Benutzer Diskussion:PM3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welcome Back Face-smile-christmas.svg [Bearbeiten]

Hallo PM3, schön das Du wieder zurück bist. --MBurch (Diskussion) 20:45, 18. Dez. 2014 (CET)

Ich freue mich auch darüber. Frohe Weihnachten Face-smile-christmas.svg  LG, Luke081515 Aufgabe für mich? 21:40, 18. Dez. 2014 (CET)
Danke. Mein Account ist wieder aktiv, aber ob ich hier wirklich wieder mitmachen werde weiß ich noch nicht. Sicher nicht, solange hier administrativ unterstützte Treibjagden auf Benutzer stattfinden. --PM3 22:09, 18. Dez. 2014 (CET)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. -- Bitzer 23:37, 18. Dez. 2014 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (14:39, 19. Dez. 2014 (CET))[Bearbeiten]

Hallo PM3, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:39, 19. Dez. 2014 (CET)

... und exekutiert von Koenraad [1], auch jemand der sich gerne selbst als großen Trolljäger inszeniert [2]. --PM3 15:01, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich kann da einen PA nicht einmal mit der Luppe erkennen, da muss ich mir von anderen Leuten ab und zu ganz andere Dinge hier anhören. Aber die Diskussion hatten wir ja kürzlich hier auf Deiner Disk :(  --MBurch (Diskussion) 15:47, 19. Dez. 2014 (CET)
Manchen Leuten macht ein PA gar nichts aus, andere dagegen melden jene Kleinigkeit. Ohne jetzt jemanden verdächtigen zu wollen (auch nicht umbedingt auf diesen Fall bezogen), manchmal kann man auch vermuten, dass ein Benutzer bei einer VM unterstützt wird, um gewisse Benutzer für eine Zeit los zu sein... :(  LG, Luke081515 Aufgabe für mich? 15:56, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich weiß noch gar nicht so recht wo genau der PA gelegen haben soll, die Dinge die ich geschrieben habe sind ja alle belegbar. Itti reagiert leider recht empfindlich auf Kritik, und seit ihrem vorübergehenden Rückzug wird sie von manchen Leuten wie ein rohes Ei behandelt. --PM3 16:22, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich kenne die Details nicht, aber längerfristig ist es für das Projekt sicher schädigend (meine Meinung zu Koenraad habe ich in den letzten Tagen so oder so grundlegend geändert), wenn nicht alle gleich behandelt werden. Aber ich hoffe Du bleibst uns erhalten! Für den Moment erst mal Frohe Weihnachten und das am Besten offline! Face-smile-christmas.svg  --MBurch (Diskussion) 16:30, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich werde wohl auch gleich gesperrt [3]. Verstehen muss man so was nicht, oder? --MBurch (Diskussion) 16:49, 19. Dez. 2014 (CET)

aktuell[Bearbeiten]

Bin gerade nach Hause gekommen und habe keinen Bock (und noch weniger Zeit) für die WP. Nachdem ich aber eine deiner letzten ZuQ gelesen habe, werde ich dir irgendwann heute eine Mail schicken. -jkb- 16:25, 19. Dez. 2014 (CET)

Ja der Bock, bzw. Motivation ist mir auch gerade davon gelaufen :(  --MBurch (Diskussion) 16:30, 19. Dez. 2014 (CET)
Bevor du deine Mail schreibst kann ich schon vorab sagen, dass ich mich hier nur noch meinem Gewissen verpflichtet fühle und ausschließlich nach diesem Prinzip handle. Das ist der Grund, warum ich mich habe wieder entsperren lassen statt wegzuschauen, und warum ich es wage Kritik zu äußern, die man besser für sich behält wenn man nicht zur lahmen Wikiente werden möchte. Es gibt viele Benutzer die hier jeden Tag mit Angst vor dem System mitmachen – auch ich habe diese elende Situation schon erlebt –, und nun sind wir so weit dass regelmäßig mit Einschüchterungen und Drohungen gearbeitet wird (Beispiel 1, Beispiel 2). Dass solche Methoden von Admins unterstützt werden, halte ich schlichtweg für skandalös. --PM3 17:23, 19. Dez. 2014 (CET)

Na ja, gut zu wissen, ist ja schließlich nicht mein Problem, wenn mein Rat und Hilfe nicht kommen sollen. PM3, lies nur noch einmal, was hier in den letzten so etwa zwei Tagen geschrieben wurde, auch von dir und auch auf deiener BS, und versuche es, mit deinen Augen von sagen wir Ende November / Anfang Dezember zu sehen und zu reflektieren. Und wenn hier jemand nicht weiß, dass man auf fremden DS mit dem DS-Inhaber keine Revertkriege veranstaltet, so muss er noch einiges dazu lernen. Sich dagegen zu wehren muss doch niemanden Angst einhagen. Das hatten wir hier schließlich neulich massig (und es hat einigen Kindern als Senfgelegenheit offenbar gefallen). Du musst wissen was du tust, PM3, und mit wem gegen wen du hier diese neue, für mich sehr überraschende Wende, durchführen willst, mit der du auch einiges, was du hier aufgebaut hast, zunichte machst. Dass dich das traurig macht ist schade und macht mich auch traurig (das war der Uranlass zu der beabsichtigten mail, die ist nun schrott), ich kanns aber offenbar nicht beeinflussen. Schade. Die Mail wäre ausführlicher gewesen. Schöne Weihnachten, guten Rutsch ud so... -jkb- 18:19, 19. Dez. 2014 (CET)

Wo ich hier indirekt auch erwähnt werde, möchte ich mal was dazu sagen: Beispiel 2 ist schon hart an der Grenze zu PA, aber wenn so ein Benutzer mir so etwas vorwirft, und es in Beispiel 1 genauso macht, und das sogar 2-3 Mal, dann ist das eindeutig Fehlverhalten. Und: Was mir irgendwie immer öfter auffällt: Immer wenn ich irgendwo ein CC Kommentar lese, steht eins von Itti im selben Abschnitt (zumindest kommt es mir so vor). Daher bin ich dafür, dass wenn CC irgendwas meldet, dass es dann nicht von der Seite Ittis zu irgendwelchen Administrativen Handlungen kommt. "Kopfschüttelnd" Luke081515 Aufgabe für mich? 17:39, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich mache eigentlich immer noch das gleiche wie vor ein paar Wochen, jkb: Ich versuche, die Wikipedia vor Missbrauch zu schützen. Die einen missbrauchen sie zum Verbreiten abstruser Artikelinhalte, die anderen zur Befriedigung persönlicher Machtgelüste oder Jagdtriebe. Das oben waren nur zwei Beispiele die schnell zur Hand waren, wenn's dich ernsthaft interessiert kann ich dir gerne ein paar mehr raussuchen. Die Idee, dass ich richtig liege mit meinen Einschätzungen und dass du selbst vielleicht Rat und Hilfe bräuchtest, scheint dir auch noch nicht gekommen zu sein ...? --PM3 18:39, 19. Dez. 2014 (CET)

Erkennen, wann Schluss ist[Bearbeiten]

Hallo, ich bin erstaunt, dass du dich wieder angemeldet hast. Warum setzt du dich diesem Kleinkrieg aus? Du hattest doch schon verstanden, wie es hier läuft, und die richtige Konsequenz gezogen. Lass die doch ihr Zeug machen, glaubst du, die WP wird besser, wenn die so fuhrwerken? Und glaubst du im Ernst, du kannst was an den Strukturen ändern? Du hast doch gesehen, wie es läuft, z.B. bei dem Admin-Problem Itti/seko. Reibe dich nicht auf, sondern genieße die Weihnachtstage. Gruß--87.178.63.98 17:38, 21. Dez. 2014 (CET)

Hi Altaripensis! Du bist doch selbst weiter unter IP hier unterwegs und setzt dich weiteren Konflikten aus, da müsstest du mein Verhalten eigentlich verstehen können. Dein Fall wird in Kürze (als einer von mehreren) in einem SG-Verfahren zur Sprache kommen, aber es wäre mir ganz lieb wenn du dich da selbst raushältst, es würde die Situation nur eskalieren. --PM3 17:43, 21. Dez. 2014 (CET)
Was ist ein SG-Verfahren? Und welcher "Fall"? Außerdem täuschst du dich, ich setze mich keinen Konflikten aus, und das sollte ohnehin mein einziger Beitrag sein. Was ist SG-Verfahren?--87.178.63.98 17:49, 21. Dez. 2014 (CET)
Und meine Beiträge sind fast nur Fragen auf Disks z.B. Odo Neustädter-Stürmer und kleinere Änderungen, die ich nur gemacht habe, als ich zu meiner eigenen Information gelesen habe. Aus kontroversen Themen halte ich mich raus, einzige ausnahme: FDP-Disk, wo ich erstaunt war, dass die ganze Disk im Archiv verschwunden war und ich nachfragte. "Mein Fall"? Bitte erklär mir das. Und was ist SG?--87.178.63.98 17:59, 21. Dez. 2014 (CET)
Ich bin hier nicht mehr tätig außer dem, was ich gerade gesagt habe. Erklär mir bitte, was "mein Fall" ist und was SG-Verfahren.
Genau die Sache mit der FDP-Disk meinte ich.
"Dein Fall" = Dein Konflikt mit CC und Itti, bzw. die Art und Weise wie sie mit dir umgesprungen sind. SG = Schiedsgericht. Und ich möchte dich inständig bitten, dich dort nicht selbst zu äußern, es würde die Sache nur wieder eskalieren und vom Kernthema des Verfahrens ablenken. --PM3 18:04, 21. Dez. 2014 (CET)
ah ok. Entschuldige bitte, ich bin mit diesen Dingen ehrlich nicht vertraut, weil mir in meiner aktiven Zeit derlei nie begegnete. Nun, bei der FDP-Disk habe ich, wie ich denke, absolut sachlich argumentiert und auch sachlich und nachvollziehbar die überlange Sperre in Frage gestellt. Da kann mir sicher niemand was am Zeug flicken. Ob die Seite bis 2015 oder 2050 gesperrt ist, sei's drum; Änderungen sind ja möglich. Mein Konflikt mit Itti und CC: das ist für mich Vergangenheit und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und meine Mitarbeit beendet. Zudem werde ich die SG(danke, war mir echt nicht klar, was das ist)- Sache vermutlich sowieso nicht mitbekommen, denn wenn ich WP öffne, dann nur zum Lesen, an Disks beteilige ich mich nicht, stelle allenfalls eine Frage und wenn ich was verändere, dann einen Rechtschreibfehler oder ein falsches oder fehlendes Wort, und auch das nur da, wo ich sowieso lese. Dass ich heute auf deine Seite gekommen bin, war ein Zufall. Frohe Festtage!--87.178.63.98 18:18, 21. Dez. 2014 (CET)

ZuQ[Bearbeiten]

Bitte mäßige dich in deinen Formulierungen in ZuQ. solche Bemerkungen sind schon am Rande des Vandalismus, wie du aus deiner Praxis hier sicher weißt. -jkb- 00:20, 22. Dez. 2014 (CET)

@-jkb-: Die öffentliche Darstellung eines Benutzers, der kein Troll ist, als "Troll" kann man durchaus als Pranger bezeichnen (und ich selbst war derjenige, der es in diesem Fall getan hat, während Itti den Namen des Accounts bewusst nicht nannte). Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass das hier keine administrative Ansprache sein sollte sondern nur eine private Meinungsäußerung von dir, denn ansonsten würde ich es als Missbrauch deiner Adminrechte betrachten. --PM3 11:49, 22. Dez. 2014 (CET)

Liste von Unfällen in kerntechnischen Anlagen[Bearbeiten]

Hallo PM3. Ich muss leider dein gutes Verhältnis zu HBurch etwas trüben. Kannst du mal den gen. Artikel mitsamt Disk inspizieren. Hab dort seit vielen Jahren nachhaltig mitgearbeitet, die Burch-Löschung ist m.E. klar nicht akzeptabel. Und die 3M-Disk zeigt genau dasselbe Bild. Gruss--178.192.11.130 07:29, 22. Dez. 2014 (CET)
Tut mir leid, aber aus der Artikelarbeit halte ich mich zurzeit soweit wie möglich raus. Man kann dabei jederzeit in Konflikte verwickelt werden, die ich wegen der derzeit herrschenden Zustände auf WP:VM vermeiden möchte. --PM3 11:55, 22. Dez. 2014 (CET)