Benutzer Diskussion:Peter Littmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Peter Littmann.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Verwaiste Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter, ich habe die verwaisten Bilder Benutzer:Peter Littmann/Verwaiste Bilder (Berlin) mal auf deine Benutzerseite verschoben. Als Artikel macht es sich nicht so gut, das wird sonst gelöscht. Den Link bei dir habe ich gleich aktualisiert. Gruss --ahz 20:02, 5. Sep 2004 (CEST)

danke für das kommentar: ja ich meinte kelibia auf cap bon (stadt in der nähe von hammamet)

Jetzt auf meiner Benutzerseite verlinkt. --Peter Littmann (Diskussion) 14:58, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften[Quelltext bearbeiten]

Zum Artikel Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften: du hast dort unter "Biographisches" einige Personen aufgezählt. Schön wär, wenn du ergänzen könntest, was es mit denen auf sich hat (ich vermute, dass sie Mitglied waren, aber könnten auch Preisträger etc. sein) und schön wär eine Quelle, damit man erkennen kann, um wen genau es sich handelt. Beispielsweise steht bei den Personalien "Zeller", aber in der Wikipedia gibt es 3 Personen mit dem Namen Zeller. --APPER 10:13, 13. Sep 2004 (CEST)

Lang ist her... --Peter Littmann (Diskussion) 14:50, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag Theodor-Wenzel-Werk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Littmann,

Dein Beitrag Theodor-Wenzel-Werk wurde von LexICon nach Benutzer:Peter Littmann/Theodor-Wenzel-Werk, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
LexICon hat als Grund für die Verschiebung „bitte den Artikel erst in Ruhe fertig schreiben und die Relevanz darstellen. Danke “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf seiner/ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Theodor-Wenzel-Werk schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 03:20, 28. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Hallo Peter, danke für das Anlegen dieser Liste, ich freue mich über jeden, der sich im Bereich Sprache engagiert! Hast du denn Interesse daran, weiter an der Liste zu arbeiten? Es ist nämlich so: Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist daran Einiges verbesserungsbedürftig, das fängt bei der ungenauen Verwendung der Begriffe Dialekt, Mundart und Varietät an. Auch die Abschnitts-Trennung in Mundarten und Dialektgebiete macht für mich keinen Sinn. Dies alles ist aber nicht als Kritik gemeint, sondern als Angebot zur Mitarbeit. Ich versuche, in der nächsten Zeit nach und nach etwas zu ordnen und zu ergänzen. Ich würde auch auf Wikipedia:Redaktion Sprachwissenschaft und Portal Diskussion:Sprache auf die Liste aufmerksam machen, vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitarbeiter. LG, --Magipulus (Diskussion) 18:33, 25. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 21:51, 22. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:FrontDoor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 15:01, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 17:47, 4. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu pl:Trzcinna[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:03, 4. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu en:Trustpilot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 06:53, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Peter Littmann,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Leserättin (Diskussion) 10:42, 15. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo lieber Peter Littmann, ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von einem Review. Diese dienen unserer Definition nach „der Verbesserung von Artikeln, in die die Autoren bereits erhebliche Arbeit und Mühe gesteckt haben“. Der von dir vorgeschlagene Artikel Odnoklassniki.ru entspricht nicht dem soeben genannten Auswahlkriterium. Kollege MarcelloIV hat dich kürzlich auch darauf aufmerksam gemacht.. Nichts für ungut, aber stelle bitte nicht mehr Artikel in Reviews, bei denen noch fast nichts geschehen ist. Ich entferne den Artikel Odnoklassniki.ru vorläufig aus dem Review. Er kann nach gründlicher Überarbeitung aber gerne wieder dort eingestellt werden. Liebe Grüße --Vive la France2 (Diskussion) 18:31, 16. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]