Benutzer Diskussion:Orphal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön, dass ihr vorbei schaut. Ich freue mich auf Diskussionen auf dieser Seite. Wer mich persönlich erreichen will, nutze die Email. --Orphal 20:13, 11. Mär 2006 (CET)

Egon Krenz ist kein Mann des Übergangs." Der Satz sagt - vielleicht - etwas über Krenz, aber nichts über Mischnick.

Der Satz sagt eigentlich nichts über Krenz, aber wirklich viel über Mischnicks politische Kompetenz.

Hallo IP, anonym diskutiert es sich wirklich nicht gut. Ich halte viel von Mischnick und glaube, dass es bemerkenswertere Zitate von ihm gibt als den Satz über Krenz. im Übrigen finde ich den Satz ziemlich zweideutig. --Orphal 08:59, 1. Jun 2006 (CEST)

Ich habe mir mal Benutzer:Macfreunds anderen Edit (er hat wirklich zwei im Abstand von 33 Tagen) angeschaut. Der ist auch nicht gerade neutral. --Mogelzahn 22:05, 1. Jun 2006 (CEST)
Ja, in der Tat. Ich weiss, das ist jetzt arg POV-lastig: die Liberalen neigen halt manchmal auch zu extremeren Positionen, gerade in NRW... Nein, ernsthaft, wenn bemerkenswerte Zitate von Mischnick gebraucht werden, findet man sie ziemlich rasch in der großen Suchmaschine. Aber, um es mit Wolf Biermann zu sagen, Wer war Krenz? (taz, 18.11.1989)... --Orphal 22:42, 1. Jun 2006 (CEST)
Pöser Pube Du! Ich bin ja selbst FDP-Mitglied, was ich bei Macfreund nicht weiß, aber ich weiß zwischen Partei-Forum und Enzyklopädie zu unterscheiden. ;-) --Mogelzahn 14:00, 2. Jun 2006 (CEST)
ROFL. I think this is the beginning of a beautiful friendship. --Orphal 14:06, 2. Jun 2006 (CEST)
Aber im Moment gibt es ohnehin größere Problemfälle als Macfreund. --Mogelzahn 14:12, 2. Jun 2006 (CEST)

Hallo Orphal, Du schreibst: "wenn bemerkenswerte Zitate von Mischnick gebraucht werden, findet man sie ziemlich rasch in der großen Suchmaschine". Mail mir bitte einen Link oder die Suchbegriffe, mit denen man bemerkenswerte Zitate von Mischnick findet. Das wäre nett! Übrigens ist das von mir in die Diskussion eingebrachte Mischnick-Zitat auf jeden Fall auch "bemerkenswert". Ich habe seit dem wichtigen Jahr 1989 nicht vergessen, wie Mischnick den Herrn "wer-war-Krenz?" über den grünen Klee gelobt hat. --Macfreund

Ich finde bisher nicht sehr viel Substantielles zu Mischnick im Netz. Er war eben vor der Internet-Ära besonders aktiv. Hier ein Satz aus einer WDR-Seite: "1969: Es ist klar, dass eine sozialliberale Koalition zustande kommen wird, und dennoch geben Wolfgang Mischnick (FDP) oder Helmut Schmidt (SPD) keine klaren Antworten. Ein unwürdiges Spiel?" Wissen im WDR - Unsere Volksvertreter: Zweiteilige Dokumentation zu Wahrheit und Lüge - (http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=573472) --Macfreund

Hey, du hattest mal einen Kommentar in die Diskussion zur RiB eingebracht. Ich habe den Artikel jetzt überarbeitet und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. (Siehe Diskussion). Gruß Musicsciencer Beware of the dog... 16:36, 6. Jul 2006 (CEST)

Danke für den Tipp und vor allem die viele Arbeit! --Orphal 22:28, 7. Jul 2006 (CEST)

Löschanträge für die 2./5. Division[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe aus den beiden Artikeln die Löschanträge wieder herausgenommen, die Gründe dafür waren:

  1. Die Löschanträge wurden nicht auf der Löschkandidatenseite eingetragen.
  2. Da es sich um Begriffsklärungsseiten handelt, ist es ganz gut, dass sie verwaist sind. Wer einen Link auf seine x. Division setzen möchte, wird in der BKL recht schnell fündig. Außerdem gehören sie in ein System, in dem aktuell Artikel für die 1. bis 14. Division vorhanden sind.

Gruß, 32X 19:30, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo zurück, Danke für die Erklärung. Ich habe es gesehen und verstanden. Das war von mir zu kurz gedacht. Wieder was gelernt  :-)

Bis demnächst, --Orphal