Benutzer Diskussion:Polis Tyrol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Polis, vlt. könne Sie mir Klarheit verschaffen. Woher stammen die sehr in Ihren Formelzeichen einheitlichen Formeln. Leider sind die nötigen unterschiedlichen Versuchaufbauten der einzelnen Prüfverfahren nicht beschrieben. Eine klare und eindeutige (leicht verständliche) Definition der verwendeten Formelzeichen,im Speziellen DL und xL/xH wären sehr sinnvoll. 26.08.2015

Hallo Polis Tyrol. Kennst du oben verlinkte Seite – oder ganz allgemein die Redaktion Chemie bzw. deren QS-Seite? Neue Mitarbeiter sind bei uns stets herzlich willkommen. Es gäbe bestimmt auch etwas, wo du dich einbringen könntest. Beste Grüsse, Leyo 11:05, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hoi, Leyo! Ich fühle mich geehrt, eine solche Nachricht von dir zu erhalten. Ich selber bin allerdings kein Chemiker, sondern "nur" Kunststofftechniker; meine chemischen Kenntnisse beschränken sich auf das, womit ich mich aktuell beschäftige: Epoxidharze. Ich werde es mir gerne einmal ansehen, traue mir aber fachlich nicht besonders viel zu.--Polis Tyrol (Diskussion) 11:12, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
In deinem Fachbereich herrscht ein Mangel an kompetenten Benutzern. Es kommen immer wieder Artikel über Kunststoffe oder verwandte Themen in der Qualitätssicherungsseite auf. Ein Beispiel dazu ist Wikipedia:Redaktion Chemie/Knacknüsse#Compound. --Leyo 11:18, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Klingt interessant. Werde mir das einmal ansehen. Vielen Dank!--Polis Tyrol (Diskussion) 11:19, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]