Benutzer Diskussion:P e z i

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen auf der Diskussionsseite von Benutzer:P e z i![Bearbeiten]

Bitte halte die Diskussionen beisammen:

  • Wenn ich eine Diskussion auf deiner Dsikussionsseite begonnen habe, dann antworte bitte dort. Ich werde deine Diskussionsseite beobachten.
  • Wenn du eine Diskussion hier auf meiner Seite begonnen hast, werde ich hier antworten.

Hallo[Bearbeiten]

Hallo P e z i! Ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen bereits sehr aktiv Fotos vor allem aus dem dritten Bezirk hochgeladen und auch in die Artikel eingebunden hast! Vielen Dank! In der Wikipedia gibt es nicht nur die Denkmallisten, für die derzeit der Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments stattfindet, sondern wir suchen auch noch Bilder für die Liste der Gemeindebauten und auch Bilder für die Kunstwerke im öffentlichen Raum. Falls du Zeit und Lust hast, suchen wir auch hier noch zahlreiche Bilder! Für zweiteres gibt es im Mai einen Wettbewerb. Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne via Mail oder auch auf meiner Diskussionsseite an mich wenden! Weiterhin viel Spaß! Grüße, Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 23:24, 6. Sep. 2013 (CEST)

Der Wiki Loves Monuments Schwerpunkt hat mich angelockt, da ich gerne Bauwerke fotografiere und auch einiges aus meinem Fundus geholt habe. Bei Gelegenheit schaue ich mir gerne auch andere Seiten/Themen an, kann aber nichts versprechen. Zu Donau, Donaukanal, Wasser allgemein und speziell Hochwasser schlummert noch einiges in meinem Archiv. Auf das Angebot mit Fragen komme ich sicher noch gerne zurück; bin Anfänger in der Wiki und sehr faul beim Lesen von Anleitungen. --P e z i (Diskussion) 23:50, 6. Sep. 2013 (CEST)

Denis Diderot[Bearbeiten]

Danke für deinen beitrag bei dem obigen lemma, mußte aber vor einiger zeit wegen irgendwelchen „wiki richtlinien“ über zu viele bildchen etliche rausnehmen, so Armin P.. Meinetwegen kann das bild der statue gern bleiben, wolln mal sehn ob jmd. anstoß nimmt. Grüße--Zusasa (Diskussion) 23:12, 5. Okt. 2013 (CEST)

Ich weiß "ist kein Bilderbuch" oder so ähnlich. Allerdings sind grad in dem Teil des (übrigens sehr schönen!) Artikels längere Textpassagen die man meiner Meinung nach auflockern kann. Sonst kann das Bild immer noch in die gallery ... --P e z i (Diskussion) 23:18, 5. Okt. 2013 (CEST)
Jo, war genau auch meine meinung, ist ja doch ein umfangreicher artikel und der verweis in ähnlich ausgedehnten opera wurde mit dem hinweis, störe die wikipedia nicht beantwortet, dann bleibt nur zu sagen na denne. Wir lassen das jetzt so, nochmals Grüsse--Zusasa (Diskussion) 23:22, 5. Okt. 2013 (CEST)

Bilderanfrage Aspang-Markt[Bearbeiten]

Hallo P e z i! Zuerst einmal Gratulation zu deinen zahlreichen ausgezeichneten Bildern und auch zum 11. Platz bei Wiki Loves Monuments Deutschland! Da ich auf deiner Benutzerseite gesehen habe, dass du einige Bilder von Aspang-markt hochgeladen hast, wollte ich fragen ob du zufällig auch ein Bild von diesem Gebäude (Kirchenplatz 5) hast? Das wäre echt toll. Was dich vielleicht interessieren könnte: Hier gibt es eine Karte, auf der fast alle (zumindest die, wo die Koordinaten bekannt sind) denkmalgeschützten Objekte aufgelistet sind, die noch keine Bilder haben! Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 00:28, 4. Nov. 2013 (CET)

Danke, danke! Ich habe eigentlich nur meine Urlaubsfotos durchforstet und mit den Denkmallisten abgeglichen :-)
Zu Aspang-Markt: Das Objekt habe ich schon im Visier. Wenn ich das nächste Mal bei schönem Wetter draußen bin, werde ich auf die Jagd gehen.
Danke für den Link zur Karte am toolserver; sehr interessant. LG --P e z i (Diskussion) 01:11, 4. Nov. 2013 (CET)

Weißgerberviertel[Bearbeiten]

Hallo Pezi! Könntest du [Diskussion:Weißgerberviertel|hier]] vielleicht mitlesen und deine Meinung dazu sagen? Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 13:33, 9. Dez. 2013 (CET)

Servus Austriantraveler,
ich lese mit, Meinung hab ich im Moment noch nicht wirklich dazu. Am ehesten (nicht falsch verstehen): Streit um des Kaisers Bart ...
LG --P e z i (Diskussion) 13:44, 9. Dez. 2013 (CET)

Einladung zum Stammtisch[Bearbeiten]

St. Poelten Rathaus 2.jpg

Servus P e z i!

Es ist mal wieder so weit, es gibt einen neuen Termin für das gemütliche zusammentreffen beim Stammtisch in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wird aber in der Innenstadt sein, also fußläufig vom Bahnhof erreichbar sowie in der nähe von Parkplätzen. Wie bei den letzten malen ist der Beginn gegen 15:00.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) Für den Archivbot: 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo P e z i, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Bitte[Bearbeiten]

Hallo P e z i ! Vielen Dank für Dein positives Statement in der LD um Friedrich Forsthuber. Nun ist der Artikel doch wirklich gelöscht worden. Aber die LD ist eindeutig pro: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/10._Januar_2014#Friedrich_Forsthuber_.28gel.C3.B6scht.29 Ist es unverschämt von mir, Dich nochmals um Unterstützung zu bitten? Ich habe nach langem Überlegen doch einen Antrag auf Wiedereinstellung gestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung#Friedrich_Forsthuber LG --Dn@lor_01 (Diskussion) 23:35, 24. Jan. 2014 (CET)

Servus Dnalor_01,
Nein, ist nicht unverschämt und ich verstehe deinen Standpunkt. Fürchte nur, es wird in dem Fall nicht viel bringen und bezüglich eines Kommentars meinerseits kann ich nichts versprechen; wirklich neue Argumente hab ich leider im Moment nicht. Falls mir noch was einfällt klinke ich mich wieder in die Diskussion ein. LG --P e z i (Diskussion) 01:05, 26. Jan. 2014 (CET)


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo P e z i, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

neue Bestätigung am 16.2.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Plani bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 17. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 2.3.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Austriantraveler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 3. Mär. 2014 (CET)

Einladung Wikipedia meets University[Bearbeiten]

Hallo P e z i, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Danke für die nette Einladung! Aber dieses Wochenende war leider schon mit anderen Dingen ziemlich dicht verplant (u.A. die "Übersiedlung" unseres Instituts-Mailservers auf neue Hardware am Sonntag). LG --P e z i (Diskussion) 22:44, 18. Mär. 2014 (CET)


Klosterkirche Adlersberg 1.jpg

Servus P e z i!

Hallo P e z i, die neunte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 15:00 Uhr in Pettendorf statt. Wie bereits angekündigt erlaube ich mir, den Wanderzirkus zum nächsten Stammtisch zu mir nach Hause in meinen Weinkeller (dort ist Platz für bis zu 22 Personen) in Pettendorf (zwischen Stockerau und Tulln) Marktgemeinde Hausleiten einzuladen. Bist Du mit dabei? Dann trage dich bitte auf WP:Niederösterreich ein.

--DrBigT (Diskussion) 17:46, 31. Mär. 2014 (CEST) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Ausg´steckt is![Bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo P e z i, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Septemberstammtisch[Bearbeiten]

Hallo P e z i, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Hochhaus Neue Donau, Bild von Suedwesten[Bearbeiten]

Hallo P e z i!

Nachdem Du meine Aenderung rückgängig gemach hast. Hier noch die genaue Begründung:

klarer: bei deinem Bild war das Wetter etwas diesiger als bei meinem

Vordergrund: ich finde Baeume und die Neue Donau halt etwas besser (speziell bei einem Hochaus das so heisst) als die schräge Seitenauffahrt der Reichsbrücke, die die Bäume und Neue Donau verdeckt.

Aber wenn Du meinst, dass das nicht ausreichend besser ist...

Gruesse, Robert F. Tobler (rftblr)

PS: Ich hab eine hoeher aufgelöste Variante meines Bildes hochlanden, wenn das Dein Grund für den Rückaustausch war (4536x2688 statt 2592x1536). An dieser Version sieht man auch eindeutig, dass das neue Bild viel weniger Rauschen hat.

Servus Robert,
Das "klarer" kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Dein Bild ist deutlich früher am Nachmittag aufgenommen, wodurch mM das Licht auf der Fassade etwas direkter auftrifft und die Strukturen weniger modelliert als in meinem Bild.
Zum Vordergrund: Das ist Geschmackssache. Ich finde aber, dass die Lampen der Reichsbrücke und auch die Rampe das Umfeld einbeziehen in dem dieses Bauwerk liegt.
Zurückgetauscht habe ich hauptsächlich deswegen, weil es ein Projekt für Quality Images und eines für Valued Images gibt und ich finde, dass man dort begutachtete Bilder nur dann austauschen sollte, wenn das neue signifikant besser ist. In diesem Fall sollte es aber zumindest auch ein QI sein sollte.
Und zur höheren Auflösung: Es ist immer willkommen die beste Auflösung eines Bildes hochzuladen.
LG --P e z i (Diskussion) 23:25, 8. Sep. 2014 (CEST)

Zum Thema "klarer":

Wenn Du Dir mein Bild in Originalgröße runterlädtst, und dann mit Deinem auf 1:1 Pixelniveau vergleichst, solltest Du sehen was ich unter "klarer" verstehe. Man könnte sagen "Bildrauschen" aber es ist etwas mehr, wenn Du genau vergleichst.

Dein Bild hat am oberen Bildrand auch Rauschartefakte: Wenn Du dir den Bogen oben am HND anschaust, siehst Du das bis zum oberen Ende des 2. Panels von unten relativ viel Bildrauschen sichtbar ist, und dann mit einem mal signifikant weniger Bildrauschen. Für mich gehört halt auch die technische Qualität eines Bildes dazu...

lG -- Robert

PS: Mich stört es nicht wirklich gorssartig wenn wir Dein Bild nehmen, ich finde halt dass bei ähnlicher "artistischer" (soweit man das überhaupt beurteilen kann), auch die technische Qualität zählen sollte.