Benutzer Diskussion:PatrickEnrico

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HI! MFG BigBartimäus

Einladung zum Berliner Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Berliner Wikipedianer! :-)

Von Januar 2004 bis April 2010 trafen sich Berliner Wikipedianer (zu finden auf Wikipedia:Berlin) regelmäßig in zwei verschiedenen Lokalitäten. Nachdem in den ersten Jahren die fiktive Raumstation „c-base“ an der Jannowitzbrücke an jedem dritten Sonntag im Monat Anlaufpunkt war, etablierte sich ab 2007 zusätzlich der Serverstandort „IN Berlin“ am Hauptbahnhof für den dritten Freitag im Monat. Damit kam es zu einem regelmäßigen Wechsel der beiden Stammtischorte. Daneben traf sich zunächst eine kleine Gruppe flexibel in der Schöneberger Szenekneipe „Resonanz“. Aufgrund diverser anderer Veranstaltungen in und um Berlin wurde der regelmäßige Berliner Stammtisch, ehemals einer der größten in Deutschland, leider nicht mehr organisiert. Die Teilnahme in der Resonanz stieg, auch weil man dort im Gegensatz zu den anderen Lokalitäten eine kleine warme Küche hatte. Voraussichtlich am 7. Januar 2011 um 19:00 Uhr findet dort erneut ein Treffen statt, zu dem herzlich eingeladen wird.

Mein Interesse ist es, regelmäßig einen zweiten Berliner Wikipedia-Stammtisch zu veranstalten, um wieder mehr Abwechslung anbieten zu können. Nach Absprache einiger anderer Teilnehmer entschieden wir uns erstmalig für ein Restaurant: das Oranium, Oranienburger Straße 33/34 (direkt am S-Bahnhof Oranienburger Straße), am 10. Dezember 2010, ab 18:00 Uhr. Eine günstige Gelegenheit, bei den vielen in Berlin lebenden Wikipedianer nachzufragen, ob denn nicht auch diese Interesse hätten, zum ersten Mal oder wieder einmal an solch einem Stammtisch teilzunehmen.

Was erwartet dich aber nun? In jedem Falle eine nette Atmosphäre mit teilweise den Personen, mit denen du zusammen gemeinsam an der Schaffung dieser Enzyklopädie arbeitest. Jeder Wikipedianer hat seine eigene Geschichte: wie er zum Projekt kam, was er dort schon alles erlebt hat, aber auch was ihn außerhalb des Projektes bewegt. Diese Erlebnisse mit den Kollegen zu teilen, die man oftmals nur im Projekt selbst antrifft, empfinde nicht nur ich als großen Gewinn. Und deswegen würde es uns sehr freuen, wenn auch du mal auf Wikipedia:Berlin vorbeischauen und dich bei Zeit und Interesse eintragen könntest. Auch wenn du am 10. Dezember keine Zeit haben solltest, würden wir uns über eine Mitteilung freuen, da es natürlich auch in den kommenden Monaten, sei es im Oranium, der Resonanz oder anderswo, ein Treffen der Berliner Mitarbeiter geben wird. Vielleicht auch mit dir! :-)

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:19, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Weitere fehlende CAS-Nummern[Quelltext bearbeiten]

Hallo PatrickEnrico. Vielen Dank für das Nachschlagen der fehlenden CAS-Nummern! Könntest du's für vier weitere Artikel machen, die ich soeben gefunden habe:

--Leyo 18:45, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Leyo, konnte leider nur bei zwei Verbindungen helfen. Zur Summenformel von Fenamistrobin sind zwei Verbindungen zu finden, keine passt zum systematischen Namen im chinesischen Eintrag. --Patrick (Diskussion) 19:43, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke!
@Kopiersperre: Vielleicht kannst du als Autor dieses Artikels etwas zur Klärung beitragen. --Leyo 20:24, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Nach dieser Quelle aus dem Jahr 2015 wurde für Fenamistrobin bisher keine CAS vergeben.--kopiersperre (Diskussion) 20:30, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Würde es ev. Sinn machen, dies im Artikel anzugeben? --Leyo 22:05, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]