Benutzer Diskussion:Sowizo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Sowizo, bitte achte darauf, tote Leute auf der Hauptseite erst zu verlinken, *nachdem* (!) sie auch mit Nachweis im Nekrolog verlinkt sind. Gruß, --ThoR 15:58, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich merk's mir für's nächste Mal! ;) --Sowizo - Diskussion 16:52, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Sehr gut. ;-) Schönen Gruß, schönen Abend, --ThoR 17:12, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Zur Info... Du warst der Einzige, den wenigstens etwas daran gestört hat. Schönen Gruß, --ThoR 06:00, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bobby Driscoll[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich bin nicht nur der Inhaber und Admin von Bobby Driscoll's Inoffizieller Homepage www.bobbydriscoll.net, sondern auch Autor des englischen Wikipedia-Artikels.

Eigentlich hatte ich vor diese englische Version, die ich heute im Wesentlichen fertiggestellt habe ins Deutsche zu übersetzen und diesen, in großen Teilen scheinbar wahllos aus dem Internet zusammenkopierte und wiederholt auch falsche Hörensagen-Mist zu erstetzen.

Der erste Schritt wäre nun eine ausfühliche Filmographie gewesen, mit allem, was "wir" (damit meine ich Bobby's Community) bis heute glaubhaft recherchieren und verifizieren konnten, die ihr nun aber gleich wieder gelöscht habt, mit der Bemerkung: keine nennswerte Verbesserung des Artikels. - Wie bitte???

Nennst du diese billige "Auswahl" etwa eine Filmographie?

Und der ganze Artikel liest sich wie der schlechte Aufsatz eines 14-jährigen Hauptschülers.

Auch wenn Bobby ein US-amerikanischer Kinderstar war, war er in Deustchland und Europa doch nicht ganz unbekannt; - mindestens mit der Schatzinsel und dem Unheimlichen Fenster.

Gruß Oliver www.bobbydriscoll.net

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Bylot (DiskussionBeiträge) 19:28, 24. Mar 2008) Sowizo - Diskussion 21:58, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Sowizo,

Habe gerade deine englische History gelesen und gesehen, daß du im Juli 2005 schon diesen "schlechten Aufsatz" über Bobby geschrieben hast. Hast du deshalb meine detaillierte Filmographie gelöscht? Ein getroffener Hund bellt!

Sorry, wenn ich da jemandem auf die Füße getreten habe, aber man sollte Hilfe, wenn sie gerechtfertigt, und vor allem verifiziert ist, im Sinne einer Enzyklopädie, also eines Fachlexikons, schon annehmen.

Wenn das die Wikipedia ist, daß jeder Verbesserungen und Ergänzungen eigener Unzulänglichkeiten und Unkenntnisse verhindern kann, wenn sie einem selbst gegen den Strich gehen ("keine wesentliche Verbesserung des Artikels"), dann kann es mit der Wikipedia wirklich nicht mehr weit her sein.

Gruß Oliver www.bobbydriscoll.net

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Bylot (DiskussionBeiträge) 21:38, 24. Mar 2008) Sowizo - Diskussion 21:58, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich glaube dir gern, dass du über Bobby Driscoll bescheid weißt, ich freue mich außerdem, dass du den Entschluss gefasst hast, dein Wissen mit Anderen zu teilen... Das Problem ist jedoch, dass deine Änderungen nicht mit den allgemeinen Regeln der deutschen Wikipedia übereinstimmen. Man kann nicht die englische Wikipedia auf die deutsche einfach übertragen und nur ein paar Wörter übersetzen. Es ist nunmal so, dass man in der deutschen WP keine Tabellen für Filmographien o.ä. verwendet, du kannst dir gerne Filmographien von anderen Schauspielern ansehen, keine davon sieht so aus wie diese, die du hier reingestellt hast...
Der Artikel ist in der Tat nicht gut, das behaupte ich gar nicht. Ich habe die meisten Informationen aus einem vermutlich nicht grad gut recherchierten Zeitungsartikel, weshalb ich absolut nichts gegen eine fundamentale Veränderung des Artikels habe. Aber nur, wenn sie richtig gemacht wird.
Ich habe die Filmographie wie sie seit jeher existiert regelkonform gestaltet. Ich wäre erfreut, wenn du die Filme, die deines Erachtens noch hinzugefügt werden müssen, tatsächlich in den Artikel einbindest.
Die Grundangabe "keine wesentliche Verbesserung für den Artikel" ist als Standard bereits eingefügt. Wenn du willst, nehme ich diese Behauptung zurück und beschränke mich auf "nicht den Regeln der Wikipedia entsprechend".
Du solltest dir tatsächlich Artikel über andere Schauspieler ansehen, dort wirst du auch sehen, dass man die Personendaten nicht am Anfang, sondern am Ende des Artikels einfügt. Und das mit einer Vorlage.
Also bitte: Verbessere den Artikel so weit es geht, aber halte dich an die Regeln zu Inhalt und Formatierung. Und solange das nicht geschieht werde ich deine Änderungen ausbessern oder eben rückgängig machen.
Lass dich nicht von mir abschrecken, es ist alles netter gemeint, als es womöglich klingt. ^^
--Sowizo - Diskussion 21:58, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bobby Driscoll[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich möchte dich bitten, mit der technischen Unterteilung der Seite zu warten, bis ich mit dem Text fertig bin, was etwa bis heute Abend dauern wird, sonst kommen wir uns nur unnötig ins Gehege.

Gruß

Bobby Driscoll - Halbsperrung für anonyme "Verbesserer" beantragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich möchte dich bitten den Artikel über Bobby Driscoll für anonyme Möchtegern-Autoren halbsprren lassen, die zum Teil mit ihren Formulierungen und sogar Streichungen belegte Tatsachen und deren Quellen uminterpretieren und glaubhafte Indizien zu Tatsachen und Tatsächen zu Indizien und Angeblichkeiten machen.

Dieser Artikel stellt den derzeitigen Stand der Nachforschungen über Bobby Driscolls Leben und Karriere dar, und ist daher vom Standpunkt der Quellenforschung absolut indiskutabel.

Ich habe kein Problem mit "nachvollziehbaren" orthographischen Korrekturen und/oder grammatikalischem Lektorat, aber ich bin verdammt nochmal nicht bereit mir den Artikel, der auf jahrelanger Recherche basiert von irgendwelchen anonymen Schmierfinken um- bis zerschreiben zu lassen.

Wenn das nicht aufhört, werde ich ihn ganz rausnehmen, und das Thema Wikipedia ad acta legen. Dementsprechend werde ich auf der Homepage dann einen entsprechenden Vermerk machen und die Referenzen, für die ich zum Teil spezielle Unterseiten auf der HP angelegt habe, die auch nur durch diesen Artikel zugänglich sind, wieder löschen, - für den Fall, daß danach jemand denkt, auf der Basis des vorliegenden einen eigenen Artikel über Bobby zu schreiben und einfach diese Referenzen benutzt/übernimmt.

In der History kannst du nachlesen, warum.

Gruß --Bylot 13:15, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Charlie Sheen[Quelltext bearbeiten]

Hey wieso hast du meinen Beitragt zum Privatleben im Artikel "Charlie Sheen" gelöscht??? Würde mich mal brennend interessieren!!! gruß santo_domingo

Ich glaube, du verwechselst mich da mit Unikram. Siehe hier. Aber ich kann raten, warum der User deine Änderung rückgängig gemacht hat: Rechtschreibfehler ("offiziel", "Terroraschläge", Beistrich nach "Charlie Sheen") und stilistische Mängel ("wurde offiziel bekannt", "anlässlich der ersten Jährung der Anschläge vom 11. September in Obamas Regierung", die verwendeten Zeiten). Obwohl... Es könnte natürlich auch die NSA dahinter stecken, welche die Verbreitung der „wahrhaftigen Wahrheit“ unterbinden will (tut mir leid, aber der musste jetzt sein). --Sowizo - Diskussion 20:11, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Könntest Du bitte die Quelle als Einzelnachweis einfügen? Ein Versionskommentar ist nicht ausreichend und vor allem sehr schwer nachzuvollziehen später. Danke, --pep 20:41, 25. Nov. 2009 (CET) [Beantworten]

Hallo! Wollte das eigentlich sowieso machen und hab den Link nur zur Zwischenablage in die Zusammenfassung kopiert, hab dann aber schlichtweg drauf vergessen. --Sowizo - Diskussion 21:44, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke! --pep 21:48, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, nur kurz für dich als Ersteller einiger der Vorlagen: Wikipedia:Löschkandidaten/19. Oktober 2010#Vorlagen der Kategorien Vorlage:Episodenliste und Vorlage:Tabelle Episodenliste -- Bergi 21:48, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Elfriede Madl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde nach einem Beleg für das Engegement von Elfriede Madl beim BZÖ Gmunden suchen, der von Dir im Artikel angeführe Link ist leider dysfunktional; Danke! (nicht signierter Beitrag von ‎46.220.58.126 (Diskussion | Beiträge) 10:51, 18. Jun. 2006 (CEST))}[Beantworten]

Frau Madl dürfte wohl nicht mehr im BZÖ Gmunden tätig sein, hab es mal geändert. --Sowizo - Diskussion 11:57, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:53, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sowizo,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (01.02.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo David Ring,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Hof-logo.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]