Benutzer Diskussion:Rhingdrache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist gesperrt!


Henry

Hallo Rhingdrache, bitte trage für dieses Bild noch Quelle bzw. Urheber und einen Lizenzbaustein nach! Bilder ohne Lizenz werden innerhalb 14 Tagen gelöscht. Danke! --elya 20:02, 7. Jan 2006 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich werde es schnellstmöglich nachtragen.-- Rhingdrache (D)Sprachauskunft 12:57, 8. Jan 2006 (CET)

Hallo, hab grade deinen Kurier-Eintrag gelesen. Es ist das deutschsprachige Wiktionary, nicht das deutsch. Es bezieht sich nämlich auf die Sprache, nicht auf die Staatlichkeit. Schaengel89 @me 18:04, 28. Jan 2006 (CET)

Schön, dass du meinen Hinweis am Anfang meiner Diskussionsseite beherzigt hast (Deine Frage bei mir ->-> Meine Antwort bei mir // Meine Frage bei Dir ->-> Deine Antwort bei Dir). Nun zur Sprachigkeit: Sicherlich, deutsch bezieht sich auf die Sprache. Es hat sich in der Wikipedia, die ein Projekt getragen von Deutschen, Schweizern und Österreichern ist, herumgesprochen, dass deutschsprachig neutral im Gegensatz zu deutsch ist. Das de steht ja auch vor wikipedia und kennzeichnet im Falle der Wikipedia die Sprache. Um Missverständnissen und Diskrimierung zu vermeiden, möchte ich dich bitten, zumindest im Kurier diese Neutralität zu waren. Schaengel89 @me 17:03, 29. Jan 2006 (CET)
Oh, Entschuldigung, den Hinweis am Anfang deiner Diskussionseite habe ich leider überlesen. Ich sehe zwar nicht wirklich das Problem, wo Missverständnisse oder Diskriminierung bei dem Begriff deutsch auftauchen sollen, aber ich habe auch kein Problem mit deiner Verbesserung. Für mich stehen diese Begriffe gleichberechtigt nebeneinander. Ich hoffe, dass daraus kein Edit-Krieg entsteht, da ich schon sehe, dass da fleißig revertiert wird (aber nicht von meiner Seite).-- Rhingdrache (D)Sprachauskunft 22:56, 29. Jan 2006 (CET)

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:08, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rhingdrache,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)