Benutzer Diskussion:Roger Zenner/Archiv 2011-2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit deiner Datei (13.05.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roger Zenner,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Nam_berge.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:18, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi. Was genau soll der Quatsch anhand einer Twittermeldung einen Praesidenten in Wiki fuer Tod zu erklaeren und gleich auch noch auf der Hauptseite? Dies ist grob fahrlaessig! Bitte um Stellungsnahme. Gruss. --KurtR 02:53, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

In der Regel ist's ne zuverlässige Quelle - rechtfertigen muss ich mich dafür aber sicher nicht. Es wurde bereits in den vorherigen Zustand versetzt, alles Weitere sehen wir dann. --Roger Zenner -!- 03:03, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es geht nicht um in der Regel ist es zuverlaessig. Es muss zu 100 Prozent stimmen und bestaetigt sein. Alles andere ist Muell und aeusserst fahrlaessig, egal ob er wirklich gestorben ist oder nicht. --KurtR 03:11, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ganz ehrlich: So lange BILD (oder das Schweizer Pendant dazu) als zitierfähige Quelle angesehen wird, lasse ich diese Argumentation nicht gelten. Zudem ist "fahrlässig" ein selten deplatziertes Wort an dieser Stelle, hat doch Wikipedia weder mit Zivil- noch mit Strafrecht zu tun. Nerven behalten. --Roger Zenner -!- 03:16, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mir ist BILD und Co. ein xx-faches lieber als eine Twittermeldung von einem anonymen Account, der womöglich nicht mal zu Wikileaks gehört. Ich geh davon aus, das BILD und Co. bei einem Tod von einem Politiker sich auf die Nachrichtenagenturen verlässt und die das ohne Bestätigung nicht weitergeben. Deine Quelle, anonym und unbestätigt irgendwo im Gezwischtere der Welt ist nichts Wert. "Fahrlässig"? Dies wird zumindest in meiner Region auch ausserhalb von Zivil- und Strafrecht gebraucht. Auch Duden beschränkt sich nicht nur auf das Recht. Ansonsten kannst Du eines der vielen Synonyme nehmen. Bisher kam nix in den Nachrichten von Chavez und Tod. Bis anhin hast Du keinerlei Einsicht gezeigt, ich hoffe dies kommt langsam. Ich habe schon viele Fehler, voreiliges Eintragen und sonstigen Müll in der Wikipedia gesehen die letzten 1 1/2 Jahre, wo ich aktiv dabei bin. Dies war jetzt aber das Schlimmste! --KurtR 12:02, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und außerdem bin ich der Teufel und lege gesteigerten Wert deine persönliche Meinung. Zudem: Wenn das "das Schlimmste!" war, was du bisher gesehen hast, dann hast du noch nichts gesehen. Nicht von mir, sondern allgemein. Allerdings erinnern mich Menschen wie du daran, warum ich mich vor wenigen Jahren aus der aktiven Mitarbeit zurückgezogen habe. Nein, Einsicht zeige ich hier nicht. Ich erklär's dir auch gerne:
a) Nur weil eine Nachricht gedruckt ist (oder nicht), ist kein Kriterium für deren Zuverlässigkeit. Es ist schön, wenn dir BILD lieber ist - mir ist sie's nicht. Im Gegenteil.
b) @WikileaksAR ist, zumindest allen meinen Informationen nach, ein offizieller Account und Wikileaks hat sich in den Jahren, die es die Seite nun gibt, keine solch "fahrlässigen" Fehler erlaubt. (Achtung: Ich mag irren, doch das ist kein Grund zum radikalen Skeptizismus!)
c) Besonnenheit mag besser gewesen sein, doch hier sollte jeder zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mein Handeln unbesonnen ist: Ich habe eine für mich als sicher empfundene Quelle, die angegeben wurde. Ob diese dir persönlich ausreicht, steht auf einem anderen Blatt. Ist jedoch nichts, was ich berücksichtigen müsste. Vielen anderen Lesern ist Wikileaks sicher eine vertrauenswürdige Quelle.
d) Weiterhin: Die Änderungen wurden (mit einem freundlicheren Eintrag) bereits kurz danach geändert. Sollte ich mich daher in die Ecke stellen und eine Woche schämen? Kaum. Denn, nicht zuletzt: Sei mutig!.
Ich denke, ich habe mein Verhalten jetzt zur Genüge gerechtfertigt, aus reinem Entspannungsverhalten heraus. In diesem Sinne. --Roger Zenner -!- 13:12, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zu a) Die Meldung muss nicht gedruckt sein, eine Spiegel Online Meldung und gleichzeitig eine NYT-Meldung genügt mir, sofern sie offizielle Sichtweisen der entsprechenden Regierung widergibt.
Zu b) WikileaksAR ist kein offizieller Account: Die echte Wikileaks hat sich zu Wort gemeldet und dies dementiert. Ich hoffe jetzt, dass Du ein wenig Einsicht zeigst.
Zu c) Es war unbesonnen, auch wenn Du das nicht so siehst. Auch wenn die Quelle die echte Wikileaks gewesen wäre (wie wir ja wissen, dass sies nicht waren), braucht es eine offizielle Bestätigung, z. B. von der Regierung von Venezuela.
Zu d) Verschiedene Leute (mindestens 3) mussten Deine Einträge revertieren. Dein Eintrag auf der Hauptseite war 8 Minuten aktiv, zum Glück zu einer Unzeit. Nicht schämen, Einsicht zeigen! Aus Fehlern lernen! Ich empfehle Dir WP:Q und WP:BIO. Und zu Sei mutig!: Ja sei mutig, aber nicht wenn es um das angebliche Ableben von einem Präsidenten geht mit einer wertlosen Quelle. Es gibt genug andere Artikel, wo Du "mutig" sein kannst und es nicht die gleichen Auswirkungen hat. --KurtR 18:03, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt alles so, belassen wir's dabei. Mea culpa. --Roger Zenner -!- 08:10, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roger Zenner,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- ıpɐɥns 11:59, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Salut. Der Urheber heißt Frederick Weber, ist ein Freund von mir, und hat die Datei unter einer Public-Domain-Lizenz Wikipedia zur Verfügung gestellt. --Roger Zenner -!- 22:10, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:25, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Saarland-Stammtisch Januar 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roger,

unter Wikipedia_Diskussion:Saarland#Terminvorschlag_Januar_2012 planen wir gerade einen Stammtisch, vielleicht magst Du Dich anschließen. --Wurzel2906 21:07, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hast du davon noch Vektordaten?--Antemister 22:18, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Werde danach schauen, erinner mich doch bitte spätestens übermorgen noch einmal daran. Merci. --Roger Zenner -!- 22:47, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Leider muss ich dich enttäuschen: Die Vektordaten liegen mir nicht mehr vor. "Sie müssen hier noch irgendwo sein", doch leider im Moment nicht auffindbar. --Roger Zenner -!- 14:36, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Saarland-Stammtisch 30.04.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

seit Januar 2012 fand bisher jeden Monat ein Saarland-Stammtisch statt. Wir wollen dich auf diesem Wege herzlich einladen, auch einmal daran teilzunehmen.

Der nächste Stammtisch ist am 30. April 2012 um 19:00 Uhr im Brauhaus Neunkirchen.

Weitere Infos findest du unter Wikipedia:Saarland --Wurzel2906 (Diskussion) 16:23, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Gestern war der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es war der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden und an den Feiertagen stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß einen Tag verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 10:21, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Pitti, pitti, pitti![Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank dir, auch für die ganze Wikicommunity! :) --Roger Zenner -!- 05:22, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]