Benutzer Diskussion:RonMeier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Vor meinen Bearbeitungen läuft beim Öffnen des Artikels das Tool WikiSyntaxTextMod. Es nimmt automatisch Korrekturen von fehlerhafter bzw. veralteter Syntax vor, beseitigt Redundanzen, entfernt Leerzeichen am Zeilenende und vereinheitlicht die Reihenfolge von Parameterangaben in einigen Vorlagen. Einige Unicode und html-Zeichen werden durch die äquivalente WikiSyntax ersetzt. ISBN werden entsprechend den Regeln formatiert.
(Zu den Standardänderungen siehe hier.) --RonMeier 16:47, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bei Fragen zu den veränderten Parameternamen der Vorlage Literatur siehe Vorlage:Literatur.

Falsche ISBN?[Quelltext bearbeiten]

Moin RonMeier, im Artikel Willy Verkauf hattest Du eine ISBN als falsch gekennzeichnet. Ich konnte die richtige ISBN in der British Library finden (Link ist als Kommentar im Artikel), konnte aber nicht nachvollziehen, ob die falsche auch wirklich eine "Falsche" ist (im Sinne "die Bibliotheken kennen sie"). Hast Du eine Quelle dafür, dass sie falsch ist, oder hast Du das nur angenommen? Spätestens mit der korrekten ISBN sieht man, dass nur die erste Ziffer unterschiedlich ist (0 für englischsprachiger Raum, 3 für deutschsprachigen Raum), es könnte also sein, dass das ein banaler Tippfehler war. Kannst Du Dir das nochmal ansehen? Danke und VG --Bicycle Tourer 12:01, 24. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Beide Falsche finde ich im BVB und im KOBV. Ich habs jetzt aber zum Richtigen korrigiert. Gruß --RonMeier (Diskussion) 13:11, 24. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, BVB und KOBV kannte ich noch nicht als Stelle zur Recherche. VG --Bicycle Tourer 07:46, 25. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Oh wow, vielen Dank für deine große Philister-Bearbeitung. Darf ich, damit sich künftig niemand mehr solche Arbeit machen muss, dich mal fragen: Du hast jetzt die ganzen Literaturangaben umformatiert. Ich habe mir dieses Schema aus Wiki/Zitate und aus Anweisungen von einem anderen Editor zusammengebastelt. Gibt es da unterschiedliche Philosophien zu Literaturangabe-Formaten in der Wikipedia-Community oder habe ich die Anweisungen falsch verstanden? Danke dir, --DaWalda (Diskussion) 17:15, 9. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Formatierung ist beschrieben unter Wikipedia:Literatur und Wikipedia:Zitierregeln. Wenn man diese Regeln übernimmt, sollte alles ok sein. Gruß --RonMeier (Diskussion) 20:18, 9. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Ulrich W. Sahm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ron, warum hast du die ISBN-978-Nummern wieder in die 3-Nummern geändert? Viele Grüße --Fiona (Diskussion) 12:03, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Alle diese Werke sind vor 2007 erschienen. Nach WP:Literatur sind sie mit 10-stelligen ISBN anzugeben. Grüße zum Restwochenende --RonMeier (Diskussion) 17:01, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]