Benutzer Diskussion:Steschke/Archiv2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Steschke, ich weiß nicht wie du mit diesem Artikelwunsch gerade auf mich kommst. Als Nichtakademiker habe ich da herzlich wenig Ahnung ;-). Ich sage ungern ab, da sind aber sicher einige Schonakademiker unterwegs, die sie selbst miterlebt haben. -- K@rl 12:43, 1. Okt 2004 (CEST)

Okay, wußte ich gar nicht, dass das österreichspezifisch. Vorerst werde ich es auf die Todo vom Portal setzen, und abends schauen, ob ich jemanden auftreibe, bis dann K@rl 13:00, 1. Okt 2004 (CEST)
Hallo iweder einmal Robert hat einmal etwas angefangen. gruß --K@rl 22:01, 7. Okt 2004 (CEST)

buchcover und gnu-fdl

hallo, hier steht genauer, was ich meinte: Wikipedia:FAQ_Rechtliches#Ich_habe_die_Erlaubnis.2C_einen_Text_oder_ein_Bild_in_der_Wikipedia_zu_verwenden.3B_ist_das_damit_ok.3F. grüße, Hoch auf einem Baum 21:30, 11. Okt 2004 (CEST)

danke, dass du noch einmal nachgehakt hast. Sie können das Cover auf der Seite belassen klingt zwar etwas wischiwaschi, aber deine letzte mail war ja nun wirklich eindeutig formuliert, was die rechtliche bedeutung des einstellens betrifft. ich denke, wir können das als geklärt betrachten. grüße, Hoch auf einem Baum 16:40, 13. Okt 2004 (CEST)


von jan beukels = Jan van Leiden haben wir bereits dieses bild: .

zur frage, ob du ein solches altes (also gemeinfreies) bild aus dem buch einscannen darfst, siehe Bildrechte#Schutz_f.C3.BCr_Reproduktionen und diskussionseite dort (kennst du ja schon). kurzfassung: ist wahrscheinlich ok. grüße, Hoch auf einem Baum 23:19, 11. Okt 2004 (CEST)

Bild löschen

Tut mir leid, ich habe absolut keine Ahnung, wie man einzelne Versionen von Bildern löscht. Könntest du einen der Admins fragen, die sich mit Bildern befassen bitte? --Katharina 22:05, 11. Okt 2004 (CEST)

Hallo Steschke, ich habe nur zufällig mitgelesen, welches Bild brauchst du gelöscht, die erste Version?. -- K@rl 22:42, 11. Okt 2004 (CEST)
erledigt, schönen Abend -- K@rl 22:52, 11. Okt 2004 (CEST)

Dämmerung

Hallo, vielen Dank für die prompte angeregte Einbeziehung der Detailartikel! Wie gesagt, ich hätte mich nicht genug ausgekannt. Grüße, --wg 21:47, 17. Okt 2004 (CEST)

eigene Notiz

<sansculotte> steschke, bei deinen benutzereinstellungen schreibst du unter unterschrift:

<sansculotte> steschke: und ins userrcss schreibst du #steschke {font-color:red;}

<Blaite> Steschke:

wäre IMHO besser.


Test --[[Benutzer:Steschke|

]] 21:58, 21. Okt 2004 (CEST)

Grundgesetz

Hallo Steschke, Interesse habe ich schon, aber Übersetzung wird bisschen dauern. Gutsul D 13:53, 25. Okt 2004 (CEST)

Die Datei kanns du per e-Mail schicken (isehe mein e-mail von 26.09.2004). Danke. Gutsul D 09:17, 26. Okt 2004 (CEST)

Hallo, es hat doch geklappt. Danke! Gutsul D 13:59, 26. Okt 2004 (CEST)

(Kopie von Benutzer_Diskussion:Uwe_Kessler, bitte dort weiterschreiben, hier löschen) Hallo Uwe, bei der Grafik blicke ich nicht ganz durch. Evt. könntest du den Artikel Megapixel ein wenig ausbauen und dort erläutern, was die Grafiken bedeuten. Das erste, über das ich gestolpert bin war links oben in der Ecke: 1 px = 4 px, was mathematisch irgendwie fragwürdig erscheint. --ST 13:34, 24. Okt 2004 (CEST)

Hallo Steschke, das "=" sollte eigentlich ein ligatur(^=) sein, dem Zeichen für "entspricht". Leider konnte ich das nicht in der Schriftart Arial finden. (Eigentlich hätte es richtig heißen müssen: 1px^=(4px)^2.) Ich werde es durch das eindeutigere: "Maßstab 1:4" ersetzen. Warum ich das so darstelle? Auf heutigen Bildschirmen wäre es nicht praktikabel, eine 4992 Pixel breite Grafik zu zeigen. Gruß, Uwe Kessler 22:37, 25. Okt 2004 (CEST)

English oblast infoboxes

Hi S. To celebrate Ukraine's first round of elections, I've finally built the code for the oblast infoboxes. They're ready for the little image maps (example with the map is at en:L'vivs'ka oblast'). Please let me know what you think; suggestions for improvements are welcome. Cheers. Michael Z.

Hi Sven, ich hab unter Benutzer:Elya/tmp mal die Box etwas von veralteten Tags wie
usw. bereinigt. Jetzt kann eigentlich auch nichts mehr verrutschen, und meiner Meinung nach ist auch das Ausfüllen der Werte einfacher, weil eine Zeile pro Wert. Jetzt muß ich aber frühstücken... ;-) Grüße, --elya 08:19, 3. Nov 2004 (CET)

meinst du den Abstand zwischen den Zellen? Ich hab ihn durch cellpadding="8" etwas hochgesetzt. "<br>" sorgt eigentlich nicht für Zeilenabstände, sonderm macht nur einen Umbruch. Wenn man es verwendet, sollte jetzt möglichst "<br/>" verwendet werden. --elya 12:02, 3. Nov 2004 (CET)

HI Sven, die doppelten Karten sollten tatsächlich aus den Artikeln raus, aber ob wir sie direkt löschen sollten? Vielleicht mal eine Übersicht machen, was wir inwischen an Kartenmaterial haben. Grüße, elya 12:31, 5. Nov 2004 (CET)

Du kannst auf die einzelnen Karten gehen. Dort ist normalerweise ein Verteiler. Es gibt die allgemeine Karte mit Details, Oblastkarten mit Details, Oblastkarten ohne Details (für die Oblastbox) und einzelne Oblaste ohne Umland mit der/den wichtigsten Städten drauf. Die letzten sind in der Liste der Städte der Ukraine eingebaut. Im Zweifel habe ich die Dateien ja noch im Original auf dem PC. --ST 12:51, 5. Nov 2004 (CET)

trägst du die Lizenz und Quelle noch ein? .. danke! ...Sicherlich 14:22, 4. Nov 2004 (CET)

und für Bild:Map of Ukraine political simple Iwano-Frankiwsk.png auch ... und alle die du sonst noch so hochgeladen hast ;) ...Sicherlich 14:24, 4. Nov 2004 (CET)
Aber sicher doch. --ST 14:31, 4. Nov 2004 (CET)
Besser? --ST 15:33, 4. Nov 2004 (CET)
so dass GNUFDL kompatibel ist (ich denke mal?!) klar ;o) danke! ...Sicherlich 15:45, 4. Nov 2004 (CET)


oblastbox ukraine

Hallo Steschke, du hast recht, der Vorlag habe ich schon angeschaut. Sieht gut aus. Ich mache gerade Übersetzung davon. Danke für die Hilfe Gutsul D 22:32, 5. Nov 2004 (CET)

Hi Sven, sorry, ich möchte mich aus diesen geografischen Großprojekten im Moment etwas zurückziehen, ich habe heute gemerkt, daß ich vor lauter WP meine Arbeit nicht mehr ordentlich mache... außerdem ist mein Schwerpunkt auch mehr auf Personenartikeln als auf Orten, auch wenn es - wie bei Tschornobyl - gelegentlich hochinteressant ist. Um Czernowitz werde ich mich in nächster Zeit noch kümmern, weil ich vor kurzem dort war, aber die anderen Oblaste müssen erst mal ohne mich auskommen. Grundsätzlich bin ich nicht sicher, ob wirklich alle Rajons eines Oblasts aufgelistet (eher ja) bzw. verlinkt (eher nein) werden sollten. Zusätzlich (oder als erstes!) zu den statistischen Daten sollte m.E. eine Beschreibung der typischen Eigenheiten und der Geschichte des Oblasts stehen, um dem Artikel etwas Leben einzuhauchen. Sonst produzierst Du haufenweise Tabellen mit Meta-Daten, ohne daß der Artikel wirklich "interessant" ist. Meine persönliche Meinung. Grüße, (bis heute abend?) --elya 18:17, 9. Nov 2004 (CET)

P.S.: für Einzelfragen kannst Du mich natürlich jederzeit ansprechen :-) !

Überraschung!!!

Schau Dir das mal an: http://www2.pravda.com.ua/ und dann http://www2.pravda.com.ua/archive/2004/november/10/5.shtml ganz unten auf der Seite! Hammer. und überraschend... gut. Am Wochenende fahre ich zu meinen Freunden mit dem Samohonka-Archiv, da wird wohl einiges von weggehen ;-) Grüße, --elya 21:55, 10. Nov 2004 (CET) P.S: hab noch einen zitierbaren Link gefunden, die zentrale Wahlkommission: http://www.cvk.gov.ua/wp300pt001f01=500

Ich bin ja nur noch baff. Na, da bleibt ja Hoffnung, wenn die Wahlkommission schon so ein Ergebnis veröffentlicht. Allerdings habe ich bei einigen Detailergebnissen meine Zweifel. Selbst in Donezk, Lugansk, Krim und Cherson sind solche Ergebnisse kaum als echt einzustufen. --ST 23:17, 10. Nov 2004 (CET)

Wahlen

Dann mach am besten einen Absatz "Aktuelle Politik" und setze dort den Link auf die Präsidentschaftswahlen. Ich habe allerdings den Eindruck, als ob das außer uns beiden niemanden interessiert... --elya 15:17, 11. Nov 2004 (CET)

Womit du wohl leider richtig liegst. Aber zum Termin 21. November könnte wieder was in den aktuellen Neuigkeiten auftauchen und dann wäre mehr Interesse für dem Artikel möglich. Der sollte bis dahin natürlich etwas aufgepeppt werden. --ST 15:37, 11. Nov 2004 (CET)
ja, ich möchte aber nicht aus der englischen übersetzen, weil ich die Aussagen zu den anderen Kandidaten nicht einschätzen kann und der amerikanisch-kanadische Blickwinkel nochmal ein anderer ist. Die anderen Kandidaten können wir uns nun sicher auch sparen ;-) Übersetzt du die Grafik noch?

Tscherkassy ging ja schnell, ich wollte es gerade noch in der Vorlage ändern... da war's schon passiert ;-) --elya 22:17, 11. Nov 2004 (CET)

:-) hängen bestimmt noch ein paar Links rum, nicht zuletzt in den Karten. --ST 22:18, 11. Nov 2004 (CET)

Also ganz allein seid ihr auf keinen Fall. Mich interessiert das auch, und ich war ganz begeistert heute über den aktuellen Stand. Klasse! --Annalog 23:38, 11. Nov 2004 (CET)

Na immerhin, das motiviert :-) --ST 06:22, 12. Nov 2004 (CET)

Ich lese die Einträge zu den wahlen ständig mit. Danke für deinen einsatz und die gesammelten Informationen. --Horst Frank 15:21, 24. Nov 2004 (CET)

HSGB

Hallo, ich will ja Benutzer:Paddys Umgangsformen keineswegs verteidigen, aber müssen denn diese Navigationsleisten noch sein? Es gibt jetzt eine Kategorie:Kommunale Spitzenverbände, die sollte doch dasselbe wie dieser Kasten leisten. --Wolfgang Pohl 23:34, 14. Nov 2004 (CET)

Unter diesem Gesichtspunkt kann es raus. --ST 23:45, 14. Nov 2004 (CET)

Deine Signatur

Hallo Steschke,

ich bin grad auf der Suche nach falsch formatierten Benutzersignaturen, und bin dabei auf deine gestoßen. Deine Signatur sieht so aus:

[[Benutzer:Steschke|ST]]

Du hast anscheinend als Signatur in deinen Einstellungen den Text

[[Benutzer:Steschke|ST]]

eingegeben, richtig wäre folgender Text:

ST

Das Drumherum wird von der Software automatisch ergänzt. Siehe auch Wikipedia:Signatur. --SirJective 22:02, 17. Nov 2004 (CET)

Danke dir, ist geändert. Test: --ST 22:08, 17. Nov 2004 (CET)
Passt :) --SirJective 01:23, 18. Nov 2004 (CET)

Bitte lies dir auch die Seite Benutzer:SirJective/Fehlerhaft_formatierte_Signaturen durch und gib mir wenn du magst dein Einverständnis, deine vorhandenen Signaturen halbautomatisch zu korrigieren. --SirJective 18:19, 19. Nov 2004 (CET)

Briefmarken

Hallo Steschke,

leider ist die Frage mit den Briefmarken noch nicht weiter gediehen als auf Wikipedia:Briefmarken dargestellt. In den nächsten Tagen (Wochen) wird eine Anfrage auf rechtliche Prüfung vom Wikipedia:Verein an ein Anwaltsbüro rausgehen, in der die Sache geklärt werden soll, bis dahin bin ich genauso schlau wie du, sorry. Gruß aus Berlin -- Necrophorus 16:49, 18. Nov 2004 (CET)

Wäre natürlich prima, wenn du möglichst viel rauskitzeln kannst, vor allem, wennes dann auch noch Offiziell wird. Mein Mail kam damals anonym von der Post, leider habe ich das Originalmail durch einen Compi-Revert verloren und habe nu noch den hier abgedruckten Text (bin ziemlich froh, daß ich das hier eingebastelt hatte.) Viel Glück und halt mich auf dem Laufenden, -- Benutzer:Necrophorus 23:13, 18. Nov 2004 (CET)

Moin

Gähn... sorry, war gestern mal wieder mit laufendem Chat auf dem Sofa eingepennt. War ein harter Tag ;-) Grüße, --elya 08:31, 19. Nov 2004 (CET)

Infobox

Hallo Steschke, vielen Dank für die schnelle Erfüllung meines letzten Wunsches an Benutzer:elya. Inzwischen habe ich auch selbst herausgefunden, wie man die Infobox ändert, aber dafür besteht jetzt ja keine Notwendigkeit mehr. Gruß --Tilman 00:35, 21. Nov 2004 (CET)

Ich hatte mich schon gewundert, warum einzelne Spachen schon geändert waren, an die ich mich nicht erinnern konnte - deine Nachricht und die Versionsgeschichte haben mir aber schnell drauf geholfen :-) Schadet aber nichts, wenn du es herausgefunden hast, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. --ST 00:43, 21. Nov 2004 (CET)

Präsidentschaftswahlen Ukraine

Das mit der Sortierung war mir nicht geläufig. Dennoch möchte ich im Raum stehen lassen, dass es sinnvoll sein kann, in einem deutschsprachigen Text einer deutschsprachigen Web-Site auch die deutsche Sortierung der übertragenen Schreibweise zu übernehmen. --Hinrich 11:49, 25. Nov 2004 (CET)

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Informationen zu der aktuellen Situation aus der Süd- und Ostukraine. Bis jetzt habe ich nur Infos im Spiegel und bei der BBC bezüglich einer pro-Jakunowytsch-Demo in Donezk gefunden. Elya gab mir den Tipp, dass du eventuell mir ein paar Tipps zur Suche geben kannst (ich kann allerdings nur deutsche, englische und eingeschränkt französische Quellen lesen). Liebe Grüße, Arnomane 21:19, 27. Nov 2004 (CET)

Notiz: en:Image:Ukraine ElectionsMap TurnoutChange.png --ST 16:10, 2. Dez 2004 (CET)

Löschantrag

Wikipedia:Löschkandidaten/29. November 2004#Orte in den Oblasti ich habe bewust keine Löschanträge in die Vorlagen gestellt. Ich dachte ich sollte Dich als Ersteller dennoch informieren. --Paddy 17:02, 29. Nov 2004 (CET)

Merkwürdigkeiten

Kannst mir jetzt ne E-Mail schreiben. Stern !? 19:07, 30. Nov 2004 (CET)

Ukraine-Wahl

Schon klar! Nur begründet das immer noch keinen Admin-Vorschlag (allerdings habe ich trotzdem "pro" gestimmt). Wenn jeder Edit-war eine Admin-Wahl auslösen soll, damit die Mehrheitspartei herumsperren kann, dann danke ...! Pearl 10:21, 2. Dez 2004 (CET)

Ukrain election image

Thanks for fixing the link. I couldn't find the image on commons because the link was faulty and because searches failed. Now that I know it's on commons, I'm happy to delete it from Wikipedia. (Mgm) 131.211.151.242 08:57, 3. Dez 2004 (CET)

Navigationsleiste

Hallo Steschke, das ist wahrscheinlich ein Versehen von mir, jedenfalls hatte ich damit keine besondere Absicht verbunden. Es ging mir ursprünglich nur darum, dass es im Titel Rebublik statt Republik hieß, aber beim Verschieben gab es irgendwelche Schwierigkeiten, die dazu führten, dass ich an dem Ganzen länger gesessen bin als beabsichtigt. Wahrscheinlich ist mir da auch noch die Streichung des Worts Navigationsleiste unterlaufen - du darfst es gerne wieder einsetzen. Gruß --Tilman 13:15, 5. Dez 2004 (CET)

Tschernyhiw/Oblast Tschernyhiw/Winnyzja/Oblast Winnyzja

Hallo Steschke, die richtigen Schreibungen sind definitiv Tschernihiw und Winnyzja - davon kann man sich übrigens auch durch Aufrufen der ukrainischen Pendants zu den Artikeln überzeugen. Herzliche Grüße --Tilman 08:00, 7. Dez 2004 (CET)

ich habe gerade Oblast Tschernihiw gelöscht Hadhuey 13:16, 8. Dez 2004 (CET)

Gruß

Hi Sven, hab mir gerade 2 Stunden WLAN-Zeit im Hotel gekauft, damit gehöre ich wohl endgültig zu den Besserverdienenden ;-) Schöne Grüße, bis bald. --elya 18:15, 7. Dez 2004 (CET)

  • LOL* M. hat gerade gesagt, ich soll dich mal anrufen. Hast du da eine Festnetznummer? --ST 18:22, 7. Dez 2004 (CET)

Frage zu Deinem Commons-Hinweis

Zu Deinem Hinweis bzgl. Commons: Gilt der (auf meiner Diskussionsseite erwähnte) Baustein auch, wenn sich der Dateiname ändert (z.B. nach englisch zwecks Internationalisierung)?--SiriusB 10:26, 8. Dez 2004 (CET)


An den Angler

Kopie für den Petrijünger Steschke: Hallo dimonslon, lass dich nicht bescheissen - Hier gibt es solche von Arnomane, Steschke oder anderen aufgestellten Regeln nicht. Übrigens fälscht der Fischliebhaber Steschke heimlich Zahlen und Informationen, oder er versucht sie sogar zu löschen - meist jedoch zu plump und erfolglos. Ingnoriere alle Regeln, heißt hier die oberste Direktive, auch wenn sich einige von der Admin-Gestapo nicht daran halten. Gruß vom allseits gefürchteten 217.184.109.203 01:52, 9. Dez 2004 (CET) (auch bekannt als Benutzer:Thomasx1) Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Dimonslon"

Formatvorlage Biografie

Antwort auf meiner Diskussionsseite. Stern !? 21:46, 15. Dez 2004 (CET)

Weihnachten

Hallo Steschke, bitte entschuldige, dass ich die Nachricht von vorgestern erst jetzt beantworte. Für Weihnachtslieder bin ich leider eine schlechte Adresse, egal in welcher Sprache. Ich kenne natürlich ein paar deutsche, aber mit den slavischen habe ich mich nie eingehender beschäftigt. Wenn du mir die konkrete Sprache nennst, die du suchst (Russisch? Ukrainisch?), kann ich noch mal schauen, aber viele Hoffnungen kann ich nicht machen. Gruß --Tilman 00:38, 17. Dez 2004 (CET)

Bildergalerie

Nur falls Du meine Antwort nicht gelesen hast: Wikipedia:Ich brauche Hilfe#Büdingen (Hessen)/Bildergalerie. Näheres am Samstag Mittag. --Hagrid 15:59, 17. Dez 2004 (CET)

Cool, da steht ja mehr drin als in fr:Loudéac --Hagrid 13:19, 23. Dez 2004 (CET)

:-) --ST 13:47, 23. Dez 2004 (CET)

En: Old Ruthenian vs Old Russian

Hello, Sven. Would you mind looking in and voting at the proposal to rename the article at en:Old Ruthenian language? Thanks, 24.79.93.91 21:59, 23. Dez 2004 (CET) (Michael Z.)

Gesehen? --elya 08:16, 24. Dez 2004 (CET)

ja, nicht schlimm - erinnert mich nur dran, dass ich noch weiter arbeiten muss. --ST 10:00, 24. Dez 2004 (CET)

P.S.: Frohe Feiertage - wir sprechen uns spätestens Sonntag ;-)

P.P.S.: Und wirklich schöne Weihnachtslieder heißen in der Ukraine Колядки, Texte und midi-Files dazu gibt es z.B. hier: [1]. Kinder (manchmal auch Erwachsene) gehen nach den Weihnachtstagen wie bei uns die Sternsinger von Haus zu Haus und ersingen sich eine Belohnung. Bei google gibt's noch mehr: [2]

Herzlichen Dank --ST 10:00, 24. Dez 2004 (CET)

Loudéac-Überarbeitung

bitte bitte... :-) ich fand den Artikel eigentlich super für so eine kleine, doch recht unbekannte Stadt, aber hatte einiges (sprachlich und inhaltlich) nicht sofort verstanden, und einiges fiel mir als nicht ganz der sonstigen doch meist neutralen Wikipedia-Sprache angemessen auf, daher die Änderungen. Dann noch ein paar Recherchen auf den entsprechenden französischen Webseiten, und ich denke eigentlich auch, dass der Artikel so noch etwas besser wurde (sonst hätt ich's ja nicht geändert... ;-) Ich freue mich immer, wenn ich auch zu kleineren Orten interessantes finde, hier im Kreis Ravensburg bin ich gerade dabei, noch viel kleinere Orte mit etwas "Leben" oder wenigtens "Geschichte" zu füllen, und hab mich selbst gewundert, was es zu Eichstegen oder Guggenhausen oder Boms oder Baienfurt oder Berg (Schussental) doch immerhin zu sagen gibt... Einen Artikel wie den Exzellenz-Kandidaten Weiach bewundere ich hingegen zwar wg. seiner Ausführlichkeit und Qualität, halte ihn aber dennoch eigentlich für etwas übertrieben. Loudéac ist aber viel größer, und wo sonst soll ein Büdinger auch derart ausführliche Informationen auf Deutsch über die Partnerstadt finden? Dafür ist Wikipedia ideal, und das ist eine ihrer ganz großen Stärken, finde ich. --AndreasPraefcke ¿! 10:47, 27. Dez 2004 (CET)


Stadtteilkarten

Büdingen (Hessen)
Büdingen (Hessen)

Hallo Steschke, da Du ja so schöne Karten für die Ukraine erstellt hast, würde ich mir wünschen, dass Du auch fürKarte mit allen Stadtteilen erstellst und diese jeweils hervorhebst. Von der Höhe her so, wie die Deutschlandkarte aber etwa doppelt so breit, damit die in der Seitentabelle mit colspan="2" //Bild...280px// passen. Von den Dorfwappen bräuchte ich dann noch transparente GIFs, die wir per Overlay über eine Ecke der Karte legen können (Beispiel). Für Büdingen-Büdingen evtl. das alte Stadtsiegel? --Hagrid 23:33, 28. Dez 2004 (CET)

Oh weh, da habe ich im laufe der letzten 2 Jahre schon 3 Anläufe gemacht und immer wieder abgebrochen. Ich schaue mal, ob ich irgenwie zurande komme. --ST 23:51, 28. Dez 2004 (CET)
So, ich habe mal einen ersten Entwurf hochgeladen. --ST 16:57, 29. Dez 2004 (CET)
Mit sovielen Deitails habe ich gar nicht gerechnet, Danke. Die Farbzusammenstellung erscheint mir aber etwas grell und ungewohnt? Vielleicht könntest Du die Karte in südlicher Richtung noch ein klein wenig erweitern um auch die Ronneburg als Symbol einzubeziehen? Das mit den animierten GIFs brauchen wir vielleicht nicht, da ja rechts unten im Bild eine große grüne Fläche ist, auf die man das Wappen legen kann, siehe Beispiel. --Hagrid 20:08, 29. Dez 2004 (CET)
Erweitern würde ich gerne, aber meine Vorlage hört genau da auf. Ich musste ohnehin schon einiges improvisieren. Ich denke, die Ortsteile sind ein wenig zu groß geraten und müssten noch mal etwas verkleinert werden. Ich könnte natürlich auch 16 Varianten produzieren, in denen immer nur 1 Stadtteil rot markiert ist, während die anderen in einem dezenten rose erscheinen. Der Wald ist auch viel zu grell-grün. Wegen der Farben war ich auch unglücklich, aber ich habe auf einem System mit einer alten Corel-Version gearbeitet, das üble Ergebnisse produziert. Ich gehe da auf alle Fälle noch mal dran. Besser sieht eine Karte mit Farbverläufen aus, aber das vergrößert die Datei und bringt bei einer kleinen Darstellung nichts. Wie gesagt, ich bin alles andere als zufrieden mit dem aktuellen Stand und freue mich über Vorschläge. --ST 22:37, 29. Dez 2004 (CET)
Ich dachte ja auch zuerst an 16 Varianten mit hervorgehobenem Ort. Aber jetzt denke ich, wir können uns das sparen. Eine Karte mit Beschriftung sollte reichen. Notfalls legen wir noch dynamisch einen Pfeil darüber... Was die Auswahl der Farben angeht, sollten diese möglichst dezent sein und sich geschmeidig an monobook anpassen :) Ggf. könnte man die Altstdt noch ein wenig hervorheben. Guten Rutsch --Hagrid 23:09, 29. Dez 2004 (CET)
Ich werde mir Mühe geben :-) Dir auch einen guten Rutsch nach 05. --ST 23:18, 29. Dez 2004 (CET)
Habe noch ein Update gemacht - 4 Std. --ST 19:50, 30. Dez 2004 (CET)

Ich muss sagen, Du warst recht fleißig, sehr schön alles. Nur leider hast Du das Stadtwappen direkt reingenommen. Ich wollte ja in den Stadtteilartikeln bei vorhandenen Dorfwappen eben jenes dynamisch über der Karte plazieren. Es fehlt mir noch die Beschriftung für Herrnhaag (evtl. kursiv?). Ich will mal sehen, ob ich hier The Gimp installiert bekomme, dann versuche ich die Karte in Richtung Süden noch ein bisserl zu erweitern... welche Schriftart und Größe hast Du angewendet? --Hagrid 02:07, 31. Dez 2004 (CET)

Versuch doch mal Deine Quelle nach SVG zu konvertieren, notfalls nach Photopaint oder Paintshop. Schließe dann das Dok und öffne die exportierte Datei. Wenn die Layer und Elemente noch einzeln da sind kannst Du mirs schicken. Falls nicht probier die anderen Formate aus. The Gimp [3] kennt etliche Formate. --Hagrid 06:24, 14. Jan 2005 (CET)

Altstadtkarte

Auch very nice. Ich denke, die wichtigsten Gebäude (Schloss, Untertor, Bollwerk, Kirche...) sollten beschriftet werden, notfalls mit Ziffern und einer Legende. Das Schloss sollte vielleicht eine Nuance dunkler sein um die Anlage als Gesamtheit zu erkennen. --Hagrid 06:24, 14. Jan 2005 (CET)

Benutzer:Stadt Dachau

Hallo Steschke, Benutzer:Stadt Dachau hat sich bei mir per E-Mail gemeldet, siehe Benutzer Diskussion:Stadt Dachau. Genügt das um den Benutzer wieder zu entsperren? Was meinst du? Gruß, --JuergenL

Hauptseite

huch, ich war ja gar nicht angemeldet. Wie gut, daß Du mir trotzdem auf die Finger schaust ;-) --elya 09:35, 31. Dez 2004 (CET)

hätte ich das gewusst :-) Aber bei IPs schaue ich schon mal nach. --ST 10:07, 31. Dez 2004 (CET)
Ukraine ist wieder offen. --elya 13:18, 31. Dez 2004 (CET)
prima, hoffentlich bleibt es ruhig. --ST 13:20, 31. Dez 2004 (CET)


Commons Vorlage

Ganz einfache Erklärung: Durch die Veränderung können Deutsche Texte als Links fungieren, was besser ist, als wenn der Englische Text dasteht.... Beispiel: Kartografie. Ohne meine Änderung steht da "Historical maps" nach der Änderung und der Anpassung des Commons-Bausteins (hinzufügen von "|Hitroische Karten") steht in dem Commons-Kasten: Mehr Bilder, bla, bla, bla, auf den Commons: "Historische Karten".

Ist ja schließlich die Deutsche Wikipedia. Und: ich würde mich auch daran beteiligen die Seiten, die noch den alten Baustein haben zu korrigieren. Ich weiß nicht, ob der Baustein noch irgendwo als Erklärung steht, da sollte es natürlich auch entsprechend geändert werden, damit er nur noch in der Neuen Version genutzt wird ...

Auch wenn das jetzt erst mal ein paar undert Artikel durcheinanderbringt ist es besser als wenn das erst in 5 Monaten gemacht wird. Btw: Frankreich und Spanien-Wikipedia haben das GENAUSO gemacht. Wäre schön, wenn du das wiederherstellen könntest!

Grüße --¡0-8-15! 16:24, 2. Jan 2005 (CET)

Prinzipell richtig, nur, wenn man den Baustein nicht ändert weiß man nicht welcher Artikel noch angepasst werden muss und welcher nicht. Deswegen hab ich es wieder geändert, damit man nicht sinnlos Traffic verursacht ....--¡0-8-15! 17:06, 2. Jan 2005 (CET)

Fürst Ysenburg in Bild Frankfurt

Falls Du die Bild nicht liest (ich hab auch nur zufällig wegen der MediaMarkt-Aktion durchgeblättert): Heute (2005-01-03) steht in der Bild Frankfurt Seite 12 ein großer Artikel über die Finanzprobleme seiner Durchlaucht. Die aufgeführten historischen Daten sind aber bildtypisch fehlerhaft. Im Sonntags Anzeiger von gestern ist auf der letzten Seite ein schöner Artikel über den Herrnhaag. --Hagrid 04:33, 3. Jan 2005 (CET)