Benutzer Diskussion:Reinhard Kraasch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:RKraasch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich antworte immer auf der Seite, auf der die Diskussion begann.
Ich bin ganz froh, wenn hier jemand Unsinn von gesperrten Benutzern und anderen Gestörten sofort wieder löscht.
Und wer sich daran stört, hier geduzt zu werden, darf gerne anderswo schreiben.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.




Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?




Hilfe bei einem Berg[Bearbeiten]

Hi, Wen kann ich um Unterstützung für Benutzer:DerPetzi/Scheiblingsteinberg fragen? Kenn mich mit den Kriterien bzw. Infos rund um die Berge nicht aus und verstehe nicht was die Vorlage von mir möchte. --DerPetzi (Diskussion) 13:32, 10. Feb. 2015 (CET)

Die Vorlage ist doch hier sehr gut erklärt, ansonsten kannst du auch mich fragen, ich kenne mich mit Berg-Artikeln ganz leidlich aus (obgleich ich Holsteiner bin und wir hier nur den Bungsberg haben - aber z.B. stammt Großer Rosennock von mir...) --Reinhard Kraasch (Diskussion) 14:24, 10. Feb. 2015 (CET)
Die Beschreibung habe ich gelesen. Mich irritieren die Begriffe darin, wie DOMINANZ, SCHARTENHÖHE, etc. Wüsste nicht wo ich da die Referenzpunkte hernehmen sollte. Es gibt doch sicher einen Geologen der helfen könnte das ordentlich zu machen, bei dem Thema bin ich Laie. Mir ist halt nur aufgefallen, dass dieser (und andere kleinere Berge bei uns in der Gegend) nicht gelistet sind. Da würde ich gerne nachbessern. Die Qualität sollte aber auch passen. :) --DerPetzi (Diskussion) 00:09, 11. Feb. 2015 (CET)
Schartenhöhe und Dominanz kennt man ja nur bei den wenigsten Bergen - insbesondere bei wenig prominenten/dominanten Bergen wie diesem dürften sie auch nicht von Belang sein. Interessant ist es insbesondere bei Sonderfällen: Die Uwe Düne hat eine sehr große Dominanz, der Kilimandscharo eine sehr große Prominenz ... --Reinhard Kraasch (Diskussion) 15:03, 16. Feb. 2015 (CET)
Zudem müsstest du noch mal klären, ob der Berg jetzt Scheiblingstein oder Scheiblingsteinberg heißt, im Artikel Scheiblingstein wird ersteres behauptet, wenn das nicht richtig ist, muss man den Artikel entsprechend umschreiben. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:48, 10. Feb. 2015 (CET)
Der Berg heißt Scheiblingsteinberg, das hab ich in den amtlichen Karten (Stadt Wien, Land Niederösterreich) geprüft.--DerPetzi (Diskussion) 00:01, 11. Feb. 2015 (CET)

(Bot: Kategorien in BNR-Unterseite ausgeblendet))[Bearbeiten]

Hi. (Bot: Kategorien in BNR-Unterseite ausgeblendet)) Kannst du mir sagen was das ist bzw. heißen soll? Ich finde dazu keine Info. Geht sowas in Ordnung? Warum? Siehe https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:DerPetzi/Stopline&curid=8591092&diff=138780039&oldid=138727062 Danke, Gruß --DerPetzi (Diskussion) 18:13, 13. Feb. 2015 (CET)

Artikel, die noch nicht im Artikelnamensraum stehen, sollten noch keine Kategorien haben (damit man sie nicht über die Kategorien findet, sie sind ja noch nicht fertig). Insofern ist das, was der Bot da macht (nämlich: die Kategorien erst einmal ausblenden), schon in Ordnung. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 18:20, 13. Feb. 2015 (CET)

Wikipedia:Liste der am längsten geschützten Artikel[Bearbeiten]

Magst du mal wieder? Danke und Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 22:14, 18. Feb. 2015 (CET)

Kann ein bisschen dauern, bin grad anderweitig beschäftigt... --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:34, 18. Feb. 2015 (CET)