Benutzer Diskussion:Oetziland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Oetziland! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- WolfgangS 15:34, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. XenonX3 - (:±) 15:17, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

würdest Du bei der Erstellung von Wikilinks bitte etwas sorgfältiger auswählen? Das Wort "Zusammenschluss" hat mit dem Artikel "Parteiflügel" selbst in den von Dir bearbeiteten Artikeln zu wenig inneren Zusammenhang, um eine sinnvolle Verlinkung zu ergeben. Wenn Du irgendwo in den Artikeln das Wort "Parteiflügel" findest oder es sinnvoll unterbringen kannst spricht nichts gegen eine Verlinkung. Aber so wie jetzt wäre es für den Leser irritierend, wo er plötzlich landet. Gruß, --CC 17:35, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

(Nach BK) Tach, ein anderer Benutzer (also CC) ist mir zuvor gekommen, sonst hätte ich deine Änderungen bspw. bei Parlamentarische Linke ebenfalls rückgängig gemacht. Eine Gruppe von Abgeordneten einer Partei ist keinesfalls ein Parteiflügel - da besteht ein feiner, aber wichtiger Unterschied zwischen Parteien und Parlamentsfraktionen. Bite verlinke also Parteiflügel nur bei reinen Parteithemen, nicht bei solchen, die eine parlamentarische Gruppe innerhalb einer Fraktion beschreiben. Gruß, --Wahldresdner 17:37, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das kann ich insofern nicht nachvollziehen als dass die genannten Zusammenschlüsse unter dem Artikel "Parteiflügel" zu finden sind. Wenn ich also umgekehrt "Parteiflügel" mit den jeweiligen "Zusammenschlüssen" verlinke ist es dann weniger sinnvoll? Das erscheint mir doch ein wenig Paradox. Übrigens von Parlamentsfraktionen ist nicht die Rede. Hierbei handelt es sich wieder um etwa anderes ;-)

Du hast natürlich mit dem Hinweis auf Parteiflügel recht, die dortige Nennung ist allerdings arg verkürzt und damit nicht korrekt (werde ich auch ändern). Wenn man sich die Artikel zu den drei SPD-Fraktionsgruppen anschaut, ist klar, dass das keine Parteiflügel sind, sondern sozusagen "Fraktionsflügel". --Wahldresdner 18:33, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oetziland,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, Lutheraner 14:29, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (14:01, 8. Dez. 2011 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oetziland, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 14:01, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

So etwas erfordert bei so ausführlicher Zitatensammlung zwingend Quellen. Bitte beherzige dies. Eventuelle vorsätzliche Verfälschungen von Artikeln führen zu einer Sperrung des Accounts. Gruß, Nemissimo RSX 14:36, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Dresdner Schule[Quelltext bearbeiten]

Den Artikel musste ich löschen, denn dazu gab es bereits zwei negativ entschiedene Löschdiskussionen: [1] und [2]. Wenn Du dazu einen erneuten Versuch machen willst, dann wende Dich bitte an die Wikipedia:Löschprüfung. Gruß, --Wahldresdner (Diskussion) 20:10, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]


Mögliche Urheberrechtsverletzung in Markus Abwerzger[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle deiner eigenen Texte also dem Schutz deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, tsor (Diskussion) 09:44, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]