Benutzer Diskussion:Qatan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

hi Qatan, ich versuche gerade die Gemeinde Eschelbronn aus der ich ursprünglich komme in möglichst viele anderssprachige Wikipedias zu übersetzten. Daher meine Frage: Würdest du bei Zeit und Lust den Artikel ins Irische übersetzen? Um Formatierung, Verlinkung... kann ich mich natürlich selber kümmern. Vielen Dank, Gruß ---Nicor 21:11, 29. Mär 2006 (CEST)

Mit der Zeit sieht es im Moment sehr knapp aus, aber ich guck mal... --Qatan 16:00, 21. Apr 2006 (CEST)

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Qatan, ich habe eine Frage könntest du vielleicht den Artikel über die sorbische Moderatorin Bogna Koreng ins Estnische übersetzen und entweder auf meine Diskussionsseite stellen oder selbst einfügen, würde mich sehr freuen, wenn du es übersetzen würdest. Bis dann--Berlinersorbenbayer 21:43, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Obersorbische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Dobry wječor, Qatan. Runje namakach zakładne znajomosće w hornjoserbšćinje w twojej Babelowej lisćinje. Maš ewentualnje lóšt tež pomhać w hornjoserbskej wikipediji? Tam tuchwilu je mało wužiwarjow aktiwne. Jedyn z tych sym sam. Postrowy --Tlustulimu 00:47, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dobry wječor, Tlustulimu. Wězo. Moja znajomosć serbšćiny je bohužel jenož pasiwna. Rozumju nimale wšo (znajmjeńša w fachowych tekstach), ale rěčeć abo pisać je hišće ćežki a trjeba swój čas... Postrowy, --Qatan 01:33, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dobry wječor, Qatan. Njeje problem, zo twoja znajomsć hišće je pasiwna. Tež moja znajomosć je tajka, ale tola pomham w hornjoserbskej wikipediji. Postrowy --Tlustulimu 19:23, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Livische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo, magst Du als Linguist und Fennougrist soetwas kommentieren? -- Pan Miacek und sein Verbrechensbekämpfungshund - wau-wau! 11:07, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Mithilfe[Quelltext bearbeiten]

Lieber Qatan,

das Deutsche Kulturinstitut Tallinn führt derzeit eine Untersuchung durch, die dabei helfen soll, Estnischunterricht und Lehrwerke zu verbessern. Ein erster Schritt dabei ist der Fragebogen, den Sie unter dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.soscisurvey.de/estnisch/

Das Ausfüllen dauert höchstens 5 Minuten, aber die Erkenntnisse daraus bilden eine wichtige Grundlage für die weiteren Schritte in dieser Untersuchung. Nicht viele Menschen beschäftigen sich mit der estnischen Sprache, daher kommt es auf jede Stimme an!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür, wenn Sie durch das Ausfüllen des Fragebogens einen wichtigen Beitrag zu dieser Untersuchung leisten würden.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Michael Seyfarth

Deutsches Kulturinstitut Tallinn

--Anatra1987 12:44, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Qatan, ich habe deine Korrektur der sorbischen Schreibweise im Artikel Havel zurückgesetzt, da ich folgende pdf-Datei gefunden habe, die Hobola als Alternativname nennt: [1] Gruß Wolf170278 10:59, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wolf, das hatte schon seine Richtigkeit. Als Belege kann ich anführen Völkel, Prawopisny słownik: Hornjoserbsko-němski słownik/Obersorbisch-deutsches Wörterbuch, in dem Habola mit der Übersetzung ‘Havel’ angeführt ist (ein Lemma „Hobola“ fehlt), ebenso Starosta, Dolnoserbsko-nimski słownik/Niedersorbisch-deutsches Wörterbuch, mit dem Lemma Habola ‘Havel’. Auch die Datenbank geographischer Exonyme des Sorbischen Instituts gibt als sorbische Bezeichnung Habola an. In das von dir angeführte PDF hat sich wohl ein Druckfehler eingeschlichen. Vielleicht kannst du selbst wieder die von mir verbesserte Form einsetzen, sonst sieht das gleich nach einem Edit-War aus… :) Gruß, -- Qatan 13:53, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

ok, ich mach's wieder rückgängig... Wolf170278 15:00, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gespräch für Wikipedia-Podcast WikiStammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Qatan, hast Du Zeit und Lust, eine Episode Wikipedia:WikiStammtisch mit mir aufzunehmen? wir würden uns etwa anderthalb Stunden per Skype unterhalten. Herzlichen Gruß aus Berlin, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 09:32, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Sebastian! Ich bin kaum noch in der deutschen Wikipedia aktiv, also eigentlich eher nicht… :) Grüße, --Qatan (Diskussion) 10:37, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]