Benutzer Diskussion:Rockydrive

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ab sofort bin ich Dein Wikipedia-Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rockydrive.
Als erstes mal Willkommen bei Wikipedia!
Baustellen gibt es hier genug. Und was gut ist, kann immer noch besser werden.

Auf Deiner Benutzerseite habe ich eben die Such-Vorlage durch meine Mentoren-Vorlage ersetzt. Damit bin ich ab sofort Dein Mentor und persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Am sichersten funktioniert die Kommunikation, wenn Du mich auf meiner Benutzerdiskussion ansprichst. Normalerweise bin ich mindestens einmal am Tag bei Wikipedia eingeloggt. Dann bekomme ich dick und fett angezeigt, dass sich etwas auf meiner Diskussion getan hat und kann antworten. Sollte ich nicht reagieren, kannst Du mir auch eine Email schreiben.

Hast Du ein Themenfeld im Auge, in dem Du aktiv werden willst? Vielleicht konkrete Artikel, die Du neu erstellen willst. Oder Artikel ausbauen, die im Moment eher knapp und lückenhaft sind? ---<)kmk(>- (Diskussion) 22:41, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rockydrive. Ich habe Dir auf meiner Benutzerdiskussion geantwortet. Hier nur kurz die Anmerkung, dass man in Diskussionen seine Beiträge mit einer Unterschrift und Zeitstempel versieht. Dann wird beim lesen sofort klar, wer das wann geschrieben hat. Diese Unterschrift muss man nicht von Hand eintippen. Es rechen vier hintereinander gesetzte Tilden. Etwa so: ~~~~. Diese vier Tilden werden von der Wikimedia-Software in Deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel umgewandelt. Wenn man will, kann man in den Einstellungen des Accounts dafür sorgen, dass etwas anderes als der Benutzername auftaucht. Bei mir ist das zum Beispiel "kmk" statt "KaiMartin". Mehr Details zur Unterschrift findest Du unter Hilfe:signatur.---<)kmk(>- (Diskussion) 23:53, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo KaiMartin,

jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe bis heute keine E-Mail von Wikipedia zur Verifizierung meines E-Mail Accounts bekommen. Woran kann das liegen? Danke!

Gruß

--Rockydrive (Diskussion) 20:14, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hmm. Normalerweise kommt das eigentlich sofort. Vielleicht ein Tippfehler bei der Eingabe der Email-Adresse? Oder nach dem Ausfüllen des Formulars in den Benutzereinstellungen nicht auf "Einstellungen speichern" gedrückt? Oder ein Spam-Abwehr-Mechanismus hält die Email von Wikipedia irrtümlich für unerwünschten Schrott? Was bekommst Du denn bei Deinen Benutzereinstellungen unten auf der Seite "Benutzerdaten" zum Status der "E-Mail-Optionen" angezeigt?---<)kmk(>- (Diskussion) 09:23, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rockydrive!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:13, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]