Benutzer Diskussion:SPSG Offiziell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, SPSG Offiziell![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir PCP (Disk) 15:46, 22. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

In Wikipedia werden Titel wie Prof., Dr. etc. nicht verwendet. --PCP (Disk) 15:46, 22. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, der Artikel sieht noch ziemlich unfertig aus. Damit du ihn in Ruhe bearbeiten kannst, könnte ich den Artikel in deinen BNR verschieben. Dort hast du alle Zeit der Welt ihn weiter zu bearbeiten. Auch soltest du darauf achten, dass der Artikel unsere Relevanzkriterien erfüllt, damit deine viele Arbeit nich zerstört wird, wenn der Artikel gelöscht wird, weil er keine Relevanz besitzt. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 16:29, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

--SPSG Offiziell (Diskussion) 16:50, 16. Dez. 2014 (CET)== Wikipedia-Seite zu Frauensache ==[Beantworten]

Ja, wir sind der offizielle Account der SPSG und wollen eine Seite zur kommenden Ausstellung erstellen. Gerne arbeiten wir im BNR an der Seite weiter. Vielen Dank für die Tipps! --SPSG Offiziell (Diskussion) 16:50, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Artikel ist jetzt unter Benutzer:SPSG Offiziell/Frauensache zu finden. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 16:52, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Schloss Oranienburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo SPSG, Danke für Deine umfangreichen Ergänzungen an diesem Artikel - kannst Du auch noch Quellen ergänzen? LG--Majara (Diskussion) 18:25, 7. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weblinks

Der von dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. Millbart talk 13:17, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte beachte, dass die Links selbst weiterführende Informationen zum Artikelthema bieten müssen. Ausstellugnshinweise oder ähnliches sind nicht weiterführend im Sinne der Richtlinie. Weiterhin ist es nicht erforderlich, sämtliche Unterseiten Eurer Webpräsenz zu verlinken. Die Unterseiten sind über Eure Hauptseite erreichbar. Danke und Grüße --Millbart talk 13:17, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Fliesensaal, Fliesen von 1900[Quelltext bearbeiten]

Hallo SPSG,

schaust du mal bitte in der Diskussion:Fliesensaal Schloss Caputh#Nordwand vorbei?

Danke, Anika (Diskussion) 09:24, 11. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hilfe bei einer Bildzuordnung möglich?[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte/r Kollege/in SPSG Offiziell, wir hatten ja neulich das Vergnügen, uns im Schloss Caputh intensiv umschauen zu dürfen, noch einmal vielen Dank dafür. Nun sind wir in der Aufarbeitung der Fotos für den Artikelentwurf Benutzer:Schlesinger/Liste der Kunstwerke im Schloss Caputh aber auf eine Ungereimtheit gestoßen. Im Schlafgemach des Kurfürsten hängen laut dort platziertem Aufsteller File:Aufsteller im Schloss Caputh – P1020721.JPG vier Künstlerbildnisse eines unbekannten Malers nach Radierungen von Anthonis van Dyck. Dort wird beschrieben, dass dieses Bildnis File:15-07-05-Schloß-Caputh-RalfR-N3S 1573.jpg Pieter Paul Rubens darstellen soll, was nun sehr unwahrscheinlich ist, wenn man sich sein bekanntes Selbstporträt von etwa 1630 anschaut. Aber wer ist es dann? Vertauscht der Aufsteller links und rechts? Vielleicht können Sie zur Erhellung beitragen. Mit freundlichen Grüßen, --Schlesinger schreib! 09:27, 16. Sep. 2015 (CEST) (e-Mail: schlesinger@wikipedia.de)[Beantworten]

Dürfte sich lt.
erledigt haben. --Anika (Diskussion) 19:29, 16. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Sache mit dem Rubens hat sich Gottseidank geklärt. Nun haben wir aber ein anderes kleines Problem. Der hier aus dem Caputher Schlafgemach des Kurfürsten, soll nach euren Angaben Pieter Bruegel der Ältere sein. Ist er aber nicht, sondern dargestellt ist der der Jüngere. Das meinen auch die National Gallery Washington und die Frick Collection, die Abzüge der Radierung von A. van Dyck besitzen. Daher scheint der Aufsteller in dem Raum in dieser Hinsicht fehlerhaft zu sein. Die Diskussion darüber findet gerade hier statt. Gruß --Schlesinger schreib! 12:20, 17. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]