Benutzer Diskussion:Pjacobi/Archiv18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2011 notes to self[Quelltext bearbeiten]

--Pjacobi 12:46, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Continued[Quelltext bearbeiten]

Unrelated

Bipolarer Leistungstransistor en:Second breakdown

Even more unreleated

ISBN 3810750514

The neverending story
Auf den zweiten Blick ===

Rettet den Knäueltransformator. --Pjacobi 12:30, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Liegengebliebenes

Noch abzuschließen: IPA-Fonts, Berner Raum Grafik

Notes to self 2011-06[Quelltext bearbeiten]

"Frau Prof. von Stockhausen sagt, Kardinal Ratzinger sei an der GSA von der fachlichen Unrichtigkeit der Evolutionstheorie überzeugt worden."

http://www.theologie-biologie.eu/html/newsletter.html

--Pjacobi 13:51, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

--Pjacobi 15:37, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Beitr%C3%A4ge&limit=500&target=FtH
--Pjacobi 00:22, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Andere Baustelle:

--Pjacobi 16:28, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und wieder etwas anderes: Joachim Scholtyseck --Pjacobi 09:42, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Absurdistan[Quelltext bearbeiten]

--Pjacobi 01:09, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

More notes[Quelltext bearbeiten]

http://meta.wikimedia.org/wiki/User:Alecmconroy --Pjacobi 19:07, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

http://ethos.bl.uk/ --Pjacobi 19:56, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Bruderschaft[Quelltext bearbeiten]

22. Juli 1949

November 1950

--Pjacobi 18:06, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

CS[Quelltext bearbeiten]

--Pjacobi 09:08, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hebräisches Alphabet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pjacobi,
ich habe mir nun die Versionsgeschichte des Artikels angeschaut. Allerdings hatte ich Probleme aus der Masse diejenigen, die die Tabelle erstellten, zu finden. Was die Lautschrift angeht, so bin ich über die in Klammern gesetzten Anmerkungen auf Benutzer:Dan Pelleg gestoßen. Ich habe ihn gerade gebeten, seine Quellen zu nennen, nach der er die Lautschrift angegeben hat.
Bist du bereit, mir mit der Erstellung der Tabelle nach den ar, fa und ka-Artikeln zu helfen. Ich weiß nicht, wie man das programmieren muss. Wenn du dich dessen annimmst, so möchte ich dir schon mal beschreiben, wie ich mir die Tabelle vorstelle. Also: Der Übersichtlichkeit halber könnte man, wie in en:WP, die einzelnen Schreibweisen der Schriftzeichen sowie deren Zahlwert in eine gesonderte Tabelle aufführen. Die Umschrifttabelle bestünde dann aus folgenden Spalten (AHL würde sich in zwei Unterspalten aufgliedern, um die übliche und präzise Transliteration widerzugeben):
| Schriftzeichen | AHL | ISO 259-3 | ALA-LC | DIN 31636 | Unicode
                  | übl.  |  pr.|
Wenn Dan Pelleg seine Quelle(n) anführt, könnte man auch noch die Lautschrift als siebente Spalte hinzunehmen.
Was meinst du?
Beste Grüße und danke im Voraus, falls du dich dessen annimmst. Gavi, 84.133.243.31 19:50, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht genau, was Du willst, aber ich kann bestimmt helfen.
Zur Zeit gibt es die Spalten:
Nr. Name DMG Aussprache Final Medial Initial Isoliert Unicode/HTML IPA
Willst Du diese Tabelle ändern oder durch eine neue ergänzen?
--Pjacobi 23:29, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Groben so?

Schriftzeichen AHL ISO 259-3 ALA-LC DIN 31635 Unicode
übl. pr.
x x x x x x x

--Pjacobi 23:29, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Pjacobi,
was ich will, habe ich hier versucht deutlich zu machen. Imgrunde geht es darum, dem Leser nicht irgendetwas Unreferenziertes anzubieten, sondern ihm/ihr einen adäquaten Einblick in die üblichen Transkriptions-/Transliterationssysteme zu gewährleisten. Der gesamte Artikel besaß in der Fassung vom 7.11.2011 18:06: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hebr%C3%A4isches_Alphabet&oldid=95705035) lediglich zwei Referenz-/Quellenangaben, wobei beide nur partielle Aussagen belegen. Dankenswerterweise hat Dan Pellag nun noch eine Referenz angebracht. Aber trotzdem: Das Gros des Artikels ist unbelegt. Mein Anliegen ist, dass dieser Missstand behoben wird. Deshalb mein Aufruf zur Überarbeitung; an dem sich aber niemand heranwagt/heranwagen will. Ich kann nur bei den Tabellen helfen, den Text sollten andere überarbeiten und alle Aussagen belegen. Deshalb muss ich die Tabellen nun notgedrungen selbst (mit deiner Hilfe) versuchen zu überarbeiten, obwohl ich von den hiesigen Editierregeln keine Ahnung habe.
Ich danke dir für das Erstellen des Tabellengerüsts. Wie wenig Ahnung ich vom Editieren habe, zeigt sich schon in der Tatsache, dass ich fast eine Woche gebraucht habe, um herauszufinden, dass man nach jeder weiteren Zeile ein » |- « setzen muss. Na gut, sei’s drum.
Im Nachbarprojekt Wiktionary bin ich auf diese Tabellen gestoßen: Hilfe:DMG, Hilfe:YIVO. Von denen habe ich mir
stibitzt, was die Schriftzeichen so vergrößert, das auch jedes Detail deutlich sichtbar wird. Die notwendigen zusätzlichen Anmerkungen bei einzelnen Schriftzeichen, sollten später noch hinzukommen. Unicode habe ich doch erstmal weggelassen, da es drei Varianten für jedes Schriftzeichen gibt - z.B.: ℵ (alef symbol U+2135), א (hebrew letter alef U+05D0), ﬡ (hebrew letter wide alef U+FB21 - und ich nicht weiß, welche Unicodes hier standardmäßig benutzt werden. Mein Entwurf sieht so aus:
Schriftzeichen AHL[1] ISO 259-3[2] ALA-LC[3] DIN 31635[4]
üblich präzise
א‎
' ʾ ` (02BE)
’ (02C0)
בּ
b b b b b
ב
v v b v v
גּ
g g g
ג
g g g g
ג׳
ǧ ǧ
g’
g’
דּ
d d d
ד
d d d d
ד׳
d’
ה
h h h h
ו
v w w ṿ ṿ
װ
ṿ ṿ
וּ
u u u u
וֹ
o o o o
ז
z z z z
ז׳
ž ž
z’
z’
ח
ח׳
ḥ’
ט
t ţ
ט׳
ṭ’
י
y y y y
כּ, ךּ
k k k k
כ, ך
kh k kh kh
ל
l l l l
מ, ם
m m m m
נ, ן
n n n n
ס
s s s s
ע
initial und final nicht transkribiert
medial: '
in allen Positionen: ʿ ‛ (02BF)
΄ (02C1)
ע׳
ġ
פּ, ףּ
p p p p
פ, ף
f p f f
צ, ץ
ts
c ts ts
צ׳, ץ׳
č č in englischen Namen: ts’
in arabischen Namen:
ק
k
q
q q
ר
r r r r
שׁ
sh š š sh sh
שׂ
s ś j ś ś
תּ
t t t t t
ת
t t t t

Einzelnachweise:

  1. Academy of the Hebrew Language (2006). Abgerufen am 18.11.2011.
  2. ISO 259-3 Transliteration of Hebrew (1999). Abgerufen am 18.11.2011.
  3. ALA-LC Romanization of Hebrew and Yiddish (2011). Abgerufen am 18.11.2011.
  4. DIN 31636:2006-02 (veraltet!!!)
Schriftzeichen AHL[1] ISO 259-3[2] ALA-LC[3] DIN 31635[4]
üblich präzise
i i i i
e é e e e
e ĕ e
oder ignorieren
e
oder ignorieren
e
oder ignorieren
e e e
e ĕ e e e
a a a a
a ă a a a
a
o
ŏ a
o
a
o
a
o
o ŏ o o o
o o o o
u u u u
u u u u

Einzelnachweise:

  1. Academy of the Hebrew Language (2006). Abgerufen am 18.11.2011.
  2. ISO 259-3 Transliteration of Hebrew (1999). Abgerufen am 18.11.2011.
  3. ALA-LC Romanization of Hebrew and Yiddish (2011). Abgerufen am 18.11.2011.
  4. DIN 31636:2006-02 (veraltet!!!)
Jemand, der im Besitz der überarbeiteten DIN-Fassung von 2011 ist, sollte eventuell noch die DIN-Spalte aktualisieren. Außerdem fände ich es besser, wenn die Umschriften zur besseren Lesbarkeit größer (aber zur visuellen Abgrenzung nicht mit
) dargestellt werden könnten. Die untere Tabelle ist nicht vollständig, da ich nicht weiß, ob dazu Bilddateien existieren und wo ich diese finden könnte. Das sollte noch vervollständigt werden.
Gibt es von deiner Seite noch Verbesserungsvorschläge? Vielleicht könntest du auch noch andere Benutzer kontaktieren. Ich möchte ja lediglich Anstöße geben. Den ganzen Artikel werde ich auch nicht alleine referenzieren können. Außerdem, wie schon letztes Mal angesprochen, wäre eine Abstimmung vonnöten, bei der über eine einheitliche Verwendung einer Umschrift entschieden wird. Zurzeit geht das hier von Artikel zu Artikel durcheinander.
Beste Grüße, Gavi 84.133.235.6 12:03, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Gesamrkommentar weiter unten?[Quelltext bearbeiten]

Moin Pjacobi, überlese ich den Gesamtkommentar oder idlet sein Entwurf noch auf deiner lokalen Festplatte? Grüße −Sargoth 09:33, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Gesamtkommentar ist erst dann reif, wenn ich bei allen Punkten abgestimmt habe. Es war mir nur sehr früh aufgegangen, dass der Hauptkommentar den ich schreiben möchte, nur auf die Gesamtschau der Punkte Bezug nehmen kann. --Pjacobi 12:30, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

bitte um Tilden[Quelltext bearbeiten]

das ist so: ~~~~, nicht so: ----, und zwar hier :-) -jkb- 16:32, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Herrje, ist das anstrengend. Die Schiedsrichter sollten noch Anzahl der gesetzten Tilden bezahlt werden. --Pjacobi 16:34, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimmt das? Gruß, TJ.MD 12:22, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ach, das ist natürlich von erheblicher Schiedsgerichtsmüdigkeit CC's geprägt. Generell gesehen gibt es einige Anzeichen, dass das Standing des SG seinen Tiefpunkt durchschritten hat, andererseits ist die aktive und passive Wahlbeteiligung bei der jetzigen Wahl auch nicht so prickelnd.
Der wahre Kern der Aussage ist IMHO, dass das SG nicht normativ tätig werden darf und keine allgemeinen neuen Vorschriften erfinden kann. Es ist einmal in dieses Territorium abgeschweift ("Misstrauenslisten"), aber spätere SGs haben sich mehr oder weniger distanziert. Dass der Spruch re Misstrauenslisten trotzdem de facto als gültig angesehen wird, ist mehr der Unterstützung durch einflussreiche Wikipedianer geschuldet.
--Pjacobi 12:55, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Tja. Das mit der Wahlbeteiligung.. ich war bereit, aber ausgesperrt. Und ich werde diesmal auch nicht wählen gehen, das ist aber der Situation mit meiner Anfrage geschuldet. Ich bin mit einzelnen Eurer Statements völlig einverstanden, mit anderen kann ich leben und wiede andere - nunja, ich werde diese Wahl jedenfalls nicht für Politik nutzen. Gruß, TJ.MD 21:51, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Pjacobi! Hast Du dort noch Muße näher zu Erläutern? Wäre freundlich. --Gruß Tom 20:50, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kommt noch, aber nicht mehr heute. --Pjacobi 21:26, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Gustav-Siewerth-Akadmie[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pjacobi, ist es Dir vielleicht möglich, unbefangen und neutral an den Artikel ranzugehen? Ich finde es traurig, wie verantwortungslos und bewusst tendentiös an diesem Artikel gearbeitet wird. Das ist meine Einschätzung. Du revertierst meine begründete Änderung. Auf meine Argumente gehst Du nicht ein und antwortest mit "Begründung überzeugt mich nicht". Zählt hier der NPOV noch? Eine Bitte, die von Herzen kommt: Egal, wie Du über die Akademie denkst, ich kenne sie mit Sicherheit besser als Du und kann gut einschätzen, dass der jetzige Stand des Artikels nicht darum bemüht ist, enzyklopädisch neurtal zu sein. Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Sache konstruktiv - und vor allem ohne ideologische, religiöse, politische oder sonstige persönliche Voreinstellungen - angehen. Schönen Gruß, --I huck you 12:53, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Pjacobi,
es scheint, dass Du an diesem Artikel zumindest beteiligt gewesen bist. Imho ist er recht informationsarm, siehe Diskussion:Dynamitron, und allem Anschein nach zwar ein Geradeaus-, aber kein Linearbeschleuniger. Der engl. Parallelartikel gibt auch nicht viel mehr her. Was für Hochspannungseinheiten sind da in Reihe geschaltet? Wie werden diese - jede außer der ersten auf einem andern Hochspannungspotential -- versorgt? Was sind Vor- und Nachteile gegenüber einem Cockcroft-Walton-Beschleuniger? Gruß, UvM 15:53, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Oh Gott, ist das lang her. Meines Wissens hatte ich nur einen Stub wiederangelegt, der zuvor wegen URV gelöscht werden musste. Die ursprüngliche Quelle http://www.ifs.physik.uni-stuttgart.de/Dynamitron/Dynamitron.html ist verschollen. Ich krame nachher weiter in den gelöschten Versionen. --Pjacobi 16:01, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
http://www.home.datacomm.ch/chs/Container/Beschleunigerphysik/dynamitron.jpg Ja, sieht im Inneren wie ein Gleichspannungsbeschleuniger aus. --Pjacobi 16:09, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Suchen und Finden. Ich habe bei Uni Stuttgart auch noch ein bisschen Text mit Daten gefunden und das Artikelchen repariert. Dünne ist es immer noch. Gruß UvM 18:34, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Freie Energie[Quelltext bearbeiten]

Danke für Revert; hätte ich auch gemacht, wollte aber erst recherchieren, ob ich da richtig liege. Soweit mir bekannt, ist der Begriff (abgesehen von außerwissenschaftlichen Bedeutungen) nur in der Thermodynamik gebräuchlich. Gruß -- Michael 17:47, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Vermittlung im Team?[Quelltext bearbeiten]

Moin Pjacobi, Guckst du bitte mal hier? Ich habe mich zwar noch GAR NICHT eingelesen, aber ich würde gerne diese Vermittlung im Team mit Dir machen. Hast du Lust dazu? Grüße--Pacogo7 13:35, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht, ob ich nicht als Mitglied der Physik-Redaktion sowieso als parteiisch gelte... --Pjacobi 14:25, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Du bist freilisch parteilisch, und isch bin viiiiel zu langsam um misch einzuarbeiten, aber wenn wir allerseits akzeptiert werden, dann schadet das der Vermittlung ja nischt unbedingt, oder? Wie beim Wunder der dialogischen Kommunikation manchmal eine Einigung entsteht, habe ich sowieso noch nie verstanden.--Pacogo7 14:51, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Neutronenreflektor[Quelltext bearbeiten]

Keinerlei Quellenangabe zu dem was drin steht und mit Blei wohl falsch wegen Spallation mit Link ! Ta ist neu von mir selber mit weniger Absoption als Wolfram der auch alleine geht und so genutzt. Bei HTR wie Escom PBMR wird 1 m Graphit als Reflektor benutzt und dahinter absorbiert oder eben auch reflektiert mit richtigem Reflektor wie W+Ta bei neu von mir Drehregelstoppstäben usw. KuvB 20:20, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Entschuldigung, aber ich verstehe den obigen Absatz nicht. Vielleicht wäre es günstiger, in der Wikipedia in Ihrer Muttersprache beizutragen. --Pjacobi 20:22, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hast du eine Idee zu dem Artikel. Beide Bücher sind grenzwertig. Es scheint was brauchbares zu geben www.jstor.org/pss/30196254 aber der Artikel aus den Büchern ist wohl für die Tonne.--Elektrofisch 18:58, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dazu braucht's kein JSTOR, die VfZs gibt's auch beim IfZ: http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1968_1.pdf --Widerborst 19:42, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe da nur beherzt eingegriffen, weil es so absurd war. --Pjacobi 20:21, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Zu G.K. Ein bischen was wird hier erläutert www.esowatch.com von da (Diskseite) liegt ein Link: [1] der nicht mehr aufrufbar ist. Der Hinweis ist gut und lässt sich grob hier bestätigen. Das macht die Situation etwas verzwickt, sonst würde sich mein Mitleid in Grenzen halten. Diesen Absatz Bitte zur Kenntniss nehmen, löschen, eventuell auch Versionslöschen.--Elektrofisch 06:40, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Verbreitung personenbezogener Daten[Quelltext bearbeiten]

Ist die Veröffentlichung von IP-Nummern, angereichert um personenbezogene Daten, eigentlich WP-regelkonform und rechtlich zulässig? Immerhin können diese Informationen - in falschen Händen - ziemlich Unheil anrichten. Humorschreiber 20:01, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Jury?--Pacogo7 16:49, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Anfrage, aber ich bin erwerbsarbeitsmäßig absehbar noch für Wochen oder Monate zu sehr Stress. --Pjacobi 16:52, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Relevanzkriterien im Militärbereich, insb. Ritterkreuzträger[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Wie du an der Überschrift vielleicht schon erahnst: Ich frage wegen eines aktuellen SG-Antrags nach, wo ich hier noch eine Unklarheit meinerseits konstatiert habe.

Da du an dieser womöglich nicht völlig eindeutigen (kumulativen) Lösch-Diskussion vom Mai 2011 beteiligt warst und ich auf den ersten Blick seit dem MB von 2008 keine weitere eventuell maßgebliche Klärung in dieser Sache gefunden habe, möchte ich kurz nachfragen, ob es da evtl. noch weitere Informationen gibt, die mir helfen könnten, zu beurteilen, wie die "Relevanz" entsprechender Artikel von den Beteiligten eingeschätzt wird bzw. welche Vorgaben dabei Anwendung wie genau finden würden. Stein des letzten Anstoßes war übrigens der Artikel Benutzer:PimboliDD/Joachim Brendel bzw. Joachim Brendel. Für Erklärungen diesbezüglich wäre ich dankbar, beste Grüße, ca$e 19:03, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Jo. -jkb- 19:12, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich bin völlig verblüfft. Das MB von 2008 war völlig an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich meinen Mund gehalten und so einige Löschdiskussionen qua Knöpfe entschieden. Das mal als schnelle Antwort. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, was dazu zu sagen wäre. --Pjacobi 00:22, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Gute Erholung. Ich hoffe auf die 5%, wenn das Gute(TM) dich braucht. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 21:35, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich habe es schon vorhin gesehen, und so sehr ich deinen Entschluss bedauere, so wünsche ich dir alles Beste eben unvirtuell - was ja klappen müsste, da du offenbar nicht ins kalte Wasser springst und es schon genießst. Schade, aber gut so. Mit besten Wünschen -jkb- (Diskussion) 23:58, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Redaktions-Chat[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Deine Beteiligung an der Redaktion Physik ist zwar leider sehr zurückhaltend geworden - aber vergessen bist du noch nicht. Daher frage ich nochmals eigens nach, ob du dir eine Teilnahme am Redaktionstreffen oder/und dem Sonderchat dazu vorstellen kannst. Am kommenden Dienstag, 8. Mai, wollen wir im Redaktionschat einerseits Termin und Ort des Redaktionstreffens fixieren und andererseits weiterplanen, welche Themen wir hier gemeinsam besprechen und angehen wollen. Es wäre schön, wenn du dich beteiligen könntest, vermutlich könntest du hier gute Ideen und Anregungen beisteuern. Viele Grüße Kein Einstein (Diskussion) 12:14, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für's Nicht-Vergessen. Aber noch für einige Monate käme Teilnahme an einem Treffen für mich nur in Frage, wenn ich es spontan als Tagesausflug hinbekäme.
--Pjacobi (Diskussion) 13:46, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Hinweis…[Quelltext bearbeiten]

… auf das da, weil ich nicht weiß, ob du meine Antwort hier noch mitbekommen hast, sie kam ein bißchen verspätet. Das Skript funktioniert, zumindest was meine Erfahrung angeht, (fast immer) erstaunlich gut. Beste Grüße,    hugarheimur 01:32, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Cool. Aber m.E. wäre es besser, wenn der Code nicht ersetzt, wie es eine Skript-Lösung machen muss, sondern nur beim Rendern umgewandelt wird. Damit im Bearbeitungsfenster weiterhin "--" steht und deutlich zu erkennen ist. --Pjacobi (Diskussion) 12:36, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Notes to self[Quelltext bearbeiten]

[2][3] --Pjacobi (Diskussion) 21:04, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hei Pjacobi, schön zusammengestellt, was hältst du hiervon?:
[4], [5], [6], [7], 20.03. + 90 Tage = 18.06., Antrag 06.06., Ergebnis erst 05.07., s. auch LD, [8], [9].
Sperre wegen ungeeigneten Benutzernamens? Der Verein könnte klagen wegen der Namensverwendung. Was meinst du? Schöne Grüße --Geitost 23:36, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]