Benutzer Diskussion:Reinhard Kraasch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:RKraasch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich antworte immer auf der Seite, auf der die Diskussion begann.
Ich bin ganz froh, wenn hier jemand Unsinn von gesperrten Benutzern und anderen Gestörten sofort wieder löscht.
Und ME kann mich gerne mit seinen "Beiträgen" verschonen - ich lese sie eh nicht.
Das gleiche gilt für Ekkenekepen und andere Spinner. Sucht Euch professionelle Hilfe im RL, aber verschont mich und Wikipedia.
Und wer sich daran stört, hier geduzt zu werden, darf gerne anderswo schreiben.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.




Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?




Hallo Reinhard,

ich habe gerade meinen ersten Artikel angelegt GNU Cobol. Im Verhältnis zu der englischen Version https://en.wikipedia.org/wiki/GNU_Cobol ist er recht kurz, aber ich möchte ihn auch nicht zu groß gestalten. Was würdest du an Inhalt noch mit rüber nehmen? Sicher wäre es dabei OK die Quellenangaben nach Prüfung direkt zu übernehmen?

Möglich wäre auch ein fast 1:1 abschreiben der Einleitung [Rest nicht, da das ja kein Handbuch sein soll] von http://wiki.ubuntuusers.de/OpenCOBOL (klar mit Quellenangabe), aber wäre das für die Wikipedia "korrekt"?

--McShark (Diskussion) 14:37, 5. Sep. 2014 (CEST)

Wenn du da Teile 1:1 übersetzt, solltest du dich an die in WP:Ü formulierten Richtlinien halten - sprich: Einen Versionsimport beantragen. Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus! Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:10, 5. Sep. 2014 (CEST)

Danke![Bearbeiten]

Vor einem Jahr bat ich um Unterstützung eines Mentoren. Da hast Dich spontan gemeldet und hast mir geholfen, in den "Wiki-Dschungel" reinzufinden. Mittlerweile habe ich schon einiges gelernt, fand einige andere nette "Helfer", habe aber auch Schattenseiten erfahren: üble Provokationen bei LD. Nerven Aufreibendes beim "Artikel retten". Und habe es überstanden. Etwas den "Schwung" dabei verloren. Und eine neue Einstellung und gesunde Distanz zum Ganzen bekommen - werde trotzdem weitermachen. Nun werde ich die Mentorenvorlage aus meinem BNR wieder rausnehmen und Dir nochmals für Alles danken! Gruß, --Huberbe (Diskussion) 20:08, 11. Sep. 2014 (CEST)

Frage an dem Mentor: Ist dieser Revert angemessen?[Bearbeiten]

Schweinsteiger-Revert (Ich beobachte die Sache nur - mit Verwunderung) --79.210.49.24811:14, 14. Sep. 2014 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 15. 9. 2014[Bearbeiten]

Benutzer:Dissmer. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 15. Sep. 2014 (CEST)