Benutzer Diskussion:Nymala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Nymala, schön, dass du zu uns gestoßen bist :-))

Hier ein paar Tipps zum Einstieg, die mir seinerzeit sehr geholfen haben, mich schnell bei Wikipedia zurecht zu finden: In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies bitte unbedingt auch Erste Schritte, Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst du am besten hier oder ganz einfach bei einem Wikipedianer, der dir "über den Weg läuft"; gerne bei mir. Wir helfen alle gerne weiter. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! Hugs --RoswithaC 00:53, 21. Nov 2005 (CET)

Moin M'lord :-), ich habe einen Stub erstellt: Strathclyde, wozu du bestimmt noch viel mehr weißt. Besonders interessant würde ich etwas über die Geschichte finden - gab es nicht auch ein Königreich Strathclyde? Und die Frage wäre auch, ob man der University of Strathclyde einen eigenen Artikel spendiert oder Informationen darüber in diesen einfügt. --RoswithaC 17:04, 26. Nov 2005 (CET)

Und noch einen Stub habe ich für dich - an Arbeit soll es dir hier nicht mangeln :-)) --RoswithaC 17:47, 26. Nov 2005 (CET)

Hallo Nymala, ich heiß zwar nicht Jcornelius, aber trotzdem ein bisschen Feedback zum schottischen Clan-Projekt: Der Inhalt des Kastens sollte im Artikel nochmal aufgegriffen werden - was bedeutet z.B. der Spruch "A boar's head fessways erased Or, armed Argent, langued Gules" und welche Rolle spielt er? Woher und von wann stammt das Motto? Warum sind die Namen der Septs alle grossgeschrieben? Das sieht etwas unschön aus. Über einzelne, besonders wichtige Persönlichkeiten aus dem Clan kann man vermutlich eigene Artikel schreiben, diese sollten dann im Artikel auch verlinkt werden. Für die Namenskonventionen frag am besten bei Anathema nach, der ist hier Experte für Adelstitel. Und jetzt sag ich gut nacht und viel Spass noch in der Wikipedia, --Elian Φ 06:47, 29. Nov 2005 (CET)

Hallo Elian - ersteinmal Danke für die Anpassung an die Wikipedia (plus Dank an alle anderen "Mitarbeiter"). Ich habe schon gemerkt, daß vieles weitere Erläuterungen mit entsprechenden Artikeln und Verlinkungen benötigt, die auf der dt Wikipedia einfach nicht existieren. Was den Spruch angeht, es ist die englische Beschreibung der Wappenkunde (Heraldic). Es gibt zwar den Link Heraldik, aber dort werden einzelne Begriffe für dt Wappenkunde erklärt, nicht aber zB "fessways" ( das wird wahrscheinlich das nächste/gleichzeitige?? Projekt nach den Campbell Persönlichkeiten, weiteren Clans und natürlich den verschiedenen Tartans [Herstellung, Muster, Bedeutung, etc] plus verschiedenen Dress-Codes (dt Übersetzung???), den Flaggen und und und werden -grin-). Vieles existiert schon auf der dt Wikipedia, aber ich sollte erst *alles* lesen (und notfalls verbessern/ergänzen) bevor die Verlinkung reinkommt. Die Septs hab ich schon umgeändert (blush ... )--Nymala 11:56, 29. Nov 2005 (CET)

Da du ja vermutlich etwas von dem Thema verstehst, bitte ich dich, dich um Artikel zu kümmern. Er ist zwar recht lang, trotzdem aber unvollständig; dass es sowas wie Septs gibt, steht dort beispielsweise überhaupt nicht drin. --Hannes2 Diskussion  16:30, 14. Mär 2006 (CET)

Hallo Hannes, ich muss dir leider mitteilen, dass Nymala hier inaktiv ist. Er konnte sich nicht so recht "einleben" und ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal zu einer Mitarbeit überreden kann. Zumindest habe ich erst dann eine Chance, falls sich der allgemeine Umgangston in der Wikipedia einmal entscheidend verbessert. --RoswithaC 03:20, 15. Mär 2006 (CET)

Häppi Börßdeh[Quelltext bearbeiten]

Moin, Nymala. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, begehst Du heute Deinen Ehrentag. Dazu möchte ich Dir ganz herzlich alles Gute wünschen! Mögen die Sterne Deinen Weg beleuchten, Dein schwertführender Arm nicht erlahmen und euer Flokati Dich noch oft und lange vom Schreibtisch wegziehen. :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:49, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

tank juh wärrie mutch ... aber ich wollte nur kurz klarstellen, daß mein EhrenTag eigentlich kein einzelner Tag ist, sondern eine Aneinanderreihung (god - what a word!!) von manchmal nur 365 und wenn ich Glück habe, von 366 Tagen. BTW (by the way) ... schriftliche Glückwünsche zum Burzeltag sind ja schön & gut .. aber wo sind die Geschenke?????? (grin) --Nymala 21:20, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin. Ist nicht das ganze Leben ein unendlicher Strom von Geschenken? Außerdem wollte ich, dass Du Rockträger Dich an Deinem Keinehrentag sozusagen „ganz schottisch-daheim“ fühlst. Und solange man sich nicht sicher sein kann, ob man eher etwas Passendes für einen 47- oder einen 74-Jährigen auf den Gabentisch legen sollte,... :-p
Ich hoffe, das Wochenende war dennoch erfreulich und prickelnd für Dich, Nymala. Wir hören, auch voneinander - Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:04, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das verstehe ich nicht ![Quelltext bearbeiten]

Hallo Nymala, was ist den mit Roswitha passiert. Wegen den schlechten Stil anderer Leute gleich das Handtuch werfen ? Bin ja von den Socken, denn da muss ja etwas passiert sein, um einen solchen Schritt zu gehen. Das ist sehr traurig und ich wünsche alles gute für die Zukunft vom -- Elkawe 16:31, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

huhu ...was mit Roswitha passiert ist? Sie ist weg (fort - ade - byebye) aus der Wikipedia. Warum? Weiß ich nicht. Persönlich hätte ich (und hab es ja) schon viel früher aufgehört zu schreiben. Das Faß war einfach voll und warum soll man Stunden, Tage und Monate recherchieren nur um zu hören, daß die Wiki-Kriterien für Artikel eigentlich nur Blödsinn sind und was zählt sind persönliche Meinungen, Ansichten und Geschmäcker vereinzelter Möchtegerne (ja - ich sage bewußt "Möchtegerne" denn wenn man z.B. ihre Diktion und ihren Stil schon bemängelt ohne selbst einen halb vernünftigen Satz schreiben zu können .. da kann ich als Ausländer nur mit dem Kopf schütteln) und Sockenpuppen (die nicht den Artikel bemängeln, sondern die Autorin selbst wegen irgendeiner Sache; das mit den Sockenpuppen ist zwar reine Spekulation meiner Seite, aber ich kann lesen, Stile vergleichen und so langsam sieht man wer doppelt und dreifach an manchen Sachen präsent ist.) Ich werd Deine Wünsche für die Zukunft weiterleiten .. aber ich weiß 110%, sie wird hier nicht mehr schreiben oder sich beteiligen. regards --Nymala 19:12, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
danke für deine Antwort. Es hat auch noch eine Frau, wegen Roswithas Verlassen aus dieser WP, das Weite gesucht. hat ein einigermaßen großen Wirbel hinterlassen unter den Autoren. Nun konnten auf einmal viele Pro hinzu gefügt werden, aber leider zu spät. Das große Socken-Puppen-Problem und die vielen Unhöflichkeiten, werden der WP eines Tages den Untergang in ein niederiges Image verhelfen, wenn sich nichts ändert. Gute Autoren für allgemeine Themen werden irgendwann unter den jetzigen Umständen, wenn Socken und Unhöfliche bleiben, das Weite suchen. Spezial Themen, wie bei mir iZm. mit LKWs, sind noch einigermaßen ok mit den Autoren die spezielle Kentnisse haben müssen. Da kann ich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen und damit kann jeder kurz über lang "Ausgezählt" werden. Wünsche weiterhin alles Gute und ich behalte euch in sehr guter Erinnerung. Es grüßt euch herzlich der -- Elkawe 21:30, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]