Benutzer Diskussion:Ralf Roletschek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
es-3 Este usuario puede contribuir con un nivel avanzado de español.
cs-2 Tento uživatel má středně pokročilé znalosti češtiny.
uk-1 Користувач може робити внесок українською мовою на початковому рівні.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
ca-1 Aquest usuari pot contribuir amb un nivell bàsic de català.
fi-1 Tämä käyttäjä puhuu suomea jonkin verran.
yua-1 Le wíiniko' ts'o'ok yáax k'ajóolil maaya t'aan.
nah-1 Inīn tlatequitiltilīlli quipiyā āxcāyōtl monequi ic Nāhuatl.
en-0 This user doesn’t speak English.
Benutzer nach Sprache
Dieser Account ist vorerst größtenteils inaktiv.
M@rcela 17:46, 15. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Österreich – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle freien Wissens zu stärken – werde Mitglied!
Meine Werke veröffentliche ich (sofern nicht anders vermerkt) unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Einer nachträglichen Umlizenzierung durch wen auch immer stimme ich nicht zu. Eine Zustimmung zu Lizenzversionen, die zum Zeitpunkt der Erteilung der Lizenz nicht existierten, ist durch mich nicht gegeben.
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Ralf Roletschek
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. DCB (DiskussionBewertung) 15:48, 15. Okt. 2019 (CEST)


Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Moin Kollege, Du bist aber auch [1] krümelig. Wir müssen uns jetzt wohl einigen ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Egal, ist nicht wichtig. Ich hätte mich sowieso bei Dir gemeldet. Du hast sehr viele Bilder vom Finowkanal [2] hochgeladen. Zugegeben, einige sind schon etwas älter. Du hast sicher von den geplanten Bauarbeiten dort gehört? Wir brauchen also noch mehr Bilder von den alten Schleusen. Meine Absicht war die Schleusenbilder etwas zu sortieren. Leider sind die Bildbeschreibungen nicht sehr konkret und viele kann ich nicht zuordnen. Darf ich Dich höflich bitten mal draufzuschauen und vielleicht die eine oder andere Ortsangabe zu ergänzen. Ich wäre Dir dankbar und jetzt groll nicht mehr mit mir. Grüße -- Biberbaer (Diskussion) 15:48, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Alles gut! Kommt trollen eigentlich von grollen ;) Wenn es wieder wärmer ist, werde ich mal alle Schleusen abfahren. Bis dahin schau ich mir das Material auf Commons an. Vieles müßte ich verorten können. --Ralf Roletschek (Diskussion) 19:12, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Kann sein das das so abgeleitet wurde ein lächelnder Smiley . Da wir beide schon groß sind, werden wir uns schon vertragen. Ein paar schöne Bilder wären jedenfalls toll, bevor mit den Abrissarbeiten begonnen wird. Ich weiß, an alle Schleusen kommt man nicht ran. Vielen Dank und schöne Woche. -- Biberbaer (Diskussion) 19:31, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich komme an alle Schleusen ran, eine Drohne hört auf mich und der Finowkanal ist keine Bundeswasserstraße mehr. --Ralf Roletschek (Diskussion) 20:42, 18. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen,

nachdem wir uns das steirische Vulkanland mit Geologenaugen angeschaut haben, werden wir ab dem 18. Mai für einige wenige Tage das erste Mal in Graz sein. Wir würden uns ganz arg freuen, hier einige Wikipedianerinnen und Wikipedianer bei einem Stammtisch kennenzulernen … und dabei vielleicht den einen oder anderen Insider-Tipp für die Stadterkundung zu bekommen. Falls Ihr Lust und Zeit habt, würden wir uns freuen, wenn wir uns bei einem Stammtisch am Freitag, den 19. Mai treffen könnten.

Bis dahin, viele Grüße aus dem Rheinland
Geolina & 1971markus.

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Ralf

der gute Mann stammt aus Eberswalde und laut Text sind Werke von ihm im örtlichen Museum. Wenn du mal Gelegenheit nimmst... --Bahnmoeller (Diskussion) 09:10, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Das Gasthaus gibts nicht mehr, es wurde 45 von den Nazis bombardiert. Märchenvilla ist klar, hat ja einen Artikel. Was es von ihm im Museum gibt, werde ich herausbekommen. --Ralf Roletschek (Diskussion) 10:08, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir das Bild gerade angesehen. Es ist wunderschön, ich wußte nicht, daß wir sowas haben. Das Fotografieren wird sportlich. Es ist hinter Glas. Es muß abgehängt und in einen dunklen Raum gebracht werden, sonst hat man keine Chance. Das dauert also noch etwas. --Ralf Roletschek (Diskussion) 13:09, 19. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Lichtverhältnisse bei JCW-Fz. (Fotowerkstatt)[Quelltext bearbeiten]

Der Helligkeitskontrast ist zu stark. Wenn überhaupt, kann man sowas nur mit RAW korrigieren. In dieser Lichtsituation bräuchte man aber wahrscheinlich eine große Belichtungsreihe. --Ralf Roletschek (Diskussion) 20:18, 7. Apr. 2024 (CEST)

Danke auch nochmal hier. Weißt Du, worauf ich da bei der Aufnahme achten könnte. Es war ja nicht mal direktes Gegenlicht und das Gebäude quasi schützend davor; auf dem Kameradisplay sah es auch gar nicht so schecht aus ...

Viele Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 07:12, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Grazer*innen

Hallo,
gerne laden wir dich zu unserem neuen Format Stammtisch Plus in Graz ein! Am 16. Mai unternehmen wir zuerst um 17:00 eine Führung unter dem Motto „Weibsbilder – nicht nur für Frauen!” durch das weibliche Graz, um danach den Abend bei einem gemeinsamen Stammtisch im Gösser Bräu ausklingen zu lassen, wir würden uns sehr freuen dich bei dieser Veranstaltung zu treffen!

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zur Stadtführung und/oder zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. (--MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:57, 11. Apr. 2024 (CEST))[Beantworten]