Benutzer Diskussion:Steschke/Archiv13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pferdsbach

Hallo Steschke, ich bin auf deinen Rezensionswunsch gestoßen, weil ich A. Raschka (wegen einer von ihm noch nicht beantworteten Frage) auf meiner Beob'liste habe. Außer dass ich den Namen mal gelesen habe und mehrfach durch diese Gegend geradelt bin, habe ich keine Ahnung von dem Ort. So konnte ich nur formal beurteilen und verbessern. Wie mir eine im Vogelsberg geborene Frau erzählt hat, gab es in den Dörfern dort noch in 1950er Jahren "Kuhbauern", die ihre Milchkühe als Zugtiere verschlissen.--Ulamm 14:18, 4. Apr. 2008 (CEST)

In Büdingen fuhren vor dem Krieg noch Hundegespanne ;-) (tatsächlich). Ach ja, danke dir. ST 19:02, 4. Apr. 2008 (CEST)
Und hier fahren die Bauern immernoch mit Pferdegespannen in der Gegend rum, aufgrund der Spritpreise wird der Ackerbau traditionell betrieben. Ich kann mich daran erinnern, daß die Kohle in der DDR teilweise mit Pferdefuhrwerken ausgeliefert wurde. --RalfRBIENE braucht Hilfe 19:16, 4. Apr. 2008 (CEST)

Möglicher Todesfall

Moin, habe gerade auf der Wikionary-Seite gelesen, Nino Barbieri ist gestorben, der ist auch bei der WP angemeldet. --Grabert 20:12, 9. Apr. 2008 (CEST)

Danke dir. Ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass andere Admins die Seite bereits gesichert haben und auf seiner Disk ein Hinweis auf das Kondolenzbuch zu finden ist. Hoffen wir mal, dass man sich auf Wiktionary ordentlich versichert hat, dass das keine Ente ist. ST 20:30, 9. Apr. 2008 (CEST)
Denke, dass das schon seine Richtigkeit hat, siehe hier --Hubertl 08:00, 12. Apr. 2008 (CEST)

Wappentrouble auf Commons

Hallo Steschke,

kannst du dich auf Commons mal bei User:Knorrepoes umsehen? Das ist der Betreiber von ngw.nl, einer Website, die auch viele deutsche Wappen gescannt hat, von denen tausende auf Commons hochgeladen wurden. Knorrepoes schwadroniert jetzt rum, die müsse man alle löschen, weil sie noch geschützt seien, z.B. seien die Wappen aus den Stadler-Büchern in den 1960er-Jahren von Max Reinhart gezeichnet und daher noch geschützt; er hat auch schon einige Löschanträge gestellt. Von gemeinfreien amtlichen Wappen hat er anscheinend wenig gehört. Ich habe hier schon mal eine Stellungnahme abgegeben, es wäre schön, wenn du auch Stellung nehmen könntest. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 21:54, 17. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe es mal versucht. Du bist aufgefordert, mein stümperhaftes Englisch zu korrigieren ;-) ST 22:13, 17. Apr. 2008 (CEST)

Sperre Frägel und Escobier

Hallo Steschke!

Ich befürchte, dass deine Sperre gegen Escobier und Frägel nicht besonders zielführend ist. Es ging IMHO um eine inhaltliches Problem, das einen Hinweis auf einen Vermittlungsausschuss verdient gehabt hätte. So vertagst du das Problem nur auf den nächsten Tag und schürst ggf. vorhandene Aversionen gegen Jesusfreund. Zudem sehe ich als unbeteiligter Nutzer wirklich kein "Mobbing gegen einen verdienten Mitarbeiter" - wir sollten uns keine Majestäten schaffen, deren Beleidigung mit Sperre bedroht ist. Viele Grüße, --BKB 17:09, 26. Apr. 2008 (CEST)

Mobbing ist Mobbing. Und das erkenne ich inzwischen ganz gut. Du hast allerdings in einem Punkt recht, die Sperre war deutlich zu kurz. ST 17:17, 26. Apr. 2008 (CEST)
Ohne dich jetzt persönlichen angreifen zu wollen: Mobbing sieht meiner Meinung nach deutlich anders aus! Da kann ich auch auf meine Erfahrungen zurückgreifen. MMn legt Jesusfreund ein sehr empfindliches Verhalten an den Tag. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will mich nicht auf die Seite der gesperrten Nutzer schlagen, sondern bin an einer ruhigen, sachlichen Lösung solcher Probleme interessiert. Sperren sind da nur kontraproduktiv. --BKB 17:22, 26. Apr. 2008 (CEST)
Wie wäre es, wenn wir die offensichtliche Diskussions- und Editwarsocke Banggai-Kardinalbarsch gleich mitentsorgen? 87.160.203.120 18:15, 26. Apr. 2008 (CEST)
Mensch, das ist ja nett! Von AGF schon mal etwas gehört, ja? Liebe IP, wenn du ein Problem mit mir Hast, sprich mich doch als angemeldeter Benutzer (meinetwegen auch als IP) direkt an und unterlasse bitte derartige Unterstellungen. Zu Deiner Beruhigung: Ich bin weder eine Editwar- noch eine Diskussionssocke! Gruß, --BKB 18:33, 26. Apr. 2008 (CEST)

Hi Steschke,

glaubst du wirklich, das eine Sperre für nur einen Tag bei dem Sperrlogbuch ausreicht? IMHO müsste sich die Sperre wegen gleicher Aktionen immer verdoppeln. Ich war dabei den Benutzer für zwei Wochen zu sperren, du bist mir nur zuvor gekommen. --my name 17:47, 26. Apr. 2008 (CEST)

Einverstanden. Ich entsperre und du setzt deine zwei Wochen um. ST 17:48, 26. Apr. 2008 (CEST)
Okay. Ich habe die Sperre verlängert und Kommentare auf VM sowie der Benutzerdiskussion hinterlassen. --my name 17:54, 26. Apr. 2008 (CEST)
Danke dir. ST 17:56, 26. Apr. 2008 (CEST)
Ich denke mal, diese Kungelei wird dich einholen, Sven. 68.99.239.136 08:00, 27. Apr. 2008 (CEST)

Deine stets einseitige Parteiname für Jesusfreund ist suboptimal

Es wiederholt sich stetig und wird langsam sehr auffällig. Bitte halte dich zurück in Fällen, wo kein Vandalismus vorliegt. Oro

Ich haette auch deine kurze sperre falsch gefunden, dass du aber so willig zugestimmt hast, gibt mir zu denken. Gruß dennoch, man sieht sich Eiskalt kaltgestellt 20:02, 26. Apr. 2008 (CEST)

Geburtenbücher, Geburtenregister etc.

Alle dazugehörigen Artikel sind genaugenommen unvollständig, weil sie etliche sie betreffende Informationen nicht enthalten. Auf der anderen Seite, wenn sie sie alle enthalten, sind sie unwahrscheinlich redundant. Ich meine, ein gemeinsamer Artikel für alle ist da wesentlich sinnvoller. Die einzelnen Bücher und Register unterscheiden sich ja ausschließlich im angezeigten Ereignis, der Rest gilt für alle gleichermaßen.--Juliabackhausen 13:01, 26. Apr. 2008 (CEST)

Das kann man von mir aus machen. Das Problem ist nur, dass durch das Zusammenkopieren eine Urheberrechtsverletzung entsteht, da die Autoren nicht genannt werden. ST 13:55, 26. Apr. 2008 (CEST)
Und wie soll man das Problem lösen? Soll ich in meiner Änderung alle ursprünglichen Editoren nennen? Außerdem erheben wohl Listen, die aus dem Gesetzestext abgeleitet sind kaum einen Anspruch auf Urheberrecht. Überdies ist der hier abgespeichert Content Public Domain. Den darf ich überall hinkopieren, warum nicht auch innerhalb der Wikipedia woanders hin?!--Juliabackhausen 12:14, 27. Apr. 2008 (CEST)
Wie auch immer. Ich habe es jetzt noch mal geändert. Ich hoffe es erfüllt nun deine Wünsche. Wenn nicht, dann revertiere es bitte nicht einfach alles wieder, sondern ändere es so, dass es deiner Meinung nach urheberrechtskonform ist. Danke! --Juliabackhausen 12:31, 27. Apr. 2008 (CEST)

Och...

...Fossa ist 100% nicht als Vorbild geeignet, vorallem weil ich ihn nicht besonders mag (das ist eine andere Geschichte). Benutzer:Lipice habe ich als Vorbild für die Unterschrift genommen. Schönen Tag noch,--Milosevo 14:19, 2. Mai 2008 (CEST)

Ich habe dir mal ein monobook.css angelegt, damit du auf die Farbe verzichten kannst. ST 14:27, 2. Mai 2008 (CEST)
Vielen Dank, aber was soll ich jetzt konkret machen, mit einem Monobook.css?--Milosevo 14:33, 2. Mai 2008 (CEST)
Du musst deinen Browser-Cache löschen, dann siehst du deine Unterschrift farbig. ST 14:35, 2. Mai 2008 (CEST)
Find ich echt nett von dir, jedoch sehe ich jetzt anstatt dem Mil ein rotes Quadrat..--Milosevo 14:37, 2. Mai 2008 (CEST)
Und jetzt?

Löschung Albert Luisier

Hi, begründest du bitte noch deine Löschung auf Wikipedia:Löschkandidaten/27._April_2008#Albert_Luisier_.28gel.C3.B6scht.29, da fehlt ein Kommentar von dir. Danke und Grüße --h-stt !? 16:15, 5. Mai 2008 (CEST)

Ich habe die Kommentare mit * direkt unter den Titel gesetzt. ST 17:23, 5. Mai 2008 (CEST)
Danke dir - das hatte ich übersehen. Und die Begründung war inhaltlich ja klar. --h-stt !? 19:12, 5. Mai 2008 (CEST)
Ich finde diese Löschung nicht statthaft. 4 von 5 Diskussionsteilnehmern fanden, ein HLS-Artikel genügt als Relvanznachweis. Da kannt du dich doch nicht einfach darüber hinwegsetzen? Ich habe (vielleicht etwas voreilig) eine Löschprüfung beantragt. — Lirum Larum ıoı 21:32, 5. Mai 2008 (CEST)
Wir führen in der Löschdiskussion keine Abstimmung durch. Der abarbeitende Admin bildet sich eine Meinung auf Grund der vorgetragenen Argument pro und contra. Gruß ST 21:38, 5. Mai 2008 (CEST)

Hunderte LAs

Könntest du nicht einfach nur einen der Sportartikel mit einem LA versehen und ihn als Präjudiz-Fall machen für die restlichen? Das macht die Sache echt viel einfacher ... --micha Frage/Antwort 23:21, 7. Mai 2008 (CEST)

Nichts gegen Sinn deiner Aktion, aber aus rein parktischen Erwägungen würde ich meinem Vorredner beipflichten.--Mo4jolo     23:23, 7. Mai 2008 (CEST)
Hatte ich ja bereits. Das wurde aber als unzulässiger Sammelantrag zurückgewiesen. Wenn diese Benutzer und dieser Administrator das nicht anders wollen, bekommen Sie es eben. ST 23:24, 7. Mai 2008 (CEST)
Keinen Sammelantrag! Einen LA in einen einzigen konkreten Artikel und begründe es in der LA-Disk. auch explizit so, das du diesen nun eben als Präjudiz-Fall ausdiskutiert haben willst. --micha Frage/Antwort
Das würde ich definitiv unterstützen, derzeit ist das ja doch eher eine Massenartikelhaltung und ich verliere auf der Seite so langsam die Übersicht. --Leithian 23:38, 7. Mai 2008 (CEST)

Habe es mir angesehen, da ging was ziemlich daneben. Die Lösung jetzt machts aber nicht gerade besser, will jetzt gar nicht mit BNS und so ankommen.--Mo4jolo     23:34, 7. Mai 2008 (CEST)

(BK)Wäre es nicht sinnvoller, zwar alle Artikel zu taggen (damit sich niemand beschweren kann, er hätte nix mitbekommen), aber nur 1 Überschrift auf der LAD zu haben? --DaB.

Ich mache nur genau das, wozu ich aufgefordert wurde. Was gilt jetzt? Ach ja, meine Sperre ist ein weiterer Missbrauch von Adminrechten. Ich verhalte mich absolut im Rahmen der Löschregeln. ST 23:43, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich finds einfach extrem unfreundlich anderen benutzer gegenüber. wie soll ich da diskutieren? soll ich jetzt bie jedem ein behalten reinmeisseln? und alle anderen auch? wie stellst du dir das eigentlich vor? lies mal beispiele auf WP:BNS. Da steht genau, dass man solche "beweis-spielchen" eben unterlassen soll ... --micha Frage/Antwort 23:40, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich habe diese blösdinnig Regelung nicht erfunden. Bitte wende dich an die betreffenden Benutzer/Admins. ST 23:43, 7. Mai 2008 (CEST)

Was jetzt? Ist bei 1937 schon Schluss? Was ist mit den restlichen 71 Artikeln? --84.226.15.254 23:41, 7. Mai 2008 (CEST)

Regelwidrige Benutzersperre. Ich komme später darauf zurück. ST 23:43, 7. Mai 2008 (CEST)

(BK) Hallo Steschke,
Ich habe dich soeben für eine halbe Stunde gesperrt, da es zwar erlaubt ist mehrere LAs und auch (afaik) Sammel-LAs zu stellen, aber die Löschkandidaten muss ja jemand abarbeiten. Bei solch einem massenhaften Zuspammen der Seite ist bestimmt ein extremer Rückstau zu erwarten, und das kann doch nicht im Interesse des Projekts sein. Ich bitte dich, dich ein bisschen abzukühlen ;) Gruß --S[1] 23:41, 7. Mai 2008 (CEST)

Wieso sperrst du mich, wenn ich mich an die Regeln halte. Was habe ich den nun schon wieder falsch gemacht. Erst kommt Admin Voyager daher und erklärt mir, Sammelanträge seien unzulässig und nun wieder doch. Das sind aber höchst flexible Regeln bei den Löschkandidaten. ST 23:48, 7. Mai 2008 (CEST)

Vielleicht wäre ein klärendes Wort mit Voyager sinnvoller gewesen als diese Aktion. Dein Anliegen ist schließlich berechtigt und wurde so nur beschädigt. Schöne Grüße--Mo4jolo     23:50, 7. Mai 2008 (CEST)

Danke. Ich habe mir von drei Benutzern erklären lassen, dass ein Sammel-LA unzulässig sei. Mehr oder weniger deutlich habe ich zu verstehen gegeben, was ich von einem solchen Vorschlag halte. Dann habe ich einige Zeit abgewartet, aber es hat niemanden interessiert. Jetzt bin ich mir zumindest der ungeteilten Aufmerksamkeit sicher ;-) ST 23:53, 7. Mai 2008 (CEST)
(BK^2) Wie gesagt, ich sehe es höchst problematisch, wenn die Löschkandidaten auf einmal mit so vielen Anträgen überschwemmt werden. Da ich schon mehrmals bei extremem Kandidatenstau eingreifen musste, bin ich der Meinung, dass ein derart massenhaftes Einstellen nicht im Sinne des Projekts sein kann. Was spräche denn dagegen, wenn du erst auf ein paar dieser Seiten einen LA stelltest und abwarten würdest, wie der entschieden wird, und dann, falls positiv, nach und nach auf die anderen. --S[1] 23:53, 7. Mai 2008 (CEST)
Gerade die massenhafte Einstellung von getrennten LAs macht die datenbankähnliche Struktur der zur Löschung vorgeschlagenen Artikel überdeutlich. Quod erat demonstrandum (falls mein Latein noch reicht). ST 23:57, 7. Mai 2008 (CEST)
(BK^3) Hallo Steschke. Ich bitte dich, nach Ablauf der halben Stunde nicht auf der neuen LD-Tagesseite so weiterzufahren. Es sind nun wirklich genug Artikel mit LAs versehen, um darüber zu diskutieren. Ein grosses Echo ist dir durch diese BNS-verdächtige Aktion ja gewiss. --Leyo 23:54, 7. Mai 2008 (CEST)
Nein, ich werde das nicht tun. Wer spricht Voyager auf sein Fehlverhalten an? ST 23:57, 7. Mai 2008 (CEST)
Kindergarten! Ich nicht - er auch. -85.3.227.108 23:59, 7. Mai 2008 (CEST)

und freunde hast du dir mit dieser aktion sicher keine gemacht. wenn du da etwas (evtl. sogar berechtigtes?) erreichen wolltest, halte ich das nun für einen gelunges eigentor! --micha Frage/Antwort 00:01, 8. Mai 2008 (CEST)

Ändert die Regeln, an die ihr euch plötlich nicht mehr halten wollt. Bis dahin ist dein Kommentar unpassend und disqualifiziert dich. ST 00:03, 8. Mai 2008 (CEST)
inwiefern disqualifiziert es mich? --micha Frage/Antwort 00:05, 8. Mai 2008 (CEST)

Göbbels-pedia?

Ihre persönlichen Angriffe waren und sind unseriös!

Steschke, Wiki nein Göbbels-pedia Wäre passender oder warum sperren Sie mutmaßlicher Global-Faschist die Diskussion Diskussion:Terroranschläge am 11. September 2001 ich führe Diskussion mit Ihnen es sei den "Sie haben sich so Bildung bemüht" und Sie verweigern jede Diskussion. Aber meine Firewall meldete gerade Hamburg (Hamburg wo der Spiegel ...) --92.227.71.95 11:28, 10. Mai 2008 (CEST)

Traurig. Du hast wohl wieder mal deine Tablette nicht genommen. ST 11:45, 10. Mai 2008 (CEST)

Bitte Artikel Günter Ederer erneut sperren

Hallo Steschke, kannst Du bitte den Artikel Günter Ederer in der letzten Version von Livani erneut sperren? (Am besten bis auf weiteres.) Da tobt sich leider erneut einer aus, ohne sich an der disk konstruktiv zu beteiligen. Habe aber keine Lust auf Editwars und nachdem Benutzer Simon-Martin auch die URV-Entscheidung nach seiner vorletzten Löschaktion angezweifelt hat, habe ich wenig Hoffnung auf einen VA. Wir versuchen dann mal so lange der Artikel gesperrt ist einen Konsens mit Autoren zu finden, die ein Interesse an Günter Ederer haben und nicht bloss Journalisten-Basching betreiben. Besten Dank! --7Pinguine 19:35, 13. Mai 2008 (CEST)

Ist gesperrt. Werdet euch irgendwie einig. ST 19:38, 13. Mai 2008 (CEST)
Aha. Wenn das jetzt erledigt ist, könnt Ihr mir ja endlich auf der Dis antworten, alles andere finde ich irgendwie "hintenrum". --Simon-Martin 19:43, 13. Mai 2008 (CEST)
Habe ich gleichzeitig getan. Alles weitere dort. --7Pinguine 19:48, 13. Mai 2008 (CEST)
Hallo Steschke, sorry, aber ein letzte Bitte noch in dieser Sache: die aktuelle Version von Livani ist nicht gesichtet. Kannst Du das noch nachholen? --7Pinguine 20:30, 13. Mai 2008 (CEST)

Altstadt Büdingen

Hallo Steschke,
Nach dem Löschantrag gegen Deinen Artikel habe ich mich ihm ein wenig angenommen und dort ein wenig aufgeräumt. Wenn Zeit bleibt, würde ich über's Wochenende mal anhand der Denkmaltopographie ein wenig Text schreiben. Ich kann nicht einschätzen, wieviel Zeit Du selbst noch in den Artikel stecken willst.
Ein paar kleinere Vorschläge:

  • ich würde mich gerne in dem Artikel auf das Gesamtensemble Altstadt im denkmalrechtlichen Sinne beschränken, den ganzen Komplex Schlossbereich sähe ich deshalb lieber in einem eigenen Artikel.
  • die Karte ist eine ganz fantastische Idee, leserfreundlicher wäre sie vielleicht, wenn man die Objekte, zu denen eigene Artikel existieren, rot markiert (so wie in den Artikeln selbst). Im Moment gerät man eher zufällig an die Links. -- Triebtäter 14:59, 30. Mai 2008 (CEST)
Hi Triebtäter, danke für deine Unterstützung zum Artikel. Klar, das Schloss kann raus, dafür existiert der eigene Artikel. Und die Karte färbe ich dir gerne ein, kein Problem. Ich komme nur momentan nicht allzuviel zur Arbeit an der Wikipedia - jha hat mich zu anderen Aktivitäten verführt, die vorübergehend meine Aufmerksamkeit und begrenzte Freizeit binden. Aber wir wollen den Wikipedianern, die in 10 Jahren einsteigen, auch noch ein wenig Arbeit überlassen ;-) Gruß ST 08:22, 31. Mai 2008 (CEST)
Danke für die Info und die angekündigte Unterstützung bei der Karte. Denk schon, dass ich mit Hilfe der Literatur Brauchbares hinkriege, kannst ja dan gegenlesen. Und nein ... ich glaube nicht, dass in 10 Jahrenschon alle Lücken gefüllt sind. Viel Spaß weiterhin. -- Triebtäter 10:24, 31. Mai 2008 (CEST)

Frage zum Bau der Stadtbefestigung: die Denkmaltopografie nennent den Zeitraum 1490-1503, im Artikel Büdingen heißt es 1480-1510. Kannst Du hierzu noch eine dritte Quelle besorgen? -- Triebtäter 13:03, 2. Jun. 2008 (CEST)

Das wird aber nichts vor Montag. Vermutlich stammt die breitere Zahl aus einem Stadtprospekt. ST 20:01, 2. Jun. 2008 (CEST)
Na ... dann lasse ich erst einmal die Angabe. Nachdem ich nun etwas die Literatur durchgearbeitet habe, werde ich jetzt in den nächsten Tagen sukzessive den Artikel ausbauen. -- Triebtäter 20:03, 2. Jun. 2008 (CEST)
Du bist herzlich eingeladen, dir den Artikelgegenstand mit mir zusammen persönlich anzuschauen. ST 22:01, 2. Jun. 2008 (CEST)
Danke für die Einladung. In diesem Fall kenne ich die Stadt sogar schon ein wenig. Viel schöner, wäre es, wenn Du ein Rendezvouz mit einer Digicam verabreden würdest, um das hier ein wenig ansehnlicher zu machen, dann könnte sich die ganze Welt ein Bild vom Artikelgegenstand machen.
Der Artikel über die Altstadt wächst langsam. Zumindest ist jetzt der Verdacht eines "Alibitextes" für die Imagemap ausgeräumt. Ein wenig kommt noch.
Falls Du Zeit und Lust hast, Dich parallel dazu an die Verbesserung der Karte zu machen, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kommst Du auch an historische Aufnahmen/Pläne heran oder kannst den Merian-Stich der Altstadt einscannen. Dann könnte tatsächlich ein richtig schöner Denkmalartikel am Ende herauskommen. -- Triebtäter 22:31, 4. Jun. 2008 (CEST)
Ja, ich weiß ;) Liste der Baudenkmäler in Eberswalde --ST 22:39, 4. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Steschke, die Grundidee finde ich äußerst innovativ, aber die Karte muß unbedingt beschriftet werden (wie eigentlich JEDE Karte^^), hier außerdem, damit man überhaupt erst sieht, was man denn anklicken kann. Ist das ein erfüllbarer Wunsch? Grüße --m  ?! 12:33, 6. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Steschke ,

Forrester hat mich an dich verwiesen: Bei der angegebenen Wappendarstellung handelt es sich nicht um das Wappen einer ehemaligen Gemeinde, Brilon-Wald war nie Gemeinde. Das Urheberrecht müsste also bei der Autorin liegen, eine Genehmigung vom Heimatverein wurde zwar erteilt, aber reicht mMn nicht aus. Ich habe zwar hingeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. MMn liegt ein Lizenzverstoß vor. Was meinst du. Schade um die schlechte Grafik wäre eine Löschung eh nicht.

Gruß SteveK ?! 21:54, 6. Jun. 2008 (CEST)

Ich sehe da keine Schöpfungshöhe (alles nur vorvorhandene Bestandteile), so das m. E. das Bild ohne urheberrechtlichen Einschränkungen verwendet werden kann. ST 19:12, 12. Jun. 2008 (CEST)
Danke für die Antwort. Ich werde das mal bei der Zeichnung so vermerken. -- SteveK ?! 19:41, 12. Jun. 2008 (CEST)

Hi Steschke,

wie am WE kurz besprochen wäre es Klasse, wenn du mir Literatur zur o.g. Kirche besorgen könntest, die über die dort zitierten Internetquellen hinaus reicht. Für Unkosten, Versandkosten und Beschaffungskosten komme ich selbstverständlich auf. Viele Grüße – Wladyslaw [Disk.] 11:22, 9. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin's nochmal. Der Artikel im Gelnhausen-Magazin ist gut und ein paar Sachverhalten habe ich schon eingearbeitet bzw. werde es noch tun. Trotzdem entspricht er nicht ganz meinen Wünschen. Ich suche Informationen zum Geläut der Kirche, der Orgel und eine Risszeichnung (am besten Grundriss) sowie die Ausmaße des Baukörpers bzw. die Höhe der Kirchtürme sind Angaben die dem Artikel noch fehlen. Falls du also demnächst nach Gelnhausen einen Ausflug machst und an der Kirche oder einer Buchhandlung dort vorbeikommst und nach einem Heftchen schauen könntest wäre es perfekt. Sorry, für's triezen ;) Gruß – Wladyslaw [Disk.] 10:34, 11. Jun. 2008 (CEST)
Das kann aber noch dauern. Ich rufe eventuell mal dort bei der Kirchengemeinde an, ob die was für dich haben. ST 22:26, 11. Jun. 2008 (CEST)
Der anerkannte Experte zur Marienkirche heißt Georg Wilbertz. Er hat Ender der 90er über die Baugeschichte der Kirche promoviert und und dieses Buch veröffentlicht, das alles enthalten sollte, was du brauchst, einschließlich der Grundrissskizzen. Besorgst du dir das Buch, oder soll ich mich umhören? Gruß ST 19:11, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ich besorge mir das Buch. Danke für die Recherche. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 18:01, 13. Jun. 2008 (CEST)

lernen-aus-der-geschichte.de

Hallo Steschke, Du hast obige Webseite auf die Blacklist gesetzt wegen der massenhaften Einstellung durch Benutzer:Becksmonster. Die Seite ist keineswegs eine Spamseite, der Eintrag verhindert jedoch jede Verwendung. Konkret geht es hier um das KZ Wittenberge, zu dem auf dieser Webseite spezielle Informationen zu finden sind. Ich würde Dich bitten, den Eintrag wieder zu entfernen, und anstatt den Link zu sperren, eher den Benutzer auf seiner Diskussionsseite zu verwarnen und ggfs. zu sperren. Gruß, --Jo 12:41, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ist wieder aus der Sperrliste raus. ST 17:21, 15. Jun. 2008 (CEST)
Danke für die schnelle Reaktion. --Jo 18:51, 15. Jun. 2008 (CEST)

aus GHdA (1951-2008...) entnommene Bilder

Hallo, auf Benutzer Diskussion:Chaddy#mögliche UV bei Bildern, Schritte? wurde ich gefragt dich zu dem volgendem Thema zu kontaktieren. Ich schlage vor das dann auf Wikipedia Diskussion:Wappen#aus GHdA (1951-2008...) entnommene Bilder zu diskutieren außer dort gebe jemande eine bessere Adresse an.--Caranorn 21:44, 13. Jun. 2008 (CEST)

Hallo, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das hier auf der Deutschsprachigen Wikipedia eine Zahl Wappen abgebildet die scheinbar aus dem Genealogisches Handbuch des Adels (1951 bis Heute) vom Starke Verlag gescannt und oder nachgezeichnet und koloriert sind. Als Lizenz wird PD-alt angegeben. Ich habe hierzu den Starke Verlag kontaktiert und die Antwort bekommen dass diese Bilder zumindest ihrer Sicht nach unter Copyright stehen, die Abbildung hier also eine Verletzung ihrer Rechte sei. Auf der Diskussionsseite Benutzer Diskussion:Chaddy#mögliche UV bei Bildern, Schritte? habe ich eine grössere Zahl dieser Bilder aufgelistet. Übrigens wurde wie ich grade sehe, ein anderes Bild das unter genau den gleichen Umständen (aus GHdA, als PD-alt lizenziert) auf Commons stand dort nach meiner Markierung als wahrscheinliche UV gerade gelöscht (speedy delete), muss natürlich nicht so automatisch hier übernommen werden, ist aber Indikativ glaube ich.
Kurz gefasst stellen sich also jetzt die Fragen:
  • Sind Wappenbilder die Originalität aufweisen im Deutschen Recht urheberrechtlich schützbar? (Ich glaube schon).
  • Ist die Schutzdauer solcher Wappenbilder, wenn das Wappen seit Urzeiten genutzt wird abgelaufen? (Ich glaube nicht).
  • Falls 1) oben zutrifft und 2) nicht wie gehen wir mit diesen Wappenbildern um? (Ich bin für löschen außer es läge eine Erlaubnis vor, ich habe Dorado vorgeschlagen dass er diese Anfragt, auch wenn ich zweifele dass dies Wahrscheinlich ist).
Übrigens habe ich bemerkt dass auch Bilder aus dem Adelslexikon (1972-2005) hier zu stehen scheinen, ich habe den Starke Verlag diesbezüglich noch nicht gefragt, würde aber sagen dass es das gleiche Problem ist.
Zur Diskussion schlage ich diese Seite vor außer jemand sonst hat eine bessere Idee.
Kopie dieses Text nach Anfrage auch an Steschke.
--Caranorn 21:41, 13. Jun. 2008 (CEST)
Nach Absprache mit Chaddy Diskussion doch auf WP:UF, das obige also nur Benachrichtigung.--Caranorn 21:55, 13. Jun. 2008 (CEST)
Wenn du zeit hast könntest du bitte mal unter Wikipedia:Urheberrechtsfragen#mögliche UV bei Bildern, Schritte? nachschauen kommen was du von der Geschichte hältst. Es ist leider jetzt schon ziemlich viel Material (ein Großteil von mir) geschrieben worden, so dass du wohl etwas Zeit bräuchtest um dies durchzulesen. Da Lupo dich aber nun auch als Experten in rechtsfragen zu Wappen genannt hat dachte ich es wäre aber gut wenn du dich äußern könntest.--Caranorn 14:04, 16. Jun. 2008 (CEST)

Hi =) Ich wollte gerade einen LA für den Artikel stellen, da ich keine Infos zu der Bezeichnung bei Google finde [1] und [2] Da du der Erst-Autor bist wollte ich dich fragen, ob du Quellen nachliefern kannst. MfG --GoldenHawk82 19:29, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe auf der Artikeldisk einen Quellenhinweis hinterlassen. ST 19:33, 10. Jul. 2008 (CEST)
Vielen Dank =) --GoldenHawk82 19:34, 10. Jul. 2008 (CEST)

Brecht

Der Ursache für den Editwar war ein fehlerhafter Link. Die Brecht-Gedichte sind wirklich da, nur nicht an der angegebenen Stelle. Der wirkliche Link ist http://deu.anarchopedia.org/Bertolt_Brecht - eine schöne Auswahl. --Mia-etol 23:32, 10. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Steschke. Zur Info: In der "falschen" Version befindet sich derzeit ein unnützer Werbe-Link zur Anarchopedia. Der richtige Link ist eine ungesicherte Wikiseite. Bitte nicht aufnehmen. Gruß.--InesM. 23:36, 10. Jul. 2008 (CEST)

Es stimmt der Link ist fehlerhaft. Würdest du so freundlich sein und das "/index.php" aus dem Link entfernen. Ich hatte die Software in der Zwischenzeit etwas überarbeitet und wie ich bereits am Anfang geschrieben hatte nur wieder hergestellt und nicht an die Anpassung gedacht. -- MfG X 23:54, 10. Jul. 2008 (CEST)

Der Link ist eine ungesicherte Wikiseite und dient zur Werbung für die Anarchopedia. Bitte nicht aufnehmen. Gruß.--InesM. 23:56, 10. Jul. 2008 (CEST)

Eigentlich wollte ich nur den editwar beenden. Konkret gefragt muss ich allerdings feststellen, dass der Link aus mindestens zwei Gründen WP:WEB widerspricht:
  1. Der Urheber ist noch keine 70 Jahre verstorben. Damit zielt der Link auf eine (urheber-)rechtswidrige Seite.
  2. Auf Wikis/Portale etc. wird nicht verlinkt, da diese keine statischen Inhalte garantieren - im Gegenteil.
Ich werde daher den Link entfernen. ST 00:00, 11. Jul. 2008 (CEST)
Verstanden - aber schade! --Mia-etol 00:04, 11. Jul. 2008 (CEST)

Moin

Regst Du Dich bitte ab? Danke. Grüße, —mnh·· 23:43, 4. Aug. 2008 (CEST)

Ich rege mich über die Inkompetenz in Commons schon lange nicht mehr auf. Mich wundert nur, dass niemand was dagegen unternimmt. Gruß ST 23:46, 4. Aug. 2008 (CEST)
Ich werd nicht recht schlau draus, worum es auf Commons letztendlich geht – aber andere als „inkompetent“, „ignorant“, etc zu bezeichnen, muss doch nun wirklich nicht sein, oder? Viele Grüße, —mnh·· 23:50, 4. Aug. 2008 (CEST)
Ich sehe keinen persönlichen Angriff, lediglich eine zulässige Wertung. Ich habe nur Cecils Kompetenz in Urheberrechtsfragen in Frage gestellt und ihn ob seiner rechtlichen Unkenntnis darauf hingewiesen, dass er Unrecht nicht mit Mitteln eines Admins durchzusetzen hat. Das rechtfertigt keine Sperre, weder die drei Monate auf Commons, noch die zwei Stunden hier. ST 00:07, 5. Aug. 2008 (CEST)
nee, die Wertung ist nicht zulässig, weil hier doch keiner blicken kann, wenn du sowas auf irgendeiner Disku absetzt, was dahinter steckt und warum - Ich schließe mich der Bitte von Mnh ausdrücklich an. Commons ist eine Sache - dies hier eine andere. Bleib cool. (Cecils VM-Meldung ist allerdings ebenfalls alles andere als deeskalierend.) Gruß --Rax post 00:11, 5. Aug. 2008 (CEST)
Auf Commons bin ich drei Monate gesperrt. Wie soll ich da mit einem Admin korrespondieren, der sich auf Ansprache auf meiner Disk nicht meldet? ST 00:14, 5. Aug. 2008 (CEST)
Die drei Monate auf Commons kann ich nicht beurteilen (mit dem Projekt hab ich herzlich wenig zu tun), wenn Du allerdings fortgesetzt Cecil angreifst, sehe ich die Notwendigkeit einzugreifen. Gewollt habe ich das definitiv nicht, aber „ignorant“ und „projektschädigend“ betrachte ich durchaus als persönliche Angriffe – erst recht, wenn sie völlig ohne Kontext daherkommen. Bitte bleib einfach auf der Sachebene, statt ad hominem zu argumentieren. Viele Grüße, —mnh·· 00:19, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ich habe mittlerweile auf Commons geantwortet, auch wenn ich dich bei solchen Attacken auch dort eigentlich ignorieren sollte, oder glaubst du ernsthaft, dass auch nur irgend jemand Lust hat, bei derartigen Ausrastern auch noch zu antworten, noch dazu wo du dort regelmäßig so auftrittst. Die drei Monate sind nur mal probehalber. Wenn du vorher einsiehst, dass du nicht einfach bei bis zu vier Jahre alten Bilder die Lizenz wiederrufen und ändern kannst, wirst du dort auch wieder entsperrt. Und den Rest würde ich vorschlagen, diskutieren wir dort, wo es sein sollte, nämlich auf Commons. -- Cecil 01:15, 5. Aug. 2008 (CEST)

Amtliche Werke

Hallo Steschke, kannst Du vielelicht einmal hier:Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Amtliche_Werke vorbeischauen?--Ixitixel 14:37, 7. Aug. 2008 (CEST)

erledigt. ST 18:21, 7. Aug. 2008 (CEST)
Vielen lieben Dank :o) --Ixitixel 19:44, 7. Aug. 2008 (CEST)
Bitte mal ne Meinung: http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Deletion_requests/Image:Hundertwasserentscheidung.jpg ----RalfRDOG 2008 03:28, 15. Aug. 2008 (CEST)
Nach Ablauf meiner Sperre gerne. Fachkompetenz wird dort von inkompetenten Admins gerne ausgesperrt. ST 19:53, 15. Aug. 2008 (CEST)
Achja... :-( hatte ich verdrängt --RalfRDOG 2008 20:16, 15. Aug. 2008 (CEST)

Das Hochladen

von tausenden Wappen wäre ohne Deine damalige "Grundlagenforschung" und die daraus resultierende Lösung wahrscheinlich noch heute nur als Bittsteller vor Gemeindevertretern möglich :-) Will sagen, ich habe den "Durchbruch" noch nicht vergessen, der uns bis zum jetzigen Zeitpunkt fast 15000 deutsche Wappen in Dateiform bescherte. Dass Wappen nun auch in Lagekarten (und vorher schon in Wahldiagrammen) auftauchen, sehe ich - abgesehen von der Notwendigkeit, sie überhaupt an diesen Stellen einzusetzen - als problematisch an. Das sagt mir allerdings nur mein Bauch und das will nichts heißen. Auf der Suche nach Kompetenz und - weil Dein Name dort nun schon auftauchte - die Frage, ob Du hier ein kleines statement abgeben könntest. gruss Geograv 18:34, 3. Sep. 2008 (CEST)

Ich bin leider auf commons bis irgendwann gesperrt. Ich kann natürlich hier was schreiben und dich bitten, das noch commons zu transferieren. ST 18:38, 3. Sep. 2008 (CEST)
Meint ihr, daß sowas kritisch ist? --RalfRDOG 2008 18:58, 3. Sep. 2008 (CEST)
@ST: Ja, kein Problem.
@Ralf: Das ist vielleicht nochmal was anderes, weil das Wappen hier nur angedeutet wirkt(?) Ein Hinweis, dass in der Grafik ein amtliches Wappen verwendet wird, fehlt allerdings auch hier.
Ich hielt damals auch die Wappen-Babelz für nicht ganz koscher, allein die Ankündigung, diese müssten gelöscht werden, wurde von vielen Seiten als Trollerei abgetan. Geograv 19:41, 3. Sep. 2008 (CEST)
Ursprünglich war ich auch gegen die Wappenbapperl (wobei ich außer den Sprachenbapperl gegen alle Bapperl bin), da das für mich zu weit ging. Ich habe mich jedoch mit dem Hauptkommentator zur Hessischen Gemeindeordnung abgestimmt, dass das Wappen, so lange es als "Ich komme aus!" verwendet wird, nicht als rechtswidriges "Führen" zu werten ist. Das Wappen als Hinweis auf eine Zugehörigkeit (quasi als Namensersatz) für eine Gemeinde ist so lange zulässig, bis die verschwimmende Grenze zum "Führen" überschritten wird, also die Grenze (Verwechselungsgefahr) zu einem amtlichen Schreiben, einer Willensbekundung, einer Entscheidung, Verfügung etc. überschritten wird. Das erfordert wohl immer eine Einzelfallentscheidung.
Um ehrlich zu sein: Ich halte die Darstellung allein grafisch für eine Zumutung. Abgesehen davon, könnte der Eindruck entstehen, es handle sich um eine Karte, die von der Gemeinde herausgegeben wurde? Hm... Grauzone. Ich würde eher für Löschen stimmen, da die Notwendigkeit der gewählten Darstellung nicht im Verhältnis zum Risiko einer missbräuchlichen Nutzung steht (irgendwo habe ich sowas auch gemacht. Ich muss wohl gleich mal kramen gehen). Da es aber nur ein Ja oder ein Nein als Antwort geben kann: Ja, die Bilder sollten gelöscht werden. Gruß ST 20:17, 3. Sep. 2008 (CEST)
Vielen Dank. Bis bald auf commons, möchte man jedenfalls hoffen. Geograv 20:32, 3. Sep. 2008 (CEST)

Sperrprüfung

Guten Abend Steschke,

siehst Du: [3]. Ich finde Deine Sperrbegründung etwas abenteuerlich und eine 3-Tage-Sperre zumindestens stark übertrieben.

Gruß von --Hardenacke 21:15, 11. Sep. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon gesehen und mich inzwischen dort gemeldet. Gruß ST 21:16, 11. Sep. 2008 (CEST)
Kannst du bitte meine Sperre aufheben. Ich sehe ein, dass ich Mist gebaut habe, aber drei Tage sind arg lang, ich wollte gerade einen neuen Artikel KLA setzen. Ich bitte dich. LG --91.37.180.46 10:44, 12. Sep. 2008 (CEST) alias MARK

Ghibellino im Coburger Convent

Hallo Steschke,

Benutzer 85.181.177.125 hat nicht nur in Goethe und Anna Amalia – Eine verbotene Liebe das Pseudonym Ghibellinos publik gemacht, sondern auch im Beitrag über den Verbindungs-Dachverband Coburger Convent [4]. Würdest du hier auch halbsperren? --Bonzo* 15:32, 13. Sep. 2008 (CEST)

erledigt. Gruß ST 23:39, 13. Sep. 2008 (CEST)
Danke, seufz. --Bonzo* 14:07, 14. Sep. 2008 (CEST)

Photokina

Auf Deine Frage an anderer Stelle, ob da jemand von uns hinkommt: Wenn ich ordentlich Schmerzensgeld dafür erhalte, mir da im Messetrubel die Beine in den Bauch zu latschen, dann überlege ich mir das vielleicht für irgendwann später. --Eva K. Post 00:07, 24. Sep. 2008 (CEST)

LOL - da hast du wohl Recht. Aber was tut man nicht alles in seinem jugendlichen Leichtsinn ;-) ST 01:06, 24. Sep. 2008 (CEST)
Ich war ein einziges Mal auf Einladung hin auf so einer Messe, der ersten CeBIT. Danach nie wieder, das hatte mich geheilt. --Eva K. Post 12:54, 24. Sep. 2008 (CEST)

Dann besorge die Daten bitte, ich wäre dir dankbar. Aber sie sind nirgends aufzutreiben. Im übrigen - der Artikel ist mager? Wo bitte schön? Der ist weitaus ausführlicher als der Schnitt. Solche Anträge verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Und sie verleiden einem auch echt den Antrieb der Mitarbeit. Marcus Cyron 21:11, 24. Sep. 2008 (CEST)

Ich schaue mal, ob ich was raus bekomme. ST 21:18, 24. Sep. 2008 (CEST)

Hallo, ich kann deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen. Der SLA war sicher überzogen, die Antwort "Unverschämtheit" des Artikelautors aber auch nicht besser. Die Sperre der IP ist mir aber egal, was ich aber nicht verstehe: Kann ja sein, dass das Unternehmen relevant ist, so klar, dass man das ohne LD schnellbehalten kann, ist das IMHO aber ganz und gar nicht. Die publizieren noch nicht mal eine Bilanz selber, es gibt auch keinerlei Zahlen. Oder hast du Infos dazu, die ich nciht habe? --LCTR 00:11, 26. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe die Edits des SLA-Trolls versucht unter Kontrolle zu bringen. Stelle einen regulären LA ohne die leidigen Kommentare der IP. Du kannst ja auf diesen abgebrochenen LA hinweisen. Mir ist der Artikel völlig egal, aber in der Form brauchen sich hier IP-Benutzer nicht aufzuspielen, oder? ST 00:56, 26. Sep. 2008 (CEST)
Danke, bei letzterem stimme ich dir völlig zu ;-). --LCTR 01:06, 26. Sep. 2008 (CEST)

Juhu! Geburtstag!

Hurra! Hurra! Hurra!!!

Herzlichen Superdollen Glückwunsch. Und verzeih, aber die Torte war so schwer.. und ein bißchen was essen musste ich auf dem weg ja auch. Ganzdollherzlichenglückwunsch *Konfettiwerf* -- southpark 23:04, 25. Sep. 2008 (CEST)

Na endlich, wurde ja auch Zeit. ;-) Herzlichen Dank, die Torte (oder was du übrig gelassen hast) werde ich um Kreise meiner Lieben verspeisen. ST 23:09, 25. Sep. 2008 (CEST)
Moin auch von mir die besten Wünsche. Tschüß --Ra Boe sach watt 10:21, 26. Sep. 2008 (CEST)
Danke dir, freut mich :-) ST 21:52, 26. Sep. 2008 (CEST)

Türsteher aus Bornholm

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Klopfen mit der Zuckerzange geholfen hat. [5] -- Polentario Ruf! Mich! An! 21:16, 26. Sep. 2008 (CEST)

Inzwischen ist er ja unbefristet gesperrt. ST 21:49, 26. Sep. 2008 (CEST)
RIP Türsteher-aus-Bornholm (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)
Passend zum Geburtstag - Horrido! Und Alles Gute-- Polentario Ruf! Mich! An! 21:55, 26. Sep. 2008 (CEST)
26. Sep. 2008, 20:54 Tobnu sperrte „Türsteher-aus-Bornholm“ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, E-Mail-Versand gesperrt) ‎ (ist egal, sucht euch einen aus: KPA, kein Wille zur Mitarbeit, Dummheit, Sperrumgehung) Eine VM ist für das Einschreiten eines Admins nicht erforderlich. ST 22:02, 26. Sep. 2008 (CEST)
Danke auch, wenn es ja auch schon ein paar Tage her ist. ST 22:02, 26. Sep. 2008 (CEST)

Der letzte Edit war ja bereits nach der Sperre, was mich wunderte. Aber mei. -- Polentario Ruf! Mich! An! 22:10, 26. Sep. 2008 (CEST)

Hmm...?

Gibt es auch eine DAU-konforme Erläuterung für

  1. 6. Okt. 2008, 01:22:08 Steschke (Diskussion | Beiträge | Sperren) hat die Sperre von „194.24.158.8 (Diskussion)“ aufgehoben ‎ (längst abgelaufen)
  2. 12. Sep. 2008, 23:39:05 Xocolatl (Diskussion | Beiträge | Sperren) sperrte „194.24.158.8 (Diskussion)“ für den Zeitraum: 1 Jahr (nur Anonyme, Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) ‎ (Unsinnige Bearbeitungen) (Freigeben)? --Complex 01:24, 6. Okt. 2008 (CEST)
Oh, da habe ich mich wohl verguckt. Angeblich handelt es sich um einen anderen Benutzer, der nicht weiß, warum seine IP gesperrt sei. Es geht wohl über irgend einen Funkzugang, da ist das schon möglich. Wenn er wieder Ärger macht, wird die Sperre eben auch wieder aktiviert. Danke jedenfalls für den Hinweis. Es ist wohl schon etwas zu spät... ST 01:27, 6. Okt. 2008 (CEST)
Okay, danke, so kann ich das halbwegs nachvollziehen. Grüße --Complex 01:29, 6. Okt. 2008 (CEST)

Weißt du mehr?

Hi Steschke, nach dieser Bemerkung einer IP sperrtest du den Benutzer ungewöhnliche 17 Jahre. Weißt du mehr über das bevorstehende Ende? :-) Grüße von Jón + 00:18, 9. Okt. 2008 (CEST)

+1 --Logo 00:33, 9. Okt. 2008 (CEST)
Ich stehe momentan unter einer tierisch erhellenden Substanz (roter Rotkäppchensekt und im Anschluss Frankenwein von LIDL - übrigens sehr zu empfehlen). Eventuell gestattet diese Kombination den ultimativen Blick in die Zukunft ;-) ST 01:02, 9. Okt. 2008 (CEST)

Kurze Frage

Hallo, mein Steschke,

hast Du etwas dagegen, wenn ich Dich heute Abend mal anrufe? Nach neun irgendwann? Nach unserem letzten Telefonat könnte ich es Dir nicht verübeln, wenn es Dir unlieb wäre. Ich hoffe aber.

Liebe Grüße, auch an Deine ganze liebe Bande, vom Carol.Christiansen 17:19, 9. Okt. 2008 (CEST)

kein Problem, höchsten dass ich mich noch um die Bande kümmern muss und später zurückrufen würde. ST 17:22, 9. Okt. 2008 (CEST)
Na, dann sage ich mal: ich melde mich mit breitem Daumen gegen 22 Uhr, OK? Mit großer Freude, Dein Carol.Christiansen 17:24, 9. Okt. 2008 (CEST)
prima. ST 17:25, 9. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Steschke, nur ganz kurz: ich war aufgehalten worden und bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen. War nicht vorhersehbar. Und nun, um halb zwölf, werde ich nicht mehr zum Hörer greifen; Du wärst vermutlich eher ungehalten darüber. Ich melde mich aber, wenn von Deiner Seite nichts dagegen spricht, morgen Abend. In Ordnung? Beste Grüße, Carol.Christiansen 23:31, 9. Okt. 2008 (CEST)

Kein Problem, ich sollte zu Hause sein. ST 00:21, 10. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Du hast unter Notebook wieder den Begriff Klapprechner eingefürt, mit der Begründung Auf besonderen Wunsch: https://secure.wikimedia.org/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketID=2050393. Leider kann man da als normaler Wikipedia-Nutzer nix sehen - wärst du so nett den Inhalt irgendwie zu erläutern? Die letzten Diskussionen zu dem Begriff waren immer contra Klapprechner ausgefallen, deswegen würde mich die Begründung dazu mal interessieren. -- Wookie 10:36, 10. Okt. 2008 (CEST)

Weil ich grad drüber stolperte: Der Begriff wird sogar im Behördendeutsch verwendet. --Gnu1742 11:22, 10. Okt. 2008 (CEST)
Macht was ihr wollt mit dem Begriff. So konnte ich das Ticket schließen und die Betreuer des Artikels werden es schon angemessen würdigen können, wobei ich die kleine Ergänzung nicht für falsch halte. ST 13:35, 11. Okt. 2008 (CEST)

OTRS-Tickets als Zusammenfassung/Quelle

Hallo. Du scheinst häufig in deinem Zusammenfassungen (nur) auf OTRS-Tickets zu verlinken. Aber angesichts der Tatsache, dass hmm... vielleicht 0,00001% aller Leser?... diese Tickets einsehen können, wäre es doch irgendwie schön, mehr zu erfahren. Ich will garnicht in Abrede stellen, dass du eine Menge Freizeit für eine funktionierende WP opferst und man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen, als unbedingt nötig. Aber da das System leider nicht einmal erfahrenen Benutzern Einsicht in bereits bearbeitete Tickets gewährt, wäre es schön, manchmal mehr Infos zu bekommen. Diesen Edit z.B. kann ich nicht prüfen, weil ich von der Sache keine Ahnung habe aber auch keinerlei Hinweis bekomme. Natürlich weiß ich, dass du nie absichtlich falsche Dinge einstellen würdest. Ich wollte dich nur kurz auf die Problematik mangelnder Nachvollziehbarkeit meinerseists (oder fast aller User) hinweisen. --Fridel 00:02, 12. Okt. 2008 (CEST)

Der Inhalt der Mail - und ich verstoße hier gegen Grundsätze - lautete: Liebe Wikipedia, im heutigen Artikel des Tages ist Dir in der vorletzten Zeile ein Wortfehler unterlaufen: gleich, gleichartig heißt griechisch homoios; homos heißt derselbe! Du brauchst also nur ein Iota und ein Omikron einzufügen und schon stimmt`s. Mit freundlichen Grüßen an meine Startseite! Das schien mir fundiert genug. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass den Edit (hoffentlich) jemand überprüft, der ein Mindestmaß an Griechisch versteht. ST 01:17, 12. Okt. 2008 (CEST)
Okay, verstehe :). Nicht für ungut. Ich wollte dir wirklich nicht an den Karren fahren oder ähnliches. Ich finde es auch wirklich schade, dass ihr nicht die Möglichkeit habt, solche Tickets anonymisiert zugänglich zu machen. --Fridel 01:32, 12. Okt. 2008 (CEST)
Ich verstehe deine Bedenken. Aber gerade in einem solchen Fall hätte ich das ganze dreist als mein eigenes Wissen verkaufen können und niemand hätte etwas gemerkt. Da halte ich es schon für ehrlicher, das so zu regeln. ST 01:34, 12. Okt. 2008 (CEST)

... hat nun zumindest mal einen Anfang!

Gruß -- Pischdi >> 10:47, 12. Okt. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Nach der Mühe mit meinem letzten Artikel und dem Ergebnis bei den LWs lasse ich die Fingen aus diesem Bereich. Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen und einen Link auf eine BKL aufgelöst. Viel Erfolg! ST 11:19, 12. Okt. 2008 (CEST)

Pallet

Ich glaube das jetz ist alles in ordnung Image:Plan palette-europe.gif :-) --Pil56 22:39, 13. Okt. 2008 (CEST)

Danke dir, ich hatte es gerade entdeckt. ST 22:46, 13. Okt. 2008 (CEST)

Jörg

Hallo Steschke 15:12, 12. Okt. 2008 Steschke (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Jörg /“ gelöscht ‎ (Per OTRS #2008101210008749 wurde glaubhaft? belegt, dass ???????? verletzt wurden.) bitte geben Sie uns den Namen der Person an vom otrs. zur Erinnerung wir sind die einzigen die Patentanmeldungen und Namensschüzungen usw. haben verlassen Sie sich in Zukunft bitte nur noch auf offizielle Quellen wie zum Beispiel offizielle Patentämter,Hersteller usw. wie es sich für wikipedia gehört.Und sicher nicht auf irgendwelche dubiosen Leute die etwas behaupten um andere zu beschei... zum Glück gibts Google um sich über Personen zum Beispiel vorab zu informieren. Wir verlangen eine sofortige Rückmachung. Jörg Winiger 18:26, 14. Okt. 2008 (CEST)

Gibt's das auch in einer verständlichen Version? ST 19:50, 14. Okt. 2008 (CEST)

denken musst du schon selber! was du gemacht hast um 15:12, 12. Okt. 2008 Steschke (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Jörg /“ gelöscht / und geradestehen für seine taten muss mann auch aber keine sorge mal sehen wie du dich weiter verhältst. ‎Wenn du mir nicht mehr antwortest leite ich eine Beschwerde ein. gruss Jörg

Langsam finde ich das hier ja echt faszinierend. Falls es jemand gelingt Jörgs Auslassungen auf deutsch zu übersetzen, würde ich gern davon in Kenntnis gesetzt :-) -- southpark 21:27, 14. Okt. 2008 (CEST)

Übersetzt heißt das: Bitte sperren Sie mich unbegrenzt, weil ich aufgrund mangelnder Sprachfertigkeit nicht in der Lage bin, an einer Enzyklopädie mitzuarbeiten. (Keine Gewähr ;-) ). Gruß --Dababafa 21:39, 14. Okt. 2008 (CEST
Immmerhin, wenn man Adminrechte besitzt und weiß, wo man sich einlesen soll, ergibt es sogar entfernt und vage Sinn. Nur scheint "Enzyklopädie" da echt irgendwie so gar nicht aufzutauchen. und lieber Jörg, das ist keine Beleidigung, sondern ein Tipp, dass es dem eigenen Anliegen fast immer hilft, wenn man sich höflich, präzise und klar ausdrückt.-- southpark 22:24, 14. Okt. 2008 (CEST)

Eure Beleidigungen treffen keinen aber danke, werde ich verwenden bei der Beschwerde gegen steschke, warte immer noch auf Deine Antwort warum hast du mich gelöscht steschke. Verletzung von Patentrechten ist unmöglich weil wir die ersten und die einzigen bleiben werden die Patentrechte oder auch Markenschutz besitzen und auch die Urheber sind. Wenn meine Löschung nicht sofort Rückgängig gemacht wird weiss ich was ich morgen früh zu tun habe.84.75.26.200 22:19, 14. Okt. 2008 (CEST)

Gar nichts mehr. Zumindest nicht hier als angemeldeter Benutzer. -- j.budissin+/- 22:52, 14. Okt. 2008 (CEST)

Na wie gehts?

Liebe Grüße :) --J. © RSX 18:26, 15. Okt. 2008 (CEST)

Na, so werde ich doch gerne mal angemacht ;-) Doch, ist ganz in Ordnung. Schön mal von dir zu hören - kürzlich solltest du ja ein förmliche Mail von mir bekommen haben. Wie gefällt dir dein neuer Job im Vorstand der WMde? Hast du schon ordentlich Stress? Ich wollte dich diesbezüglich ohnehin anrufen, war mir aber wegen der Telefonnummer nicht sicher. ST 18:32, 15. Okt. 2008 (CEST)
Komm doch mal vorbei irc://irc.freenode.net/sex.wikipedia. Grüße :) --J. © RSX 19:30, 15. Okt. 2008 (CEST)
LOL - ich habe mein IRC auf dem neuen PC noch nicht eingerichtet. Und da ich mich damit fast nicht auskenne, brauche ich einige Zeit dazu. ST 19:33, 15. Okt. 2008 (CEST)
Chatzilla hilft... ;). Grüße --J. © RSX 19:33, 15. Okt. 2008 (CEST)

LodBIII.jpg

Du hast Post bekommen ;-) --Gnu1742 10:38, 17. Okt. 2008 (CEST)

Danke dir. ST 14:16, 17. Okt. 2008 (CEST)

Schlossmühle Büdingen

Hi ST, kannst Du mir etwas über die Schlossmühle in Büdingen erzählen oder hast eventuell Unterlagen darüber? Wann erbaut, wie lange als Mühle in Betrieb, kurz ein Abriss über die Geschichte des alten Gemäuers. Wenn ja, bitte kurze Antwort hier wegen Mailadresse. Danke und Gruß --HP 14:21, 17. Okt. 2008 (CEST)

So aus dem Hut weiß ich nichts. Da müsste ich erst suchen und dir in den nächsten Tagen antworten. ST 14:24, 17. Okt. 2008 (CEST)
Danke :-) --HP 14:39, 17. Okt. 2008 (CEST)
Mail ist raus. ST 18:21, 20. Okt. 2008 (CEST)
Acormail ist seit Tagen platt :-( Trotzdem vielen Dank für die Mühe! --HP 21:38, 20. Okt. 2008 (CEST)

Das Logo der Firma ist auch auf dem Foto, Vorsicht mit Commons! Frag mal Cecil, ob das bleiben kann (Zaunpfahl). Und siehe meine letzten Edits *stöhn 1.2* --RalfRBerlin09 01:55, 20. Okt. 2008 (CEST)

So weit ich weiß, hat Bill Gates... äh, Jimbo Wales persönlich entschieden, dass die Coca Cola-Dose auch bleiben darf. ;-) Gruß ST 18:25, 20. Okt. 2008 (CEST)
Komisch, ich verwechsle die auch immer. Gleich kommt interessante Mail :) --RalfRBerlin09 22:05, 20. Okt. 2008 (CEST)

Wappen der Stadt Goslar - Babelvorlage

Hallo, ich kenne mich mit Recht nich besonders gut aus. Daher meine Frage: Wieso soll die Verwendung des Stadtwappens in einer Vorlage gegen das Namensrecht verstoßen? Es "schmückt" doch nicht den jeweiligen Benutzer, sondern bezieht sich immer auf die Stadt selber. Irritiert bin ich vor Allem, weil das Problem bei Landkreis, Land und Bund nicht zu bestehen scheint. Viele Grüße --Crowdmover 01:05, 27. Okt. 2008 (CET)

Wann habe ich das den wo geschrieben (Schwaches Gedächtnis)? ST 21:46, 27. Okt. 2008 (CET)

Lass das

Hallo Steschke;

bitte unterlasse deine Vermutungen: "Änderung 52331408 von 85.181.142.24 wurde rückgängig gemacht. Finger weg von fremden Beiträgen. Boris, geh schlafen! Bitte recht lange!)" ([6]) Dieser IP-Beitrag stammt definitiv nicht von mir. Deine Vermutung ist also eine durch nichts begründete pure Unterstellung. Als Admin sollte dir außerdem WP:KPA geläufig sein, oder ? Gruß Boris Fernbacher 17:53, 30. Okt. 2008 (CET)

Hatte ich auch schon mit Schreck gesehen - ich habe mich schlicht vertippt und meinte Bertram. Du betreibst deinen POV ja mit offenem Visier und angemeldet. Tut mir leid. ST 19:11, 30. Okt. 2008 (CET)

Nabend Steschke,

irgendwie bin ich's jetzt endültig leid, jetzt machen sie sich auch noch einen Spass draus, Ettore Ghibellinos Pseudonym in den Bibliotheken zu suchen. Ausgerechnet die offizielle IP vom Heidelberger Universitätsrechenzentrum [7], die bisher nur Kleinkram hinten und vorne an dem Artikel bekakelt und bepopelt hatte, fängt jetzt damit an: [8]. Ich hab die IP schon angeschrieben [9], stattdessen Eskalation. Wenn du sperren könntest, dann frage ich mich, ob es nicht besser wäre, Artikel, Diskussion und Benutzer:147.142.186.54 zu sperren - und das recht lange, wenn möglich. Gruß, --Bonzo* 22:08, 31. Okt. 2008 (CET)

Der Artikel mal etwas länger und die IP für eine Woche. Gruß ST 22:53, 31. Okt. 2008 (CET)

Sperrung von Jörg Winiger

Hallo Steschke, du hast vor einiger zeit meinen (ehemaligen) Mentee Benutzer:Jörg Winiger gesperrt. Das sein Beitrag nicht geduldet wird, versteht er, aber nicht, warum du ihn gesperrt hast. Ich weiß das jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so genau, warum er gesperrt wurde. Kannst du mir da weiterhelfen? Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 15:25, 1. Nov. 2008 (CET)

Die Sperre erfolgte durch J budissin. Die Gründe kannst du hier in etwa nachvollziehen. Gruß ST 18:14, 1. Nov. 2008 (CET)
Danke. Was es mit der Patentverletzung auf sich hat, kann ich trotzdem noch nicht ganz nachvollziehen: hat sich da z.B. ein anderer Mensch gemelden, der das Patent zuerst beantragte oder wie lief das? Gruß, Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 22:29, 1. Nov. 2008 (CET)
So in der Richtung. Es ist einfach unschön, wenn andere meinen, Ihren Streit um solche Lappalien auf dem Rücken der Foundation austragen zu müssen. Wir können und wollen das nicht klären. ST 17:42, 3. Nov. 2008 (CET)

Wenn du magst, schau auch mal dieses schwere Ding an, kandidiert ebenfalls gerade. Grüße, Jesusfreund 03:55, 12. Apr. 2008 (CEST)

Anfrage beim Schiedsgericht

Hallo Steschke!

Im Fall Smoking Joe wirst du als einer der Beteiligten genannt. Um den Fall angemessen beurteilen, seine Annahme oder Ablehnung entscheiden und einen fairen Schiedspruch fällen zu können, bittet dich das Schiedsgericht um eine sachliche Stellungnahme auf der hier verlinkten Fallseite. Solltest du zu einer Stellungnahme nicht bereit sein, bitten wir dich, das dort kurz und ebenfalls sachlich mitzuteilen. Die Entscheidung des Schiedsgerichts ist dennoch bindend für dich, deine Teilnahme daher zu empfehlen. Falls du direkten Kontakt mit den Schiedsrichtern aufnehmen möchtest, findest du eine E-Mail-Adresse unter Wikipedia:Schiedsgericht. Dieser Weg sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen beschritten werden.

Das Schiedsgericht, im Auftrag übermittelt von JD {æ} 15:52, 19. Apr. 2008 (CEST)

PS: Diese Mitteilung wurde über eine Vorlage erstellt und nimmt daher keinen Bezug auf den konkreten Fall. Antworte bitte nicht hier, sondern auf der genannten Fallseite, informell auch auf der zugehörigen Diskussionsseite.

PPS: Ich habe keine Ahnung, wie weit Du im Fall steckst oder gesteckt hast - Dein Name ist aber auf alle Fälle in vergangenen Diskussionen rund um den Herrn nicht nur einmal gefallen und ich möchte, dass die Anfrage nicht an irgendwelchen Beteiligten "vorbei" geht.

Fotoworkshop verschoben

Aus organisatorischen Gründen musste der Fotoworkshop vom 9.-11.5. auf den 6.-8.6. verschoben werden. Näheres findest du dort. Es wäre schön, wenn du auch an dem Termin könntest. Falls du an dem neuen Termin nicht kannst, so trage dich bitte aus der Liste aus. Tut uns Leid, dass das jetzt so kurzfristig kommt. Grüssle --Gnu1742 20:21, 29. Apr. 2008 (CEST)

Frage auf WP:UF

Hallo Steschke,

kannst du zu dieser Frage etwas beitragen? Ein bisschen weiter unten gibt's noch eine weitere Frage des selben Benutzers. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 20:36, 16. Mai 2008 (CEST)


Fullframe Festival

Frage zu [fullframe festival] Hallo!!!! warum haben sie meinen artikel ' fullframe festival' gelöscht?! das war nicht nett! ich hab alle quellen angegeben ggehabt, auch alle lizenzen berücksichtigt : ( bitte wieder rückgängig machen!!! das der artikel keine täglichen neuen einträge hat oder in dergrunform gleich bleibt mag daran liegen das ein festival das ein mal im jahr statt findent nicht wesentlich viele veränderungen unter dem jahr bringt..... bitte das zu verstehen!!! danke bestens!

Der Artikel erfüllte nicht die Qualitätsanforderungen der Wikipedia. Einen solchen Artikel einzustellen ist auch nicht nett. Wiederherstellungswünsche können hier: Wikipedia:Löschprüfung gestellt werden. Gruß ST 17:41, 27. Mai 2008 (CEST)


Guten Tag werte Autoren,....

wie ich aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RK entnehme treffen 2 von 3 Punkten auf unseren Verein fullframe zu,.. somit auch auf den Artikel...

Als relevant gelten allgemein Vereine mit den Merkmalen:

   * überregionale Bedeutung  (Kunstfilmfestival mit international eingeladenen Künstlern die Filmbeiträge zeigen)
   * besondere mediale Aufmerksamkeit (Berichte in Österreichischen Medien ,.. Print, Radio, Internet,...)


zum Punkt Filme:

   * der Film wurde auf einem Filmfestival aufgeführt (dieses schließt Filme mit ein, die noch keinen Verleih gefunden haben)


... und Bildende Künstler (der Wohl gewichtigste Punkt)

   * mindestens eines seiner Werke wird in einem Museum präsentiert. (einige der teilgenommenen Gäste sind international Anerkannte und geschätzte KünstlerInnen )


ich denke schon das es sich um einen relevanten eintrag handelt... beste Grüße aus Wien,.. fullframe


Bitte um Bestätigung

Hi Steschke,

ich bitte dich ganz kurz um eine Formalität:

Kannst du zu diesem Sachverhalt kurz ein „Bestätigt“ abgeben und „für den Fall der Fälle“ als Zeuge fungieren? Danke und Gruß – Wladyslaw [Disk.] 18:01, 13. Jun. 2008 (CEST)

SMS

Hallo mein Steschke,

ich finde eben Deine SMS auf meinem Handy. War mal wieder nicht an...

Es geht mir gut, mein Bester. Ich brauche natürlich eine kleine Auszeit, in der ich von der WP nicht mal hören möchte, aber das hat nichts mit Dir zu tun. Sobald ich wieder "richtig" lebe melde ich mich wieder bei Dir.

Grüß Deine Lieben von mir.

Dein Tsetse



Deine Post

Vielen Dank für die Überlassung der drei Dokumente. Den Wagner hatte ich mir selbst schon besorgt. Lade und Decker sind dann aber sehr schöne vertiefende Quellen. Wobei sie auch immer ein schales Gefühl zurückzulassen, wenn man so deutlich vor Augen gehalten bekommt, wieviel hier bei uns noch zu schreiben wäre.

Wenn Du zur Büdinger Stadtgestalt oder zu einzelnen Objekten wieder mehr arbeiten, oder die Denkmalliste aufmöbeln willst. Gib Bescheid, werde dann gerne helfen. Derweil arbeite ich noch die weißen Denkmalflecken ab. -- Triebtäter 21:13, 26. Jun. 2008 (CEST)

Hinweis

Schau mal hier. Jesusfreund 19:11, 3. Jul. 2008 (CEST)


Ob das wohl der richtige Weg ist? Da wird eine Seite gegen Angriffe des IP-Autors dieser Seite (!) gesperrt. Grund ist jedoch: ein – selbstverständlich eingeschriebenenr – Nutzer mit Sichtungserlaubnis, der seine Eigenen oft fragwürdigen Beiträge (Beispiel: Artikel Taktfahrplan, ebenfalls maßgeblich von mir verfasst) stets selbst „sichtet“, versucht Inhalte, die ihm nicht passen, wiederholt zu entfernen. Aus den Korrekturen dieses Nutzers ist erkennbar, das er den Inhalt absolut nicht verstanden hat. Eine wiederholte Löschung ohne den Inhalt zu verstehen ist in meinen Augen Vandalismus, der nach meiner Ansicht geahndet werden muss.

Dieser Nutzer versucht mit immer neuen Erfindungen, Inhalte zu entfernen (Abweichung von Symmetrieminute wenn die „SM“ für den Inhalt völlig unerheblich ist, mathematisch falsch, Theoriefindung, fehlender Literaturnachweis,...). Nachzuweisen wäre seine Neutralität, da seine Löschungen auf bestimmte Beeinflussungen schließen lassen. --129.70.110.213 13:03, 12. Sep. 2008 (CEST) (Uni Bielefeld, identisch mit allen 129.70... zum Thema Verkehr der letzten 3 Jahre und Autor zahlreicher allgemein anerkannter Artikel).

Sperrprüfung MARK

Hallo, ich habe die Sperre entsprechend des Diskussionsverlaufes und der angegebenen Begründung aufgehoben, nur dass du Bescheid weißt. Viele Grüße, --buecherwuermlein 15:33, 12. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Steschke,
gibt es einen besonderen Grund, warum Du einen unfertigen Artikel in den ANR verschiebst, ohne den Ersteller zu fragen? Der LA wäre möglicherweise vermeidbar gewesen. -- Perrak 21:21, 4. Nov. 2008 (CET)

Ja, der Wunsch bzw. die Frage, wo denn sein Artikel sei, kam per OTRS rein. Notfalls einfach in den Benutzernamensraum zurück :Benutzer:Bernd Klimmer/Bernd Klimmer und eine kurze Notiz auf der Disk mit Link. Danke der Nachfrage ;-) ST 21:35, 4. Nov. 2008 (CET)
Ach so, deshalb. Naja, der LA hat sich ja anscheinend erledigt, dann kann der Artikel auch im ANR bleiben. Danke für die Auskunft! -- Perrak 19:36, 5. Nov. 2008 (CET)

Hallo Steschke, ich wollte ein Bild in die Commons verschieben und entdeckte gerade die fehlende Urheberschaft. Das Bild habe ich dazumal zur uneingeschränkten Verwendung (incl. OTRS-Meldung von Peter Schulz) hochgeladen. Wie verfahre ich jetzt? Urheber unbekannt eintragen? Da du die OTRS-Ticketnr. eingetragen hast, frage ich jetzt bei dir mal nach. Gruß. --Schiwago 19:38, 8. Nov. 2008 (CET)

Da war auch keine Quelle genannt. Das ist m.E. aber irrelevant - ein hoch dekorierter Jurist gibt uns die Freigabe, da hege ich keinen Zweifel, dass er weiß, was er tut. Ich habe die Bildbeschreibung geändert. Bitte nicht übersetzen, damit die ....... Commons-Admins keine überflüssigen Fragen stellen. ST 20:01, 8. Nov. 2008 (CET)
Danke! --Schiwago 20:03, 8. Nov. 2008 (CET)

Check-in für Köln-Workshop

Hallo Steschke/Archiv13, hier kommen die letzten Informationen zum Workshop in Köln (sorry für die Vorlage, nicht alles betrifft Dich):

  • Anreise: Freitag spätestens ab 16:00 Uhr ist der Clubraum besetzt. Wenn Du innerstädtisch Unterstützung bei der Anreise brauchst, teile uns dies bitte rechtzeitig mit, oder lass Dir vorsorglich eine unserer Telefonnummern geben.
  • Arbeitsgruppen: Wir haben die vorgeschlagenen Themen in einen Zeitplan eingebunden und bitten Dich, Dich nochmals verbindlich bei den Veranstaltungen als Teilnehmer einzutragen.
  • Mitbringsel: Wenn du noch etwas Ess- oder Trinkbares beitragen möchtest, trage Dich bitte in die Liste ein.
  • Unterbringung: Falls noch nicht geklärt, setze Dich bitte mit Deinen Schlafplatzanbietern in Verbindung, um die Modalitäten (Schlafsack, Isomatte) abzustimmen.

Bei Rückfragen wende Dich gerne an Benutzer:Raymond oder Benutzer:Elya.

Beste Grüße, --— Raymond Disk. Bew. 18:18, 9. Nov. 2008 (CET)

Fotos mit Fotografenname

Hallo, Steschke, du hast bei den neuen Fotos jeweils den Fotografen genannt, etwa bei Ruth Brandt. Ich finde dies unnötig. Freundliche Grüße -- MrsMyer 18:47, 13. Nov. 2008 (CET)

Grundsätzlich entspricht das der GFDL eher, als unsere bisherige Handhabung und im konkreten Fall sind das keine einfachen Lichtbilder, sondern professionelle Lichtbildwerke, die selbst die Eigenschaft eines Kunstwerkes haben. Daher ist die Namensnennung gerade im Zusammenhang: Rut Brandt hat sich von .... fotografieren lassen eine wichtige Information. Gruß ST 18:57, 13. Nov. 2008 (CET)
Naja, vielleicht ist es ja auch eine wichtige Information, wer sich von mir hat knipsen lassen, siehe Peter Harry Carstensen und andere. -- MrsMyer 18:59, 13. Nov. 2008 (CET)
Bitte mal auf WP:FZW diskutieren, mir ist dabei auch nicht ganz wohl, koennte man auch fuer billige Reklame fuer den Photographen halten. Fossa?! ± 19:02, 13. Nov. 2008 (CET)
Ich bin erstmal weg, finde den Vorschlag aber gut. Gruß-- MrsMyer 19:04, 13. Nov. 2008 (CET)

Moin

zur Kenntnisnahme Verschwörungstheorien. Gruß--ot 11:25, 14. Nov. 2008 (CET)

LOL. Nun, wenn sie meinen... ST 13:18, 14. Nov. 2008 (CET)

Wappen von nicht mehr selbstständigen Gemeinden

Hallo Steschke, kannst du als Wappenpapst mal meine Frage zu obigen Thema auf WP:UF anschauen? Danke -- robbel60 03:01, 15. Nov. 2008 (CET)