Benutzer Diskussion:PlusPedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Benutzer Diskussion:PlusPedia/Archiv.


Externe Verlinkungen auf Benutzerdiskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

In Bezug auf WP:WWNI, Nr. 3, sowie den Regeln über Diskussionsseiten (Kernsatz: Der Zweck von Diskussionsseiten ist die Verbesserung der Wikipedia als Enzyklopädie) bitte ich höflich künftig routinemäßig eingefügte Werbehinweise auf anderweitige Webpräsenzen wie hier, hier, hier, hier und hier zu unterlassen. Gruß --Rex250 22:07, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo Rex250.
Danke für deinen Hinweis.
Jedoch gelten deine Hinweise auf die Regeln für Artikel und deren Diskussionen.
Bei Benutzerdiskussionen steht unter anderem:
Benutzerdiskussionsseiten (Diskussionsseiten im Benutzernamensraum) hingegen können 
auch zur Kommunikation mit anderen Benutzern genutzt werden, 
um gemeinschaftlich den Zweck besser erreichen zu können.
Aus dem Grunde kann ich Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe explizit einige wenige und nur diejenigen angeschrieben, die sich für ein Thema eingesetzt haben.
Wenn ein Artikel aus der Wikipedia gelöscht wird, er bei der PlusPedia gerettet wird, so frage ich dich:
Was spricht dagegen, den Autoren oder Fürsprechern des Artikels einen Hinweis zu geben, dass ihre Mühen
Nicht ganz umsonst waren?
Ferner - es hat sich keiner einer der von mir angeschriebenen Autoren je bei mir beklagt.
Findest du es daher nicht auch etwas albern, Erwachsenen Menschen vorzuschreiben, worüber sie sich unterhalten?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
--PlusPedia 22:51, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Du musst schon auch die zweite Hälfte des Satzes fertiglesen: "Benutzerdiskussionsseiten hingegen können auch zur Kommunikation mit anderen Benutzern genutzt werden, um gemeinschaftlich den Zweck besser erreichen zu können.", mit Zweck ist das Vorranbringen des Projektes Wikipedia gemeint und nicht das anderer Webseiten. Wie die Grundhaltung der Community zu nicht projektbezogenen Werbelinks ist, kannst du an den Beiträgen weiter oben uf dieser Diskussion oder auf der Diskussionsseite des mittlerweilen von uns gegangenen Benutzer:PP-Helfer ersehen, den Ausführungen von Benutzer:Saibo ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen. --Rex250 23:18, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich haben den Satz durchaus zuende gelesen - doch ich denke nicht, dass zwischenmenschliche Kommunikation völliges tabu auf den Diskussionsseiten ist. Dazu habe ich dann doch zuvieles andere gelesen.
Mit PP-Helfer habe ich nichts zu tun. Und bei dem anderen sehe ich deinen Punkt nicht.
Wenn du dir meine Benutzeranträge ansiehst wirst du sicherlich erkennen, dass ich hier nicht da bin um die PlusPedia vorranzubringen oder Werbung für die PlusPedia zu machen, sondern ich habe mich sehr wohl in das Projekt Wikipedia eingebracht und habe viele Artikel angelegt und verbesert.
Ansonsten habe ich nichts weiter getan, als gelegentlich und dezent die Autoren und einige Verteidiger einiger weniger Artikel darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Arbeit nicht verloren war. Ist dies hier verboten?

--PlusPedia 09:34, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

In keinem der fünf oben genannten Fälle ist es zu einer regulären (bidirektionalen) Form der reklamierten zwischenmenschlichen Kommunikation oder Unterhaltung von erwachsenen Menschen gekommen, die Ansprachen mit Werbelink blieben durch die Bank ohne Reaktion. Nur dass eben der Weblink platziert wurde. Ich habe nie behauptet, dass du mit Benutzer:PP-Helfer was zu tun hast, sondern wollte anhand der beispielhaften Aussagen auf dessen Disk zur Kenntnis bringen, dass PR in Form von externen Weblinks für ein und dieselbe Seite von der hiesigen Community kritisch betrachtet wird. Ein Aufrechnen innerhalb des Benutzerkontos von sinnvollen Beiträgen mit weniger projektbezogenen (Hinweisen auf anderweitige Webangebote z.B.) und das womögliche Reklamieren einer Gewährung einer gewissen Anzahl an "Werbe-Freischüssen" pro soundsoviel produktiver Mitarbeit dürfte ebenso nicht zielführend sein. Es geht nicht ad personam um deine Mitarbeit an sich, da wird dir sicher auch keiner was wegtun, sondern um das von der Community kritisch gesehene Einfügen von externen Links ohne Projektbezug. Wenn Du diese Policy albern findest, ist es an Dir, auf den einschlägigen Regelwerks-Diskussionsseiten Änderungen im Umgang mit Werbung anzuregen, beim derzeitigen Stand wirst du jedoch immer wieder auf ablehnende Kritik der Mitglieder hier stoßen. Gruß --Rex250 18:36, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh, das ist ja wirklich arm, geradezu peinlich! Pluspedia-Mensch, lass Dich nicht verunsichern: Was Du tust ist hilfreich und ein Dienst an Erkenntnis und Transparenz, welchen auch die Wikipedia eigentlich verpflichtet ist. Übrigens ist Rex' Argument des fehlenden Projektbezuges unzutreffend, denn es geht um ehemalige Inhalte (also geschichtliche Aspekte) der Wikipedia, welche von den angesprochenen Personen verfasst wurden - womit auch das angeblich fragliche persönliche Interesse - auch ohne weitere Diskussionsbeiträge - geklärt wäre. Weiter so! *Schulterklopf* --Dan-YELL 20:49, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sie nervt ja sowas von! Wann sperrt Ihr sie endlich oder nehmt ihr zumindest die Adminrechte weg? Gruß, König von Gondor

er (afaik). Lass dir sagen, dieser Benutzer ist bei WP nicht ohne Grund gesperrt :) --TheK? 17:58, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Von welcher wikipedia sprichst Du? Ach, ist ja eigentlich auch egal :-) http://de.PlusPedia.org/wiki/Benutzer:Mutter_Erde#Happy_Birthday.2C_J.C3.A9r.C3.B4me Grüssle 78.55.55.20 18:06, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mutter Erde und Funker[Quelltext bearbeiten]

Sperrt auf der Stelle diese zwei Orks, oder ich bringe Euch zum Fall und Ihr werdet mich nie wieder sehen!! --König von Gondor

Bei der PlusPedia[Quelltext bearbeiten]

Wie oft soll ich Euch noch sagen, dass ich sichtbar gesperrt werden will? --Cyning

Hallo, wenn ich das richtig verstanden hab, vertrittst du PlusPedia bei uns. Ich schreib manchmal über Wikiprojekte: Kann ich für den Artikel Pluspedia einfach den HAuptartikel von diesem Wiki kopieren? Ein solches Wiki wäre bei uns sicher relevant. Herzliche Grüße, --Leo Decristoforo 22:34, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Leo,
Ich bin Vertreter der PlusPedia.
Hier bei der Wikipedia gab es schon mal einen Artikel zur PlusPedia. Dieser wurde wegen Irrelevanz gelöscht.
Wenn ich Deine Frage nicht richtig verstanden haben sollte erkläre es mir bitte noch mal genauer.
Herzlichen Gruß --PlusPedia 23:27, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

bitte kien Disk. ohne Artikel[Quelltext bearbeiten]

Bitte erstelle keine Diskussionsseite ohne Artikel.--LKD 15:26, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich dachte es wäre sinnvoll auf den Artikel bei Wetten, dass zu verwesein, in dem Samuel Koch erwähnt wurde. Da der Artikel gelöscht wurde, wollte ich den Artikel aber auch nicht anlegen. Was ist hier die richtige Vorgehensweise? --PlusPedia 16:48, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Guten Tag - ich schaue mir schon eine Weile die "Wechselwirkung" zwischen hier und drüben an und muss heute schon feststellen, dass die Seite [1] nicht unbedigt ein schönes Aushängeschild für Pluspedia ist. Das ist eine typische Bashing-Seite von politisch verwirrten Benutzern, die, so scheint es mir, unter Verfolgungswahn leiden. Da du sicherlich einen guten Rat nicht beiseite schieben wirst, wärst du gut beraten, solche Prangerseiten (das ist nicht die Einzige) einzudampfen. Liebe Grüsse aus dem Norden--82.113.99.8 16:34, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die nicht nur politische Verwirrtheit geht aus der verlinkten Benutzerseite sehr gut hervor und sie wird in der WP mit dem gebührenden Humor aufgenommen. Die Existenz solcher Auffassungen ist natürlich schon traurig, sie aus einem freien Medium zu löschen würde das Problem aber nicht lösen. --Dan-YELL 21:09, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Nordrhein-Westfalen#Schulden_in_NRW --TUBS 09:00, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Anthoney[Quelltext bearbeiten]

wieso kann man bei PP keine Artikel anlegen oder bearbeiten, wenn man kein Admin ist? Da kommt ja immer dieses Kontakftformular? Könntest du mal bei PP bitte dazu Stellung beziehen? --91.15.112.18 13:57, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nochmal Hallo[Quelltext bearbeiten]

Wußtes Du eigentlich, dass einige Seiten in Pluspedia nur aus einem Zweck entstanden sind, nämlich damit man Verhandlungsmasse hat? Ein recht schäbiges Unterfangen, nicht?--KarlV 13:52, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was meinst du damit? Verhandlung wofür? wogegen? --PlusPedia (Diskussion) 14:17, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hast Du den Link etwa nicht gelesen? Offenbar hat Hansi Pfitzner bei Dir Seiten nur angelegt, damit er diese hier in Wikipedia als Gegenleistung für bestimmte "Dinge" einbringen kann. Andere würden es vielleicht Erpressung nennen, aber wir wollen ja nicht so sein.--KarlV 14:21, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Weberschiffchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pluspedia. Vielen Dank für deine spannende neue Information zum Space Shuttle. Kannst du bitte noch die Quelle ordnungsgemäß recherchieren? Sich nur auf "Quelle: ZDF-Info History" zu beziehen finde ich etwas wenig. Weißt du noch, um welche Ausgabe es sich gehandelt hat und wann diese ausgestrahlt wurde? Ich habe die Änderung erst einmal zurückgesetzt, sobald du die Quelle recherchiert hast macht es durchaus Sinn diese Information wieder hinein zu nehmen. viele Grüße Pherm (Diskussion) 08:06, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pherm - ich habe die Quelle um den Mediahteklink ergänzt. Wobei ich befürchte, dass der Link nicht lange lebendig sein wird. --PlusPedia (Diskussion) 12:34, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallo PlusPedia oder Anthoney , wenn du admin im gleichnamigen projekt bist: könntest du deinem mitarbeiter Pfitzners Hansi bitte untersagen, systematisch lügen und verleumdungen über meine person in PlusPedia zu verbreiten? Pfitzners Hansi ist ein in wikipedia vielhundertfach gesperrter netztroll, der dein projekt PlusPedia systematisch und vorsätzlich missbraucht um einen persönlichen rachefeldzug gegen wikipedia zu führen und lügen über mich und andere de.wiki-autoren zu verbreiten. grüße --Fröhlicher Türke (Diskussion) 11:13, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was bitte soll Lügen enthalten? Ich sehe gerade, dass der Abschnitt über dich reichlich mit Quellen belegt ist.Miacek und sein Verbrechensbekämpfungshund 14:29, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Immer interessant wer wann sich zu welchem Beitrag meldet...--KarlV 11:45, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

bei Pluspedia mitarbeiten? Die Wikipedia gefällt mir nicht so arg. Allerdings würde ich nur über m.E. relevante Dinge schreiben, die in der deutschsprachigen Wikipedia noch fehlen. Die Relevanz würde sich relativ nahe an den RK's der Wikipedia orientieren. Ok ein bisschen variieren würde ich schon, ich bin wie z.B. Renfield seinerzeit auch der Meinung, dass dem Fußball (und Eishockey) nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Es ist mir klar, dass bei Pluspedia auch nicht alles heiter Sonnenschein ist. Es gibt gute und weniger gute Artikel. Aber, so meine Beobachtung: Man macht sich wenigstens Gedanken darum und kommuniziert besser. Viele Grüße, --Julia (Diskussion) 17:02, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anthoney, hab mich einfach mal angemeldet: [2] Liebe Grüße, --Julia (Diskussion) 20:44, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Funker und Mutter Erde sind zwei ganz liebe Leute. Mutter Erde ist zwar leider etwas sehr an Frauen interessiert, aber ansonsten finde ich den ziemlich ok.

Hallo, Anthoney! Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin Aragorn und möchte mal vorbeischauen, wie es dir geht. Eigentlich würde ich dich ja gerner auf der PlusPedia anschreiben, aber ihr habt da jetzt diese neue E-Mail-Sperre für jeden, die es mir nicht gestattet, dort Beiträge zu machen. Ja, also schöne Grüße an dich und auch an Mutter Erde, Arianne und Funker! Und, damals ist die Welt zwar nicht gefallen, jetzt jedoch scheint dieser Planet irgendwie kurz vor dem Fall zu stehen. Also, viel Erfolg noch mit der PlusPedia! LG, 62.178.84.62 21:31, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Auch Itti lässt grüßen. --62.178.84.62 22:14, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte schreibe mir eine Mail über das PlusPedia Formular mit einer aktuellen E-Mail-Adresse. wir schreiben dann dort.
Viele grüße --PlusPedia (Diskussion) 16:30, 29. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Durch Café - Disk. aufmerksam geworden: Warum steht eigentlich PlusPedia nicht zur Debatte als Ausweichquartier für die Unzufriedenen? Kannst Du Dir das erklären?

Wenn man auf PlusPedia geht, nervt das Popup sehr, oder? Muß man eigentlich die ganze Versionsgeschichte laden? Reicht nicht die Version X vom Tag sowieso? Man kann dann doch dort hinklicken und schauen? Und bei gelöschten? Wenn ich 100 Euro in einen öffentlichen Papierkorb werfe und sage laut: „Ich brauch die nicht mehr.“, mußt Du dann bei der Weitergabe einen Beleg dazugeben. Gefunden dort, weggeworfen von. Könnte man nicht, wenn man keinen eigenen Artikel hat, einen Link zur De.Wikipedia oder En. Wikipedia haben. Umgekehrt natürlich auch. Ich glaube, daß dies paretoeffizient (d.h für alle von Vorteil) ablaufen kann. (Ein Benutzer, der in vielen Wikis aktiv ist, hat mir das beigebracht.) Gut wäre es, wenn einige Gadgets unterschiedlich wären, um Vergleiche zu ziehen. Leider sind bei anderen (bei PP weiß ich jetzt nicht, habe auch keine Lust zu schauen, weil Popup nervt) nur die Zitierformen anders, was ein Kopieren erschwert. Z.Z. scheint mir PlusPedia wie ein Papierkorb - zum Trost: „Schau, es ist doch nicht weg, ist nur woanders.“ Bei Löschdisk. wird das auch als Argument gebracht: „Geh doch zu PP!“ Also hat es einen Nutzen für Wikipedia - zur Stabilität des Systems hier, aber nicht im Interesse der Inklusionisten. Dies sind nur Thesen, sollen kein hartes Urteil sein. Was denkst Du darüber? --  Palitzsch250  19:53, 12. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Redundante Informationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da der Artikel "Todesstrafe in den vereinigten Staaten" in allen Staaten verlinkt ist (das dürfte dir geläufig sein, du hast ihn bearbeitet), möchtest bitte dieselben Zahlen nicht in die einzelnen Artikel zu den Staaten nochmals eintragen. Das ist unsinnig. Gruß --GiordanoBruno (Diskussion) 17:33, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich habe Bearbeitungen von Dir komplett zurückgesetzt, die Formulierungen sind nicht enzyklopädisch und Du weist auch nicht alles nach. Die Informationen sind an sich interessant. Könntest Du bitte den Abschnitt auf der Disk posten, damit man darüber diskutieren und ihn - auch sprachlich - verbessern kann? Ist nicht böse gemeint, aber da stimmte formal zuviel nicht. --JosFritz (Diskussion) 13:17, 29. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich hätte es vorgezogen, hättest du die Formalitäten angepasst. Schade. Ich halte das Thema für evident. Auf der Diskussionsseite wird es versumpfen. --PlusPedia (Diskussion) 13:33, 29. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, sorry, aber da musste ich abwägen. Ich kann die Überarbeitung gerade zeitlich selbst nicht leisten, und auf der Disk könnte eine Bearbeitung stattfinden. Aber so kann das nicht drinbleiben. --JosFritz (Diskussion) 14:00, 29. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Naja - das hätte auch jemand anderes Wikipedia-Konform machen können. --PlusPedia (Diskussion) 17:14, 29. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

bitte sauber zitieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo PlusPedia,

zu deiner Änderung : so stand es im Beleg. nix für ungut, --Neun-x (Diskussion) 18:05, 21. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]