Benutzer Diskussion:Pietz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HI, auch ein kurzes Hallo von mir. Mir ist bei RaiserFS aufgefallen, das du die Formatierung [[Datei]]en in [[Datei|Dateien]] änderst. Kannste ja auch gerne machen, aber eignetlich ist es nicht notwendig. Die Software wandelt dieses [[Datei]]en in einen einzigen Wikilink um (Dateien). Also du musst dir die Arbeit nicht machen. Bye RobbyBer 22:00, 26. Feb 2004 (CET)

hi, ich fand dein Badezimmer und denke sowas ist nicht banal. Grüsse Softeis 14:21, 28. Feb 2004 (CET)

Hallo Pietz, bitte lege keine redirects an, die nicht nötig sind. Vor allem keine redirects mit Fehlern in der Rechtschreibung. -- Presroi 09:47, 4. Mär 2004 (CET)

Hallo auch von mir und danke für den Artikel "Goldbären". Es gibt aber bereits einen Artikel "Gummibärchen". Vielleicht kannst du deine Infos dort einbauen :-) -- Kiker99 21:49, 7. Mär 2004 (CET)

Ich nehme alles zurück, du schreibst ja oben, dass das eine besondere Variante ist... ich verlinke die Artikel mal besser, denn von Haribo geht's im Moment zu Gummibärchen... -- Kiker99 22:24, 7. Mär 2004 (CET)

@pietz: na, ins tagebuch gehoert das natuerlich, du hast es ja geloescht, nehme ich an. lachen musste ich beim schreiben von 'subversion' trotzdem ... Herbye 21:00, 10. Mär 2004 (CET)

leider hast du wohl verschlafen, dass der artikel 'subversion' so wie er da steht fast zur gänze von mir stammt (was du geschnallt haettest, wenn du dir vielleicht mal die mühe gegeben hättest kurz in die versionsgeschichte reinzulinsen), und ich nicht beim schreiben des kommentars sondern beim schreiben des textes lachen musste, und ausserdem: schmier mir nicht auf meiner schönen benutzerseite rum, sonst werd' ich stinkesauer! Herbye 22:04, 10. Mär 2004 (CET)

unser kleiner streit mal beiseite, aber welcher schwachkopf hat unseren artikel 'subversion' vernichtet? wie kann das sein, dass der artikel noch vorhanden ist, die versionsgeschichte aber weg? oder musstest du ihn ganz neu aufmachen? dann hat ihn einer geloescht - das gibt ärger! gruss, Herbye 08:00, 11. Mär 2004 (CET)

huch! er ist wieder da! datenbank-geisterstunde ... Herbye 08:03, 11. Mär 2004 (CET)

klar war das'n blöder kommentar LACH - southpark ist einer der admins. er kann tatsächlich artikel samt versionsgeschichte komplett löschen, ich glaube, man muss den admins doch auf die finger kucken, einige davon scheinen recht selbstherrlich zu walten, zum glück ist unser schöner artikel nun doch wieder da. die bereinigung (aufteilung) war sehr richtig - gruss, Herbye 11:06, 11. Mär 2004 (CET)

hi, hier ist der schwachkopf. (a) Subversion (Tätigkeit) ist 'ne 5000 jahre alte global verbreitete und häufig angewendete kulturtechnik, das ist ein klarer fall für BKL II. (b) den artikel Subversion (Software) gibt es natürlich noch und er ist vom anderen artikel auch verlinkt. und (c) hatte ich gesehen, dass Subversion (Tätigkeit) per Copy & Paste angelegt wurde, die Versionsgeschichte also eh noch bei der Begriffsklärung stand wo sie jetzt unter dem artikel Subversion immer noch steht. southpark 12:38, 11. Mär 2004 (CET)
Bitte Vorsicht bei solchen (unbegründeten) Verdächtigungen. Auch Löschungen von Admins können übrigens jederzeit wieder rückgängig gemacht werden (insofern ist der Begriff vernichtet unangebracht). Wenn Du also mal wieder den Verdacht haben solltet, dass irgendwas nicht korrekt gelaufen ist, frage bitte zunächst die betreffende Person. Wenn Du da keine befriedigende Antwort erhälst, helfen auch gerne die anderen Admins weiter. Die Admins erwarten wirklich keinen Dank für ihre (notwendige) Arbeit, aber die permanenten Unterstellungen gegen die Admins können einem schon ganz schön den Spaß an der Wikipedia verhageln. Denk bitte mal darüber nach. -- akl 12:42, 11. Mär 2004 (CET)
@akl, niemand is' verdächtigt worden, bloss war die seite plötzlich leer, 'n link nicht zu sehen (war wohl genau während der bearbeitung, ich dachte 's wär 'n technischer fehler von jemandem) - und den dank für ihre arbeit, den geben sich die admins schon selbst, stellenweise in kaum erträglicher weise, dann wundern sie sich, wenn sie 'ne rechnung dafür erhalten Herbye 13:00, 11. Mär 2004 (CET)
Deine Aussagen welcher schwachkopf hat unseren artikel 'subversion' vernichtet und niemand is' verdächtigt worden passen irgendwie nicht zusammen. -- akl 13:05, 11. Mär 2004 (CET)
gosh, seid ihr sensibelchen, vergiss es doch einfach ... Herbye 13:16, 11. Mär 2004 (CET)
Herbye, nein keine sensibelchen, aber überzeugt davon, dass es keinem hilft, wenn alle sauer sind. und schriftlich ist es (mangels körpersprache und betonung) fast gar nicht möglich einzuschätzen wie wütend/sauer/genervt jemand tatsäclich jemand ist. da hilft dann immer nur eines: nachfragen. southpark 13:19, 11. Mär 2004 (CET)

is ja nett, dass meine seite als kommunikationsplattfrom dient ;-) freut mich. also das ganz wär ja alles halb so wild gewesen, wenn nicht echt die ganzen neuen änderungen zu subversion (der tätigkeit) einfach gelöscht worden wären. Ich musste halt nochmal ein zweites mal mein lateinwörterbuch holen und nachschlagen woher subversion kommt. alles wieder in butter. simmer wieder gut? *g* --Pietz 13:22, 11. Mär 2004 (CET)

!!- ENDE -!!

Bild:Pumuckl.png hast du da die Rechte?--'~' 23:29, 14. Mär 2004 (CET)

Bayes'sches vs. bayessches[Quelltext bearbeiten]

Du irrst. Die Apostropg-Schreibweise gilt als veraltet. Man schreibt adjektivierte Personennamen nun klein und zusammen. Einen schönen Überblick gibt duden.de. Es grüßt Stern 23:04, 8. Jul 2004 (CEST)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Kdevelop.png Spacewar1.png Spacewar2.png Regenwurm.jpg Regenwurm200.jpg Karte_olbernhau_in_deutschland.png Wappen_stadtbergen.png Wappen_Stadtbergen.png Capsaicin-struktur.png


Lieber Wikipedianer, schön, dass du Bilder hochgeladen hast. Kannst du bitte auf der Bildbeschreibungsseite noch Angaben zur Quelle und zur Lizenz ergänzen?

Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbstfotografiert, selbstgezeichnet und die Lizenzangabe (Public Domain oder GNU FDL) nicht fehlen.

Grundlegendes findest du im Handbuch. Wenn du willst, kannst du diese Formatierungsvorlage auschneiden, einfügen und anpassen:

*Beschreibung:
*Quelle:
*Fotograf / Zeichner: 
*Andere Versionen: 
*Lizenzstatus: { GNU FDL | Public Domain }

Alternativ kannst Du auch eine der Lizenzvorlagen für Bilder verwenden.

Besten Dank für deine Unterstützung! --Breezie 15:08, 26. Sep 2004 (CEST)

Links setzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mit einem Bot kann man Texte nicht automatisch verlinken, das muss von Hand gemacht werden. --Head Diskussion 23:41, 3. Jun 2005 (CEST)

eine automatische Verlinkung würde kontraproduktiv sein, weil viele Trivialbegriffe verlinkt würden, was den Lesefluss stört. Dazu kommt das Problem der Begriffsklärungen. Von Hand Links nachzutragen ist erheblich einfacher, als einen Text mit zu vielen Links zu entlinken. --Head Diskussion 19:55, 9. Jun 2005 (CEST)

Schau mal in die Diskussion zum Artikel; ich habe deine Änderung rückgängig gemacht. Gruß Disko 22:43, 16. Sep 2005 (CEST)

und s. auch Diskussion:öffentliche Einrichtungen. Disko 21:45, 18. Sep 2005 (CEST)

Ich glaube du bist gerade bei dem Thema...:

Die Westafrikaner Gambia sehen das Krokodil im Mond. Siehe auch Wikipedia:Bilderwerkstatt#Aufrag: Krokodil im Mond. Ist das schon berücksichtigt bzw. magst du es noch einbauen. (p.s. das Bild bei der Bilderwerkstatt dürfte nicht verwendet werden weil die eine Quelle keine Lizenz hat) --Atamari 16:25, 5. Okt 2005 (CEST)
OK, ist aufgenommen, aber gemalt hab ichs jetz nicht. Ich erkenne auch leider kein Krokodil drin, sorry *g*. Ich denke aber es ist ziemlich ähnlich dem Hasen, nur dass die Löffel eben das Maul sind, oder? --Pietz 16:38, 5. Okt 2005 (CEST)
Auf der Münze ist genau die Haltung die dafür nötig ist. Hatte gehofft, das jemand das Relief von der Münze es heraus lösen kann und es mit der richtigen Transparenz und Drehung im Vollmond einsetzten kann. Vielleicht findet sich noch jemand der einen Hasen *g* und ein Kroko malen kann. --Atamari 16:52, 5. Okt 2005 (CEST)

In der Zusammenfassung zur Änderung schreibst Du nur "In den USA gibst es größere Orgeln". Das ist in dem Fall aber nicht das Thema, denn dass es größere Orgeln gibt ist allgemein bekannt und interessiert hier nicht, da es um Kirchenorgeln geht. Gibt es in den USA auch größere Kirchenorgeln? --Papiermond 09:48, 20. Sep 2006 (CEST)

Da scheinen diese Wissenschaftler aus den Vereinigten Staaten teilweise recht zu haben. Es gibt wohl eine größere Kirchenorgel in Los Angeles (siehe theatreorgans.com und die-orgelseite.de). Die Daten der beiden Seiten unterscheiden sich etwas, aber beide sind sich einig, dass es die größere Kirchenorgel ist. Ich setze das auch mal auf die Diskussionsseite vom Wikipedia-Artikel Orgel; da tummeln sich vermutlich die Experten. --Papiermond 09:38, 22. Sep 2006 (CEST)
Die Formulierung auf den Seiten stimmt doch, wie ich gerade anhand folgender Seite gesehen habe ... man muss nur zwischen Dom- und Kirchenorgel unterscheiden (was nur wieder bestätigt, wie absurd doch dieses Streben nach "größer, besser, weiter" ist; Tomtelilla lässt grüßen). --Papiermond 09:55, 22. Sep 2006 (CEST)

Das Wochenendhaus meiner Putzfrau[Quelltext bearbeiten]

Moin, das Problem war:

Falsch: Bild:Speisezimmer_schloss_sintra.jpg‎

Richtig: Bild:Speisezimmer schloss sintra.jpg

Du hattest es mit den Unterstrichen eingegeben. Ich habe es geändert. Jetzt ist es zu sehen. Gruß nach Augsburg--Northside 00:27, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prozentzeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz, du hast im Artikel Solarzelle die Leerzeichen vor den Prozentzeichen entfernt. Kannst du diese Änderung durch eine Formatierungsvorschrift belegen? M.E. steht das Zeichen für ein Wort und muss deshalb wie dieses auch von der Zahl davor getrennt werden. Bei Einheiten wird das ebenso gehandhabt und die Wikimedia-Software setzt automatisch ein geschütztes Leerzeichen vor Prozentzeichen, was ja auch für die Formatierungsweise mit Leerzeichen spricht. Gruß --Hydro 21:32, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte Begründung des Revert lesen. Danke. --TheK? 22:14, 20. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo,

Du musst dein monobook.js erstellen, kopierend meine Seite.

Ich weiss nicht, wie dieses Popupsproblem für alle lösen. Sondern weiss ich, dass es wurde auf fr: und en: gelöst. Ich denke, dass nur ein Administrator etwas machen kann. Und ich will keine Anfrage an Administratoren machen : ich bin gar nicht de-4... ;) Aber du kannst es machen, erklärend das Problem und die Lösung... Ciao ! Auxerroisdu68 19:48, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Programmierer ist Lupin... und er antwortet nicht mehr. Entschuldigt... ich weiss nicht, was man international machen kann. Auxerroisdu68 20:23, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie ich sehe, wurdest du gar nicht informiert: Deine Grafik wurde aus dem Artikel Politisches Spektrum entfernt. Die Begründung findet sich auf der Diskussionsseite. Da hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen. Sollte dann aber schnell zu korrigieren sein und wäre dann natürlich wieder in den Artikel einzufügen. Grüße, --StYxXx 03:40, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hoefelscher Parteienraum[Quelltext bearbeiten]

Ich suche Quellen zum Hoefelschen Parteienraum (erwähnt im Artikel Politisches Spektrum); die angegebene Quelle (Journal of Comparative Politics, 4/2004, Seite 101–104) stimmt nicht. Kannst Du mir bitte sagen, woher Du die Informationen hast? Vielen Dank! -- Felix Neumann 13:52, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nur das GIF-Bild damals in SVG konvertiert weils so hässlich in dem Artikel ist. Die Quelle finde ich im Netz auch nicht, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht existiert. Jemand hat den Text sicherlich damals nachgeschlagen. Was ist dein genauer Grund, warum du das ganze Kapitel geöscht hast? Ich kopiere diesen Thread in die Diskussionsseite des Artikels. Lass uns dort weiterreden. --Pietz 20:26, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Z. K.: [1] Gruss, --G-41614 11:37, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pietz, danke für das Erstellen des Artikels über OpenLeaks. Schaust Du dort bitte mal in die Diskussion zu den Unterschieden zu WikiLeaks? Danke und Gruß --Mihewag 13:47, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Pietz, deine Stimmme zum Löschantrag wäre sicher nicht schlecht. Gruß --Mihewag 09:54, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
gute Argumente ;-) Gruß --Mihewag 14:39, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Pietz, meinetwegen könnte der Artikel gern bleiben, ich habe aber herausgefunden, dass das Verschieben als einen Unterpunkt eines übergeordneten Hauptthemas so einen Beitrag oft eher rettet ... die knallharte formalistische Auslegung der Wiki-Relevanzkriterien stützt die Existenz eines solchen Artikels nämlich nicht und der Kampf um die Erfüllung der RKs wird doch sehr oft recht heiss geführt ... d.h. für die deutsche Wiki: hier kommt nur rein, was andernorts schon ganz lange beschrieben wurde. Hier ist Wikipedia kein Informationsvorreiter, sondern Nachbereiter. Ich verfolge hingegen eher einen "cui bono" Ansatz, also in dem Sinne, dass ich bei jedem Thema frage: "Hat das für den Wikipedia Nutzer einen echten Nutzen oder nicht. Ist in dem Artikel Mehrwert enthalten, also ein Mehr an Informationen, das man nicht irgendwie anders bei Wikipedia bekommen kann? sind die Informationen so dargestellt, dass sie `lesbar´, also in einem ordentlichen Artikel daherkommen? Und kann man sich vorstellen, dass ein Nutzer gerade diese Information sucht und auf diese Weise auch findet?" ... Du wirst feststellen, dass dieser doch recht nutzerorientierte Ansatz in der deutschen Wikipedia nicht mehrheitsfähig ist. Das sieht man schon daran, dass z.B. in deutschen Artikeln oft heiss um Fallbeispiele (z.B. Kategorien im Denkmalschutz) gestritten wird, anstatt wie in der englischen Wikipedia einfach auf Listen zu verweisen, wo alle Beispiele aus der Wikipedia gut aufgeschlüsselt sind ... das ist hier eine "No-Go-Area". Man kann da manchmal schon dran verzweifeln ... LagondaDK 16:09, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
LAE war sicher eine gute Entscheidung. Ich hoffe nur, dass niemand ihn wieder reinsetzt... Grüße. --20:03, 21. Dez. 2010 (CET)--Blogotron /d 20:05, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
passsiert gerade. --Blogotron /d 20:05, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hey Piez. Dein Stub ist jetzt nicht gerade aussagekraeftig. Der Englische Artikel ist doch ganz gut, eine Uebersetzung, zumindest der Einleitung wuerde ja schon reichen. Aber hier SO EINEN Stub hinzuwerfen unter dem Motto: die anderen werden das schon machen, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. die deutsche Wiki ist jetzt nicht unbedingt ueberfuellt mit Leuten, die sich bei sowas auskennen... Wenn du einen Technicolor artikel haben willst, solltest du vielleicht schon ein bisschen mehr bringen als das.. --RV 13:55, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verschoben nach: Wikipedia:Redaktion_Physik/Qualitätssicherung#Technicolor_.28Physik.29 --Pietz 22:55, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bug reproduction[Quelltext bearbeiten]

A klick here twice ->
B
C
D E

Samsung Galaxy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz, bisher ist Samsung Galaxy eine Begriffsklärungsseite, dient also nur dem Auffinden der Artikel. Falls Samsung Galaxy eine zusammengehörige Produktreihe ist, zu denen man einen Artikel schreiben will und kann, dann könnte man das tun und die Vorlage Begriffsklärung rausnehmen, dafür Kategorien einfügen. Aber dann sollten dort die Gemeinsamkeiten, vielleicht die Geschichte usw. drinstehen. Ich weiß aber nicht, ob das gewünscht wird. Falls die Aussichten auf einen vollständigen Artikel gering sind, sollte man die zuletzt eingefügten Erklärungen in andere Artikel schreiben. --Diwas 15:44, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Redaktion Chemie/Qualitätssicherung#CHNOPS. XenonX3 - () 18:57, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 35. Augsburg-Treffen am Montag, den 8. September 2014, in der Kälberhalle Augsburg um 19:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo Pietz!

Die von dir angelegte Seite Xamarin wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:38, 17. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hinweis hier, weil LD von Gripweed beendet wurde: BNR ist der "Benutzernamensraum" (als Unterscheidung zum Artikelnamensraum = ANR und anderen Namensräumen). Der BNR wird von vielen Autoren (u. a. mir) als "Werkstätte" verwendet. Dort liegen all die angefangenen und nicht veröffentlichungsreifen Artikel, an denen ich arbeite. Dort kann man in Ruhe und vor allem ohne Löschmonster im Rücken arbeiten. Beispielhaft in meinem BNR findest du Benutzer:Yotwen/Regius Professor of Natural History (Aberdeen), von dem ich nicht weiss, ob ich ihn je fertigstellen kann. Und genau darum liegt der (vielleicht wird es mal einer) Artikel noch da rum und stinkt langsam. Yotwen (Diskussion) 09:15, 24. Sep. 2014 (CEST) Andere sehen das anders, aber wenn dir etwas einfällt, bin ich für Anregungen oder direkte Hilfe immer dankbar.[Beantworten]
Wenn du die Lust nicht verloren hast, sag bitte Gripweed bescheid, er möchte den Artikel bitte in deinem BNR wiederherstellen. Dort kannst du ihn in Ruhe ausbauen und wenn du meinst, dass er verschiebefertig ist, dann sag Bescheid und er schaut noch mal drüber. Wenn du Hilfe brauchst, dann frag bei unseren WP:Mentoren nach (oder mich, oder Gripweed - ich kenne kaum einen, der auf direkte Fragen nicht hilft). Yotwen (Diskussion) 09:20, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
BNR klingt gut. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht, dass man das "lokal" erstmal als Stub erstellt. Problem daran ist halt, dass andere da nicht mitarbeiten. Wie auch immer, der Artikel Xamarin sollte nun ausreichend groß sein, um eine Löschung zu vereiteln, oder? --Pietz (Diskussion) 22:43, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Größe des Artikels ist weniger entscheidend. Wichtiger ist, dass die Relevanz nach den WP:RK daraus hervorgeht. Gruß --Eishöhle (Diskussion) 22:00, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 36. Augsburg-Treffen am Sonntag, den 30. November 2014, im Brauhaus Riegele, Augsburg, um 16:00 Uhr treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Problem mit Deiner Datei (21.01.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Thimbleweed Park Screenshot.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Dieser Screenshot ist sicher kein Logo und hat m.E. Schöpfungshöhe. Wir brauchen dafür die Freiagebe von den beiden Urhebern. (weiteres in der Diskussion)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Thimbleweed Park[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz,
für Artikel zu Computerspielen ist eine Artikeleinteilung in "Handlung", "Spielprinzip und Technik", "Produktionsnotizen" und "Rezeption" üblich, wobei das Wording nicht genormt ist. Ich würde vorschlagen, den TwP-Artikel auch so zu struktutieren und die Informationen zum Kickstarter-Prozess unter "Produktionsnotizen" abzulegen und die in den Medien nach und nach anlaufenden Informationen dann entsprechend in "Handlung" und "Spielprinzip" zu ergänzen. Was meinst Du?
Viele Grüße, Grueslayer Diskussion 15:21, 29. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.02.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Thimbleweed-park-logo.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Dass hier nun eine Schöpfungshöhe vorliegt, dürfte ja unstreitig sein. Damit Baustein nicht zutreffend. Entsprechende englischsprachige Freigabevorlagen siehe commons:Commons:Email templates, die man vorausfüllen und ihm zumailen kann, er braucht nur noch seine gewünschte Lizenz reinhauen und das Ding zurückmailen ans Support-Team.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 3. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]


Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 37. Augsburg-Treffen am Montag, den 28. Februar 2015, 15:00 Uhr zum Nachmittagskaffee im Kaffeehaus im Thalia am Obstmarkt 5 treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR 22:12, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.


Einladung

Liebe Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt
und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zum 38. Augsburg-Treffen am Samstag, den 18. April 2015, 15:00 Uhr im Capitol Augsburg, Judenberg 2, treffen zu dürfen.
Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon (Diskussion) 00:31, 9. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 1. WikiGrillen des Augsburger Stammtischs[Quelltext bearbeiten]

Sieht schon mal lecker aus!

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 1. WikiGrillen des Augsburger Stammtischs ein.

40. Treffen
Freitag
21. Aug.
2015
Termin: 1. Augsburger WikiGrillen um 18:00 bei LGB-ler. Zwar steht alles soweit auf unserer Seite WP:Augsburg detailliert da, hier jedoch die wichtigsten Einzelheiten:
  • Sollte der Termin wegen schlechten Wetters ins Wasser fallen, verschieben wir ihn ein Tag weiter: Samstag, 12:00 Uhr, gleiche Adresse.
  • Getränke besorgt LGB-ler, stehen dann bereit, ebenso Geschirr und Besteck.
  • Fleisch und Wurst, und was sonst noch auf den Grill soll, Salate, Sonstiges bringt jeder nach Geschmack selber für sich mit.


Aus vorheriger Diskussion hat sich herauskristallisiert, dass vor dem Grilltermin durchaus eine Tour durch Kriegshaber gewünscht ist, um Baudenkmäler, Synagoge Kriegshaber und Wagenhalle fotografisch festzuhalten. Des Weiteren möchte LGB-ler uns nebenbei seinen Sammelfundus über Moorleichen, seine Pressemappe zum Thema Augsburger Straßenbahnfahrzeuge und seine Lehmann-Groß-Bahn (LGB) präsentieren.

Sind wir mal gespannt, was daraus wird. Wir alle hoffen, dass unser 1. Augsburger Wikipedia-Grill-Abenteuer gut gelingen wird.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe Getränke- und sonstige Wünsche dazu, damit wir entsprechend planen können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion05:05, 11. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 41. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Schlachthof Augsburg

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 41. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

41. Treffen
So
25.
Okt.
2015
Termin: So, 25. Oktober, 16 Uhr im Restaurant Schlachthof, Proviantbachstr. 1, Augsburg


Dieses Mal wird der Schlachthof und auch das Restaurant selbst mehr im Mittelpunkt stehen, wie man gehört hat. So sind wir sehr gespannt auf die Umgebung und die Atmosphäre dort. Genauso wie wir über Wikipedia diskutieren werden, haben aber auch private Themen eine Chance. Wie immer sind auch aktuelle Themen rund um Augsburg ganz wichtig, vielleicht kann man sie ja in Wikipedia verbauen. Da auch Münchner dabei sind, erfahren wir vielleicht sogar einige Details aus dem Themenkreis des dortigen geplanten Wikipedia-Stützpunktes.

Sind wir mal gespannt, was aus diesem Herbst-Treffen wird. Selbstverständlich sind uns auch neue oder künftige Wikipedianer sehr willkommen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe vielleicht einige Diskussionswünsche dazu, die wir dann bereden können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion03:43, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 42. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zum regionalen Weihnachtsstammtisch in Augsburg ein.

42. Treffen
Samstag
12. Dez.
2015
Termin: Wiki-Fondue in der Augsburger Kahnfahrt, Riedlerstr. 11, 86152 Augsburg (48° 22′ 31″ N, 10° 54′ 20″ O)
Beginn 17 Uhr. Ein Tisch ist für 16 Personen reserviert; wir können ihn natürlich kurzfristig vergrößern oder verkleinern.
Auf der Fondue-Speisekarte (PDF) könnt ihr euch informieren, was es gibt und wie die Preise sind.



Die örtlichen Stammtische rund um Augsburg treffen zu einem Regionalen Stammtisch zusammen, um Weihnachten am 3. Adventssamstag vorzufeiern.

Dabei haben wir uns die Augsburger Kahnfahrt ausgesucht, einen ruhigen, friedlichen Ort am Lech, um dieses Treffen bei einem leckeren Fondue zu genießen und zu begießen.

Wir wollen untereinander über Wikipedia diskutieren, was die Stammtische für sich so treiben, aber auch private Themen sollen eine Chance bekommen. Wie immer sind auch aktuelle Themen zur Community der Wikipedia ganz wichtig. Außerdem können Informationen zur aktuellen Artikel- oder Projektarbeit des einen oder anderen Benutzers oder Teams ausgetauscht werden, um Wikipedia wieder ein Stück weiterzubringen. Da auch Münchner dabei sind, erfahren wir vielleicht sogar einige Details aus dem Themenkreis des dortigen geplanten Wikipedia-Stützpunkts.

Sind wir mal gespannt, was aus diesem Regionalen Stammtisch wird, auch diesmal wird es sicher wieder sehr lustig werden. Selbstverständlich sind uns auch neue oder künftige Wikipedianer sehr willkommen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe vielleicht einige Diskussionswünsche dazu, die wir dann bereden können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.


Freundlich grüßend, – der Augsburger Stammtisch • 01:20, 4. Dez. 2015 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 43. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Fasching

Hallo Augsburg/Einladungsliste/Einladungstext!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 43. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

43. Treffen
Sa
13. Feb.
2016
Termin: 16:00 Uhr
Ratskeller Augsburg
, wir haben dort einen Tisch für momentan 8 Personen auf den Namen Wikipedia reserviert.


Bereits lange Zeit vor diesem Stammtisch-Termin wurde Interesse bekundet, die Sonderausstellung zur Augsburger Architektur der 1960–80er Jahre im Architekturmuseum Schwaben zu besuchen. Wir haben ein Termin von 13:30 Uhr ausgemacht, und es kann jeder noch dazustoßen. Wir sind der Meinung, trotzdem den Stammtisch zeitgerecht zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen.

Dieses Mal treffen wir uns wieder im Rathauskeller, werden vom Museumsbesuch berichten und vom bevorstehenden Projekt auf der Berlinale WP:WPFFFF, das hauptsächlich dazu dienen soll, dem GenderGap in Wikipedia entgegenzuwirken und Artikel aus dem Boden zu stampfen. Doc Taxon wird dazu näheres erzählen. Genauso wie wir über Wikipedia diskutieren werden, haben aber auch private Themen eine Chance. Wie immer sind auch aktuelle Themen rund um Augsburg ganz wichtig, vielleicht kann man sie ja in Wikipedia verbauen. Da auch Münchner dabei sind, erfahren wir vielleicht sogar einige Details von Aktionen der Mitglieder unseres Nachbar-Stammtisches.

Der folgende Stammtisch im April ist der 44. Wir wollen den Abend bereden, ob wir vielleicht etwas besonderes machen. Bringt Ideen mit, was wir an diesem Tag unternehmen können und wie wir ihn feiern.

Sind wir mal gespannt, was aus diesem Februar-Treffen wird. Selbstverständlich sind uns auch neue oder künftige Wikipedianer sehr willkommen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe vielleicht einige Diskussionswünsche dazu, die wir dann bereden können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion10:12, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 44. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

44. Treffen am 04.04.

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 44. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

44. Treffen
Mo
04. April
2016
Termin: 18:30 Uhr
Manolito's Augsburg
(Lenzhalde), Thelottstr. 2, wir haben dort einen Tisch auf den Namen Wikipedia reserviert.


Es passt einfach gut zusammen, unseren 44. Stammtisch am 4. April zu begehen. Da dies aber ein Werktag ist (und auch noch Montag *brrr*), wird der Stammtisch erst abends um 18:30 Uhr beginnen.

Am Stammtisch werden wir vom Wikipedia-Geburtstag in Ulm berichten, von informativen Themen der AdminCon 2016 und weiteren aktuellen Vorkommnissen. Selbstverständlich sind wir aber auch auf die Themen, die Du mitbringst, ganz gespannt. Des Weiteren gibt es positive Entwicklungen ums WP:WikiMUC in München, wo auch die Augsburger immer willkommen sein werden.

Dieses Mal werden wir uns im Manolito's in Augsburg treffen, reserviert ist dort auf "Wikipedia". Genauso wie wir über Wikipedia diskutieren werden, haben aber auch private Themen eine Chance. Wie immer sind auch aktuelle Themen rund um Augsburg ganz wichtig, vielleicht kann man sie ja in Wikipedia verbauen.

Sind wir mal gespannt, was aus diesem April-Treffen wird. Selbstverständlich sind uns auch neue oder künftige Wikipedianer sehr willkommen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe vielleicht einige Diskussionswünsche dazu, die wir dann bereden können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion12:01, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 45. Augsburger Stammtisch / WikiGrillen[Quelltext bearbeiten]

Sommer, Sonne, WikiGrillen ein lächelnder Smiley 

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 45. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

45. Treffen
Mi
15. Juni
2016
Termin: 18:30 Uhr WikiGrillen bei Neitram in Westheim (Neusäß). Die Adresse ist in Laufentfernung vom Bahnhof "Westheim (Schwab)" an der Bahnstrecke Augsburg–Ulm.


Wir haben überlegt, dieses Mal wieder einmal zu grillen. Dazu sollte jeder sein Essen selbst mitbringen, Getränke sind vorrätig. Gerne freuen wir uns, wenn jemand Salate oder Brot zum Teilen mitbringt. Von Regen lassen wir uns nicht abschrecken, unter dem Sonnenschirm geht's weiter ... Achja, Besteck und Geschirr sind ausreichend vorhanden. Ein Grill hoffentlich bis dahin auch!

Dem lockeren Rahmen entsprechend haben wir uns noch keine Themenliste gegeben. Aber über das Wetter, Fußball, Würstchen oder einfach nur die Wikipedia kann man sich sicher immer austauschen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe eine Mail an Neitram. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion21:15, 9. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:47, 9. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 46. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Gute N8!

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 46. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

46. Treffen
Mo
29. Aug.
2016
Termin: 18:30 Uhr in der N8Stallung im alten Schlachthof, Johannes-Haag-Str. 38.


Wir treffen uns mal wieder im Ensemble des alten Schlacht- und Viehhofs Augsburg, aber diesmal im Restaurant N8Stallung, das sich neben der Kälberhalle befindet. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion17:52, 14. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo Pietz!

Die von dir überarbeitete Seite Gerätedatei wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:19, 4. Sep. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum 47. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Dazu 'nen leck'ren Kaffee, hmmm!

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 47. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

47. Treffen
Sonntag
20 Nov.
2016
Termin: 15:00 Uhr im Café Dichtl (Bahnhofstraße/Ecke Schrannenstraße) zu Kaffee und Torte, anschließend gehen wir ein Stück weiter und sind ab 16:15 Uhr im Picnic (Maximilianstraße 41).


Ja richtig, dieses Mal ist die Einladung recht knapp, aber ich denke, es lässt sich noch etwas Zeit frei schaufeln.

Dieses Mal treffen wir uns im Café Dichtl, das dieses Jahr 80 Jahre alt geworden ist. Heute ist es eine Konditorei und Konfiserie mit vielen leckeren Sachen. Ab 16:15 Uhr wollen wir den 47. Stammtisch dann im Picnic begehen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion12:13, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Moin moin. Ich glaube du machst da einen Denkfehler. Im Osten ist es spaeter. Sieht man schoen an Neujahr. Neuseeland kommt zuerst, dann Australien, dann Europa und zuletzt Amerika. In Berlin ist noch der 31. Dez, wenn die in Sydney schon lange am 1. Jan schlafen gehen. MfG -- Iwesb (Diskussion) 02:42, 14. Jan. 2017 (CET) geschrieben um 8:42 Ortszeit[Beantworten]

Ich ziehe es zurueck. An der Datumsgrenze ist es ja genau so, dass man, wenn man von West nach Ost wechselt auf das fruehere Datum zurueckgeht. Der Denkfehler lag bei mir. MfG -- Iwesb (Diskussion) 03:11, 14. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, ich hab auch erst nen Knoten bekommen im Hirn. Is immer kompliziert :-) Aber was stimmt nun? Ist Disney falsch oder waren es nur Tippfehler in der Original-Fassung? --Pietz (Diskussion) 12:11, 14. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Da ist es. S. 13: Dagobert macht seinen claim auf der Ostseite. In diesem Edit Spezial:Diff/105971491 kam es bereits falsch rein. Hat sich immerhin viereinhalb Jahre gehalten. MfG -- Iwesb (Diskussion) 12:53, 14. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 48. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hmmm ... schmeckt das auch?!

Hallo Pietz!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 47. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

48. Treffen
Sonntag
29. Jan.
2017
Termin: 18:00 Uhr im Taj Mahal (indisch), Barfüßerstr. 5
Vorprogramm: 15:00 Uhr Besuch des Naturmuseums Augsburg, Ludwigstr. 14


Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 1. Augsburger Stammtisch im Neuen Jahr ein.

Es ist geplant, vor dem Stammtisch noch ab 15:00 Uhr das Naturmuseum Augsburg zu besuchen. Bis wir dann um 18:00 Uhr den Tisch im Taj Mahal bekommen, wo es eine riesige Auswahl an Speisen gibt, können wir entweder noch unten rum durch die kalte Winterstadt lang trapsen oder irgendwo einen Kaffee trinken, das sehen wir dann ganz spontan. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion05:56, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 49. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Mangiare bene, stare bene

Hallo Augsburg/Einladungsliste/Einladungstext!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zu unserem 49. Treffen des Augsburger Stammtischs ein.

49. Treffen
Mittwoch
29. Mär.
2017
Termin: 18:00 Uhr im Ristorante da Luciano, Schertlinstr. 13


Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 49. Augsburger Stammtisch ein.

Da die terminliche Lage dieses Mal recht bescheiden ist, mussten wir wieder einmal auf einen Termin mitten in der Woche ausweichen. Um 18 Uhr werden wir einen Tisch im Ristorante da Luciano bekommen, es liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, aber es schmeckt dort ausgezeichnet. Für die Leute, die mit dem Nahverkehr kommen, wäre der Haltepunkt Augsburg Haunstetterstraße die bessere Wahl auszusteigen, da er näher am Ristorante liegt. Wer noch etwas Zeit mitbringt, kann bei schönem Wetter auch vom Augsburger Hauptbahnhof aus durch den schönen Wittelsbacher Park spazieren, und von dort ist's auch nicht mehr weit.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion12:24, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallöchen!^^ Ich habe mir erlaubt, das Artikelchen zu bearbeiten. Auch habe ich die Referenzchen und Linkchen aufgemotzt. Grüßchen, Sheriff --Dr.Lantis (Diskussion) 01:05, 23. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke dir! Sehr geil sogar :-) --Pietz (Diskussion) 05:01, 23. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 50. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch

50. Treffen
Sonntag
28. Mai
2017
Termin: Ristorante Orlando, Leitershoferstr. 68, 86157 Augsburg. Vorprogramm aktuell auf WP:T/A, 18 Uhr im Ristorante.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch ein.


Unser 50. Jubiläum steht unter dem Motto „50 für den 50.“
Wir wollen 50 gute Bilder fotografieren und nach Commons hochladen, um Wikipedia von 50 fehlenden Augsburg-Bildern zu „befreien“. Wenn es mehr werden, ist es noch besser. Das Vorprogramm dazu beinhaltet zwei Touren und eine Führung durch die Herz-Jesu-Kirche Augsburg, die nur für uns stattfindet. Da das Vorprogramm sich inhaltlich noch leicht ändern kann, verweisen wir auf unsere Seite Wikipedia:Augsburg, die diesbezüglich aktuell gehalten wird.

Am Abend werden wir in Pfersee einkehren, das Ristorante Orlando soll ganz gut sein – wenn es geht, können wir auch draußen sitzen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion21:05, 18. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 52. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 52. Augsburger Stammtisch

52. Treffen
Mittwoch
6. Sept.
2017
Termin: 18:30 Uhr im Taj Mahal, Barfüßerstr. 5.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 52. Stammtisch ein. Wir treffen uns im indischen Restaurant Taj Mahal, wo es uns schon im Januar gut gefallen hat.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Neitram  10:01, 20. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:29, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 55. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

...unser Tisch ist schon gedeckt!

Einladung zum 55. Augsburger Stammtisch

55. Treffen
Sonntag
15. April
2018
Termin:
Vorprogramm: 15 Uhr Besuch des Ballonmuseums Gersthofen, Bahnhofstr. 12, Gersthofen -> Anfahrt (Eintritt: 3,50 € pro Person)
Stammtisch: ab 17:30 Uhr im Wirtshaus „Zum Strasser“, Augsburger Str. 1, Gersthofen -> Anfahrt


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 55. Stammtisch ein. Wir treffen uns im Rahmen des Vorprogramms um 15 Uhr im Ballonmuseum Gersthofen, das bis 17 Uhr geöffnet ist. Wenn Du erst später dazukommen möchtest, ist das auch okay. Ab 17:30 Uhr ist dann für uns im Wirtshaus „Zum Strasser“, wenige hundert Meter weiter östlich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Augsburger Straße in Gersthofen, ein Tisch auf den Namen "Wikipedia" reserviert.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc Taxon 17:41, 8. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 56. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Augsburger Technikgeschichte im Wasserwerk am Hochablass

Einladung zum 56. Augsburger Stammtisch

56. Treffen
Sonntag
3. Juni
2018
Termin: Wasser, Welterbe und WikiGrillen
Vorprogramm: Treffpunkt um 14:30 Uhr beim Wasserwerk am Hochablass (Adresse: Am Eiskanal 50). Wir nehmen um 15 Uhr an der Wasserwerksführung teil. Die Führung ist kostenlos.
Stammtisch: 18:00 Uhr WikiGrillen bei Neitram in Augsburg-Kriegshaber. Bitte eigenes Essen mitbringen, für Getränke ist gesorgt. Wer noch die Adresse braucht, bitte Neitram per E-Mail, Telefon oder WhatsApp kontaktieren. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist die Linie 2 Heimgarten, der nächste Bahnhof ist Bahnhof Augsburg-Oberhausen.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 56. Stammtisch ein. Wir treffen uns im Rahmen des Vorprogramms um 14:30 Uhr beim Wasserwerk am Hochablass. Nach der Führung gibt es ein WikiGrillen, bring also Dein Grillgut und sonstiges Essen mit.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc Taxon 11:27, 28. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Vorlagen können nicht immer aus anderen Sprachversionen übernommen werden. --Eingangskontrolle (Diskussion) 22:09, 3. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 57. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das Wieselhaus (Fugger und Welser Erlebnismuseum)

Einladung zum 57. Augsburger Stammtisch

57. Treffen
Sonntag
28. Okt.
2018
Termin: 10 Jahre Wikipedia-Stammtisch Augsburg! Wir sind dieses Mal im Augsburger Domviertel. Vorprogramm: 13:15 Uhr Treffen an der Römermauer vor dem Augsburger Dom (Frauentorstraße 2, 86152 Augsburg) zur Fototour im Rahmen des Aktionstags Wikipedia 2018. Die Tour endet um 15:15 Uhr. Um 15:30 Uhr treffen wir uns zum nächsten Programmpunkt am Fugger und Welser Erlebnismuseum, Äußeres Pfaffengäßchen 23, 86152 Augsburg, für eine gut 1-stündige Führung – dies ist nicht mehr Teil des Aktionstags und hierfür ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl die verbindliche Anmeldung auf WP:Augsburg notwendig. Im Anschluss an die Führung gibt es im Museum Kaffee und Bienenstich, dort haben wir außerdem Gelegenheit zum Austausch mit dem Tourismusdirektor Götz Beck über anstehende Projekte. Zum Stammtisch treffen wir uns um 18:30 Uhr in der Maximilians-Klause, Jesuitengasse 18, 86152 Augsburg.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 10-jährigen Jubiläums-Treffen in Augsburg ein.

Wir beginnen das Vorprogramm mit einer Fototour, die als Teil des DACH-weiten Aktionstags („Wikipedia vor Ort“) eine Möglichkeit für Interessierte ist, die Menschen hinter Wikipedia kennenzulernen. Wir sind gespannt, wie das Feedback auf diesen Aktionstag sein wird, und als weiteres Ergebnis hoffen wir, viele brauchbare Bilder von enzyklopädisch relevanten Objekten im Augsburger Georgs-, Kreuz- und Domviertel für Wikipedia aufzunehmen.

Im Fugger und Welser Erlebnismuseum werden wir einiges über die Augsburger Kaufmannsfamilien und die Rolle Augsburgs als Welthandelsmetropole in der Renaissance lernen. Wir haben für die Teilnehmer eine kostenlose Führung sowie Kaffee und Kuchen organisiert, es gibt außerdem Gelegenheit zum Austausch mit dem Tourismusdirektor Götz Beck über aktuelle Projekte.

Schließlich treffen wir uns abends zum Stammtisch in der Maximilians-Klause mit bayerisch-schwäbischer und orientalischer Speisekarte.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Neitram  14:21, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Bzgl. c:File:USB Type-C.svg - könntest Du dies einmal mit dem Text "USB-C" hochladen? Vielleicht als c:File:USB-C.svg? Die meisten Wikipedias haben auf die offzielle Kurzform "USB-C" umgestellt, siehe d:Q20026619. 77.0.218.248 21:50, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Oder die alte überschreiben, denn de:Typ C / en:Type C kann ja auch andere Dinge meinen. 77.0.218.248 21:56, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Oder ganz ohne Text. Es gibt dazu nur ein PNG: File:Tüüp-C.png. Der Nutzer unten kann wohl kein Deutsch, denn eine Grafik-bezogene Nachricht habe ich nur hier gepostet. 92.227.91.65 15:03, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]


Hello a third time 77.0.218.248, I just sent you a message. Please answer before spamming lots of pages with this message you are posting everywhere since august 2018. --Niridya (Diskussion) 22:29, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Mr. IP-Adresse. Ich mach jetzt erstmal gar nichts :-) --Pietz (Diskussion) 22:38, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
erstmal? Dann wird wohl Ihr SVG ausgebaut, ggf. gelöscht. In WD ist es schon raus. 77.14.112.134 00:04, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Ausbau grösstenteils erledigt. 78.50.147.38 02:03, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
MEIN Bild?!? Der Grundgedanke von Wikimedia ist, das die Sachen nicht einer Person gehören sondern allen. Es gibt hier kein Copyright, nur ein Copyleft sozusagen. Fühl dich frei! Aber nur als Hinweis: Der Text steht unter ALLEN Bildern als UNterschrift, die einen Anschluss zeigen. Übrigens wäre ein Account nicht schlecht, wenn du öfters etwas hier machst. Dann kann man dich auch kontaktieren. --Pietz (Diskussion) 12:29, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Re "MEIN Bild?!?" - Danke, sehe ich auch so. War etwas polemisch. Re "Account" - nee danke, NSA-pedia speichert über Wochen heimlich Daten zu Bildschirm, OS, IPs und wer weiß was noch. Auf versteckten Wikis der WMF eventuell sogar dauerhaft. Brauch ich nicht. 2.247.1.10 16:15, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Und da meinst du, dass du die austricksen kannst, wenn du keinen Wiki-Username hast. Wenn sie wollen, wissen die eh wer du bist. Google weiß auch, dass du immer der selbe du bist, ohne dass du einen Account dort hast und sich deine IP-Adresse ändert. Deine Taktik ist leider Augenwischerei :( Ich habe übrigens im Artikel USB wieder das alte Bild rein, da dort alle Bilder mit Unterschrift sind! Gerne können wir ALLE Bilder ohne Unterschrift machen, aber dann solltest du dich auch um die andern Bilder kümmern! --Pietz (Diskussion) 18:00, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Soweit ist die WMF-Spionage-Technik dann doch noch nicht. Wär gut wenn jemand ein Set neue Bilder hochladen würde, als IP geht das nicht. 2.247.1.10 18:35, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 58. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

2. Advent

Einladung zum 58. Augsburger Stammtisch

58. Treffen
Sonntag
9. Dez.
2018
Termin: 17:00 Uhr WikiFondue in der Augsburger Kahnfahrt, Riedlerstraße 11, 86152 Augsburg. Als Vorprogramm besuchen wir die Sonderausstellung im Schaezlerpalais: Im Schatten der Medici – Barocke Kunst aus Florenz: Die Haukohl Family Collection European Tour (Treffpunkt 14:45 Uhr vor dem Schaezlerpalais, Eintritt: 7 Euro)


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem diesjährigen WikiFondue in der Augsburger Kahnfahrt ein.

Als Vorprogramm besuchen wir eine Sonderausstellung im Schaezlerpalais mit einer Führung, die um 15 Uhr startet. Bitte mindestens eine Viertelstunde vorher da sein, damit das klappt – die Führung ist nicht speziell für uns.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Neitram  13:01, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hallo Pietz!

Die von dir angelegte Seite Holzmedien wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:36, 21. Jan. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Einladung zum 59. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Nutsch Moloff, Anfang des 18. Jahrhunderts, nach einer Vorlage von Jacques Callot

Einladung zum 59. Augsburger Stammtisch

59. Treffen
Samstag
2. März
2019
Termin: 17:30 Uhr im Indian Chili, Jakoberstraße 55. Treffpunkt zum Vorprogramm um 14:00 Uhr im Grafischen Kabinett, Maximilianstraße 48. Anschließend gehen wir zu Fuß ca. 2 km zum Glaspalast Augsburg und besuchen das Kunstmuseum Walter ca. 15:00-17:00 Uhr).


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr nach Augsburg ein.

Als Vorprogramm wollen wir zwei Ausstellungen besuchen:

Danach gehen wir zu Fuß ca. 1 km in die Jakobervorstadt und sind um ca. 17:30 Uhr zum Essen im kürzlich neu eröffneten indischen Restaurant Indian Chili, Jakoberstraße 55.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc TaxonDisk.Wikiliebe?!16:51, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 60. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Die neobyzantinische Jugendstil-Synagoge in Augsburg

Einladung zum 60. Augsburger Stammtisch

60. Treffen
Sonntag
19. Mai
2019
Termin: 60. Jubiläumstreffen der Augsburger Wikipedianer am Museumstag. Vorprogramm: 11:45 Uhr Treffen an der Synagoge Augsburg, Halderstraße 6-8. Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr gibt es dort eine Führung im Jüdischen Kulturmuseum (Eintritt 6,- €). Um 13:30 Uhr kehren wir zu Kaffee und Kuchen ins Café Dichtl in der Schrannenstraße 2/Ecke Bahnhofstraße ein. Von 15:00 bis ca. 15:30 Uhr besichtigen wir das Römische Museum im Augsburger Zeughaus (ohne Führung, Eintritt frei). Anschließend gehen wir vom ca. 15:45 Uhr bis zum Ende der Besichtigungszeit (17:00 Uhr) noch ins Maximilianmuseum (ohne Führung, Eintritt frei). Zum Stammtisch treffen wir uns um 17:30 Uhr im griechischen Restaurant Poseidon, Maximilianstraße 66.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 60. Jubiläums-Stammtisch nach Augsburg ein.

Wegen des Museumstags haben wir diesmal ganze drei Museen ins Programm gepackt. Alles zentral, fußläufig und in Bahnhofsnähe. Wem es zu viel der Museen wird, kann auch gerne nur an Teilen des Programms teilnehmen. Bitte schreibe bei Deiner Anmeldung dazu, bei welchen Programmpunkten du dabei bist, vor allem wegen der Tischreservierungen im Café Dichtl und im Poseidon.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Neitram 16:02, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 61. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

WikiGrillen, einfach nur lecker!

Einladung zum 61. Augsburger Stammtisch

61. Treffen
Sonntag
25. Aug.
2019
Termin: 17:30 Uhr WikiGrillen bei Neitram, die Adresse erhaltet Ihr auf eine Wikimail an Neitram


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 61. Stammtisch nach Augsburg ein.

Die Terminfindung war dieses Mal recht schwierig, weshalb die Einladung jetzt relativ knapp kommt. Dieses Mal ist wieder ein WikiGrillen geplant. Es findet bei Neitram statt, die Adresse erhaltet Ihr auf eine Wikimail an Neitram.

Was auf den Grill soll – und da geht eigentlich alles – muss selbst mitgebracht werden. Ansonsten würden wir uns über jeden Salat, Fingerfood oder Sonstiges sehr freuen. Getränke sind vorhanden. Richtet Euch auf ein gemütliches Beisammensein ein. ein lächelnder Smiley 

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc TaxonDisk.Wikiliebe?!12:35, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Einladung zum 62. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt's was am Aktionstag Wikipedia 2019

Einladung zum 62. Augsburger Stammtisch

62. Treffen
Sonntag
10. Nov.
2019
Termin: Aktionstag Wikipedia 2019 in Augsburg, Augsburger Computer Forum e.V., 86150 Augsburg, Frölichstraße 6. Der Aktionstag ist von 14:00 bis 18:00 Uhr, vorher machen wir den Aufbau und danach den Abbau. Ab 18:30 Uhr gehen wir, wer noch Zeit und Lust hat, als Stammtisch spontan irgendwo zum Essen.


Hallo Pietz!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 62. Stammtisch nach Augsburg ein.

Wir haben beschlossen, den Stammtisch mit dem Aktionstag zusammenzulegen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Wikipedianer vor Ort wären, auch die, die nicht mitorganisieren wollen. Dieses Jahr haben wir, anders als letztes Jahr, auch Räume zur Verfügung, die wir für den Tag anmieten. Wir sind also wetterunabhängig und es gibt voraussichtlich auch Snacks und Getränke. ein lächelnder Smiley  Und nach dem Aktionstag gehen wir anschließend noch spontan irgendwo zum Abendessen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
--Neitram  18:41, 30. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hinweis zur Löschung der Seite Beinmuskeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pietz,

die am 28. Februar 2021 um 17:21:37 Uhr von Dir angelegte Seite Beinmuskeln (Logbuch der Seite Beinmuskeln) wurde soeben um 07:35:15 Uhr gelöscht. Der die Seite Beinmuskeln löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „Kommt im Zielartikel nicht vor. Wird von nirgendwo aufgerufen. Zudem unerwünschte Plural-WL. (Benutzer:Jbergner) (Diskussion) 07:31, 2. Mai 2022 (CEST) #WEITERLEITUNG Untere Extremität“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 07:36, 2. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]