Benutzer Diskussion:Olve Utne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Olve, ich bin auf deine Veränderung des Artikels Moses Maimonides gestoßen, die ich nicht für richtig halte. Sollte zumindest erst diskutiert werden, weil sie nicht dem Standard hier entspricht. Ich habe die allgemeine Frage des Sterbesymbols mal unter Wikipedia:Fragen zur Wikipedia angesprochen, vielleicht kannst du dich dort an der Diskussion beteiligen. Viele Grüße, Rainer ... 10:26, 25. Jun 2005 (CEST)

Hallo Olve, ich melde mich bei Dir, weil Du vor kurzem den Artikel Elisabeth editiert hast. Kannst Du bei Diskussion:Elisabeth vorbeischauen und dort noch einen Kommentar zur Bedeutung des Vornamens abgeben? Danke und Grüße, --Birger (Diskussion) 20:46, 13. Jul 2005 (CEST)

Unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen. Marcus Cyron Bücherbörse 21:28, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dem möchte ich mich mit aller Deutlichkeit anschließen. -- Sir 21:31, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wie ist es »besser«, Juden zum Kreuz systematisch anzunaglen...?! Ich habe mit aller Deutlichkeit die Wahrheit wegen wie das sieht aus gesprochen. Wenn Sie diese Wahrheit nicht magen kann, dann hilf auch mit, um diesen antisemitischen Situation zu beendigen! -- Olve 00:13, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vorlage%3AHauptseite_Verstorbene&diff=16235128&oldid=16230240 Was ist eigentlich los mit Dir? --SarazynDISKjUDGe 16:55, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Es ist ganz klar, daß man hier entweder nicht die ernste von den Erleidungen nicht versteht oder es einfach egal ist. OK — natürlich meine ich nicht, daß man Deutschen in anderen Wikipedien durch einer Hakenkreuz bezeichnen soll. Aber das ist ja genau was die proklamierte Mehrheit hier mit den Juden zu tun versuchen (ein Kreuz bei dem Todesdatum von Juden ist definitiv eine ernste Verleidigung). -- Olve 20:33, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dieses Kreuz heißt "Er ist tot" und steht auch bei Friedrich Nietzsche, Albert Camus, Jiddu Krishnamurti, bei denen das weiß Gott keinen religiösen Grund hat. Auch bei Moses Mendelssohn, Heinrich Heine und Franz Kafka jammert niemand darüber, dass dort ein Kreuz den Tod anzeigt und kein (was weiß ich was Du da sehen möchtest). --SarazynDISKjUDGe 21:24, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
  1. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Moses_Mendelssohn&diff=6641090&oldid=6627881
  2. Heinrich Heine war getauft.
Man konnte ein Magen Dawid drinsetzen; oder man könnte ganz einfach dasselbe wie die ganze übrige Wikipediawelt tun, und ganz einfach »gest.« bei alle gestorbene schreiben. -- Olve 01:18, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Du kannst gern dieses Meinungsbild neu aufziehen. --SarazynDISKjUDGe 09:15, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Magen David? Sagt mir gar nichts. Da sieht man mal, wieviel Bildung man verpassen kann. --SarazynDISKjUDGe 09:16, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wow! 99:13 Stimmen fuer die kulturchauvinistische Variante. Und ich dachte, die Strukturen der Wikipedia waeren das Hauptproblem. Lass Dich nicht beirren Olve, Deinen Holacaust-Kommentar haette man vielleicht rhetorisch besser ausfeilen koennen, aber diese Massregelungen auf dieser Seite sind voellig ueberzogen und einfach nur peinlich, wenn man selber das Kreuzsymbol verfechtet. Fossa Bewertung 12:31, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Verwendung des genealogischen Kreuzzeichens wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 14:55, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]