Benutzer Diskussion:Schneller74

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du eine Familienchronik in der Wikipedia anlegen willst. Aber dafür die die WP nicht gedacht. Ausserdem solltest du die Qualität deiner Artikel mal überdenken! Schau dir die nachfolgenden Tipps an und such dir am Besten einen Mentor!-- Johnny Controletti 17:10, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schneller74, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße,--Johnny Controletti 17:10, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Waldkirchsches Haus“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74,

der Artikel Waldkirchsches Haus wurde nach Benutzer:Schneller74/Waldkirchsches Haus verschoben.

Unfertige Artikel werden nicht gerne im Artikelraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (z.B. unter Benutzer:Schneller74/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, --XenonX3 - (:±) 17:19, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wer kann mir nun behilflich sein, den Text zurück zu verschieben ? -- Schneller74 18:23, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schneller74,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Wikipedia:Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Oder du setzt auf deine Benutzerseite gleich {{Mentor gesucht}}. Dann wird sich ein Mentor in kurzer Zeit bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir --XenonX3 - (:±) 17:19, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich war sehr verärgert als die ersten beiden Seiten welche ich als Test einstellte, umgehend gelöscht wurden !!!!!

Und wie komme ich nun wieder an die beiden Gelöschten Seiten von Eduard Schnellervund Otto Schneller ? Es kann doch wirklich nicht sein, dass "Neulingen" die ersten Werke ungefragt gelöscht werden.

Schneller74 (nicht signierter Beitrag von Schneller74 (Diskussion | Beiträge) 17:29, 9. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Den löschenden Adminstrator Rolf H. ansprechen, dass er dir doch bitte die Artikel in deinem Benutzernamensraum wiederherstellt. Und dann auf jeden Fall einen Mentor suchen, der erklärt, wie ein Artikel auszusehen hat. XenonX3 - (:±) 17:33, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte vergiss nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben, damit deine Beiträge besser zugeordnet werden können. XenonX3 - (:±) 19:32, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo? Beachte doch bitte diese Hinweise. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:12, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schneller74, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 20:58, 9. Jun. 2010 (CEST)

Herzlichen Dank. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Habe nun mal einen Text hochgeladen. Wie bringe ich das entsprechende Bild dazu auf Wikipedia ?

Schneller74

bitte, beende das mentorenprogramm nicht einfach so. wenn du mir bescheid gibts, dass du in zukunft eh nicht mehr mitarbeiten willst, beende ich es gerne für dich, aber eigentlich sollten die mentees das nicht selbst machen. ich hab den eintrag daher wieder zurückgesetzt. grüße, --it = me ≠ u (A) untergang gefällig? 19:17, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige. HAbe es einfach nicht egrne wenn mein Name bei Google erscheint. Und beim eingeben von PAscal Schneller erschien dieser Artile, darum habe ich ihn gelöscht. Nun bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und kann am Text weiter arbeiten.

-- Schneller74 19:21, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

die bedenken kann ich gut nachvollziehen, deswegen hab ich deine benutzerseite angepasst. wenn du was dagegen hast, kannst du das natürlich selbstverständlich revertieren :) grüße, --it = me ≠ u 'untergang gefällig? 19:26, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank. Was hast du denn verändert ? -- Schneller74 19:53, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

einfach dem link im beitrag oben folgen ;-) grüße, --it = me ≠ u untergang gefällig? 19:55, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
bitte benutz die Vorschaufunktion beim bearbeiten, sonst wird die versionsgeschichte extrem unübersichtlich. am besten kliockst du oben rechts auf bearbeiten, damit du immer die ganze seite auf einmal bearbeiten und in der vorschau anzeigen lassen kannst. grüße, --it = me ≠ u (A) untergang gefällig? 20:59, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ab sofort bin ich Dein Mentor.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74.

Du hattest Dir einen neuen Mentor gesucht. Ab sofort bin ich, -<(kmk)>- Dein Mentor. Was das ist und bedeutet, brauche ich Dir wohl nicht mehr zu erklären. Am sichersten funktioniert die Kommunikation, wenn Dich auf meiner Benutzerdiskussion ansprichst. Normalerweise bin ich mindestens einmal am Tag bei Wikipedia eingeloggt, bekomme dick und fett angezeigt, dass sich etwas auf meiner Diskussion getan hat und kann Dir anworten. Sollte ich nicht reagieren, kannst Du mir auch eine Email schreiben.

Auf ein gutes Mentor/Mentee-Verhältnis!

--<)kmk(>- 19:25, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Schneller74) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 10. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist der Eintrag nun so korrekt ? Das Bild hängt im Orginal bei uns zu HAuse und ich habe davon ein Foto erstellt. -- Schneller74 20:33, 10. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt noch die korrekte Lizenz. Was hierbei die Entscheidung auch etwas einfacher machen dürfte, wären folgende Informationen: wer hat das Originalbild hergestellt (gezeichnet) und wie sind die Lebensdaten desjenigen? Und wann wurde das Potrait angefertigt? -- Quedel 16:34, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also das Portraitbild wurde um 1840 hergestellt im Auftrage des Abgebildeten Andreas von Schneller . Über die Daten des Zeichners gibt es keine Hinweise. Jedoch ist er sicher seit mehr als 100 Jahren verstorben. -- Schneller74 17:34, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist doch schonmal was. Ich hab noch die Lizenz ergänzt. Damit ist es so in Ordnung aus meiner Sicht. Danke. -- Quedel 22:34, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schneller74.

Du hast schon längere Zeit nicht mehr an dem Artikel zum Waldeskirchschen Haus gearbeitet. Dabei war er auf einem guten Weg zu einem normalen Wikipedia-Artikel zu werden. Im Moment ist er noch nur in Deinem Bereich gespeichert und damit im allgemeinen Lexikon-Bereich nicht zu sehen. Bist Du noch aktiv und daran interessiert, die Artikel öffentlich zu schalten?

Mentorengruß, -<)kmk(>- 21:34, 20. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (11.07.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Waldshuer Chilbi.JPG - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 11. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

-- Schneller74 Ich habe das Foto selbst gemacht.

Problem mit Deiner Datei (13.12.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Schneller Stammwappen.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Schneller74) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 13. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (04.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schneller74,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wappen SchroffenFarb Kopie.jpg - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Schneller74) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 4. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Bild von der Insel Mainau[Quelltext bearbeiten]

Unvollständiges Bild der Wappentafel

Hallo Schneller74, Du hattest mich nach einem vollständigen Bild der Wappentafel im Schloss der Insel Mainau gefragt. Leider konnte ich dort nicht die ganze Tafel abfotografieren, weil die Verhältnisse vor Ort ungünstig waren. Die Tafel hängt in einem Treppenhaus. Da müsste man wohl mal mit spezieller Ausrüstung hingehen. Ich habe eine solche Ausrüstung nicht und bin auch in absehbarer Zeit nicht mehr in Mainau. Es tut mit leid, dass ich nicht helfen kann.--Maulaff (Diskussion) 13:54, 25. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

-- Schneller74 Herzlichen Dank. Dürfte ich das Foto im Buch verwenden, wenn ja unter welcher Signatur?

Wir brauchen deine Hinweise zur Kommunikation innerhalb der Wikipedia.[Quelltext bearbeiten]

Trizek (WMF) 11:16, 28. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]