Benutzer Diskussion:Poupou l'quourouce/wir müssen, ach, nun scheiden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nicht zu vergessen ;-) [1] via [2] -- Cherubino 21:13, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Da stehe ich ja auch, auf dieser Seite![Quelltext bearbeiten]

Hallo Poupou l'quourouce! Das gefällt mir, diese Liste. Ja, wenn man soviel Engagement in Wikipedia gesteckt hat, schafft man es natürlich nicht, ohne Abschiedsbrief zu scheiden, da will man gerne begründen, was einen verärgert hat. Die Gefahr, wieder zurückzukommen, besteht natürlich immer, Wikipedia macht ja bekanntlich süchtig. Gottseidank habe zumindest ich eine andere Spielwiese gefunden [3] [4], wo ich zufriedener bin. Ein paar mal gucke ich natürlich doch noch hier nach, wie man schon daran merkt, dass ich diese Seite hier gefunden habe. Aber wenn ich mir z.B. die Entwicklung von Kieser Training seit meinem Weggang angucke, bin ich doch immer wieder froh über meinen Entschluss, sonst würde mich das mit den fehlenden Quellen wieder maßlos aufregen... Viele Grüße, und auf jeden Fall mehr Spaß als ich das hatte wünsche ich Dir --Holman 22:02, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

hat einen Abschiedsbrief verfasst, falls Du noch sammelst. --Port(u*o)s 21:10, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo poupou,[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Markus Mueller ist mal für kurze Zeit geschieden (er musste nicht, er wollte). Dabei hat er einen ziemlich despektierlichen Abschiedsbrief hinterlassen. Den fand ich so knuffig, dass ich ihn mir kopieren wollte, ging aber nicht, war ruck-zuck für immer und ewig verschwunden. Denn M.M. war ja Admin und konnte löschen, was er wollte. Nun ist meine Adminkandidatur ja an der Zweidrittel-Mehrheit gescheitert, so dass ich dieses Dokument der Wikipedia-Historie nicht wieder sichtbar machen kann. Aber du als Admin schon. Schöne Grüße --Anima 20:19, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Könnten manche der genannten Benutzer das nicht als Pranger verstehen? -- 79.209.101.3 11:47, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Warum? Fragt einer der Genannten: -- CC 11:50, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Naja, in einem solchen Moment hat man vielleicht ziemlich trotzig geschrieben. Wenn das dann jeder liest, ist das vielleicht ein bisschen peinlich. -- 79.209.101.3 11:56, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Es charakterisiert uns. Wer die WP ernst nimmt steht hier öfter mal ohne Hose da. Wäre m.E. falsche Scheu. Gruß, -- CC 11:57, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Aber Danke für Deine Einfühlsamkeit. Das gibt's hier eher selten. Freundlicher Gruß, -- CC 11:59, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich persönlich sehe es nicht als Pranger, sondern eher als eine Sammlung von Weckrufen, die uns darin erinnern, dass allzu leicht andere verletzt werden können und dass intensiver über das Geschriebene nachgedacht werden sollte, bevor auf Seite speichern gedrückt wird. Aber ich schätze, dass Poupou l'quourouce im Ernstfall auch darauf eingehen wird, wenn ein Betroffener mit dem Eintrag nicht glücklich ist. --AFBorchert 13:53, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

bisher war es eher so, dass leute beleidigt waren, weil ihre abschiedsrede hier nicht umgehend eingetragen wurde. wie ich mit dem umgekehrten fall umgehen würde, müsste ich im einzelfall sehen.--poupou review? 22:19, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hmmmm. Zumindest ich sehe das nun aber auch nicht als zwingend notwendig, hier gelistet zu werden. Und meines Wissens geht es auch einigen anderen der hier Gelisteten aus. Eine Ehrengalerie ist die Seite ebensowenig wie ein Pranger. Sie zeigt uns, wie gesagt, ohne Hose. Da wir uns so zeigten ist die Seite legitim. Aber ob das nun unbedingt notwendig ist... Die Meisten von uns sehen mit Hose besser aus. Aber das ist Geschmackssache. -- CC 22:21, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Passt nicht wirklich auf die Vorderseite[Quelltext bearbeiten]

Trotzdem interessante Lektüre Adieu to the Wikimedia India Movement -- southpark 20:37, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Muss das sein?[Quelltext bearbeiten]

[5] ... --Juliana © 23:11, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

*räusper* Martin Vogel ist gestorben. Dieser Eintrag klingt zynisch --Juliana © 22:25, 20. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe ihn jetzt mal herausgenommen aus der Liste. --Holder (Diskussion) 15:41, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
besser spät als nie: ich fand das nicht ehrenrührig gegenüber martin. genau so war er eben. (ich kannte ihn persönlich, wir waren eine zeitlang quasi-nachbarn...) ich werd es aber nicht wieder reinsetzen.--poupou review? 21:05, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

noch jemanden vergessen. -- Ian Dury Hit me  21:28, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]