Benutzer Diskussion:Proofreader/Guinness Book of Wikipedian Records

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag: Fleißigste Admins, bezug nehmend auf die Anzahl der Löschungen. Dürfte Benutzer:Markus Schweiß [1] ganz vorne liegen (ich streng mich an, aber es reicht nicht ;-) ). Vielleicht auch noch der mit den meisten Sperrungen. Und der Benutzer mit den meisten hochgeladenen Bildern (wobei das besser für Commons eine Ehre wäre und auch hier evtl. gar nicht zuverlässig ausgewertet werden kann). Gruß --BLueFiSH  21:08, 17. Apr 2006 (CEST)

Meist bebapperlter Autor ist wohl Zweifelsohne Achim Raschka. Ebenso weit vorne ist BS Thurner Hof. Marcus Cyron TAFKA Kenwilliams 21:15, 17. Apr 2006 (CEST)

Vllt. noch die meistne komplett neu erstellten Artikel, dafür bräuchts aber wohl ein neues Auswertungs-Tool... --rdb? 01:20, 18. Apr 2006 (CEST)

Wie wärs mit dem längsten editwar :-), der längsten Versionsgeschichte, den meisten Verschiebungen, den meisten reverts, dem längsten Artikelnamen? gruss Rauenstein 02:45, 18. Apr 2006 (CEST)

rauenstein, habt ihr nicht irgendwo die meisten entfernten weblinks aus einem artikel gesammelt? -- southpark Köm ?!? 02:47, 18. Apr 2006 (CEST)
Da hätten wir 56 entlinkte Datumsformate, 22 entfernte weblinks, einen der aufwändigsten, aber dümmsten Vandaledit, einen Ortsartikel mit Müllabfuhrterminen und empfangbaren Radiofrequenzen, allein rekordverdächtig sind diese 65 weblinks - bitte nochmal zählen. gruss Rauenstein 04:20, 18. Apr 2006 (CEST)

Hätte da auch was: Die meisten Arikeländerungen binnen einer Woche. Das wäre wohl Benedikt XVI. (siehe hier) mit über 1000 Bearbeitungen in einer Woche. Da sieht selbst Oli Pocher mit gut 800 Edits alt aus. --αCentauri Haatschi! 11:35, 18. Apr 2006 (CEST) Update: Seebeben im Indischen Ozean 2004 ist mit 980 Edits in einer Woche noch am nächsten dran. --αCentauri Haatschi! 12:51, 18. Apr 2006 (CEST)

Darf alles gerne ergänzt werden, ich betrachte die Seite nicht als mein persönliches Eigentum. Lange edit-wars sind eine Idee. Immerhin haben wir ja schon eine Seite mit unvorstellbar öden Diskussionen, die zum Teil auch rekordverdächtig sind. --Proofreader 00:02, 19. Apr 2006 (CEST)

Lange-Texte-Schreiber[Quelltext bearbeiten]

Würd ich rausnehmen wollen, es ist nun nicht gerade eine super Leistung das Kästchen für die Kleinen Änderungen vollends zu ignorieren. Darkone (¿!) 23:54, 20. Apr 2006 (CEST)

ack. -- southpark Köm ?!? 21:38, 22. Apr 2006 (CEST)

Okay, habe ich mal rausgenommen. --Proofreader 13:08, 27. Apr 2006 (CEST)

Die Jüngsten[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

nein, nein, keine Angst, ich bin schon zu alt (so 3 Jahre ;-), kenne aber noch jemanden aus meiner "Nachbarstadt": Benutzer:Kilian Marquardt. Er ist zehn, also Jahrgang 95 od. 96. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:14, 22. Apr 2006 (CEST)

Schön, wäre auch sowas wie die "Nachtaktivsten" Benutzer, a lá "Benutzer xyz: 99,4% der Edits zwischen 0 und 6 Uhr" oder so, aber das ist sicher schwer zu bestimmen. Oder "Benutzer: xyz hatte insgesamt 2768 Edits im Artikel abc" - also der Benutzer mit den meisten Edits in einem Artikel (ich bringe es da auf 280 Edits in Ilmenau, was sicher nicht besonders viel ist) wenn man das rausbekommen würde. --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:28, 22. Apr 2006 (CEST)

AHZ hat auch viele Edits pro Artikel [2] --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:39, 22. Apr 2006 (CEST)

Das mit den Nachtaktivsten hat einen Haken: Schaut man sich das Katetool von Begw an, möchte man meinen - der isses. Glaube aber eher, dass er von Ostasien aus editiert. Etwa hundert wahllos ausgesuchte Kate-Kurven sehen fast immer nach Schüler, Student oder Büro aus. Ausnahme Geograv, entweder schlaflos oder der einzige Schichtarbeiter. 84.159.106.231 19:23, 23. Apr 2006 (CEST)

Soweit ich weiß editiert er von Ostfriesland aus. Und diese 4 Stunden Abends is dann Flut und da geht das Kabel nich... ;-) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 20:01, 23. Apr 2006 (CEST)

Ich bin 11,werde bald 12 könnte der jüngste sein. ;-) --Kamuifan (Diskussion) 10:25, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Exzellente Artikel / Bilder[Quelltext bearbeiten]

Bei den exzellenten Artikeln lässt sich der Hauptautor zwar nicht ganz so einfach bestimmen, bei den aktuell 188 exzellenten Bildern wäre das dagegen einfach. Ohne jetzt genau nachzuzählen habe ich aber doch einen Verdacht ... ;) -- Gruß, aka 18:31, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Endlosdiskussionen[Quelltext bearbeiten]

Die langatmigsten Diskussionen im Artikel- (Beispiel: Diskussion:Zwillingsparadoxon) und Wikipedia-Namensraum (Benutzersperrungen, Vermittlungsausschüsse, Löschkandidaten... - da gibt's ja viele atemberaubende Fälle) wären wohl auch interessant. Gruß --Juesch (Disk./Bew.) 21:37, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Habe ich mit einem Hinweis auf Benutzer:FritzG/Kilobytes_im_Dienste_der_Erstellung_einer_Enzyklopädie berücksichtigt, die dortige Seite ist in dieser Hinsicht sehr instruktiv (und erschreckend). --Proofreader 13:58, 22. Sep 2006 (CEST)

In anderen Namensräumen aktiv[Quelltext bearbeiten]

hmmm... irgendwas stimmt doch da nicht? --Stefan-Xp 22:31, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Meiste Unterseiten[Quelltext bearbeiten]

Ich hab die geschichte mit Matt1971 mal rausgenommen, a) ist das demnächst eh obsolet und b) kann so ein Eintrag auch als Pranger o.ä. verstanden werden, als der das Guinness-Buch nicht gedacht ist. Deswegen bitte auch keine Rekorde à la "Wer hat die meisten ELKE-Punkte" oder die meisten LAs, "wer hat die meisten gescheiterten Admin-Kandidaturen", "wer ist der aktivste Vandale", "Wer hat sich die meisten Beschimpfungen erlaubt", "wer wurde am häufigsten gesperrt", etc.

Aktivster Vandale, häufigste Sperrungen oder ELKE sind das was jeden interessiert...die sind schon interessant.HardDisk rm -rf chmod 17:40, 10. Jul 2006 (CEST)

"Dieser Benutzer ist im Guinness-Buch der Wikipedianischen Rekorde aufgeführt."[Quelltext bearbeiten]

Den Text gibt es inzwischen als Babel-Vorlage, aber ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn sie auch nur von Leuten auf ihren Benutzerseiten eingebunden würde, auf die das tatsächlich zutrifft. Für die Benutzer Davidschilling und Christoph vom Nebelberg sehe ich keinen Eintrag ins Guinnesbuch, da werden also falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt. Ich weiß, ich bin humorlos, aber wenn man mir schon vorwirft, dass die Seite nur eine Spielerei sei, die die Leute vom arbeiten abhalte, dann sollte es zumindest eine einigermaßen ernsthafte Spielerei sein und halbwegs enzyklopädische Ansprüchen genügen, so von wegen nur nachprüfbare Angaben, nur Einträge mit gewisser (wenn auch nur WP-interner) Relevanz, etc. Werd mal due beuden Herren darauf ansprechen. --Proofreader 01:05, 14. Jul 2006 (CEST)

Idee: Die meisten Artikel gestartet[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Ideee! Wie wärs, wenn wir den, der die meisten Artikel gestartet hat, auflisten. TZM Disku·Bewerte meine Arbeit! 17:45, 15. Jul 2006 (CEST)

Kann man machen, wenn sich das rausfinden lässt. Ich fürchte allerdings, das wird einer von den Leuten sein, die massig grenzwertige Stubs eingestellt haben, z.B. im Geographie-Bereich. --Proofreader 01:52, 27. Jul 2006 (CEST)
Ein Benutzer macht auch eine Menge Begriffsklärungen im Bereich Nachnamen, vierstelliger Zahlenbereich.
Interessant fände ich es aber auch mal. – Simplicius 15:19, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Vergeßt es, mit den Volapük-Bots kann keiner mithalten. --Matthiasb 17:04, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, falls es jemand interessieren sollte: habe gerade durch Zufall den Edit mit der serverinternen Nr. 1 identifiziert [3]. Allerdings ist der zwei Wochen jünger als der älteste Edit von LA2. Komisch das. ;-) --Schwalbe D | C | V 14:46, 26. Jul 2006 (CEST)

Es wäre auch nett die Rekorde in Anzahl vergeblicher Löschanträge zu sehen. ;-) Alex Bewertung 15:39, 9. Aug 2006 (CEST)

Na dann zähle mal ;) Marcus Cyron Bücherbörse 17:08, 9. Aug 2006 (CEST)

Die Langgedientesten[Quelltext bearbeiten]

Wie wärs mit Längstgedienten? ich meine mich aus meinem Deutschunterricht zu erinnern, dass man gedient nicht steigern kann. --Gregor Bert 15:05, 18. Aug 2006 (CEST)

Hab's geändert, ich vermute, Du hast in dem Punkt Recht. --Proofreader 13:55, 22. Sep 2006 (CEST)

"King of Wikipedia"[Quelltext bearbeiten]

Erster Wikipedianer mit eigenem Artikel, der ihn allein aufgrund seiner großen Mitarbeit bei en:Wikipedia erhielt: en:Simon Pulsifer, [4], [5] -- Cherubino 12:32, 1. Sep 2006 (CEST)

ist gelöscht, mit dem Kommentar Sorry Simon... Der King ist leider gestorben Rbrausse (Diskussion Bewertung) 17:46, 22. Sep 2006 (CEST)
Und es gibt ihn doch... also den Artikel. Ob er bei uns auch einen Artikel bekäme? Nunja, das steht auf einem anderen Blatt... --CyRoXX (? ±) 17:38, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Schönsten![Quelltext bearbeiten]

Müssen die nicht auch rein... ;) *ironie* --Madame C. Traumland 14:07, 22. Sep 2006 (CEST)

Ich wurde gerufen? Marcus Cyron Bücherbörse 18:21, 22. Sep 2006 (CEST)
Solange das auf der Seite nicht durch Nacktbilder dokumentiert wird (duck). Nee, ich glaub, das passt nicht so recht und wir haben ja schon andernorts Schönheitswettbewerbe. Und dann wollen im Sinne der Gleichberechtigung die Hässlichsten auch eine Rubrik. Lass mal. --Proofreader 21:27, 22. Sep 2006 (CEST)

Die meisten LAs gegen einen Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Der Artike Europäische Wing Tsun Organisation hat mittlerweile 5 Löschdiskussionen hinter sich (und alle überlebt). Gibts da Artikel die das überbieten oder kann der ins Guinness Book? --SNAFU @@@ 21:33, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Zumindest gibt es seit heute eine Liste der am meisten gelöschten Artikel: Wikipedia:Beitragszahlen/Seitenlöschungen#Am häufigsten gelöschte Artikel. Marcus Cyron Bücherbörse 22:35, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

meiste Verlinkungen auf einen noch anzulegenden Artikel[Quelltext bearbeiten]

Auf das Lemma National_Register_of_Historic_Places verlinken bereits 30 Artikel, aber noch erfährt man da nix;-) Erscheint mir rekordverdächtig. Habs mal in meine Todo-list aufgenommen. Bin noch net lange hier, wer hat andere Beispiele? Gruß, --X-'Weinzar 18:32, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Beliebtesten[Quelltext bearbeiten]

Warum geht das so nicht [6]? Achim Raschka ist bereits im Juli letzten Jahres ausgestiegen [7] und DerHexer liegt laut Auswertungsseite vorne. --NEUROtiker 21:21, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

lies mal den ganzen Satz --schlendrian •λ• 22:21, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ein stichhaltiges Argument :-). Den letzten Satz habe ich glatt überlesen. --NEUROtiker 22:53, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na dann sollte das jetzt machbar sein ;) - ich hätte es selbst verbessert - aber ich hatte in dem Moment keine Zeit. Marcus Cyron na sags mir 00:02, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab's mal selbst entsprechend aktualisiert, aber der Achim bleibt mir da drin, der ist eben außer Konkurrenz und genießt ja quasi schon derart göttliche Verehrung, dass er von irdischen Veranstaltungen wie der Brummfuss-Bewertung gar nicht mehr erfasst werden kann. :-) --Proofreader 02:07, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vll. sollte man noch 100%-ige AKs wie von Benowar erwähnen. Auch die größte Anzahl an Prostimmen bei der ersten Wahl (so ich mich recht erinnere war das bei Wikipedia:Adminkandidaturen/Löschkandidat) wäre interessant. —DH (D.B.) 11:12, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

die jüngsten[Quelltext bearbeiten]

hey, was ist mit mir? ^^--DL Löcher in den Käse fragen! +++ Kramen und lachen!+++ Bewerte! 12:04, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das eindeutigste Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Kandidat zum eindeutigsten Meinungsbild ist definitiv das aktuelle Meinungsbild:Liberale Löschpraxis. --Slartidan 12:55, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das längste Lemma[Quelltext bearbeiten]

siehe Benutzer:Kandschwar/Superlative. --Ephraim33 10:12, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Artikelschreiber[Quelltext bearbeiten]

Dort führt Ellywa wegen des Prozentsatzes an Bearbeitungen im ANR. Das waren allerdings fast ausschliesslich Interwiki-Links auf die nl-WP, die per Bot gesetzt wurden. Unter der Überschrift wirkt das doch merkwürdig .... Denis Barthel 23:25, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann muß man Artikelanlagen zählen. Allerdings hat Peter200 wenn ich recht informiert bin auch viel zumindest halbautomatisch gemacht, und ich schätze mal, er würde da führen.. Marcus Cyron in memoriam Hans Georg Niemeyer 00:15, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

paar Korrekturvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Der jüngste Admin dürfte mittlerweile Pill sein (Jahrgang 1992). Auch die kleinsten Prozentzahlen im ANR sind nicht mehr aktuell: Vgl. WP:BZ und dort z.B. Benutzer:ParaDox, Benutzer:Weissbier, Benutzer:SVL oder auch Benutzer:Forrester. --S[1] 15:30, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Generell müßte man die Seite mal überarbeiten, da sie derzeit nur ein unstrukturierte Sammelsurium ist. Das ist leider schade, ist eine meiner liebsten Meta-Seiten. Marcus Cyron in memoriam Evelyn Hamann 16:57, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Coooler Kommentar mit Konjunktiv „dürfte sein“. Die 2 MB-Grenze entsteht unter anderem auch durch den Umfang des Quellcodes in den Quelltexten, ist also nicht direkt mit der Anzahl der ausgegebenen Zeichen verbunden. Da wäre also schon mal genauer zu schauen, ob es am Ende nur 100 kB oder 10 MB sind. – Simplicius 21:38, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Neuer Rekord?[Quelltext bearbeiten]

Bein Durchforsten der Wikipedia bin ich auf folgende Liste gestoßen:

The ranking (17-2-2008)

International prize "Towns whom you think they could have 1 or almost 2 wikipages and you find 'em with more interlinks than London" - 2008

Rank Town Interwikis Status Interpro
1 Polen Kurów 182 Gemeinde Commons
2 Deutschland Uetersen 156 Stadt Commons
3 SpanienSpanien Almazán 154 Gemeinde Commons

Demnach ist Uetersen die meistvertretenste deutsche Stadt in der weltweiten Wikipedia. Selbst Berlin oder Hamburg haben nicht so Einträge. Gruß --JenTen 20:05, 17. Feb. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Fast alle (ca.150) Einträge hat Huhu unter verschiedenen IP-Adressen gemacht.

Fetter Text

Aktualliesirung[Quelltext bearbeiten]

Der jüngste Administrator ist nun wohl Benutzer:Bücherwürmlein das sollte mal aktualisiert werden. Leon ist nun abgelöst. --Avoided 20:02, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wo ist das einsehbar? Und Leon wird ja nicht jünger, es war auch abzusehen ;). Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 21:35, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Zitat von Benutzer:Felix Stember: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord als jüngster Admin der WP. Du hast Leon abgelöst. Aber natürlich kann man hier mit dem Alter auch lügen es gibt keine eindeutige Verifizierung wie auch in Wikipedia:Geburtstagsliste. --Avoided 21:48, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Wird schon stimmen, man muß ja das Positive annehmen, wenn man keine Gegenbefunde hat. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 22:03, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Neuer KLA/KEA-Rekord?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, stellt Im Sommer nicht sowohl den bisherigen KLA- als auch den KEA-Rekord auf? Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie die Lesenswert-Kandidatur in unter zehn und die Exzellent-Kandidatur in unter 20 Tagen durchzuziehen war. --Bigbug21 20:32, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bekommt ein Artikel nach sieben oder mehr Tagen zehn oder mehr Prostimmen ohne ein Contra ist der Artikel exzellent. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 22:11, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ah. Danke! --Bigbug21 22:13, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Längster Edit[Quelltext bearbeiten]

Komme ich mit diesem Edit ins GBoWR?--Τιλλα 2501 ± 23:04, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung und Neue Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

So, ich habe jetzt die Aktualisierung abgeschlossen und einige neue Rekorde ergänzt. Da es für einige Rekorde keine Übersicht gibt, habe ich die nach Bauchgefühl oder nach Hinweisen auf dieser Diskussionsseite bestimmt (in den wenigsten Edits zur Exzellenz, meiste Löschanträge überstanden, meiste Interwikilinks, in den meisten Sprachen exzellent). Über andere schon früher vorhandene Rekorde habe ich auch keine aktuellen Statistiken gefunden und nur die Zahlen aktualisiert (fleißigster Bot, IP mit den meisten Edits), ohne zu wissen, ob ein anderer Bot oder eine andere IP den ursprünglichen Rekordhalter überholt hat.

Weitere Vorschläge:

  • Adminwahl mit der höchste Wahlbeteiligung (Erstwahl und Wiederwahl der Fairness halber getrennt)
  • Adminwahl mit dem höchster Pro-Stimmen-Anteil
  • Autor der meisten Artikel (also Erstanlage der Artikel)
  • Autor der meisten Artikel (ohne Weiterleitungen und Begriffsklärung)
  • Autor der meisten Bilder
  • Benutzer:DaB./User Bytes 2008 Artikel, Benutzer:DaB./User Bytes 2008
  • Artikel mit den meisten Versionen
  • Meinungsbild mit der höchsten Wahlbeteiligung

--Ephraim33 17:11, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Geschichte, Politik oder doch Kunst?[Quelltext bearbeiten]

Mich würde mal interessieren, zu welchem Wissensgebiet es die meisten Artikel gibt, um mal zu erfahren, worin sich die deutschsprachigen Autoren am Besten auskennen.

Ich würde mal sagen, es sind Biografien. Marcus Cyron 15:13, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die Seite wirklich interessant, aber sie wäre besser untergebracht unter Proofreader/Book of Wikipedian Records oder noch besser gleich unter Wikipedia:Rekorde.
Die Bezeichnung Guinness-Buch der Rekorde ist rechtlich geschützt und das Buch ein Produkt der Guinness-Brauerei. Diese direkte Anspielung an dieses ganz bestimmte kommerzielle (und meiner Meinung nach auch ziemlich alberne) Buch, finde ich daher etwas problematisch, wo es sich hier doch einfach nur um eine ganz normale Liste von Rekorden handelt. ---Nicor 16:22, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein Vorschlag: Jüngster User mit Sichter-Rechten! Oder Jüngster Stimmberechtigter-User. Vielleicht werde ich bald mit 12 Jahren diese Kriterien erfüllen, 104 Artikel-Edits habe ich, noch mal 100 und ich habe die Berechtigung und kann Sichter werden.Umweltschutz Sprich ruhig! 22:07, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sowas ist immer schwer überprüfbar. Marcus Cyron 00:34, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
...ich setze da immer noch auf Simplicius II - vorausgesetzt, die Sippenhaft wird nicht wieder eingeführt ;)) ... zugegeben: noch sehr jung, aber jetzt schon gute anlagen erkennbar. ich konnte beim schlimmsten willen nix 'diabolisches' entdecken! gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 01:06, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Was ist eigentlich mit dem 13-Jahre altem Admin? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Admin ist.Umweltschutz Sprich ruhig! 10:51, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Dann mußt du ein wenig an deiner Vorstellungskraft arbeiten! ;) Marcus Cyron 12:15, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe nachgeschaut, der User ist leider inaktiv! Egal, wie wäre es mit einem Rekord für den ältesten Admin? Wäre sicher auch interessant. Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! 14:16, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ab einem gewissen Alter wird man jedes Jahr 30. Marcus Cyron 15:02, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie ist das zu verstehen? Egal, ich habe eine andere Idee. Wie wäre es mit "Der Seite mit den meisten Abschnitten"? Da hätte ich nämlich Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe/Erledigt/2008/Q3 mit 700 Abschnitten vorzuweisen.Umweltschutz Sprich ruhig! 18:42, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Fleißigsten unter den Ältesten[Quelltext bearbeiten]

waren am 14.6.09:
(nach Alter, soweit in der Liste "nach Alter" aufgeführt)
Dr.cueppers 10109 (1926)
Schubbay 45571 (1935)
Hermannthomas 20691 (1935)
Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 22:01, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Längste Praline...[Quelltext bearbeiten]

Hi Proofreader, tolle Sammlung und Danke! Vielleicht ist das interessant für deine Statistik zur längsten Löschdiskussion:

Alleine die Prüfungen überschreiten die Länge des Artikels. -- 83.254.210.47 15:48, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon geseh'n? Daenemark ist war Geschichte![Quelltext bearbeiten]

Hat sich zwar lange gehalten, aber irgendwann musst wohl mal ein Übereifriger über deine Seite stolpern und dann auch noch einen – zweiten – Admin finden der das noch nie tat. Mit dem deutlichen Sieg erst vor Kurzem hätte er ruhig etwas großzügiger sein können. Wie war das noch mal mit den Klischees bezüglich überaus deutlich ausgeprägter Genauigkeit und weniger deutlich ausgeprägten Humors? :o) WP:LP würde ich auf alle Fälle „pro-aktiv“ unterstützen. --Geri 08:53, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat sich in Wohlgefallen zurückgelöst. --Geri 12:13, 25. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Jüngster LA-/EA-Autor[Quelltext bearbeiten]

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen. EA würde ich mal auf Benutzer:Thalan tippen. Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 09:16, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Oh, sehe gerade, der jünge EA-Autor ist wer anders. Hmm, der jüngste LA-Autor scheint aber noch nicht bekannt zu sein. Wäre auch recht interessant. Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 13:38, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Altersrekordler[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Kmarawer ist nach eigener Aussage am 19. April 1913 (!) geboren und editiert frisch und munter. --slg 18:02, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe ihn ergänzt. --Toffel 14:59, 23. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Benutzer mit den meisten neuen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich auch einen Rekord zu Benutzern mit den meisten neu erstellten Artikeln (mit/ohne Weiterleitungen)? --bigbug21 22:32, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es gibt Benutzer:Simplicius/Neuanlagen, wo aber nicht jeder erfasst wird (oder werden möchte). Gruß,--Tilla 2501 23:09, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke. Das kannte ich noch nicht. --bigbug21 08:24, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Löschantragsteller[Quelltext bearbeiten]

Es wäre interessant zu erfahren, wer die meisten Löschanträge stellt und wer mit seinen Löschanträgen am erfolgreichsten ist. -- Lothar Spurzem 22:33, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Meinst du so wie da: loeschpranger.de?
MfG, KönigAlex 23:10, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Einen „Pranger“ meine ich nicht – nur eine sachliche Information. -- Lothar Spurzem 09:37, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das glaube ich dir aber das mancheiner es als „Pranger“ sehen wird ist nicht auszuschliessen. Die Webseite hatte jedenfalls mal für Diskussionsstoff gesorgt...
MfG, KönigAlex 20:32, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kleinste Navigationsleiste?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Proofreader, deine Rekordeseite finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich (noch) kein Kandidat dafür ist die wohl kleinste Navigationsleiste, die mir neulich begegnet ist: Vorlage:Navigationsleiste Ortsteile von Buch (Hunsrück). :-) --Wiegels „…“ 23:54, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Geniale Seite. Wie wäre es den mit dem Benutzer mit den meisten erfolglosen VMs. Auch der Tag mit den meisten Änderungen würde sich gut machen.--91.33.202.59 21:04, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Jüngsten[Quelltext bearbeiten]

Diese Seite muss mal aktualisiert werden, vielleicht noch mit jüngster Sichter und so, denn demnach bin ich der jüngste Nutzer aktuell und zugleich der jüngste Sichter. Kann ich mich ergänzen? --Beste Grüße Kommissar Fuchs - - 20:17, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dort stehen keine jeweils aktuelle, sondern nur absolute Werte. Bist du denn in einem der Bereiche der jünste Mitarbeiter "aller Zeiten"? Marcus Cyron Reden 06:12, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
So gesehen - der jüngste Sichter. Zwar nicht der jüngste Benutzer aller Zeiten, aber wohl der jüngste aktuell. Der jüngste Sichter wäre dann wohl ich - wenn nicht jemand schon früher die Sichterrechte bekommen hat, aber bei meinem Erteilen war ich so in etwa 11 Jahre 7 Monate alt. Gibt es einen (belegten) jüngeren Sichter? --Beste Grüße Kommissar Fuchs - - 07:46, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe keine Ahnung, zumal ich die Sichterrechte auch nicht wirklich als bedeutend ansehe. Zumal sie noch relativ neu sind und deshalb Vergleiche mit früheren Zeiten schwer möglich sind. Marcus Cyron Reden 08:02, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich war bei meiner Sichterrechtserteilung 11 Jahre 4 Monate alt. Du bist dh. nicht der jüngste sichter aller zeiten.--Milad A380 Disku 15:35, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Achso. Ok. --Beste Grüße Kommissar Fuchs Diskussion ---- Bewertung 15:44, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo,könnte sein das ich der jüngste bin. 11 Jahre 10 monate.--Kamuifan (Diskussion) 10:28, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

längstes Lemma[Quelltext bearbeiten]

ich habe dies aktualisiert--SFfmL (Diskussion) 22:28, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Längste Zeit zwischen zwei Beiträgen eines Benutzers[Quelltext bearbeiten]

Die zeitlichen Abstände hier (zwischen dem 21. April 2009 und 8. Juli 2013) bei Benutzer Monade und bei Benutzer Jesus (zwischen 12. Februar 2004 und 29. Januar 2009) sind auch respektabel. --49.145.58.51 13:17, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Admin-Wiederwahlen[Quelltext bearbeiten]

Welcher Admin hat denn eigentlich bisher die meisten Wiederwahlen stemmen müssen? Benutzer:Koenraad könnte durchaus gut oben dabei sein. --49.145.42.18 18:04, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Adminkandidaturen/Statistik. Marcus Cyron Reden 18:56, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Meist gesperrter Benutzer[Quelltext bearbeiten]

Kann man auch nicht aufführen, wer bis dato am meisten gesperrt wurde, ohne unbeschränkt zu bekommen? --112.198.77.212 02:25, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bis 2010 gab es das auch mal. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:40, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die IP wollte wohl wissen, wer am häufigsten gesperrt wurde. Die Liste hingegen scheint zu zeigen, wer die meisten Sperren verhängt hat. Oder verstehe ich das falsch? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:51, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Abschnitt „Am häufigsten geblockte Benutzer“ (jetzt auch oben verlinkt). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:17, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich hatte nur die erste große Liste gesehen. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:13, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jüngster hochaktiver Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Da wir hier mit Dr.cueppers den ältesten hochaktiven Wikipedianer gelistet haben, würde ich vorschlagen, auch den jüngsten in dieser Kategorie aufzulisten. Meines Wissens nach ist dies DerMaxdorfer (* 1998) mit derzeit über 16.000 Bearbeitungen. --Nixus Minimax (Diskussion) 15:06, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da gibt es andere, Benutzer:Geierkrächz (* 1996) beispielsweise hatte per Februar 2010 bereits 17 000 Bearbeitungen. Felix König, Freedom Wizard, Ireas udn sicher noch andere hatten auch mehr Bearbeitungen als DerMaxdorfer, als sie so alt waren wie er jetzt. --Gr1 (Diskussion) 15:51, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Eine Übersicht der von dir Genannten (alle inkl. gelöschte Beiträge):

Demzufolge sollte Felix König hier gelistet werden, sofern es keine weiteren Kandidaten für den Rekord gibt. Grüße, --Nixus Minimax (Diskussion) 16:25, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Naja, wo will man da die Grenze ziehen? Wenn man minderjährig angefangen hat? Dann würd ich mich aber um wenige Monate her ärgern. ;-) Derschueler mit Jahrgang 1999 hat ebenfalls über 20.000 Bearbeitungen hier. Man könnte auch die 20XX-Jahrgänge nehmen: Da dürfte Metrophil mit über 7000 Bearbeitungen vorn liegen, danach Freddy2001. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:08, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ab wann ist man denn "hochaktiv"? Ab 1000? 2000? 5000? 10000? 20000? Also ich kenne einen Jahrgang 2003 mit 40000 Edits. --Kenny McFly (Diskussion) 22:12, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich halte den undefinierten Begriff "hochaktiv" auch für fragwürdig. Zumal man aufhören sollte, Quantität statt Qualität hervor zu heben. Marcus Cyron Reden 22:18, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, in einem Rekordebuch wie diesem muss es nun mal auch hier und da um Quantität gehen; und solange man die Liste hier nicht überbewertet, ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung. --DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 22:32, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nach BK: Danke für die Erwähnung, Nixus Minimax, und danke für die Hinweise an Gr1. Für mich ist das hier aber relativ konfus. Mir ist nicht so ganz klar, ob der "jüngste hochaktive Wikipedianer" gesucht wird (wobei dann die Frage wäre, was "hochaktiv" ist - kann man von einem 15jährigen die 20.000 Beiträge erwarten, die Dr.cueppers über Jahre angesammelt hat?) oder aber ob es um den "höchstaktiven jungen Wikipedianer" geht (wobei dann die Frage ist, wie man "jung" definiert). Um ganz genau zu sein, müsste man außerdem für eine Messung hoher Aktivität ja eigentlich die Beiträge pro Zeiteinheit über einen gewissen Zeitraum hinweg als Maßstab anlegen. Aber das nur als Denkanstoß; nachdem es hier ja um interessante Informationen geht, sollte man meine Einwände mal nicht überbewerten ;-) Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 22:26, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die jüngste Wikipedianerin war afaik übrigens sechs Jahre alt, hat aber ihre Lust nach ebenso vielen Edits auch wieder verloren. Benutzerin:Anièska Horst. --Kenny McFly (Diskussion) 22:31, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wenn man "hochaktiv" wie bei Dr.cueppers mit einer bestimmten Zahl an Edits (als Beispiel hier ab 10.000) definiert, hätte man damit schon einen Maßstab. Es müsste demnach der jüngste User gefunden werden, der derzeit auf über 10.000 Edits kommt. --Nixus Minimax (Diskussion) 08:41, 25. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich die Userdaten aus der Jahrgangs- und der Geburtstagsliste prüfen konnte, ist derzeit Derschueler (* 1999) der jüngste Benutzer mit mehr als 10.000 Beiträgen (siehe seine Statistik). --Nixus Minimax (Diskussion) 14:01, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Edit: XaviYuahanda, der auf mehr als 40.000 Bearbeitungen kommt, ist noch jünger als Derschueler. Da er aber momentan gesperrt ist, kann er sich noch nicht in die Geburtstagsliste eintragen. Sobald er dies nachholen konnte, würde ich ihn auch hier entsprechend eintragen. --Nixus Minimax (Diskussion) 13:17, 4. Mai 2017 (CEST) Siehe auch seinen Aufnahmeantrag bei JWP. @Kenny McFly:, wenn ich mir das richtig durchgelesen habe, ist er der 2003 geborene User mit über 40000 Edits, den du in diesem Abschnitt erwähnt hast. --Nixus Minimax (Diskussion) 13:26, 19. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

@Nixus Minimax: Ich habe mich (leider erst verspätet) so wie per Mail gewunschen in die Geburtstagsliste eingetragen. MfG --~XaviY~ 19:21, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
@XaviYuahanda: schon entsprechend geändert. Gruß, --Nixus Minimax (Diskussion) 19:58, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke! MfG --~XaviY~ 20:05, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Löschantragsteller[Quelltext bearbeiten]

Die Spitzenreiter unter den Löschantragstellern wurden – wenn ich es richtig gesehen habe – seit mindestens fünf Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser Zeit Verschiebungen gab. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 00:02, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Lothar Spurzem, der nächste, der in Frage kommen könnte, lag per 17. Dezember 2014 weit abgeschlagen auf Platz 8: 2115 Anträge gegenüber 4996 durch Eingangskontrolle. Platz 8 daher, weil die "Kandidaten" auf Plätzen 3-7 gar nicht bzw. kaum noch in LD aktiv sind. --Filzstift ✏️ 12:51, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Wenn ich hier über Aka lese denke ich mir: Was macht er beruflich? Die Arbeitsleistung ist unglaublich. Es verdient meiner Meinung nach Hochachtung Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 19:32, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Sei versichtert, er hat unsere Hochachtung. --Drahreg01 (Diskussion) 19:40, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich bin Softwareentwickler und kann mir meine Zeit glücklicherweise recht frei einteilen. -- Gruß, aka 19:55, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]