 (CEST)
Gelobt Besserung bei der Sorgfallt ist echt der Brüller! ;-) --Leyo 19:31, 7. Mai 2009 (CEST)
Das Team wird das schon regeln. Kann ich Euch zwei denn auch überreden mitzuhelfen beim Nachsichten? So 30-40 Sichtungen pro Tag und Mann dürften kein Problem sein für Euch oder? Gruß --Pittimann besuch mich 19:36, 7. Mai 2009 (CEST)
Euch zwei (umschau...). Was mich betrifft: ich sichte immer mal nach, wenn mir ein Edit sinnvoll erscheint, aber eine "daily dose" werde ich mir nicht auferlegen, dazu habe ich einfach zu viele andere Schwerpunkte. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:55, 7. Mai 2009 (CEST)
Ich sichte nach Interessen, mal mehr, mal weniger. --Leyo 19:59, 7. Mai 2009 (CEST)
Schade, schade das ich Dich nicht überzeugen kann an einem sinnvollen Projekt mitzuwirken. Wenn Du Dich hier eintragen würdest, was meinst Du was das für einen Motivationsschub auf andere bewirken würde auch mit zu machen. Du brauchst doch nur 10-20 Artikel am Tag nachzusichten. Und der Zweite den ich meine ist der Leyo. Also gib Dir nenn Ruck, kriegst ein tolles Babel für Deine Benutzerseite. . --Pittimann besuch mich 20:03, 7. Mai 2009 (CEST)
Nachsichten kann (und tue) ich auch ohne Eintrag dort, insbesondere hier und hier. Und auch sonst gibt's als Admin auf de-WP und Commons genug zu tun… --Leyo 22:40, 7. Mai 2009 (CEST)

Danke der Nachfrage, aber danke nein :) -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:11, 7. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:11, 7. Mai 2009 (CEST)

BHC

Schaue mal auf meine Disskusions-Seite!

Grüße --VegaAtoo 20:01, 7. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:12, 7. Mai 2009 (CEST)

Hallo

Salut zurück. Bist Du noch so lieb und tust Deine Nachricht auch gleichmäßig verteilen? Es war zwar noch kein Edit-War und wenn, gehören ja - wie man weiß - mindestens zwei dazu. Schönen Abend noch --KarlV 22:44, 7. Mai 2009 (CEST)

Nochmals Salut - Du kannst den Artikel wieder entsperren. Ich habe um dritte Meinungen gebeten. Ich werde diesen Passus also nicht mehr einfügen. LG --KarlV 8:14, 8. Mai 2009 (CEST)

Das liest sich hier aber noch ganz anders. Zitat: "Wenn es entsperrt wird, werde ich also die Opfer wieder einbringen. Es sei denn, ihr bringt plausible Argumente.--KarlV 22:30, 7. Mai 2009 (CEST)". Hat sich diese Ankündigung von Dir inzwischen erledigt? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 8. Mai 2009 (CEST)
Yep! Die Ankündigung war nach Deiner präventiven Sperre, aber vor der Einholung von dritten Meinungen. Die Argumentation von Englischer Limonen-Harald (aber auch von Anderen Off-Line) haben mich überzeugt. --KarlV 9:21, 8. Mai 2009 (CEST)
Der Artikel ist wieder entsperrt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:34, 8. Mai 2009 (CEST)
Danke und Gruß --KarlV 10:07, 8. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:30, 8. Mai 2009 (CEST)

Ich möchte anregen, die Sperre aufzuheben.--Atalanta 18:32, 4. Mai 2009 (CEST)

Salut Atalanta. Wie ich schon bei der Sperre schrieb Edit-War: wenn ein Konsens erzielt wurde bitte auf WP:EW melden. Letzteres hat Bhuck schon hier versucht, es ist nicht lange her, und es wurde nicht entsperrt. Mich anzufragen wird daran nichts ändern. Der einzige Weg zur Entsperrung ist eine entsprechende Entscheidung auf den EW. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:09, 4. Mai 2009 (CEST)
Nur zur Klarstellung, meine Begründung war, dass das gar kein Editwar war, weil ich einen Revert durch Irmgard versehentlich übersehen hatte. Nachdem ich diesen Revert zur Kenntnis genommen hatte (der WP:EW-Abschnitt war schon angelegt), habe ich nur behauptet, dass der Editwar nicht so schlimm war, und dass ich mit Irmgard eigentlich gut auskommen würde (d.h. der Artikel würde evtl. auch ohne Sperre auskommen, aber etwas mehr hin und her als ich ursprünglich annahm hat es schon gegeben). Seitdem die Sperre vorhanden ist, geht die Diskussion auf der Disku-Seite nicht unbedingt schneller als die Herausbildung eines Konsenses mittels Artikeledits--insofern bin ich mir auch nicht sicher, dass die Sperre zu einer schnelleren Konsensbildung führt oder sonst irgendwie dienlich ist, aber einige Tage lang werde ich das erdulden und beobachten, bevor ich mich wieder melde. (Die ausführliche Erklärung meiner Motivation ist mindestens genauso an Atalanta gerichtet als an Dich, Nolispanmo, da Du ja über viel mehr Erfahrung in der Sache verfügst.)--Bhuck 07:54, 5. Mai 2009 (CEST)
Moin Bhuck. Danke für den Hinweis, Eure Sicht der Dinge ändert aber nichts daran, dass die Entsperrung bitte auf den WP:EW zu beantragen ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:21, 5. Mai 2009 (CEST)
Richtig. Ich beantrage es allerdings gar nicht aktuell. Wenn Atalanta es beantragen sollte, hast Du zwar hingewiesen wo er es tun sollte, aber er sollte auch bedenken, wie der Antrag anders aussehen könnte als mein früherer Antrag, damit die Erfolgschancen besser sind. Hinweise darauf, wie alt die Sperre sei, werden mit zunehmendem Zeitabstand auch überzeugender. Admins neigen etwas genervt zu reagieren, wenn immer die gleichen Artikel immer wieder auf der gleichen Wartungsseiten auftauchen, ohne triftige Erklärung. Mein damaliger Antrag kann allerdings sehr wohl als Versehen eingestuft werden, aber eine gute Begründung zur Entsperrung wäre dennoch nicht schlecht.--Bhuck 10:39, 5. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:41, 9. Mai 2009 (CEST)

Warum wird einfach mein Artikel gelöscht?? Das war auch ein wertvoller Beitrag zu einem Thema, das sonst nirgends erläutert steht. Gut ich hab nicht viel Zeit, das ganze auszuarbeiten und in schöner Form dazustellen, das geb ich gerne zu, aber es kommt ja wohl auf den Inhalt an! Bitte um Erklärung, Mit freundlichen Grüßen -- Chriskoch 20:46, 5. Mai 2009 (CEST)

Hallo Chriskoch. Das war kein Artikel und daher wurde mit Hinweis auf WP:WWNI ein WP:SLA gestellt. Es exisitert übrigens der Artikel Klimakterium. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 5. Mai 2009 (CEST)

Ok Sorry tut mir Leid. Ich hatte keinen Artikel gefunden und deswegen dachte ich es wäre sinnvoll wenigstens etwas darüber in Wikipedia stehen zu haben. Nehme alles zurück, Mit freundlichen Grüßen, -- Chriskoch 21:25, 6. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:40, 9. Mai 2009 (CEST)

Schnelllöschantrag Diskussion:Feuermelder

Hallo Nolispanmo, wärest du bitte so nett, den Revert meines Antrages kurz zu begründen? Mir fällt da so recht nichts zu ein, bin aber immer gern bereit, dazu zu lernen. Davon mal abgesehen, daß so ein kommentarloser Revert von manchen als sehr unhöflich angesehen wird. -- TdL 14:13, 8. Mai 2009 (CEST)

Die Disk. bezieht sich auf das Lemma und wir löschen Disk.-Seiten nicht weil deren Inhalte "obsolet" sein könnten. Bei Weiterleitungen von Disk.-Seiten ist das etwas anderes. "nope" war wirklich etwas knapp. sorry -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:19, 8. Mai 2009 (CEST)
Danke, wußte ich nicht. Ich war der Meinung, diese Seiten findet man ohnehin nur, wenn man gezielt danach sucht. Ich bin auch nur darauf gestoßen, als ich nach Links auf Brandmelder gesucht habe. Ist somit erledigt. -- TdL 14:25, 8. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:39, 9. Mai 2009 (CEST)

Neuanlage EthikBank

Hallo, ich würde gern EthikBank als Redirect auf den von mir gerade eingestellten Artikel Volksbank Eisenberg einrichten. Einwände?--my 2 ct. 16:02, 8. Mai 2009 (CEST)

Salut Siechfred. Als Deeplink, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:17, 8. Mai 2009 (CEST)
[x] Done.-- my 2 ct. 10:32, 9. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:39, 9. Mai 2009 (CEST)

Remoxis Werke

Hi Nolispanmo, ich sehe gerade, du machst dir die Mühe - hast du auch Lust auf die restlichen Remoxi-Diebstähle? ;-) Soweit ich das sehe, ist es überall das Gleiche! --Xocolatl 19:08, 9. Mai 2009 (CEST)

Salut Xocolatl. Einen weiteren habe ich noch nachimportiert, einer mit SLA hatte imho keine Schöpfungshöhe. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:18, 9. Mai 2009 (CEST)
(BK) Genau diese. Sieht so aus, als wären die alle von en kopiert und 1:1 übersetzt, nur die [[10]] war zum Glück so knapp, dass man behaupten kann, es sei nicht ganz wörtlich übertragen worden. --Xocolatl 19:20, 9. Mai 2009 (CEST)
yepp - angesprochen haste den ja schon. Hoffen wir, dass er den Hinweis beachtet. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:23, 9. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:39, 9. Mai 2009 (CEST)

Suche Mentor

Hallo. Ich war längere Zeit nicht mehr hier und wollte fragen, ob es möglich wäre, wieder einen Mentor zu bekommen?

Liebe Grüße --Mathias Wiench 13:21, 10. Mai 2009 (CEST)

Hallo! Am 18. Jun. 2008 hat dich Redlinux aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Ich habe daraufhin den Baustein von deiner Benutzerseite entfernt. Ohne weitere Details zu kennen, wäre mein Tipp: frage Redlinux einfach einmal, ob er dich wieder aufnimmt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:01, 10. Mai 2009 (CEST)
Okaaay Vielen lieben Dank! -- Mathias Wiench 15:45, 11. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:46, 11. Mai 2009 (CEST)

Entfernen Änderung bei einem Artikel

Ich bitte auch um vollständige entfernung meiner Änderung am Artikel Systemzentrum Avionik vom 09. April - weil ich mit auch hier bei der Urherberrechtssituation nicht sicher bin!! --Ephram 21:10, 11. Mai 2009 (CEST)

done -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:18, 11. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:18, 11. Mai 2009 (CEST)

Vandalismusmeldung

Ich wundere mich schon, daß Du meine VM für erledigt erklärst, den persönlichen Angriff gegen mich, ich sei ein Vertreter des Neopaganismus, völlig übersiehst. -- Reinhard Wenig 21:52, 11. Mai 2009 (CEST)

Es langt! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:56, 11. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:56, 11. Mai 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, Du hattest vor einiger Zeit die Vorlage nach einem Editwar um den geeigneten Vorlagentext gesperrt. Wie Du auf der o. g. Disk sehen kannst, hat man eine Formulierung gefunden und ist sich auch einig, die Vorlage gesperrt zu halten. Ich würde deshalb gerne, Dein Einverständnis vorausgesetzt, diesen Text, sobald ich von der Crew auf der Disk "grünes Licht" habe, in die gesperrte Vorlage einfügen und mich freuen, wenn Du Dich hier oder auf der Vorlagendisk dazu meldest. Dank und herzlichen Gruß von --Felistoria 19:02, 11. Mai 2009 (CEST)

Hallo Felistoria! Beides ist eine prima Idee. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:17, 11. Mai 2009 (CEST)
Jetzt erledigt, mit Tücken (WP war mittendrin ausgefallen :-). Herzlichen Gruß von --Felistoria 22:53, 12. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:57, 13. Mai 2009 (CEST)

Löschung weiterer Seiten

Aufgrund schwerwiegender rechtlichen Probleme mit denen ich konfrontiert worden bin bitte um dringenst um die VOLLSTÄNDIGE Löschung der Seiten zum Waffensystemunterstützungszentrum und die Liste der Wappen der Bundesluftwaffe. Herzlichen Dank für eine schnelle Erledigung! --Ephram 16:58, 12. Mai 2009 (CEST)

Hallo Ephram. Ohne einen genaueren "Hinweis" was für Probleme es mit Waffensystemunterstützungszentrum gibt, kann ich nicht tätig werden. Für die Liste der Wappen fällt mir kein Löschgrund ein...
Falls du nicht öffentliche zu nennende Gründe hast, schreibe bitte eine E-Mail an den Support. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:58, 12. Mai 2009 (CEST)
Es handelt sich um Unklarheiten beim Urheberrecht und der Freigabe von Informationen --Ephram 18:20, 12. Mai 2009 (CEST)
Ich weiß zwar nicht, um was es sich genau handelt. Allerdings sehe ich in den Artikeln schwerlich urheberrechtlich relevanten Inhalt. --Marcela 18:26, 12. Mai 2009 (CEST)
Ephram, die E-Mail ist angekommen. Alles weitere dann via E-Mail. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:08, 12. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:08, 13. Mai 2009 (CEST)

Soll ich einen neuen Artikel erstellen...?

Hi!

Bevor es wieder Schwierigkeiten/Probleme mit der Relevanz oder Ähnlichem kommt, möchte ich dich kurz fragen, ob es sinnvoll ist in Wikipedia einen Artikel über die Couchgags bzw die Tafelgags von den Simpsons zu erstellen. Falls Du die Simpsons nicht kennst findest du evtl. mehr bei Simpsonspedia:

Wäre nett, wenn du mir sagen könntest ob ein Artikel dazu sinnvoll wäre!

Danke -- Lukas aus Würzburg 19:38, 6. Mai 2009 (CEST)

Hi Würzburg. Leider kann ich dir das nicht sagen. Frage doch mal bei den Hauptautoren der Serie an oder auf der Disk. des Artikels. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:53, 6. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:49, 14. Mai 2009 (CEST)

Löschung Martin Becker

Habe die Löschdiskussion gerade erst gesehen. Wie kann ich meinen Einspruch zu einem bereits gelöschten Artikel geben? Habe ein paar gute Argumente gegen die vorzeitigen Lösch-Befürworter. Hier sind ja einige dabei, die immer sehr schnell vor'n Bug schießen!!! --Patty 10:56, 7. Mai 2009 (CEST)

Hallo DieBand. Es gibt dazu die Seite WP:LP, lese bitte das Intro genau durch. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:59, 7. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:49, 14. Mai 2009 (CEST)

SLA Bereschit Rabba

Okay. Ich hätte halt gerne einen Neuanfang für den richtigen Artikel. Aber da ich das heute nicht machen werde ;-) Aber wenn's so weit ist, dann gibt's einen SLA auf den Redirect ;-) Vielleicht sollten wir dann aber für die anderen dort genannten Midraschim auch noch redirects anlegen (und selbige eventuell auch kategorisieren, damit man sie über die Kat findet)? Was meinst Du? --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 17:24, 7. Mai 2009 (CEST)

Salut Shmuel haBalshan. Ob weitere Redirs sinnvoll sind oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Der Redir um den es hier geht, stört als Deeplink imho niemanden. Daher habe ich das erst einmal so geändert. Du brauchst nicht unbedingt einen SLA zu stellen um den Artikel zu schreiben. Ersetze einfach den Redir durch deinen Text. ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:08, 7. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:47, 14. Mai 2009 (CEST)

Sperrung von Wikiferdi

Hallo Nolispanmo,

hast Du das hier schon gesehen? --Danares 23:47, 11. Mai 2009 (CEST)

Moin Danares. nö – danke für den Hinweis. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:08, 12. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:49, 14. Mai 2009 (CEST)

Siehe auch: Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Umlizensierung oder [12]. Rauenstein 15:40, 14. Mai 2009 (CEST)

merci bien -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:36, 14. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:36, 14. Mai 2009 (CEST)

Juden für Jesus

Warum löschst du einen Artikel der in der engl. WP einen langen Artikel Jews for Jesus hat. Darf die deutsche WP über manche Dinge nicht berichten? Oder gefällt dir persönlich der Missionsverein nur nicht? Stelle den Artikel wieder her. Wer ihn kritisch erweitern möchte, kann dies tun. 92.75.84.144 12:58, 15. Mai 2009 (CEST)

Hallo man with read-right aka Man on a Mission aka Juden für Jesus. Such' dir bitte eine andere Plattform für deine "Mission". Danke sagt -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:06, 15. Mai 2009 (CEST)
Und warum wurde der Artikel gelöscht? Die engl. WP hat einen über 10 Seiten langen Artikel. 92.75.84.144 13:09, 15. Mai 2009 (CEST)
Du hast den "Artikel" ja wieder eingestellt. Damit ist das Thema hier erl. Danke und weiterhin viel Erfolg bei der Mission xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:11, 15. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:07, 15. Mai 2009 (CEST)

Bitte entsperre die Seite wieder. Brian und ich haben uns geeinigt, dass B. in einem Abschnitt mit Themen und Referenten erwähnt werden darf. In weiten Teilen haben wir Konsens erzielt.

Eine Halbsperrung für IPs und neue Benutzer würde aber generell sinnvoll sein, da ab 20. Mai nochmal mit einer Eskalation von Außen zu rechnen ist. -- Zartonk talk 14:30, 16. Mai 2009 (CEST)

Hi Zartonk. 1. Es muss ein Link her, aus dem der Konsens der Beteiligten hervorgeht. Hier kann ich nichts dergleichen entdecken. 2. Die Entsperrung ist dann bitte auf WP:EW zu beantragen. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:37, 16. Mai 2009 (CEST)

Habe ich hier getan. -- Zartonk talk 16:59, 16. Mai 2009 (CEST)

prima, dann warte einfach was nun passiert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:13, 16. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:13, 16. Mai 2009 (CEST)

Ich habe den Abschnitt Handlung komplett überarbeitet. Wenn du ihn vielleicht noch mal gegenlesen könntest, den irgendwann wird man betriebsblind. Außerdem bin ich in der Zeichensetzung nicht besonders sicher. Danke. -- Gruß SF 23:01, 10. Mai 2009 (CEST)

Salut! In beiden Bereichen bin ich leider auch kein Fachmann. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:02, 11. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

Artikel: Dimotion

Hi, ich wollte nur einmal nachfragen warum du den Artikel damals gelöscht hast oder was damals ungefähr darin stand. Ich habe dazu einmal etwas auf der Diskussionsseite geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Dimotion -- Christian

Hallo Killerbees19. Die Disk.-Seite habe ich wieder gelöscht, ohne Artikel kann es auch keine Disk.-Seite zu einem Artikel geben. Anbei der alter Text. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:18, 13. Mai 2009 (CEST)
Die dimotion GmbH ist ein Österreichisches Unternehmen und wurde im Oktober 2005 gegründetb zählt weiters 
zu den Größten IT Firmen in Österreich.
Die dimotion GmbH ist eine der größten Computer- Produktionsstätten in Österreich.

Das Unternehmen hat den Hauptfirmensizt in Wien.

Mitarbeiterstand 2008: 20 Mitarbeiter

Schwerpunkt: Assemblierung von PC Systemen und Notebooks

Website: www.xxx.at
Danke für den alten Text. Hätte ich Chancen, dass ein neuer Artikel darüber bestehen bleibt, wenn er ausführlicher und recherchierter ist? Oder ist die Firma deiner Meinung nach komplett uninteressant? Ich mache mir nur nicht gerne viel Arbeit, wenn es dann vielleicht sowieso für Nichts wäre :D -- Christian
gem. WP:RK sehe ich keine enzyklopädische Relevanz des Unternehmens. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:34, 13. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

Hallo,

wegen des LA, da ist zur Zeit eine Neuauflage (neue Argumente) in heißer Diskussion: Wikipedia:Löschkandidaten/10._Mai_2009#Schottenradio. Wollen wir mit dem Entfernen des LA nicht noch die 7 Tage abwarten?

Gruss -- Musicologus 15:44, 13. Mai 2009 (CEST)

Hallo Musicologus. Der neue LA war eigentlich ein Fall für die WP:LP. Ich nehme den mal wieder rein, die Disk. scheint ja noch offen zu sein. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:51, 13. Mai 2009 (CEST)

Danke. In einer ersten Diskussion war man wohl etwas voreilig. Die Internetradios schießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden und jedes nutzt natürlich gerne WP als Werbeplattform. Mit der Beurteilung ist das zur Zeit noch nicht ganz so einfach und klar.

Gruss-- Musicologus 15:56, 13. Mai 2009 (CEST)

Bei ähnlicher Ausgangslage dann in Zukunft bitte gem. dem Intro von WP:LP vorgehen. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:58, 13. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

Sandwerder

Schau mal in die von mir vorgeschlagene und schon begonnene Lösung: Am Sandwerder; damit sollte dann alles klar sein... BerlinerSchule 13:46, 14. Mai 2009 (CEST)

? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:47, 14. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

Löschen von Weiterleitung

ciao Nolispanmo,

würdest du bitte die Weiterleitung von: Diskussion/Rathaus Charlottenburg löschen? Um weiteres Chaos zu vermeiden. Gruß-- Kalima 11:43, 15. Mai 2009 (CEST)

Setzt du bitte einfach den Archiv-Hinweis auf der Disk.-Seite ein und überschreibt damit den Redir. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:54, 15. Mai 2009 (CEST)
Das Problem ist, dass ich immer ans Archiv weitergeleitet werde und ich gar nicht sicher bin, ob die alte Diskussionsseite noch existiert.Gruß-- Kalima 11:59, 15. Mai 2009 (CEST)
nun ja. Wie wäre es, wenn du das einfach mal dort stehen läßt. Es gibt keinen Grund das zu verschieben. Das hatte ich schon einmal rückgängig gemacht und mache es nun noch einmal. Bitte lasse den Text einfach wo er ist, er stört dort niemanden, außer dich? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:04, 15. Mai 2009 (CEST)
nun ja, man soll erledigt Diskussionsseiten ja auch mal aufräumen. Und wenn es mich stört, wieso ist das ein Grund der dagegen spricht?. Du hast die Archivierung bis zum 15. Mai 2010 gesperrt, Habe ich das richtig verstanden?-- Kalima 12:09, 15. Mai 2009 (CEST)
Salut. Nein ich habe nur das Verschieben der Disk. verhindert. 2 Beiträge stören dort niemanden. Ein Disk.-Archiv wird erst notwendig, wenn eine Disk.-Seite sehr groß wird. Das ist in diesem Fall nicht zu erwarten. Wenn das durch ein Verschieben gemacht wird, wird die Weiterleitung nicht gelöscht (das Archiv wird dadurch für viele unauffindbar), sondern die Seite bekommt den entsprechenden Baustein mit Hinweis auf das Archiv. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:29, 15. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

Artikel Josef Enzler

artikel Josef Enzler

der von mir heute verfasste Artikel wurde heute von Ihnen geloescht . Ich bin die Enkelin von Josef Enzler und wundere mich warum Sie ihn loeschten, oder was daran falsch gewesen sein soll. Mit freundlichen Gruessen Iris Wijaya-Enzler

iris.wijaya@gmail.com --125.162.169.190 16:22, 17. Mai 2009 (CEST)

Er war eine reine Textwüste, ohne Verlinkungen, ohne Gliederung etc. Wollte ihn gerade bearbeiten, als er mir als gelöscht angezeigt wurde. Als relevant hätte ich den Herrn allerdings aufgrund seiner Kompositionen angesehen, vielleicht schiebt mir Nolispanmo den Artikel ja in den BNR zum Wikifizieren. --Paulae 16:44, 17. Mai 2009 (CEST)
Hi iris habe den Nichtartikel jetzt zum zweiten Mal gelöscht, bitte studiere vor einem dritten Versuch WP:BIO und WP:FBIO--Martin Se !? 16:47, 17. Mai 2009 (CEST)
@Paulae, übernehme ich--Martin Se !?
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

VM von gestern

hallo nolispanmo. da du gestern die sperre gegen Benutzer:JaJo_Engel verhaengt hast, schau bitte hier. der editwar geht weiter. lg, -- Supermartl 20:47, 17. Mai 2009 (CEST)

Er wurde nochmals von JuTa angesprochen. Das sieht allerdings nicht nach "Einsicht" aus. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)

SLA-Entfernung Kartograph

Du hast hier meinen SLA entfernt, weil Du keinen Konsens zur Verschiebung erkennen konntest. Ich kann aber auf Diskussion: Kartographie keinen Dissens erkennen. Der einzige Einwand lautete sinngemäß: Das wird eine Menge Arbeit. Eine weitere Ankündigung auf Diskussion:Kartograf wurde bislang gar nicht beantwortet, die Schreibweise wurde im Artikel bereits umgestellt. Bitte überdenke Deine Entscheidung doch noch einmal. --Q-ß 11:28, 18. Mai 2009 (CEST)

Salut Q-ß. hmmm ... der Artikel beginnt mit "Kartograph (auch Kartograf)", der Artikel Kartographie hat auch noch sein ph. Ohne eine abgestimmt, einheitliche Vorgehensweise sehe ich erst einmal keinen Handlungsbedarf. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:30, 18. Mai 2009 (CEST)
Aber ich will doch – gerade wegen der Einheitlichkeit – Kartograf nach Kartograph verschieben, und nicht umgekehrt... --Q-ß 11:32, 18. Mai 2009 (CEST)
ah ... verschoben & Verschiebeschutz eingerichtet xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:38, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:38, 18. Mai 2009 (CEST)

Benutzer Giro

Sieh dir bitte das an: [[13]] und hier [[14]] und hier [[15]] , und das alles an einem Tag.--Speidelj 18:09, 18. Mai 2009 (CEST)

Falls du die Kriterien erfüllt siehst, wende dich bitte an die WP:VM. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:46, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:46, 18. Mai 2009 (CEST)

Nennst du das fürsorglich? Für mich hast du als Admin kläglich versagt. Und diesen, meinen Beitrag wirst du nicht woandershin verschieben.--Speidelj 23:16, 18. Mai 2009 (CEST)

Nicolas Economou

Hallo, ich wollte gerade einen Artikel über Nicolas Economou schreiben - da sah ich, dass es bereits einmal etwas gab und du es gelöscht hast (wg. Unsinn). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich mir den gelöschten Artikel ansehen kann. Ich will ja nicht Unsinn schreiben... Er war aber ein einigermaßen wichtiger Pianist und Arrangeur und ich meine ein Artikel wär prinzipiell nicht schlecht. --JoVV 18:50, 17. Mai 2009 (CEST)

Salut JoVV. Den gelöschten Text anzuschauen hilft sicher nicht bei einem Neustart. Da stand wirklich nur "Unsinn". Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:12, 18. Mai 2009 (CEST)
Okidoki. Aber ich bin halt neugierig :-) --JoVV 17:49, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:56, 19. Mai 2009 (CEST)

Hi Nolispanmo, Du hast seinerzeit den Artikel behalten mit der Begründung, dass die überregionale Relevanz gegeben sei. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Ist das Lemma wirklich ein Verein wie wir unter WP:RK#Vereine und Bürgerinitiativen meinen oder vielleicht doch eher sowas wie ein Wirtschaftsunternehmen, siehe WP:RK#Wirtschaftsunternehmen?
  2. Wenn ich davon ausgehe, dass wir das wirklich wie einen Verein betrachten, was macht dieser dann und worin besteht die überregionale Bedeutung? Momentan steht da nichts.
  3. Interessanterweise findet sich auf der Website nichts darüber was sie machen (es sind mittlerweile nicht mehr 140 sondern 117 Hotels). Ich kann eigentlich davon ausgehen, dass es sich um eine Marketing- und Buchungskooperation handelt und es damit wie Unternehmen zu behandeln ist. Dann finde ich ganz grundlegende Daten zur Beurteilung der Relevanz nicht im Artikel. Eigentlich steht da gar nichts was irgendwie auf Relevanz hindeutet (zumindest in meinen Augen).

Könntest Du Dir den Artikel und die LD vor dem Hintergrund dieser Fragen bitte nochmal kritisch anschauen? Vielen Dank und Grüße --AT talk 15:26, 18. Mai 2009 (CEST)

Moin AT!
  1. lt. Impressum ist es ein eingetragener Verein und imho somit zu behandeln.
  2. den Vereinszweck (ist das eine Marketing- und Buchungskooperation) habe ich auf den Webseiten nicht gefunden.
  3. die Hotels sind durchaus überregional verteilt.
  4. ein Alexa Rank von 2,175,269 ist wahrlich sehr wenig.
  5. Ob die RKs in diesem Fall hätten strenger ausgelegt werden können? Ja, denke ich schon.
  6. Eine WP:LP könnte Klarheit darüber bringen, ob hier die Argumente für "keine Relevanz" überwiegen sollten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:48, 18. Mai 2009 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. LP ist hier. Gruß --AT talk 18:13, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:12, 19. Mai 2009 (CEST)

Danke für die großzügige Unterstützung beim Schutz der Persönlichkeitsrechte von Benutzern. --Eva K. ist böse 19:01, 18. Mai 2009 (CEST)

Hallo EvaK. Aus den Diffs ging für mich keine Verletzung eben dieser hervor. Dein RN steht auf deiner Benutzerseite. Um WP:ANON geht es hier also nicht und der Rest ist kein Fall für eine Versionslöschung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:07, 18. Mai 2009 (CEST)
Es findet sich immer ein Grund, nicht aktiv werden zu müssen. Daß ich meinen RN angebe, hatte einen vergleichbaren Hintergrund in einem Pöbelblog, also reine Flucht nach vorn. Das bedeutet aber nicht, daß ich für jegliches Gepöbel Freiwild bin und dessen Nachvollziehbarkeit hinnehmen muß. Aber ich verstehe schon: Nur für Männer gilt der Grundsatz des noli me tangere, Frauen sind grundsätzlich frei zum Besudeln. Danke, daß Du mich mal wieder dran erinnerst, in wessen Welt ich mich bewege und wer das Sagen hat. --Eva K. ist böse 01:33, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:09, 19. Mai 2009 (CEST)

Ziel:Sozial...

Hi Noli, das wollte ich gerade nicht, dadurch wird alles sehr unübersichtlich. Ich reverte mal... Grüße von Jón + 11:57, 19. Mai 2009 (CEST)

unübersichtlich? Für 60 Minutes ist es auch schon zu spät und ich finde die Ordnung sehr praktisch, so landen oben z.B. gleich die Links "Wikipedia:Review | Geistes- und Sozialwissenschaft" das passt imho prima. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:00, 19. Mai 2009 (CEST)
Ok, siehe die andere Disk... Vorschlag: Tele oder Chat... ;) Grüße von Jón + 12:02, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:03, 19. Mai 2009 (CEST)

Review

Hi Noli, die Geistes- und Sozialwiss. hab ich jetzt zu Ende ausgelagert und probeweise mal auch eine Einbindung auf einer Disk. versucht, siehe Diskussion:Kroatische Sprache. -Grüße von Jón + 13:27, 19. Mai 2009 (CEST)

moved it! :) -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:48, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:48, 19. Mai 2009 (CEST)

Deutschrock

Hallo Nolispanmo,

Du hast heute meinen Artikel zu Deutschrock (Merchandise-Unternehmen) gelöscht. Leider ohne Diskussion, obwohl ich die Relevanz des Unternehmens dargelegt und auch mit Belegen versehen habe.

Deshalb vielleicht hier noch mal auf diesem Wege. Die Ärzte sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Zwei Bandmitglieder sind nach wie vor am Unternehmen beteiligt. Zudem ist Deutschrock ein wirklich relevantes Unternehmen (auch wenn ich die Marktführerschaft bislang noch nicht mit Zahlen belegen konnte. ;-)), allein schon deshalb, weil ALLE Major-Labels (Sony, Warner, EMI, Universal) Exklusiv-Verträge mit Deutschrock haben. Wenn man darüber mal kurz nachdenkt und sich klarmacht, dass alles, was diese Unternehmen an Merch auf den Markt werfen, (ALLES!) nicht ohne Deutschrock läuft, dann ist das schon beeindruckend und meiner Meinung nach ein stichhaltiges Argument hinsichtlich der Relevanz.

Liebe Grüße Das-Dinchen

P. S.: Falls Du Dich das fragst: Nein, ich bin nicht bei Deutschrock angestellt.(nicht signierter Beitrag von Das-Dinchen (Diskussion | Beiträge) 15:05, 19. Mai 2009 (CEST))

Salut gem. WP:RK#U sehe ich keine Relevanz. Du kannst diese Entscheidung aber auf der Seite WP:LP überprüfen lassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:23, 19. Mai 2009 (CEST)

Hallo und danke für den Hinweis. In diesem Punkt sehe ich aber doch eine Berechtigung: "...bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben...". Wer mit allen vier Major-Labels exklusiv arbeitet, darf wohl als "marktbeherrschend" bezeichnet werden. Ich werde es mal zur Diskussion stellen. LG Das-Dinchen(nicht signierter Beitrag von Das-Dinchen (Diskussion | Beiträge) 17:06, 19. Mai 2009 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:14, 19. Mai 2009 (CEST)

Xox schellgelöscht

Hallo! Du hast Xox trotz meines Einspruchs schnellgelöscht und verweist ohne Link auf die Unternehmerseite. Dort habe ich jedoch dies gefunden: [16], was, ebenso wie der Artikeltext, auf Relevanz durch Mitarbeiterzahl schließen lässt. Bitte erkläre mir das. --128.246.31.6 15:40, 19. Mai 2009 (CEST)

Ich hatte den SLA in einen LA umgewandelt. Die RKs sollten durch 1200 Mitarbeiter, wie auch auf der Netzpräsenz dargestellt, historisch erfüllt sein. Zumindest sollte eine reguläre LD durchgeführt werden, denn zweifelsfreie Irrelevanz sehe ich hier auf keinen Fall. Würdest du den Artikel mit LA wiederherstellen, damit darüber diskutiert werden kann? Gruß --Eschenmoser 15:51, 19. Mai 2009 (CEST)
hm.. komisch bei mir war nur der SLA drin und einen BK gab es auch nicht. Wie dem auch sei: Der Artikel ist wieder da, die LD kann weitergehen. Gem. eUR und 3.375.632 EUR Bilanzsumme sehe ich keine Relevanz. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:54, 19. Mai 2009 (CEST)
Versteh ich auch nicht. Danke fürs Wiederherstellen. Gruß --Eschenmoser 16:07, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:14, 19. Mai 2009 (CEST)

Karnail Paul Pitts

Zur Info: Benutzer Diskussion:Elendur & Löschprüfung Gruß --Minérve aka Elendur 20:24, 19. Mai 2009 (CEST)

Danke. Ich schließe mich deinen Ausführungen auf deiner Disk. an. Keine Relevanz zu erkennen, der POVige Tathergang ist zudem zu 100% entbehrlich. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:37, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:37, 19. Mai 2009 (CEST)

Importwünsche

Hallo Nolispanmo. Mit etwas Verwunderung habe ich gesehen, dass Du fr:Orgerus mit ganzer Versionsgeschichte in einen BNR übertragen hast. Der französische Artikel ist aber - wie viele - wörtlich aus der Enzyklopädie quid.fr abgeschrieben und - ebenfalls wie sehr oft - ohne Quellenangaben. Auf dewiki verlangen wir nicht umsonst Belege. Man sollte nicht jeden Importwunsch erfüllen (müssen). gruss Rauenstein 23:01, 19. Mai 2009 (CEST)

Salut Rauenstein - auch dir einen schönen Abend.
In fr ist er nicht als URV markiert, sonst hätte ich ihn nicht importiert. btw: der Import-Hinweis an den Autor ist eindeutig formuliert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:20, 19. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:41, 20. Mai 2009 (CEST)

VM Grochim

Da ich unangemeldet auf VM nicht schreiben kann, Antwort hier: Die Einleitung, auf die du verweist, sagt „Hier kannst du Administratoren auf Vandalismus, akute Edit-Wars, fehlerhafte Sichtungen und gezielte oder wiederholte Verstöße gegen die Grundprinzipien der Wikipedia aufmerksam machen. Die betroffenen Artikel oder Benutzer werden dann gegebenenfalls für eine angemessene Zeit gesperrt.“ Genau das habe ich getan. Antwort bitte gern nach VM verschieben. 92.196.106.200 13:58, 21. Mai 2009 (CEST)

Salut! Ich habe deine Antwort zur VM übertragen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:12, 21. Mai 2009 (CEST)
Danke. Die Seite Benutzersperrung, auf die Du mich verwiesen hast, sieht ausdrücklich vor: „Ein Administrator kann ohne Antrag sperren, falls Benutzer [...] wiederholt gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen“ Gruß 92.196.106.200 14:24, 21. Mai 2009 (CEST)
Das ist mir durchaus bewußt, aber da auf die Anfrage kein Admin "sofort" reagiert hat, wird es wohl eine Disk. dazu brauchen und dazu ist die Seite imho besser geeignet, zumal du die Unterseite dann auch beabeiten könntest. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:30, 21. Mai 2009 (CEST)

Hochachtung für Deinen Mut, den ich nicht aufbrachte (und das ganze als IP betrieb). Der Weg zum regulären Sperrverfahren war mir als IP natürlich versperrt. Ich freue mich, dass nun fünf Unterstützer zusammen sind und hoffe sehr, dass die Gemeinschaft Verhalten wie das von Grochim nicht toleriert. 92.196.106.200 15:52, 21. Mai 2009 (CEST)

Inzwischen verstehe ich, was du mit "Mut" meintest xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:12, 21. Mai 2009 (CEST)

Auf Wunsch des Betroffenen der Account gesperrt? Ich würde gern noch eine abschließende Stellungnahme des Betroffenen zum Verfahren hier hören, nachdem er die Diskussionen der letzten Stunden nachlesen und sich den Stand des BS anschauen konnte. Wenn er danach noch den Account schließen will, kann sich die WP zum Vertreiben eines weiteren Nutzers gratulieren. --Lixo

Das ist eindeutig. Der Benutzer kann sich jederzeit entsperren lassen. Bitte entferne keine Erl.-Bausteine auf meiner Disk. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 21. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 21. Mai 2009 (CEST)

Verschiebung Cung Le

Guten Morgen Nolispanmo! Ich habe gestern das Lemma von Cung le → Cung Le verschoben. Du hast dann Cung le gelöscht. Habe ich da bei der Verschiebung was übersehen? Oder läuft das immer so, dass dann ein Admin den unnötigen Redirect löscht? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. War meine erste Verschiebung...Grüße, --Brodkey65 09:33, 22. Mai 2009 (CEST)

Salut Brodkey65. Auf den Verschieberest (also die Weiterleitung) wurde aber ein SLA gestellt, dass kannst du bei einem ähnlichen Fall natürlich auch selbst machen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:50, 22. Mai 2009 (CEST)
Danke für die Information. Schönen Tag noch. Grüße, --Brodkey65 10:08, 22. Mai 2009 (CEST)
no worries. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:20, 22. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:20, 22. Mai 2009 (CEST)

Löschung der Seite Region Sønderjylland-Schleswig

Hallo, vor ein paar Stunden hats Du die Seite Region Sønderjylland-Schleswig gelöscht bzw. verschoben. Wie bekomme ich die Seite denn jetzt, wo sie fertig ist, wieder zurück?? Ich habe gerade einen Antrag auf Löschaufhebung gestellt, aber das wird wohl länger dauern, oder? Ich bitte um ein wenig Nachsehen, ich bin neu hier. Gruss --Her5ry 15:10, 20. Mai 2009 (CEST)

Ich habe den Artikel weder gelöscht, noch zu dir verschoben sondern dich nur über die Verschiebung informiert. Nun ist er unter Region Sønderjylland-Schleswig zu finden. Das Plakat habe ich entfernt. 1. ist wohl eine URV 2. macht die WP keine Werbung. Der Text sollte dahingehend auch nochmal von dir geprüft werden. Tipp: Wende dich an die Seite WP:MP und bitte einen Mentor dir zu Helfen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:21, 20. Mai 2009 (CEST)
Evtl. wäre eine Überprüfung mit der Seite www.region.dk hilfreich, da von einer Übersetzung die Rede ist. Ich bin mir nicht sicher ob nicht einfach nur Texte von besagter Seite übersetzt wurden... das wäre URV. --Minérve aka Elendur 18:05, 20. Mai 2009 (CEST)
Hi, jetzt verstehe ich auch, warum das Bild plötzlich weg war. Hm - wie ist es denn mit einer regulären Landkarte der Region, gilt das auch als Werbung? Den Text habe ich selbst verfasst, da ist nichts kopiert! Gruss, --Her5ry 19:26, 20. Mai 2009 (CEST)
Du darfst weder fremde Bilder/Fotos/Karten noch Texte verwenden die 1:1 übersetzt wurden. Alles ist sind eine WP:URV. Du bist ja im Mentorenprogramm angekommen. Der Mentor hilft dir also nun weiter. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:39, 20. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:49, 23. Mai 2009 (CEST)

Kastrioten

Hi, Nolispanmo, kannst du mir sagen was hier (Kastrioten) passiert ist?-- Zsoni Disk. Bewert. 22:26, 23. Mai 2009 (CEST) Ok hat sich erledigt. Beste Grüße -- Zsoni Disk. Bewert. 22:26, 23. Mai 2009 (CEST)

fein. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:49, 23. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:49, 23. Mai 2009 (CEST)

Wie soll ich sagen: Wiederherstellen oder WP:AP. Fossa?! ± 17:55, 23. Mai 2009 (CEST)

Hallo Fossa. Die Benutzerseite habe ich als Verstoß gegen WP:WWNI und WP:BNR gelöscht. Du kannst meine Entscheidung in der LP überprüfen lassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:11, 23. Mai 2009 (CEST)
Auch gut, sogar besser. Fossa?! ± 18:13, 23. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Wake Up!

Hallo

Wieso ist der artikel Wake Up! gelöscht worden?

Ich dachte es wäre eine freie Enzyklopädie? Habe gegen keine Urheberrechte verstoßen oder Lizenzen gebrochen. Und wie bekomme ich die fertig gestellte Seite nun wieder damit ich nicht alles noch einmal schreiben muss?

Erwarte Antwort! --Cassian123 20:28, 24. Mai 2009 (CEST)

Auf deiner Disk. findest du im Abschnitt "Artikel über Bands, Musikgruppen oder Gesangskünstler in Wikipedia" die Antwort. Kurzform: lese WP:RK und WP:WWNI. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:56, 24. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Benutzerseiten-Anfrage

Hallo; was macht man denn mit diesem Benutzerseiten-Monstrum? Gruß --Hände weg! 15:58, 25. Mai 2009 (CEST)

Hallo Hände weg!. Die Seite wurde im April 2006 von einer IP angelegt. Ist aber keine 1:1 Kopie des Artikels zu diesem Zeitpunkt. Ich würde dir empfehlen den Benutzer einmal darauf anzusprechen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:15, 25. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Warum ist nabbed gelöscht worden?

Ich verstehe nicht was das soll? Darin ist nichts illegales. Warum haben Sie den Artikel gelöscht? Kwick (www.kwick.de) hat doch das selbe. Kann ich mich irgenwo beschweren?(nicht signierter Beitrag von MSob (Diskussion | Beiträge) 13:49, 27. Mai 2009 (CEST))

Salut MSob. Hier bist du schon richtig. Lese bitte die Hinweise unter WP:RK#Websites und WP:WWNI. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:51, 27. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Danke!

Hallo Nolispanmo,

Ich bedanke mich bei dir für die schnellen Halbsperrungen meiner Benutzerseiten!

Viele Grüße ;-) -- ++gardenfriend++ Disk. Mach mit! 17:55, 27. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Danke für WP:IMP Tip.

--Wikinaut 18:27, 27. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo! Ich glaube, das war wohl ein versehen. Du hast den Vandalismusjäger und nicht den Vandalen gesperrt. Bitte rückgängig machen. --Geist, der stets verneint 13:44, 28. Mai 2009 (CEST)

xD stimmt. Ist wieder frei -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:50, 28. Mai 2009 (CEST)
Besten Dank. Das ist mit jetzt schon zum 8. mal passiert, schon zum zweiten mal unter dieser IP. --128.246.31.6 13:52, 28. Mai 2009 (CEST)
jo, schon gesehen. Sorry! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:53, 28. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 28. Mai 2009 (CEST)

Hinweis

Vielleicht hast du des dank BEO eh schon bemerkt, aber ich hätte hier eine kleine Bitte an dich ;) Lg, --لαçkτδ [1] [2] 15:11, 29. Mai 2009 (CEST)

done -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:29, 29. Mai 2009 (CEST)
Danke, du hast mich überzeugt. --لαçkτδ [1] [2] 15:55, 29. Mai 2009 (CEST)
das freut mich. have a nice weekend -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:01, 29. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:29, 29. Mai 2009 (CEST)

„AdVision digital GmbH“

Hallo und einen schönen guten Tag,

wieso hast Du unseren Eintrag gelöscht? Es sollte kein Werbeeintrage werden. Vielleicht müssen wir einige Punkte anders formulieren. Wir erstellen die Wettbewerbsbeobachtung für die GWA. (Gesamtverband der Kommunikationsagenturen) und damit den wichtigsten Werbeagenturen. (Auch hier gibt es Wikki Einträge).

Unsere Konkurrenz Nielsen Mediaresearch ist auch vertreten. Warum dürfen wir nicht vertreten sein?

Liebe Grüße

Carsten(nicht signierter Beitrag von 80.187.104.100 (Diskussion | Beiträge) 19:39, 28. Mai 2009 (CEST))

Hallo Carsten. Das war ein Text wie von einem Werbeflyer aus dem keinerlei Relevanz hervor ging. Siehe dazu auch die LD. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:47, 28. Mai 2009 (CEST)

Lieber Nolispanmo,

kann ich Dir dann einen neuen Entwurf-Text per Mail zusenden, damit die Punkte die Dich stören würden umformuliert werden können? Oder wie st das weitere Vorgehen?

LG

Carsten(nicht signierter Beitrag von 80.187.104.100 (Diskussion | Beiträge) 20:04, 28. Mai 2009 (CEST))

Hallo Carsten. Die 2006er Bilanzsumme des Unternehmens ist mit 336.299,77 EUR angegeben. Auch wenn der Artikel neutral geschrieben würde, wären unsere Relevanzkriterien nicht zu erreichen:
  • Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die:
  • mindestens 1000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • mindestens 20 Zweigniederlassungen / Produktionsstandorte / Filialen besitzen oder
  • an einer deutschen Börse im regulierten Markt oder in einem gleichwertigen Börsensegment im Ausland gehandelt werden oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro (etwa 150 Millionen Schweizer Franken) vorweisen oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.
Ein Artikel über das Unternehmen wird es derzeit in Wikipedia daher nicht geben. Das ist nicht "gegen" das (und andere kleine) Unternehmen zu verstehen, sondern verhindert, dass die Online-Enzyklopädie Wikipedia ein weiteres Online-Branchenbuch wird. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:04, 28. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:16, 3. Jun. 2009 (CEST)

Schiedsgericht

Hallo Nolispanmo

Du warst in administrativer Funktion an Löschungen/Löschprüfungen der Artikel Für Volksentscheide bzw. FÜR VOLKSENTSCHEIDE beteiligt. Ich habe in dieser Sache das Schiedsgericht angerufen: Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Schnelllöschungen Wählervereinigung "Für Volksentscheide". Ich bitte Dich, dort Deine Sicht darzulegen.

Lass mich anfügen, dass ich weder Dir noch einem anderen beteiligten Admin einen persönlichen Vorwurf machen möchte und selbst erhebliche Zweifel am Nutzen eines Artikels über diese Wählervereinigung für die Wikipedia habe. Ich bin allerdings der Meinung, durch die wiederholten Schnelllöschungen habe die Sache eine Eigendynamik entwickelt, die der Akzeptanz der Admins und der Schnelllösch- und Löschprüfungsregularien schadet. Deswegen habe ich den Fall vors Schiedsgericht gebracht.

Herzliche Grüsse, Adrian Suter 11:00, 2. Jun. 2009 (CEST)

Salut Adrian. Danke für die Information. Meine Beteiligung beschränkte sich auf das Löschen eines Redirs "17:31, 27. Mai 2009 Nolispanmo hat „FÜR VOLKSENTSCHEIDE“ gelöscht ‎(Unnötiger Redirect)" - in der Sache habe ich also Nichts entschieden. Ich schreibe das dort noch einmal. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:10, 2. Jun. 2009 (CEST)
Ist OK, hab ich mir auch schon so gedacht, ich wollte einfach keine Vorentscheidung über die Beteiligten bzw. Nichtbeteiligten fällen. Adrian Suter 11:16, 2. Jun. 2009 (CEST)
no worries - Ich habe mich auf der SG-Seite dazu geäußert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:21, 2. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:16, 3. Jun. 2009 (CEST)

Moin Nolispanmo, man on a mission ist schon zutreffend, aber Benutzer:Bogorm sollten wir auch (mindestens) auf dem Schirm haben. Der läuft sich hier gerade erst warm, während er auf en schon infinit gesperrt und auf bg mehr oder weniger freiwillig ausgestiegen ist (vgl. [17]). Grüße --20% 13:14, 2. Jun. 2009 (CEST)

ACK - sehe ich auch so und er steht, vermutlich nicht nur bei mir, unter Beo. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:04, 2. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:16, 3. Jun. 2009 (CEST)

Sperrung Insekten Axel - Fethullah Gülen

Hallo,

warum haben Sie den Benutzer Insekten Axel (ich) gesperrt?

habe doch gar nichts gemacht, ausser auf die toten Links die als Quellenangabe stehen zum Thema Fethullah Gülen hinzuweisen und den jetzigen Artikel zu kritisieren???

also warum bitte schön?

ist das hier eine freie Enzyklopädie oder eine Art Anwendung von SS und Stasi Methoden?....(nicht signierter Beitrag von 84.59.96.54 (Diskussion | Beiträge) 17:49, 3. Jun. 2009 (CEST))

1.) Hier ist es üblich sich zu duzen. 2.) Mit solchen Vergleichen sollte man vorsichtig sein. 3.) Du kannst mit deiner Signatur unterschreiben. 4.) Offensichtlich hat der Kollege hier es öfters mal ziemlich eilig...Politik 19:51, 3. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:32, 3. Jun. 2009 (CEST)

1.) Das war keine Antwort auf meine Frage 2.) Ich ziehe es vor geSIEzt zu werden (vor allem von Leuten die mich einfach sperren) 3.) habe angegeben wer ich bin 4.) Der Vergleich ist insofern angebracht, als das man einfach das verbietet bzw. sperrt, was einem nicht passt... ich weise nochmals darauf hin das es sich hier um eine Hetzkampagne handelt gegen Gülen und Nolispanmo scheint voll mit drin zu sein... mit freundlichen Grüßen Insekten Axel -- 84.59.111.187 18:35, 4. Jun. 2009 (CEST)

Deine Hinweise

Bitte werf einen Blick auf meine Antwort.Politik 19:48, 3. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:28, 3. Jun. 2009 (CEST)

Beyaz Kelebekler

Warum hast du das Artikel Beyaz Kelebekler gelöst? Es war ein Artikel wie alle andere hier auf dem deutschen Wikipedia, teilweise eine Übersetzung vom niederländischen Artikel, so was war los damit? Wenn du es nicht glauben kann, dass White Butterflies genau dieselbe Gruppe ist wie Beyaz Kelebekler, schaust du hier oder auf YouTube ihre Lieder und ihre weisse Schmetterling. 2NG 22:16, 3. Jun. 2009 (CEST)

Ne das war kein Artikel, zumindest nicht in der hier üblichen deutschen Rechtschreibung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:30, 3. Jun. 2009 (CEST)

Ich bin kein Deutscher also kannst du es verbessern, was immer besser ist als löschen, nicht? 2NG 22:34, 3. Jun. 2009 (CEST)

Verbessern <> Neuschreiben. Wenn du keine Artikel in deutscher Sprache schreiben kannst, dann lasse es einfach. btw: Hättest du eine "teilweise" Übersetzung hinbekommen, wäre dies zudem eine WP:URV. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:39, 3. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:08, 3. Jun. 2009 (CEST)

Hallo, du hast kürzlich den SLA für diese Weiterleitung entfernt. Hier zur Erklärung: In Tschechien werden regelmäßig Sponsoren mit in den Vereinsnamen aufgenommen - da dies zum teil jährlich geschieht, haben wir uns im Portal:Eishockey geeinigt, Sponsoren nicht mehr im Lemma zu führen. Daher dieser Antrag. Im Fall von Pardubice heißt der Verein seit Mai 2009 Eaton HC Pardubice. --Xgeorg 10:56, 4. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:43, 4. Jun. 2009 (CEST)

Löschung Frank.ho/Internationale Schauspielakademie CreArte

Hallo

das ist ja wie bei Kafka hier - schlimmer...

Ich habe den Artikel im Benutzernamnesraum zur Bearbeitung gelagert, da er wohl noch nicht ausgereift ist und hier bearbeitet werden soll.

Warum wird er also hier gelöscht ? was ist ein redirect oder ein unnötiger ? und was hat die Löschfeuerwehr hier zu suchen ?

Kafkaeske Grüsse --Frank.ho 11:39, 4. Jun. 2009 (CEST)

Weil der Artikel in den Benutzernamensraum gehört, dort ist er jetzt auch Benutzer:Frank.ho/Internationale_Schauspielakademie_CreArte. Also: erstmal informieren, dann Herrn Kafka zitieren. — YourEyesOnly schreibstdu 11:41, 4. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:43, 4. Jun. 2009 (CEST)


Hallo
warum nicht Kafka ? Passt doch bestens .... kafkaesk
Merci für die Verschiebung in den BNR - Grüsse --Frank.ho 18:34, 4. Jun. 2009 (CEST)

wieso Alessandra Ravanelli Beitrag gelöscht?

hallo Nolispanmo,

wieso hast du meinen Eintrag gelöscht? was habe ich falsch gemacht? was muss ich daran ändern? Bin Person des öffentlichen Rechts und daher auch wie zB: Mirjam Unger

mfG Alessandra(nicht signierter Beitrag von 80.121.145.66 (Diskussion | Beiträge) 12:24, 3. Jun. 2009 (CEST))

Lese bitte WP:WWNI & WP:RK und suche dir für deine Eigendarstellung eine passende Website. Die WP ist dafür der falsche Ort. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:51, 3. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 6. Jun. 2009 (CEST)

Versionslöschung in Karl Peters (Kriminalist)

Sers Nolispanmo,

Du hast in diesem Artikel Karl Peters (Kriminalist) Autorenversionen des Artikelerstellers gelöscht, jetzt erscheint STBR fälschlicherweise als Verfasser des gesamten Beitrages. Dies ist aber eine URV. Haben die zitierten Sätze im Kapitel Rezeption (lt. STBR) tatsächlich die nötige Schöpfungshöhe erreicht um eine weitere URV zu rechtfertigen, die einen kompletten Artikel einem falschen Autor zuordnet. Zumal die Sätze laut Ausage von STBR als Zitat gekennzeichnet waren, da müssten einige Filmartikel aufgrund von Zitaten aus Rezeptionen gelöscht werden. Nach Wikipedia:Textplagiat sollte eine einfache Umformulierung der fraglichen Sätze doch reichen, wenn überhaupt. --MikeyM 22:18, 4. Jun. 2009 (CEST)

Salut MikeyM. Eine knifflige Frage, die ich mir vorab auch gestellt habe. Laut WP:ZIT gilt (Zitat xD) "Beim Kopieren von Texten sind diese unbedingt in geeigneter Weise als Zitat zu kennzeichnen. Das Weglassen einer solchen Kennzeichnung verstößt sowohl gegen das Urheberrecht als auch gegen die Grundregeln des wissenschaftlichen Arbeitens." das ist in diesem Fall nicht geschehen. Die Neueinstellung erfolge von einer IP, die nicht der Uni-Münster zugeordnet ist, eine Freigabe ist daher eher nicht wahrscheinlich. Ich habe mich daher "pro Rechtssicherheit" entschieden. Der verbliebene Rest des Textes ist immer noch "recht nah" am Text der Uni angelehnt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:32, 4. Jun. 2009 (CEST)
"Pro Rechtsicherheit" ist hier ein sehr zweischneidiges Schwert, da durch die Beseitigung der URV eine weitere größere URV hergestellt wurde. Die IP, durch welche die Neueinstellung erfolgte, ist durch deine Löschung nicht mehr als Ersteller des Textes erkennbar und damit wurden deren Urheberrechte verletzt, da dies laut GNU-Lizenz für freie Dokumentation unbedingt erforderlich ist. Unabhängig vom Zitatrecht sind auch nur Texte mit einer bestimmten Schöpfungshöhe schützbar, ich kann den Abschnitt leider nicht mehr einsehen, aber es waren laut Erinnerung nur ein zwei Sätze, das erreicht doch noch keine Schöpfungshöhe, und zur Sicherheit reicht ein einfaches Umformuliern, wie in Wikipedia:Textplagiat beschrieben. LG --MikeyM 22:49, 4. Jun. 2009 (CEST)
Muss mich da mal eben einklinken: Bisher habe ich eigentlich immer erlebt, dass im Falle einer Versionslöschung, wo wichtige Versionen verloren ging, wo wie hier der Urheber des ansonsten nicht belasteten Materiels verloren gegangen wäre, die gelöschten Versionen der Historie zur Dokumentation auf der Diskussionsseite mit vermerkt wurden. --STBR!? 23:15, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ergänzung in Bezug auf MikeyM: Ich habe im entsprechenden Absatz gesehen, dass die Passage in Anführungszeichen gesetzt waren, um so ein mögliches Zitat zu kennzeichnen. Allerdings erschien mir das in diesem Falle kein echtes Zitat auch in Bezug zu einer Rezeption zu sein, sondern einfach eher eine möglicherweise Faulheit des Erstellers, ohne eine entsprechend neue Wiedergabe die Auszeichnungen mit in den Artikel quetschen zu können. Da ich mir entsprechend nicht sicher war und bin, ob das noch als Zitat durchgeht, habe ich zur Sicherheit den betreffenden Abschnitt einfach neu geschrieben und zwecks weiterer Meinung als mögliche URV-belasteten Artikel bei der Versionslöschung gelistet. --STBR!? 23:21, 4. Jun. 2009 (CEST)
Salut zusammen. Wenn man die "" als Zitat-Hinweis versteht und die Schöpfungshöhe der kopierten Zeilen betrachtet stimme ich MikeyM zu, dass hier die GNU-Lizenz für freie Dokumentation Vorrang haben sollte. Ich habe die Versionen daher wiederhergestellt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:29, 5. Jun. 2009 (CEST)
Nolispanmo, danke Dir für diese Entscheidung und für Deine Adminarbeit im Allgemeinen. LG --MikeyM 03:38, 7. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 6. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo, Du hast diese Seite gelöscht mit dem Kommentar „Benutzerseite von einem anderen Benutzer angelegt, vergleiche Benutzernamensraum-Konventionen: {{Löschen|Werbung ist ein Fall für sofortiges Löschen. MaiusGermanicus 12:25, 5. Jun. 2009 (CEST)}}“. Zum einen bin ich mir fast sicher (ich kann ja jetzt nicht mehr nachschauen), dass die Seite vom betreffenden Benutzer selbst angelegt wurde. Zum anderen finde ich in WP:BNR und WP:SLA keinen Hinweis, dass Werbung ausserhalb des ANR ein Schnelllöschgrund wäre. Der Benutzer hat sich erst gestern registriert und (wenn ich es richtig erinnere) bisher nur seine Benutzerseite angelegt. Wäre es nicht sinnvoller, ihn zu begrüßen und vielleicht auf die BNR-Konventionen hinzuweisen? Das soll jetzt keine Kritik sein; ich will nur besser verstehen, wie die Wikipedia funktioniert und manchmal gibt es wohl Gepflogenheiten, die üblich sind, aber nirgendwo dokumentiert sind. Kannst Du mir das also mal kurz erklären? Danke und lieben Gruß, --Corona Australis 12:51, 5. Jun. 2009 (CEST)

Moin Corona Australis. Siehe z.B. WP:WWNI - Wikipedia ist kein kostenloser Werbewebspace, egal in welchem Namensraum. Ich spreche Benutzer normalerweise auch an, allerdings bin ich mir in diesem Fall recht sicher, dass er weiß, der er gegen die Regeln verstoßen hat hat und darum ebenso weiß, warum die Seite nun wieder weg ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:06, 5. Jun. 2009 (CEST)
Danke für die Antwort. WP:WWNI stellt natürlich klar, dass solche Inhalte unerwünscht sind, sagt aber nichts zum Procedere des Entfernens. Dazu sagt dann WP:LR bezüglich des Löschantrags (der ja hier Regelkonform gestllt war): Wenn Schnelllöschgründe vorliegen – und nur dann – kann ein Artikel auch schon vor Ablauf der siebentägigen Diskussion gelöscht werden. Auf der verlinkten Seite finde ich jedoch keine Grund, der in diesem Fall zutreffend wäre. Ich halte es jedoch nicht für sinnvoll, einen begangenen Regelverstoß mit einem weiteren Regelverstoß zu beantworten. Aber vielleicht verstehe ich den Kern der Sache auch nicht richtig. Jedenfalls nix für ungut, Gruß, --Corona Australis 17:19, 6. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 6. Jun. 2009 (CEST)

Verschiebung auf ASEAG

Hallo, ich glaube nicht, dass Du da eine hilfreiche Verschiebung gemacht hast, im Gegenteil. Findest Du es wirklich sinnvoll, dies bei einem Verkehrsunternehmen anders zu halten als bei allen anderen? Siehe bspw. CVAG, NIAG, STOAG, PESAG, HzL, SWEG, HAVAG oder KEVAG - alles Weiterleitungen auf den vollständigen Namen. Auch Verkehrsverbünde wie etwa der VRR, der ZVON oder die DING sind mit ihrem vollen Namen zu finden, die Abkürzungen sind Weiterleitungen. Fast durchweg werden die Artikel unter dem vollständigen Namen verwendet, und als jemand, der beruflich in der Branche tätig ist, weiß ich, dass auch dort durchaus beides verwendet wird - Abkürzungen und der vollständige Name. Von daher sehe ich es als sinnvoller an, den Artikel mit dem vollständigen Namen zu versehen. In diesem Fall auch und gerade wegen der Abkürzung auch mit dem "AG" hinten dran, da die Unternehmensform direkter Namensbestandteil ist (anders als bei anderen Unternehmen, bei denen ein "GmbH" anstelle des "AG" nichts an Aussprache des Namens oder der Abkürzung ändern würde. Schließlich - Wikipedia:Namenskonventionen ist mir bekannt, einschließlich des einleitenden Hinweises, dass es sich dabei ausdrücklich nicht um Gesetze handelt - begründete Abweichungen sind also zulässig. Gruß, --Wahldresdner 14:35, 6. Jun. 2009 (CEST)

Salut Wahldresdner. Die Argumente sind überzeugend. Ich habe den Artikel verschoben und das Intro entsprechend angepaßt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:44, 6. Jun. 2009 (CEST)
Merci beaucoup! War ja megaschnelle Reaktion! Gruß & schönes Wochenende! --Wahldresdner 14:45, 6. Jun. 2009 (CEST)
Ich habe für den Hinweis zu danken und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:53, 6. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:53, 6. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo! Danke für den Import der en-Version. Leider hat sich der Benutzer wohl den Text auf seiner DS nicht durchgelesen oder wollte unbedingt als Erstautor in der Versionsliste stehen. Er hat den Text nämlich nicht in den ANR verschoben, sondern neu unter Autodesk Developer Network angelegt. Kannst du die Versionsgeschichte nachreichen?-- Johnny Controletti 11:39, 8. Jun. 2009 (CEST)

jo, habe die Versionen aus dem BNR nachgeschoben. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:59, 8. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:59, 8. Jun. 2009 (CEST)

Bezirk 1

Warum löschst du eine SLA-Seite trotz Widerspruch ? bitte wiederherstellen und in einen LA umwandeln. Cäsium137 (D.) 13:07, 8. Jun. 2009 (CEST)

1. keine Relevanz, 2. 1a POV, 3. URV ist das auch in deinen Augen SLA-fähig? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:11, 8. Jun. 2009 (CEST)

Relevanz wäre ein LA-Thema, da man das meist nicht aus dem Stehgreif klären kann. POV wäre ggf. änderbar. Bist du dir beim URV sicher ? Das wäre dann sehr wohl ein Grund. Cäsium137 (D.) 13:15, 8. Jun. 2009 (CEST)

Wenn ich mich einmischen darf! Der Text stammt von hier. -- Johnny Controletti 13:26, 8. Jun. 2009 (CEST)
Ja, von da stammt der Text! Wie ich schon geschrieben habe stammt auch die Seite www.asm-bezirk1.de von mir! Hab ich demnach meine eigenes Urheberrecht verletzt? --Spinne1000 13:36, 8. Jun. 2009 (CEST)
Genau, weil niemand wissen kann, wer sich hinter einem Benutzerkonto der WP verbirgt. Mehr dazu steht unter Wikipedia:URV#Hinweis_an_Rechteinhaber -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:01, 8. Jun. 2009 (CEST)

Alles klar. Danke für die Info. Cäsium137 (D.) 14:50, 8. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:54, 8. Jun. 2009 (CEST)

Hi und danke, dass du den Benutzer angesprochen hast, leider war ich offenbar mental auf irgendwelchen dunklen Schleichwegen, denn die Vorlage ist ja explizit zum Spielen da, ich habe das auf der VM und BD:Christian Stenner schon richtig gestellt und entschuldige mich jetzt auch noch mal bei dir für unnötige Zeitverschwendung. Grüße, --χario 20:09, 8. Jun. 2009 (CEST)

lol - stimmt. Ich habe mich gleich an Dein Sorry angehängt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:14, 8. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:14, 8. Jun. 2009 (CEST)

HabnHandy / Ha-n-Ha

Was warn das? Stelle fest: Es wurde nicht vandaliert, keine Doppelabstimmungen erfolgten, Diskussion wurde ausdrücklich als gelesen und gelöscht markiert. Stelle weiterhin fest, enzyklopädische Arbeit ist auch die Verhinderung von unagebrachten Löschungen. Habe niemanden beleidigt. Die heutigen Kommentare gegen Löschungen habe ich begründet. 1. Preisgeldhöhe ist für mich kein Löschgrund, 2. Förderung des deutschen Film sehe ich als relevant an. Man zeige mir bitte die fixierte Regel, nach der in Löschdiskussionen nur abgestimmt werden darf, wenn bereits Artikel bearbeitet wurden und nach der eine Sperrung auf Lebenszeit rechtlich zulässig wäre. Ich sehe die Sperrung als Willkür an, es ging nach meinen Eindruck darum, andersdenkende Mundtot zu machen. Nochmal zur Diskussion mir wurde angedroht, wenn ich weiterhin zu Löschungen meinen Senf dazugebe, würde ich gespert. Ich sah das als nicht beantwortungswürdig an. Dennoch habe ganz bewusst darauf verzichtet, diesbezüglich einen Krieg mit einem anderen Nutzer zu beginnen oder jemanden zu beleidigen. Soweit die Sperre meines Kontos nicht augenblicklich aufgehoben wird, werde ich eine Beschwerde erwägen, hier: Wikipedia:Administratoren/Probleme. Administratoren, die die Meinungsfreiheit innerhalb des Wikis bedrohen, sollten in meinen Augen von ihrer Funktion entbunden werden. --Ha-n-Ha 21:21, 8. Jun. 2009 (CEST) alias HabnHandy

Ich habe deine Beschwerde zur Kenntnis genommen, sehe allerdings keinen Anlass zur Entsperrung. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:49, 8. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:49, 8. Jun. 2009 (CEST)

Wie angekündigt

Wie angekündigt habe ich die Aufhebung der Sperrung beantragt: Wikipedia:Administratoren/Probleme. Tut mir leid, dass dieser Schritt notwendig war, aber du hast mir keine andere Wahl gelassen. --Ha-n-Ha 22:36, 8. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:22, 9. Jun. 2009 (CEST)

Frage

Könnten wir nun mal wegen der Sperre sprechen? War das nicht etwas überzogen?Politik 20:12, 9. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Politik. Nein meiner Meinung nach nicht. Die Hinweise auf Deiner Disk. z.B. keine Nichtartikel mehr anzulegen, keine Maschinenübersetzungen einzustellen, auf IMP brauchbare Anträge zu stellen waren eindeutig und wurden dir vielfach angetragen. Wenn die Sperre dazu geführt hat, dass du dein Verhalten entsprechend änderst, ist der Sinn der Sperre erreicht und allen geholfen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:18, 9. Jun. 2009 (CEST)

Ich hab, wie ich schonmal erklärt habe nach der Ansprache keine Maschinenübersetzungen mehr eingestellt. Politik 20:38, 9. Jun. 2009 (CEST)

Der Inhalt war dennoch unbrauchbar. Evtl. kannst du einfach keine en-Artikel übersetzen und schon gar nicht derartige Massen. Hier damit EOD. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:45, 9. Jun. 2009 (CEST)

Ich lass mich nicht so einfach abwürgen. Ich kann es! Wenn du den Artikel wieder herstellen könntest würde ich ihn überarbeiten.Politik 20:52, 9. Jun. 2009 (CEST)

Die LP läuft. Abwürgen - Hier gibst du dich exakt so uneinsichtig wie bisher, das hat schon vorher x WPler die dir permanent hinterherräumen beschäftigt und hat zumindest auf meiner Disk. ein Ende. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:56, 9. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:56, 9. Jun. 2009 (CEST)

Sperre

Ich sehe in meine Beobachtungsliste dass ich gestern für 6 Stunden gesperrt war wegen "unsinige Arbeiten". Kannst du vielleicht sagen worauf das basiert war? Frut 09:56, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ich schätze mal, daß sich Nolispanmo schlicht vertan bzw. verklickt hat: Du hattest ja gestern einige zweifellos unsinnige IP-Änderungen zurückgesetzt und für mich siehts so aus als habe Noli die IP sperren wollen, aber versehentlich Dich erwischt. Jedenfalls finde ich keine unsinnige Bearbeitung von Dir. --Henriette 10:07, 10. Jun. 2009 (CEST)
(BK) Salut Frut. Grübel... Angesichts der Sperr-Parameter, Begründung und Dauer: Ich habe schlicht und einfach Deinen Account, statt der eigentlich zu sperrenden IP erwischt! Eine Benutzersperre wäre immer mit den Parametern "darf Disk. bearbeiten, E-Mail-Versand erlaubt" erfolgt. Ich entschuldige mich ausdrücklich für das Verklicken, dass ich in deinem Sperrlog nicht mehr ungeschehen machen kann. Ich könnte dir nur anbieten einen weiteren Eintrag im Log zu erstellen (Sperrdauer 1 Sekunde) um diese 6 Stundensperre zu erklären. Ob das die Sache besser macht, musst du entscheiden. Sorry sagt der -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:12, 10. Jun. 2009 (CEST)
Kein Problem, aber diese 1 Sekunde Sperre wäre mir lieb. Frut 10:17, 10. Jun. 2009 (CEST)
Danke! Frut 10:25, 10. Jun. 2009 (CEST)
(BK) Danke für Deine Gelassenheit. Die Sperre für 1 Sekunde inkl. Begründung ist erfolgt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:26, 10. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:24, 10. Jun. 2009 (CEST)

Taekijutsu

Wieso wurde mein Artikel über TaekiJutsu gelöscht? Es ist kein lokaler Verein sondern ein Kampfstil wie Karate oder Aikido. (Quentin 15:06, 10. Jun. 2009 (CEST)) (nicht signierter Beitrag von Masterquentin (Diskussion | Beiträge) 15:11, 10. Jun. 2009 (CEST))

Lese bitte die Hinweise unter WP:WWNI. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:14, 10. Jun. 2009 (CEST)

Und warum darf dann DAS hier drin bleiben? (Masterquentin (Diskussion | Beiträge) 17:00 , 10. Jun. 2009 (CEST))

Lese bitte WP:BNS und wenn du anschließend immer noch der Meinung bist, dass das Taekijutsu enzyklopdäische Relevanz hat und keine Werbung ist, wende dich bitte an die Seite WP:LP. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:18, 10. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:18, 10. Jun. 2009 (CEST)

Polluxieren

Hallo Nolispanmo,

warum wurde der Artikel "Polluxieren" gelöscht? Was war falsch?

mig(nicht signierter Beitrag von 91.34.110.48 (Diskussion | Beiträge) 16:30, 10. Jun. 2009 (CEST))

Mir san keine Werbeplattform. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:31, 10. Jun. 2009 (CEST)

Das ist ein neues Verfahren: auch "Pasteurisieren" oder "Homogenisieren" sind auf Wikipedia beschrieben. mig(nicht signierter Beitrag von 91.34.110.48 (Diskussion | Beiträge) 16:36, 10. Jun. 2009 (CEST))

Aha ... ein neues Verfahren, braucht Werbung, bitte woanders. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:37, 10. Jun. 2009 (CEST)

Wie erklärt sich unter dem Aspekt der Werbung dann der Beitrag über "Kombidämpfer", der sogar mit einem Produktfoto des Herstellers Rational versehen ist?

Es geht hier nicht um Werbung im klassischen Sinne, sondern darum, dass es eine Technologie gibt, die in anderen Temperaturkurven arbeitet und durch die differenzierten Intervalle bestimmte Auswirkungen auf Lebensmittel (wie Gerinnung) nicht hat. Du solltest vielleicht einmal die angegebene Quelle aus dem "Journal of food science" lesen. Wenn es Werbung wäre, wäre dazu wohl keine interdiszipliäre Universitätsstudie veröffentlicht worden.

mig(nicht signierter Beitrag von 91.34.110.48 (Diskussion | Beiträge) 16:45, 10. Jun. 2009 (CEST))

WP:WWNI hast du gelesen? Falls nein, bitte nachholen. Dann bitte noch WP:BNS lesen und wenn du anschließend immer noch der Meinung bist, dass das Polluxieren enzyklopdäische Relevanz hat und keine Werbung ist, wende dich bitte an die Seite WP:LP. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:49, 10. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:17, 10. Jun. 2009 (CEST)

Löschung Seite Jakobswegle

Die Löschung dieser Seite (nach wenigen) Minuten war voreilig. Es handelt sich um eine überregionale Angelegenheit. Einer der richtigen Pilgerwege führt tatsächlich daran vorbei. Mehrere hundert Pilger waren schon seit der Eröffnung da. Touristisch sehr gut eingebunden, wird der Weg ein Erfolg werden.

  • Lonetal
  • Charlottenhöhle
  • Steiff Erlebniswelt

Schade das hier sehr voreilig und mit wenig Sachkenntnis gehandelt wurde! www.jakobswegle.de (noch in Vorbereitung) www.giengen.de

BOMbe_DE(nicht signierter Beitrag von 94.217.113.170 (Diskussion | Beiträge) 11:04, 11. Jun. 2009 (CEST))

Salut. Das war kein Artikel, vermutlich abgeschrieben und Werbung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:11, 11. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:11, 11. Jun. 2009 (CEST)

Hallo, jeder Artikel der eine Stadt oder ähnliches beschreibt ist im weiteren Sinne Werbung. Für mich entscheidend wäre der Unterschied zu kommerzieller Werbung. Aber egal - der Text ist nicht abgeschrieben, da er von einem Mitglied der Agendagruppe selber stammt. So müsstet Ihr z.B. den Eintrag Charlottenhöhle dann auch löschen. Diese Höhle kostet sogar Geld (Eintritt) - das Jakobswegle ist kostenlos. Nichts für ungut - wir verzichten auf den Eintrag, da wir in Kürze eine eigene homepage haben werden. Und unter google findet man auch jetzt schon genügend Informationen. Viele Grüße und weiterhin "erfolgreiches Löschen" BOMbe_DE

Jean-Bernard Raimond

Was soll das bitte?Politik 20:43, 11. Jun. 2009 (CEST)

Der SLA lautet "in weiten Teilen sinnentstellende Maschinenübersetzung" - dem ist Nichts hinzuzufügen. Möchtest du daraus einen Artikel machen? Dann melde dich hier und ich verschiebe den Text zur Überarbeitung in deinen BNR. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:53, 11. Jun. 2009 (CEST)

Bitte. Warum sprichst du mich nicht gleich an? Ich kann so jetzt ja nicht mal sehen, ob du Recht hast.Politik 20:58, 11. Jun. 2009 (CEST)

aha - möchtest du deinen Text zu einem Artikel ausbauen oder nicht? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:01, 11. Jun. 2009 (CEST)
In der Nationalversammlung saß er von 1993 bis 2002 als Deputy., 1967 wurde er Mitglied des Stabs von Maurice Couve de Murville, zu der Zeit Außenminister und später bei Louis de Guiringaud 1978., Officer of the Légion d'Honneur, Commander of the Ordre national du Mérite, - du weißt noch nicht mal, wovon Du schreibst. Bitte lass es oder gib Dir die Mühe zu recherchieren, bevor Du etwas einstellst. Sonst wird das auch im BNR nix. --Complex 21:03, 11. Jun. 2009 (CEST)
kommt mir irgendwie bekannt vor... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:05, 11. Jun. 2009 (CEST)

Ich weiß wovon ich schreibe.Politik 21:25, 11. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:26, 11. Jun. 2009 (CEST)

Ardex gelöscht

Wieso hast Du 'Ardex' gelöscht? Der offizielle Firmenname ist ARDEX, aber Ardex ist genauso gängig.(nicht signierter Beitrag von 84.75.157.73 (Diskussion | Beiträge) 07:53, 8. Jun. 2009 (CEST))

Auf "Ardex" ist ein SLA gestellt worden (weil der Artikl dorthin verschoben werden sollte). Die Suchfunktion macht hier aber keinen Unterschied, d.h. wenn du in der Suche "Ardex" oder "ARDEX" eingibst, wird jeweils der Unternehmensartikel gefunden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:02, 8. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Nur mal eine Frage zur Information. Du löschst die Kategorie per LD vom 1. Januar 2009, obwohl sie nach LP vom 14. Januar 2009 wieder hergestellt wurde. Wie geht das? Grüße und Dank im Voraus --Artmax 17:30, 8. Jun. 2009 (CEST)

Salut Artmax. Der Text unter dem SLA lautete "Da der Begriff Kurator nicht eindeutig ist, bitte Einträge in Unterkategorien eingeordnet." - Die Kat. war zu dem Zeitpunkt bereits leer, d.h. „bitte Einträge in Unterkategorien eingeordnet“ meinte wohl „Einträge sind in Unterkategorien eingeordnet worden“. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:00, 8. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Geschan gelöscht

Wieso hast Du Geschan gelöscht? Zugegeben der Artikel war klein, aber in jedem Bibel-Lexikon wird Geschan als eine Person des Alten Testaments aufgeführt. Also sollte es doch auch als Lemma der Wikipedia relevant genufg sein, oder? Don Ramon 20:56, 9. Jun. 2009 (CEST)

Einmisch: Moin moin. Das war ein Wörterbucheintrag und kein Artikel. Gruß --Peter200 20:59, 9. Jun. 2009 (CEST)
Salut Don Ramon. Das war auch nach mehr als einer Stunde kein Artikel. Möchtest du den Satz zum Ausbau in den Benutzrernamensraum ? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:00, 9. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Hi, wir haben wohl parallel gearbeitet: Ich habe den SLA rausgezogen und Du hast knapp darauf gelöscht. Wie gehen wir damit um (an dem Artikel hatten in der Vergangenheit bereits Harro von Wuff, Minderbinder und P. Birken gearbeitet, die allesamt wohl nicht das Gefühl hatten, dass dieser Artikel gänzlich irrelavant ist). Entsprechend sollte er durch die normale LD gehen. Gruß.--Engelbaet 12:05, 12. Jun. 2009 (CEST)

yepp - hat sich überschnitten. Ist wieder da. Grüße vom -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:08, 12. Jun. 2009 (CEST)
Merci beaucoup.--Engelbaet 12:10, 12. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:08, 12. Jun. 2009 (CEST)

Rammstein, Tourgeschichte

Warum hast du denn Abschnitt zur Tour 2009 gelöscht?(nicht signierter Beitrag von 87.78.22.32 (Diskussion | Beiträge) 12:15, 12. Jun. 2009 (CEST))

Lese bitte einmal WP:WWNI, WP:WSIGA und WP:POV. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:17, 12. Jun. 2009 (CEST)

OK, aber wäre ein Hinweis auf den Tourstart nicht dennoch sinnvoll? Meinetwegen ohne Erwähnung der Überlastung des Ticktverkaufssystems...(nicht signierter Beitrag von 87.78.22.32 (Diskussion | Beiträge) 12:20, 12. Jun. 2009 (CEST))

nö, denn wir schreiben hier ja keinen Veranstaltungskalender. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:21, 12. Jun. 2009 (CEST)

Dann halt nicht; stimmt schon, dass das ja in Punkt 8 von WWNI ausgeschlossen wird... Imho war das jedoch einfach eine Einreihung in diese Liste der Ereignisse (in dem Fall Tourdaten). Dann schreibt halt jemand die Tour rein, wenn sie bereits stattgefunden hat -_-

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Georg Hofer gelöscht

Wieso wurde der Artikel gelöscht?(nicht signierter Beitrag von 85.124.164.170 (Diskussion | Beiträge) 12:17, 12. Jun. 2009 (CEST))

Weil "President des Gremium MC Austria" kein Artikel war. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:18, 12. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Turlough Hill (Clare)

Kannst du mir sagen wo du den artikel hingeschossen hast? Es gibt zwei Hills mit disem Namen. Da verstehe ich einiges nicht. 84.61.120.172 12:55, 12. Jun. 2009 (CEST)

Er wurde nach Turlough Hill verschoben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

BSW. Der BonusClub

Hallo Nolispanmo,

kann ich Unterstützung bekommen? Gelöscht wurde der Artikel, weil vermutlich Werbung oder Werbeflyer. Das sehe ich etwas anders, er listet Informationen auf. Meine Vorlagen waren Payback, Happy Digits und American Express. Was übersehe ich, das sich von denen unterscheidet? Ich wäre dankbar für eine Erläutern. Schon einmal Danke gaby_02(nicht signierter Beitrag von 188.99.20.220 (Diskussion | Beiträge) 16:56, 10. Jun. 2009 (CEST))

Ich habe den Artikel nicht gelöscht, aber er war ein Werbeeintrag. Tipp: melde Dich an, dann kannst du am Mentorenprogramm teilnehmen, um mit Hilfe eines Mentors einen guten Artikel zu schreiben. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:24, 10. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:54, 14. Jun. 2009 (CEST)

Nur zur Info , ich habe den wiederhergestellt. Nach Entfernung von 2-3 Fehlern ist er sprachlich zwar nicht elegant, aber grammatikalisch korrekt, --He3nry Disk. 10:49, 13. Jun. 2009 (CEST)

Der Artikel ist inhaltlich vollkommener Mumpitz siehe z.B. die diversen Hinweise an den "Autoren". Er liegt nun unter Benutzer:Politik/Jean-Bernard Raimond. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:52, 13. Jun. 2009 (CEST)

Nein, es ist kein Mumpitz. Warum kann ich den Artikel nicht verschieben?Politik 11:28, 13. Jun. 2009 (CEST)

Könntest du mal bitte die Sperre aufheben?Politik 14:16, 13. Jun. 2009 (CEST)

Fehlt noch was, siehe Disk dort. −Sargoth 10:47, 14. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:54, 14. Jun. 2009 (CEST)

Danke

für den Import von pt:Mangalarga Marchador. :-) Liebe Grüße --Klara 13:43, 13. Jun. 2009 (CEST)

no worries -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:54, 14. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:54, 14. Jun. 2009 (CEST)

Neuer Versuch des Artikels "Smava"

Hallo,

ich schreibe dich an, weil du dich an der Löschdiskussion zu einem alten Versuch des Artikels über Smava beteiligt hast. Ich habe nun einen neuen Versuch gestartet, ihn aber noch nicht in den Artikelraum verschoben, Benutzer:KommX/Smava. Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest, was du von dem Artikel hältst (alternativ gleich verbessern) und ob er dieses mal eine Überlebenschance hat. Die Relevanz sehe ich in "bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich)".

Grüße, --KommX 09:11, 15. Jun. 2009 (CEST)

Salut KommX. Wende dich an die Löschprüfung und stelle dort die Baustellenseite mit der Bitte um Prüfung ihrer „ANR Tauglichkeit“ vor. Ich halte keines der Relevanzkriterien für erfüllt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:45, 15. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:23, 15. Jun. 2009 (CEST)

ist abgeholt ;-) Lady Whistler 10:11, 15. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:15, 15. Jun. 2009 (CEST)

Deine Lösch- und Verschiebeattacke

Warum hörst du nicht mit dem Unsinn auf?Politik 13:38, 15. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:39, 15. Jun. 2009 (CEST)

Nein, nicht erledigt. Ich rede mit dir.Politik 13:46, 15. Jun. 2009 (CEST)

Manuel de Sarratea Altoguirre

Bitte einstellen!Politik 23:08, 15. Jun. 2009 (CEST)

  1. Personendaten - Quelle dafür?
  2. 1820 war er zweimal Gouverneur - 1. wie kann er in einem Jahr zweimal Gouverneur gewesen sein? 2. Quelle dafür?
  3. argentinischer Botschafter - Quelle dafür?
  4. Nein, die Quelle die du angegeben hast, langt nicht aus. Dort steht zu dem Herrn genau das: "Manuel de Sarratea Altoguirre, governed or ruled in the Caribbean, Central and South America: 1811-1812". Alles andere ist also unbelegt. Ergo: nein -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:41, 16. Jun. 2009 (CEST)

Quellen ergänzt.Politik 10:27, 16. Jun. 2009 (CEST)

WP:BLG#Einzelnachweise lesen und verstehen: keine Quelle für nix, ist eine WP-Kopie, ebenso keine Quelle. Generell sind Quellen dort zu nennen wo sie als Einzelnachweise verwendet worden sind. Der Punkt 2. ist nach wie vor nicht verändert und/oder erklärt worden.-- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:12, 16. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:12, 16. Jun. 2009 (CEST)

Löschung 7Million

Hi Nolispanmo!

Möchte mich erkundigen warum mein Eintrag über das MMO 7Million gelöscht wurde. Hab mich beim Verfassung an die Einträge ähnlicher MMOs gehalten wie WoW oder Runes of Magic.

Kannst du mir die Gründe für die Löschung nennen, bzw was ich verbessern kann? Danke für dein Feedback! --StefanEder(nicht signierter Beitrag von StefanEder (Diskussion | Beiträge) 17:13, 16. Jun. 2009 (CEST))

Hallo! Der Artikel hat keinerlei enzyklopädische Relevanz, egal wie du ihn schreibst. Bitte stelle ihn nich wieder ein. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:20, 16. Jun. 2009 (CEST)
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dazu eine Verständnisfrage: Wo siehst du den Unterschied zwischen meinem Artikel und einem Artikel über World of Warcraft, Mass Effect, Risen oder Runes of Magic? Danke für deine objektive Meinung. --StefanEder(nicht signierter Beitrag von StefanEder (Diskussion | Beiträge) 17:25, 16. Jun. 2009 (CEST))
Schau mal unter Wikipedia:RK#Video-_und_Computerspiele und WP:WWNI - wenn das Spiel, das im Herbst 2009 starten soll, irgendwann mal entsprechend erfolgreich geworden ist, könnte ein Artikel geschrieben werden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:29, 16. Jun. 2009 (CEST)
Besten Dank. Ist somit klar. Aber: Wenn dem so ist solltet ihr aber mal euren Kollegen aus UK/USA ein wenig auf die Finger schauen. Im Englisch sprachigen Wiki wimmelt es nur so vor Einträgen die sich auf noch nicht veröffentlichte Spiele beziehen. Beispiele: Risen, Ride to hell, Dragon Age Origins. Oder reicht es einfach die Information "Unreleased Videogame" einzubauen?(nicht signierter Beitrag von StefanEder (Diskussion | Beiträge) 17:39, 16. Jun. 2009 (CEST))
Andere WP andere Regeln und nein, das langt nicht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:49, 16. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:50, 16. Jun. 2009 (CEST)

Meine Diskussionssite war nicht veraltet! Wieso hast du die gelöscht und diesen Grund vorgeschoben?

Hallo, auf meiner Diskussionseite hab ich vor kurzem (einige Minuten nach meinem letzten Linklösch-Edit und nur einige Minuten bevor du sie gelöscht hast) ne Erklärung geschrieben, dass ich in einigen Edit-Zusammenfassungen in Eile was falsches reingeschrieben habe (hab innem freuschen Verschreiber statt Deutsche Bahn Telekom geschrieben, da beide ja stasi-eske Methoden verwenden). Für Leute, die meine Edits sichten, is diese Erklärung sicherlich sehr nützlich, um irritationen zu vermeiden. Kurz danach hast du diese mit der kontrafaktsichen Begründung, sie sei veraltet, gelöscht.

WTF!?

Ich hab jetzt die Erklärung nochmal neu geschrieben. Lass sie diesmal bitte drin :).--91.14.193.18 23:58, 16. Jun. 2009 (CEST)

Hallo 91.14.193.18. Deine IP ist variabel, morgen hat sie jemand anders. Deshalb sucht auch niemand auf IP-Diskussionsseiten nach Erläuterungen. - Wenn Du Deine Beiträge erläutern willst, nutze bitte die Diskussionsseiten des jeweiligen Artikels, also z.B. Diskussion:Deutsche_Bahn. - Viel einfacher ist das alles, wenn man sich anmeldet: Hilfe:Benutzerkonto anlegen. Gruß --Logo 01:15, 17. Jun. 2009 (CEST)
Na klar, bei 4 gleich verpeilten Editzusammenfassungen schreib ich die Erklärung dafür vier Diskussionsseiten anstatt einfach einmal in meine? Rechtfertigt immer noch nicht, einen falschen Löschgrund anzugeben, imho is mein kommentar solange aktuell, bis alle enstprechenden Edits gesichtet wurden ...
Die meisten IP-Benutzer werden nicht nach Neuzuteilung der dynamischen IP gleich wieder von jemand anderem in der Wikipedia genutzt. Die die ich grad hab wurde z.B. vor mir noch von garniemandem in der WP genutzt ... 91.14.193.18 04:10, 17. Jun. 2009 (CEST)
Ein BOT wird diese Disk.-Seite löschen, dann kann deine "Hinweise" niemand mehr lesen. Das passiert mit Disk.-Seiten von Artikeln nicht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:10, 17. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:10, 17. Jun. 2009 (CEST)

Begründung

Hallo Nolispanmo,

du bleibst mir die Erklärung schuldig, was Deiner Meinung nach an meiner Bewertung Darüber hinaus ein Krawallbrüder ersten Ranges, der aufgrund meines Contras mittlerweile zum Stalker mutiert und mit unqialifzierten ad-personam-Sticheleien versucht seinem Unmut über meine Bewertung, Luft zu machen. einen persönlichen Angriff darstellen soll. Ich vermag nämlich keine einzige Verbalinjurie in diesem Satz entdecken. Alternativ wäre es natürlich möglich, dass ich wildgeworden und grundlos, Dinge erfinde um sie dem Benutzer zu unterstellen, die er in Wirklichkeit nicht begangen hat. Beides (Verbalinjurie und Erfindung) ist nicht der Fall. Bleibt also spannend, wo sich der persönliche Angriff versteckt, der zur eintägigen Sperre geführt hat. – Wladyslaw [Disk.] 13:24, 17. Jun. 2009 (CEST)

Der Benutzer hat deinen Kommentar als PA verstanden. Dir scheint die Wirkung deiner Wortwahl also nicht bewußt zu sein, oder sie ist dir egal. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:38, 17. Jun. 2009 (CEST)
Das heißt wenn ich deine kurzsilbige aber inhaltsarme Antwort ebenso als PA auffasse und dich bei VM melde bekommst du auch einen Tag Sperre? Du redest von „Wirkung“ und „aufgefasst werden“, man könnte auch kurz Fantasie oder bestenfalls Interpretation reden. Einen sachlich fundierten Grund gibt es also nicht. Danke, das reicht mir an Erklärung. Wir sehen uns wieder. – Wladyslaw [Disk.] 16:17, 17. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:50, 17. Jun. 2009 (CEST)

Michael John Layton, 2. Baron Layton

Der Artikel war und ist fertig!Politik 13:28, 17. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:35, 17. Jun. 2009 (CEST)

Rede bitte mit mir!Politik 10:09, 18. Jun. 2009 (CEST)

Heyho. Erstmal danke für die Reaktion auf die "Adminanfrage". Stellst Du bitte die Diskussionsseite auch noch wieder her, falls mehr als blanker Unsinn dort stand? Danke und Gruß, 217.86.31.70 22:11, 17. Jun. 2009 (CEST)

sorry, das hatte ich vergessen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:13, 17. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:13, 17. Jun. 2009 (CEST)

Hallo, wenn du anderer Meinung bist dann begründe dies doch bitte auf Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#London_Heathrow_Airport_oder_Flughafen_London-Heathrow.3F --JuergenL 09:23, 18. Jun. 2009 (CEST)

Das ist der Eigenname des Flughafens, er entspricht dem weltweiten Sprachgebrauch und ich sehe keinerlei Veranlassung den Artikel zu verschieben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:26, 18. Jun. 2009 (CEST)
Nein, eben nicht. Der Flughafen schreibt auf seiner deutschsprachigen Seite auch "Flughafen London Heathrow" und nicht "London Heathrow Airport". Soll ich dann bei allen anderen Flughäfen auch das "Flughafen" in die jeweilige Landessprache übersetzen? --JuergenL 09:29, 18. Jun. 2009 (CEST)
Das Lemma eines Flughafens orientiert sich an den allgemeinen Namenskonventionen, das heißt zuerst ist der allgemeine Sprachgebrauch entscheidend. 67.800 vs. 2.620.000 - ich sehe keinen Grund für eine Verschiebung. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:37, 18. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:45, 18. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Nolispanmo! Den Artikel Pianolla hast du gestern gelöscht. Der Text steht nun auf der Benutzerseite. Wenn müsste er doch wohl unter Benutzer:Pianolla/Pianolla stehen. Eine Relevanz kann ich aber auch nicht erkennen. Viele Grüße!-- Johnny Controletti 12:33, 18. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Johnny Controletti. Die beiden Texte sind nicht identisch. Stelle bitte einfach einen LA auf die Benutzerseite. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:59, 18. Jun. 2009 (CEST)
Kann man den Inhalt nicht in den BNR verschieben?-- Johnny Controletti 13:08, 18. Jun. 2009 (CEST)
Da wird er imho auch nicht "besser" und auch nicht relevanter. Als irrelevante SD gelöscht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:26, 18. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:45, 18. Jun. 2009 (CEST)

Löschung eines Benutzertextes

Diesem folgt eine Administrator Prüfung auf Vereinbarung mit dem Deutschen Grundgesetz.--91.89.232.193 13:41, 18. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:45, 18. Jun. 2009 (CEST)

Danke

Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Deine Arbeit.
Liebe Grüße, Papphase

Wollte dir gratulieren, dass du den Fall Für Volksentscheide entschieden hast! Nicht grad deshalb, weil es in meinem Sinne ausgegangen ist (netter Nebeneffekt), sondern weil das eine sehr haarige Entschiedung war, angesichts der ellenlangen Vorgeschichte. Hoffe, es kehrt jetzt Ruhe ein und Du hast keinen Stress mehr deswegen.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:54, 19. Jun. 2009 (CEST)

Nee, eben Bauwürdigkeit muss weg, weil von Abbauwürdigkeit hinverschoben werden soll. Die Benutzernamensseite bitte wieder herstellen. Merci. --Hofres 14:38, 19. Jun. 2009 (CEST)

ah, hatte ich falsch verstanden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:48, 19. Jun. 2009 (CEST)
Kannst du noch den alten Inhalt wiederherstellen? Da (im BNR) steht jetzt das selbe wie auf der blitzschnell erschienenen BKL... --Hofres 14:52, 19. Jun. 2009 (CEST)
Das ist hier passiert, du musst also bei Bedarf nur revertieren. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:54, 19. Jun. 2009 (CEST)
Der Wald und die Bäume... --Hofres 14:57, 19. Jun. 2009 (CEST)

Easy, Leute ich machs eh nochmal neu. a) Bauwürdigkeit ist gut, denn den Begriff gibts wirklich auch außerhalb des Bergbaus, wie ich jetzt rausgefunden habe. BKL also lassen evtl. sogar noch verbessern. Was ich so gesehen habe, wird der Begriff hauptsächlich im Straßen- und Eisenbahnbau angewandt. b) Die Quellenlage ergibt ein deutliches Übergewicht für Bauwürdigkeit gegenüber Abbauwürdigkeit, letzteres kommt sehr oft in nicht-Bergbau-Kontext vor und auch nur relativ junge Fundstellen. Deshalb werde ich c) Abbauwürdigkeit nach Bauwürdigkeit (Bergbau) verschieben und dann d) dort weiterarbeiten. Dann ist es zwar nicht mehr "mein" Artikel aber das ist mir egal. Wichtig ist der Inhalt.-- Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 20:34, 19. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:38, 20. Jun. 2009 (CEST)

Wieso wurde mein Eintrrag zu siegfried Gramann gelöscht? Ich habe versucht die Guidelines zu beherzigen und habe mir einen ähnlichen biographischen Artikel zum Vorbild genommen Christian Heurich , und anhand dessen dann die Neue Vita erstellt. Es nützt mir nichts, wenn ich immer wieder auf die Seite verwiesen werdn, wie man Artikel schreibt. davon finde ich den Fehler auch nicht. So machtihr es neuen Usern schwer bei Wiki mitzumachen und das wissen zu erweitern.--Janumet 21:49, 20. Jun. 2009 (CEST)

Das war kein Artikel. Gelöscht wurde der Text allerdings vom Admin Tilla. Der ist auch Mentor - frage ihn doch einmal, ob er dich als Mentor übernimmt? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:53, 20. Jun. 2009 (CEST)

Oh, nach der Lösung durch Tilla hatte ich den Artikel in die empfohlene >Form gebracht und dann aber heute erhalten, dass: 13:06, 20. Jun. 2009 Nolispanmo (Diskussion | Beiträge) hat „Diskussion:Siegfried Gramann“ gelöscht. Das habe ich nicht verstanden. Sollte ich meine Änderung von heute Nacht ca. 01.43 h nicht gespeichert haben?‎ oder war ein anderer Fehler drinne? Danke für die Hilfe.--Janumet 22:12, 20. Jun. 2009 (CEST)

Stimmt, ich habe die, nach der Löschung, verwaiste Disk.-Seite gelöscht. Der "Artikel" begann mit "Der 1924 geborene Sohn von Karl Gramann trat mit großem Engagement..." -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:15, 20. Jun. 2009 (CEST)

Sorry, ich habe dein Artikel nochmal reingestellt. Ich hoffe, er ist nun passend für Wikipedia. Sobald ich noch genauer Iformationen aus dem Stadtarchiv haebe (mache gerade eine Hausarbeit über das Töpferhandwerk in Thüringen) füge ich diese hinzu.--Janumet 22:33, 20. Jun. 2009 (CEST)

Du hast den Text auf der Disk.-Seite erstellt, ohne Artikel macht eine Disk. aber keinen Sinn. Ich habe den Artikel verschoben und zur Löschung vorgeschlagen, da keine enzyklopädische Relevanz zu erkennen ist. Beteilige dich bitte an der Diskussion unter Wikipedia:Löschkandidaten/20._Juni_2009#Siegfried_Gramann -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:38, 20. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:39, 20. Jun. 2009 (CEST)

Tippfehler Hauptseite

Bei den Verstorbenen schreibt sich Karel Van Miert (da Belgier) mit großem V. Kannst Du das ausbessern? -- 93.104.91.39 15:39, 23. Jun. 2009 (CEST)

jo -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:52, 23. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:52, 23. Jun. 2009 (CEST)

Oversightkandidatur

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Nach meiner Anfrage auf meta hast du gerade die Oversightrechte erhalten. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:42, 8. Jun. 2009 (CEST)

Von mir auch! Viel Spaß damit (falls man damit Spaß haben kann, ist ja eher ne ernste Sache…) Grüße, -- XenonX3 - (|±) 22:51, 8. Jun. 2009 (CEST)
Gratuliere zur erfolgreichen Wahl und allzeit ein gutes Händchen! --Geos 23:56, 8. Jun. 2009 (CEST)
Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich erforsche die OS-Funktionen gerade ausführlich in meinem Testwiki. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:35, 9. Jun. 2009 (CEST)
Willkürer! --Complex 10:10, 9. Jun. 2009 (CEST)

Oh ich schließe mich mal an. -- Andreas Werle 21:34, 9. Jun. 2009 (CEST)

Und ich möchte da natürlich auch nicht fehlen! Frohes Schaffen und ein glückliches Händchen, wünscht dir nochmal auf diesem Wege --M.L (Disk.) 21:58, 9. Jun. 2009 (CEST)
Spät, aber doch: Herzlichen Glückwunsch. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 14:47, 10. Jun. 2009 (CEST)
Jou, *anschliess*. Ich melde mich dann bei dir ;-)--Zenit 21:55, 10. Jun. 2009 (CEST)
arigatou gozaimasu -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 10. Jun. 2009 (CEST)

Auch von mir: Glückwünsch! --Hei_ber 06:47, 11. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

Freskografie

Hallo Nolispanmo,

schade, dass die Löschprüfung es sich sehr einfach gemacht hat und weniger auf den Inahlt als auf frühere Löschungen Bezug genommen hat. Aber ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Löschung und es lag es mir auch fern, irgendeinem Admin Fehler vorzuwerfen. Ich habe die Seite eigentlich nur auf Anrate meines Mentors Pentachlorphenol in die Löschprüfung gegeben.

Nur damit ich nicht den nächsten Fehler mache: Ich habe seit längerem vor, einen Artikel über "Papier Paints", d.h. Holzmodeldruck und andere Techniken zur Herstellung von Bildtapeten zu erstellen. In dem Zusammenhang hatte ich vor, dann auch die Freskografie als neuzeitliche Weiterführung dieser Techniken einzubauen. Dann wäre auch nicht die ganze Arbeit umsonst gewesen, da ich einiges von dem gelöschten Artikel (Geschichte der Repro-Techniken und Bild usw.) verwenden könnte. Da ich jedoch niemand auf die Füsse treten möchte und mir auch nicht irgendeine "Umgehung" wie mir in der Löschprüfung geäussert - was ich übrigens nicht vorhatte, da mir der frühere Artikel nicht bekannt war - vorwerfen lassen möchte, bitte ich um kurze Info, ob das so ok ist. Ich kann ja ggfls. den Artikel zunächst mal auf meine Benutzerseite stellen und Dich dann mal drüberschauen lassen, damit es nicht wieder so ein Fiasko gibt. Was meinst Du? Grüße--Toontje 17:58, 12. Jun. 2009 (CEST)

Die Frage ob das Thema an sich und der von dir geplante Inhalt, enzyklopädische Relevanz hat, kann ich dir nicht beantworten. Mein Vorschlag: wende dich an das Portal:Bildende Kunst, oder suche dir einen Mentoren, der dir zur Seite stehen könnte. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 00:51, 13. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

Steinigke Showtechnic

Hallo Nolispanmo, du hast den Beitrag zu "Steinigke Showtechnic" gelöscht. Ich habe bereits einen Antrag auf Wiederherstellung gestellt, da ich der Meinung bin, dass die Firma mit 130.000-150.000 Kunden durchaus Relevanz in der Branche hat. Unter anderem hält die Firma ein Patent auf eine Sicherungsvorrichtung für Achsen an z. B. Spiegelkugeln (http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?adjacent=true&KC=A1&date=20011115&NR=10117639A1&DB=EPODOC&locale=en_EP&CC=DE&FT=D). Die erste Version des Beitrages wurde geändert, sodass der Beitrag eine Firmenbeschreibung und nicht ein werblicher Text ist.(nicht signierter Beitrag von Showtechnic (Diskussion | Beiträge) 13:21, 15. Jun. 2009 (CEST))

Danke für die Info und nun warte bitte einfach die Entscheidung in der LP ab. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:23, 15. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

BSW. Der BonusClub

Hallo Nolispanmo, leider war ich ein paar Tage offline und habe die Antwort auf meine Anfrage nicht lesen können (und finde sie merkwürdigerweise nicht im Archiv). Die Frage war, was den Artikel von anderen (wie Payback, HappyDigits, etc.) unterscheidet. Nun wäre meine nächste Frage, wie der eingestellte Text verändert werden sollte. Da wäre ich für Hilfestellung dankbar. Oder soll ich einen Mentor bitten? Schon einmal Danke. gaby_02(nicht signierter Beitrag von 88.64.254.42 (Diskussion | Beiträge) 08:43, 16. Jun. 2009 (CEST))

Du findest meine Antwort hier. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:07, 16. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

Löschung der Benutzervorstellung

Wieso wird meine Benutzervorstellung gelöscht obwohl es eine völlig objektive vorstellung war/ist wo die Firma nicht einmal schön geredet wurde oder in jeglicher form beworben wurde. Sun-Control(nicht signierter Beitrag von Sun-Control (Diskussion | Beiträge) 09:40, 16. Jun. 2009 (CEST))

Hallo Sun-Control. Wikipedia ist keine kostenlose Werbeplattform. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:44, 16. Jun. 2009 (CEST)

Aber in der Benutzervorstellung habe ich doch nur kurz unsere Firma benannt und gesagt wieso wir an wikipedia mit warbeiten wollen werder ein Link oder eine Werbung war dort zu verzeichnen. Wie kann ich denn bitte die Benutzervorstellung gestalten ohne das sie gelöscht wird. Der benutzer Sun--Point zb. hat einen ähnlichen Text und dieser ist nicht gelöscht worden wieso?

Lg Sun-Control (nicht signierter Beitrag von Sun-Control (Diskussion | Beiträge) 09:49, 16. Jun. 2009 (CEST))

Das war ein 1a Werbetext. Sehe bitte von weiteren Versuchen in dieser Richtung ab. Mitarbeiten könntest du auch ohne diese Werbeeinblendung. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:01, 16. Jun. 2009 (CEST)

Mhh ich sehe keinerlei Werbehintergrund bei meiner Vorstellung aber nun gut darüber zu disskutieren macht ja auch keinen sinn. Sie machen das hier sicherlich schon länger und haben somit mehr Erfahrung. Wären sie dann so nett und würden mir sagen wie ich mich als Benutzer Vorstellen kann ohne Werbung zu produzieren? Damit wäre mir sehr geholfen.(nicht signierter Beitrag von Sun-Control (Diskussion | Beiträge) 10:52, 16. Jun. 2009 (CEST))

Schreibe einfach nichts zur Sun Control e.K. und deren Angebot an Dienstleistungen. Den Namen dieser e.K. verwendest du ja hier immerhin als Benutzernamen und jeder weitere Hinweis ergibt dann einen 1a googlebaren Werbeflyer. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:05, 16. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

Löschung MAX FIRE Jukebox

Hallo Nolispanmo,

mein Artikel über die MAX FIRE Jukebox wurde anscheinend mit Sofortlöschung entfernt, ich finde keine Löschdiskussion oder sonstiges dazu, nur deinen Löschkommentar, dass es Werbung war. Auf dieser digitalen Jukebox finden sich zwei Dinge, die weltweit einzigartig sind (und das habe ich auch belegt), nämlich einerseits das Download-Feature music to go und andererseits die Charts-Funktion: Nachweislich gibt es kein anderes Unternehmen, das einen Vertrag mit den "The official UK-Charts" abschließen konnte (auch das habe ich belegt). Was den Text betrifft, wie auch schon in meinen Kommentaren bei den anderen Löschdiskussion erwähnt - ich bin erstens ein neuer User und zweitens habe ich mich BEMÜHT, sachlich zu bleiben, da ich absolut der Meinung bin, dass WP kein Werbeportal ist. Wenn mir das nicht so gelungen ist, wie es sein sollte, hätte ich es begrüßt, wenn man mir das gesagt und vielleicht geholfen hätte bei der Umformulierung nach Wikipedia-Vorgaben, anstatt den Artikel sofort zu löschen ... Ich verstehe, dass man wohl mit der Zeit etwas ungehalten ist, sobald man glaubt, ein Muster zu erkennen (in dem Fall Werbung), aber ab und zu daran zu denken, dass nicht alle Menschen von Natur aus schlecht sind und mit böser Absicht handeln, wäre vielleicht nicht schlecht ... ;-) Ich hätte zumindest gerne die Chance, den Artikel noch mal zu verändern, damit die Relevanz neu bewertet werden kann ... Gruß, --Cazhira 11:12, 24. Jun. 2009 (CEST)

Du bemühst dich "sachlich" zu schreiben? Du bist wohl eher als Teil der PR-Abteilung des Unternehmens bemüht hier Marketing zu machen. Lese bitte WP:WWNI und verschone uns mit weiteren PR-Maßnahmen. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:23, 24. Jun. 2009 (CEST)
Noch einmal - anstatt mir ständig Werbung vorzuwerfen, wäre es nett, wenn du mir dabei helfen würdest, den Artikel sachlich zu formulieren, da ich ja offenbar nicht in der Lage dazu bin. --Cazhira 11:40, 24. Jun. 2009 (CEST)
Du kannst versuchen, dich an das Mentorenprogramm zu wenden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:52, 24. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:14, 24. Jun. 2009 (CEST)

Hi Nolispanmo, ich kenne natürlich WP:DFV, aber warum schützt Du den Artikel mit der Begründung "Einfügung unerwünschter Weblinks" in genau der Version, die ebendiese unerwünschten Weblinks enthält? Adrian Suter 16:27, 24. Jun. 2009 (CEST)

jo, habe ich auch gerade gemerkt. Danke für den Hinweis xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:31, 24. Jun. 2009 (CEST)
Meine Mail an Dich hat sich natürlich ebenfalls erledigt, ich erwarte keine Antwort, Gruss --Port(u*o)s 16:43, 24. Jun. 2009 (CEST)
danke, allen die aufgepasst haben. Es waren derer einige xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:49, 24. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:49, 24. Jun. 2009 (CEST)

frage über benutzer krakelpeter

Selbst wenn ich Krakelpeter nicht war, was ist da so schlimm selbst wenn das ein Fake ist, dass das gleich über Vandalismus geht? --Matze95 17:34, 24. Jun. 2009 (CEST)

kannst du mir da ein beispiel geben?--Matze95 17:39, 24. Jun. 2009 (CEST)
"Sebst wenn?!" - du wandelst auf dünnem Eis. Sollte Krakelpeter seine Sperre nicht verstehen, kann er sich an die WP:SP wenden. Dich braucht das „warum“ (das hoffen hier zumindest alle) nicht zu kümmern. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:48, 24. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:48, 24. Jun. 2009 (CEST)
Hi Nolispanmo
Hast du meine Seite ausgelöscht???
Darf ich fragen warum?
Ich habe eingesehen, dass ich Fehler gemacht habe. Ich werde mich bemühen zu bessern!
Ich möchte dich darum bitten, dass ich die Regeln der Wikipedia und anderen Hinweise mal durchlesen. Wenn ich davon etwas nicht verstehe Frage ich dich, Ok ?
Mit freundlichen Grüßen

-- Andreas Andreas Fragen? 19:21, 24. Jun. 2009 (CEST)

Lese und verstehe WP:WWNI und achte anderer Leut Persönlichkeitsrechte. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:23, 24. Jun. 2009 (CEST)

Ich werde die Regeln so gut es geht eihalten!!!!!

Andreas Andreas Fragen? 20:37, 24. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:40, 24. Jun. 2009 (CEST)

Review

Hallo Nolispanmo, du warst sehr für eine Umstellung des Reviews auf einzelne Unterseiten. Church of emacs hat das ohne Vorwarnung einfach mal gemacht, wogegen sich nun Protest regt. Bitte schau nochmal auf der entsprechenden Diskussionsseite vorbei. Gruß, -- X-Weinzar 22:40, 24. Jun. 2009 (CEST)

Salut X-Weinzar. Ich habe meine Argumente unter Wikipedia_Diskussion:Review#Organisation_Review dargestellt. Mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. Ich schreibe dort einfach nochmal kurz z.K. Im Bereich GuS ist die Umstellung wohl unstrittig? Falls nicht könnt ihr ebenso mutig sein und alles wieder ändern. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:27, 25. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:08, 25. Jun. 2009 (CEST)

Du hast...

...Post. MfG --Bristolaris 16:17, 25. Jun. 2009 (CEST)

ist angekommen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:34, 25. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:32, 25. Jun. 2009 (CEST)

sperrung

Und soll das (identische antworten von zusammenfassung) wohl der einzig alleinige Grund sein um den Benutzeraccount von Benutzer:Matze95 zu sperren? --Matze95 --77.191.220.186 20:38, 25. Jun. 2009 (CEST)

Hier ist alles dazu geschrieben worden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)
Hi Nolispanmo
Ich schreibe heute Abend Artikel.
Ich werde mich bemühen mitzuarbeiten...

...ich mach jetzt keine Witze! Ich gebe jetzt beim Artikel schreiben richtig Gas!

Viele Grüße -- Andreas fragen stellen? 21:54, 25. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)

Deine Schnelllöschung des Artikels Milliarden-Schmuggel von Chiasso

Hallo Nolispanmo,

Ich habe gesehen das Du den Artikel "Milliarden-Schmuggel von Chiasso" gelöscht hast. Ich kann die Gründe dafür nicht ganz nachvollziehen. Begründet wurde die Schnelllöschung mit fehlender Relevanz. Ich habe nachgelesen was die Gründe für einen Schnelllöschung sein können: Dort steht: "Zweifelsfreie Irrelevanz: Das dargestellte Lemma ist zweifelsfrei nicht relevant (Kleinstvereine, vollkommen unbekannte Personen). Bei zweifelhafter Relevanz ist stets ein normaler Löschantrag zu stellen. Die Tatsache, dass die Relevanz des Lemmas im Artikel nicht dargestellt ist, ist kein Schnelllöschgrund. Auch liegt keine zweifelsfreie Irrelevanz vor, wenn die Relevanz eventuell begründende Tatsachen nicht belegt sind (vgl. Meinungsbild)."

Ich bin sehr stark der Meinung das der Vorgang der im Artikel beschrieben ist von Relevanz ist. Der Beleg sind die vielen ausführlichen Artikel in der sehr renommierten Presse über den Vorgang. Der Artikel war auch mit verschiedenen "gültigen" Quellen belegt und ich hatte gesehen das er für die Qualitätssicherung gemeldet worden war um den Artikel zu verbessern.

Eine Auswahl der Artikel die sich mit dem in der Geschichte einmaligen Vorfall beschäftigen nenne ich hier einfach mal (http://news.google.de hat 265 Treffer wenn Du nach "Chiasso Schmuggel" suchst. Unter Anderem:

  • Größter Schmuggel oder größte Posse der Geschichte?

http://www.welt.de/die-welt/article3932746/Groesster-Schmuggel-oder-groesste-Posse-der-Geschichte.html

  • Vielleicht der größte Schmuggel der Geschichte

http://www.sueddeutsche.de/s5b386/2928934/Vielleicht-der-groesste-Schmuggel-der-Geschichte.html

  • Italien rätselt über Milliarden-schweren Anleihe-Schmuggel

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/italien-raetselt-ueber-milliarden-schweren-anleihe-schmuggel;2358974

  • Italien rätselt über Milliarden-schweren Anleihe-Schmuggel

http://www.heise.de/tp/blogs/8/140366

  • Schmuggel-Anleihen wahrscheinlich echt

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/schmuggel-anleihen-wahrscheinlich-echt;2355175

  • Schmuggler hatten 134 Milliarden Dollar im Koffer

http://www.stern.de/panorama/:Italien-Schmuggler-134-Milliarden-Dollar-Koffer/703534.html

  • KOFFER-SENSATION Italien rätselt über angeblichen Milliarden-Fund

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630220,00.html

  • Milliardenschmuggel - Zwei Japaner und der doppelte Boden

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Zertifikate-Schmuggel;art271,2823951


Internationale Presse beschäftigt sich noch immer ausführlich mit dem Thema z.B.:

  • 23/06/2009 15:09

Securities seized in Chiasso still between a wall of silence and a flow of disinformation http://www.asianews.it/index.php?l=en&art=15588&size=A

  • 23.06.2009

Conspiracy surrounds $134bn 'bond' find http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8113642.stm


Spiegel, die Welt, Handelsblatt, die Suedeutsche und Heise.de berichten zumeist nicht in großen Artikeln über Sachen die nicht Relevant sind, die Überschrift des Artikels auf Welt.de "Größter Schmuggel oder größte Posse der Geschichte" widerspricht dabei ganz eindeutig: "Zweifelsfreie Irrelevanz: Das dargestellte Lemma ist zweifelsfrei nicht relevant"

Das auch die wichtige Ausländische Presse z.B. BBC noch am 23.06.2009 darüber berichtet widerlegt die Aussage "das nun niemand mehr darüber rede"

Ich bitte Dich um eine Überprüfung Deiner Entscheidung ob der Artikel zu Recht schnellgelöscht werden musste. Wenn Du denkst das in der Wikipedia kein Platz für diesen gut dokumentierten Vorfall ist, dann hätte ich gern einen Tipp von Dir was ich für eine Löschprüfung zu tun habe.

Mit freundlichen Grüßen Hans Mayer --Hans.Mayer70 22:30, 25. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Hans. Ich kann keinerlei enzyklopädische Relevanz des Themas oder des Textes dazu erkennen. Hier sind dir ja schon weitere Tipps gegeben worden und bevor du Benutzer:Hans.Mayer70/Milliarden Schmuggel von Chiasso verschiebst, wende dich bitte an die WP:LP. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)

Beschwerde über Benutzer Benutzer:Frinck

Hallo, wie ich gelesen habe, bist du bei Wikipedia Admin und momentan aktiv. Es gibt momentan ein kleines Problem mit Benutzer Benutzer:Frinck. Ich würde gerne auch als nicht angemeldeter Benutzer meinen Teil für Wikipedia leisten. Ein Anmeldung wird ja wohl nicht neuerdings zur Pflicht? Leider werden meine durchaus konstruktiven Beiträge bzgl. Wikifizierung - wie ich zumindest meine - momentan vom o.g. Benutzer konsequent rückgängig gemacht. Begründung: (Siehe seine Diskussionsseite) Er mag die blauen Einträge nicht. ("Blau" auf Grund der Änderung durch einen unangemeldeten Benutzer) Ich kann ja verstehen, wenn er keine Lust auf Sichtung von Artikel hat, aber ohne vernünftige Erklärung oder einen Hinweis, was evtl. wirklich falsch wäre, halte ich sein Verhalten nür nicht gerade förderlich bei Wikipedia. Als Beispiel möge der Artikel Karl-Josef Pazzini dienen. Viel Spaß noch -- 91.6.138.182 17:16, 22. Jun. 2009 (CEST)

Hallo. Keine Ahnung wie du darauf kommst mich anzusprechen, aber kennst du die Seite Wikipedia:Die Lust, blau zu machen? Ihr seit ja schon "im Gespräch". Zur Not hilft evtl. auch der Wikipedia:Vermittlungsausschuss weiter. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:40, 22. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:45, 29. Jun. 2009 (CEST)

Zum Thema: Das derzeitige Umsatzsteuergesetz ist seit dem 01.01.2002 nichtig

Hallo Nolispanmo,

Benutzer:Frank_Reinhart war derjenige, der den Beitrag "Das derzeitige Umsatzsteuergesetz ist seit dem 01.01.2002 nichtig" mit der "Begründung": (Auswirkung von Rinderwahn entfernt) gelöscht hat. Das ist keine geeignete Begründung für Beiträge oder Reverts, das ist schlicht Vandalismus. Und wenn das Thema dann diskutiert wird (nicht revertiert, man beachte!) und er argumentativ nicht mithalten kann, dann bezeichnet er die Disk als "Mist" und macht selbst eine Vandalismusmeldung. Und wieso bist du dann dem Vandalen zu Diensten, ohne irgendetwas zu hinterfragen? Bin ich denn hier in einer Enzyklopädie oder im wilden Westen? Es ist doch auf einer Wissensplattform wohl zulässig, über die Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes und einer Verwaltung diskutieren zu dürfen. Ich schlage vor, die Sachen wieder aus dem Archiv zu holen, wenn das möglich ist und eine Sperre wg. Vandalismus gegen Frank Reinhart zu beantragen. Der war unsachlich und der hat gelöscht. Es erschließt sich mir auch aus der Disk und WP:DS nicht, warum die Frage, ob das Umsatzsteuergesetz nichtig ist, nicht artikelbezogen sein soll, wie deine Begründung für die Teilsperrung lautete. Wozu ist denn eine Diskussionsseite sonst da? Carlo-w 22:09, 22. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Carlo-w. Beachte bitte diese und jene Hinweise. WP ist kein Disk.-Forum sondern eine Enzyklopädie. Hier hast du die gleiche Frage noch einmal gestellt. Ich infomiere MBq entsprechend. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:28, 23. Jun. 2009 (CEST)
Hallo Nolispanmo, wenn zwei handeln frage ich natürlich beide. Es ging im Kern der Disk um die Verbesserung des Artikels, vielleicht etwas weitschweifig, aber sachlich mit vielen Quellen. Warum ignorierst du das komplett? Deine Antwort beantwortet die Frage nicht, sondern verkürzt den Sachverhalt und unterstützt den Vandalismus und unsachlichen Stil von Benutzer:Frank_Reinhart. Grüße Carlo-w 13:36, 23. Jun. 2009 (CEST)
Wir sind kein Forum und bieten auch keinen kostenlosen Webspace um "über die Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes und einer Verwaltung diskutieren ". Mehr ist dazu nicht zu sagen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:44, 23. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:45, 29. Jun. 2009 (CEST)

Unsinnige Kommentare

Moin Noli, mir ist vorhin aufgefallen das eine IP da einen unsinnigen Kommentar in die Zusammenfasszeile eines Artikels geschrieben hat. Er hat aber auch vernünftige Edits getätigt. Was mich stutzig gemacht hat ist das er die Kommentare gegen den Kollegen Die Winterreise getätigt hat. Guck mal hier und davon muss er wohl noch mehrere getätigt haben wie mir Johnny C. bestätigt hat. Du als Oversiter kannst ja sowas entfernen. Ich wollte nicht extra eine VM erstellen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:39, 26. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Pittimann. Keine sonderlich geistreichen ZQs, auch nicht nett, daher wurde die IP gesperrt. Ein Fall fürs OS ist so etwas aber nicht. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:46, 26. Jun. 2009 (CEST)
Jepp, aber Du kannst doch solche unsinnigen Kommentare entfernen oder irre ich mich da? Gruß --Pittimann besuch mich 09:50, 26. Jun. 2009 (CEST)
jo - habe ich gemacht, es musste aber vorab die Frage strafrechticher Relevanz geklärt werden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:13, 26. Jun. 2009 (CEST)
Han isch jesehn, bist ein fleissiger Admin und Oversiter. Gruß --Pittimann besuch mich 10:15, 26. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:45, 29. Jun. 2009 (CEST)

Zur Kenntnisnahme

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung#Galax

Währe nett, wenn du dich dem Fall mal annehmen wirst und mit mir in den Dialog trittst. Dein Freund DonKun vandaliert gerade wie ein besessener in dem Artikel, weil ich (z.Z.) gesperrt bin, ihn daran zu hindern.--84.188.182.212 20:37, 28. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:45, 29. Jun. 2009 (CEST)

1 404

Hey Du, verrätst Du mir, was das für ein merkwürdiges Kürzel ist. So`n kleiner Link zu solchen Abarbeitungskürzeln wäre schon nett … --79.201.109.15 12:21, 29. Jun. 2009 (CEST) Möpf, hab`s inzwischen selbständig herausgefunden. - toter Link o. ä. wäre leichter erkennbar und würde einfacheren Gemütern wie meinereiner einiges an Kopfzerbrechen ersparen. --79.201.109.15 12:30, 29. Jun. 2009 (CEST)

Toter Link könnte man auch statt 404 verwenden, das stimmt -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:07, 29. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:07, 29. Jun. 2009 (CEST)

Neuguirde

Jetzt würde mich aber schon interessieren, was du da 14:38 Uhr aus meiner Disku gelöscht hast ;) - gerne auch per Mail. Aber da es offensichtlich mich betrifft, wäre es wohl gut, sowas zu wissen ;). Marcus Cyron 17:04, 29. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:06, 29. Jun. 2009 (CEST)

Agave sisalana Perrine

Hallo Nolispanmo, Weiterleitungen in der Form „Artname Autorenkürzel“ sind unüblich und überflüssig. Daher bitte ganz löschen. Danke und Gruß. --Succu 17:16, 29. Jun. 2009 (CEST)

Du hattest den SLA mit "unnötige und falsche Weiterleitung" gestellt. Das ist etwas anderes als "unüblich und überflüssig". Was meinst du mit Autorenkürzel? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:21, 29. Jun. 2009 (CEST)
Die Art heißt Agave sisalana. Das Autorenkürzel Perrine verweist auf den Erstbeschreiber der Art. Sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt hatte. Gruß --Succu 17:27, 29. Jun. 2009 (CEST)
hammwa wieder wat jelernt. Danke und ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:14, 29. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:14, 29. Jun. 2009 (CEST)

Moin Noli, guck Dir mal bei diesem Artikel den letzten Kommentar an. Der Benutzer hat da zwar keinen Blödsinn im Text gemacht aber so ein unsinniger Bearbeitungskommentar muss ja wohl nicht sein oder?? Gruß aus dem Ruhrgebiet --Pittimann besuch mich 10:17, 30. Jun. 2009 (CEST)

Moin Pittimann. Unsinnige Bearbeitungskommentare sind nicht schön, aber kein Fall fürs ZQ-Entfernen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:53, 30. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:53, 30. Jun. 2009 (CEST)

Till Kraemer

Moinsen Noli, Hinweis auf brutalstmögliches Overruling (oder so): [18]. Viele Grüße von --Minderbinder 15:13, 30. Jun. 2009 (CEST)

Schon gesehen xD voll krass alda -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:14, 30. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:49, 1. Jul. 2009 (CEST)